checkAd

    QSC mit MOBILCOM ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.00 12:51:41 von
    neuester Beitrag 30.10.00 17:25:43 von
    Beiträge: 66
    ID: 239.951
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 760
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    11,900+250,00
    47,20+102,58
    4,9350+89,81
    1,1500+21,69
    1,7000+18,88
    WertpapierKursPerf. %
    1,1100-34,71
    2,8000-37,78
    1,0800-38,29
    4,9750-42,65
    7,0000-62,10

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 12:51:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      liebe qsc-freunde,

      ist es denn jetzt nun nur ein gerücht, oder ist da mehr dran?
      schon von mehreren, in aller regel recht gut unterrichteten kreise, habe ich nun von einer möglichen zusammenarbeit von qsc mit mobilcom/freenet gehört.
      passt das? ich denke schon!
      macht das sinn? vermutlich ja!
      wo geht der kurs dann hin? :-))))

      warten wir es ab; was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 12:54:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi,
      nicht mobilcom wird der glückliche sein.......
      freitag wißt ihr mehr, aber vielleicht kommt mobilcom ja später dazu .....
      gruß
      silberwelt
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 13:03:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Silberwelt:
      ...los, nun spuck`s schon aus...bleibt doch unter uns!
      :-)
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 13:08:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      ist doch strafbar oder kann ich was dafür.
      ist ein unternehmen mit 2 mrd umsatz, so mehr aber wirklich nicht.
      gruß
      silberwelt
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 13:14:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aber klar!:(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 13:31:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      @silberwelt

      ist ´ne ganz heiße Kiste, die Du da fährst.
      Ich sage nur INSIDERKENNTNISSE. Aber so kann man natürlich auch die Buy-Raten etwas ankurbeln.

      SP
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 13:59:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Silberwelt, hoffe für dich das Freitag eine diesbezügliche Meldung kommt ! Andernfalls könnte ich mir vorstellen, das bald die Dunkelwelt für Pushing eingeläutet wird !!

      Es ist manchmal besser zur richtigen Zeit sich ruhig zu verhalten !!
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 14:30:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das ist ja mal wieder typisch deutsch:
      In allem nur das Negative sehen und mit irgendwelchen Drohgebärden auffahren.
      Oh Mann, was hängt mir diese Mentalität zum Hals raus!!!

      Seid lieber froh, daß ihr Hinweise auf eventuell bevorstehende Kooperationen bekommt. Wenn die Adhoc rauskommt ist der Zug meist sowieso schon abgefahren.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 14:53:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      :-+
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 15:01:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Vielleicht ja MS, ich weiß das die mehr als 2 Mrd. machen, mit seinem Dienst MSN?!
      Stand doch neulichst was in der Welt, von wegen "sagt AOL den Kampf an".

      Schau mer mal!!! ;-)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 02:30:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ zloti:

      Ich hab nichts dagegen ein Deutscher zu sein. Lässt dein username auf polnische Abstammung schließen ?

      Ich bin für sachlich fundamental abgesicherte News immer dankbar und empfänglich. Habe aber was, gegen nebulöse Äußerungen, die nicht verifizierbar sind und keinen Gegenstandswert haben - weil keine Quelle angegeben wird, keine genauen Details mitgeteilt werden usw.
      Sei mal lieber auch deiner Verantwortung bewusst, die man gegenüber den Newbies im Börsengeschäft hat, die springen auf solche nachrichten besonders gerne an, hinterher ist das Wehklagen groß, wenn die News nicht bestätigt werden !
      Im übrigen ist unqualifiziertes Pushen strafrechtlich relevant, das solltest du wissen - das Ganze hat weder mit deutscher mentalität zu tun sondern mit vernünftigem Umgang miteinander !

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 18:46:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Genau sims!!!!!

      Wenn man sich ein bisschen mit QSC beschäftigt, muß man einfach
      einen Posten aufbauen. Die einzigen zwei Mankos im Unternehmen
      bisher sind Entscheidung zum Doppellisting und das Versagen
      fundamentale Anleger zu gewinnen. Ach ja, und das Sponsoring
      vom SV Werder Bremen ist marketingmäßig ziehmlich in die Hose
      gegangen...

      Ich hab QSC in meinem Depot übergewichtet und das schon vor Monaten.
      Damals hab ich aus dem direktem Umfeld die damals sehr engen Kontake
      zu AOL&CO mitbekommen. Es ist klar, daß etwas passieren wird. Die
      Frage lautet nur: WANN?

