checkAd

    Wo ist Nebenwerteprofi mit seiner VESTEC Empfehlung ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.00 11:58:58 von
    neuester Beitrag 14.09.00 22:01:47 von
    Beiträge: 21
    ID: 239.880
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 425
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 11:58:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      Der Volldanebenprofi meldet sich nicht mehr..., was ist mit seiner empfehlungen bei VESTEC AG, seit schlechte Meldungen über die Gesellschaft gibt, meldet er sich nicht mehr.
      Es ist aber nicht nur Vestec , es gibt auch andere Aktien wo er empfehlungen gegeben hat und sich nach schlechten entwicklungen nicht mehr meldet. Ich frage mich eigenlich wer hinter Nebenwerteprofi steckt ???
      Heisst er Michael oder Martin , das kriege ich bald raus.
      Er versucht Unternehmen wo er ein tick hat fertig zu machen, dafür gibt es viele beispiele, und er ist bei seinem eigenen werten ein richtiger Puscher , ich kann ein beispiel nennen ,B.A.U.M Aktien ich hatte irgendwo ein Mail von Ihm an die Frau Marjanovic (FA. B.A.U.M), gelesen, da berichtet er das er versuchen wird die BAUM Aktien gut im gespräch zu halten.Und dieser E-Mail wurde glaube ich beim Platow Brief veröffentlicht , ich werde es versuchen raus zu kriegen und hier veröffentlichen, dann wissen wir wer der Nebenwerteprofi ist ???
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:07:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Volldanebenprofi !!!!


      Ich warte auf dein antwort.


      TheKing
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:09:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier ist Nebenwerteprofi:
      Was soll und kann ich auf deinen Haufen wirres, unwahres Zusammengeschreibsel denn antworten ?!?


      1) VESTEC-Aktien habe ich zum Anfang empfohlen und empfehle sie zum gegenwärtigen Kurs auch weiter.
      Der Aufsichtsrat hat mit seinen Adhoc-Pressemitteilungen überreagiert. Fundamental ist die Aktie sehr billig: Kaum Verwässerung (nur 100.000 Aktien zu 1 Euro, 2,9 Mio zu 1,80 Euro), die Beteiligungen sind interessant, das Netzwerk und die handelnden Personen sind überaus vielversprechend. Alles, was das operative Geschäft betrifft, sieht jedoch sehr positiv aus. Da wir noch keine Hintergrundinformationen über den Rückzug der Vorstände haben, kann ich auch nichts schreiben.

      2) Bitte nenne mir doch Beispiele, wo ich mich nach angeblich "schlechten entwicklungen nicht mehr" melde.
      Ich kann mich nur an mehrere dutzend überaus positive Entwicklungen (Valora, AUGE, Codixx, TNG, Roch, NHS, USE etc pp) erinnern. Also: Nenne Roß und Reiter.

      3) Du schreibst:"Er versucht Unternehmen wo er ein tick hat fertig zu machen"
      Nun, völlig überteuerte Aktien, wie der BAV-Kapitalerhöhungsversuch (aber auch dutzend andere) nenne ich zu Recht ÜBERBEWERTET oder MAßLOS ÜBERTEUERT. Das hat nichts mit "tick" zu tun, sondern einfach mit Verantwortungsgefühl. Frage einfach mal deine Eltern, wenn du mit dem Begriff nichts anfangen kannst. Bislang hatte ich mit meinen Warnungen (selbst für mich erstaunlich) auch immer Recht - wie zuletzt bei der BAV, wo du dich - lieber BAV-PUSHER "THE KING 10" überaus engagiert hast. Das die BAV ihren Kapitalerhöhungsversuch trotz intensiver Werbung nach 5 Woche mit gerade mal 7 % gezeichneten Kapital schmählich eingestellt hat, spricht doch Bände.

      4) Du schreibst: "dafür gibt es vie ich hatte irgendwo ein Mail von Ihm an die Frau Marjanovic (FA. B.A.U.M), gelesen, da berichtet er das er versuchen wird die BAUM Aktien gut im gespräch zu halten."
      Was soll ich zu diesem Gestammel schreiben ? Eine Frau Marjanovic von der FA. B.A.U.M. kenne ich nicht und halte auch keine Anteile an einer FA. BAUM.
      Was soll ich auf so eine Wackelpuddingaussage, wie "irgendwo ein Mail .... gelesen" denn antworten ? Poste das Mail, dann kann ich reagieren.

      5) Du schreibst; "Und dieser E-Mail wurde glaube ich beim Platow Brief veröffentlicht , ich werde es versuchen raus zu kriegen und hier veröffentlichen". Meine Nachfragen beim Platow Brief ergaben, daß die auch nicht wissen, um was es sich handeln könnte. Aber du "glaubtest" ja auch nur.


      Schreibe verständlicher, werde konkreter - oder besser noch: Recherchier besser, ob meine Aussagen zu den Unternehmen vielleicht doch stimmen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 17:57:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zuerst will ich verraten das du der Michael Van Allen bist.
      Und der Michael Van Allen hat diesen E-mail geschrieben , kennst du jemandem der Sordon Heisst, kennst du Altenforst Gymnasium oder bist du jahrgang 1986 ???????????????????
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 18:11:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      @the King @nebenwerteprofi

      irgendwie habe ich dass Gefühl das Ihr Euch nicht so magt...
      kann das sein ?... Ich glaube Nebenwerteprofi müsste mir pers. bekannt sein... Die Namen die genannt werden kenne ich nicht..

      Man sollte aber vielleicht mal erroiren ob es auch bei irgendwelchen Punkten sogar die gleiche Meinung gibt !?

      Man könnte dann sogar einen positiven Dialog über bestimmte Sachverhalte oder Aktien führen... Sich Gegenseitig mit den immer gleichen Ergüssen zu beschimpfen bringt für alle kaum monetäre oder sexuelle befriedigung....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 18:19:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich werde bald diesen E-Mail die an die Frau Marjanovic ging veröffentlichen, dann werden wir sehen was hinter Nebenwerteprofi steckt !"!!!
      Wenn Ihr diesen E-mail liest , dann werdet ihr alle ganz anders bild über Nebenwerteprofi (Michael Van Allen)haben.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 19:35:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich hätte jetzt das Gesicht von Nebenwerteprofi gesehen, ich wette drauf er hat seine Zunge geschluckt, jetzt muss er sich wohl ein anderen namen überlegen, ich empfehle : SpezialwerteSpezialist

      Morgen kommt das E-mail raus, ich habe sogar noch ein paar neigkeiten, aber ich will ja nicht alles auf einmal beknnat geben ,sonst macht es kein Spass.

