checkAd

    FREENET-Kunden aufgepasst: Kontrolliert eure Abrechnungen!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.00 18:48:39 von
    neuester Beitrag 29.06.01 15:31:13 von
    Beiträge: 87
    ID: 240.385
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.262
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 18:48:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hatte heute meine Telefonrechnung im Briefkasten und mich gewundert, dass sich meine Online-Kosten verdoppelt hatten. Lag an den Jungs (und Mädels) von Freenet, die waren echt kreativ:

      - z.B. haben sie die meisten Online-Sessions knapp doppelt abgerechnet. Der zugrundliegende Algorithmus ist lustig: Für jede Session haben sie direkt danach einfach eine zweite abgerechnet, allerdings immer um 26 Sekunden verkürzt. D.h.: War ich z.B. von 10:00 h bis 10:20 h im Netz, haben sie mir einfach um 10:21 eine zweite Session von 19 Minuten und 34 Sekunden abgerechnet. Und das fast den ganzen Monat.

      - z.T. haben sie auch mehrfach abgerechnet. Der Rekord ist eine drei Stunden-Session, WÄHREND (!) der ich mich angeblich 9 (in Worten: neun) weitere Male eingewählt habe (Zum Glück alles dank Einzelverbindungsnachweis schwarz auf weiß belegbar).

      Muss noch mal genauer nachschauen, ich finde bestimmt noch was. Ich freue mich jetzt schon auf einen mehrjährigen Briefwechsel mit den Versagern von Telekom und Freenet. Wahrscheinlich endet das alles so gegen Mai 2019, wenn ich den Blade Runner nach Büdelsdorf schicke, um die ganzen Replikanten im Freenet-Management zu eliminieren.

      Wonko

      PS: An die Freenet-Aktionäre: Fragt euch mal, wie kompetent ein Management ist, das schon an der Erstellung einer Telefonrechnung scheitert.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 18:59:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich hab auch eine ueberzogene rechnung!

      ich schau gleich mal nach!!
      danke!

      mfG
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 19:22:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      ARG!!
      Ich war letzten Monat extrem viel im Netz, da ich mir dachte, ist eh der letzte Monat vor meiner Flatline. Habe eben mal nachgeguckt und stichweise überprüft und tatsächlich: Zuviele Verbindungen drin - direkt hintereinander gleiche Dauer. Kann ich im OnlineCounter nachvollziehen, daß das nicht der Fall war.

      Ich habe hier neun Seiten Einzelverbindungsnachweis. Soll ich jetzt hier jede Zeile einzeln überprüfen? Wer bezahlt mir das? :(((

      Wer ist übrigens zuständig? Telekom als Rechnungssteller oder Freenet? Ich weiß jetzt schon, daß die mich hin- und herverweisen werden...

      Was werdet Ihr tun?

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 19:37:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habe eben mal bei Freenet angerufen. Haben es natürlich auf die Telekom beschoben (da ist nur die Hotline nicht mehr besetzt). Ich soll denen meine kompletten 9 Seiten zufaxen, dann prüfen die das... :(

      Was für eine Sauerrei!!!

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 19:50:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Klingt ja genau so katastrophal wie das Handling bei Mobilcom Rechnungen. Wie die Mutter so die Tochter.
      Woher habt Ihr diese Einzelnachweise von Freenet?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 20:40:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ab April habe ich nie Probleme gehabt. Habe mich mehreren Freunden unterhalten, die ebenfalls freenet nutzen: keine Probleme. Es wird ständig gemeckert, aber freenet oder t-online weiter munter genutzt. Komisch!
      Flip69
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 20:53:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hatte bisher auch nie Probleme, hatte auch seit April Freenet (Ab diesen Monat T-DSL).
      Definitiv: Jede Verbindung zwischen 22.7 und 31.7 ist doppelt. Habe nun ein 20-seitiges Fax an Freenet geschickt, so wie die es haben wollten. Mit kompletter Einzelverbindungsübersicht und dazu die Verbindungsübersicht meines Onlinecounters. Morgen erstmal parallel Telekom anrufen.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 21:05:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Rainolaus

      den Einzelverbindungsnachweis habe allgemein bei der Telekom für meine Telefonrechnung beantragt, nicht bei freenet

      @flip69

      tut mir leid, ich hatte vergessen, dass du der Massstab aller dinge bist

      Wonko (mit Sicherheit bald nicht mehr bei Freenet, wenn die Abwicklung nicht reibungslos erfolgt)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 10:13:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ach ja, es wäre natürlich spannend, wenn der eine oder andere von seinen Erfahrungen bei dem Versuch, die falschen Abrechnungen korrigieren zu lassen, berichtet. Habe schon etliche Male versucht, die zuständige Stelle bei der Telekom anzurufen. Auf die ist wenigstens Verlass - dauerbesetzt wie immer...

      Wonko
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 11:47:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich werde in Zukunft auch besser aufpassen.Das ist ja wohl der Hammer.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 11:55:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Habe den Betrag für Freenet bei der Telekom sperren lassen.Mal schauen,wie es weitergeht
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 12:54:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Danke für den Hinweis. Mir ist meine Abrechnung auch ungewöhnlich hoch vorgekommen. Aber wie komme ich jetzt wieder an mein Geld, wie kann ich das nachweisen? Habe nämlich keinen Einzelverbindungsnachweis beantragt. Bekomme ich den auch nachträglich bei der Telekom? Ich wäre für jeden Rat dankbar.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 18:18:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      @MarkusRamone (Bruder von Joey?)