      Aber das ist ja nur die Meinung von einem der auch mal TELES für
      einen Turn-around Kandidaten hielt.

      Ciao

      °oO CybermerliN Oo°
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 19:10:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bei QSC ist bestimmt jemand Werder Bremen Fan, anders kann ich mir es auch nicht erklären.
      Werbung auf öffentlichen Verkehrmitteln wäre sicherlich angebrachter.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 20:37:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      4.6 Mbps DSL Modem
      13. September 2000
      Access - Die bereits weit verbreiteten Campus RS Modems des
      US-Herstellers ADC/PairGain haben eine Verjüngungskur erfahren,
      die es in sich hat: Die Übertragungsleistung wurde auf der neuen
      G.SHDSL-Technologie als Basis verdoppelt. So ist es nun erstmals
      möglich, mit 4.6 Mbps auf einer normalen 4-Draht-Kupferleitung im
      symmetrischen Betrieb zu arbeiten. Diese enorme Leistung eröffnet
      völlig neue Perspektiven. Zu den Features wie Routing und
      Plug&Play oder den zahlreichen Interface-Optionen wie Ethernet,
      V.35, X.21 und G.703 sind neue Features wie Telnet und Remote-
      Autosync hinzugekommen. Zusätzlich harmonieren alle neuen
      Campus RS Produkte - auch die neue Rack-Version - vollständig
      mit dem Avidia Access Multiplexer und dessen Management-
      Software Stargazer. (fwk) http://www.accessnetworks.ch

      Quelle: http://www.newsbyte.ch/aktuell1.cfm?nid=28167
      oder Thread: 4.6 Mbps DSL Modem ;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 10:38:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      @513700

      ja und weiter...?

      wie ist denn die Übertragungslänge auf der letzten Meile ? Ich wette keine 5,3 km

      .-)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 10:40:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      @sims ...
      Unter vernünftigen Umgang untereinander verstehe ich zunächst einmal Toleranz. Lasst silberwelt doch posten was er will, ob man was drum gibt oder nicht ist doch jedem selbst überlassen.
      Ich bin nur der Meinung, daß man nicht alles mit solch einem Bierernst sehen sollte, bleibt locker!
      Da ich aber alles andere als eine neue Kontroverse vom Zaun brechen möchte (wir hatten das in diesem QSC-Board schon zur Genüge), werde ich hier keine Stellung mehr beziehen.

      Jeder hat zu solchen Dingen halt seine eigene Betrachtungsweise ;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:38:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi zusammen,

      stay :cool:
      wie könnte man die aktuelle Situation am besten beschreiben?
      Alle warten auf "Freitag" ;)

      Schöne Grüße vom WdW
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:31:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      wieso warten auf Freitag ?

      Entweder ist silberwelt ein QSC´ler und macht sich hier wichtig mit sog. Insiderkenntnissen (hier stimme ich übrigens voll mit sims überein)
      oder er macht sich nur lächerlich.

      @zloti:
      Bierernst ist doch nicht das Thema. Falls sw wirklich aus der Company ist sollte er bedenken, daß bei jedem Mailserver die Mails
      gelesen bzw. ausgewertet werden können. Mit Insiderkenntnissen sollte man keine Scherze treiben, sie BMW. Um die Aktie zu pushen reicht
      eine solche Aussage eh nicht. Ich kenne keinen Investor der zuvor ins Board schaut bevor er groß einsteigt
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 17:41:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      @sharepopper
      Ich glaube, daß an der Börse häufiger mit Insider-Kenntnissen operiert wird, als man sich vorstellen kann. Und Gerüchte sind nun mal ein Hauptbestandteil des alltäglichen Börsengeschehens.
      Aber Du hast recht, jeder der glaubt, daß durch ein paar postings in diesem Board nachhaltig Kurse beeinflußt werden könnten ist schlichtweg naiv.

      Denke aber wir sollten das ganze jetzt auf sich beruhen lassen. Die Angelegenheit ist es einfach nicht wert, sich ernsthaft in die Haare zu bekommen.

      Gruß
      zloti
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 17:43:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi,

      ich sage ja, alle warten auf Freitag :rolleyes:

      Der WdW
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 17:48:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      QSC ist ein idealer takeover kandidat,oder ein toller kooperationspartner.

      so oder so passiert da was.

      denkt doch mal nach.wer bietet ein eigenes netz?
      UND EINEN TOP TECHNIK DATENHIHGWAY?????

      wir kaufen heute noch eine position.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 09:09:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Naja, viel hat silberwelt ja nicht gesagt ...

