checkAd

    Infomatec - Abwärtstrend gestoppt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.00 15:06:11 von
    neuester Beitrag 14.09.00 10:25:32 von
    Beiträge: 19
    ID: 240.104
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 723
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 15:06:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich beobachte jetzt schon seit mehren Stunden den Kurs von Infomatec. Er bewegt sich konstant zwischen 3,39 und 3,44.
      Alles nur Zocker oder könnte der Kurs morgen schon wieder hochgehen. Bis morgen soll ja auch bekanntgegeben werden, ob Infomatec den Neuen Markt verlassen wird.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 15:12:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Teiweise liegt sogar das Bid höher als das Ask.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 15:14:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Habe das gleiche beobachtet - ich vermute auch, dass es bald wieder raufgeht. Sicher nicht auf 60 - aber 5 bis 6 Euro könnte ich mir bis Freitag gut vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 15:15:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      meiner info nach stösst infomatec auf absolut taube ohren bei der suche nach neuen banken/partnern. damit ist die untere unterstützung wohl bei null € zu sehen. selbst wenn der segmentwechsel geschafft wird: diese aktie kommt so schnell nicht wieder auf die beine.

      ich denke, irgendeines der florierenden konkurrenzunternehmen wird sich erbarmen und mit der portokasse infomatec übernehmen. die mitarbeiter und das büromaterial kann man ja gebrauchen, gell?

      hhdw.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 15:17:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wo hast Du Deine Infos her, wenn ich fragen darf ?

      Moonknight

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 15:18:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      @harry usw.

      Na hoffentlich übernehmen die nicht das Management !!!!
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 15:23:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      sorry, quelle war der NMI-Online-Brief von gestern.

      hhdw.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 15:24:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Harry

      Kannst Du denn Artikel mal hier reinstellen ?

      Moonknight
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 15:26:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      nein, geht nicht, da der brief als PDF verschickt wird. du kannst ihn dir selber unter

      http://www.muster-depot.de/briefe/brief.php3?id=179

      saugen. ist nicht viel, aber immerhin.

      hhdw.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 15:30:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      @hhdw

      Danke.

      Moonknight
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 15:30:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      @hhdw

      Danke.

      Moonknight
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 15:31:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Ratten verlassen das sinkende Schiff

      Ich rate nur von diesem Wert ab,
      zuletzt sind nur noch Zocker drin,
      d.h.: Ritt auf des Messers Schneide




      S13
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 15:38:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      akt: 3,58

      vielleicht drehen wir noch íns Plus :-)
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 18:23:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Also mir liegen die Bid-Werte zu oft über den Ask-Werten. Sind inzwischen schon wieder so viele Aktien eingesammelt worden?
      Morgen eher Top als Hop??? (soll keine Pusherei sein!!!!!)
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 18:27:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      wieso morgen? ich dacht am donnerstag käme die PK? Bis dahin wird natürlich fleißig gezockt.

      Erhält Infomatec 2 neue Betreuer = Kurs über 5 euro , Tendenz steigend. Fällt die Aktie aus dem Nemax raus = Kurse unter 3 Euro , Tendenz fallend. Bis dahin können wir uns noch was zwischen ca. 2 und 5 Euro bewegen.

      Die Wahrheit lauert irgendwo dort draußen...
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 18:30:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich meine gar nicht mal die PK. Nach zwei Tagen Dauerfall, kann es da noch weiter runtergehen? Erinnert mich irgendwie an Abit.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 18:34:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Auf dem Weg zum Pennystock:
      I N F O M A T E C
      Alte Börsenweisheit (und 5 Mark in´s Frasenschwein):
      Greife nie in ein fallendes Messer!
      Ist das Vertrauen der Anleger erst einmal dahin dauerts oft Jahre, bis sich da mal wieder was rührt.
      rtc
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 06:58:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nicht nur Ifo hat Probleme mit AdHocs.
      Hier ein kleiner Auszug aus einer Analyse von Reinhard Borck (nachzulesen bei finanztreff.de bzw. gattrix):

      Großaufträge
      Im November vergangenen Jahres gab Metabox einen Großauftrag aus Südafrika bekannt. Innerhalb von zwölf Monaten wollte der Kunde Eagle International Produkte im Wert von 10 Millionen Mark ordern. Für 1999 war daraus noch ein Umsatzbeitrag von 1 Million Mark geplant. Anhand des Jahresabschlusses 1999 lässt sich aber erkennen, dass nicht eine Mark Umsatz in Afrika erwirtschaftet wurde. Um so erstaunlicher, dass Metabox per ad hoc-Meldung Ende November den ersten Exporterfolg von Metaboxen nach Südafrika meldete.

