checkAd

    Ariba-Only the hard facts - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.00 09:13:36 von
    neuester Beitrag 19.10.00 10:58:20 von
    Beiträge: 2
    ID: 239.683
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 235
    Aktive User: 0

    ISIN: FR0000075954 · WKN: 938526
    2,7150
     
    EUR
    +1,31 %
    +0,0350 EUR
    Letzter Kurs 18.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Nanotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    32,85+5,12
    0,9760+2,74
    2,7150+1,31
    1,1750+1,29
    1,3300+0,45
    WertpapierKursPerf. %
    1,2600-1,56
    80,66-1,87
    33,65-2,35
    177,63-2,37
    2,4650-2,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 09:13:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      07.09.2000 Ariba (Nasdaq: ARBA)

      Wie das Unternehmen auf der Robertson Stephens Internet Konferenz mitteilte, hat die Gesellschaft derzeit Probleme die Software Tradex in sein Online-System
      zu integrieren. Weiter verläuft das Europageschäft der Gesellschaft eher verhalten und der Konkurrent Commerce One kann durch seine Partnerschaften mit der SAP AG und InterShop Communications derzeit in Europa Boden gut machen. Die Aktien von Ariba gewinnen trotz allem über 3,5 Prozent auf 161-7/8 Dollar.

      06.09.2000 Ariba sieht höheren Asienanteil am Umsatz

      Der führende B2B-Anbieter Ariba (Nasdaq: ARBA) geht davon aus, dass sich der Asienanteil am Umsatz in den nächsten 24 Monaten deutlich erhöhen wird. Chairman Keith Krach geht von einem Umsatzanteil von bis zu 30 Prozent aus,
      gegenüber einem aktuellen Umsatzanteil von 10 Prozent.

      Ariba will nach den Worten von Krach seine Investitionstätigkeit in Asien
      in den nächsten 12 bis 18 Monaten vervierfachen, um die entsprechenden Umsatzziele zu erreichen. So soll im nächsten Jahr ein Forschungs- und Servicecenter in Indien entstehen. Derzeit arbeitet das Unternehmen an der Schaffung einer neuen virtuellen Handelsplattform in Singapur für die Papierindustrie.

      Ariba beendeten den Nasdaq-Handel leicht im Minus bei 166-7/16 Dollar.

      06.09.2000 Rating: Ariba trotz Kurssprung weiterhin "Strong Buy"

      Aktionäre der Ariba Inc. (Nasdaq: ARBA) können sich über die Perfomance der Aktie nicht beschweren. Innerhalb von drei Monaten legte das Papier um satte 200 Prozent zu. Von vielen Marktteilnehmern wurde eine Korrektur geradezu gefordert, da erneuerten die Analysten der Investmentbank Dain Rauscher Wessels gestern
      ihr Rating mit "Strong Buy Speculative". Zudem nannten sie noch ein Kursziel von 200 US-Dollar.

      Auch CEO Keith Krach sieht optimistisch in die Zukunft. Er geht davon
      aus, dass sich das Asiengeschäft in Zukunft überproportional gut entwickeln wird

      Trotz der positiven Stimmen muss das Papier nach den gestrigen Verlusten heute erneut nachgeben. Aktuell liegt es bei 159-13/32 US-Dollar, ein Minus von 4,22%

      05.09.2000 Ariba, IBM und Microsoft mit neuem Softwarestandard

      Wie das Wall Street Journal in seiner heutigen Online-Ausgabe berichtet, wollen die drei Unternehmen Ariba (Nasdaq: ARBA), IBM (NYSE: IBM) und Microsoft (Nasdaq: MSFT) heute einen neuen Softwarestandard bekannt geben, welcher zum Einsatz bei B2B-Marktplätzen und Transaktionen kommen soll.

      Der neue Vorschlag der Unternehmen soll den verheißungsvollen Namen Universal Description, Discovery and Integration (UDDI) tragen. Als webbasiertes Verzeichnis für Unternehmen, soll dadurch die Kontaktaufnahme zwischen Unternehmen und die Abwicklung von Geschäftstransaktionen erleichtert werden. Eine zentrale Datenbank soll für zusätzlichen Komfort bei Produktangeboten und Serviceleistungen sorgen. Nähere Details über den Vorschlag der drei Branchenriesen sollen im Laufe des Tages folgen.

      05.09.2000 Ariba (Nasdaq: ARBA)

      Gemeinsam mit Microsoft und IBM will das Unternehmen einen neuen Softwarestandard definieren. Der Standard Universal Discription Discovery and Integration soll neue Möglichkeiten für virtuelle Handelsplattformen eröffnen. Ariba legen zunächst bis auf 173-1/2 Dollar zu, beenden jedoch den Handel nur leicht im Plus bei 166-7/16 Dollar.

      02.09.2000 Ariba (Nasdaq: ARBA)

      Der führende B2B-Anbieter profitiert weiterhin von der Ankündigung einen E-Commerce Standard gemeinsam mit IBM und Microsoft zu definieren. Die Titel klettern um über 5,6 Prozent auf 166-1/4 Dollar.

      31.08.2000 Ariba schließt Akquisition erfolgreich ab

      Wie die Ariba Inc. (Nasdaq: ARBA) bekannt gab, hat man die Akquisition von SupplierMarket erfolgreich abgeschlossen. Ariba hatte am 26. Juni diesen Jahres den Kauf angekündigt.

      Die Internet basierte Technologie von SupplierMarket bringt enorme Vorteile für Ariba mit: So lassen sich Käufer und Verkäufer leichter überprüfen, sie handelt den Preis und Mehrwertservice innerhalb der realtime Auktionen aus, somit fördert sie insgesamt die bereits weit fortgeschrittende Automatisierung innerhalb des Systems. Ariba kann sich zudem über 8.000 neue Kunden und über 13.000 registrierte Lieferanten freuen.

      Gestern gab Ariba eine Kooperation mit den Unternehmen Parafor, 3D Systems und Moldflow bekannt. Die Unternehmen wollen das Unternehmen myB2O.com ins Leben rufen. Dabei konzentriert sich das Gemeinschaftsprojekt auf umfassende B2B Service für große Unternehmen in den Bereichen des Produktdesigns und der
      Produktion. Der Start soll nach Angaben der Unternehmen noch in diesem Jahr sein.