      Ich würde erstmal pokern, d.h. ohne weiteren Nachweis angesichts der "offensichtlich falschen" Abrechnung forsch eine korrekte Abrechnung einfordern und eine umgehende Stornierung der Abbuchung für die telefonrechnung ankündigen, bis die korrekte Abrechnung vorliegt (du bist ja nicht der einzige, der sich diesbezüglich meldet und ich weiß nicht, ob Freenet Lust hat, sich durch einen Berg von Abrechnungen aller falsch abgerechneten Kunden zu kämpfen). Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

      Viel Glück!

      Wonko
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 19:24:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Wonko:
      Danke für den Tipp. Mal schaun was daraus wird. Bin übrigens leider nicht verwandt oder verschwägert zu Joey Ramone. Und zu freenet: shoot em in the back now...
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 13:29:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bin gerade endlich bei der Telekom durchgekommen (geradezu paradiesisch: schon beim dritten Versuch!): Das Frollein am Telefon hat mir zugesagt, (nur) den Teilbetrag, der auf Freenet entfällt, aus der Abbuchung herauszunehmen. Allerdings war der Beweis der falschen Abrechnung bei mir wg. Einzelverbindungsnachweis auch sehr einfach, da die gleichen Zeiträume z.T. doppelt und dreifach abgerechnet sind (sie konnte auf Knopfdruck meine Rechnung einsehen).

      Sie habt mir zugesagt, dass das ihrerseits mit Freenet geklärt wird und mich jemand dann zurückrufen wird (schaun mer mal...).

      Auf jeden Fall geht kein Geld an Freenet, das wird die wohl motivieren, sich der Sache anzunehmen. Wer also ebenfalls falsche Abrechnungen erhalten hat, sollte sich wohl an die Telekom wenden, BEVOR die Abbuchung runter ist; danach wird’s dann vermutlich komplizierter.

      Wonko
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 11:46:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Oh mann, ich dreh durch. Glaubt ihr Bratzen ihr repräsentiert die gesamte freenet Community? Nur weil ihr nicht durch eure Rechnungen durchsteigt, kommt ihr auf die Idee, dass der Laden stinkt!?
      freenet hat 1,6 Mio. User (siehe Quartalsbericht) und es werden täglich mehr. Und ihr rafft die Rechnungen nicht. Vielleicht nicht richtig angemeldet und schön mit 4,9 Pf. call-by-call abgerechnet?
      Bestimmt, ihr Vogelhunde!!!! Kommt ja ungefähr hin oder: 2,5 Pf. * 2= 4,9 Pf? Ach, was fürn Zufall!? Erst denken, dann Mist erzählen.
      .......ohne Worte das ganze,echt
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:14:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Freenet ist pleite.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:52:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Tolle Meinung,
      bitte begründen, ansonsten hast Du hier nichts verloren.
      Flip69
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:55:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Der gleicheTäuschungsversuch auf meiner Rechnung. Innerhalb einer Session angeblich erneut eigewählt, während der alte Zeitrahmen weiterlief. Wie soll das gehen.
      . Meine Konsequenz. Ich verzichte auf die relativ geringe Rückerstattung und kündige sofort meinen Vertrag (Was eigentlich gar nicht nötig ist, es reicht , den ganzen Mist zu löschen und nicht mehr mit Freenet zu surfen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 18:24:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      Auf meiner telecom - Rechnung wurde die freenet- Minute mit 1,99 statt mit 1,9 Pf abgerechnet.
      Reklamationen bei der telecom sind seit Wochen erfolglos.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 19:21:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Stinkmumie
      Dein Beitrag ist im gleichen Niveau wie Dein Name, Weitere Antworten auf Dein Geschreibsel bringen wohl eh nichts.

      Ich hatte wie oben beschrieben, letzte Woche angerufen und Faxe geschickt, aber bisher keine Reaktion. Werde wohl nächste Woche weitere Schritte einleiten müssen.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 19:57:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      war zwei Monate bei Power Tarif
      -habe keinen Anschluß bekommen
      -bin ständig rausgeflogen
      -Geschwindigkeit war mieß
      und am Ende eine Rechnung die klarer Betrug war.
      Folge Kündigung und wechsel zu Online Flate

      Mann kann nur alle vor Freenet warnen!!!
      Gruß Czerno
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 20:14:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich lach mir nen Ast: Ärger wegen Freenet Provider

      Die Abrechnungen, die über die Telekom kamen, haben fast nie gestimmt.
      Habe dann selbst meine Online Zeit notiert - gilt nicht als Beweis ! Monatelang ordnerweise Schriftverkehr, einer schiebts auf den anderen!
      Den zuviel verlangten Betrag für Mogeltom habe ich 3x von der Telekom Rechnung gekürzt. Folge: Vater Sommer droht mit Stillegung des Telekom Anschlusses, was prompt passierte, weil ich nicht einsah, einen fetten 3 stelligen Betrag zu viel zu bezahlen. Hab mich gewehrt bin vors Amtsgericht gegangen. verloren ! Fette Anwaltskosten, Fahrkosten etc. Neuanschluss beantragt, nach Wochen endlich wieder ein
      Telefonanschluss. FREENET NIE WIEDER !

      Fasu
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 20:19:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hui, das ist ja wieder richtig zu Leben erwacht!