      Und an Michael Van Allen , benutze nicht T-Online Email´s wie du gemerkt hast die sind relativ unsicher !!!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 19:49:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also Michael , das heisst du kennst keine Frau Marjanovic !!!!
      Was sagst du jetzt dazu.
      Soooo , jetzt kommen wir die sache näher. Der jenige der nicht glaubt kann auch bei Wytto anrufen



      -----Ursprungliche Nachricht-----
      Von: Michael van Allen [SMTP:vanAllen@t-online.de]
      Gesendet am: Freitag, 18. August 2000 17:09
      An:
      Cc: Ra.Muenster@t-online.de; sordon.muenster@t-online.de
      Betreff: Fur Frau Marjanovic

      Sehr geehrte Frau Marjanovic,

      im Nachgang zu unserem Telefonat und meinem Mail mochte icb noch folgendes
      schriftlich festhalten, da ich befurchte, da? einige Gesprachsinhalte in
      Vergessenheit geraten konnten:

      1) Ihre Strategie, kontinuierlicher und ansteigend PR- und IR-Arbeit zu
      betreiben, kann ich nur nachdrucklichst unterstutzen. Bislang war die BAUMHAUS
      Medien AG in der Medienbranche mit Meldungen kaum vertreten, in der Finanzwelt
      ist das Unternehmen sogar ganzlich unbekannt.

      Aktienkauf zum Borsengang ist Vertrauenssache
      - insbesondere in unruhigeren Borsenzeiten,
      - besonders, wenn Medienaktien aktuell an der Borse nicht mehr so angesagt
      sind
      - und ganz besonders, wenn eine andere Beteiligung der ACHTERBAHN AG, die
      Eichborn-Aktie, einen dramatischen Borsenfehlstart hingelegt hat.

      Vertrauen kommt aber nicht uber Nacht, sondern benotigt Zeit.
      Ihr Unternehmen hat in Hinblick auf den Borsengang einen sehr langen Zeitraum im
      Punkt Finanzkommunikation tatenlos verstreichen lassen.
      Mittlerweile besteht akuter und sehr gro?er Handlungsbedarf.


      2) Sollten Sie die Artikel uber News Aktuell verschickt haben, so mu?ten
      sie auch verschlagwortet sein. Dies ist aber nicht der Fall. Bei VWD empfehle
      ich ihnen - sofern die ihre Meldungen nicht gedruckt haben - sie uber die
      borsennotierte Noch-Mehrheitseigentumerin Achterbahn AG laufen zu lassen.


      3) Ihre Homepage wirkt auf Journalisten, Analysten und mogliche Anleger
      abschreckend. Immer noch sind keinerlei Unternehmensdaten ersehbar; die
      Pressemitteilungen sind ungeordnet, ubersichtslos - und ausnahmslos aus dem Jahr
      2000. Gab es vorher keine Pressemitteilungen der Baumhaus AG ?

      4) Mit Ausnahme ihrer Borsengang-Ankundigungs-Pressemitteilung sind keinerlei
      Pressemitteilungen uber VWD, dpa oder News aktuell recherchierbar. Verschicken
      Sie ihre Pressemitteilunge nicht diese Unternehmen ?

      5) Sie sollten dafur sorgen, da? zumindest auf den Seiten ihrer
      Mehrheitseigentumer (Achterbahn AG und A.U.G.E. AG) ihre Pressemitteilungen
      enthalten sind.

      6) In den Borsenboards findet die BAUMHAUS AG derzeit uberhaupt nicht statt.
      Ihre Pressemitteilungen werden nicht gepostet und finden folgegema? selbst in
      Diskussionsforen zur ACHTERBAHN AG und A.U.G.E. AG keine Erwahnung oder
      Widerhall. Informieren sie zumindest
      - papabaer@papabaer.de : Infostelle fur ACHTERBAHN und ihre Beteiligungen
      - info@pp-news.de und info@wytto.de: Die zwei gro?ten Infoboards fur
      au?erborsliche Aktien (wg. der A.U.G.E. AG)
      - info@bav-gruppe.de , valora@t-online.de und die AHAG: Handler unnotierter
      Nebenwerte (die Unternehmensnachrichten aber auch via Email,
      n-tv-Videotextseiten, Kundenschreiben weiterverbreiten),
      oeko-invest@teleweb.at , Herausgeber von Oko-Invest (wg. A.U.G.E. AG) sowie
      Herrn Sordon (sordon.muenster@t-online.de) und mich (vanallen@t-online.de).

      Wir werden uns bemuhen, die BAUMHAUS Medien AG positiv im Gesprach zu halten.


      Mit freundlichen Gru?en

      Michael van Allen
      Paffelsberplatz 10
      53227 Bonn
      Tel. 0228 - 41 00 41 -6
      Mobil: 0175 - 41 00 41 -6
      Fax: 0228 - -7
      Email: vanAllen@t-online.de
      ----------------
      Doeblin-Studie zur zur Pressearbeit von Unternehmen im Internet

      Pressearbeit im Internet: Ungenutzte Potenziale

      Wirtschaftsjournalisten kritisieren fehlende
      Aktualitat und lange Download-Zeiten

      Die Pressestellen der Unternehmen nutzen das
      Internet noch nicht
      optimal fur die Kommunikation mit
      Wirtschaftsjournalisten. Es gibt
      unausgeschopfte Potentiale sowohl bei der
      Prasentation von
      Pressemeldungen im World Wide Web wie auch
      beim Einsatz von
      E-Mail. Dies ist das Ergebnis der jahrlichen
      Umfrage des Heroldsberger
      Wirtschaftsforschungsinstituts Dr. Doeblin
      zur Pressearbeit von
      Unternehmen, an der sich im April/Mai 2000
      bundesweit 340
      Wirtschaftsjournalisten beteiligten. Die
      Studie belegt: Fur
      Wirtschaftsjournalisten gehort das Internet
      inzwischen zu den etablierten
      Kommunikations- und Informationskanalen: 79
      Prozent nutzen haufig, weitere
      14 Prozent gelegentlich das WWW. 77 Prozent
      senden und empfangen haufig
      E-Mail, 18 Prozent glegentlich. Ein noch
      kleiner, aber wachsender Anteil von
      "Elite-Nutzern" greift sogar haufig (3
      Prozent) beziehungsweise gelegentlich
      (22 Prozent) auf
      Internet-Video-/Audio-Pressekonferenzen zuruck.