      Wenn heute nichts passiert, wissen wir ja, was von ihm zu halten ist ...
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 09:28:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi,

      @silberwelt: es IST Freitag - du meintest doch nicht den letzten Freitag im Oktober oder in diesem Jahr??
      wann kommt denn nun die Nachricht? nur so ungefähr die Tageszeit - würde mir schon reichen ;)

      Ein gespannter WdW
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 10:58:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      die spannung steigt, alle wollen wissen was da auf uns zukommt.

      es ist freitag, noch ist nichts passiert ( oder habe ich etwas

      verpasst??? ).

      also warten wir weiter...
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 11:02:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      siehe juchzidu posting...................
      ich hoffe eine pressemeldung kommt noch heute, ansonsten montag.
      gruß und happy weekend
      silberwelt
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 13:12:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich bin da eher skeptisch. Warum sollte jemand so etwas schreiben?
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 13:36:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      ich spreche vom thread partner von qsc.......
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 14:04:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      @silberwelt

      o.k., ...harren wir der Dinge die da kommen (sollen) Was ist ein thread-Partner ?
      Falls es ein Vertriebspartner wie etwa mediaway sein sollte sehe ich die Aktie nicht in Kürze bei 13€
      Oder was meinst Du/Ihr ????????

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 14:46:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi,

      er meint wohl den Thread von "juchzidu".

      Der WdW
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 14:53:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      @WdW
      genau den meine ich...
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 15:23:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      Na also, mir ist das zu nebulös. Ich hoffe da lieber auf langfristig gute Perspektiven.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 16:11:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo QSCler !
      Bin bei QSC eingesiegen als der Wert bei 17 € war !
      Was meint Ihr, wenn wir die 17 € wieder sehen.
      Würdet Ihr verkaufen und wo anderst investieren ?
      Wenn ja, wo ?
      Danke für Euere Meinung
      Gruss
      Zag
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 17:20:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      Die Aktien des Breitband-Spezialisten QS Communications sind für den Frankfurter Tagesdienst eine klare Kaufempfehlung. Die Ankündigung, das QSC-Breitbandkabelnetz mit dem von Level 3 zusammenzuschließen, sorgt für Aufsehen. QSC ist bisher in 30 Städten präsent und hat weitere Expansion klar im Blick.

      So denke man über Verbindungen nach London, Paris und Mailand nach und sei dazu auf der Suche nach Kooperationspartnern. Charttechnisch befinde sich die Aktie von QS Communications in der Nähe einer Breaklinie bei 12,40 Euro. Bei einem erfolgreichen Durchbruch sei mit schnellen Kursgewinnen bis 17/18 Euro zu rechnen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 22:28:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      Montag, da bin ich mir ganz sicher, bestimmt 13 EU. ;););)
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 23:08:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ VelvetUnderground

      Was ist dein Problem. Noch solches Posting von dir in diesem Stil und ich bitte AT auf Knien sich hier wieder zu melden.

      Frage an Zloti hast du verkauft?


      MG
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 23:13:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      Velvet, wieso bist du so bescheiden geworden? Für letzten Montag hattest du uns noch 16 € versprochen. Im Lauf der Woche bist du (in juchzis Thread) von 15 über 14 nun bei 13 gelandet. Haben sich die Perspektiven für QSC so verschlechtert?

      ;)dg
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 23:17:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      ...Er hat die Hoffung nicht aufgegeben, doch die Realität hat ihn eingeholt...

      doch QSC ist trotzdem interessant, denn es kommt keiner an QSC vorbei!!


      QSC vs. Telekom



      Mit freundlichem Gruss


      DIETRADERGEMEINDE
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 23:40:05
      Beitrag Nr. 38 ()
      Bescheiden geworden?. Ja warum wohl, außer Gerüchten geht doch hier nichts ab. Jointventure hier, eine Kooperation da. Der Kurs beleibt von alledem unbeeindruckt, warum. Am ende bleibt nur die Bilanz, ArTrader hat recht in der Annahme wir blockieren unser Geld und das der Markt QSC nicht annehmen mag.
      Der hat doch recht gehabt.
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:46:53
      Beitrag Nr. 39 ()
      @MachoGrande
      In den letzten 10 Tagen habe ich QSC öfters gekauft und verkauft, aber falls es Dich beruhigt ich bin derzeit ganz bei QSC raus.
      Habe am Dienstag etwas zittrige Hände bekommen, als es von der Spitze bei 12,20EUR rapide wieder Richtung 11,30EUR ging.
      Tja, shit happens ;)

      Im Übrigen liegen die 13EUR für die kommende Woche in der Tat im Bereich des Möglichen, allerdings muß dazu erst der ziemlich starke Widerstand bei 12,00-12,20EUR gebrochen werden, was nicht leicht sein dürfte.