      Inzwischen hat das Unternehmen erhebliche Zweifel an der Bonität von Eagle International bekommen und den Auftrag gekündigt. Nach Firmenangaben wird derzeit mit einem Ersatzkunden verhandelt. Es ist aber nicht bekannt, wann, ob und in welcher Höhe diese Gespräche in einen konkreten Auftrag münden werden.

      Für einiges Aufsehen unter der Anlegerschaft sorgten auch zwei andere per ad hoc-Nachricht gemeldete Großaufträge, die bevorstünden. Ein damals noch unbekannter Investor hatte im April ein Auftragsvolumen von rund 500 Millionen Mark in Aussicht gestellt. Dieses Geschäft soll bis Ende 2001 komplett abgewickelt werden. Aufgrund von diversen Einflüssen könnte es aber laut Vorstand sein, dass die ursprünglich für 2000 vorgesehenen Umsatzanteile nicht realisiert werden. Dies würde zu einem geringeren Gesamtumsatz führen.

      In den vergangenen Wochen hat sich herausgestellt, dass besagter Investor ein israelisches Unternehmen ist. Dies bestätigte der Vorstand gegenüber Gatrixx. Außerdem ergab sich im Verlauf des Gatrixx-Gespräches, dass die israelische AMPA Group direkt oder indirekt am Zustandekommen des Vertrages beteiligt gewesen, vielleicht sogar selbst der Käufer ist. Bemerkenswert in diesem Zusammenhang ist, dass eine Tochtergesellschaft der AMPA sich einige Wochen vor Bekanntgabe des Großauftrages mit 7 Millionen Mark an der Metabox AG beteiligt hat.

      Für großen Wirbel sorgte auch ein am 28. Juni 2000 per ad hoc-Nachricht bekanntgegebener „Letter of Intent“, ein Vorvertrag mit einem Konsortium für einen anderen Großauftrag. Falls es wie geplant zu einem Vertragsabschluss kommen sollte, dürfte ein Umsatz von rund 2 Milliarden Mark in die Metabox-Kasse fließen. Im betreffenden Konsortium sind Investoren aus Dänemark, Schweden, Finnland, Island und Norwegen zusammen geschlossen. Im einzelnen handelt es sich dabei um eine Grossbank, ein Telekommunikationsunternehmen, Medienunternehmen und einen Online-Shop. Im Widerspruch dazu steht ein vergangene Woche von der Metabox veröffentlichter Aktionärsbrief, in dem es heißt, dass es ein Bietergefecht zwischen Telekommunikationsunternehmen um die Teilnahme im Konsortium gibt. Die zeitlich frühere ad hoc-Meldung dagegen implizierte, dass die Teilnehmer des Konsortiums bereits feststehen.


      Bin mal gespannt, ob da nicht der nächste Skandal in den Startlöchern steht.

      Bevor mich jemand bei einer Voodoo Priesterin verflucht:
      Ich habe nichts gegen Metabox und deren Aktionäre, ich will nur aufzeigen, daß Ifo scheinbar nicht die einzige Firma ist, die Schindluder mit ihren Anlegern betreibt.

      Ich hoffe für die Metaboxaktionäre, daß sich der gute Mann täuscht.
      Interessant ist auch der restliche Teil der Analyse, aber der wäre zu lange gewesen, schließlich ist das ein Ifo-Thread.Lest bitte bei Finanztreff selber nach.


      Moonknight
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 10:25:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Geht es wieder aufwärts ?
      Ad hoc-Service: Infomatec AG

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------ Infomatec AG - Adhoc-Mitteilung Die Lang & Schwarz Financial Services GmbH betreut ab sofort Infomatec AG Augsburg, 14. September 2000 - Die am Neuen Markt notierte In- fomatec Integrated Information Systems AG (WKN 622200, www.infomatec.de), Augsburg, hat einen neuen "Designated Spon- sor" gewonnen. Ab 14.09.2000 wird die Lang & Schwarz Financial Services GmbH, Tochterunternehmen der renommierten Düsseldor- fer Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG (www.ls-d.de), die Betreu- ung übernehmen. Die Lang & Schwarz Financial Services GmbH verfügt über ein AA-Rating in der Betreuung von Neuer Markt- Unternehmen. Ende der Mitteilung


      Moonknight


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Infomatec - Abwärtstrend gestoppt?