      Bin gerne bereit, eine Wette einzugehen: Wer mir erklären kann, dass ich zu dumm bin, meine Telefonrechnung zu lesen (besonders die Erklärung für die Abrechnung sich überschneidender Zeiträume würde mich interessieren), erhält von mir 1000 Freenet-Aktien, wahlweise auch 1000 Blatt Hakle dreilagig. Habe ich recht, erhalte ich eine Doppelmagnum Dom Perignon.


      @stinkende mumie:
      andere können auch nichts dafür, dass du aktien eines unternehmens kaufst, das von amateuren geführt wird.

      Vom Affen stammen wir alle ab, aber manchen merkt man`s einfach an...

      Schönen Abend noch

      Wonko der Verständige

      PS: Habe bis heute von der Telekom (s.o.) nichts mehr gehört.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 21:16:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      Macht mir Mut, hatte schon mit der Mutter Mobilcom solchen Abrechnugsärger bei meinem Handy; siehe Mobilcom (662240) Thread: 2 Jahre keine Handy-Rechnung, jetzt will Mobilcom Geld von mir, dort werden auch Erfahrungen mit+über Freenet ausgetauscht! Solltet Ihr mal lesen.
      Die haben die innere Struktur bzgl. Kundenverwaltung nicht im Griff. Post, Faxe, E-Mails werden nicht beantwortet. Bei Freenet das gleiche.

      Meine letzte Freenet-Rechnung hatte (glaube ich)noch gestimmt; ich komme immer rein (mit I.E. 5.01) und schnell ist es auch. Werde meine kommende Rechnung genauer prüfen. Leider gibt es bei Freenet keinen Onlinezeit-Zähler wie z.B. bei AOL, oder doch? Oder zählt ihr manuell die Online Zeit mit einem Counter?
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 21:56:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Wonko der Weinende

      Wer sagt denn, daß ich freenet Aktien habe, du Vollpfosten!
      Nicht von dir auf andere schließen. Und selbst wenn, war gut Geld zu holen mit dem Blatt. Aber muß an dir vorbeigegangen sein......
      Hier sind 5-6 Leute, die -Probleme- mit ihrer Internet-Rechnung haben.
      Nich so viel surfen, Jungens und Mädels! Dann klappt das auch mit der Rechnung! Wenn hier 6 Leute nicht klarkommen, kommen 1.499.994 User recht gut zurecht.
      Aber das nur nebenbei.......
      Ich wünsch euch noch viel Spaß.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 22:23:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      Eigentlich wollte ich auf solche Postings kein Kommentar mehr geben, aber das ist ja
      mal wieder die Krönung. Wenn man objektive Vergleiche zwischen mehreren Providern
      hat, kann man solche Behauptungen loslassen. Wahrscheinlich sind hier mal wieder ein
      paar User, die zu d.... sind einen Computer zu bedienen.
      Was mich wundert, daß solche Behauptungen nie in der Fachpresse bestätigt werden, die
      ihr aufstellt. (Bei eine Quote 6 : 1,5 Mio auch kein Wunder)
      Steckt Eure Energie lieber in andere Dinge ..... (z.B. Computerkurs)

      Viel Erfolg
      Dr. Info
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 23:55:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      Locker bleiben, kleine stinkende mumie...

      die meisten, die hier so rumpöbeln wie du, sind halt einfach sauer, dass ihre "sicheren Verdoppler" sich unerklärlicherweise doch anders entwickeln, und lassen das an anderen aus. ich nehme dir natürlich ab, dass du zum pöbeln einen derartigen grund nicht nötig hast und nehme meine unterstellung deswegen gerne zurück. nix für ungut!

      Gute Nacht

      Wonko der Verständige (eingewählt über planet interkom)
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 01:05:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Wonko

      Das hat nix mit der Aktie zu tun! Mal abgesehen davon, daß ich keine freenet-Papiere halte, fällt mir nur auf, daß ihr über Dinge diskutiert, die eigentlich überhaupt keinen, aber auch nicht den nichtigsten Rückschluß auf freenet als Provider erlauben. Rechnungsfragen erklären sich meist nach genauem Hingucken und Nachprüfen von alleine. Alles andere wäre übelster Rufmord und trotzdem nix als heiße Luft. Prüft doch mal in Ruhe eure Rechnungen nach und dann werden wir ja sehen, wer die Brille aufhat.
      Ich will hier niemandem an den Karren pinkeln, aber ihr sollt erst denken und dann könnt ihr euch beschweren. Und wer sowas hier in einem solchen Forum schreibt, das nix mit freenet als Firma zu tun hat, der weiß in meinen Augen einfach nur nicht mehr weiter.....
      Wenn ich dann lese, daß Fasu einen Prozeß gg. freenet wegen einer Rechnungsfrage geführt hat, dann überlege ich mir doch das ganze zweimal?! Und schließlich hat er den Prozeß ja auch verloren, also kann die Rechnung so falsch nicht gewesen sein, oder ????

      Nix für ungut, aber ich halte euch für sehr übereilt und unüberlegt.
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 11:34:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      @stinkmumie

      Naja, aber bevor du von den anderen einforderst, ihre Telefonrechnung genauer zu lesen, solltest du vielleicht mal die obigen Postings genauer lesen. Die (dort beschriebene) Sachlage ist schlicht eindeutig. Nur als Beispiel:

      - Ich soll mich am 6.8. um 19:51 h für 2:48 h eingewählt haben. Abgerechnet ist also der Zeitraum bis 22:39 h.