      Auf der Website eines Unternehmen mochten
      Wirtschaftsjournalisten vor
      allem aktuelle Pressemeldungen sowie ein
      Verzeichnis der Ansprechpartner
      fur Pressearbeit sehen (jeweils 77 Prozent
      bezeichnen dies als "sehr
      wichtig"). Ein Pressearchiv mit fruheren
      Meldungen erwarten 58 Prozent, den
      Geschaftsbericht 54 Prozent. Ein Verzeichnis
      der Vorstande mit Zustandigkeit
      und Lebenslauf ist fur 48 Prozent sehr
      wichtig. Deutlich weniger Nachfrage
      herrscht nach Produktinformationen , Reden
      und Vortragen des Vorstandes
      und der Firmenzeitung. Kritik uben viele
      Wirtschaftsjournalisten an der
      fehlenden Aktualitat von
      Unternehmens-Presse-Sites und an langen
      Download-Zeiten wegen eines unnutzen
      Angebots an Grafiken. Die
      Wirtschaftsjournalisten argern sich auch
      daruber, da? die Pressemeldungen
      auf manchen Unternehmens-Sites erst nach zu
      vielen Klicks erscheinen.

      Das Fax und die traditionelle
      Post-Versendung sind immer noch die von
      Unternehmen bevorzugten
      Kommunikations-Kanale mit
      Wirtschaftsjournalisten. Erst 40 Prozent der
      Wirtschaftsjournalisten werden
      dagegen haufig per E-Mail bedient. Fur
      deutlich mehr allerdings ware E-Mail
      eine sinnvolle Art und Weise, um sie fur das
      Anliegen eines Unternehmens zu
      interessieren.

      DaimlerChrysler macht im
      branchenubergreifenden Vergleich die beste
      Pressearbeit im Internet. 37 Prozent der
      Wirtschaftsjournalisten sagen, das
      Internet-Informationsangebot des Stuttgarter
      Technologiekonzerns sei fur ihre
      Arbeit als Journalist nutzlich. Auf den
      vorderen Rangen platzieren sich noch
      T-Online, die Deutsche Telekom, die Deutsche
      Bahn und die Lufthansa.
      Auffallend ist, da? die Journalisten sich
      zwar im Durchschnitt die Sites von 19
      Top-Unternehmen angeschaut haben - aber nur
      12 Sites fur nutzlich halten.
      Fur Instituts-Leiterin Renate Doeblin ein
      Anla? zum Nachdenken: "Wenn ein
      gutes Drittel der Pressearbeit im Internet
      an den Informationswunschen von
      Wirtschaftsjournalisten vorbeizielt, sollte
      das Anla? zur Neujustierung von
      Online-Investitionen sein".

      Der Studien-Prospekt mit allen untersuchten
      Unternehmen kann von
      Pressestellen unter Tel.: 09126-8433, Fax:
      09126-8005 oder per E-Mail:
      doeblin@wp-online.de angefordert werden.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 19:55:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      gääääähhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnnnnn
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 20:18:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      und ?

      ist doch sogar die BAV *lol* als Pressemitteilungsempfänger eingetragen.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 20:31:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich persönlich sehe auch kein Problem. Nebenwerteprofi gibt dem Unternehmen einige Hinweise was es besser machen kann -und -im Gegensatz zu Unternehmensberater -bekommt er wohl nicht mal dafür Honorar.

      Als Aktionär sollte man m.E. tatsächlich den Unternehmen auch konstruktive Verbesserungsvorschläge machen (Grüße somit an K1)- das ist im Interesse aller Beteiligten.

      Wenn Nebenwerteprofi was postet nehme ich an -ohne dass ich alle seine Postings kenne -das er Begründungen und nachvollziehbare Argumente liefert (wenn nicht wäre Kritik wohl z.T. berechtigt obwohl das auch viele auf WO machen).

      Grundsätzlich finde ich es bedenklich wenn jemand Aktien kauft ohne sich selber kritisch Prospekt und Zahlen anzuschauen (z.B. nur aufgrund von Boardbeiträgen ...) und auf Plausibilität und Konsistenz incl. PE-Analyse etc. zu checken -NOCHMALS: nur aufgrund von Boardbeiträgen einzusteigen halte ich für bedenklich und würde tatsächlich Manipulatoren (in beide Richtungen) leichtes Spiel machen...

      Außerdem kann sich jeder mal irren........

      Also nichts für ungut!

      Seth
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 20:45:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kann mir jemand mal Infos zur Baum Medien AG geben würde mich interessieren, das Geschäftsfeld ist sehr interessant...
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:28:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      (Teil 1)