      Die hohen Kurse von gestern Abend können zu Sitzungsbeginn gehalten werden. Die Aktie fällt nur leicht von 152-1/2 US-Dollar auf nun aktuell 152 US-Dollar.

      29.08.2000 Rating: Ariba bleibt Top Pick

      Die Analysten von Robertson Stephens bekrätigen heute ihr Rating für den Anbieter von B2B-Marktplätzen Ariba (Nasdaq: ARBA). Das Unternehmen sei weiterhin ein "Top Pick" in der B2B-Branche. Nach einem Treffen mit dem Management von Ariba rechnet man mit einer weiter sehr hohen Nachfrage nach den
      Produkten "Ariba Buyer" und "Ariba Marketplace". Zudem bestätige das die hervorragende Marktstellung von Ariba. Für das 3. Quartal rechnen die Experten mit einem Umsatz von 100 Mio. US-Dollar und einem Verlust je Aktie von 0,05 US-Dollar.

      Ariba gab heute bekannt, dass das neueste Produkt der industrieführenden Internet-Programme für Automatisierungsprozesse und interne Geschäftsprozesse, der "Ariba Buyer 7.0", nun verfügbar ist.

      Das Wertpapier wurde von beiden Nachrichten nur unwesentlich tangiert. Zu Börsenbeginn lag das Papier noch mit 2 US-Dollar im Plus, gegen Sitzungsende notiert es nun bei 144-1/16 US-Dollar, ein Minus von 1,8 Prozent.

      23.08.2000 Rating: ING Barings stuft Ariba auf Buy

      Ariba (Nasdaq: ARBA) Aktionäre sollten nach Ansicht von Analyst William P. Lanzon in den kommenden Wochen von steigenden Kursen des Anteilsscheins profitieren können. Lanzon, Analyst bei ING Barings, erneuert seine Kaufempfehlung für den Anbieter von B2B-Marktplätzen.

      Die Aktie von Ariba tendiert zum Handelsschluss etwas fester bei der Marke von 131-1/4 US-Dollar, ein kleines Plus von 0,35 Prozent

      22.08.2000 Rating: Bear Stearns empfiehlt Ariba zum Kauf

      Bei Bear Stearns ist man positiv gegenüber einem Investment in die Ariba-Aktie (Nasdaq: ARBA) eingestellt. Man stuft das Papier aktuell auf "Buy". Das Kursziel setzen die Analysten bei 180 US-Dollar fest.

      Ariba ist innerhalb der E-business Vermittlungsunternehmen ein "Blue Chip" und gehört in jedes Portfolio. Die frühe Führerschaft von Ariba in diesem Segment verhalf dem Unternehmen zu frühzeitigen Kooperationen und fortschrittlichen Entwicklungen.

      Das Wertpapier von Ariba liegt aktuell mit 2,36 Prozent bei 143-9/16 US-Dollar im Plus.

      21.08.2000 Ariba bietet Finanzdienstleistungen auf globaler Plattform an

      Wie der E-commerce Plattform - Anbieter Ariba Inc. (Nasdaq: ARBA) heute bekannt gab, wird man als erstes Unternehmen die E-commerce Plattformen mit dem Angebot von Finanzdienstleistungen kombinieren. Durch das Angebot können Käufer, Anbieter und Lieferanten den Geschäftsprozess rationeller gestalten.

      Ariba`s Finanzdienstleistungen heben sich nach ersten Anmerkungen von Analysten deutlich von den bisher bestehenden Angeboten ab. Vor allem die Fokussierung auf ein breites Angebot an Finanzdienstleistungen sei im Gegensatz zu anderen Anbietern neu. Durch die gute Produktentwicklung und Marketing-Allianzen mit global agierenden Finanzinstituten sollte es für Ariba einfacher sein, die Angebote langfristig zu etablieren.

      Das Ariba "Commerce Services Network ™" ist der Schlüssel für die Integration der vorhandenen Finanzdienstleistungen. Angebote von Finanzinstituten können somit sehr schnell und einfach in den Geschäftsprozess zwischen Käufer und Verkäufer integriert werden.

      Ariba arbeitet derzeit mit namhaften Unternehmen der Finanzbranche zusammen, die in Zukunft ihre Finanzdienstleistungen auf den Plattformen von Ariba einbinden werden. Zu den Unternehmen gehören z.B. ABN Amro, Bank of America, American Express, Visa International ....

      Der Anteilsschein von Ariba steigt bei freundlichen Kursen an der Nasdaq um aktuell 0,36 Prozent auf 140-15/16 US-Dollar.

      18.08.2000 Frage: Commerce One vs. Ariba
      Im Vergleich zu Ariba (Marktkapitalisierung etwa 35 Mrd. Dollar) scheint mir Commerce One (Marktkap. etwa 7 Mrd. Dollar) sehr deutlich unterbewertet. Dass eine fünfmal höhere Bewertung für Ariba gegenüber Commerce One gerechtfertigt ist kann ich mir nur schwer vorstellen. Zumal der Kunden- stamm und das Wachstum von Commerce One nicht bedeutend geringer sind als bei Ariba.

      Demzufolge müsste Commerce One ein Nachholbedarf von gut 200 Prozent haben... oder ist Ariba dermaßen überbewertet?

      Antwort:

      Bei der Marktbewertung von Ariba fließt die führende Technologie im Bereich
      eProcurement Systeme in die Marktbewertung mit ein. Ansonsten steht dem Ariba Buyer / Supplier Netzwerk Commerce One´s BuySite und MarketSite System gegenüber.

      Commerce One setzt daher vermehrt auf ein Portal (MarketSite), welche diverse Handelspartner zusammenführen soll, während Ariba eher auf eine Plattform mit
      Netzwerkcharakter setzt. Die Allianz Ariba, IBM und der weltweit führende Anbieter von Supply Chain Management i2 Technologies bilden eine starke Allianz gegenüber der SAP/Commerce One Partnerschaft.

      Mit den Kunden Cisco Systems, Hewlett-Packard, Dell Computer und Lucent Technologies setzen weltweit führende Hightech-Konzerne mit hohem Umsatzvolumen
      auf die Ariba-Lösung. Auch dürfte Ariba wesentlich früher die Gewinnzone erreichen als der Konkurrent Commerce One.

      Insgesamt geht die höhere Bewertung von Ariba in Ordnung. Mittelfristig dürfte diese Lücke hinsichtlich der Marktbewertung beider Unternehmen noch weiter auseinander gehen, da auch im Bereich B2B eine Marktkonsolidierung stattfinden
      dürfte, bei welcher nur die führenden Anbieter am Markt bleiben werden.

