checkAd

    commerce one -- jetzt unhaltbar - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.00 08:13:43 von
    neuester Beitrag 23.11.00 10:01:43 von
    Beiträge: 191
    ID: 239.616
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.374
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 08:13:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      soeben habe ich mit freude auf n-tv vernommen das covisint genehmigt wurde, jetzt
      muss nur noch das kartellamt zustimmen !!
      aber fürs erste strongest buy !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 08:17:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      na, wo bleibt eure freude :)
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 08:22:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      wohl fernsehsüchtig oder was

      aber danke für die information

      find ich unheimlich geil dass commerce jetzt endlich auch so abgehen wird wie ariba


      grüsse und auf 3 stellig kurse

      K.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 08:34:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      die sagten auch was von 4 firmen bei convist. darunter die bekannten und auch noch nissan wenn ich das richtig verstanden habe. auch recht, wenn die dabei sein sollten.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 08:45:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      unter www.covisint.com kannst du dir die firmen genauer ansehen. es sind zzt. ausser ford, gm, DC noch renault und nissan dabei. na, wenn da die konkurrenz nicht kalte füsse kriegt....

      hhdw.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 08:50:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich wills euch ja net verderben, aber meint Ihr nicht das da egal was carola erzaehlt einfach noch zu viel unsicherheit drin ist?

      immerhin ist von 50 auf 85 schon ein batzen, wobei die allgemeine Internet situation nicht unbedingt soo rosig ist ...

      hat jemand argumente ?

      ich hab ne idee zum ausspannen:

      http://www.macht-mich-reich.com

      Gruß

      Sammy
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 08:54:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      das board ist voll mir argumenten !!!!!! gib in die suche commerce ein und du kannst bis morgen früh dich informieren. wenn das keine argumente und news sind, dann weis ich auch nicht weiter.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 09:08:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      ..gestern wurde dies (covisint) schon vor börsenschluss bekannt und ist nicht allzuviel passiert. da hätte cmrc durch die decke schiessen sollen. und auch nachbörslich war da nichts weltbewegendes. mal abwarten wie die wall-street heute öffnet ....
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 09:11:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich glaube, es fehlt einfach eine "Marktbreite" Sicherheit,
      momentan versuchen wohl die meinsten erstmal ihren Gewinn von 50€ EK
      zu realisiern...

      warten wirs ab...
      ...irgendwie würd ich ja gern kaufen,
      aber alles sträubt sich mir dagegen....

      Gruß

      Sammy

      http://www.macht-mich-reich.com
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 09:14:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      nichts weltbewegendes ????????? sag mal, lebst du hintern mond ??
      sorry für meine gefühlsausbruch, aber da knallt bei mir ne sicherung durch. hast du dir mal in den letzten tagen den gesamtmarkt incl. dem chart der nasdaq angeschaut und hast du dir mal die kursgewinne bei c1 angschaut ??? wir sind im plus, und das nicht schlecht. wir haben den wiederstand nachhaltig gebrochen !!!!! wir sind nachbörslich noch einen dollar nach oben !!!!! und du sagst nichts welbewegendes ??? sag mal, und sei mir nicht böse, aber wie alt bist du und wie lange bist du an der börse ??? das fass ich nicht
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 09:19:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also ich nehms dir nicht übel...

      ich bin seit fast 4 Jahren an der Börse, lange genug um mir eine
      Meinung bilden zu können...

      das mag ja alles sehr positiv sein, das cmrc die richtung gehalten hat,
      aber wir haben wohl schon mal alle ungläubig auf die volatilen Kurse gestiert..
      ..und deshalb ist es nicht einfach so mit ein zwei guten meldungen getan...
      meinte ich..

      Gruß

      Sammy
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 09:22:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      cyber !!! sorry, ich meinte damit elmacho und nicht dich !!!
      war ein missverständniss !!!! :-)

      gruß
      barti
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 09:28:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      kein problem,

      habe gerade ein posting zu ariba gelsen wonach Sie Ihren
      weiteren Kursanstieg mit dem anscheinend kommendem Zuwachs in Asien begründen...

      ...und c1 in der EU,,, spannend ist und bleibt es auf jeden Fall

      gruß

      Sammy
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 09:34:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      informiere dich mal !!!! c1 ist in asien auch sehr fett drinne !!!! wenn ich das richtig mitbekommen habe, sagr besser positioniert, wie arba. dazu noch die schwierigkeiten in euroland für arba. c1 hat auch da sehr gute positionen. schon alleine mit intershop und sap. na, dann warten wir mal ab !!! :-)

      gruß
      barti
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 09:35:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die volatilen Zeiten bei cmrc dürften fürs erste der Vergangenheit angehören.

      Zudem dürfte durch die Zulassung von covisint eine Neubeurteilung von c1 bevorstehen.Nehme an
      das die Kursziele neu angepasst werden.

      Wir sehen uns bei 105$ wieder und zwar schneller als manch einer hier für möglich hält.Dann kurze
      Konsolidierung und ab auf ATH.

      Habe so das Gefühl das 3 und 4 Quartal wird strong bei cmrc.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 09:46:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Moin Elmacho

      Nachbörslich nichts weltbewegendes???
      126Buy 97Sell
      76,5$
      und das bei der Nasdaq.Jetzt wird es strong nach Norden gehen:D
      Als nächstes wird der APNT-Deal durchgezogen;)

      CMRC-super strong Buy
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 09:50:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      @barti

      hiii.. ich gönne dir und mir(habe auch welche) eine explosion heute.. aber nachdem wir sooo lange auf die erlösung (covisint) gewartet haben ... ist mir die reaktion gestern kurz vor schluss (nasdaq) und nachbörslich (+1$ ca.) nicht das was ich von so einer meldung erwartet hatte. klaro .. cmrc hat sich gut gehalten ..aber ich habe ein bischen den verdacht das covisint schon im preis ist. ich traue der sache nicht. bei uns ist die reaktion auch ziemlich verhalten. das bedeutet das meine unsicherheit kein seltsamer virus ist. es ist durchaus möglich das diese woche die nächste unterstützung bei 3815 getestet wird und wenn diese nicht hält den august low bei 3521 und den mai low mit 3042. ob cmrc dabei den kurs halten kann ??? ....

      geht es heute gen norden .. freut sich elmacho !!
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 09:54:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      wenn die ftc zustimmung zu covisint ohne schmutzige restriktionen ist und "der markt" diese in meinen
      augen "bahnbrechende" meldung begreift - dann kann es jetzt nur durch alte höhen zu neuen ufern gehen

      allen einen schönen tag

      karsten
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 09:56:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      das hab ich auch schon mal geschrieben und bin dann in einem anderen thread angegriffen worden. c1 ist klasse und auch im momnet sehr stark. hab ich oben ja schon geschrieben. man sollte aber immer den gesamtmarkt im auge behalten. da hast du recht.

      gruß
      barti
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 09:57:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Zockermike
      Ist bestimmt im Freudentaumel schief gelaufen,finde ich aber lustig.

      soeben habe ich mit freude auf n-tv vernommen das covisint genehmigt wurde, jetzt
      muss nur noch das kartellamt zustimmen !!
      aber fürs erste strongest buy !!!!!!!

      Ähemm,jetzt muß nur noch die Kartellbehörde zustimmen?
      Die FTC ist die Federall Trade Comission,das ist die Kartellbehörde.
      Und unter den News der Comdirektbank steht,das sie diese Woche in Betrieb geht.

      Gruss
      Eboerse
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 10:15:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      es muss noch von der EU genehmigt werden. erst dann erwarte ich ein richtiges feuerwerk.

      elmacho
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 10:38:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Elmacho
      Da hast du Recht,aber denke ich der Handel findet mit oder ohne positive Entscheidung der EU statt.
      Notfalls betrifft dies auch eher DCX.Die dürfen dann nicht Handeln,da der Firmen Sitz in Germany ist.
      Aber ich glaube nicht,das die AMIS sich den Handel verbieten lassen.
      Gruß
      eboerse
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 10:41:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Was meint ihr wo steht CMRC heute Abend ?
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 10:44:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Zusammen
      Covisint geht diese Woche in Betrieb!

      www.comdirektbank.de

      Das New Yorker Analystenhaus Prudential Securities hat das kurzfristige Preisziel für Commerce One (Nasdaq: CMRC) von 78 auf 90 US-Dollar angehoben. In der Begründung heißt es, der Spezialist für Software im Business-to-Business-Bereich (B2B) werde davon profitieren, dass die E-Commerce-Plattform für die Autofirmen Ford und General Motors, Covisint, noch in dieser Woche in Betrieb genommen werde. Die entsprechende US-Behörde habe grünes Licht gegebende.

      gruß
      eboerse
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 10:45:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo
      Immer noch in Pleaston/Californien
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 10:50:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wenn die Amis nicht zu sell on the news neigen würden, müßte heute eine Rakete starten.
      Allerdings könnte der Preisanstieg der letzten Wochen eine Vorwegnahme der positiven Entscheidung der FTC gewesen sein.
      Buy the rumour, sell the news
      Geradezu typische Situation.
      Würde mich nicht wundern, wenn wir die nächsten Tage 20-25 % absacken, mehr aber nicht dafür ist die Meldung zu gut.
      Vielleicht sehen wir diese Woche aber doch noch die 100 Euro/Dollar.
      Hoffentlich sackt der NASDAQ nicht total ab.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 10:53:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wenn covisint diese Woche in betrieb genommen wird müsste sich das doch auf die Q3 Zahlen auswirken.oder?

      Wenn alles nach Plan läuft wird c1 Ariba noch anfangs 01 überhohlen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 11:01:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Leute.

      Bei C1 werden wir die 100 $ +X sehen. Die Frage wann steht z.Zt. sicher noch nicht fest. Wenn der Gesamtmarkt
      tendenziell nach oben geht, d.h. sowohl Nasdaq als auf Dow und S&P, dann evtl. schon im September. Amsonsten geht
      die Rallye im November los und das bis zum ATH.

      MoneyLtd für W:O aus Deutschland
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 11:03:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi C1-Freunde,

      Ich freue mich auch sehr, daß Covisint endlich genehmigt wurde und aufgrund der Nullreaktion gestern nach Bekanntwerden der Meldung habe ich heute meine kleine Tradingposition in Stuttgart zu 88,5 Euro verkauft. Ich denke, es ist sicherer, jetzt die 89% Gewinn mitzunehmen als wieder mal zuzusehen, wie die Amis in die guten Nachrichten hinein verkaufen.
      Meine Langfristposition bleibt davon ungerührt...

      So long King Kong
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 11:06:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo 4604
      Wenn wir da auch so schöne Zahlen wie von der Trade Alliance Sinar Mas höhren(500Millionen USD am ersten Handelstag),bestimmt.
      Ich bin da mal gespannt.
      Gruß
      eboerse
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 11:17:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo King Kong2
      Ich bin mir nicht so sicher ob du da das Richtige gemacht hast?
      Sell on good news OK.
      Aber die sind doch noch nicht zu Ende.
      Am 18.09.2000 startet die E-Link Conference in Las Vegas/Nevada.
      Und da werden News en mass rüberfliegen!
      Schau dir mal das Programm an,den Link dazu Dim Star in Rolf Brauns Thread reingestellt.
      Da steigt eine Party und ich denke das Mark Hoffman da kräftig auf den Putz haut.
      Gruß
      eboerse
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 11:31:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      yes! sell on dood news? Dieses mal wird alles anders!
      Seht euch noch mal an, was letztes Jahr passiert ist als die Autoplatform gegründet wurde! +100%!!!!!!!
      Dadurch, daß vorher schon klar war, das die Sache genehmigt wird ist die Reaktion fast gleich null gewesen.
      Aber das macht nichts, CMRC ist jetzt am drücker!
      Es scheint so, als könnte cmrc arba jetzt deutlich hinter sich lassen dank partnerschaften mit SAP und auch
      Intershop und der Gehemigung für die Megaexchange. Bestätigt sich dieser Trand müßte cmrc bald die mkt
      von arba erreichen und bis dahin ist mehr als genug potential hin!

      gruß sir-b2b
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 12:10:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich denke auch, das cmrc gegenüber ariba viel zu weit zurückliegt, als das es ein sell on good news geben könnte.
      Im Gegenteil, viele haben auf die Genemigung der FTC gewartet und wie war die letzte Analysteneinstufung? C1 ab 72$ ein klarer Kauf!
      Die 72$ wurden gestern trotz bröckelnder Nasdaq geknackt.
      Der Chart ist ok ( keine Widerstandslinien ), die news stimmen, die Analysten kommen warum sollte c1 da jetzt schon wieder Konsolidieren?
      Der jetzige Kurs wäre schon durch die letzten Q-Zahlen gerechtfertigt gewesen.
      Also, ich bin zuversichtlich das c1 weiter steigt und mir sind jeden Tag 5% lieber als einen Tag 20% und dann wieder 5%-10% zurück.

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 12:11:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      @kingkong2

      hallo,

      von der logik her hast du recht, eigentlich sollte man jetzt verkaufen, da c1 zu gut gelaufen
      ist und die covisint entscheidung auch schon gefallen ist, aber genau deswegen verkaufe ich nicht.
      da die börse sowieso macht was sie will, wird sie auch jetzt wieder anders reagieren als man erwartet.
      ich hoffe, dass ich mit meinem gefühl richtig liege

      so long django
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 12:18:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      Six Philipppine Giants Form B2B Online E Marketplace
      MANILA, Sept 12 Asia Pulse - At least six of the country`s corporate giants have banded together to set up and operate BayanTrade.com Inc., as a premier business-to-business (B2B) electronic marketplace.
      The six are Philippine Long Distance Telephone Company (PLDT), Aboitiz Equity Ventures Inc., Ayala Corp., Benpres Holdings Corp., JG Summit Holdings Inc., and United Laboratories.
      PLDT, Ayala Corp., Benpres Holdings Corp., and JG Summit Holdings will together control 80 percent of Bayan Trade.com, while Aboitiz Equity Ventures Inc. and United Laboratories will share the balance.
      The consortium has also signed an agreement with Commerce One Inc., for provision of Technology platform for BayanTrade.com and with Compaq Computer Philippines, Inc. which will supply computer hardware.
      At the moment, financial details of the supply deals have not been disclosed.
      BayanTrade.com said capitalization had doubled in June from an initial target of P1 billion ($22.2 million) to hasten the expansion of the electronic marketplace to regional markets.
      It said the yearly supply needs of the six founding members were worth around P100 billion ($2.2 billion).
      BayanTrade chairman Eugenio Lopez said a pilot run of the portal, which would be completed in November, would initially include one or two of the six founding companies and several suppliers. Products would initially be limited to general office supplies.
      The BayanTrade.com would also encourage the participation of small and medium enterprises in the electronic business network.
      (PNA)
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 13:58:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich glaube das sich einige Analysten jetzt mehr als Positiv über C1 äußern werden.Das grüne Licht könnte einen B2B Hype auslösen.
      Man bin ich bullish.