      Gruß
      zloti
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:48:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich bin mir ziemlich sicher das QSC weiter steigen wird, egal ob eine News am Montag kommt oder nicht.
      -
      Meiner Meinung nach schreibt der Kunsthändler hier immer noch seine Phrasen...
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 23:04:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ 513700

      Jetzt entstehen innerhalb deiner Psyche aber krankhafte Strukturen. Nur weil jemand eine andere Meinung hat wie die deinige steckt dort keine exzessive Verschwörung hinter. Jeder der mit dir nicht meinungskonform ist, ist für dich AT. Du bist in einen bedauernswerten Zustand geraten. Ich habe ja keine Ahnung wie viel Kapital du in den Sand gesetzt hast, aber deine Psychische Verfassung lässt erahnen, es kann nicht wenig sein. Du brauchst Hilfe, professionelle Hilfe. Leg dich auf die Couch, erzähl deinem Therapeuten von AT und der großen Verschwörung. Und wenn es dir dann besser geht, dann schreib uns wieder.

      Auf gute Besserung! Dein Freund MG
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 00:04:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      Velvet, wenn du QSC so mies drauf ist, dann verstehe ich nicht, wo der Anstieg auf 13 herkommen soll.
      Aber beruhige dich, an den Gründen, in QSC investiert zu sein, hat sich seit IPO nichts geändert, im Gegenteil hat sich die Lage noch verbessert, was man nicht von allen Start-ups behaupten kann. Dass es eine lange Phase des Aufbaus gibt, musste jedem klar sein. Wahrscheinlich liegen dort auch AT´s Probleme, der gerne kurzfristige Erfolge sieht.
      Es ist eine Einstellungssache, ich lege mir lieber Werte ins Depot und warte gerne mal eine Weile, das hat den Vorteil, dass man vielen Kursraketen nicht hinterherhecheln muss, da man sie bereits hat.

      Im Gegenteil befindet sich die Bewertung der Aktie momentan in einer Umbruchsphase, plötzlich redet jeder darüber, es kommen Meldungen, die Umsätze an den Börsen steigen ...
      Dass der Kurs noch nicht so mitgezogen ist, dürfte nur für kurzfristig investierte von Bedeutung sein. Wenn die Visionen gerechtfertigt sind, ist es ohnehin egal, ob der Kurs momentan bei 11 oder bei 16 Euro steht!

      Also, keep cool! Ich denke, an QSC werden wir noch eine Weile Freude haben.

      :)dg
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 00:04:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      Velvet, wenn du QSC so mies drauf ist, dann verstehe ich nicht, wo der Anstieg auf 13 herkommen soll.
      Aber beruhige dich, an den Gründen, in QSC investiert zu sein, hat sich seit IPO nichts geändert, im Gegenteil hat sich die Lage noch verbessert, was man nicht von allen Start-ups behaupten kann. Dass es eine lange Phase des Aufbaus gibt, musste jedem klar sein. Wahrscheinlich liegen dort auch AT´s Probleme, der gerne kurzfristige Erfolge sieht.
      Es ist eine Einstellungssache, ich lege mir lieber Werte ins Depot und warte gerne mal eine Weile, das hat den Vorteil, dass man vielen Kursraketen nicht hinterherhecheln muss, da man sie bereits hat.

      Im Gegenteil befindet sich die Bewertung der Aktie momentan in einer Umbruchsphase, plötzlich redet jeder darüber, es kommen Meldungen, die Umsätze an den Börsen steigen ...
      Dass der Kurs noch nicht so mitgezogen ist, dürfte nur für kurzfristig investierte von Bedeutung sein. Wenn die Visionen gerechtfertigt sind, ist es ohnehin egal, ob der Kurs momentan bei 11 oder bei 16 Euro steht!

      Also, keep cool! Ich denke, an QSC werden wir noch eine Weile Freude haben.