      18.08.2000 Rating: Sands Brothers stufen Ariba ab

      Nach Ansicht der Analysten von Sands Brothers sind die Kursaussichten des B2B-E-commerce Spezialisten Ariba (Nasdaq: ARBA) derzeit nur geringfügig. Sie stufen die Aktien von "Strong Buy" auf "Buy" ab. Das Kursziel setzen die Analysten bei 150 US-Dollar fest.

      Die Analysten vertreten die Meinung, dass das Unternehmen trotz der recht guten Quartalszahlen zu hoch bewertet ist. Die fundamentalen Daten spiegeln in keiner Weise den überhöhten Aktienkurs wider. Deshalb wird die Aktie auch unter
      der Marke von 150 US-Dollar bleiben. Die Analysten raten allerdings Aribas Konkurrenten Commerce One (Nasdaq: CMRC) zu kaufen. Man geht davon aus, dass das Wertpapier von Commerce One die Aktie von Ariba deutlich outperformen wird

      Nachdem die Aktie im Laufe des gestrigen Handels um über 4 Prozent auf 143 US-Dollar zulegen konnte, verlor sie nachbörslich 1 US-Dollar auf 142 US-Dollar.

      17.08.2000 Ariba (Nasdaq: ARBA)

      Ariba können von dieser gemeinsamen Werbekampagne für B2B-Service ebenfalls profitieren und klettern um knapp 2,6 Prozent auf 141 Dollar.

      10.08.2000 Ariba (Nasdaq: ARBA)

      Kooperationen in den letzten Tagen und Wochen wirkten sich weiter positiv auf den Kursverlauf des führenden B2B-Anbieters aus. Die Aktien können gegen den allgemeinen Trend um über 5,8 Prozent auf 143-1/4 Dollar zulegen.

      09.08.2000 Analystenschaetzung Ariba - Halten



      Wir nehmen die Berichterstattung zu Ariba mit Halten auf und sehen ein Kursziel für die nächsten 12 Monate von $151. Ariba ist ein Pionier für Beschaffungslösungen über das Internet und die Handelsplattformen des Unternehmens sind zu einem vieldiskutierten Thema an der Wall Street geworden. Aufgrund der hohen Bewertung der Aktie warten wir auf einen besseren Einstiegspunkt.

      Ariba: Purveyor Of Trading Exchanges

      We are initiating coverage of Ariba with a Hold rating and a 12-month price target of $151, which is 54x our 2001 calendar revenue estimate. Ariba is a pioneer of procurement over the Internet, providing tools to migrate from peripheral items into core B2B supply-chain replenishment. The Company`s trading exchanges have become a hot topic on Wall Street as ARBA evolves into a company that delivers essential tools to transform traditional business procurement into Web-centric buying-a necessary step to compete in the New Economy. ARBA is a play on vertical trading exchanges and on the build-out of the "Web Channel."
      What Exactly Does Ariba Do? - The Company sells software to buy indirect, and increasingly direct, goods and services online via its ARBA Network, which is more efficient than traditional
      procurement methods. Ariba is establishing trading exchanges with blue-chip partners to lock up key players in relationships that will become Web Channels. The Company`s software is used to manage and control procurement from a centralized point, but also provide flexibility within organizations to buy what
      they need, when they need it, and in the appropriate quantities-thereby eliminating waste, inventories, and delays. Purchase-order cost savings can amount to as much as 75%-90%.
      Large Market Potential with E-Commerce as a Catalyst - We estimate the potential market for e-commerce is a $5 trillion-$7
      trillion-plus, growing at 80% to 100% per year. ARBA has penetrated less than 1% of the potential Global 6000, but has 320 customers (about 100 are live).
      The Company`s core procurement engine powers many different applications that allow companies to operate more efficiently and faster; these are tools that virtually every business needs.
      Ariba Has Sustainable Competitive Advantages - The Company`s procurement suites provide essential tools to provision an e-business-with a first-mover advantage. ARBA has strong brand equity, a formidable blue-chip customer base, continued rapid growth prospects, and a strong market for e-business solutions. ARBA bought dynamic pricing and platforming capabilities plus new customers via Tradex and Trade Dynamics. As e-commerce grows, the degree of Web Channel functionality must increase. Many trading exchanges have been formed, but virtually every business must join trading communities just to compete-the key to successful e-business is a Web
      Channel infrastructure.
      Recurring Revenue Model Reduces Typical Risk in Software
      Stocks - Software stocks may experience earnings volatility. Although we believe Ariba is an attractive investment, the evidence shows that no one can accurately predict quarterly EPS. A missed quarter can cut a stock in half. Clients are typically public entities and can delay large orders to suit their own agendas. Still, recurring revenues represent about 45% of sales at Ariba.
      Why Are We Initiating with a Hold? Ariba is an excellent company with a solid management team, first-mover advantage, and a strong balance sheet. We like the story, but we believe good companies and good stocks are not always the same-in the short run. With Ariba trading at approximately 51x our calendar 2001 revenue estimate, and CMRC and ITWO trading at around 19x, we would look for a better entry point to buy the stock.
      Investment Thesis
      Ariba is a leading provider of procurement solutions and vertical trading exchanges that function within the context of the Web Channel. The Company is a pure-play on trading exchanges for direct and indirect business provisioning using the Web to cut costs and capture efficiencies. The Company`s strategy is to remain a neutral tool provider, selling exchange capabilities to the largest global customers and then growing with them by providing an expanding array of integrated solutions: Ariba is evolving into an integrated Web Channel provider much like Retek did. We
      suspect that the marketplace and investors have not yet realized the implications. To that end, we posit that the Web Channel is a road map for the
      future of e-commerce and expect strategic deals and acquisitions across the space to fill out product offerings.

      Today the Ariba Network is a central platform for provisioning and trading that fully integrates with stand-alone, vertical trading communities or exchanges. Ariba provides the platform to capture and aggregate benefits from Web-based procurement for businesses and
      positions itself to extract recurring fees for a variety of related services. When buyers and sellers come together in Ariba`s Network, the Company also claims a percentage of revenues from partners and customers, though the magnitude of these participation agreements is in flux and may be diminished by competitive pressures. Ariba`s business model is very scalable and profitable. The Company`s customer list is blue chip and formidable in size and breadth. Still, questions remain about the viability and magnitude of revenue-sharing
      agreements in trading exchanges. The exchanges themselves have massive potential to aggregate revenue streams from B2B e-commerce, yet have unproven structures and challenges for rivals to cooperate that may require adjustments before finding equilibrium in the marketplace.