      P R E S S E I N F O R M A T I O N

      Zukunftsorientiertes Wirtschaften: Die neue B.A.U.M. AG zeigt den Weg

      Hamburg, 30.08.2000. Schon bisher hatten sie bei Industrie, Kommunen und Verbrauchern einen guten
      Namen: B.A.U.M. und A.U.G.E.. Jetzt werden die Kräfte der beiden Gesellschaften unter einem Dach
      gebündelt. Umwelt- und Nachhaltigkeitsberatung für Unternehmen und Kommunen sowie große
      Verbraucher-Kampagnen kommen zukünftig von der Hamburger B.A.U.M. AG.
      Der Zusammenschluss der A.U.G.E. Umwelt-Holding AG mit der B.A.U.M. EPAG Environment
      Protection AG (EPAG) ist perfekt. Mehr als 80 Prozent der EPAG Aktionäre stimmten dem
      Aktientauschangebot der A.U.G.E. Umwelt-Holding AG zu. Bei der heutigen Hauptversammlung
      beschlossen die Aktionäre der A.U.G.E. Umwelt-Holding AG die Namensänderung in B.A.U.M. AG. Der
      Schwerpunkt der neuen Holding wird im Umwelt-Consulting liegen. Weitere Tätigkeitsfelder der
      Unternehmen der B.A.U.M. AG sind Projektentwicklung und -management in Bereich der nachhaltigen
      Entwicklung. Darüber hinaus steht eine Expansion im Medienbereich bevor.
      "Nun ist der Weg frei für die Expansion der Gesellschaften. Mit der Fusion bündeln wir das Know-How
      von A.U.G.E. in der Projektentwicklung und die große Kampagnen- und Projekterfahrung von B.A.U.M..
      Die gestiegene Leistungskraft wird sich in wichtigen ökologischen Impulsen und in den wirtschaftlichen
      Ergebnissen niederschlagen", erklärte der künftige Vorstandsvorsitzende der B.A.U.M. AG und
      bisherige Vorstandsvorsitzende der A.U.G.E. Umwelt-Holding AG Dr. Ulrich Kypke. Neben
      Synergieeffekten und Kostensenkung durch straffere Organisation erhofft sich der Vorstand durch die
      Fusion eine Stärkung der Gesellschaften sowie der neuen Aktien, die künftig unter dem Namen
      B.A.U.M. AG gehandelt werden.
      Die A.U.G.E. Umwelt-Holding AG ist seit 1998 Muttergesellschaft der Umweltberatungsunternehmen
      A.U.G.E. Umwelt und B.A.U.M. Consult GmbH. Diese beraten Verbraucher auf den Gebieten
      Umweltschutz, Gesundheit und Ernährung und zählen zu den Spezialisten in Sachen Nachhaltigkeit
      und Umweltmanagement in Kommunen und Unternehmen. Die B.A.U.M. EPAG Environment-Protection
      AG wurde 1994 von Dr. Maximilian Gege gegründet. Sie widmete sich vor allem dem Ziel, Beteiligungen
      und Einzelprojekte im Bereich des vorsorgenden und ganzheitlichen Umweltschutzes zu finanzieren
      sowie durchzuführen. Sie bringt in die neue Gesellschaft eine reiche Kampagnen- und Projekterfahrung
      ein. Eines der bekanntesten Projekte der EPAG ist "Solar - na klar!", die bisher größte bundesweite
      Kampagne zur Nutzung von Solarenergie.
      Die B.A.U.M. AG hat ihren Sitz in Hamburg. Sie versteht sich als reine Holding. Unternehmensziel ist
      es, sich an wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen in den Bereichen Umwelt, Nachhaltigkeit und
      Medien zu beteiligen. Ludwig Karg, zur Zeit Geschäftsführer der B.A.U.M. Consult in München und
      Vorstand der A.U.G.E. Umwelt-Holding AG, bildet mit Dr. Kypke den Vorstand der B.A.U.M. AG.
      Vorsitzender des noch zu bildenden Beirats ist Dr. Maximilian Gege, Geschäftsführender Vorstand des
      B.A.U.M. e.V.. Tochtergesellschaften im Umweltbereich sind unter anderem die B.A.U.M. Consult
      Gesellschaften in München, Hamm und Magdeburg sowie die Oikos GmbH in Bonn. Im Mediensektor
      setzt Dr. Kypke auf die zukünftige Janosch Film & Medien AG, die noch im September gegründet wird.
      Unter dem Dach der Janosch Film & Medien AG werden sämtliche Medienaktivitäten der A.U.G.E.
      Umwelt-Holding AG zusammengefasst. A.U.G.E. ist im Besitz der Filmrechte aus dem Werk des
      Autors und Künstlers Janosch (über 220 Werke und Stoffe) sowie der Ton- und Musicalrechte. Zudem
      hat A.U.G.E. über 30 Buchrechte von Janosch erworben. Schwerpunkte der Janosch Film & Medien AG
      werden die Lizenzierung und Auswertung der erworbenen Janosch-Rechte sein. Beteiligungen hält die
      neue AG unter anderem an der Baumhaus Medien AG und der Papa Löwe Filmproduktion GmbH. Die
      Papa Löwe Filmproduktion war 1998 von Janosch selbst gegründet worden. Zu Beginn dieses Jahres
      übernahm die A.U.G.E. Umwelt-Holding AG das Unternehmen. "Mit A.U.G.E. arbeite ich wirklich gerne
      zusammen, da weiß ich, dass die Verantwortlichen meine Werke wirklich schätzen", sagte Janosch.
      "Durch die Ausweitung des Tätigkeitsfeldes in den entwicklungsstarken Verlags- und Medienbereich
      ergeben sich für die B.A.U.M. AG hervorragende neue Ertragschancen," erklärte Dr. Kypke.
      Der B.A.U.M. e.V. wird seine führende Rolle als Initiator und Impulsgeber im Umweltschutz und im
      Bereich Nachhaltigkeit behalten. Nach Gründung der B.A.U.M. EPAG und jahrelanger Aufbauarbeit
      sieht der Vorstandsvorsitzende der EPAG, Dr. Maximilian Gege, jetzt aber die Zeit für gekommen, diese
      Funktion abzugeben. Unter seiner Leitung und durch seine Arbeit entwickelte sich B.A.U.M. zu Europas
      größter Umweltinitiative der Wirtschaft mit mittlerweile rund 500 Mitgliedsunternehmen. Dr. Gege wird
      weiterhin beim B.A.U.M. e.V. als Geschäftsführender Vorstand tätig sein und wird in Zukunft verstärkt
      seine Kontakte nutzen und Strategien und Visionen für eine lebenswerte, nachhaltige Entwicklung auch
      international erarbeiten. Dies wird auch dem B.A.U.M.-Netzwerk insgesamt zugute kommen. Zudem
      wird Dr. Gege das Handeln des B.A.U.M.-Netzwerks im Sinne des B.A.U.M.-Ehrenkodex sicherstellen.
      B.A.U.M. EPAG und A.U.G.E. Umwelt-Holding AG


      . B.A.U.M. EPAG A.U.G.E. Umwelt
      Holding AG
      Aktienart Inhaber-Stückaktien Inhaber-Stückaktien
      namentlicher Nennung
      Zahl der Aktien bis 30.08.2000 391.251 1.889.700
      Zahl der Aktionäre 415 850
      Wertpapierkennnummer (WPK) 517 190 508 310
      Nennwert aller Aktien 1.956.255 9.448.500
      Umtauschverhältnisse 2 gesplittete A.U.G.E.- Aktien
      für 1 B.A.U.M. EPAG-Aktie .
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:30:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      (Teil 2)

      B.A.U.M. AG

      • Die B.A.U.M. AG ist eine Holding mit Sitz in Hamburg. Sie verfolgt den Unternehmenszweck, sich an
      wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen in den Bereichen Umwelt, Nachhaltigkeit und Medien zu
      beteiligen.

      • Die B.A.U.M. AG wird nicht operativ tätig sein. Sie ist verantwortlich für

      - die Gesamtstrategie der Gruppe
      - den Aufbau neuer Standorte
      - die Finanzplanung und das Controlling
      - die Planung und Koordination der Unternehmenskommunikation
      - die Forschungsförderung und
      - das Liquiditätsmanagement.