      Ich wünsche Euch allen sehr gute Gewinne
      Marcus

      CMRC-super Strong Buy:D
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 14:02:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      Vorbörse: $76,5
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 14:07:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      wo siehst du das?
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 14:10:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      aktuell $77 bei steigender Tendenz und großen Umsaätzen z.Z. Platz 4
      auf island.com (www.island.com)
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 14:11:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      Habe ich gerade bei Yahoo gefunden:D

      BLOOMBERG TV, buy CMRC and sell ARBA
      by: Nick41112 9/12/00 5:48 am
      Msg: 68383 of 68399

      I heard analysts on bloomberg TV at 5.20 A.M. saying that he is telling his clients to move money from overvalued stock like ARBA to undervalued stock like CMRC and BVSN.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 14:13:03
      Beitrag Nr. 41 ()
      Korrektur: 78$ Platz 3
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 14:16:37
      Beitrag Nr. 42 ()
      78,75
      :):):):):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 14:29:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      Aus der aktuellen Marcus Frick Hotline
      Comm.one ... wird dreistellig in $ ... sein 70% Tipp ... ich sag nur ja ...
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 15:58:56
      Beitrag Nr. 44 ()
      der grosse sell out beginnt gerade.
      bei www.island.com hat sich innerhalb von einer 1/4 h das käufer zu verkäufer verhältnis von gleichstand auf 170 zu 240 geändert.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 16:10:00
      Beitrag Nr. 45 ()
      großer Sell-Out, das ich nicht lache
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 16:29:17
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi,

      weshalb sollten jetzt alle verkaufen?
      Der Kurs ist doch ok, seht euch doch den ges. Markt an.
      Schlechte News gab es nicht bei Comm1

      Bis dann
      ptaszek
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 16:30:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      kann mir jemand hier mal verraten, warum cmrc jetzt aufeinmal im minus steht??? Bei Island war doch alles im grünen Bereich!!!
      Ich versteh die Welt nimmer. Nachrichten gut, Nasd. gut! Mir fallen schon die Haare aus!!!!
      Klärung wär nett
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 16:35:03
      Beitrag Nr. 48 ()
      Das ist die LOGIK der Börse, wenn man sich einer Sache am sichersten ist, kommt es garantiert anders. Wenn du dir heute morgen sicher wars kaufen zu müssen, weil der Kurs garantiert steigen wird und du hast es getan => Kurs thumps down ! Jetzt plötzlich bist du sicher verkaufen zu müssen, was meinst du wohl, was passieren wird ??

      AS..
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 16:37:19
      Beitrag Nr. 49 ()
      JUST FOR FUN !!!
      12.09. 16:20
      Commerce One - in den Content Bereich
      --------------------------------------------------------------------------------


      Commerce One beabsichtigt zukünftig auch Inhalte über ein extra gegründets Content-Netzwerk an auf Commerce One`s Technologie basierende B2B-Marktplätze zu vertreiben. Weitere Deatils und Abkommen sollen im vierten Quartal veröffentlicht werden.

      Im Bereich Content Providing kooperiert Commerce One momentan u.a. mit CNET, Aspect Content (Katalop über Informationen zu 14 Mio. Produkten) und eCatalog (komprimierte Info`s zu 3 Mio. verschiedenen Produkten). Des weitern wurde ein Zertifizierungsprogramm mit einigen Partnern, wie PricewaterHouse Coopers aufgelegt, um regionale Contentanbieter auszubilden und Marktplätze mit regionalem Content versorgen zu können. Die Inhalte aller Anbieter sollen einen Standard enthalten, um die Einsetzbarkeit in allen Handelsplattformen zu gewährleisten

      GRUß AN ALLE UND EIN TIPP: 526453
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 16:39:22
      Beitrag Nr. 50 ()
      gewinnmitnahmen und techniche reaktion nach unten nach den letzten anstiegen. amis reden von charttechnischen test von 72 1/4 usd.
      nur gesund!
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 16:40:30
      Beitrag Nr. 51 ()
      hehehe...

      jetzt trennt sich wieder die Spreu vom Weizen und ´ne Menge Zappelheinis werden ´rausgeschüttelt.

      @MarcusB:

      Klar wird CMRC dreistellig, aber nicht heute, auch nicht nächste Woche, ABER GANZ SICHER NÄCHSTES JAHR !!!

      hahaha

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 16:43:30
      Beitrag Nr. 52 ()
      diese marke kann wohl nur den ungefaehren verlauf der unteren begrenzung des aufwaertstrends der letzten 3 wochen darstellen, oder?!
      nur die ruhe. sogar kurzfristig wird spekulation vor den naechsten zahlen die kurse wieder treiben!
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 16:46:18
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Rolf

      Eine Wette würdest Du verlieren:Dganz sicher he he he
      Letzte Woche war genau das gleiche Spiel
      Die Ängstlichen werden rausgehauen
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 16:50:04
      Beitrag Nr. 54 ()
      12.09. 16:20
      Commerce One - in den Content Bereich
      ----------------------------------------------------
      Commerce One beabsichtigt zukünftig auch Inhalte über ein extra gegründets Content-Netzwerk an auf Commerce One`s Technologie basierende B2B-Marktplätze zu vertreiben. Weitere Deatils und Abkommen sollen im vierten Quartal veröffentlicht werden.

      Im Bereich Content Providing kooperiert Commerce One momentan u.a. mit CNET, Aspect Content (Katalop über Informationen zu 14 Mio. Produkten) und eCatalog (komprimierte Info`s zu 3 Mio. verschiedenen Produkten). Des weitern wurde ein Zertifizierungsprogramm mit einigen Partnern, wie PricewaterHouse Coopers aufgelegt, um regionale Contentanbieter auszubilden und Marktplätze mit regionalem Content versorgen zu können. Die Inhalte aller Anbieter sollen einen Standard enthalten, um die Einsetzbarkeit in allen Handelsplattformen zu gewährleisten.

      © http://www.boerse-go.de" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.boerse-go.de
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 16:58:26
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo,

      dramatischer Einbruch bei Commerce one. Was soll man machen, wenn man Anfang August 2000 gekauft hat ????



      oder in Berlin:




      Warum steigt diese Aktie nicht jeden Tag, jede Minute ... .
      ...diese ständigen Rückgänge...

      ... jetzt nur noch bei 72,75 USD oder 84 EURO oh,oh,oh !!!!!!!!!!!!!!


      Viel Spaß noch mit Commerce one !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      RUDI

      P.S.:Intraday wäre heute natürlich was drin gewesen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 17:02:57
      Beitrag Nr. 56 ()
      Schau dir den Kurs an, nix Einbruch
      Gleich sind wir wieder grün
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 17:04:42
      Beitrag Nr. 57 ()
      @rv: nachkaufen, junge, nachkaufen. 84 E ist billiger als 90.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 17:05:04
      Beitrag Nr. 58 ()
      Alte Börsenweißheit : By on roomers, sell on news !!
      Ich denke das trifft heute zu. Aber sicherlich nur sehr sehr kurz.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 17:07:10
      Beitrag Nr. 59 ()
      äh, schon 85,80 in FSE
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 17:09:13
      Beitrag Nr. 60 ()
      So abwegig ist das nicht, habe im Juni gekauft und schon mal alle Gewinne abgegeben. Da ich aber von der Aktie überzeugt bin, habe ich gehalten und stehe jetzt sogar besser da.
      Trotzdem stellt sich die Frage, ob es nicht sinnvoll ist, möglichst schnell zu verkaufen und dann wieder, wenn es aufwärts geht, nachzukaufen... Hätte dann statt 100 % mindestens 200 % Gewinn gehabt.

      Heute halten wir uns ja noch ganz passabel, jetzt wieder 74 Dollar.
      So eine Verschnaufpause ist sehr wichtig, wenn es weiter nach oben gehen soll...
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 17:10:53
      Beitrag Nr. 61 ()
      @marcus

      Rudi hat sich doch nur über die Zitterer lustig gemacht. Interessant übrigens wie die OS rausgehauen werden. Bei der nächsten Umkehr kaufen alle wieder wie verrückt.
      Meine Empfehlung für Leute, die nicht den ganzen Tag am Bildschirm hocken: 526453 oder 526454 Laufzeit bis Jan 02.( evtl ohne Spekusteuer !! )

      Fazit: kleine Konsolidierung hat noch nie geschadet.

      Gruß aus B.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 17:24:06
      Beitrag Nr. 62 ()
      @byhleguhre

      Die Scheine werde ich mir mal anschauen.Habe vor im Oktober meine Gewinne umzuschichten, sozusagen etwas sicherer:D
      Ich wollte ihn damit auch nicht angreifen, halt nur sagen das er total falsch liegt:D
      Wenn APNT Deal durch ist, gehts ab;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 17:31:33
      Beitrag Nr. 63 ()
      @marcus,

      ich hatte wie du jetzt noch die Citybank-OS und bis auf einen Restbestand 573325 umgeschichtet. Ist einfach nicht so stressig. Außerdem: die CB-OS enden noch in diesem Steuerjahr, das ist bei den Kursen die ich noch erwarte steuerlich nicht so toll. Da liegen wir nächstes Jahr mit der Steuerreform wesentlich günstiger.

      Gruß aus B.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 18:40:33
      Beitrag Nr. 64 ()
      Kriege ich keine Daten mehr oder ist das jetzige Volumen auf Island bei 0 Aktien angekommen?

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 18:55:16
      Beitrag Nr. 65 ()
      Bei 75 € bin ich wieder dabei.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 19:06:24
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ CrazyBroker

      der Handel ist heute noch schlaffer, als normalerweise um diese Zeit....gääähhn...:(
      AS..
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 19:11:33
      Beitrag Nr. 67 ()
      @RVoeller

      DANKE, du bist doch ein Schatz :D

      Menschnochmal, was hätte ich ohne dich getan, ich bin ja nur heilfroh, dass du mich jetzt mal drauf aufmerksam gemacht hast, dass die Aktie ja seit Anfang August ernsthaft in einem bösartigen Crash ist.
      Mein Gott, hoffentlich komme ich da noch raus, bevor sie auf 100$ abschmieren.
      :D:D:D:D:D

      Bis dann AS..
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 19:38:49
      Beitrag Nr. 68 ()
      hi hansi,
      gibts dich auch noch ? (grins). konnte mich leider in letzter zeit nicht so um c1 kümmern. wie siehts denn so aus ??
      geht die fahrt weiter nach norden ? ich rechne eigentlich mit gewinnmitnahmen....in nächster zeit. was meinst du ?
      danke.
      cu
      Hepe
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 20:13:42
      Beitrag Nr. 69 ()
      @alle (vor allem Alter Schwede)

      Ich habe heute zu 0,19€ den OS 573326 gekauft.
      Ich dachte aufgrund des aktuellen Rückschlages und der
      weiterhin guten Aussichten kann das kein Fehler sein.

      Eine halbe Stunde war ich mir aber da nicht mehr so sicher
      weil der Kurs in USA sich nicht mehr von den 72,5$ wegzubewegen
      scheint.

      Komischerweise ist die Nasdaq stabil. Dabei hatten vor zwei Tagen
      alle noch so Angst daß eine fallende NAS die CMRC mit runter
      reissen könnte. Dabei scheint es genau umgekehrt zu sein.
      Deshalb bin ich mir mit dem 573326 auch nicht mehr so sicher.

      Bitte um zahlreiche Beurteilung meines Kaufes!!

      OldSmitty
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 20:57:06
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Smitty

      Du hast richtig gedacht:D Mach Dir jetzt mal nicht ins Hemd, wenn es noch ein bißchen nach unten geht.Der APNT-Deal steht kurz vor dem Abschluß.Dann ist der Weg frei zu neuen ATH;)
      Freitag kommen QZ von ORCL, das dürfte den B2B Sektor beflügeln.

      Ich wünsche Dir gute Gewinne;)
      Marcus
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 20:58:55
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ich habe mir gestern den 573325 zugelegt und bin noch ganz glücklich. Ich glaube morgen geht es schon wieder hoch :) Immer ruhig bleiben und geduld haben!!
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 21:07:12
      Beitrag Nr. 72 ()
      So viel zur stabilen NASDAQ.
      Hoffentlich schliessen wir über 70...
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 21:15:02
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo zusammen,

      Also ich freue mich darüber, nochmal so günstige Einstiegskurse bei
      Commerce One zu sehen! Alles ist doch im grünen Bereich:
      eine kleine Korrektur nach den Anstiegen der letzten Tage ist gesund.
      Und der Kurs scheint mir wegen Covisint nach unten recht gut abgesichert.
      Bei 70$ ist charttechnisch ein massiver Widerstand zu erwarten. Und die
      Nasdaq wird auch bald den überverkauften Bereich verlassen und spätestens
      bei 3700-3800 wieder nach Norden drehen. Dann stimmt für CMRC auch das
      Umfeld wieder und der Weg Richtung 100$ wäre frei.