      - Ab 19:57 (:35 sec) ist aber schon wieder ein Zeitraum von 4:01 Minuten abgerechnet. Also eine doppelte Abrechnung des gleichen Zeitraums.

      - Aber damit nicht genug: Wiederum ab 19:57 (:36 sec) ist ein weiterer Zeitraum vom 3:36 Minuten abgerechnet. Damit ist die Online-Zeit z.T. schon dreifach abgerechnet.

      Die Rechnung wimmelt nur so vor solch abstrusen Dingen (im übrigen frage ich mich auch, wie man sich bei Einwahl über ein Modem im Abstand von einer Sekunde zweimal einwählen soll)

      Wie ebenfalls schon erwähnt: Dier Sachlage ist derart eindeutig, dass mir die Dame von der Telekom von sich aus sofort vorgeschlagen hat, den Freenet-Betrag aus der Rechnung zu streichen, bis Freenet die Sache ge- bzw. erklärt hat.

      Warum unterstellst du den Leuten, die so eine Abrechnung erhalten, sie seien nicht in der Lage zu denken ("ihr sollt erst denken und dann könnt ihr euch beschweren")?

      Und auf Freenet als Provider lässt das keinen Rückschluss zu? Interessante These. Ich glaube, man braucht keinen Doktor im Marketing, um zu begreifen, dass der Umgang mit den Kunden langfristig doch irgendwie mit dem Unternehmenserfolg verkoppelt ist. Natürlich wächst Freenet derzeit wie so ziemlich alles, was irgendwie mit Online zu tun hat; bei dem aktuellen Marktwachstum von steigenden Kundenzahlen auf hohe Qualität der Dienstleistungen zu schließen, ist reichlich hanebüchen. Diese Verhältnisse werden nicht ewig so bleiben.

      Gruß

      Wonko
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 12:12:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ihr geht mir langsam auf die Nerven wenn euch freenet nicht passt
      einfach kündigen!
      Aber zuerst:eine Brille kaufen!
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 12:45:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich hab` dich auch lieb, kolosilein!
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 13:11:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      Dr. Info & Stinkmumie:
      Ihr Pappnasen riskiert ja ne ganz schön fette Lippe ! Meint Ihr ich habe mir das alles aus den Rippen gesogen ? Wenn ich im Urlaub war und außer ner Scheißhausfliege niemand in meiner Buchte war, wie kann es dann sein, daß Schmidtchen aus Büdelsdorf mir massig Online Zeit abrechnet ??? Wenn ich als Volltrotel von Deutscher jeden Tag brav 8 Std. maloche und davon 2/3 Drittel für Arbeitsscheue, und dgl Klientel mitfinanziere, wie kann es dann sein, daß mir Schmidtchen Online Zeit berechnet,obwohl ich gar nicht da bin, vieleicht surft ja meine Scheißhausfliege..., nur leider sieht man in der History keine Adressen, die die Scheißhausfliege angesurft hat ! Ihr buckligen Brotspinnen, ich wünsche Euch auch mal son Scheiß am Hals wegen unfähiger Leute, dann wüßtet Ihr was Phase ist! Lernt erstmal freihändig geraudeaus pissen, bevor Ihr hier klugscheißen wollt !
      Dieser Thread ist für Freenet Ärger gedacht und nicht für STINKENDE INFO MUMIEN ----> Kapiert !

      Fasu !!!
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 14:12:35
      Beitrag Nr. 34 ()
      Naja, Fasu, du solltest dich aber auch mal ein bisschen entspannen. Den Thread habe ich seinerzeit nicht eröffnet, um eine große Auskotzrunde ins Leben zu rufen, die Zeit kann man sich in der Tat sparen. Zweck war es, andere darauf hinzuweisen, dass sie ihre Freenet-Abrechnungen überprüfen und ggf. vom Erfolg ihrer Bemühungen berichten, die Sache wieder zu korrigieren. Es ist ja nicht ganz abwegig, dass neben einem selbst auch andere betroffen sind und wer kontrolliert schon jeden Monat seine Online-Abrechnungen minutiös durch?
      Ich habe mir natürlich einen Seitenhieb auf Freenet nicht verkniffen, aber wer keine Telefonrechnung erstellen kann, hat den auch verdient.

      Natürlich zieht das Leute an, die einem - um mal in der Toilettenterminologie zu bleiben - dafür aus unterschiedlichen Gründen ans Bein pinkeln wollen. Ich lass mir auch nicht gerne erzählen, dass ich zu dumm bin eine Telefonrechnung zu lesen. Aber schau dir einfach mal die sonstigen Boardbeiträge der betreffenden Personen an - dann merkst du schnell, welches Interesse bzw. ganz allgemein welches geistige Niveau dahintersteckt. Und dann regt man sich auch nicht mehr so auf...

      Also locker bleiben, das ist auch besser fürs Herz. Außerdem ist heute so ein wunderschönes Wetter - ich lass die Arbeit jetzt Arbeit sein gehe erstmal spazieren.

      Wonko der Verständige
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 15:28:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wonko, das mußte einfach mal raus, manche kapieren nicht anders, die Nachwehen von dem Theater spüre ich heute noch.....
      Schönen Sonntag wünsch ich !