      • Tochtergesellschaften der B.A.U.M. AG im Umweltbereich sind unter anderem die B.A.U.M. Consult
      Gesellschaften in München, Hamm und Magdeburg sowie die Oikos GmbH in Bonn.

      • Schwerpunkte der Unternehmen sind Umwelt-Consulting, Projektentwicklung und -management,
      Umweltmanagement und Forschungsprojekte im Bereich Nachhaltiger Entwicklung sowie im Bereich
      Medien.

      • Der Zusammenschluss der A.U.G.E. Umwelt-Holding AG und B.A.U.M. EPAG zur B.A.U.M. AG am
      30. August 2000 fasst die Kernkompetenzen beider Unternehmen unter einem Dach zusammen:


      Die B.A.U.M. AG
      kombiniert das Projektentwicklungs-Know How der A.U.G.E-Gesellschaften mit der Kampagnen- und
      Projekterfahrung der B.A.U.M. EPAG.


      • Die B.A.U.M. AG orientiert sich in ihrem unternehmerischen Handeln an dem Ehren-Kodex und der
      Unternehmensethik des Bundesdeutschen Arbeitskreises für Umweltbewußtes Management e.V.
      (B.A.U.M.).

      • Der B.A.U.M. e.V. wird eng mit der B.A.U.M. AG zusammenarbeiten. Dr. Maximilian Gege,
      Geschäftsführender Vorstand des B.A.U.M. e.V., wird sein Know-How und seine Kontakte in Politik,
      Wirtschaft, Verbänden und Wissenschaft für die B.A.U.M. AG einsetzen und nutzen, um verstärkt zu
      einer nachhaltigen Entwicklung beizutragen.

      • Kompetenz sowie Beratungs- und Projekterfahrungen bringen die Tochtergesellschaften insbesondere
      auf folgenden Gebieten ein:


      - Durchführung großer Kampagnen, für Fachpublikum bis hin zur allgemeinen Öffentlichkeit,
      so zum Beispiel "Solar - na klar!" als bisher größte bundesweite Informationsaktion zur
      Nutzung von Solarwärme
      - Nachhaltigkeitsberatung
      - Beratung von Unternehmen und Kommunen beim Aufbau und der Verbesserung von
      Umweltmanagementsystemen und Umweltkommunikation
      - Erlebnisorientierte Vermittlung von Umweltwissen für Kinder und Familien
      - Zusammenführung unterschiedlicher Partner, insbesondere Unternehmen, Verbände und Gemeinden
      für Projekte zur Vermittlung von Umweltwissen
      - Dialogprozesse der lokalen "Agenda – 21"
      - Entwicklung, Realisierung und Vertrieb von Multimediaprodukten für die interaktive
      Beratung und Wissensvermittlung


      • Unsere Vision:


      Das Leitbild der Nachhaltigen Entwicklung wird in Zukunft intensiv das Denken und Handeln von Politik,
      Wirtschaft, Verbänden und Wissenschaft bestimmen. Wir wollen einen wichtigen Beitrag auf dem Weg
      dorthin leisten.


      • Vorstand:

      - Dr. Ulrich Kypke, Hamburg, Vorstandsvorsitzender
      - Ludwig Karg, München


      • Aufsichtsrat


      - Bernd Weber, Vorsitzender, Vorstand unitiy energy europe ag, Bad Homburg

      - Jürgen K. Herrmannsdörfer, Heilpädagoge und Vorstand der HERMERLIN ethic & innovation
      Öko-Beteiligungs-AG, Langenaltheim

      - Oliver Storz, Investition und Umwelt, Aachen


      Es ist vorgesehen, den Aufsichtsrat um die bisherigen B.A.U.M. EPAG-Aufsichtsratsmitglieder
      zu erweitern:


      - Prof. Hartmut Schweer, Varel
      - Dr. Klaus F. Bröker, Göttingen
      - Dipl.-Kfm. Martin Oldeland, Stelle


      • Beirat

      - Dr. Maximilian Gege, Hamburg, Vorsitzender des Beirats

      - der noch zu bildende Beirat wird sich aus bekannten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens
      zusammensetzen


      • Janosch Film und Medien AG


      Im September wird die Janosch Film & Medien AG gegründet. Unter dem Dach der Janosch Film &
      Medien AG werden sämtliche Medienaktivitäten der A.U.G.E. Umwelt-Holding AG zusammengefasst.
      A.U.G.E. ist im Besitz der Filmrechte aus dem Werk des Autors und Künstlers Janosch (über 220
      Werke und Stoffe) sowie der Ton- und Musicalrechte. Zudem hat A.U.G.E. über 30 Buchrechte von
      Janosch erworben. Schwerpunkte der Janosch Film & Medien AG werden die Lizenzierung und
      Auswertung der erworbenen Janosch-Rechte sein. Beteiligungen hält die neue AG unter anderem an der
      Baumhaus Medien AG und der Papa Löwe Filmproduktion GmbH. Die Papa Löwe Filmproduktion war
      1998 von Janosch selbst gegründet worden. Zu Beginn dieses Jahres übernahm die A.U.G.E.
      Umwelt-Holding AG das Unternehmen. "Mit A.U.G.E. arbeite ich wirklich gerne zusammen, da weiß
      ich, dass die Verantwortlichen meine Werke wirklich schätzen", sagte Janosch. Durch die Ausweitung
      des Tätigkeitsfeldes in den entwicklungsstarken Verlags- und Medienbereich ergeben sich für die
      B.A.U.M. AG hervorragende neue Ertragschancen.