      Gruß Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 21:18:43
      Beitrag Nr. 74 ()
      kurzer pull back:( danach geht ab richtung 80.....90........:D:D

      Starker Support jetzt bei 70$,denke die werden haltem
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 21:51:39
      Beitrag Nr. 75 ()
      Wieviele S/L sind bis jetzt wohl schon ausgelöst worden? Erinnert Ihr Euch noch an letzte Woche? -10% am nächsten Tag +12%:D

      Behaltet die Nerven;)Ich bin zum Glück die nächsten 2Tage nicht da:laugh:

      Der Kurs fällt unter geringen Umsätzen, da machen die MM wieder ganze Arbeit;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 22:08:29
      Beitrag Nr. 76 ()
      So recht gefaellt mir das alles nicht. Nur Gewinnmitnahmen ich weiss nicht. Und die Unterstuetzung bei 70 $ ist auch weg
      Vielleicht ist es wirklich besser eine Zeitlang nicht in die Kurse zu schauen
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 22:18:47
      Beitrag Nr. 77 ()
      morgen geht`s weiter bergab.
      nasdaq hat heute 2 wichtige unterstützungen durchbrochen.
      die überfällige korrektur bei c1 hat begonnen.

      erste unterstützung (nur wenn`s wirklich übel kommt) bei 56 USD.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 23:02:57
      Beitrag Nr. 78 ()
      Interessant finde ich die nachbörslichen Orders an der Nasdaq. Hier ein paar Auszüge:
      16.06 50.000 Stück $69,125
      16.11 50.000 Stück $69,125
      16.11 48.400 Stück $69,0625 etc.
      Hier sind bestimmt wieder einige Hausfrauen am Werke die keine Ahnung haben oder was denkt Ihr?
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 23:05:33
      Beitrag Nr. 79 ()
      da bin ich wieder .... und muss was beichten .. habe rechtzeitig verkauft ... (schwein gehabt !!..) nachdem ich den €71 in juli hinterherschauen musste und meine gewinne bis ins minus begleitete, habe ich diesmal aus den super-hiper-extra-sagenhafte meldungen die richtige botschaft entziffert.... gestern um 15.50 (wall-street-time)hat die covisint-nachricht keine reaktion bewirkt. ich hätte kurz vor schluss um die MEGA-meldung zu honorieren wenigstens einige 10.000er käufe erwartet. wir waren heute von den 3815 nicht weit entfernt .... welche richtung wird morgen eingeschlagen?? der monat (september) zeigt den daumen nach unten .. und wenn ich mir die cisco und noch ein paar andere anschaue habe ich so die vermutung das die portfolio`s neu positioniert werden .. mein seltsamer virus ....

      wenn es anders läuft ... freut sich elmacho !!
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 23:13:55
      Beitrag Nr. 80 ()
      @OldSmitty

      wie gesagt, ich bin auch erst wieder eingestiegen. Das habe ich nicht getan,weil ich mit fallenden CMRC-Kursen rechne.
      Hier, das kommt aus dem Charttechnik-Tread:

      Bislang ist noch alles in Butter. Die wichtigen Unterstützungen sind zwar weg, doch heißt das jetzt nicht automatisch, dass wir uns auf die 55$ zubewegen. Ein Pull-Back kann immer wieder zum Durchbrechen von Unterstützungen führen. Für eine Erholung sprechen auch die geringeren Umsätze von etwas über 15mill. Morgen rechne ich mit einem deutlichen Absinken der OS-Kurse der hier in Dtl gehandelten Papiere. Viele werden wieder raushopsen wollen und das drückt den Kurs des OS stark. Besonders (meine) Kurzläufer mit Verfalldatum 12.12.00 werden leiden. Hier heißt es von meiner Seite Nerven bewahren und evtl. nachlegen.

      Entscheidend für die kurzfristige Entwicklung von CMRC ist weniger der eigene Chart, als eher der Chart der NASD morgen, die 3800 DARF EINFACH NICHT FALLEN !!
      CMRC KANN sich nicht abkoppeln ohne gute neue News, das hat der Tag heute bewiesen !!!!
      In einem schwachen Markt wird CMRC ohne Newsstream underperformen, das muss man ganz realistisch sehen, denn hier ist der Drang vieler zu Gewinnmitnahmen dann besonders groß und nach den Anstiegen der vergangenen Zeit zugleich die Bereitschaft der Neueinsteiger nach den hohen/schnellen Gewinnen noch zu investieren besonders gering.

      Das Abwärtspotentail der NASD ist begrenzt, wenn wir mal davon ausgehen, dass die 3800 halten.
      Dagegen könnten die weitere Unsicherheit auf der Ölpreisseite sprechen sowie der Fakt, dass wir heute, wie schon gestern, auf Tiefkurs geschlossen haben. Auch ich habe viele OS und hoffe sehr, dass wir morgen/übermorgen die ganze Aufregung vergessen können.

      AS..
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 23:23:47
      Beitrag Nr. 81 ()
      INFO.12.09. 23:10
      Weiteres Strong Buy Rating für CMRC
      --------------------------------------------------------------------------------


      Die Analysten Kama Krishna und Brian Foote von Ryan, Beck & Co. wiederholen das Strong Buy Rating für Commerce One (CMRC).
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 23:46:14
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallihallo,

      hier ist wieder einer von eueren "Zappelheinis".

      @eboerse
      Ich bin mir schon sicher, daß ich das Richtige gemacht habe und sollte ich bei C1 nicht mehr zum Zuge kommen, dann habe ich immer noch die schwere Wahl, welchen der anderen Kandidaten aus meiner Watchlist ich nachkaufen soll: Nortel, Marchfirst, AMD, JDS Uniphase, Akamai???

      Aber im Moment beobachte ich noch. Ich kaufe nicht gern in eine fallende Nasdaq hinein...

      So long King Kong
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 23:49:24
      Beitrag Nr. 83 ()
      Aus Informationweek.de:


      12.09.2000
      Scheinsieg der Auto-Konzerne
      (hk) – Geplanter Online-Marktplatz bleibt ein Torso.
      Der geplante virtuelle Marktplatz der Automobilindustrie hat die Prüfung durch die Kartellbehörden nicht überstanden ( siehe Bericht: Ermittlung gegen das Auto-Kartell ). Vom geplanten 240-Milliarden-Dollar-Projekt überlebt bloss der Name Covisint.


      Auf den ersten Blick scheint es, als hätte die Automobilindustrie einen Erfolg erzielt. Die US-Kartellbehörde FTC gab den Autokonzernen General Motors, Ford und Daimler-Chrysler die Erlaubnis, den geplanten virtuellen Marktplatz namens Covisint in Betrieb zu nehmen. Ähnliche Freigaben stehen demnächst auch durch den europäischen Wettbewerbskommissar Mario Monti und durch das deutsche Bundeskartellamt zu erwarten.

      Entgegen dem ersten Anschein hat die Idee eines weltweiten virtuellen Markplatzes der Automobilindustrie für ihre Zulieferer die Prüfung durch die Kartellbehörden aber nicht überlebt. Geblieben ist bloss der Name.

      Was als "Covisint" Ende des Jahres 2000 in Betrieb gehen soll, hat mit der ursprünglich angekündigten Idee eines durchgängigen Logistik- und Beschaffungssystems der Branche über Online-Verbindungen mit ihren Lieferanten nichts mehr gemein ( siehe Bericht: Einkaufsmacht im Web ). Ursprünglich hatte es geheißen, weltweit sollten Beschaffungsvorgänge im Wert von 240 Milliarden Dollar über Covisint abgewickelt werden. Davon ist jetzt nicht mehr die Rede.


      Statt eines für alle Teilnehmer transparenten Echtzeit-Systems mit Duplexverkehr ist jetzt bloss noch ein virtuelles Schaufenster geplant.
      Die Teilnehmer können dort ihre Angebote und Auschreibungen publizieren, aber jede Reaktion darauf muss über Fax, gesonderte EDI-Leitungen oder Telefon erfolgen.

      Logistik und Auftragsbearbeitung sind nicht mehr vorgesehen.

      Nach Angaben des Covisint-Konsortiums existieren keine Pläne, die Funktionen für Logistik und Auftragsabwicklung künftig nachzuschieben. Über die Veröffentlichung von Katalogen, aus denen der Bedarf an Vorprodukten, Werkzeugen und Teilen von den Zulieferern ersichtlich ist, soll Covisint auch künftig nicht hinausgehen. Dies bestätigte ein Covisint-Sprecher auf Anfrage der US-Ausgabe der Information Week.

      Mit dem stillen Rückzug von einem großspurig angekündigten Projekt reagiert die Automobilindustrie auf die Voruntersuchungen von Kartellbehörden in den USA, EU-Europa und Deutschland. Diese hatten weltweit geprüft, ob ein Online-Beschaffungssystem für Autoteile vorrangig unter dem Aspekt des technischen Fortschritts zu sehen ist oder als Versuch, ein verbotenes Online-Kartell für Preisabsprachen zu bilden.

      In der jetzt von den US-Behörden genehmigten Version stellt "Covisint" kein verbotenes Kartell mehr da, fand die Aufsichtsbehörde FTC heraus.


      Herbert Kunisch hkunisch@informationweek.de
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 23:51:16
      Beitrag Nr. 84 ()
      Nachbörslich z.Z. wieder auf ca. $ 71 1/2.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 00:13:08
      Beitrag Nr. 85 ()
      was haltet ihr von dem Artikel, den ich vorhin gepostet habe? In meinen Augen hört sich das geradezu katastrophal an, weil dadurch ALLE Megamarktplätze in der bisher geplanten Form in Frage gestellt sind. Das dürfte das Businessmodell von Commerce One in seinen Grundfesten erschüttern. Außerdem: Warum hat Commerce One das nicht so an die Öffentlichkeit getragen? Das schafft nicht gerade Vertrauen, wenn sowas hinten herum rauskommt.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 00:41:24
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Bourbaki
      Das ist der Originalartikel:

      InformationWeek
      09/11/00, 7:48 p.m. ET
      Automotive trading exchange Covisint got the green light today from the Federal Trade Commission to start doing business, but significant hurdles and much work still lie ahead. For starters, Bundeskartellamt (BKA), the German government`s antitrust regulatory agency, continues to investigate Covisint, preventing the exchange from going live until at least 30 days after that investigation is complete.
      And when Covisint does go live, possibly before year`s end, it won`t have the advanced technology touted in February when the exchange was announced by Ford, General Motors, and DaimlerChrysler (who have since recruited Renault and Nissan).

      Initially, suppliers will be able to post catalogs for material not used directly in manufactured products -- tools, office supplies, and machinery. Members will also be able to sponsor auctions and reverse auctions. Alice Miles, Covisint`s interim co-chief executive as well as a Ford exec, says Covisint will help automate the posting of bid requests for components that are used directly in manufacturing.

      But this is shy of the transparent, real-time, two-way supply-chain connections between automakers and all of their suppliers that Covisint is expected to offer one day. Supply-chain operations will continue to rely on electronic data interchange, faxes, and phone calls. In the first phase, there will be no logistics or fulfillment applications, or the kind of advanced design-collaboration tools that would enable automakers and suppliers to collaborate on component and finished-product design, Miles says. No vendors or timetables have been named for these functions, according to a Covisint spokesman.


      1. also auctions und reverse auctions soll es auch geben.
      2. ich glaube das ist mehr ein technisches Problem als ein antitrust-Thema: es wird von einer 1. Phase gesprochen in der es noch keine Logistik und Auftragsabwicklung gibt. Des weiteren gebe es keinen Zeitplan, diese und andere Funktionen nachzubringen. Das würde ich aber nicht mit
      Logistik und Auftragsbearbeitung sind nicht mehr vorgesehen übersetzen (siehe Original oben).
      3. auch indirekte Güter wie Büroartikel sind interessant.
      4. ich habe etwas von Umsätzen in der Größenordnung von 250 Mrd $ gelesen. Wie die letztlich zustandekommen ist mir egal und wenns nur Bleistifte, Druckerpapier, Farbpatronen und dgl. ist.

      M.E. eine sehr schlechte oder zumindest mißverständliche Interpretation/Übersetzung.

      grüße Andy
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 02:26:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 03:05:03
      Beitrag Nr. 88 ()
      hi dimstar.

      die news bzgl. der kurszielanhebung ging tatsächlich in der von eboerse zitierten form der meldung über den bloomberg realtime newsfeed. und es ist auch tatsächlich so, daß diese nachricht herausging bevor überhaupt die offizielle meldung bezgl. der genehmigung des convisint projektes lanciert wurde.

      ich habe mich auch gewundert, wie das sein kann.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 08:18:26
      Beitrag Nr. 89 ()
      THE BULL MARKET TECHNICAL INVESTOR
      Wednesday, September 13, 2000
      Volume 6, #5

      "Off The Charts"
      By Barry Habib and Art Adams.


      OVERVIEW

      As we had feared, once the Nasdaq broke below 3,970, it would fall much
      lower. The index now stands at 3,850. With two big inflation reports due
      later in the week, we could see a nice reversal upward if the reports are
      non-inflationary. A higher than expected inflation report could cause the
      Nasdaq to test support at 3,600. Listed below are the main reports for the
      rest of the week along with the forecast.