      Fasu
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 15:33:37
      Beitrag Nr. 36 ()
      Das Problem mit den Freenet-Abrechnungen kann ich in vollem Umfang bestätigen. Nicht nur deswegen, sondern auch wegen technischer Unzulänglichkeiten (Verbindung wurde überproportional häufig getrennt), nutze ich den Dienst schon seit längerer Zeit nicht mehr. Dank DSL und Flatrate bereue ich dies auch absolut nicht, kann das allen Freenet-Geschädigten allerdings sehr empfehlen...

      Die Abrechnungsproblematik spiegelt allerdings ohne Wenn und Aber das Geschäftsgebahren der Fa. Freenet und ihrer Mutter MogelCom wider. Ich will, auch wenn einige MOB-Aktivisten das als off-topic erachten mögen, einige Erfahrungen als Moblifunkkunde der Mobilcom schildern:

      - mehrere meiner Abrechnungen waren nachweislich grob fehlerhaft. So wurden z.B. netzinterne SMS-Messages zum gleichen Preis (höheren) wie solche in Fremdnetze abgerechnet. Bei zig Messages und einigen Mio. Kunden wird hier – getreu der Devise „Kleinvieh macht auch Mist“ – einiges an Umsatz zu Unrecht generiert. Die Tatsache daß ich nach einem ellenlangen Schriftverkehr, der den Aufwand nicht auch nur ansatzweise gerechtfertigt hat (ging halt ums Prinzip ;) ), eine Erstattung erhielt, werte ich als Eingeständnis einer unrechtmäßigen Abrechnungspraxis seitens der Fa. Mobilcom.

      - Einen kostenfreien EVN (wie von der RegTP damals gefordert) erhielt ich nur nach massivem Protest und viel zu spät. Man scheint bei Mobilcom die Begriffe „Bringschuld“ und „Holschuld“ miteinander zu verwechseln. Gebe den in diesem Forum postenden Mobilcom-Mitarbeitern aber gerne Nachhilfe...

      - Tarifanpassungen finden während der Vertragslaufzeit (anders als bei D1 oder D2, die Tarifsenkungen sofort an die Kunden weitergeben) nicht statt, es sei denn, man zahlt eine erneute Anschlußgebühr iHv DM 78 und bindet sich abermals für 2 Jahre. Dann kann man ja gleich einen neuen Vertrag abschließen.

      - Der letzte Hammer war, daß man mir, als ich den Vertrag wegen dieser unzumutbaren Zustände zum Laufzeitende kündigte, eine sog. Anschlußkontoauflösungs- bzw. Deaktiverungsgebühr von DM 78,20 berechnete, obwohl diese schon seit längerem von einem Zivilgericht für unzulässig erklärt worden ist (LG Potsdam vom 18. Februar 1998, Az.: 2 O 491/97).

      Deshalb mein Fazit zu Freenet/Mobilcom: Firmen, die eine derart kundenunfreundliche, ja in Teilen ungesetzliche Verhaltensweise gegenüber dem Kunden an den Tag legen, sind vielleicht mittelfristig, nicht jedoch auf Dauer überlebensfähig. Der Verbraucher wird über kurz oder lang schon erkennen, daß die vermeintlich günstigen Preise an anderer Stelle doppelt und dreifach bezahlt werden müssen. Ich mache indessen diese unverschämte Abzocke nicht mehr mit. Deshalb gilt für mich auch für die Aktien von Freenet/Mobilcom (wenn ich welche hätte): STRONG SELL!

      In diesem Sinne,

      WD
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 18:58:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      Auch für Dich, WD
      kaufe Puts auf MOB und freenet, wenn Du von Deiner Meinung überzeugt bist. Bin aber sicher, daß Du nicht den Mut dazu hast.
      Hatte bisher keine Probleme mit Abrechnungen oder Zugang zu freenet.
      Flip69
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 19:55:59
      Beitrag Nr. 38 ()
      Man braucht gar keinen freenet-Powertarif. Surf Callino Plus kostet genau so viel, wir ehrlich abgerechnet,
      ist problemlos zugänglich und hat nur 5,70 DM Mindestumsatz im Monat.
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 20:28:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 20:49:51
      Beitrag Nr. 40 ()
      Der freenet-chart ist natürlich auch nicht schlecht:



      Wenn Du, flip69, mir jetzt noch einen einigermaßen annehmbaren Put nennst (habe keinen brauchbaren gefunden), könnten wir über ein Investment reden. Soviel zum Thema Angst.

      WD
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 22:41:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 23:06:29
      Beitrag Nr. 42 ()
      So, damit Ihrs glaubt, habe ich mal einen Teil meines letzten
      Einzelverbindungsnachweises auf die Homepage von freenet geladen.
      Wie ihr seht, ist da JEDE Verbinfung doppelt. Besonders auffällig ist hier der letzte Absatz: 3 Stunden, 7 Minuten, 18 Sekunden drin, danach sofort wieder die gleiche Zeit (Einwahl um 18:19 Uhr).

      Das heißt, ich bin um 18:19 nochmal exakt auf die Sekunde gleich lang drin ( bis 21:26, wenn ich wieder 3:07:18 drin bin).
      Um 18:41 logge ich mich aber gleich nochmal und um 19:21 wieder, obwohl ich schon drin bin.