      • Die A.U.G.E. - B.A.U.M. - Erfolgsstory:


      A.U.G.E., die Aktionsgemeinschaft Umwelt, Gesundheit und Ernährung, wurde 1984 von Dr. Maximilian
      Gege mit Persönlichkeiten wie Loki Schmidt, Heinz Sielmann, Dr. Georg Winter, Prof. Dr. Lutz Wicke
      u.a. als Beratungs- und Weiterbildungseinrichtung für Umweltberatung gegründet. Die A.U.G.E.
      Umwelt-Holding AG ist seit 1998 Muttergesellschaft der Umweltberatungsunternehmen A.U.G.E.
      Umwelt und B.A.U.M. Consult GmbH. Diese beraten Verbraucher auf den Gebieten Umweltschutz,
      Gesundheit und Ernährung und zählen zu den Spezialisten in Sachen Nachhaltigkeit und
      Umweltmanagement in Kommunen und Unternehmen. Mit Partnern aus Politik, Wissenschaft und
      Wirtschaft geht es um anwendungsorientierte Projekte einschließlich der Entwicklung von
      Multimediaprodukten.
      B.A.U.M. e.V. wurde von Dr. Georg Winter und Dr. Maximilian Gege gegründet. B.A.U.M. ist ein über
      die deutschen Grenzen hinaus bekannter Verband, der sich einen Namen in Politik, Wirtschaft und
      Wissenschaft als Berater und Impulsgeber im Umweltmanagement gemacht hat. Der B.A.U.M. e.V. ist
      Europas größte Umweltinitiative der Wirtschaft mit mittlerweile rund 500 Mitgliedsunternehmen. In den
      letzten Jahren hat B.A.U.M. richtungsweisende Projekte für einen vorsorgenden Umweltschutz realisiert,
      den Begriff des Umweltmanagements erfolgreich in die Praxis eingeführt. Dafür haben Dr. Maximilian
      Gege und Dr. Georg Winter zahlreiche Auszeichnungen erhalten. B.A.U.M. EPAG
      Environment-Protection AG wurde 1994 von Dr. Maximilian Gege gegründet mit dem Ziel, Beteiligungen
      und Einzelprojekte im Bereich des vorsorgenden und ganzheitlichen Umweltschutzes zu finanzieren und
      selber durchzuführen. Größtes zur Zeit laufendes Projekt ist die Kampagne "Solar - na klar!". Der
      B.A.U.M. e.V. unter der Leitung von Dr. Maximilian Gege wird auch weiterhin eine führende Rolle als
      Initiator und Impulsgeber im Umweltschutz bzw. im Bereich Nachhaltigkeit spielen. Nach Gründung der
      B.A.U.M. EPAG und jahrelanger Aufbauarbeit hält der geschäftsführende Vorstand von B.A.U.M. e.V.,
      Dr. Maximilian Gege, jetzt aber die Zeit für gekommen, die Vorstandsfunktion abzugeben. Dr.
      Maximilian Gege wird in Zukunft verstärkt seine Kontakte nutzen und Strategien und Visionen für eine
      lebenswerte, nachhaltige Entwicklung - auch international - erarbeiten. Dies wird auch dem
      B.A.U.M.-Netzwerk insgesamt zugute kommen. Zudem wird Dr. Gege das Handeln des
      B.A.U.M.-Netzwerks im Sinne des B.A.U.M.-Ehrenkodex sicherstellen.



      Fragen und Antworten

      zur Übernahme der B.A.U.M. EPAG durch die A.U.G.E Umwelt-Holding AG

      F: Was sind die Gründe für die Übernahme?
      A: Die B.A.U.M. EPAG hat in den sechs Jahren seit ihrer Gründung eine solide Entwicklung hinter sich
      gebracht. Die Zukunft verlangt, sich immer wieder neuen Bedingungen und neuen Herausforderungen zu
      stellen. Dazu brauchen wir eine noch leistungsfähigere Struktur; die Wachstumsimpulsen Rechnung
      trägt.
      B.A.U.M. und A.U.G.E. waren schon in der Vergangenheit unter dem Dach eines Unternehmens
      zusammengefasst, um sich dann später getrennt weiterzuentwickeln. Beide haben sich in ihren
      Bereichen einen Namen erworben. Durch die Übernahme sollen die Aktivitäten der beiden
      Gesellschaften gebündelt werden, um strategische Ziele gemeinsam zu entwickeln und Synergien auf
      Akquisitions- und Kostenseite zu nutzen.
      F: Was sind die Ziele der Übernahme?
      A: Die Vorstände der B.A.U.M. EPAG und der A.U.G.E. Umwelt-Holding AG haben sich gemeinsam an
      die Aktionäre mit dem Angebot gewendet, durch die Zustimmung zu einem Aktientausch die weitere
      Expansion der Gesellschaften zu ermöglichen. Dazu sollen die Gesellschaften zusammengeführt
      werden.


      • Die Dienstleistungen und Kompetenzen der B.A.U.M. EPAG, die eng an die Aktivitäten des B.A.U.M.
      e.V. gekoppelt sind, sowie die der A.U.G.E. Umwelt Holding AG sollen gebündelt werden.

      • Beide Gesellschaften sollen zusammengeführt und die bisherige A.U.G.E. Umwelt-Holding AG
      umbenannt werden in "B.A.U.M. Aktiengesellschaft"

      • Die gemeinsame Gesellschaft ist mehr wert als die Summe der beiden "Vorgängergesellschaften".
      Diese Wertsteigerung durch Koordination wollen wir nutzen und ausbauen.

      • Der Zusammenschluss der A.U.G.E. Umwelt Holding AG und B.A.U.M. EPAG zur B.A.U.M. AG am
      30. August 2000 fasst die Kernkompetenzen beider Unternehmen unter einem Dach zusammen. Die
      B.A.U.M. AG kombiniert das Projektentwicklungs-Know How der A.U.G.E-Gesellschaften mit der
      Kampagnen- und Projekterfahrung der B.A.U.M. EPAG.

      • Die B.A.U.M. AG orientiert sich in ihrem unternehmerischen Handeln an dem Ehren-Kodex und der
      Unternehmensethik des Bundesdeutschen Arbeitskreises für Umweltbewußtes Management e.V.
      (B.A.U.M.). (s. Anlage).


      Die gestiegene Leistungskraft der B.A.U.M. AG wird sich in wichtigen ökologischen Impulsen,
      Nachhaltigkeits-Projekten, in den wirtschaftlichen Ergebnissen, aber auch in der Entwicklung des
      Aktienkurses niederschlagen.
      Die Gewinner sind die Umwelt, die Gesellschaften, die Mitarbeiter mit zukunftssicheren Arbeitsplätzen
      und ihre Aktionäre.
      F: Wo liegen die Vorteile der Übernahme ?
      A: Mit der Zusammenführung beider Gesellschaften verbinden wir nicht nur die Erwartung an
      Kostenersparnisse und Synergiegewinne, sondern auch an eine Stärkung der Gesellschaften.


      • Die langfristige Ertragsentwicklung und die Entwicklung des Aktienkurses bekommen durch die
      geänderten Strukturdaten eine vielversprechende Perspektive.