      Ariba competes in the procurement, trading exchanges, and integration tools. The Company is the leader in market
      share and technology in its space, followed closely by Commerce One and I2. ARBA is steadily improving its procurement/trading exchange solution`s performance and now the Web Channel build-out opens enormous market opportunity, in our opinion.


      Valuation
      We estimate revenues to be $244.2 million and earnings to
      be ($0.20) /share for 2000. Our estimates for 2001 are revenues of $548 million and earnings of ($0.08)/share. The stock trades at 51x our 2001 calendar revenue
      estimate of $612 million, with comps trading at 12x, and CMRC and ITWO trading around 19x. This year the range has been about 5x-65x forward revenue numbers.
      As compared to comps and its historical trading range, we believe the stock has limited upside and would look for better opportunities to buy the stock. Our
      $151 price target assumes 54x our calendar 2001 revenue estimate of $612 million. ARBA has become a leading e-business provider in the market, a position we believe it can hold over the next few years as e-commerce and trading exchange usage rapidly grow and develop.

      The Company
      Ariba was founded in September 1996 by Keith Krach, Ed Kinsey, Rob DeSantis, Paul Hegarty, Bobby Lent, Boris Putanec, and Paul Touw. ARBA went public on June 23, 1999, at $23/share ($5 ¾ split adjusted). The Company has about 1,300 employees including 466 in sales. The Company`s strategy is to remain neutral and to provide e-procurement and trading exchange tools to businesses on both the buy-side and sell-side. The Company has 320 customers with about 100 live now-many of them
      in the Fortune 100. The Company`s primary partnerships include IBM and ITWO. Ariba recently acquired Tradex for $1.5 billion in stock and TradingDynamics for $400 million. These acquisitions added both vertical marketplaces and reverse-auctions capabilities.

      Commerce One (CMRC: $51 1/4-Accumulate), IBM (IBM: $118 7/8-NR), Retek (RETK:$28 5/16-Buy), I2 (ITWO: $140 7/8-Hold)

      Quelle: Jefferies & Co.

      08.08.2000 Ariba (Nasdaq: ARBA)

      Der führende B2B-Anbieter kann nach der Kooperation mit Sabre erst jetzt profitieren. Gleichzeitig kann das Unternehmen mit Transplace.com einen weiteren Großkunden für seine B2B-Lösungen gewinnen. Ariba klettern um über 5,5 Prozent
      auf 142-1/2 Dollar.

      07.08.2000 Ariba (Nasdaq: ARBA)

      Nach der Bekanntgabe einer Kooperation mit dem führenden Unternehmen im Bereich Transporttechnologien Sabre, können die Aktien des führenden B2B-Anbieters deutlich zulegen. Ariba gewinnen 8,8 Prozent auf 135 Dollar.

      07.08.2000 Ariba in Kooperation mit Sabre

      Der führende B2B-Anbieter Ariba (Nasdaq: ARBA) geht eine Kooperation mit dem weltweit führenden Anbieter von Transporttechnologien Sabre Holdings Corp. (Nyse: TSG) ein. Dabei wollen die Unternehmen Sabre´s webbasiertes Sabre BTS System in Ariba´s B2B-Plattform so integrieren, dass Ariba-Kunden künftig Reise- und Transportkosten besser und effizienter kalkulieren können.

      Auf Grund der optimalen Auswahl der Anbieter, sollen so Kosteneinsparungen möglich sein. Über finanzielle Details der Kooperation wurde nichts bekannt.

      Ariba gewinnen im frühen Nasdaq-Handel leicht auf 124-1/2 Dollar.

      04.08.2000 Ariba: Outperformer und Kursziel 140 US-Dollar

      Die Analysten von der Investmentbank Robinson Humphrey sehen die Aktie des führenden Anbieters von B2B-eCommerce-Software Ariba (Nasdaq: ARBA) in der nächsten Zeit bis auf 140 US-Dollar ansteigen. Sie stufen das Papier als "Outperformer" ein.

      Die Aktie des Unternehmens liegt momentan unverändert bei 123-1/16 US-Dollar

      03.08.2000 Ariba (Nasdaq: ARBA)



      Der führende B2B-Anbieter wird für Ventro die Technologie für den virtuellen
      Marktplatz MarketMile liefern. Ariba gewinne daraufhin knapp 7,2 Prozent auf über 123 Dollar.

      01.08.2000 Ariba: Lucent Technologies setzt auf Ariba-Plattform

      Der führende Telekommunikationsausstatter Lucent Technologies (NYSE: LU) entscheidet sich für B2B-Plattform des führenden Anbieters Ariba (Nasdaq: ARBA). Der Lizenzvertrag, der zunächst über einen Zeitraum von 18 Monaten gültig ist, ermächtigt Lucent zur Nutzung der Ariba Buyer Plattform, um die Kosten für Verwaltung im Zusammenhang mit Bestellvorgängen zu senken.

      So sollen über die B2B-Plattform schwerpunktmäßig Büromaterial und nicht mit der Fertigung verbundene Güter im großen Umfang beschafft werden. Über finanzielle Details der Lizenzvereinbarung wurde zunächst nichts bekannt.

      Ariba notieren im frühen Nasdaq-Handel mit 2,5 Prozent im Minus bei 113 Dollar.

      25.07.2000 Ariba (Nasdaq: ARBA)

      Durch die Kooperation mit IBM und Cisco, will der führende B2B-Anbieter Services für mittelständische Lieferanten und Unternehmen aus einer Hand anbieten. Die Aktien reagieren auf diese Nachricht mit einem Kursplus von über 6 Prozent auf 123-13/16 Dollar.

      25.07.2000 Ariba, IBM und Cisco Systems in Kooperation

      Der führende B2B-Anbieter Ariba (Nasdaq: ARBA), IBM (NYSE: IBM) und Cisco Systems (Nasdaq: CSCO) wollen gemeinsam B2B-Services für mittelständische Unternehmen und Lieferanten anbieten. Diese sollen dann in der Lage sein, eigene E-Commerce Web-Seiten zu erstellen, welche automatisch auf das von Ariba betriebene Buyer- und Suppliernetzwerk zugreifen können.