      --THE WEEK`S MAIN ECONOMIC REPORTS--

      Wednesday, September 13:
      --1000 ET: Q2 current account

      Thursday, September 14:
      --0830 ET: August producer price index (July: unchanged, core +0.1%;
      Forecast: +0.2%, core +0.2%)
      --0830 ET: August retail sales (July: +0.7%, ex-autos +0.6%; Forecast:
      +0.2%, ex-autos +0.2%)

      Friday, September 15:
      --0830 ET: August consumer price index (July: CPI +0.2%, core prices
      +0.2%; Forecast: +0.2%, core +0.2%)
      --0915 ET: August industrial production and capacity utilization (July:
      output +0.4%; capacity utilization 82.3%; Forecast: output -0.1%,
      utilization 82.1%)
      --1000 ET: University of Michigan`s preliminary reading on September
      consumer sentiment (August: 107.3)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 09:06:31
      Beitrag Nr. 90 ()
      drin bleiben, sonst lauft ihr dem kurs wieder hinterher!
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 09:13:18
      Beitrag Nr. 91 ()
      Für mich hört sich der InfoWeek-Artikel zunächst mal fatal an.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 09:18:26
      Beitrag Nr. 92 ()
      dann frag ich mich nur, warum sie nachbörslich gestiegen ist ???
      wenn der so fatal sein soll !!!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 09:21:44
      Beitrag Nr. 93 ()
      Denke auch das die NAchricht viele erst mal abschreckt
      war im ersten moment auch am krübeln !!!
      Viele hoffen ja heute das C1 wieder 10% steigt hoffentlich erfüllt sich dies auch ansonsten steigen betsimmt viele wieder aus

      vorbörslich in USA sieht es ja nicht so überzeugend aus
      kommt vielleicht heute kurz vor Eröffnung noch
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 09:26:39
      Beitrag Nr. 94 ()
      jungs !!!! habt ihr überhaupt ahnung von börse ???????????

      vorbörslich siehr es nicht gut aus !!!!!! vorbörse fängt in amiland um 14.00 uhr unserer zeit an !!!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 09:30:21
      Beitrag Nr. 95 ()
      Tach
      meinte natürlich nachbörslich!!!!
      Hbat ihr geshen Hornbowler Fischer empfiehlt C1 heute zum kauf
      hoffentlich bringt das nochmal was!
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:33:53
      Beitrag Nr. 96 ()
      nun sind wir g`scheider ..
      softbank hat sich für onyx software entschieden ...

      elmacho
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:27:12
      Beitrag Nr. 97 ()
      hi ..
      nasdaq futures -40?? das ich nicht lache .. gestern waren es plus .. und trotzdem ist es bergab ...
      ich bin aus solidarität wieder rein bei €82 ... allerdings mit nur 50 stück. bin doch n`guter cmrc`ler, kann halt nicht draussen bleiben . ich bin gespannt ob die 200day-line hält .... mist ..noch 5 minuten und ich hätte sie für 78,20 bekommen ... nun ja ..testen wir mal diese 200er .. oder sehen wir heute die $65 ???

      c1 .. bring mich zum schotter !!!

      elmacho!
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:37:46
      Beitrag Nr. 98 ()
      Freitag ist 3facher Hexensabbat,die jetztigen Kursausschläge muss mann nicht so ernst nehmen.
      Es ist üblich das vor einem grossen Verfalltermin grosse Kursschwankungen stattfinden,die mm`s treiben
      da ihre spielchen.Nächsten Montag sollte wieder normalität einkehren und ich zweifle kein bisschen das c1
      sein eingeschlagener Trend vortsetzten wird.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:39:12
      Beitrag Nr. 99 ()
      Mieser NASDAQ und jetzt sind auch noch die Shorts am Werk...
      Wenn wir nicht nochmal die 50 er sehen fresse ich einen Besen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:46:29
      Beitrag Nr. 100 ()
      Ups wir sind grün:D
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:50:42
      Beitrag Nr. 101 ()
      Das wird eine nervenaufreibende Angelegenheit, uns im Bereich der 70 zu stabilisieren.
      Bei schlechter NASDAQ sind wir ruckzuck wieder in den 50igern.
      Wie schnell es abwärts und - glücklicherweise - wieder bergauf gehen kann, hat man eben gesehen.
      Dieser Rebound war Gold wert.
      Es steckt wahnsinnig viel Panik im Kurs...und viele Zocker
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:53:15
      Beitrag Nr. 102 ()
      arcon mach mal halb lang,cmrc wird dieses Jahr nicht mehr unter 60$ gehen.

      Ich kann mir sogar vorstellen das die mm`s cmrc noch bis Freitag über 80 bringen KOENNTEN.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 16:04:57
      Beitrag Nr. 103 ()
      @4604
      Ich hoffe es, aber ich habe mit dieser Aktie schon meine negativen (und positiven) Erfahrungen gemacht.
      Und die Sprüche: " wir sehen nie mehr die 60 bzw. 50,40,30" kenne ich zur Genüge.. Sie kamen noch jedesmal, warum sollte es diesmal anders sein ?
      Sicher bin ich mir aber, dass wir die Zeiten der Dreissiger (Dollar) hinter uns haben und 4x schliesse ich zur Zeit auch aus.
      Ich denke, wir sind in dieser Phase sehr von der NASDAQ abhängig und was die anbetrifft bin ich nicht allzu optimistisch gestimmt.
      Aber zum Verkaufen von CMRC bin ich sowieso zu zögerlich.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 16:37:55
      Beitrag Nr. 104 ()
      Moin, moin zusammen

      wie Vorschreiber schon gesagt haben taugt die Vorbörse sowieso nichts!

      Bis Freitag wird es tagtäglich mal hoch mal runter gehen ca. 67$ - 75$.

      Ab nächster Woche wirds ruhiger und geht gemütlich nach oben.

      Keine Pamik bei diesen Ausschlägen! Die Stimmung für C1 ist absolut in Ordnung.

      absolut strong buy
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 16:57:50
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hallo C1-Believers,

      die Nasdaq ist doch jetzt im Plus, oder sehe ich das falsch ?

      Also die Weicheier, die jetzt schon wieder verkaufen, weil`s mal wieder runter geht, die sollten echt die Finger von C1 lassen.
      Es geht doch hier um das gigantische Zukunftspotential der Aktie und
      nicht um ein paar Prozent intrady rauf oder runter. Also entscheidet Euch: entweder C1 intraday und dann heisst es buy on rumours und sell on news und immer schön auf die Nasdaq aufpassen oder C1 als Anlage, weil man das Potential darin sieht.
      Also ich finde diese Aktie einfach geil. Sie ist volatil, sie hat Temperament und sie spielt in der obersten Liga des weltweiten B2B-Marktes. C1 muss man einfach haben. Hatte immer das Gefühl, mein Depot ist unvollständig ohne C1. Jetzt habe ich ein paar davon und ich muss sagen, jetzt fühl ich mich besser !

      Love it or leave it !
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 17:10:55
      Beitrag Nr. 106 ()
      war noch vor kurzem immer nur von ARIBA als 1.Liga im B2B-Geschäft zu lesen, fand ich heute morgen doch endlich mal einen Artikel in der "Welt" in dem im gleichen Atemzug auch COMMERCE ONE genannt wird.
      Wer jetzt verkauft mit Spek.steuer ist selber schuld.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 20:24:36
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hi C1-Freunde,

      @Kol
      Die Welt besteht nicht nur aus "entweder" und "oder". Es gibt auch noch das "und". Ich habe schon mehrmals in den letzten Monaten gepostet, daß gerade bei Aktien wie C1 eine Mischung aus Langfristanlage (größerer Teil) und Tradingposition (kleinerer Teil) erfolgreich sein kann. Meine Tradingposition habe ich vorgestern verkauft, der aktuelle Kurs liegt schon über 10 Euro tiefer. Den bisher erzielten Effekt würde ich als selbstgemachten "Aktiensplit" bezeichnen.

      Zum Infoweek-Artikel:
      das gibt mir allerdings auch zu denken; wenn bei Covising - zumindest am Anfang - nicht mehr zustande kommt als der Einkauf von Nichtproduktivgütern, sprich Büroartikeln und dergleichen, dann ist das erstmal nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Dasselbe haben wir z.B. in unserer Firma mit eigenem Know-how und etwas SAP-Unterstützung schon jetzt mit unserem Büroartikellieferanten produktiv.
      Die erhofften Riesenumsätze werden dabei aber nicht zustande kommen.


      So long King Kong
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 10:40:02
      Beitrag Nr. 108 ()
      @kol:
      geiler kommentar, du sprichst mir aus der Seele .....

      Es geht ja auch prinzipiell nur um die richtige Einstellung bei der ganzen Sache: Wenn ich von einer Aktie wirklich überzeugt bin und sie fällt, dann finde ich daas einfach nur geil, weil ich dann zu einem tieferen kurs noch weitere stücke kaufen kann, so einfach ist das....

      also, was solls ?

      hab mir mittlerweile einen grundbestand zugelegt, den ich erst in frühestens 3 Jahren wieder anrühre, und oben drauf ein paar stücke zum zocken, wenn ich meine, daß man chart- und markttechnisch reaktionen vorhersagen kann, und wenns dann mal nicht stimmt, mein gott, dann bleiben die stücke halt einfach liegen, in 1-2 Jahren lach ich mich sowieso tot über die leute, die überlegen, ob sie bei 80 oder 75 oder lieber erst 68 einkaufen soll

      Einfach Lächerlich !!!

      CMRC,
      strong and long !!!

      Grüße,
      Illona
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:12:01
      Beitrag Nr. 109 ()
      @Illona und KingKong2 (und wer sich sonst noch dazu äußern mag):
      Eine rein technische Frage: Langfrist-Positionen und Trade-Positionen des gleichen Wertpapiers machen ja nur Sinn,
      wenn man das auch steuerlich klar trennen kann. Ist es da nötig bzw. ausreichend, zwei Depots zu haben, oder wie
      arrangiert Ihr das?
      Danke,
      Joergs
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:17:15
      Beitrag Nr. 110 ()
      Guter Spruch :laugh:
      APNT deal done :-) fuck the shorts haha
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:06:56
      Beitrag Nr. 111 ()
      @joergs:

      einfacher trick: kauf dir ne aktie, von der du super überzeugt bist, wenn sie steigt, gut .. laß weiterlaufen , dann such dir ne neue

      wenn du dann eine gefunden hast, und du hast gekauft, sie fällt.....klasse....laß sie noch ein bißchen fallen....dann verkauf alle....verlust realisiert, kannst du gegen deinen anderen gewinn verrechnen, anschließend kaufst du sofort wieder ein un d läßt sie ein jahr liegen ....

      ziemlich einfach, und vollkommen legal....

      ;-))

      Illona

      CMRC: strongest buy !!! and even longer hold....;-)))
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:11:13
      Beitrag Nr. 112 ()
      @joergs

      Ganz einfach: langfristig die Aktie, zum Traden Optis, und schon hat man keine Probleme mit der Steuer.

      Gruß aus B
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:29:00
      Beitrag Nr. 113 ()
      @Illona
      Nun, so geht`s natürlich, aber vollkommen unabhängig von einer bestehenden Langfrist-Position kann
      ich dann auch nicht traden. Ich denke eher an folgendes Szenario: Die Langfrist-Position ist bereits dick im Plus,
      ist aber noch nicht steuerfrei (das Jahr ist noch nicht rum), oder ich erwarte zumindest, dass sich nach
      Ablauf der Spekulationsfrist ein dickes Plus ergeben wird. Dieser Gewinn soll auf jeden Fall steuerfrei bleiben.
      Andererseits kaufe ich in einer volatilen Phase ein paar Aktien nach, die auch schnell einen netten Gewinn liefern.
      Diesen würde ich gerne realisieren (technische gegenreaktion erwartet o.ä.)
      Wie vermeide ich nun, daß das Finanzamt für diesen Verkauf neue und alte Aktien einbezieht? Geht das mit zwei Depots?
      Joergs
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:41:09
      Beitrag Nr. 114 ()
      Ich würde sagen jetzt geht es ab:D
      Montag ist ja schon der 18.;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:46:16
      Beitrag Nr. 115 ()
      @King Kong:
      Wir meinen doch das selbe. Was ich sagen will, dass man die Langfristposition denn auch als solche ansehen und nicht über intrady-Schwankungen rumjammern sollte.
      Wenn man hingegen noch eine Tradingposition hat, solltest man natürlich mit dieser durchaus die Schwankungen ausnutzen, etwa auf einem Peak mit dieser Position aussteigen und dann wieder billig reingehen. In Kombination mit einer Langfristposition halte ich das für eine sehr gute Strategie, wenngleich ich sie eher für Anleger mit etwas Börsenerfahrung empfehlen würde.
      Insoweit sind wir absolut einer Meinung.

      gruss
      kol
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:54:18
      Beitrag Nr. 116 ()
      @Alle:

      Wie schon vorher gesagt wurde, Gutes Niveau, diese CMRC-Threads !

      Grüße,
      Illona
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:55:57
      Beitrag Nr. 117 ()
      @joergs:

      Die Positionen werden steuerlich isoliert voneinander betrachtet. Du brauchst Dir also keine Sorgen machen, dass eine zweite Position, die innerhalb der Spekulationsfrist von einem Jahr verkauft wird, quasi steuerschädlich die Langfristposition "infiziert".
      Wenn die Spekulationsfrist für die erste Positon abgelaufen ist, kann diese steuerfrei verkauft werden. Dies ist unabhängig davon, ob im Lauf der Frist, andere Positionen von diesem Titel erworben und wieder verkauft wurden. Wurden diese anderen Positionen, also Deine Tradingpositionen allerdings innerhalb der 12 Monate erworben und wieder veräussert, sind diese Gewinne zu versteuern. Zur Trennung der Positionen brauchst Du keine 2 Depots. Die verschiedenen Positionen sollten anhand der Depotauszüge identifizierbar sein.

      Alles klar, oder ?
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 16:16:56
      Beitrag Nr. 118 ()
      wer charttechnisch ein bisschen verstand hat, sieht eine sich aufbauende schulter-kopf-schulter position.

      Wer also kurzfristig spekuliert wartet auf das Schulterende !
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 16:24:38
      Beitrag Nr. 119 ()
      @joergs / @kol

      Auch wenn`s unter steuerlichen Gesichtspunkten nicht nötig ist, so halte ich trotzdem mein Langfristdepot und mein Tradingdepot getrennt. Dann komme ich nämlich gar nicht erst in Versuchung, überstürzt zu handeln.
      Bei den Spekugewinnen verschaffe ich mir kurz vor Jahresende einen Überblick, dann durchforste ich meine Depots nach "hoffnungslosen Fällen" , d.h. Aktien, die so knapp am mentalen Stopp-Loss liegen und keine Besserung erkennen lassen und sortiere leidenschaftslos aus. Das drückt die Steuer auch ein schönes Stück, weil man ja Gewinne und Verluste gegeneinander aufrechnen darf.

      So long King Kong
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 16:32:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 16:36:30
      Beitrag Nr. 121 ()
      KingKong2,

      Du scheinst mir ja ein abgebrühter Investor zu sein, der die Sache strukturiert angeht.