      Übrigens, ich besitze keine Freenet-Aktien, wohl aber Mobilcom. Ich habe hier kein Interesse, Freenet schlecht zu machen, habe aber auch keine Lust, daß die mich einfach so beschei?en können.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 00:48:26
      Beitrag Nr. 43 ()
      @anmu

      Na, bei Deinem Surfverhalten hätte ich mir auch DSL zugelegt :). Aber mal Spaß beiseite: Finde es gut, daß Du die Abrechnung hier veröffentlichst. Das dürfte den Mobilcom-freelancern à la Flip69, Stinkmumie, Dr. Info u.a., die offenbar für gute Laune an der Schlechtwetterfront sorgen sollen, doch etwas den Wind aus den prallen Segeln nehmen...

      BTW: Es liegt mir – wie Dir auch – fern, hier irgendwelche Aktien schlechtzureden oder gar zu bashen (was ich übrigens gar nicht kann). Es geht nur darum, das Fehlverhalten eines Unternehmens als das zu klassifizieren, was es ist: Betrug. Man wird sich hier kaum mit Floskeln wie „bedauerlicher Abrechnungsfehler“, mea culpa, herausreden können. Würde mich allerdings nicht wundern, wenn man das versucht. Und um es nochmal zu sagen: Ich frage mich ernsthaft, ob man in ein Unternehmen investieren sollte, welches mit seinem größtem Kapital – nämlich dem Kunden – derart fahrlässig umgeht. Und das ist noch wohlwollend formuliert.

      Und an die, die jetzt wieder mit unqualifizierten Postings wie „Kauf Dir mal ne Brille“ ankommen: Erst nachdenken, dann schreiben. Ist sinnvoll, wenn man sich nicht von vornherein selbst disqualifizieren will.

      Gruß, WD
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 10:40:34
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Warrentdealer
      Habe seit Mitte letzten Monats auch eine Flatrate (T-DSL). Hatte nur noch auf die richtige gewartet - ich muß zugeben, auf die seit Anfang des Jahres angekündigte DSL-Flatrate von Mobilcom.

      Ansonsten ist es genau so, wie Du sagst: Es geht mir nicht um`s Bashen von Aktien.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 11:03:23
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo an alle Freenetfreunde

      ich hatte mal ein Problem, welches zwar mit Eueren nichts direkt zu tun hat, aber eine bodenlose Frechheit war. (und Moblicom warscheinlich Millionen von zusätzlichen Einnahmen verschaffte):

      Ich hatte ein Preselektion über MOBILCOM,

      und Onlinezugang über T-Online über 0191011

      jedesmal wenn ich über T-online ins Internet ging berechnete mir T-online die Minuten (ist ja korrekt), die Frechheit Mobilcom berechnete mit ebenfalls Gebühren (ein vielfaches von T-Online) mit der Begründung: lediglich Ortsgespräche führe ich über Telekom alles andere über Mobilcom. Ich hätte vor der T-online zugangsnummer die 01033 (Telekomnetz) wählen müssen. Das hat mir nur niemand gesagt. Ich mußte deswegen einige hundert Mark an Mobilcom zahlen für die ich keine Gegenleistung erhalten hab.

      Ich empfehle allen die ähnliche Konstellationen haben oder hatten die Rechungen genau zu überprüfen

      Meine Meinung: Finger weg von 01019 und Freenet

      CU

      OnlineOli
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 11:22:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wo finde ich so einen ONLINE Counter, hab auch viel zu hohe Kosten. Will das in Zukunft überwachen.Wer kann mit weiterhelfen? DANKE
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 11:32:37
      Beitrag Nr. 47 ()
      @OnlineOli
      Das ist aber kein Freenetspezifisches (oder besser: Mobilcom) Problem. Das ist bei allen Anbietern so, wenn Du preselected bist.
      Ging auch einige Wochen ziemlich stark durch die Presse.

      Ich habe jetzt vorhin nochmal mit Freenet telefoniert. Die fragten mich zuerste, wann das Fax denn eingegangen wäre. Als ich sagte "Vor 10 Tagen", wollte sie schon fast lachen. Bearbeitung dauert mindestens 4-6 Wochen...

      Naja, ich dann nochmal bei der Telekom angerufen und gefragt, was man machen könnte. Die nette Dame schlug mir selbst vor, meine Telefonrechnung zu stornieren und den Betrag der Telefonrechnung abzüglich Freenet-Kosten zu überweisen. Dies habe ich eben gemacht. Mal gucken, was jetzt passiert... :)

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 11:37:47
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ anmu

      und was war das Ergebnis? Gab es eine Rückerstattung für die "geprellten" Kunden?

      CU
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 11:48:59
      Beitrag Nr. 49 ()
      Wo bekomme ich einen Online Counter her? Danke
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 13:50:40
      Beitrag Nr. 50 ()
      @OnlineOli
      Zeitreise? Habe doch gerade geschrieben, was ich gemacht habe. In den letzten 2 Stunden ist seit dem nicht viel passiert. :)

      @jay
      http://www.swr3.de/Fun/Downloads/Onlinecounter/

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 15:24:54
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Flip69, Stinkmumie, Dr. Info, Kolosi und die restlichen, die meinen, wir sind nur des Lesens nicht mächtig, wo seid Ihr?

      Gehen Euch die Argumente aus?

      Oder hab´t Ihr gemerkt, daß Ihr Euch lächerlich gemacht habt und Eure heilige Freenet tatsächlich fehlerhafte Abrechnungen ausliefert?