      :)dg
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 00:45:36
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ Duschgel

      Danke, das habe ich mal gebraucht. Ich bin noch Auszubildender und das ist mein erstes Invest. Ich habe bei der Emi 80 Aktien von der DB erhalten und zwei Tage nach Erstnotierung nachgekauft. Dabei habe ich aus Euphorie mein ganzes erspartes eingesetzt. Das war wohl ein Fehler. Vor einigen Tagen bin ich auf das Board gestoßen und habe meine ersten Postings geschrieben. Zugeben muss ich natürlich, Postings „Morgen 18EU“ ist nicht der Reißer. Der Führerschein ist erst mal in weite Ferne gerückt.
      Eines kann ich hier nicht verstehen, alle oder fast alle Postings sind positiver Natur und optimistisch. Trotzdem steigt der Kurs nicht, ich kann das nicht verstehen.
      Mal was anderes der „513700“ stimmt das, ist der wirklich krank.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 11:28:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ VelvetUnderground

      Die negativen Postings z.B. AT findest du hier kaum noch, dafür ist
      die Aktie zu uninteressant. Warum der Kurs nicht steigt ist ganz
      einfach. QSC hat keine Phantasie, es gibt kaum aktuelle Meldungen die
      irgendwas ankurbeln könnten. Das Produnkt, was die Firma anbietet
      ist zwar gut aber wie wollen die damit jemals Gewinne erzielen?
      Wieviele Kunden müssten sie haben um das zu schaffen? Wie Teuer
      müsste dann ein solcher SDSL-Zugang sein?
      Wer braucht sowas überhaupt?

      Ich habe meine QSC-Aktien am 5.9. zu 10.60 verkauft und dafür gleich
      Medion eingekauft. Ich hätte sie behalten sollen bis 14.9. aber das
      konnte man ja nicht vorhersehen...

      Ich frage mich blos was passieren soll, das QSC die 17-20 EUR, die die
      Analysten voraussagen schaffen kann.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 12:36:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wenn man nun die diversen Postings von Silberwelt in verschiedenen Threads zusammenfasst, läßt das eigentlich nur auf eine Kooperation/Übernahme/Zusammenschluß (?) von QSC und Talkline schließen ... OK, liegt im Bereich des möglichen, trotzdem

      2 Szenarien:

      1. Es stimmt, dann hat er hier Insiderwissen preisgegeben. In wie weit er sich damit strafbar gemacht hat, müßten Juristen beantworten ...

      2. Er weiß nichts und wollte sich nur mal ein bischen wichtig machen (es ist ja schließlich ganz einfach mal ein paar Zahlen in die Runde zu schmeissen, die auf ein bestimmtes Unternehmen hindeuten um somit die Spekulationen anzuheizen). Das finde ich fast noch krimineller, da er somit weniger erfahrene Anleger auf eine falsche Fährte lockt ...

      Fazit: Jemand der hier postet sollte wissen was er tut. Manchmal ist es sicher besser, sein Wissen für sich zu behalten, auch wenn das manchmal schwer fällt ...

      Für einen Anleger, der mit einer Aktie wie QSC hohe Verluste gemacht hat (und da gehöre ich leider dazu) sind solche Postings aber ziemlich ärgerlich ...

      Schaun wir mal, was Montag passiert ...
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 12:48:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      Eine Partnerschaft zwischen Talkline und QSC besteht übrigens schon seit Ende Februar 2000 (Was also wäre die sagenumwobene News am Montag?):

      Talkline und QSC - gemeinsame S-DSL-Produkte

      Mit High-Speed auf die "letzte Sprach-Meile"

      Der erste deutsche S-DSL-Anbieter, die QS Communications AG, hat heute in Hannover mit der Talkline GmbH ihren ersten Partner für die Erschließung der "letzten Sprach-Meile" auf S-DSL-Basis bekanntgegeben.

      Die strategische Partnerschaft sieht eine Zusammenarbeit u.a. bei der Vermarktung von Daten- und Sprachdiensten vor. Noch in diesem Jahr wollen die beiden Unternehmen einen kombinierten S-DSL-Sprach-Daten-Anschluß anbieten.

      "Gemeinsam mit Talkline werden wir auch die derzeit noch bestehenden Hindernisse auf der letzten "Sprach-Meile", also im Ortsnetz, überwinden", erklärte Torsten C. Scheuermann, Vorstand Vertrieb und Marketing bei QSC, anlässlich der Unterzeichnung der Kooperation. Bereits heute bietet QSC mit speedway einen High-Speed-Internet-Zugang, der die Geschwindigkeits-Restriktionen der "letzten Meile" aufhebt.

      "Ziel ist es, Daten- und Sprach-Anwendungen über ein gemeinsames S-DSL- Netzwerk abzuwickeln", erklärt Schlobohm. "Mit S-DSL werden Daten Up- und Downstream in beide Richtungen gleich schnell übertragen. Damit ist auch das Grundprinzip der Sprachübertragung erfüllt."