      Wenn`s nur mehr davon in diesem Board gäbe...

      gruss
      kol

      p.s.: ich habe 3 Depots. zwei in Deutschland und eins in der Schweiz.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 18:25:28
      Beitrag Nr. 122 ()
      Hallo King Kong 2
      Erst einmal haben Andy Bush und Dim Star völlig recht.
      Der Infoweek Artikel ist sehr schlecht und vorallem nicht sinngemäß übersetzt.
      Zu Covisint und deine Unsicherheit bez. der zukünftigen Bewertung.
      Ist das wichtigste und die größte Unsicherheit nicht aus dem Markt bez. der Mega Exchange?
      Die FTC-Entscheidung?
      Und bewertet die Börse nicht die Zukunft?
      Commerce One hat 7 solcher horizontaler Mega Marktplätze,und ich pers.
      bewerte die Freigabe als ein prinzipieles Zeichen bez. horizontaler Marktplätze,da kommt nicht nur Fantasie auf,da werden in Zukunft sehr hohe Transaktionsvolumen generiert die ihres gleichen sucht.
      Diese Probleme aufgrund komplexer Implementierungsschwierigkeiten zeigt aber auch die Dimension dieser Marktplätze.
      Laß die erst einmal anknipsen und dann in 3 Jahren(schätze ich)vollständig in Betrieb sein.
      Da denke ich werden Summen ins Ergebnis einfließen und der Kurs aus heutiger Sicht hoffentlich als IPO Kurse aussehen lassen.
      Abgesehen von Covisint,wurden in den letzten Wochen einige Portale in Betrieb genommen z.B das von Sinar Mas(weiß jetzt nicht auswendig wie es heißt),jedenfalls wurden da am ersten Handelstag 500 Millionen USD umgesetzt.
      WOW!
      In diesem Jahr werden außer den Mining and Metals auch noch Emporium und einige andere Portale den Handel aufnehmen.
      Also,tut mir Leid da mache ich mir über die aus jetziger Sicht verständlichen Anlauf Schwierigkeiten Covisints überhaup keine Sorgen.
      Im Gegenteil,ich würde die heutige Bewertung selbst wenn es noch keine Freigabe Covisints gäbe nicht verstehen.
      M.E nach hat Commerce One aus Fundamentaler Sicht,sehr viel Platz bez. des Charts.
      Ich bleibe für die nächsten Monate absolut bullish.
      Gruß
      eboerse
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 18:39:55
      Beitrag Nr. 123 ()
      @ joergs

      nach BFH Urteil gilt das Firstin Firstout Prinzip!
      Deine Rechnung ist also genau richtig!
      Beschaff Dir unterschiedliche Depots am besten bei unterschiedlichen Banken und lege für jedes Depot Deine Strategie fest.
      Getrennte Depots sind kausal unangreifbar.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 18:59:14
      Beitrag Nr. 124 ()
      Das FIFO-Prinzip dürfte bei überschaubaren Depots keine Rolle spielen. Bei einer Langfristposition, die unverändert bleibt und einer zweiten Tradingposition sehe ich da keine Gefahr, wenn diese klar unterscheidbar sind.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 19:14:31
      Beitrag Nr. 125 ()
      Also nochmal, ich hatte bisher in der Praxis keine Probleme mit dem Finanzamt, was aber auch dran liegen mag, dass meine Gewinne überwiegend steuerfrei waren (es war ja mal ein halbes Jahr Spekulationsfrist(§ 23 EStG), vor Einführung des sog. Steuerentlastungsgesetzes) und ich nicht soviel trade. Die kurzfristigen Gewinne wurden deklariert und mittels Depotauszug verifiziert, was auch so akzeptiert wurde. Mit dem Bundesfinanzhof hatte ich dabei zum Glück nicht zu tun...
      Wenn Du aber relativ viel traden möchtest, kann ich mich durchaus SteffenP anschliessen. Vielleicht ein Discount-Broker für die Trades und eine Bank für die langfristigen Anlagen ? -:

      gruss & viel Glück beim traden
      kol
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 19:31:21
      Beitrag Nr. 126 ()
      Hallo Zusammen
      Bez. zweier Depots,was nützt es wenn Hans Eichel die Besteuerung von Dividenden Papieren 2002 war macht,wovon ich ausgehe.
      Dann werden alle Aktienbesitzer automatisch dem Finanzamt gemeldet.
      Also ich hatte vor ca. 3 Monaten das CMRC Trading aufgegeben aus steuerlichen Gründen.Konnte es aber da noch einmal machen,da ich wieder steuerneutral war,also bei der Geldmenge angelangt,mit der ich bei CMRC angefangen hatte,nach dem Verkauf sind sie runter und ich konnte die Aktienanzahl vermehren.
      Finde ich absolut legitim.
      Jedoch bin ich jetzt weit über meinem Einstandskurs,und das macht die Sache unter Breücksichtigung des Risikos bei einer event. Prüfung meines Finanzamtes meinen gesammten Gewinn plus Strafe abgeben zu müssen.
      Die ganze Arbeit umsonst.
      Klar gebe ich Gewinne auch immer mal wieder ab,aber in dem Fall Commerce One sehe ich diese Kursschwankungen lediglich als Buchverluste.
      Und nach einem Jahr kann ich ja wieder einmal traden.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:12:04
      Beitrag Nr. 127 ()
      Was is den da mit der Nasdaq passiert innert 15 min. 40 pkt. verloren.
      Ist da ne Gewinnwarnung reingeflattert od. hat etwa Greeny gefurzt.
      ???????????????????:(:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:22:40
      Beitrag Nr. 128 ()
      übrigens grüsse alle c1-fans:D

      c1 is the best:):):)GOOOOO C1

      PS: wo ist den pinkie-pissi :(
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:27:23
      Beitrag Nr. 129 ()
      @ eboerse@kol

      zunächst einmal werden Einkünfte aus Kapitalvermögen/Spekulationsgewinne ab 2001 nur noch mit dem halben Grenzsteuersatz versteuert!! Dies soll u.a. ein Anreiz dafür sein, das zu erwartende Rentendefizit durch persönliche (private) Altersversorgung auszugleichen.

      Aktien sind Dividendenpapiere schon immer gewesen(CMRC ist zwar eine Aktie zahlt aber keine Dividende. Im Fall von CMRC leben wir alle von Kursgewinnen.

      Nebenbei very strong buy!!!

      Diese zu versteuern finde ich im Prinzip richtig, was aber nur innerhalb der Spekufrist greift.

      Aktienbesitzer werden nur dann dem Finanzamt gemeldet wenn es ein Aktionärsstammbuch gibt. z.B. Daimler, Telekom, Siemens u.s.w. aber nicht CMRC.

      Das mit den Buchverlusten musst Du näher erklären.
      Wenn Du meinst Verluste mit Gewinnen verrechnen zu können - ja das stimmt. Bsp. Kauf 100 bei 50 Verkauf 100 bei 80 anschließend Kauf 160 bei 50 danach Verkauf 100 bei 30 stehts Du vollkommen neutral da Gewinn und Verlust sich ausgleichen; die restlichen 60 nach weiteren 12 Monaten + 1 Tag verkauft = steuerfrei die restlichen 60 nach weniger als 12 Monaten verkauft = Spekusteuer!

      Im übrigen können z.Z. sämtliche Einkunftsarten untereinander verrechnet werden!!! Also Einkunft aus unselbständiger Arbeit(wie bei den meisten hier) mit Verlusten aus Kapitalvermögen. Auch nicht schlecht(aus steuerlicher Sicht)!

      Die unterschiedlichen Depots würde ich Dir sehr ans Herz legen - wg. der Kosten kommen durchaus Direktbanken in Betracht!!

      Es ist übrigens jedem zu empfehlen, Spekulationsgewinne dringendst
      anzugeben. Nach dem Luxemburgexodus werden Finanzämter durch Banken selber über die Abführung von Quellensteuer und Dividendenauszahlungen informiert (Monat- und Jahresmeldung) nicht über den einzelnen Bankkunden sondern in der Gesamtheit. Und das dürfen die prüfen!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:14:37
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hallo Steffen P
      Ich brauche gar nichts zu versteuern,da ich mir auch nicht ins Hemd mache,sollte der Hype einmal aus irgendeinem Grund umschlagen.
      Ich habe einen Anlagehorizont von 4 Jahren und werde nicht innerhalb der 12 Monats Frist daran denken meine Stocks zu veräußern.
      Für mich ist nur wichtig zu wissen warum und wieso etwas passiert.Sei es die Nasdaq oder ein Negativer Hype bez. Covisint(Nur als Beispiel und rein Hypotetisch),oder irgendein anderer vorgeschobener Grund der nur als Auslöser für eine Abwärtsbewegung hinhalten muß.
      In dem fall von Commerce One und dem B2B und auch Biotechnologie (gibt es eine Steigerung von bullish?),bin ich es auf jedemfall,und denke zu wissen was ich mache.
      Ich bin auch nicht wegen 200% investiert.
      Hier erleben wir eine Technische Revolution auf beiden Seiten.
      Biotech genauso als B2B.
      Was Hans Eichel jedoch plant ist eine Aufhebung des Bankgeheimnis.
      Damit sind sämtliche Spekulationsgewinne gemeint.
      Mich wird es nicht betreffen,da ich mich an Recht und Ordnung halte und wie gesagt ich mir wegen Buchverlusten nicht ins Hemd mache und einen Anlagehorizont von 4 Jahren habe.
      Danach,habe ich auch kein Problem die Performance mit Tradern zu vergleichen.
      Mit Buchverlusten,meine Ich ,das es nur für eine Gewisse Zeit in meinem Buch steht ,ich diese Verluste aber nicht realisieren werde,nicht bei Commerce One.
      Und diese nur kurzfristig darin auftauchen.
      Was soll ich sagen,ich gebe mein Geld auf Dauer an Commerce One,damit diese damit arbeiten können und ich von dieser Firma überzeugt bin und daran glaube und ihnen mein Geld zur verfügung stelle.
      Mehr mache ich nicht,die Arbeit hat diese Firma,jedoch brauchen Sie das Geld der Anleger.
      Solche Leute sind für Kostolany sogar Anleger und keine Spekulanten.
      Er unterscheidet da,ich denke ich bin ein spekulativer Anleger für manche Leute.
      Ich denke aber persöhnlich ich lege mein Geld an,und zwar am Nabel der Zeit und dieser zieht das Kind groß.
      Und ein Kind wird über das Embrio zum Menschen.
      Also von 5cm auf 180cm?
      Vieleicht auch nur ein Lilliputaner mit 100 cm.
      Das ist mir aber wurscht,da die Difference vom Kind zum erwachsenen größer ist als vom 18 jährigen zum Mann.
      Gruß
      eboerse
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:34:15
      Beitrag Nr. 131 ()
      @ eboerse okay! warst im falschen Verteiler ups......


      @ joergs war für Dich gepostet


      nebenbei aktuell 72,5$

      vsb
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:41:33
      Beitrag Nr. 132 ()
      toller spruch, bin auf deiner seite. text gespeichert und bin in sapsi noch invenstiert.
      gruß mpqrx
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:48:29
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hallo Steffen

      Kennst Du Dich aus mit Steuern?Mal angenommen man macht nichts anderes außer spekulieren.Wie wird dann der Steuersatz berechnet?In diesem Jahr habe ich noch 3Monate gearbeitet, macht so ca.18000 Brutto.Ist aufs Jahr gesehen ja wohl unter Sozialsatz.Dürfte also einen Minimalsteuersatz ergeben.Wie wirkt sich das auf die Steuer aus?
      Also 18.000.- Einkünfte und sechsstellige-Spekulationsgewinne.

      Vielen Dank:D

      CMRC-Strong Buy
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 22:05:43
      Beitrag Nr. 134 ()
      @Marcus diesmal stimmts, nochmal sorry eboerse

      Prinzipiell gilt das Summenprinzip aller (aller!) Einkuenfte.
      In Deinem Fall die drei Monate plus evtl. Einkünfte aus Kapitalvermögen (Zinsen/Dividenden/Spekulationsgewinne)und sonstiger Einkünfte (selbständiger Arbeit, Land- u. Forstwirtschaft, Vermietung und Verpachtung, Beteiligungen usw.)
      Die Summe machts!!!
      Alles zusammen addieren und ab ca. 240000,00 DM geteilt durch zwei - wenn Du verheiratet bist; ansonsten ab ca. 120000,00 DM - auch geteilt durch zwei!

      Ab nächstem Jahr aber nur halber Steuersatz auf Spekugewinne!!
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 22:08:37
      Beitrag Nr. 135 ()
      Dank Dir Steffen;D
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 22:19:25
      Beitrag Nr. 136 ()
      und jetzt gilt es ORACLE die daumen zu halten,denn die haben einen
      großen einfluß auf das internet,bes. auf B2B!!!

      oracle flüster 15 cents
      erreicht 17 cents- kam eben auf ntv !!!

      morgen gehts mit B2B weiter !!!

      mfg.goodi
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 22:21:33
      Beitrag Nr. 137 ()
      oracle- 17 cents plus natürlich!

      mfg.goodi
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 22:38:35
      Beitrag Nr. 138 ()
      CMRC steigt nach Veröffentlichung der ORCL-Zahlen nachbörslich auf ~ $ 71,5 (Schluß: $ 70,1875)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 22:41:30
      Beitrag Nr. 139 ()
      Oh nein es geht weiter.... nach oben... nach Norden

      aktuell 72 zweiundsiebzig

      very strong buy
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 23:47:52
      Beitrag Nr. 140 ()
      Wo krieg ich die nachbörslichen nasdaq Kurse her ??
      Danke..
      C $ C
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 23:50:38
      Beitrag Nr. 141 ()
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 00:47:53
      Beitrag Nr. 142 ()
      heute um 3 uhr .. also in 130 minuten stirbt amerika ...
      durch eine todesspritze ..
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 08:32:44
      Beitrag Nr. 143 ()
      @SteffenP (und andere steuerlich interessierte)
      1.) Das Firstin-Firstout Prinzip gilt nicht bei mehreren Käufen, die alle innerhalb des Jahres vor dem Verkauf stattfanden. In diesem Fall wird ein
      mittlerer Kaufkurs ermittelt (siehe mein Posting von 16:32).

      2.) Verluste aus `privaten Veräußerungsgeschäften` (also aus Wertpapierkauf und Verkauf innerhalbder Spekulationsfrist) können mit Gewinnen aus
      anderen solchen Geschäften verrechnet werden, aber nicht(!) mit Einkünften anderer Art (unselbständige Arbeit).
      Hier gilt allerdings, dass man bei Nettoverlust (kann z.B. gut vorkommen, wenn man Verluste innerhalb der Spekufrist realisiert, Gewinne aber nicht), diesen
      ins nächste Jahr vortragen und dort dann mit Gewinnen der gleichen Art verrechnen kann (Übertrag ins vergangene Jahr geht wohl auch).