      Die technischen Voraussetzungen für die Umsetzung dieses Jointventures wird Ariba bereitstellen, während IBM und Cisco Systems sowohl die entsprechende Hardware und Netzwerk-Services als auch Support liefern. Über finanzielle Details des Jointventures wurde bis dato noch nichts bekannt.

      Die Aktien von Ariba notieren im vorbörslichen Instinet-Handel bei etwa 120-1/8 Dollar deutlich fester.

      18.07.2000 Ariba (Nasdaq: ARBA)


      Durch eine Kooperation mit FleetBoston weitet der führende B2B-Anbieter seine Kundenbasis aus. Die Aktien reagieren auf diese Nachricht mit einem Kursplus von über 3 Prozent, auf zuletzt 126-1/2 Dollar.

      18.07.2000 Führende Analysten empfehlen den ASP-Sektor

      Führende Analysten sehen den Sektor der Application Software Provider (ASP) am Beginn einer langandauernden Wachstumsphase. Dementsprechend äußern sich jetzt die Häuser Morgan Stanley Dean Witter, Credit Suisse First Boston, Goldman Sachs, Deutsche Banc Alex. Brown und Bear Stearns.

      Die Analysten gehen übereinstimmend davon aus, dass die Nachfrage nach mietbarer Software via Internet gerade von Firmen stark steigen wird. Davon würden vor allem Marktführer profitieren. Neben Oracle und Ariba stehen E.piphany und Amdocs auf der Empfehlungsliste der meisten genannten Häuser.

      Application Software Provider übernehmen die Vermietung von Software an Firmen und Privatkunden auf Zeit. Dabei muss die Software nicht mehr gekauft und auf der eigenen Festplatte installiert, sondern nur,je nach Bedarf, aus dem Netz gezogen werden. Der Zugriff auf unterschiedliche Programme wird damit kostengünstiger.

      17.07.2000 BSCH: Nutzt Ariba-Technologie

      Die Banco Santander Central Hispano SA (WKN:858872 ) wird für ihr E-Commerce-Geschäft die Technologie des US-amerikanischen Internet-Unternehmens Ariba nutzen.

      Wie das spanische Bankhaus weiter mitteilte, werde die Vereinbarung dem Finanzinstitut helfen, die Entwicklung von brancheninternen und branchenübergreifenden B2B-Marktplätzen zu beschleunigen. Dem Vernehmen nach will Banco Santander Central Hispano (BSCH) auf der Plattform sowohl seine eigenen Produkte und Dienstleistungen als auch die von dritten Parteien anbieten. Auch ist die spanische Bank daran interessiert, das interne E-Beschaffungssystem von Ariba nutzen, um die Kosten für die Einkäufe der BSCH-Gruppe zu senken, die sich im vergangenen Jahr auf annähernd 150 Mio. Peseten beliefen. BSCH will rund 450 Mio. USD in das E-Commerce-Geschäft investieren.

      14.07.2000 Analystenschaetzung Ariba kaufen

      Ariba ist eines der bekanntesten Unternehmen im Bereich Business-to-business (B2B), also dem Handel zwischen verschiedenen Firmen über das Internet. Ariba bietet seinen Kunden zu diesem Zweck eine branchenübergrei-fende, elektronische Handelsplattform, die als Treffpunkt und Marktplatz für Zulieferer und potentielle Käufer fungiert. Das integrierte Servicenetzwerk sorgt für die komfortable Abwicklung von der Logistik bis hin zur abgesicherten Bezahlung. Zu den Kunden von Ariba zählen Unternehmen wie Alcoa, American Express, Dell, Lloyds oder Volkswagen um nur einige zu nennen. Stark macht Ariba neben den namhaften Kunden jedoch auch die enge Zusammenarbeit mit Partnern wie IBM oder I2 Technologies.

      Gestern veröffentlichte das Unternehmen die Geschäftszahlen für das dritte Quartal seines Fiskaljahres. Ariba erzielte einen Umsatz in Höhe von 80,7 Millionen USD, was einer Steigerung um 578 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Quartal des Vorjahres und einem ebenfalls deutlichen 101prozentigen Wachstum gegenüber dem zweiten Quartal entspricht. Der Verlust betrug 11,3 Millionen USD oder 5 Cents je Aktie. Der Verlust je Anteilsschein lag damit deutlich unter dem Vorjahreswert in Höhe eines Minus von 11 Cents pro Aktie. Die Markterwartungen, die von einem negativen Ergebnis von 8 Cents
      ausgingen, konnten deutlich übertroffen werden. Aus unserer Sicht besonders
      erfreulich ist neben der Umsatzverdopplung in nur drei Monaten auch der Abschluss von 100 neuen Verträgen sowie der weitere Zugewinn von namhaften Kunden. Nach dem zuletzt eher schwachen Kursverlauf im Bereich B2B rechnen wir nun damit, dass die Anleger sich nach den guten Ergebnissen wieder ver-stärkt diesem Segment zuwenden. Wir raten daher weiterhin Ariba als eines der aussichtsreichsten Unternehmen zu kaufen.



      Quelle: Hornblower Fischer AG

      14.07.2000 Frage: Ariba, Inktomi

      Guten Morgen, nach einiger Aktienfreier Zeit muss ich feststellen, dass ARIBA mir von den Kursen her davonläuft.

      Macht es zum jetzigen Zeitpunkt noch Sinn ihr Internet-Depot 2000 nachzubilden, besonders Inktomi und Ariba?

      Antwort:

      Der Bereich B2B befindet sich erst in seiner Aufbauphase. Es wird noch viel gearbeitet und entwickelt werden müssen, um tatsächlich die geplanten Einsparungen von bis zu 3.000 US-Dollar pro Bestellung bzw. Auftragsabwicklung zu realisieren. Ariba konnte sich in diesem Bereich weitere Vorteile erkämpfen, was die zuletzt präsentierten Zahlen eindrucksvoll beweisen. Bei einem Marktvolumen von 1,3 Trillionen US-Dollar bis zum Jahr 2003, dürfte sogar noch eine deutlich höhere Marktbewertung Ariba´s (aktuell 31 Mrd. Dollar) in den nächsten Jahren möglich sein.