      Für Talkline-Chef Kim Frimer bietet die Partnerschaft mit QSC vor allem die Möglichkeit, neben der Vermarktung eines High-Speed-Internetzuganges, seinen Kunden ein Komplett-Angebot aus Sprache und Daten anbieten zu können: "Wir können unseren Kunden jetzt zügig den vollen Service aus einer Hand anbieten."

      Der Vertrag zwischen beiden Unternehmen sieht in der ersten Phase die Aufnahme von Datenprodukten auf Basis von speedway in das Talkline-Produktportfolio vor. Darauf aufbauend wollen QSC und Talkline unter Nutzung beider Netz-Infrastrukturen Sprachdienste auf S-DSL-Basis entwickeln und anbieten. In der dritten vereinbarten Phase der Zusammenarbeit will man kombinierte Sprach-/Datendienste auf den Markt bringen.

      Alle Steps der Zusammenarbeit sollen von umfangreichen Evaluierungs- und Pilotphasen begleitet werden. Die Talkline-Variante von speedway soll es bereits in naher Zukunft geben: "Wir starten unsere gemeinsamen Aktivitäten in Hamburg für Geschäftskunden und werden dann sehr schnell bundesweit präsent sein", verspricht Frimer.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 12:58:20
      Beitrag Nr. 48 ()
      Und noch einmal QSC auf einen Blick (ziemlich veraltet, vor allem, was den Stand des Ausbaus angeht, aber einige interessante Fakten, die vielleicht noch nicht allen bekannt sind):

      QS Communications AG (QSC)

      Unternehmensinfos

      Allgemeines/News

      Bietet in Köln (und mittlerweile auch einzelnen anderen Städten) Datenverbindungen auf Basis von SDSL-Technik an. Zur Zeit kein Direktvertrieb an Endkunden (für die Zukunft jedoch geplant - Zeitrahmen ist 2001).

      Call-by-Call ist für jedermann ohne Voranmeldung möglich - wird jedoch nicht beworben, wird möglicherweise kurzfristig wieder abgeschaltet, wenn die Kapazitäten anderweitig benötigt werden.

      Am 30.01.97 gegründet. Ursprünglich als Beratungsunternehmen (Telekommunikation) tätig. Dieser Bereich wurde zum Ende`99 eingestellt. Seit April`99 AG, seit 19.04.00 börsennotiert.

      Teilhaber/Beteiligungen

      Börsennotierung am Neuen Markt, Frankfurt, WKN 513 700 / QSC sowie an der NASDAQ: QSCG. Großaktionär ist der Venture Capitalist Baker Communications Fund (38,8%), im Streubesitz sind 18,1%.
      Verflechtungen mit dem VATM e.V. (Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten).

      Vertriebspartner für "Speedway" sind beispielsweise: der DPN Verbund, DOM Digitale Online Media GmbH (Köln) und die Pironet AG (Köln). Diese übernehmen zur Zeit auch Marketing und Fakturierung, auf Dauer ist auch Direktanschgebot an Endkunden geplant.
      Arbeitet mit dem verbundenen (sowohl personell als auch durch Gesellschaftsanteile) Unternehmen IN-telegence GmbH & Co. KG zusammen (die ehemalige QS Communication Service GmbH & Co. KG).
      Technik/Verträge

      Die Technologie wurde von Lucent Technologies Network Systems GmbH entwickelt, geliefert, installiert und gewartet.
      Für die Anbindung in Hamburg wurde Hansenet ein entsprechender Auftrag erteilt. Die erste DSL-Zusammenschaltung mit der Dt. Telekom erfolgte im November`99 in Köln.
      Neben Verträgen über Mietleitungen (zur lokalen Anbindung) mit der Dt. Telekom, bestehen solche Verträge auch mit CityCarriern wie NetCologne, M"net und BerliKomm.
      Auch TALKLINE, GTS und Cybernet planen das SDSL-Angebot in verschiedenen Städten zu resellen.
      Hat bereits einen Interconnection-Vertrag mit der Dt.Telekom abgeschlossen.

      Dienste

      Teilnehmernetzbetreiber (TNB)
      Lizenzgebiet (Lizenzklasse 4 - Sprachtelefondienste)
      Gesamtes Bundesgebiet (Deutschland).

      Verträge/Sonstiges Regulatorisches

      Hat bereits einen Vertrag mit der Dt.Telekom über den Zugang zu den Teilnehmeranschlußleitungen abgeschlossen.
      Hat für einzelne Städte zusätzlich eine Lizenz der Klasse 3 (Betreibung von eigenen Übertragungswegen).
      Angebot von Direct Access
      Nur für Geschäftskunden.