      3.) Ich denke auch, daß man zum Trennen von Langfristpositionen und Trade-Positionen zwei Depots braucht. Dabei meine ich nicht, daß man eines davon
      heimlich führen soll; es geht nur darum, mir einen legalen Gestaltungsspielraum zu schaffen, selbst zu bestimmen, welche Aktien ich gerade verkauft habe
      (die vor 2 Wochen gekauften mit 10% Gewinne oder die vor 50 Wochen gekauften mit 150% Gewinn).

      4.) Empfehlung: Ich habe mir Anfang des Jahres die Steuer-Software von WISO gekauft, aus dem beiliegenden Buch kann man sehr viel lernen.
      Speziell zur Spekulations-Steuer gibt es bei www.performaxx.de einiges an Informationen.

      Gruß,
      Jörg
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 10:59:16
      Beitrag Nr. 144 ()
      Ihr Lieben
      ...schaut Euch bitte -so Ihr das noch nicht getan habt- den untenstehenden kurzen Text an und denkt einmal darüber nach.
      Ich verbleibe wie immer mit den besten Grüßen aus der Kurpfalz
      Stefan von der hohen Horn
      ................................................
      us-stockworld-report
      Nach Monaten schmerzhafter Kursverluste hat sich der Business-to-Business (B2B) Sektor Ende August eindrucksvoll zurückgemeldet. Innerhalb kürzester Zeit schossen die Papiere bekannter Firmen wie Ariba, Commerce One und Free Markets deutlich nach oben. Die Jubelstimmung unter den Anlegern ist nachvollziehbar, denn Marktforscher erwarten, dass sich die Umsätze im elektronischen Handel zwischen den Unternehmen in den nächsten vier Jahren auf über sieben Billionen Dollar mehr als vervierfachen. Firmen, die sich jetzt richtig positionieren, werden die Bšrsenstars von morgen sein. Aber kratzt man ein wenig an der Oberfläche im Business-to-Business - Sektor, dann kommt ein noch viel interessanterer Bereich zum Vorschein: Business-to-Business integration, kurz B2Bi. B2Bi-Firmen schaffen die technischen Voraussetzungen, damit Unternehmen und ihre unterschiedlichen Computersysteme gemeinsam am digitalen Handel teilnehmen können. webMethods ist der Platzhirsch im B2Bi- Bereich. Der US-Software-Entwickler nutzt den Internetstandard Extensible Markup Language (XML), eine Weiterentwicklung der HTML-Technologie, um den Datenaustausch zwischen unterschiedlichen Firmen re chnern zu gewährleisten. Als Übertragungsmedium dient das Internet. Im Gegensatz zum HTML-Standard, der mittels Browsern (z.B. MS Explorer, Netscape Navigator) die Interaktion zwischen Nutzer und Internet unterstützt, dient XML der weiteren Automatisierung von unternehmensinternen Verarbeitungsprozessen. Firmen können sich mit Lieferanten oder Grosskunden verbinden lassen und jederzeit wichtige Daten (z.B. Lagerbestände, etc.) miteinander austauschen. Um ein möglichst grosses Stück vom Kuchen zu ergattern, ist web Methods zu allen Seiten hin offen geblieben. Das Unternehmen kooperiert praktisch mit jedem, der innerhalb der Industrie etwas zu sagen hat. Zu den Partnern im Bereich Systemintegration gehören unter anderem Andersen Consulting, Deloitte Consulting, KPMG und Siemens. Im Softwarebereich hält man enge Kontakte zu Firmen wie Ariba, Broadvision, Commerce One, i2 Technologies, Oracle, SAP und Siebel. Insgesamt verfügt webMethods über mehr als 420 Kunden weltweit. Alleine im August wurden mehr als zehn Betreiber von Online-Handelsplattformen und Logistikfirmen in die Kundenliste aufgenommen. Der Boom im B2B-Sektor hat die Nachfrage nach den Produkten von web Methods sprunghaft ansteigen lassen. Setzte die Firma im März-Quartal noch 10,3 Millionen Dollar um, so waren es im Juni-Quartal bereits 15,5 Millionen. Für die September-Periode prognostizieren die Experten bereits Erlöse von mehr als 40 Millionen Dollar. Die Korrektur an der Nasdaq hat der Aktie schwer zugesetzt. Nach einem kurzen Ausflug auf 336 Dollar ging es runter bis auf 44,50 Dollar. Seither konnte sich das Papier auf rund 100 Dollar erholen. Fazit: Mit einem MUV von 22 auf Basis der diesjährigen Umsätze ist das Unternehmen für diesen Wachstum sbereich moderat bewertet. Der Hype bei B2B-Aktien stand einer grösseren Popularität des Unternehmens bisher im Weg. Und noch haben nur wenige verstanden, welche Bedeutung die Integrationstechnologie für den B2B-Sektor hat. Aber schliesslich dauerte es auch rund ein Jahr, bis Wall Street die Bedeutung von Firmen wie Exodus begriffen hatte.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 12:11:45
      Beitrag Nr. 145 ()
      "Während die FTC bereits zu einer Entscheidung über "Covisint" gekommen ist, läuft das Verfahren im Bundeskartellamt noch. Die Anmeldung ist am 2. August eingegangen. Theoretisch hat die Bonner Behörde vier Monate Zeit, um "Covisint" auf eine mögliche marktbeherrschende Stellung hin zu prüfen. Aber, so ein Sprecher des Amtes: "Die Prüfungsfrist muss nicht bis zum letzten Tag ausgeschöpft werden." Die Behörde steht nach eigenen Angaben in engem Kontakt mit der FTC. Bei der EU-Kommission in Brüssel muss "Covisint" nicht angemeldet werden."


      So wie unsere Beamten kenne brauchen die auch 4 Monate:(
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 12:35:25
      Beitrag Nr. 146 ()
      CMRC

      Es gibt keinen Grund sensibel zu sein!:):):)

      Einfach liegen lassen und sich im Oktober über >als 100$ Kurse freuen!

      ...das ist erst der Anfang... ;)

      CMRC- strong Buy!!!
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 14:52:45
      Beitrag Nr. 147 ()
      Commerce One SG Cowen- Strong Buy $94

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 22:11:20
      Beitrag Nr. 148 ()
      Hallo Marcus B,

      Ich denke, es geht bei der Untersuchung des Bundeskartellamts nicht so sehr um die Frage der marktbeherrschenden Stellung, sondern eher um die Interessen der Zuliefererindustrie.

      Siehe auch http:/www.bundeskartellamt.de --> Top news

      ...
      Bundeskartellamt prüft Internet-Plattform in der Automobilindustrie
      (25. Juli 2000)

      Das Bundeskartellamt ist in die kartellrechtliche Prüfung der Internet-Plattform der Automobilhersteller Ford, General Motors, DaimlerChrysler und Renault/Nissan eingetreten.

      Das E-Commerce-Unternehmen "Covisint" soll der gesamten Automobilindustrie, einschließlich der Zulieferer, als Kommunikationsplattform dienen und Dienstleistungen im Beschaffungswesen, im Zuliefermanagement und in der Produktentwicklung zur Verfügung stellen.

      Das Bundeskartellamt hat eine größere Zahl deutscher Automobilzulieferer um eine wettbewerbliche Einschätzung dieser Plattform gebeten.

      Kartellamtspräsident Ulf Böge: "Das Bundeskartellamt betritt mit der Prüfung von Internet-Plattformen Neuland. Uns interessiert deshalb, wie die Zulieferindustrie insbesondere Fragen des freien Zugangs zur Plattform, die Gewährleistung der Vertraulichkeit des Datenaustausches und die Gefahr aufeinander abgestimmter Verhaltensweisen einschätzt."

      So long King Kong
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 05:27:09
      Beitrag Nr. 149 ()
      Hallo Eboerse

      Kleine Korrektur zu Deinem Posting
      das Geld welches in eine Aktie angelegt wird erhält nur der Verkäufer und id.R. nicht das Unternehmen, es sei den dieses verkauft aus Eigenbeständen. Das Geld welches dem Unternehmen zufließt ist die Differenz zwischen dem Nennwert der Aktie und dem Ausgabekurs !
      Ansonsten schätze ich Deine Postings , die zu den informativsten im Board gehören sehr. Weiter so.
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 11:38:20
      Beitrag Nr. 150 ()
      Der Nennwert hat damit nichts zu tun, der steht dem Unternehmen als Stammkapital auch zur Verfügung.
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 18:50:54
      Beitrag Nr. 151 ()
      Mal was ganz anderes!

      Commerce one betreibt elektronische Marktplätze. Gut hab ich kapiert.
      Doch womit verdienen Sie Ihr Geld? Kriegen Sie einen festen Betrag oder einen Anteil am Umsatz oder werden Sie nur für den Aufbau entsprechender Marktplätze bezahlt? Wer weiß es?
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 19:46:05
      Beitrag Nr. 152 ()
      Lieber Stephan,

      ich habe Dir hier ein interessantes Interview mit Bob Kimmit reingestellt, ich finde es sehr aufklärend bezüglich Deiner Frage.

      Seit 19. Juni ist Commerce One im Musterdepot des internetreport. Wir sprachen mit dem Präsidenten des Unternehmens, Bob Kimmitt.


      internetreport: Herr Kimmitt, bitte erzählen Sie unseren Lesern etwas über den Hintergrund von Commerce One.

      Bob Kimmitt: Commerce One wurde Anfang 1991 gegründet. Damals hieß die Firma noch „Distravision“. Seit 1997 sind wir unter dem Namen „Commerce One“ tätig. In diesem Jahr wurde Mark Hoffman Präsident und Vorstandsvorsitzender. Im Juli 1999 ging das Unternehmen dann an die Börse.


      internetreport: Sie behaupten, dass Commerce One die klarste Vision in Bezug auf den Business-to-Business-Bereich und den eCommerce hat. Wie sieht diese Vision aus?

      Bob Kimmitt: Die Vision besteht seit Anfang an darin, einen virtuellen Marktplatz im Internet zu schaffen, auf dem sich Käufer und Verkäufer aller Branchen zu jedem beliebigen Zeitpunkt treffen können, um Geschäfte miteinander zu machen. Wir wollen im Business-to-Business-Bereich genauso erfolgreich werden, wie zum Beispiel eBay oder Amazon.com im Business-to-Consumer-Bereich. Dabei gehen wir nach einer Strategie vor, die auf drei Grundprinzipien aufbaut:

      1. eine offene Architektur. Darunter verstehen wir, dass unsere Technologie zu allen anderen Systemen voll kompatibel ist. Unser Portal kann von jeder Firma benutzt werden, egal mit welchem Betriebssystem und welchem Datenbank-Typ diese arbeiten.

      2. globale Reichweite. Mit unserem weltweiten Unternehmensnetzwerk (Global Trading Web) sind wir die einzige Internetfirma, die wirklich von sich behaupten kann, dass sie global operiert.

      3. Top-Softwarelösungen. Bei der Verwirklichung dieses Ziels helfen uns unsere Partner.

      Wir versuchen stets, für jeden Kunden die beste Lösung zu finden. Lösung heißt bei uns: Software plus Dienstleistungen plus Geschäftsplanung - wirtschaftliches Planen und andere Dinge, die nötig sind, damit diese Unternehmen auf die Beine kommen und gut laufen.

      internetreport: In den letzten Monaten haben Sie eine ganze Reihe von beeindruckenden Verträgen abgeschlossen. Werden die Handelsplätze, die sie schaffen, in dem Maße angenommen, wie sie erwartet haben?


      Bob Kimmitt: Ich finde, wir machen sehr gute Fortschritte. Als Kunden haben wir hauptsächlich Automobilhersteller, Luftfahrt- und Verteidigungsunternehmen sowie erdöl- und erdgasfördernde Unternehmen. In Kürze bieten wir auch einen großen Handelsplatz für Energieversorger an. Firmen, die in der Vergangenheit kaum zusammengearbeitet haben, bauen nun gemeinsam virtuelle Geschäfte auf. Wenn man diesen Widerspruch in Betracht zieht, kann man wohl sagen, dass wir uns im Zeitplan befinden.


      internetreport: Stehen diese Unternehmen, was ihre primären Produkte betrifft, nicht in direkter Konkurrenz zueinander?

      Bob Kimmitt: Das ist richtig. Und natürlich werden sie auch in Zukunft konkurrieren, jetzt aber suchen sie einen Weg, um einen Vorteil aus der Möglichkeit des gemeinsamen Handels zu ziehen. So können sie Kosten sparen und den Beschaffungsvorgang effizienter gestalten, was letztlich auch den Kunden und der Wirtschaft insgesamt zu Gute kommt.


      internetreport: Welche der virtuellen Handelsplattformen verfügt Ihrer Ansicht nach über das größte Potenzial?

      Bob Kimmitt: Schwer zu sagen, welche Branche das größte Potenzial beinhaltet. Jeder Handelsplatz stellt eine tolle neue Möglichkeit des Geschäftemachens dar. Momentan werden auf unseren Handelsplätzen jährlich insgesamt Waren und Dienstleistungen für über zwei Milliarden Dollar umgesetzt, und das in vielen unterschiedlichen Bereichen. Daher verfügen meiner Ansicht nach alle Plattformen über das gleiche gewaltige Potenzial.


      internetreport: Gibt es nationale Unterschiede bei der Durchsetzung ihres Geschäftsmodells?

      Bob Kimmitt: Ja, da gibt es schon Unterschiede. Wir müssen uns bei unserer Arbeit sowohl an die jeweilige Branche als auch an die Region anpassen. Globale Reichweite ist, wie gesagt, Teil unserer Vision. Und natürlich sehen wir uns in Asien ganz anderen Herausforderungen gegenüber als beispielsweise in Europa. Die Märkte in Europa wiederum unterscheiden sich gänzlich von denen in Lateinamerika oder den USA.


      internetreport: Gibt es eine Region – mit Ausnahme der Vereinigten Staaten – auf die Sie sich besonders stark konzentrieren?