      13.07.2000 Ariba (Nasdaq: ARBA)

      Mit einem Umsatzwachstum von 100 Prozent gegenüber dem Vorjahr und einem Verlust von lediglich 6 Cents je Aktie, jetzt sich der führende B2B-Anbieter in den Mittelpunkt des Marktgeschehens. Die Aktien klettern unter sehr hohen Umsätzen um 26,75 Prozent und beendeten den Handel nahe dem Tageshoch bei 131-3/16 Dollar.

      13.07.2000 Bei Ariba hagelt es Kaufempfehlungen

      Drei mal "Strong Buy" und vier mal "Buy", das ist die positive Bilanz nach den Quartalszahlen von Ariba (Nasdaq: ARBA).

      Die Analysten von Prudential Securities stuften den B2B-Spezialisten von "Accumulate" auf "Strong Buy" auf. Sie nannten ein Kursziel von 140 US-Dollar. Die Experten von Morgan Stanley Dean Witter erhöhten ihr Rating für das Unternehmen von "Outperform" auf "Strong Buy". Die Banc of America Securities und CIBC World Markets erneuerten ihre "Strong Buy" Empfehlung.

      Ihre "Buy"-Ratings bekräftigten die Experten der Chase H&Q, Merrill Lynch, First
      Union Securities, Robertson Stephens und der Credit Suisse First Boston. Bei der First Union lautet das Kursziel 175 US-Dollar, die Analysten von Merrill Lynch setzen das Kursziel für Ariba bei 150 US-Dollar fest.

      Im Laufe des Handelstages gab Ariba eine Kooperation mit den Unternehmen NEC, HP und Sumitomo bekannt

      Nachdem das Papier bereits gestern nachbörslich ordentlich zulegte, setzt sich die enorme Nachfrage heute fort. Derzeit liegt sie mit satten 24 Prozent bei 128-1/4 US-Dollar im Plus.

      13.07.2000 Ariba überrascht Analysten mit sehr gutem Ergebnis

      Der führende B2B-Anbieter Ariba (Nasdaq:ARBA) konnte den Umsatz im abgelaufenen Quartal um 578 Prozent gegenüber Vorjahr auf 80,7 Mio. Dollar steigern. Analysten hatten lediglich mit einem Umsatz zwischen 47 und 50 Mio. Dollar gerechnet.

      Insbesondere konnte das Minus mit 5 Cents je Aktie deutlich unter den erwarteten 8 Cents Verlust je Aktie gehalten werden. Das starke Umsatzwachstum konnte durch die Gewinnung weiterer Neukunden, wie BMW und Banc of America, sowie zahlreichen Kooperationen mit einflussreichen Unternehmen, wie mit i2 Technologies und VeriSign bewerkstelligt werden.

      Ariba gewinnen nachbörslich nochmals deutlich hinzu und notieren im Instinet-Han
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:58:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und hier das Update. Speziell für meine :kiss:Kollegin!
      Egal wie gestern die zahlen und die Reaktionen waren, ein TopInvestment. :yawn:

      18.10.2000 Ariba überrascht mit Break-Even

      Der führende B2B-Anbieter Ariba (Nasdaq: ARBA) kann die Schätzungen
      der Analysten für das abgelaufene Quartal mit einem leichten
      Verlust von 1,1 Mio. Dollar oder 0.00 je Aktie
      in den Schatten stellen. Dabei erzielte das Unternehmen Rekordumsätze
      in Höhe von 134,9 Mio. Dollar, was einem Zuwachs
      von 687 Prozent gegenüber Vorjahr entspricht. Das Investmenthaus Robertson
      Stephens hatte im Vorfeld nur mit Umsätzen von etwa
      100 Mio. Dollar gerechnet.



      Überrascht zeigten sich die Experten von
      dem Wachstum vom zweiten auf das dritte Quartal. Hier
      hatte man mit einem Wachstum von etwa 24 Prozent
      gerechnet. Ariba konnte jedoch den Umsatz um 67 Prozent
      innerhalb weiterer drei Monate steigern.



      Gleichzeitig legte das Unternehmen seine
      Zahlen für das nunmehr abgelaufene Gesamtjahr 2000 vor. Dabei
      erzielte Ariba Umsätze in Höhe von 279,0 Mio. Dollar,
      was einem Umsatzwachstum von 515 Prozent gegenüber dem Geschäftsjahr
      1999 gleichkommt.



      Der B2B-Spezialist verzeichnete in den abgelaufenen 12 Monaten
      einen Zuwachs der Kundenbasis von etwa 500 Prozent. Das
      Unternehmen konnte damit nach Aussagen von Unternehmenssprechern mehr Kunden
      gewinnen als jeder andere Konkurrent. Alleine im abgelaufenen Quartal
      konnte man 114 weitere Großkunden für seine B2B-Lösungen gewinnen,
      darunter namhafte Unternehmen wie Kmart, NEC, ING Group, First
      Data Corp, Pfizer und Honeywell.



      CEO Keith Krach sieht seine
      Plattform- und Netzwerkstrategie damit bestätigt. Das Unternehmen konnte mit
      diesem Ergebnis seine marktführende Position als B2B-Anbieter weiter ausbauen.



      Nach
      Börsenschluss zeigen sich die Aktien von Ariba aufgrund von
      Gewinnmitnahmen deutlich nachgebend bei 120 Dollar.

      16.10.2000 Ariba (Nasdaq: ARBA)

      US Bancorp Piper Jaffray bewertet die
      Aktien des B2B-Anbieters mit "Buy". Ariba wird am kommenden
      Mittwoch seine Quartalszahlen vorlegen. Experten gehen davon aus, dass
      die Gesellschaft die Schätzungen der Analysten schlagen kann. Analysten
      rechnen dabei mit einem Minus von 5 Cents je
      Aktie. Ariba klettern um knapp 8 Prozent auf 131-3/8
      Dollar.

      04.10.2000 Ariba (Nasdaq: ARBA)

      Der führende
      B2B-Anbieter kann sich von den Verlusten der vergangenen Tage
      erholen und legt um 15,3 Prozent auf knapp 130
      Dollar zu.

      03.10.2000 Ariba (Nasdaq: ARBA)

      Auch der führende
      B2B-Anbieter Ariba zeigt sich weiterhin schwächer. Das Unternehmen leidet
      offenbar weiterhin an den Verluste des Kunden The Global
      Healthcare, so dass die Aktien von schon am Vortag
      deutlich nachgeben und mit einem Minus von über 11
      Prozent bei knapp 112-1/2 Dollar aus dem Handel gehen.

