Hat es Sinn in SGL Carbon investiert zu bleiben? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 11.09.00 18:44:02 von
neuester Beitrag 12.09.00 21:26:12 von
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ID: 239.312
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ISIN: DE0007235301 · WKN: 723530
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11.04.24 · wO Newsflash |
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Man müsste es sich überlegen, den Wert zu verkaufen:
1. die heutige Adhoc meint nichts anderes als dass hier Bilanzen verwässert werden.
2. Die Institutionellen haben offensichtlich wieder viel früher alles erfahren und konnten noch bei höherem Preis die Aktie verkaufen. Der kleine Anleger erfuhr erst was davon, als der Wert schon kräftig gefallen war. Mit so einer Aktie kann ich eigentlich nichts anfangen.
1. die heutige Adhoc meint nichts anderes als dass hier Bilanzen verwässert werden.
2. Die Institutionellen haben offensichtlich wieder viel früher alles erfahren und konnten noch bei höherem Preis die Aktie verkaufen. Der kleine Anleger erfuhr erst was davon, als der Wert schon kräftig gefallen war. Mit so einer Aktie kann ich eigentlich nichts anfangen.
Hast absolut Recht!
Bin auch als SGL-Aktionär total sauer.
Kapitalerhöhungen mit Ausschluß der Bezugsrechte müßten eigentlich verboten sein. Genaue Konditionen sind allerdings noch nicht bekannt gegeben worden. Gegen eine Anleihe sagt ja niemand was. Wenn sich daraus allerdings eine Kapitalerhöhung ergibt...
Langfristig sind die Chancen der Firma und die damit verbundenen Phantasien absolut phantastisch; Brennstoffzellen, Keramik-Bremsscheiben...
Ich fühle mich aber beklaut und bin vielleicht als Commerzbankaktionär etwas überempfindlich gegen KE unter Ausschluß der BZR.
SGL Carbon weiter "Strong Buy" - Bankhaus Julius Bär
Die Analysten des Bankhauses Julius Bär stufen die Aktie von SGL Carbon (WKN 723530) nach wie vor auf „Strong Buy“ ein.
Nach Einschätzung der zuständigen Analystin Jutta Rosenbaum ist der momentane Abgabedruck aufgrund der Begebung einer Wandelschuldverschreibung nicht gerechtfertigt. In Anbetracht des vergleichsweise hohen Verschuldungsgrades der Gruppe sei der gewählte Finanzierungsweg sicherlich der vernünftigste. Die geplanten Investitionen in Keramik-Bremsscheiben sowie die Brennstoffzellen-Technologie würden außerdem ein hohes Potential beinhalten. So würde die Bremsscheibe bereits produziert und ab Herbst als Sonderausstattung für den Porsche 911 Turbo geliefert, wobei andere Automobilhersteller der Luxusklasse nachziehen dürften.
Das zusätzliche Kapital fließe zwar in eine neue Technologie, sei allerdings bereits einsatzfähig und würde schon bald Erträge liefern. Als positiv bewertet die Expertin auch das Engagement bei der Brennstoffzelle. In diesem Bereich gäbe es zwar erst stationäre Prototypen, jedoch hätten dritte Unternehmen dem Konzern eine sehr gute Marktstellung gegenüber der Konkurrenz attestiert.
Für die Jahre 2000 und 2001 rechnen die Experten mit einem Gewinn je Aktie von 2,11 Euro und 3,09 Euro.
Dem Anleger könne ein Einstieg in den MDAX-Titel weiterhin dringend empfohlen werden.
Bin auch als SGL-Aktionär total sauer.
Kapitalerhöhungen mit Ausschluß der Bezugsrechte müßten eigentlich verboten sein. Genaue Konditionen sind allerdings noch nicht bekannt gegeben worden. Gegen eine Anleihe sagt ja niemand was. Wenn sich daraus allerdings eine Kapitalerhöhung ergibt...
Langfristig sind die Chancen der Firma und die damit verbundenen Phantasien absolut phantastisch; Brennstoffzellen, Keramik-Bremsscheiben...
Ich fühle mich aber beklaut und bin vielleicht als Commerzbankaktionär etwas überempfindlich gegen KE unter Ausschluß der BZR.
SGL Carbon weiter "Strong Buy" - Bankhaus Julius Bär
Die Analysten des Bankhauses Julius Bär stufen die Aktie von SGL Carbon (WKN 723530) nach wie vor auf „Strong Buy“ ein.
Nach Einschätzung der zuständigen Analystin Jutta Rosenbaum ist der momentane Abgabedruck aufgrund der Begebung einer Wandelschuldverschreibung nicht gerechtfertigt. In Anbetracht des vergleichsweise hohen Verschuldungsgrades der Gruppe sei der gewählte Finanzierungsweg sicherlich der vernünftigste. Die geplanten Investitionen in Keramik-Bremsscheiben sowie die Brennstoffzellen-Technologie würden außerdem ein hohes Potential beinhalten. So würde die Bremsscheibe bereits produziert und ab Herbst als Sonderausstattung für den Porsche 911 Turbo geliefert, wobei andere Automobilhersteller der Luxusklasse nachziehen dürften.
Das zusätzliche Kapital fließe zwar in eine neue Technologie, sei allerdings bereits einsatzfähig und würde schon bald Erträge liefern. Als positiv bewertet die Expertin auch das Engagement bei der Brennstoffzelle. In diesem Bereich gäbe es zwar erst stationäre Prototypen, jedoch hätten dritte Unternehmen dem Konzern eine sehr gute Marktstellung gegenüber der Konkurrenz attestiert.
Für die Jahre 2000 und 2001 rechnen die Experten mit einem Gewinn je Aktie von 2,11 Euro und 3,09 Euro.
Dem Anleger könne ein Einstieg in den MDAX-Titel weiterhin dringend empfohlen werden.
Ja man kennt das ja mit diesen Empfehlungen. Wenn erst mal ein Name etwas abgekriegt hat, helfen die auch so schnell nicht. Ich sehe auch noch Musik in dem Wert, aber das ist nun wohl längerfristig als vorher.
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