      Bob Kimmitt: Nein, nicht wirklich. Unser Umsatz kommt etwa zur Hälfte aus den Amerikas und zur Hälfte aus Übersee, und hier größtenteils aus Europa. Aber auch der Anteil aus Asien wächst. Im Mittleren Osten und in Afrika sind wir ebenfalls tätig. Wir wollen nicht in einem bestimmten Land groß werden, es gibt kein „entweder, oder“. Unternehmen können schließlich überall von der Effizienz unserer eCommerce-Lösungen profitieren


      internetreport: In den vergangenen Monaten haben Firmen wie Oracle mit ihren eigenen Plattform-Varianten für Wirbel in der Fachpresse gesorgt – und für fallende Kurse bei Commerce One & Co. Sie scheinen der Situation allerdings eher gelassen gegenüberzustehen?

      Bob Kimmitt: Die Herausforderung für uns besteht darin, an die Kunden dieser Firmen heranzukommen. Wir versuchen nicht, eine neue Form von Datenbanken zu verkaufen. Wir versuchen auch nicht, eine Erweiterung eines ERP-Programms an den Mann zu bringen. Wir bieten etwas völlig neues an. Und ich glaube, die Tatsache, dass wir als reines B2B-Unternehmen angefangen haben, bedeutet einen wirklichen Vorteil für uns. Wir verkaufen etwas, das brandneu und trotzdem voll kompatibel zu den Systemen von unserem neuen Partner SAP, aber auch Oracle, I2 oder People Soft ist. Wir verkaufen etwas, dass die bestehenden Systeme auf die nächsthöhere Effizienzstufe hebt.

      Die Konkurrenzsituation wird schärfer, vor allem auch deshalb, weil die etablierten Firmen ihre eigenen Plattformen anbieten. Aber genau das ist es, was uns antreibt. Wir arbeiten mit Hochdruck an immer neueren, immer besseren Produkten – und davon profitieren unsere Kunden.

      internetreport: Commerce One erzielt einen Teil seiner Umsätze aus den Transaktionskosten. Oracle hat durch die Ankündigung, das Unternehmen sei nur am Verkauf der Software, nicht aber an Transaktionseinnahmen interessiert, für tiefe Sorgenfalten bei den Anlegern gesorgt.

      Bob Kimmitt: Was Oracle und andere zu diesem Thema sagen, ist nicht annähernd so wichtig wie das, was unsere Geschäftspartner darüber denken. Und offen gesagt, die Leute, die sich am meisten über diese Äußerung gesorgt haben, waren die Manager von Daimler/Chrysler und General Motors oder Boeing und Raytheon oder BP Amoco und Shell. Und ich kann Ihnen auch sagen warum. Weil deren Strategie letztendlich auch auf regelmäßigen Einnahmen aus dem Transaktionsgeschäft basiert.

      Ich will es so ausdrücken: Ich halte unser Geschäftsmodell für das beste im Markt. Wir erzielen einen Teil unserer Umsätze aus den Lizenzgebühren für unsere Software und einen anderen Teil aus den Transaktionskosten. Daneben sind wir an den neuen Gesellschaften, und die Handelsplattformen sind nichts anderes, beteiligt.

      Commerce One generiert also Umsätze aus verschiedenen Quellen. Unsere Technologie, die Software, liegt allen elektronischen Marktplätzen zugrunde. Auf die werden die Dienstleistungen aufgesetzt, die den globalen Handel überhaupt erst ermöglichen. Dazu gehört alles von den Auktionen über die Währungen, Sprachen bis hin zu den unterschiedlichen Steuern. Wir packen diese Applikationen einfach obendrauf. Für einige der Dienstleistungen zahlen die Kunden eine festgelegte Grundgebühr je Transaktion. Für andere Angebote, beispielsweise Auktionen, wären solche Fixkosten unsinnig. Schließlich können Firmen hier mit einer einzelnen Transaktion zehn Millionen Dollar oder mehr sparen. Deshalb berechnen wir für diesen Bereich die Gebühren anders.


      internetreport: Im letzten Quartal haben Sie ein sequenzielles Wachstum von 79 Prozent erwirtschaftet. Auf Jahresbasis betrug der Umsatzsprung sogar 1.390 Prozent. Welche Wachstumsraten halten Sie zukünftig für möglich.

      Bob Kimmitt: Bis wir unser Ziel im vierten Quartal 2001 profitabel zu arbeiten erreicht haben, werden wird kontinuierlich weiterwachsen. Ich werde aber keine Zahlen nennen. Wenn unser Geschäftsmodell so funktioniert, wie wir uns das vorstellen, dann werden die Lizenzeinnahmen aus dem Verkauf der Software zurückgehen und die wiederkehrenden Umsätze aus den Transaktionen und Dienstleistungen steigen.


      internetreport: Wie beurteilen Sie die Schätzungen der Analysten?

      Bob Kimmitt: Wir können mit den Prognosen leben.


      internetreport: Wie verkraften Sie die explosiven Wachtumsraten?

      Bob Kimmitt: Wir müssen zusehen, dass wir die richtige Mischung aus Dynamik, Unternehmergeist und Moral entwickeln. In diesem Prozess befinden wir uns gerade. Wir wollen intelligent wachsen. Das heißt, dass wir sowohl organisch als auch durch die Übernahme anderer Firmen wachsen werden.


      internetreport: Wie viele Mitarbeiter beschäftigen Sie derzeit?

      Bob Kimmitt: Wir sind jetzt etwa 1.325 Leute. Als wir im Juli ’99 an die Börse gingen waren es etwa 300. Als ich im Februar dazu kam, waren es schon 600. Im Silicon Valley haben wir wahrscheinlich die geringste Fluktuation. Die Leute in diesem Unternehmen sind wirklich engagiert, sie haben sich der Zukunftsvision der Firma verschrieben.


      internetreport: Reichen Ihre Cashreserven aus, um die Gewinnzone zu erreichen, oder benötigen Sie auf dem Weg dorthin eine Kapitalspritze? Angeblich sitzen Sie ja auf 97 Millionen Dollar in bar.

      Bob Kimmitt: Wir verfügen tatsächlich über fast 100 Millionen an Reserven. Sollten wir jemals zusätzliche Mittel benötigen, gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, die wir ausschöpfen können. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das aber kein Thema.

      internetreport: Wenn Sie einmal in die Zukunft schauen, welches sind die größten Herausforderungen, die vor Ihnen liegen und wie wollen Sie sie bewältigen?

      Bob Kimmitt: Ich denke, die größte Herausforderung liegt darin, neue Kunden zu gewinnen und gleichzeitig unsere Verpflichtungen gegenüber dem bestehenden Kundenstamm nachzukommen. Hier hat man nicht wirklich die Wahl. Man muss ganz einfach in der Lage sein, beides zu tun.


      internetreport: Herr Kimmitt, wir danken Ihnen für das Gespräch.
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 22:45:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 23:52:54
      Beitrag Nr. 154 ()
      Dank Dir Schneekatze!
      Ich überleg mir, ob ich einsteige in C1
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 00:50:31
      Beitrag Nr. 155 ()
      Hallo Stephan B
      Natürlich kann man aufgrund dieses Gewinnmodells nicht die Umsätze der Zukunft errechnen,da ich denke,das man es aus jetziger Sicht überhaupt noch nicht einschätzen kann.
      Erschwert wird es natürlich auch durch viele Verwässerungen,z.B Fragen
      wie hoch sind die Beteiligungen an den Plattformen,wie hoch sind die Forschungskosten,der Lizenzenu.v.a Faktoren.
      Jedoch dürfte eins klar sein,je mehr und je größer die Portale und die darauf generierten Umsätze sind,umso mehr dürfte Commerce one,als auch andere B2B Firmen wie Ariba,Freemarkets als Plattformbetreiber ihren Teil vom Kuchen,keinen Krümel, abbekommen.
      Deshalb finde ich die Inbetriebnahmen und auch das Portfolio(von Partnerschaften/Projekte)sprich Portalen/Handelsaustäusche am wichtigsten.
      Früher oder später werden die in Betrieb gehen.
      Mehr und mehr davon.
      Der Markt steht erst am Anfang der Geschichte.
      Das ist die Zukünftige Einname Quelle von Firmen wie Commerce One und Ariba.
      Grüße dich
      eboerse
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 09:43:28
      Beitrag Nr. 156 ()
      Moin C1-Freunde

      Die Großen haben sich eingedeckt:D
      http://moneycentral.msn.com/investor/invsub/advisor/advisor.…

      Wird bestimmt ne spannende Woche;)Hoffentlich spielt die Nasdaq mit:)
      Morgen Mittag 14.15-14.45 spricht Mark Hoffman, bin mal gespannt was der Kurs danach macht:D
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 09:46:11
      Beitrag Nr. 157 ()
      Commerce One Deepens Ties to Cap Gemini to Add 900 Consultants
      By Paul Horvitz

      Pleasanton, California, Sept. 18 (Bloomberg) -- Commerce One Inc., the software maker creating Internet marketplaces, and Cap Gemini SA have agreed to deepen their alliance to add at least 900 technology consultants to Commerce One`s global force.

      Cap Gemini`s subsidiary, Cap Gemini Ernst & Young, will increase the number of consultants working on Commerce One projects to more than 1,000 by the end of 2002, from about 100 today, executives from both companies said. They will also promote the alliance with a multiyear joint marketing budget.

      Financial terms were not disclosed. The agreement reflects increasing demand by companies seeking to create marketplaces on the Web where they can buy supplies and raw materials and sell to corporate customers. Among Commerce One`s customers are General Motors Corp., Boeing Co., and Citigroup Inc.

      ``The demand for these kinds of consultants is extremely large,`` said Jeff Smith, Commerce One`s vice president for business development. Commerce One says that for every one of its own consultants, five more outside consultants will be needed to quickly create a typical online marketplace.

      The consultants integrate different computer systems, train customers in how to conduct business-to-business transactions on the Web, and teach companies how to change their business procedures to take full advantage of Internet trading.

      Because Cap Gemini is a French-based company, European clients will be a particular focus, said Michael Murphy, a Cap Gemini Ernst & Young vice president.

      Following its purchase this month of Internet consultancy AppNet Inc., Commerce One has about 2,900 employees worldwide.

      Shares of Commerce One, based in Pleasanton, California, fell .56 to 70.19 in Nasdaq trading on Friday. The stock is down 29 percent this year. Shares of Cap Gemini, based in Paris, fell 8.4 euros to 211.1 on the Paris exchange. They are down 16 percent this year.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 10:22:34
      Beitrag Nr. 158 ()
      18.09. 07:52
      Commerce One und Cap Gemini kooperieren
      --------------------------------------------------------------------------------


      Der Hersteller von Marktplätzen Commerce One und Cap Gemini vertiefen ihre Beziehung und beschließen ein gemeinsames Marketingbudget für die kommenden Jahre. Es sollen bis 2002 über 1000 Angestellte des Tochterunternehmens Cap Gemini Ernest & Young für für die Umsetzun g von Commerce One`s Projekten eingesetzt werden, im Gegensatz zu ungefähr 100 zum jetzigen Zeitpunkt. Die Projekte werden vor allem in Europa umzusetzen sein, wo dann Aufgaben wie die Integration verschiedener Computersysteme und Training des Personals auf dem Programm stehen. Zusammen mit der kürzlichen Übernahme des Consulting Unternehmens Appnet verfügt Commerce One nun über 2900 Beschäftigte weltweit. Das Abkommen spiegelt auch die gestiegene Nachfrage nach der Umsetzung von Marktplätzen wieder.

      © BörseGo.de

      Quelle: http://www.cnetinvestor.com/newsitem-fd-bloomberg.asp?symbol…
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 10:36:30
      Beitrag Nr. 159 ()
      @81245 :D

      Go C1
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 10:44:44
      Beitrag Nr. 160 ()
      Diese Woche wird CMRC einen kräftigen Schub nach Norden bekommen!

      Bin gespannt, was uns Mr.Hoffman zu erzählen hat!:):):)

      CMRC- die Nasdaq-Perle!$

      CMRC- strong Buy!!!
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 10:52:18
      Beitrag Nr. 161 ()
      @MarcusB

      Hi Marcus,

      Wird das Gespräch von Mark Hoffmann auf irgendeinem Sender live gezeigt???

      Grüße

      M&C
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 10:55:38
      Beitrag Nr. 162 ()
      Ist mir noch nicht bekannt;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 11:14:26
      Beitrag Nr. 163 ()
      Hoffentlich sind die guten Nachrichten, eben weil wir sie alle erwarten, nicht schon eingepreist .......
      Bei dem schwachen Umfeld, die futures zeigen nach unten........also ich bin vorsichtig....
      Das müssen schon super-Nachrichten sein, die die Community n i c h t erwartet hat.......
      Ich hoffe, ich liege nicht richtig.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 11:44:24
      Beitrag Nr. 164 ()
      @all:
      Charttechnik (short) CMRC:

      Der enge Spread zwischen Eröffnungs- und Schlusskurs (NAS) in den letzten 2 Tagen erschließt mit hoher Warscheinlichkeit die Möglichkeit einens Handelstages mit einem sehr großen Spread zwischen Eröffnung und Schluss.

      Aber Vorsicht: Der Ausbruch kann nicht nur nach oben, sondern auch nach unten erfolgen.

      Die Warscheinlichkeit, daß die NASDAQ heute negativ (>-0,5%) schließt erscheint relativ klein,
      positives wäre auch von der B2B-Konferenz morgen zu erwarten (CEO M.Hoffman hat bestimmt noch was in der Tasche)

      Diese Woche sehe ich die NAS allerdings eher noch gegen 3600 Pkte. tendieren. Wenn CMRC dann die 68 USD halten kann, steht bei wieder steigender NAS bis zu den Q3 Zahlen einem starken Kursanstieg (90 USD) nichts im Wege.

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 12:12:59
      Beitrag Nr. 165 ()
      @superbuschi

      Den kräftigen Schub nach Norden hast du auch für letzte Woche prognostiziert.

      Warum bleibst du bei allem Optimismus nicht mal am Boden der Tatsachen??