      29.09.2000 Frage: Commerce One vs. Ariba



      Sehr geehrter Herr,



      neben
      VerticalNet, Commerce One, Internet Capital Group und einem B2B-Zertifikat
      der Commerzbank (WPKN 101339) habe ich noch einige kleine
      B2B-Werte, sowie einige stark heruntergekommene andere Internetwerte, die sich
      kaum noch im Depot bewegen. Starnet habe ich nach
      der Enttäuschung im August schon verkauft und mir
      neben Nokia und Geoworks einige weitere Hardwaretitel (Avanex,
      Extreme, Sycamore, Brocade und Sandisk) zugelegt. Daneben habe ich
      noch das Internet-Zertifikat SG Global Webstars (WPKN 813316), BroadVision,
      Highlight, Bayer und Dt. Telekom im Depot.



      Nun zu meiner
      Frage: Was halten Sie von der Idee, alle kleinen
      Depotleichen, vielleicht sogar auch VerticalNet und Internet Capital Group
      zu verkaufen und das Geld in Commerce One anzulegen.
      Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Commerce One
      auf Sicht von 5 bis 7 Jahren enorme Umsätze
      und Gewinne generieren kann. Wenn das gelingt, könnte
      der Kurs die nächsten Jahre stark zulegen.



      Commerce One ist
      mit einer Marktkapitalisierung von ca. 11 Mrd. US-Dollar noch
      relativ moderat bewertet bei diesen guten Aussichten.



      Was halten Sie
      von dieser Überlegung? Trauen Sie Commerce One auf Sicht
      von 5 bis 7 Jahren ein solches Wachstumspotential
      zu, unter dem Gesichtspunkt dass die Firma an allen
      Transaktionen über ihre Plattformen prozentual beteiligt wird.



      Vielen
      Dank für eine Antwort und freundliche Grüße



      Antwort:

      In
      der Tat halten Sie sehr viele Titel in ihrem
      Depot, so dass zwar das Risiko gestreut ist, aber
      die Übersicht und die Performance verloren gehen kann.
      Mein Vorschlag wäre eine Konzentration auf die führenden
      Unternehmen der jeweiligen Branche:



      Dies sind im Bereich B2B: Ariba,
      Commerce One, i2 Technologies und eventl. webMethods



      Im Bereich optische
      Netze: JDS Uniphase, Ciena, Corning und eventl. Sycamore Networks



      Während
      Commerce One auf eine Umsatzbeteiligung über B2B-Plattformen setzt, versucht
      der führende Konkurrent Ariba durch Lizenzgebühren zum Erfolg zu
      kommen. Experten glauben, dass es Ariba deshalb gelingen könnte,
      schon im ersten Halbjahr 2001 die Gewinnzone zu erreichen,
      während der Konkurrent Commerce One noch länger auf das
      Erreichen des Break-Even warten dürfte (Mitte 2001).



      Insgesamt liefert
      Ariba für die großen Marktplätze e2open (Hightech), Transora (Konsumgüter),
      MetalSpectrum (Metallindustrie), Mindtrac (Reifen, Gummi), Petrocosm (Gas- und
      Ölindustrie) die Technologie und kann daher das höhere Umsatzvolumen
      auf sich vereinnahmen. Als Ideallösung wäre auch ein
      Investment in Commerce One und Ariba vorstellbar, um
      gleichermaßen von diesem Boom zu profitieren, egal wie dieser
      Konkurrenzkampf ausgehen sollte.

      02.10.2000 Ariba
      (Nasdaq : ARBA)

      Auch für Ariba hat der Verlust
      von The Global Health Care Exchange Auswirkungen. Die Aktien
      des führenden B2B-Unternehmens verlieren über 11,3 Prozent auf 127
      Dollar.

      25-09-2000 Ariba (Nasdaq:
      ARBA)

      Der führende B2B-Anbieter Ariba kann weiter von Bekanntmachungen
      im Rahmen seiner B2B-Konferrenz profitieren. Die Aktien legen knapp
      10,8 Prozent auf 168-3/4 Dollar zu.

      20.09.2000 Ariba
      (Nasdaq: ARBA)

      Dell Computer startet nunmehr ebenfalls seinen eigenen
      Online-Marktplatz, welcher mit Hilfe der B2B-Plattform von Ariba betrieben
      wird. Ariba legen leicht um 0,7 Prozent auf 156-1/8
      Dollar zu.

      19.09.2000 Ariba (Nasdaq: ARBA)

      Wie das
      Unternehmen bestätigte, wird die Gesellschaft gemeinsam mit i2 Technologies
      B2B-Lösungen für den führenden Online-Marktplatz der Konsumgüterindustrie, Transora, bereitstellen.
      Insgesamt sollen über die virtuelle Handelsplattform Güter im Wert
      von 500 Mrd. Dollar abgewickelt werden. Ariba klettern um
      knapp 7,7 Prozent auf 155 Dollar.

