checkAd

    der wahre Grund warum Kamps fällt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.00 19:50:14 von
    neuester Beitrag 13.09.00 20:38:44 von
    Beiträge: 11
    ID: 239.364
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 976
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 19:50:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kamps ist heute runtergestuft worden, leider habe ich heute gekauft macht nicht den gleichenFehler
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 20:07:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo Rollex! Kannst Du auch sagen, wer Kamps abgestuft hat.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 20:18:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kamps: Vertrauensschwund bei Bäcker-Aktie

      Ratingagentur Fitch stuft Kamps herab

      Ratingagentur Fitch stuft Kamps herab


      Im Moment scheint es für den Kurs der Kamps-Aktie kein Halten zu geben. Zum Unmut vieler Aktonäre nicht nach oben, sondern nach unten. Der einstige Börsenliebling Kamps (WKN: 628 060) hat seit seinen Höchstkursen zu Beginn des Jahres mittlerweile mehr als 55 Prozent an Wert verloren. Jetzt kämpft die Aktie mit wichtigen Unterstützungslinien.



      Der Grund für den heutigen Kursrutsch dürfte in einer Abstufung durch die Ratingagentur Fitch liegen. Sie nimmt die Bewertung für vorrangig unbesicherte Verbindlichkeiten von BBB auf BBB– zurück. Fitch begründet seine Herabstufung mit dem Kauf des französischen Sandwichherstellers Harry´s. Bisher habe Kamps seine Akquisitionen durch die Ausgabe neuer Aktien finanziert. Dies sei nun durch den deutlich gesunkenen Börsenkurs nicht mehr so einfach realisierbar.



      Möglicherweise fehlt aber den Investoren derzeit auch das nötige Vertrauen in die weitere Geschäftsentwicklung von Kamps. Die Ende Juli veranstaltete Roadshow löste auch keinen neuen Optimismus aus. Kamps präsentierte sich dort unter anderem auch vor amerikanischen Analysten. Offenbar konnte die Kamps AG dabei die Investoren nicht von ihren Wachstumsperspektiven überzeugen. Bisher glänzte Kamps vor allem durch sein externes Wachstum, indem man in Deutschland und in Europa zahlreiche Bäckereiketten und Bäckereien übernommen hat. In diesem Jahr wird der Umsatz daher vor allem durch die getätigten Übernahmen im In- und Ausland um mehr als 250 Prozent auf über 3 Mrd. DM steigen.


      Chart:


      Die Aktie befindet sich weiterhin in einem intakten Abwärtstrend. Da die Unterstützung bei etwa 25 Euro nicht hielt, beschleunigte sich die Abwärtsbewegung zuletzt noch einmal. Jetzt ist es wichtig, dass die Kurszone von 18-20 Euro nicht deutlich unterschritten wird. Ansonsten droht ein Absturz auf 15 Euro. Die indikatoren zeigen noch keine Trendwende an. Der MACD liegt im niedrigen Bereich, hat aber noch nicht nach oben gedreht. Der RSI gibt weiterhin ein negatives Signal
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 21:10:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke für die schnelle Antwort. Habe heute leider auch noch einmal nachgekauft. Muß ich wohl nun etwas länger warten. Man sollte wohl doch weniger auf einige Analysten hören, welche noch bis vor kurzer Zeit (z.B. Börse online) Kamps als Farvoriten für das zweite Börsenhalbjahr bei 33 Euro empfohlen haben. Aus Fehlern kann man nur lernen.Trotzem viel Glück allen Kamps Aktionären.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 16:50:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der wahre Grund ist warum die Aktie fällt ist,in den gesamten Kamps Filialen fallen die Umsätze. Einbrüche von 30%-50% sind keine Seltenheit.Schauen Sie sich mal 10 Filialen an.Unterhalten Sie sich mal mit den armen Verkäuferinen.
      Dann wissen Sie, das hier das Chaos zu Hause ist.Nur durch Zukaufen kann man langfristig keine Geschäften machen.Die Idee ist richtig. Nur das die Geschäfstsleitung keine Ahnung vom eigendlichen Geschäfthat.Und die Analysten schon überhaut nicht.Alle Fehler werden und wurden durch den aufgeputschten Umsatz verdeckt.
      Wir sprechen uns bei einem Kurs von 2-3 wieder

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 18:05:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      @wackes
      also ich finde kamps ist heute wunderbar gelaufen, die zittrigen haben ihre aktien auf den markt geworfen bei 18,- euro wurden sie aufgesammelt, die fonds haben sich sicher sehr gefreut über dieses schnäppchen....
      kurse von 2-3 euro??? wer es glaubt... je später der tag um so seltsamer werden die kurseinschätzungen...
      man muß ja kamps nicht mögen, aber 2-3euro ist einfach lächerlich

      mfg
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 18:52:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Klaro, wenn 45, 1oo und 2oo Euro nicht mehr möglich, dann eben 2-3 Euros.

      Ist ja auch logisch, daß ein Wahnsinn den nächsten ablösen muß. Verstand, Vernunft, Phantasie??? alles Fremdworte bei
      dieser Art von "Börsianern". Ist ja auch nicht notwenig, Hauptsache es knallt in eine Richtung und wenn das Geld eben verspielt ist, sucht man sich den nächsten "Kick". Börse ist eben "in" und solange ist man dabei.

      Arme Aktienkultur in Deutschland!!!!

      Vielleicht haben wir die Wende erlebt, ich glaubs noch nicht. Auf jeden Fall wird es für Langfristanleger mit Perspektive ab 2002 jetzt langsam wichtig, sich mit der Aktie zu beschäftigen und die ersten 1o% vielleicht bald zu investieren.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 20:00:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      was wackes schreibt ist nachvollziehbar.
      bei den bäckereien gibt es einen enormen verdrängungswettbewerb und somit kostendruck. deshalb auch sehr oft schlechtes klima dort.

      die frage ist - wenn die kleinen kaputtgehen - wohin kann dann der kurs eines grossen wie kamps gehen der überleben wird?

      die kamps bäckereien sind auf jeden fall in einem sehr guten zustand
      ( ladenbau ) und das schlechte klima ist überall anzufinden.

      ich werde wohl jetzt mal die ersten paar ins depot legen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 20:54:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kann Dir nur Zustimmen, was soll denn schon passieren?
      Wißt Ihr eigentlich, wie oft z.B. "Wendeln" gehört auch zu Kamps
      übernommen wurde? Zuerst Jaus, dann Weber, Wendeln irgendwas
      war da auch mit dem Bornkonzern ...
      Vielleicht wird Kamps eines Tages auch übernommen - vielleicht
      von Nestle?
      Die Zukunft wird`s zeigen.

      Gruß Nt
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 07:48:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Eben, der momentane Kursverlauf ist ja ncihts besonderes. Der WErt ist ganz einfach, mitgerissen von einer Euphorie, viel zu stark nach oben gegangen. Jetzt wird das wieder korrigiert.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 20:38:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich kaufe Kamps nicht weil die Ware in seinen Läden schlecht ist.
      Ich mag das Brot und die Brötchen zumindest nicht.
      Wenn ich bei uns in Stuttgart in seine Läden schau, so sind sie meistens leer.
      Das sind keine guten Vorraussetzungen für steigende Kurse.

      Gruß daeubi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      der wahre Grund warum Kamps fällt