checkAd

    ++++Biotechrakete steig weiter++++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.00 18:40:13 von
    neuester Beitrag 27.09.00 20:14:31 von
    Beiträge: 23
    ID: 239.308
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 458
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 18:40:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Leute, Leute, eine Vorgabe von +6.5% aus Australien und hier werden nur 0.50€ pro Aktie geboten. Also, wer jetzt noch zögert ist selber schuld. Seht Euch den Chart des australischen Biotech Unternehmens mit der WKN 880056 an und besucht die Homepage unter www.peptech.com. Da könnt Ihr nachlesen, warum die Aktie durch die Decke knallt...

      Und Tschüsssss
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 19:01:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      ist ja alles englisch, kannst du vielleicht kurz zusammenfassen, damit ich es besser nachvollziehen kann, wie weit soll sie nach oben gehen, die kommt ja von 0,15 ist sie nicht schon dafür sehr hoch?
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 19:58:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Immerhin isses Englisch und nicht Australisch! (Neee, das war nen kleiner Scherz) Also Peptech hat im human- und veterinärmedizinischen Bereich mehrere erfolgreiche Präparate im Programm. Der Renner ist wohl Ovuplant, ein Mittel zur Erhöhung der Stutenfruchtbarkeit. In der letzten Unternehmensmeldung ist nachzulesen, dass man in München am 6.9.00 erfolgreiche Gespräche mit BASF geführt hat.

      Aber bitte quäl mich nicht mit weiteren Übersetzungsversuchen. Kämpf Dich selber durch. Auf der Homepage gibts die Sparte Corporate/financial Information, dort dann den Link auf die ASX (Australien Stock Exchange) und da gehts weiter mit den ASX Shareholder Information. Dann PTD eingeben und letzten Monat suchen. Alles sehr sauber und funktional gemacht.

      Das hier sind die Präparate in den verschiedenen Phasen der Entwicklung. Die Tabelle ist von der Homepage und leider ihre Struktur verloren. Aber es sind einige erfolgversprechende Mittel dabei:


      Activity/Project/ Field of Use/Strategic Partner

      Marketing/Licopid® /Infection and chronic lung diseases/Shemyakin Institute (Russia)

      Phase II Clinical/GMDP for Neutropenia /Neutropenia and infection in cancer patients following chemotherapy/None

      Phase I Clinical/Anti-Cancer Peptide - Antagonist G / Small cell lung carcinoma, pancreatic and colorectal cancer /Imperial Cancer
      Research Fund (ICRF).

      Preclinical /Neuropeptide Y2/ Rhinitis /Cooperative Research Centre (CRC)

      Preclinical /Implant Technology /Prostate cancer / None


      Soweit dieses. Der Kurs sollte steigen steigen und nochmals steigen. Da würde ich beim aktuellen Verlauf nicht nach hinten sondern nur nach vorne schauen. Der Trendkanal ist mustergültig und das Unternehmen macht einen superseriösen Eindruck. Ich tippe mal, dass sich der Laden nach dem Kursrutsch komplett neu aufgestellt hat.

      Happy trading.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 22:37:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hy bernimaus,
      schreib noch auch mal was rein wenn´s noch unten geht. Warum stehen wir z.B. heute bei 0,48. Mit den austral. Kursen habe ich igendwie Probleme und Infos außer auf der Homepage finde ich auch nicht.
      Gruß 4runner
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 23:19:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      @4runner, nimm Deine salzigen Finger aus meinen Wunden!!! Wie Du Dir vielleicht vorstellen kannst, macht mir das Verlautbaren von fallenden Kursen überhaupt kein Spass. Morgens um 8 gilt mein erster Blick dem Kurs von Peptech in Australien. Der war in den letzten 3 Tagen nicht so toll. Aber wenn eine Aktie in kanpp 4 Wochen einige hundert % performt, kann es auch mal Rückschläge geben, ohne dass es irgendwelcher fundamentalen Dinge bedarf. Wie ich hier in den WO Threads aufgeklärt wurde, nennt man das dann technische Reaktion, soll heissen; Gewinnmitnahmen. Ich finde die Informationen auf der Homepage recht vertrauenserweckend, soweit verständlich... und hoffe einfach, dass es nächste Woche weiter nach oben geht. Wenn Du morgens auch mal gucken willst, was Peptech im Heimatländle gemacht hat, nimm die Kursabfrage bei www.handelsblatt.com und gebe peptech ein, nicht die WKN. Die erste Zeile ist gleich der Kurs in Australien. Bei anderen Kursanbietern habe ich den noch nicht gefunden. Gute Nacht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 01:56:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke Bernimaus für den Tip, Gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 17:57:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Bernimaus & 4runner,
      ich mach mir um Peptech überhaupt keine Sorgen,im Gegenteil, es ist
      doch die beste Gelegenheit um nocheinmal nachzukaufen, oder? Außerdem
      wird uns Dank der guten Nachrichten auf der Website von Peptech in den nächsten Wochen noch ganz schön was erwarten!

      Schönes Wochenende wünscht Euch,

      Tea.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 19:58:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Tea, auch wieder zurück im Board? Wie nett! Schauen wir morgen früh, wies weitergeht...
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:44:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Weiß einer warum die so abschmiert?
      Frage ist, ob man nachkauft und wann, ober lieber rausgeht.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 20:21:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Bernimaus,
      habe gerade die neuste Nachricht von Peptech gelesen, was hälst Du
      davon?