      19.09.2000 Analystenschaetzung Ariba - Kaufen

      Ariba - Buy Die Analysten von Wit Capital raten
      zum Kauf der Ariba-Aktien. Kursziel: $ 175.Ariba is hosting
      its analyst day on Monday, September 18, in Miami.
      We feel the stock will likely trade up after
      management` s positive presentations discussing current business trends and
      additional functionality of marketplaces. Also, some of Ariba` s
      partners such as Descartes, Verisign, i2, and IBM, may
      benefit from Ariba` s presentations as well. We reiterate
      our buy rating and $175 price target.Items likely to
      be discussed:· Customer benefits: Management will likely demonstrate some
      of the tangible benfits customers have already achieved, and
      what they can expect through continued adoption.· Marketplace Trends:
      We expect to hear Ariba` s vision of the
      direction of marketplace infrastructure: the shift from procuring indirect/MRO
      goods to automating the procurement for direct goods, and
      the integration of SupplierMarket.com to make this a reality.·
      Additional services: Key to Ariba` s strategy of becoming
      the dominant marketplace platform is value added services, such
      as auctions, sourcing, logistics, secure electronic payment, and supply
      chain integration. A few of the partners we expect
      will receive special mention:· Descartes: Descartes and Ariba have
      agreed to integrate their respective platforms. Descartes brings to
      the relationship its Global Logistics Network which includes over
      25,000 organizations and over 500 third-party logistics providers and
      freight carriers. This will provide an integrated logistics infrastructure
      for Ariba` s 100+ marketplace platform partners. Currently, users
      need to go offline to arrange for shipping services
      for goods purchased through a marketplace. This new arrangement
      will enable them to secure shipping as part of
      their online transaction, work with their preferred shippers at
      negotiated rates as well as source alternatives, and track
      goods as they move through the supply chain. The
      Descartes network will also facilitate payment through proactive alerts
      that trigger payment on goods. In essence this is
      a large step forward in closing the loop on
      the purchase-fulfillment delivery-payment process.· VeriSign: VeriSign provides critical authentication
      services that provide assurance that the various participants in
      the marketplace are indeed whothey claim to be. Where
      appropriate, VeriSign also provides digital certificates to the web
      servers in the marketplace, which again provides both server
      authentication and confidentiality of any information traveling from a
      web server to participants in the marketplace. Finally, VeriSign
      can provide online payment services to the marketplace.· i2
      and IBM: We believe Ariba will discuss its partnership
      with i2 and IBM and the triumverate` s go-to-market
      strategy and successes. · Outlook: As the adoption of
      B2B marketplaces as a way to save costs and
      automate processes continues to ramp at rapid rates, we
      expect management will bullishly discuss Ariba` s future growth
      prospects.· Conclusion: We believe Ariba` s analyst day will
      provide very positive news not only for Ariba but
      also partners such as Descartes, VeriSign, i2, and IBM.

      Quelle:
      Wit Capital Corporation

      19.09.2000 Ariba und i2 liefern Technologie für Transora

      Nach tagelangen Spekulationen wurde jetzt offiziell bestätigt: Der führende
      B2B-Anbieter Ariba (Nasdaq: ARBA) wird gemeinsam mit i2 Technologies
      (Nasdaq: ITWO) die Technologie für einen der größten Online-Marktplätze
      in der Konsumgüterindustrie, Transora, liefern.



      Im Detail wird der
      virtuelle Marktplatz mit der Ariba Commerce Plattform, sowie der
      TradeMatrix Lösung von i2 Technologies arbeiten. Transora ist damit
      der erste Online-Marktplatz dieser Art in der Konsumgüterindustrie. Die
      geschätzte Transaktionshöhe, welche über die Plattform abgewickelt werden soll,
      wird auf 500 Mrd. Dollar geschätzt. Dies entspricht mehr
      als der Hälfte des gesamten Weltmarktes an Konsumgütern. Welches
      Umsatzpotential hiermit für die beteiligten B2B-Unternehmen verbunden ist, wurde
      im Detail nicht bekannt.



      Ariba notiert zuletzt deutlich schwächer
      bei knapp 144 Dollar

      18.09.2000 Ariba mit neuem Programm: Network Connect

      Der führende B2B-Anbieter Ariba (Nasdaq: ARBA) führt mit Network
      Connect eine neue Initiative ein, welche den Zugang zu
      Aribs´s Commerce Service Network von fremden Applikationen, Bestellsysteme und
      virtuellen Marktplätzen erlauben.



      Dabei arbeitet Ariba unter anderem mit IBM,
      TIBCO Software und webMethods zusammen, um entsprechende Implementierungen schnell
      und einfach vorzunehmen. Die Initiative soll für Ariba weitere
      Umsätze über die B2B Commerce Plattform des Unternehmens bringen.



      Ariba
      gewinnen im frühen Instinet-Handel mehr als 4 Dollar auf
      157 Dollar.

      18.09.2000 Ariba (Nasdaq: ARBA)

      Der führende B2B-Anbieter Ariba
      führt mit Network Connect ein neues Programm ein, welches
      es erlaubt auch mit anderen Applikationen bzw. von anderen
      Online-Marktplätzen auf das B2B-Netzwerk des Unternehmens zuzugreifen. Ariba können
      zunächst auf 157 Dollar zulegen, notieren aber gegen Handelsende
      deutlich im Minus, wobei die Aktien um knapp 5,6
      Prozent auf 144 Dollar nachgeben.

      14.09.2000 Ariba (Nasdaq: ARBA)

      Die
      Allianz mit webMethods sichert der Gesellschaft entsprechendes Software Know-how.
      Gleichzeitig gehen Brancheninsider davon aus, dass die Gesellschaft mit
      den Partnern i2 und IBM die Technologie für einen
      der größten virtuellen Marktplätze der Konsumgüterindustrie liefern wird. Ariba
      klettern um knapp 7,2 Prozent auf 157-9/16 Dollar.

      13.09.2000 Ariba (Nasdaq: ARBA)


      Nach Branchengerüchten soll die Allianz aus Ariba, i2 Technologies
      und IBM die Technologie zum Betrieb des Online-Marktplatzes Transora
      liefern. Transora ist einer der weltweit größten Marktplätze für
      die Konsumgüterindustrie, welche ursprünglich von Coca-Cola, Unilever, Kraft Foods
      und Sara Lee, sowie Procter & Gamble gegründet wurde.
      Ariba können zunächst bis auf 154-1/2 Dollar zulegen, beenden
      aber den Handel leicht im Minus bei 147 Dollar.

      12.09.2000 Ariba in Kooperation mit Blue Martini Software

      Der führende B2B-Anbieter Ariba (Nasdaq: ARBA) geht eine Kooperation
      mit einem der führenden Anbieter von CRM (Customer Relationship
      Management) Systemen, Blue Martini Software (Nasdaq: BLUE) ein.



      Dabei
      wird Blue Martini Software Ariba´s Marketplace Adapter Applikation lizenzieren
      und diese im Zusammenhang mit seinem Customer Interaction System
      kombinieren. So sollen Käufer und Verkäufer künftig in der
      Lage sein, Produktinformationen einzustellen und Werbemitteilungen als auch Marketingaktionen
      über die virtuellen Marktplätze zu starten. Die entsprechenden Lösungen
      sollen noch in diesem Winter verfügbar sein. Über finanzielle
      Details der Kooperation wurde nichts bekannt.



      Ariba gewinnen auf
      Instinet-Basis 3 Dollar auf 156-1/2 Dollar


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,27
      +0,17
      -0,57
      +1,67
      +0,68
      +0,35
      -1,35
      -1,56
      0,00
      -1,84

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      177
      120
      78
      58
      58
      57
      54
      51
      44
      40
      Ariba-Only the hard facts