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 17:24:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 18:15:43
      Beitrag Nr. 53 ()
      Das manche erst so spät merken was Mogelkom für ein Verbrecherverein ist, ich bin schon vor Jahren raus, Bekannte von mir haben mehrere Prozsse wg. Deaktivierungsgebühr usw. geführt,mittlerweile muss auch der letze gemerkt haben das da nur abgezockt wird und Schmid verlässt schnell das sinkende Schiff !!! Mogelkom rette sich wer kann KZ 20 €, Freenet KZ 20 €
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 19:28:58
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo, ich bin da. Mußte ein paar Kröten verdienen. Ich stehe zu meiner Meinung: Ich bin mit freenet bisher gut gefahren. Wenn es fehlerhafte Rechnungen gibt, O.K.. Wo der Fehler liegt, wird man sehen. Ihr könnt mich auf dem laufenden lassen. Wer hier von Kursen von € 20 schreibt, disqualifiziert sich selbst. Das schönste ist, am Ende Recht zu haben. Ihr müßt freenet ja nicht im Depot haben.
      Flip69
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 20:57:25
      Beitrag Nr. 55 ()
      @flip69

      Sorry, eigentlich hätte ich in diesem Thread antworten müssen:

      Immerhin nimmst Du hier zu dem inzwischen belegten Abrechnungsbetrug nochmal Stellung. Ansonsten hätte man nach Deinen zuvor gemachten statements mit einiger Berechtigung vermuten müssen, daß Du der Mobilcom-Taskforce angehörst. Allerdings hättest Du, nachdem AnMu die Abrechnung in seinem posting schwarz auf weiß gebracht hat, Deinen Irrtum etwas dezidierter eingestehen können. Put hin oder her, in einem gebe ich Dir – trotz Allem – Recht: Mobilcom- und genauso Freenet-Kurse von 20 € sind sicher in der nächsten Zeit nicht zu erwarten.

      So long,

      WD
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 21:04:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo,

      ich habe Euren Thread überflogen.

      Ich habe folgende Frage: nach dem Rauswurf von surf1 surfte ich ein paar Wochen mit Freenet, bis ich letzte Woche die T-Online-Flatrate-Anmeldung durchführte.

      Nun konnte ich feststellen, daß, wenn ich mich mit T-Online einlogge, meine IP neben den Win- und Explorer-Angaben auch freenet 4.0 als Eintrag aufweist.

      Kann es sein, daß ich derzeit auch ein Opfer von Mehrfachabrechnungen bin? Oder bezieht sich das freenet 4.0 alleine darauf, daß ich noch einige Tage die freent-Page als aktuelle Page gespeichert hatte?

      Gruß
      Juttol
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 21:27:48
      Beitrag Nr. 57 ()
      Soll ich Euch etwás sagen?

      ICH HABE VOR MONATEN MOBILCOM GEKÜNDIGT:

      ich bekam erst nach vielen Wochen ein Schrei´ben,welches meinen Namen DREIFACH falsch schrieb, trotz Absender und beigefügter Telefonadresse wg. Reklamation.
      Dieser falsche Name wurde ebenfalls an freenet weitergegeben bzw. von freenet verwendet.

      Ich bekam im Rückschreiben der Mobilcom KEINEN Vermerk auf erfolgte Kündigung, allerdings den Hinweis, man habe die Telekom informiert.

      Jetzt, bedingt durch Euren Thread, schaue ich mir die letzte Telefonrechnung an: ich bin IMMER NOCH AUFGEFÜHRT als Mobilcom-Kunde. Auch der Freenet-20-Stundentarif wurde weit über das Kündigungsdatum hinaus berechnet.

      NUN GILT: DA ICH SEIT MONATEN mich als Mobilcom-gekündigt betrachte (auch die Telekom begrüßte mich wieder als Kunden), habe ich KEINE Telekomvorwahl eingegeben.

      D:H: ich zahle vermutlich derzeit ebenfalls doppelt für T-Online und zuvor eventuell für drei Wochen Freenet-Nutzung (eher aber dafür nicht)

      ICH WUTSCHÄUME;: Mobilcom hat eine Kündigung nie richtig bestätigt, hat mich mehrfach skandalös falsch geschrieben. Diesbezüglich hatte ich mich tatsächlich gefragt, ob sie das mit Absicht tun, um mich zu linken. Am Telefon war die Kündigung aber bekannt

      SIE IST NICHT UMGESETZT

      MOBILCOM IST MOGELCOM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      JETZT DRINGEND DIE FRAGE AN EUCH: das freenet in der IP-Adresse heißt wohl genau, daß freenet abrechnet???????
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 21:38:29
      Beitrag Nr. 58 ()
      @juttol

      Bin etwas erstaunt, daß Du schon eine Woche nach Anmeldung bei t-online surfen kannst, aber manchmal gibt´s eben Wunder. Ich empfehle Dir aber einen Blick in Deine regedit (Start--> Ausführen --> „regedit“). Dort kannst Du mit F3 alle nur denkbaren Mobilcom-Einträge suchen und eliminieren. Zu Deiner Abrechnung kann ich natürlich nichts sagen, das mußt Du schon selbst rausfinden.

      Gruß, WD
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:10:08
      Beitrag Nr. 59 ()
      @juttol

      Wenn Du Preselection-Kunde warst (und so verstehe ich Dein posting), dürfte es Dir ähnlich wie OnlineOli (s.o.) ergangen sein. Schau doch bitte nochmal in Deine Abrechnung, bevor wir hier Unterstellungen bringen, die am Ende nicht haltbar sind. Solltest Du Deine Vermutungen jedoch nach eingehender Prüfung bestätigen können, erwäge ich, die in diesem Thread geäußerten Vorwürfe der Presse mitzuteilen (ich hab da ein, zwei Spezis). In Betracht käme in diesem Falle auch ein Straftatbestand gem. § 263 I. StGB (Betrug), der der Staatsanwaltschaft zu übermitteln wäre.