      Gruß Tea.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 21:13:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      was ist das denn für ein wert ?
      nach 0,15 extremrakete auf 0,61 und jetzt im steilflug nach unten .
      sieht fürchterlich nach einer europäischen beteiligung aus .
      wer hat denn diesen wert empfohlen ?
      der extreme kurssturz von 2,5 auf atl , was war da los , bitte um info .
      empfehlung zu dem wert : erst schlau machen , absoluter zockerwert mit immer noch gut 60% verlustmöglichkeit , aber auch 500% gewinnmöglichkeit
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 23:18:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ TEA,
      kannst Du mal eine Kurzfassung von der "neusten Nachricht" hier reinhämmern? Irgendwie wird meine Internetverbindung in Australien immer so langsam, daß ich rausfliege bei Peptech.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 08:45:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Morgen Leute!

      @Tea: Also eins muß man Peptech ja lassen, die informieren ihre Aktionäre wirklich gründlich. Allerdings habe ich mit den neuesten Nachrichten vom 19.9. noch Schwierigkeiten mit der Übersetzung. Immerhin scheint es den Australiern zu gefallen:

      Heute 12% im PLUS!!!

      @hallo39: Zum Kurssturz: den Kurssturz von 2.5 auf 0.15 gibts in Australien NICHT. Das scheint ein Fehler in den Charts der Berliner Börse zu sein. In Australien fiel Peptech "nur" aus einer Höhe von ca. 0,7-0,8 Aus$ und den Wert hat sie jetzt etwa wieder erreicht. Ich meine, dass der Kursanstieg mit den Kooperationsprojekten in Europe zu tun hat.

      Also, weiter nach oben, ist doch klar, das bei solchen Kursantiegen immer auch Gewinne mitgenommen werden...
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 19:16:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Leute,
      zunächst einmal haben wir eine gesamt negative Börsenstimmung und
      somit gänzlich einen Abwärtstrend.Wenn Ihr sehen wollt, in welcher Phase sich Eure Aktie befindet, dann schaut euch den 3 Jahres-Chart an und befreit Euch von euern Emotionen.Meiner Meinung nach werden wir wieder im Oktober und teilweiese bei weniger gefragten Werten im
      November steigende Kurse sehen.Der Markt reagiert zu einer solchen Stimmung auf Positive Nachrichten nur kurzfristig.Es sei denn, es geht um Trendaktien (Biowerte),diese halten sich generell fester.
      Hochspekulative Werte explodieren meist zu einer Euphoriephase.(Januar-März 2001)Fakt bleibt trotzdem,den absoluten Tiefpunkt einer Aktie zu erwischen ist fast unmöglich.Also kauft Schrittweise, um einen guten Durchschnittswert zu erreichen.
      Im Bezug auf die neusten Nachrichten von Peptech konnte ich bisher herauslesen,daß das Unternehmen plant neue Aktienpakete auf den Markt zu bringen.In welcher Form das neue Kapital erwirtschaftet werden soll, weiß ich noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 10:08:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo allerseits! Nach einem kleinen Absacker, den aber nicht nur Peptech in der letzten Woche hatte..., ist sie wieder da! Heute mit plus 5% in Australien in die neue Woche gestartet!
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 11:08:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Bernimaus,
      sag ich doch, wir brauchen uns um Peptech keine Sorgen machen. Denn
      erstens stimmen die neuen Nachrichten ein positiv, und nicht umsonst
      wurde die Aktie von der Telebörse zum Kauf empfohlen!

      Gruß Tea.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 08:51:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      Juppppp! Und wieder mir 5% im Plus in Australien. Einen schönen Dienstag noch...
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 12:19:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      und "bautz" bei uns - 6%. Bernimaus, Dein Wort in Gottes Ohr.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 14:03:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      @4runner: Also ich weiß nicht, wo Du Deine Kurse herbekommst??? Aber aktuell steht Peptech bei +7% in Berlin :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 08:53:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Und wieder die Wasserstandsmeldung aus Australien: Heute, 27.9. mit 1,5% im Plus geschlossen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 16:33:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Bernimaus,
      heute schon die neusten Nachrichten von Peptech gelesen?
      Zum Inhalt:
      Peptech`s Managment wird Anfang Oktober durch Europa und die USA
      reisen um sich mit anderen Pharma-Unternehmen zu treffen. Denn
      Peptech ist dabei seine Patente zu vermarkten.Mit welchen Unternehmen
      Peptech zur Zeit in Verhandlungen steht wird noch streng geheim ge-
      halten. Dies soll erst bekannt gegeben werden wenn die Verträge unter-
      schrieben sind.
      Außerdem arbeitet Peptech mit dem Women-Children-Hospital zusammen,die
      beide gemeinsam die PUFA-Technologie(Ungesättigte Fettsäuren)ent-
      wickelt haben.Diverse Mittel/Medikamente aus diesen Entwicklungs und
      Forschungsprogramm von Peptech und W-C-H haben nach sieben Jahren
      ihre therapeutische Verwendungsfähigkeit gefunden.
      Außerdem hat Peptech noch einige neue Mittel in der Entwicklungsphase.
      In der PUFA-Technologie sind auch schon Gespräche mit kommerziellen
      Partnern am laufen.All diese Patente aus dieser Technologie sind in
      Australien,USA,Europa,Kanada&Asien geschützt.Wenn es zu einer Ver-
      einbarung mit kommerziellen Partnern kommt, erhält Peptech 40% der
      Gesamteinnahmen.

      Bin mal gespannt wo die Aktie in 6 Wochen steht!!!

      Gruß Tea.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 20:00:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      Jupp, das klingt echt gut. Gebt mir noch ein paar Mark zum Nachlegen...
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 20:14:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi Bernimaus,
      genau das habe ich heute auch noch einmal getan, nämlich nachgekauft!
      Freu mich auf die nächsten Wochen!!!
      Gruß Tea.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ++++Biotechrakete steig weiter++++