      • Durch die Beteiligung der gemeinsamen Gesellschaft an einer neuen, entwicklungsstarken Verlags-
      und Mediengruppe mit sehr werthaltigen Figuren- und Stoffrechten ergeben sich ganz neue Synergien
      für das Marketing und die Verbreiterung unserer Nachhaltigkeitsziele, aber auch für die damit
      verbundenen Ertragserwartungen.

      • Wir werden unsere Kompetenzen bündeln, Synergien nutzen, Kosten einsparen, das jeweilige
      Leistungserbringungspotential optimieren.

      • Abstimmung der Leistungsangebote, Vermehrung und Verbreiterung der Kompetenzen,
      Rationalisierung des "Back-Office".

      • Klarheit und Vereinheitlichung des Auftritts


      Der Wert der vereinigten Gesellschaften ist größer als
      der Wert beider Gesellschaften für sich.

      F: Wer führt die zukünftige AG?
      A: Dr. Ulrich Kypke wird als Vorstandsvorsitzender und Ludwig Karg als Vorstand die
      B.A.U.M. AG führen.




      Der B.A.U.M. e.V. unter der Leitung von Dr. Maximilian Gege wird auch weiterhin eine führende Rolle
      als Initiator und Impulsgeber im Umweltschutz bzw. im Bereich Nachhaltigkeit spielen. Nach Gründung
      der B.A.U.M. EPAG und jahrelanger Aufbauarbeit hält der geschäftsführende Vorstand von B.A.U.M.
      e.V., Dr. Maximilian Gege, jetzt aber die Zeit für gekommen, die Vorstandsfunktion abzugeben. Dr.
      Maximilian Gege wird in Zukunft verstärkt seine Kontakte nutzen und Strategien und Visionen für eine
      lebenswerte, nachhaltige Entwicklung - auch international - erarbeiten. Dies wird auch dem
      B.A.U.M.-Netzwerk insgesamt zugute kommen.
      F: Was werden die Tätigkeitsschwerpunkte der B.A.U.M. AG sein?
      A: Die B.A.U.M. AG wird als Holding geführt. Einen Überblick über die Struktur gibt beiliegendes
      Organigramm. Die B.A.U.M. AG wird nicht operativ tätig sein. Sie ist verantwortlich für


      • die Gesamtstrategie der Gruppe
      • den Aufbau neuer Standorte
      • die Finanzplanung und das Controlling
      • die Planung und Koordination der Unternehmenskommunikation
      • die Forschungsförderung und
      • das Liquiditätsmanagement.


      Die B.A.U.M. AG ist zur Zeit beteiligt an Unternehmen in Hamburg, München, Hamm und Magdeburg.
      Schwerpunkte der Unternehmen sind Umwelt-Consulting, Projektentwicklung und –management,
      Umweltmanagement und Forschungsprojekte im Bereich Nachhaltiger Entwicklung sowie im Bereich
      Medien.
      Die Beteiligungen der B.A.U.M. AG an der Janosch Film und Medien AG und der Baumhaus Medien
      AG werden das operative Geschäft der B.A.U.M. Consult - Tochtergesellschaften nicht berühren.
      F: Wie ist die zukünftige Stellung des B.A.U.M. e.V.?
      A: Der B.A.U.M. e.V. unter der Leitung von Dr. Maximilian Gege wird auch weiterhin eine führende Rolle
      als Initiator und Impulsgeber im Umweltschutz bzw. im Bereich Nachhaltigkeit spielen.

      Dr. Maximilian Gege
      Dies soll vor allem folgenden Zielen dienen:


      • Sicherstellung wichtiger Kontakte in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft; zu Verbänden, Medien,
      Prominenten für die B.A.U.M AG

      • Unterstützung des Vorstandes und der Geschäftsführung von B.A.U.M. AG bei der Entwicklung von
      neuen Konzepten

      • Absicherung des glaubwürdigen und sehr positiven Images in der Öffentlichkeit

      • Kreative Weiterentwicklung der B.A.U.M. AG zu einer herausragenden, ökologischen und
      wirtschaftlich sicher fundierten AG

      • Strategische Beratung, Impulse für Klimaschutz und Nachhaltigkeitsprojekte -auch international-


      F: Wie soll die Zusammenführung praktisch durchgeführt werden?
      A: Wir hatten die Ernst & Young Deutsche Allgemeine Treuhand AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
      Hamburg beauftragt, beide Unternehmen neutral zu bewerten und die Aktienumtauschrelation zu
      ermitteln. Dieses Gutachten wurde am 11. Juli 2000 vorgelegt
      Für je eine Stückaktie der B.A.U.M. EPAG erhalten die Aktionäre zwei Stückaktien der A.U.G.E.
      Umwelt-Holding AG bzw. der B.A.U.M. AG (nach Umbenennung).
      Die gesamte Umtauschaktion ist für die Aktionäre kostenfrei. Die Aktienübertragung erfolgt durch
      Umschreibung im Aktienbuch. Der Gewinnbeteiligungsanspruch geht voll über auf die neue
      Gesellschaft.
      F: Wann ist der Börsengang geplant?
      A: Wir streben eine zügige Realisierung an, einen konkreten Termin können wir zum jetzigen Zeitpunkt
      jedoch noch nicht nennen.
      F: Wie kommt das Umtauschverhältnis zustande?
      A: Durch die präzise Empfehlung des Gutachtens. Weder die B.A.U.M. EPAG noch A.U.G.E. Umwelt
      Holding AG sind börsennotiert; es gibt keinen amtlichen Kurs für die Aktien. Deshalb haben uns sowohl
      die Rechtsberater als auch die Wirtschaftsberater zu dem Gutachten geraten.
      F: Wie genau funktioniert der Umtausch der Aktien?
      A: Die B.A.U.M. EPAG Aktien werden zunächst in A.U.G.E. Aktien getauscht (2 A.U.G.E.- für jede
      B.A.U.M.-Aktie) und diese A.U.G.E. Aktien werden danach gesplittet (aus einer mach drei), mit einem
      Nennwert von je 1 Euro. Praktisch geht das so:
      1. Die AUGE-Aktien mit dem Nennwert 5 DM werden in Euro umgewandelt.
      2. Der "krumme" Eurobetrag (2,556..) wird durch eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln erhöht
      auf glatt 3 Euro Nennwert.
      3. Die AUGE-Aktie zu dem Nennwert von 3 Euro wird gesplittet auf 3 mal 1 neue Aktien zum Nennwert
      von je 1 Euro.
      4. Zwei der so gesplittete A.U.G.E.-Aktien zu 1 Euro Nennwert werden hergegeben für je eine Aktie der
      B.A.U.M. EPAG.
      5. Der Umtausch ist sicher, da über 76 Prozent der EPAG-Aktionäre der Umtauschaktion zugestimmt
      haben.
      Der Genauigkeit halber ist noch hinzuzufügen, dass es sich bei der A.U.G.E.-Aktie nicht um eine Aktie
      handelt, die auf einem Nennwert basiert. Es ist eine "nennwertlose Namensstückaktie". Das bedeutet,
      dass jede Aktie einen bestimmten Anteil am Grundkapital repräsentiert (Grundkapital geteilt durch die
      jeweilige Gesamtanzahl von Aktien) und nicht einen höchst theoretischen Nennwert. Wegen dieser
      Umstellung und der oben unter Punkt 2 durchgeführten "inneren Kapitalerhöhung" jeder Aktie ist die
      A.U.G.E.-Aktie nur schwer mit einer nennwertbezogenen B.A.U.M. EPAG-Aktie vergleichbar.
      Hamburg, 30. August 2000