      Verbindungsnetzbetreiber (VNB)
      VNB-Kennzahl
      01021
      Angebot von Call-by-Call
      Bietet seit Sommer`99 (inoffiziell) Call-by-Call ohne vorherige Anmeldung über 01021 an - zu den Tarifen der bereits länger angebotenen Preselection.
      Angebot von Preselection Nur für Geschäftskunden.

      Sonstige Dienstangebote

      Breitband-Datendienste

      "Speedway", SDSL-Technik (Symmetric Digital Subscriber Line), wird in Köln, Berlin, München, Hamburg, Essen, Dortmund und Düsseldorf bereits angeboten. In Kürze geplant sind Bremen, Hannover, Braunschweig Stuttgart und Frankfurt/Main (jeweils zunächst nur in den Innenstadt-Bereichen, auf Dauer im Schnitt 80% der Städte). Weiterer Ausbau geplant (bis Ende 2000 in 40 Städten. Vertrieb zur Zeit nur über Partner (z.B. ISPs und Telekommunikationsanbieter) - nicht direkt an Endkunden! Zielgruppe zunächst kleine und mittelständische Unternehmen. Einrichtungskosten ab 250,- DM, monatliche Grundkosten je nach georderter Bandbreite ab 295,- DM. Vorteil dieser Technik im Vergleich z.B. zu T-DSL der Dt. Telekom ist, daß die volle Bandbreite in Hin- und Rückrichtung genutzt werden kann.

      Mehrwertdienste

      Angebot von 0800, 0180 und 0190 über die verbundene IN-telegence GmbH (ehemals: QS Communication Service GmbH).
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 13:03:45
      Beitrag Nr. 49 ()
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 23:37:29
      Beitrag Nr. 50 ()
      @millex: hab doch du mal etwas Phantasie! Wenn alles so einfach wäre an der Börse! Wieso kommen keine Meldungen? Gerade zur Zeit ist alles voll von QSC, sieh dich mal um. Deine Aussagen sind nicht besonders aktuell. Selbst die Börsenbriefe springen mittlerweile auf QSC, in ersten Musterdepots ist sie schon drin und das zu einer Zeit, wo zwangsläufig erst die guten Meldungen am Anfang stehen. Also lass doch den anderen etwas Zeit, wenn du sie schon nicht hast.

      @Velvet: Sorry, wenn ich dich angegriffen habe, aber die ganze Pusherei, insbesondere das wiederholte Nennen von nicht fundierten Kurszielen, regt mich auf. Im übrigen denke ich, dass du deinen Führerschein bald machen kannst ;). Möchte jetzt nicht die Allgemeinplätze wiederholen (nur Bsp.:Firma gut ansehen, nur Geld, das du nicht brauchst anlegen ,Gier unterdrücken usw.), aber wichtig ist, aus solchen Erfahrungen Schlüsse zu ziehen und beim nächsten Mal schlauer sein, dann war wenigstens der Angstschweiß nicht umsonst.

      Wie der Kurs sich weiter entwickeln wird, kann dir keiner mit Sicherheit sagen, aber ich persönlich finde, dass es gerade anfängt, spannend zu werden.

      Alles Gute
      dg:)
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 01:56:23
      Beitrag Nr. 51 ()
      also ich muss jetzt mal eins feststellen, ich les jetzt schon seit geraumer Zeit die ganzen QSC-Postings, weil
      ich eben auch QSC halte, aber ich habe bisher kaum was sinnvolles gefunden, d.h. was objektives. Ich will jetzt
      auch keine Namen nennen, irgendwen dizzen oder so, aber eins sollte klar sein, in diesen Threads braucht
      keiner QSC pushen, weil die Mehrzahl eh QSC`ler sind, und denn Zeuch eh net glauben, ihr könnt ja ausserhalb
      dieses Threads weiterpushen, das würde mehr Sinn machen.

      Also in diesem Sinne, mehr sinnvolle Postings, keine Spekulationen

      aber wem sag ich das

      PremutosL
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 08:58:08
      Beitrag Nr. 52 ()
      Soll ich dir sagen warum du bisher kaum was Objektives gelesen hast?
      Ich will jetzt auch nicht deinen Namen nennen, aber du hast bis jetzt außer
      Rumgeheule nichts sinnvolles von dir gegeben.

      ...