      @RolfBraun

      Woher nimmst du die geringe Wahrscheinlichkeit, daß die Nasda heute nicht negativ schliesst=


      howdie
      OldSmitty
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 12:22:41
      Beitrag Nr. 166 ()
      Was haltet Ihr vom Ölpreis?
      Ich würde sagen die Börsen gehen ein bißchen auf Talfahrt!
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 12:52:26
      Beitrag Nr. 167 ()
      Na Marcus B., wo ist Dein Optimismus geblieben? Nix mehr mit Kurszielen? Nur Spaß.
      Jetzt kommen Kauftage! Was glaubst wie viele ehemalige Optimisten in den nächsten Tagen ihre guten
      Aktien zum Fenster hinauswerfen. Sicher sind auch einige C1-Papierchen dabei. Jetzt kommen Profi-
      Zeiten. Da hast ja gesagt, daß Du berufsmäßig mit Scheinen handelts.

      Servus
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 12:59:34
      Beitrag Nr. 168 ()
      @ oldsmitty

      Hättest Du vor ein oder zwei Monaten meine "verrückt positiven" Postings zu CMRC gelesen, dann hättest Du mich wahrscheinlich als Spinner bezeichnet, der Phantasievostellungen hat.
      Damals stand der Kurs bei knapp 38$.
      Heute steht der Kurs bei knapp über 70$! Das sind immerhin 85%+!
      B2B steht vor einem neuerlichen Boom und CMRC wird der große Gewinner sein.
      Eigentlich ist es egal, ob CMRC letzte Woche oder diese Woche einen kräftigen Sprung macht.
      Wichtig ist es investiert zu bleiben und sich in ein paar Monaten über satte Kursgewinne zu freuen.
      Diejenigen, die immer schnelle Gewinne wollen stehen am Ende durch das häufige rein und raus oft mit leeren Taschen da.(4% Gebühren nicht vergessen)
      Wer`s nicht erwarten kann sollte lieber eine Bank überfallen, da gibt`s auch bestimmt mehr Aufregung und am Ende jeden Tag eine warme Mahlzeit.
      Wer es jetzt noch nicht erkannt hat was für ein Potential in B2B und vorallem in CMRC steckt, dem ist jetzt nicht mehr zu helfen.
      CMRC ist der B2B Wert schlechthin!
      Oldsmitty, führe dir mal vor Augen wie tiefrot die Nasdaq letzte Woche gelaufen ist und schau Dir dann mal den Kurs von CMRC an.
      Jetzt weißt Du wahrscheinlich warum CMRC letzte Woche doch einen "Kurssprung" gemacht hat! Merke: Erst denken, dann posten!
      Alles klar?!:):)

      @M&C

      schau mal auf commerceone.com ;)

      @ Marcus B, AS, Rolf Braun, barti

      CMRC- ich glaub wir werden reich!:D

      CMRC kommt gewaltig!:D

      CMRC- agressiv strong Buy!!!
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 13:51:03
      Beitrag Nr. 169 ()
      Mein Optimismus ist nach wie vor da :D
      Kurzfristig könnte es aber nochmal nach unten gehen.Das werde ich aber nutzen um meine Scheinchen zu verdoppeln:D:D:D
      Ich wollte damit nur sagen, das man vorsichtig sein sollte:D

      Gruß Marcus
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 17:19:18
      Beitrag Nr. 170 ()
      Hallo Superbuschi!

      Was ziehst Du Dir eigentlich immer rein. Das haut ja ganz schön rein bei Dir!
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 18:31:19
      Beitrag Nr. 171 ()
      @supipuschi
      ich finde knorr und c1 auch prima und bin in beiden nicht zu knapp investiert, aber dein strong buy - gejaule verstehe ich nicht, ist das eine art therapie von dir oder was hast du damit vor?
      nix für ungut, aber weniger ist manchmal mehr.

      gruß

      karsten
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 18:37:23
      Beitrag Nr. 172 ()
      @superbuschi

      Ich glaube du hast da was nicht richtig verstanden:

      Es ging rein um deine Prophezeiung für letzte Woche.
      Du sagst ja jetzt selbst : Es geht nur darum langfristig drin
      zu bleiben (was ohnehin vorhatte).
      Gerade deshalb finde ich Sätze wie "diese Woche steil nach
      norden" hinfällig.

      howdie

      OldSmitty
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 20:01:29
      Beitrag Nr. 173 ()
      O.K. oldsmitty!

      bei Dir hab ich keine Bedenken, doch nicht alle wissen was für ein genialer Wert CMRC ist und denjenigen muß dieser Umstand einfach mitgeteilt werden- verstaden! Danke!:)

      Jetzt supergünstige Kaufkurse!Bei cash nachlegen!

      CMRC- strong Buy!!!

      Gruß,
      superbuschi
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 20:05:19
      Beitrag Nr. 174 ()
      Hallo,

      ich habe eine tolle Neuigkeit,
      Commerce One - Zuschlag für High-Tech-Marktplatz

      Die Business-to-Business-Software von Commerce One [Nasdaq: CMRC Kurs / Chart ] wird in einer Pilotphase eHitex, den Online-Marktplatz der High-Tech-Industrie, antreiben. Das gab das Unternehmen am Montag bekannt.

      Die virtuelle Handelsplattform wurde bereits im Mai von verschiedenen Firmen der Technologiebranche, darunter Compaq NYSE: CPQ Kurs / Chart ], Hewlett-Packard [NYSE: HWP Kurs / Chart ], Gateway [NYSE: GTW Kurs / Chart ], AMD [NYSE: AMD Kurs / Chart ] und Hitachi, ins Leben gerufen. Für einen Softwarepartner hatten sich die Unternehmen damals aber noch nicht entschieden.

      Die Gründungsmitglieder des Online-Marktplatzes geben jährlich etwa 300 Milliarden Dollar für die Beschaffung von Waren und Dienstleistungen aus. Diese Summe wird jedoch nicht sofort über eHitex umgesetzt werden. Für den Anfang rechnen die Unternehmen mit etwa 500 Auktionen pro Monat und bis Ende des Jahres.

      Mit dem neuen Projekt steht Commerce One in direktem Wettbewerb zum großen Konkurrenten Ariba [Nasdaq: ARBA Kurs / Chart ]. Dieser entwickelt im Auftrag von Kooperationspartner IBM [NYSE: IBM Kurs / Chart ] die High-Tech-Börse e2open, an der sich auch andere Firmen der Branche beteiligen. Gemeinsam mit i2 Technologies [Nasdaq: ITWO Kurs / Chart ] bilden Ariba und IBM eine von zwei großen B2B-Allianzen.

      Die deutsche Softwareschmiede SAP [ Kurs / Chart ], Commerce Ones Partner in der anderen B2B-Kooperation, ist nicht an eHitex beteiligt.

      Ich hoffe es tut dem Kurs gut.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:44:42
      Beitrag Nr. 175 ()
      hallo Jungs,

      irgendwie ist es immer lustig zu lesen, wenn es in den Keller geht,
      da kommen die "Burschis" mit strong buy, sofort nachkaufen. Ich weis
      nicht ob jeder einen Dukatenesel zuhause hat, der sofort scheißt, wenn mann nachkaufen möchte oder sollte? Spaß bei Seite, irgendwie hatte ich es im U... heute nachmittag, daß wir heute abschmieren, aber die vielen "good news" und die vielen "strong buys und buys" sind vieleicht des guten zuviel. Was soll nach strong buy noch kommen?
      strong strong buy!
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 01:45:27
      Beitrag Nr. 176 ()
      Betr.: SCHNEEKATZE

      Hi Schneekatze, es ist immer wieder angenehm, Deine sachlichen
      Beiträge zu lesen, es gibt sowenig davon.
      Dein Comm1 Bericht hat mich ermuntert: Ich werde Comm1 doch noch halten! Alles nur Nervensache nach so einem Börsentag.
      Übrigens Schaut Euch BDAG (WKN 556500) an!
      Sollte man investieren!?
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 07:52:16
      Beitrag Nr. 177 ()
      alles wird gut !!!
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 14:45:21
      Beitrag Nr. 178 ()
      hey zokingmike,

      ich bin mir sicher wenn die weißen männchen kommen wird auch für dich alles gut.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 17:11:08
      Beitrag Nr. 179 ()
      hihi frds,
      also da heute noch keine "tolle" Meldung rauskam, und es auch hier ziemlich ruhig ist (selbst Markus B. verhält sich heute ziemlich still) muessten wir eigentlich mind. 3-4% hoeher als gestern schliessen.
      Auf jeden Fall drinbleiben abwarten oder Flaschen trinken
      bibibi
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 18:05:45
      Beitrag Nr. 180 ()
      hihi frds ,
      wie gesagt....
      Aber ist hier vieleicht nicht einer am Board der deutsch spricht aber als Broker in den USA arbeitet und mir mal die Straegie eines amerik.
      Kunden erklären kann?
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 18:30:18
      Beitrag Nr. 181 ()
      @Italiener

      Hatte heute leider nicht so viel Zeit:D
      Tja dann werden die Dänen wohl nein sagen.Um 20.00Uhr sind wir schlauer;)
      Ich habe meine OS gerade alle glattgestellt.Sicher ist sicher;)hehehe
      Nach 20.00Uhr werde ich mir überlegen ob ich wieder einsteige:D

      Auf jedenfall riecht es nach Bären:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 18:36:17
      Beitrag Nr. 182 ()
      @ Marcus b

      Hallo, habe Dich schon vermisst, wolle mal fragen bist du eigentlich eher daytrader oder doch eher langfristig invesiert?
      Bis jetzt dachte ich immer eher das letztere .
      Wuensch noch nen schoenen Abend fuer alle
      bibi
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 18:48:07
      Beitrag Nr. 183 ()
      Hi,

      @ deritalianer

      Marcus B schreibt heute so und morgen so, pusht etc.

      Neulinge passt auf!!!!

      Gruß
      Geujunge
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 19:05:10
      Beitrag Nr. 184 ()
      @ Geujunge
      Hallo, scheint mir irgendwie auch so.
      EGAL, glaube sowiso nur dem was mein Gefühl sagt und die Infos hier am Board sind schon sehr gut, habe auch schon auf gute Tips gehoert
      (Rolf B. ) aber letztendlich muss jeder fuer sich selbst alle Infos die er hier bekommt zusammenlegen und dann entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 19:16:43
      Beitrag Nr. 185 ()
      schaut jemand von euch ab und zu beim fernsehsender n-tv rein.
      einfach einmalig sind hier in der unteren laufzeile die meldungen einiger analysten. so war vor einiger zeit zu lesen:

      commerce one: jetzt einsteigen

      und ein paar tage spaeter

      commerce one: das wars

      naeheres dann natuerlich ueber faxabruf.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 05:50:47
      Beitrag Nr. 186 ()
      Hallo Leute
      nun mal langsam!
      @Geujunge und alle anderen C1-Fans
      Kann mich noch gut erinnern: Vor 2 Wochen warst du auch noch ein Neuling und jetzt schon ein alter Hase, wie!! Die Beiträge hier über C1 sind wirklich teilweise gut recherchiert und sachlich gehalten. Was Ihr allerdings zwischen den Zeilen lest, das entscheidet immer jeder für sich. Ich bin jetzt schon seit einem Jahr dabei und handle seit 20 Jahren mit Aktien und OS, da gibt es wirklich heftigeres als hier in diesem Board.
      Und glaubt mir eins: In diesem Board wird keiner den Kurs von C1 beeinflussen, der wird zu 100% in Amerika gemacht.
      C1 wird in den nächsten Wochen seinen Weg nach oben gehen. Da sind einfach zu viele positive News, die erst noch verarbeitet und in den Kurs eingepriesen werden müssen.
      Grüße
      Arnie
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 07:36:57
      Beitrag Nr. 187 ()
      @ArnieB
      Ich bin noch nicht solange dabei,aber ich bin deiner Meinung.
      Aberglaube,Glück oder Kontraindikatoren gibt es nicht an der Börse.
      Die eigene Entscheidung ist das wichtigste.
      Und vor allem aus seinen eigenen Fehlern zu lernen und mit Sicherheit nicht,Du hast aber gesagt....
      Ich denke,das Commerce One Forum ist erst einmal sehr gut und verdammt tollerant,Hut ab.
      Dank an die Boardler.
      Mir macht es sehr viel Spaß hier zu posten.
      Und ich bin mir sicher,das ich hier noch mit einigen Leuten Feiern werde die Heute glauben oder jetzt schon wissen wo es hingeht.
      Ohne dieses Board wäre ich mir nicht so sicher,da hier wirklich so gut wie alles durchgekaut und gegessen wird.
      Und das ist gut so.
      Grüße euch alle,
      eboerse
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 07:40:29
      Beitrag Nr. 188 ()
      Meine selbstverständlich Arnie R.
      Gruß
      eboerse
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 08:38:08
      Beitrag Nr. 189 ()
      @Geujunge

      Da mein kleiner Lemming;)Was heißt denn mal so mal so???
      Ich hoffe Du hast verstanden warum ich meine OS glattgestellt habe:DIch wollte damit keinem zum Verkauf verleiten, aber die Börse besteht halt aus vielen Dingen die einfach beachtet werden müssen:D
      C1 wird jetzt vor den Zahlen noch mächtig abgehen aber nicht mit dem Volumen:DDa brauchen wir schon 20-30Mill.
      Außerdem ändere ich nicht täglich meine Meinung.Wenn Du Aktien im Depot hast ist ja alles OK.Bei OS sieht die Sache anders aus.Da nehme ich nämlich lieber mal 30% mit;)Schau Dir mal die Schwankungen an 573325:)


      @Italiener

      Was scheint Dir denn so???Habe ich etwa zum Ausstieg geblasen?Oder wollte ich nur mal abwarten wie es mit dem € weitergeht?Oder hab ich gar was gegen C1 gesagt?Jungens Jungens, denkt mal nach:D:D:D


      C1-super Strong Buy:D:D:D


      Achso Apple mit Gewinnwarnung;)

      Heute Mittag steige ich wieder ein, das gleiche Spiel wie nach Intel???

      @all

      die nächsten 2 Wochen werden sehr Interessant
      Unter 80$ alles einsammeln:laugh:

      KZ>100$ in Kürze:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 13:06:52
      Beitrag Nr. 190 ()
      strong buy !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 10:01:43
      Beitrag Nr. 191 ()
      bei diesen kursen muss man nachkaufen !!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      commerce one -- jetzt unhaltbar