      (1) Aktionäre können den Bericht (als pdf-Datei) per E-mail anfordern: i.schafflik@auge-umwelt.de


      Ihre Ansprechpartner bei der B.A.U.M. AG:


      B.A.U.M. AG
      Osterstraße 58
      20259 Hamburg Stabsstelle Unternehmenskommunikation
      Helge Weinberg (Leitung)
      Kathrin Maschke
      Telefon: (040) 49 07 – 11 14 / - 14 93
      sowie am 30.08. Tel. 0172 - 66 89 161
      Telefax: (040) 49 07 – 11 99
      Internet: www.baumev.de E-mail: Helge.Weinberg@BAUMeV.de
      www.auge-umwelt.de Kathrin.Maschke@BAUMeV.de
      www.solar-na-klar.de
      (Quelle: www.auge-umwelt.de)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 23:22:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      1) Leider geht THE KING 10 - wie immer - nicht und nur marginal auf meine Mails ein. Die Punkte 1,2,3 und 5 dürften ausgeräumt sein, bzw. als unwahr richtiggestellt. Übrigens bin ich nicht "Jahrgang 86", d.h. 14 Jahre alt...
      2) Zu Punkt 4. Ich hatte bislang bei der BAUMHAUS MEDIEN AG (nicht BAUM AG) immer nur mit dem Pressesprecher zu tun. Der war einmal nicht da, so daß ich an eine Frau mit östlich klingenden Doppelnamen, die neuerdings für IR zuständig war, weitervermittelt wurde. Meiner Sekretärin sprach ich die Notiz, ein Mail an die IR-Verantwortliche der BAUMHAUS MEDIEN AG zu senden - den Inhalt seht ihr ja.
      3) Ich kann meinem Mail (das in Kopie ja auch an die BAV ging) aber auch überhaupt nichts Negatives entnehmen. Die AUGE Umwelt Holding AG (in Kürze BAUM AG) hält je Aktie 0,92 BAUMHAUS MEDIEN AG-Aktien, insgesamt hält die AUGE AG 33% an BAUMHAUS. Operativ läuft es bei denen super, auch sind die Kooperationen (u.a. Überkreuzvereinbarungen mit UNIVERSAL PICTURES) brilliant. Deren PR/IR war aber bislang katastrophal, u.a. schafften sie es nicht einmal, Unterlagen für die AUGE Hauptversammlung bereit zu stellen. Dies war u.a. auch der Anlaß zum Mail - das in Kopie u.a. auch an die Händler außerbörslicher Werte ging.
      Es gibt Nebenwertehändler, die so sozial sind, daß sie auch geistig minderbemittelten Menschen,bzw. solche mit Lese- und Rechtsschreibproblemen Arbeit geben - wie die BAV in München. Ich nehme aber an, daß der einzige Grund hierfür Zuschüsse vom Arbeitsamt ist. Was soll ein solches Unternehmen mit solch einem Menschen tun ? Laßt ihn für uns PR-Arbeit im Internet machen, dachte man sich wohl. Und da hat dann "THE KING 10" mein Mail gelesen und 1 + 1 zusammengezählt. Leider kam bei ihm nicht 2, sondern blau heraus - sprich "kompletter Unfug".
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 23:43:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Alles ganz simpel: AUGE kaufen, daraus wird BAUM und dann hat man (indirekt) BAUMHAUS ...
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 23:53:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      ... und Janosch kann man wahrscheinlich mit Bezugsrecht? auch erwerben.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 09:17:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich muss langsam lachen Michael Van Allen,

      Ja, es ging auch ein E-mail an die BAV , aber ich habe es nicht von der BAV bekommen, wo ich es herhab das wirst du bald erfahren.
      Jajajaj ich arbeite für die BAV , da du mich jetzt erntart hast wird jetzt mich die BAV bestimmt raus schmeissen , was soll ich jetzt machen soll ich zum Arbeitsamt gehen und eine neue arbeit suchen, Michael ich finde deine vorwürfe sehr armselig , ich will dir nur sagen das ich jetzt dir an der pelle sitze + Deine IP Adresse im Internet lautet 62.158.123.14 sei deshalb nicht so sicher !!!
      Und noch etwas 1 + 1= 2 , ich kann doch rechnen obwohl ich ein Ausländer bin.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 09:39:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Also ich kann ja verstehen, dass nach einige herben Flopps im vorbörslichen Bereich Emotionen hochkommen.
      Aber muss man sich dann persönlich gekämpfen in einem öffentlichen Board? Dies passiert jeden Tag stundenlang in diversen Talkshows.

      clarus

      P.S.: nachdem wallstone auch Interesse an BAUM hat, wird sowieso nichts mehr schief laufen ;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 09:43:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kauf dir ein Bild von mir und wirf von mir aus mit Pfeilen drauf & gehe zu einer Hexe und verwünsch mich, wenn du was gegen mich hast.

      Auch wenn´s dir schwer fällt: Bei den Boards geht´s um Informationen und Meinungsaustausch zu Aktien.
      Das - und nur das - wollen die Menschen hier lesen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 22:01:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die Baumhaus Medien AG ist hochinteressant kann man hier auch Aktien erwerben ?

      @Nebenewerteking
      Wer hält die anderen Aktien an Baumhaus Medien ?
      Wie hoch ist der Umsatz und der Gewinn von BM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wo ist Nebenwerteprofi mit seiner VESTEC Empfehlung ???