      :)
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 09:27:52
      Beitrag Nr. 53 ()
      Heute Nacht hatten sie auf DSF kostenlose (?) Werbung für QSC gemacht. Anhand eines Eishockeyhelms
      mit dem QSC Logo drauf haben sie das Verletzungsrisiko der Plexiglasscheibe erläutert. Ich denke es war
      ein Helm der Düsseldorfer EG gewesen. http://www.duesseldorfereg.de
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 12:20:58
      Beitrag Nr. 54 ()
      zum Thema "niemand findet QSC interessant, keine aktuellen Meldungen"

      16.9.00Das Wertpapierhandelshaus Hornblower Fischer hat die Aktien von QS Communications (QSC) erstmalig als "Trading Buy" eingestuft. Zum einen hätten die zuletzt vorgelegten Quartalszahlen überzeugt, zum anderen schreite das Unternehmen im Aufbau seiner Infrastruktur und im Abschluss von Partnerschaften dynamisch voran, geht aus einer am Mittwoch vorgelegten Studie hervor. QSC eigne sich aber nur für risikobewusste Anleger
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 15:19:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 17:02:59
      Beitrag Nr. 56 ()
      Und wenn die News heute noch kommt gibt es eine Anzeige. :D
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 17:45:17
      Beitrag Nr. 57 ()
      he, he, he,

      lasst die kirche doch `mal im dorf. es ist doch teil unseres spiels gerüchte zu wittern, zu bewerten und zu verwerfen, oder?
      ich also wäre gegen silberwelts sperrung!
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 17:49:46
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ich auch, aber vielleicht hat er sich schon selbst lahm gelegt.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 19:03:47
      Beitrag Nr. 59 ()
      hey qsq-fans,

      die wären ja schön blod, bei diesem marktumfeld eine ad hoc zu bringen.



      gruß
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 19:35:55
      Beitrag Nr. 60 ()
      SDSL - der ideale Zugang für gleichzeitige Nutzung von Internet und Telefonie





      Thread: SDSL - der ideale Zugang für gleichzeitige Nutzung von Internet und Telefonie
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 00:21:32
      Beitrag Nr. 61 ()
      wieso sagt die silberwelt denn nichts mehr?
      montag ist jetzt vorbei.


      viele gruesse
      fredmir
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 19:09:14
      Beitrag Nr. 62 ()
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 20:35:11
      Beitrag Nr. 63 ()
      @all,
      mit einiger skepsis beobachte ich seit einiger zeit das qsc-board.
      habe mich bisher als stiller beobachter im hintergrund gehalten.
      in den letzten tagen sind durch einige plumpe auesserungen einer bestimmten person, gewisse debatten ausgelöst worden.vielleicht ist die genannte person ja in urlaub? ich finde es ziemlich enttauschend, daß diese person sich nicht mehr meldet! vielleicht die angst den mund doch etwas zu voll genommen zu haben. dies hat mich gestern dazu bewogen, selbst recherche anzustellen. eigentlich ganz einfach. hab bei talkline im callcenter angerufen (018053838) und einfach gefragt ob ich sdsl bei ihnen bekommen könnte. dort sagte man mir, daß man es nicht könne, aber ich mich doch bitte anfang november wieder melden sollte.
      ich bedankte mich und frage jetzt in die runde, in welcher der von einigen boardmitgliedern genannten phase befinden wir uns denn nun????
      sollte die firma talkline am anfang november mir ein angebot machen können, müßte das doch auch für uns gut sein, oder? natürlich unter der voraussetzung das der partner qsc heißt.....
      in diesem sinne..
      karlheinz
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 01:52:22
      Beitrag Nr. 64 ()
      @KH: Ich vermute mal, Silberwelt hat keine Zeit, da sie/er momentan im Gigabell-Board eine geheimnisvolle Übernahme ankündigen muss, diesmal als Silberwolke.

      @Silberwelt: Ist nur eine Hypothese, die du gern wiederlegen darfst. Oder hat QSC auch was mit Giga zu tun?

      dg;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 14:40:22
      Beitrag Nr. 65 ()
      Mobilcom bietet A-DSL an. Flatrate 99,-DM plus Grundgebühr.
      In der Pressemitteilung steht was von "High Speed DSL". Ist damit QSC gemeint??? Wer hat Infos?
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 17:25:43
      Beitrag Nr. 66 ()
      @derAmateur
      von wann ist diese pressemitteilung,und von wem?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,30
      -0,87
      -0,25
      -0,72
      -0,68
      -1,06
      -0,15
      -0,88
      -0,07
      +3,13

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      184
      122
      76
      64
      57
      57
      56
      51
      44
      40
      QSC mit MOBILCOM ...