      Cheated Mobilcom-Customers Gonna Strike Back!

      C U,

      WD
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:42:59
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo warrant dealer,

      ich habe den gesamten Schriftverkehr mit Mobilcom NICHT hier, deshalb habe ich mich auch mit Datumsnennungen zurückgehalten.
      Tatsache ist, daß mir die Telekom gerade sagte, bei mir sei eine Preselection-Vermerkung gestrichen worden. D.h., alleine hieraus erginge, daß es eine Änderung (weg von Preselectionvertragsbindungen) gegeben hat.
      Allerdings weiß ich aus dem Kopf, daß die Kündigungstermine im Frühsommer lagen. Daß ich auf der Augustrechnung noch als Preselectionkunde geführt werde, muß klar gegen die vereinbarten Kündigungsfristen verstoßen.
      nebenbei: bei Freenet ist der 20-Stundentarif (zeitgleiche Kündigung) in der Augustrechnung nicht mehr aufgeführt, d.h., hier wurde die Kündigung umgesetzt.
      Mobilcom und freenet haben beide - so erinnere ich mich noch - die Bearbeitung der Briefe so weit verzögert, daß mindestens ein Extramonat herausgeschunden wurde. Ich unterließ aber damals den Widerspruch. Daß ich im August noch Mobilcomkunde "war", ist klar ein Versäumnis der Mobilcom, welches mir aber keine echten Nachteile bringt.
      Seit ich weiß, daß die Telekom die Preselectiondaten gespeichert hat, kann mir die Mobilcom aber auch keine Doppeltabrechnungen bescheren.
      Es ist einfach eine sehr ärgerliche Kettenerfahrung, die ich mit Mobilcom/freenet machte.
      Mir wurde übrigens unabsichtlich am Telefon eine falsche, bemerkte MwST.-Berechnung in meiner Kartei genannt, die ich nie reklamiert hatte. Ich fand allerdings später auch keinen Hinweis, daß Mobilcom eine fehlerhafte MwST-Berechnung nachträglich korrigiert hätte.
      Sehr ärgerlich fand ich, daß sowohl im Mobilcom als auch freenet-KündigungsANTWORtschrieben in beiden Fällen meine Kündigung nicht wörtlich bestätigt wurde. Nur: Man wolle die Telekom informieren...worüber, stand nicht in dem Brief....das ist keine Art! Ich bekam auch keine Fristen genannt. Und dann noch der Name extrem falsch geschrieben. Das war alleine peinlich, zumal wie gesagt mein echter name dreifach im Anschreiben stand. In Kombination mit der nichtbestätigten Kündigung hinterließ diese doppelte Merkwürdigkeit damals ein Gefühl, als habe man sich um die Kündigung herumgemogelt (durch falschen Namen)

      Beruhigt war ich erst durch die Wiederbegrüßung der telekom!

      Jetzt warte ich mal auf einen Rückruf der Mobilcom morgen früh.

      Ansonsten, warrant dealer:

      1) ich habe mich am 29.8. bei T-online angemeldet. Letzten Montag (nach zwei Wochen) rief ich dort an (da mir die Unterlagen innerhalb 7 Tagen versprochen worden waren). Nachricht des Kundenservioces: bei mir stünde kein Eintrag auf T-Online-Anmeldung. Mehrfach bestätigt. Ich nahm eine erneute T-Online-Bestellung vor. nach zwei Tagen kam ein Flatrate-Paket. Du kannst dir jetzt aussuchen, ob dieses Paket auf eine zwei Wochen vorher erfolgte Beantragung zurückging oder aber auf die zwei tage vorher ergangene Neubeantragung. Ich könnte es erst sagen, wenn NOCH ein Flatrate-Unterlagenpaket käme!

      2) Zu der freenet-regedit-Prozeur:

      a) ich weiß nicht, wie Mobilcom-relevante dateien lauten. Bei bloßem Augenmaß sehe ich keine freenet-Dateien. Wie heißen denn die relevanten Verzeichnisse?
      b) hast du eine Idee, warum in der IP-Adresse freenet steht? kann sich dieser Eintrag im Rahmen einer IP-Asdresse rein auf die Startseite beziehen?

      Gruß
      Juttol
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 00:17:01
      Beitrag Nr. 61 ()
      Juttol, ich werde mich morgen, wenn ich den Pinot Grigio verdaut und meine daily bureau duty hinter mir habe, nochmal äußern. Hoffe, Du kannst das verstehen. Möchte eben jetzt mit dickem Kopp keinen Mist erzählen.

      C U soon

      WarrantDealer
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 02:20:59
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Juttol
      Zunächst erstmal: Hast Du einfach das DFÜ-Netzwerk verwendet und dort Telefonnummer und Login/Paßwort eingegeben? Oder hast Du die Zusatzsoftware von Freenet (CD oder so) installiert? Bei letzterem kann ich Dir auch nicht helfen. Bei ersterem wird eigentlich nichts extra gespeichert.

      Dann: "Freenet in meiner IP". Eine IP-Adresse besteht aus 4 Zahlen 0-255, da ist kein "Freenet" drin enthalten. Oder meinst Du den Namen, den Dein Rechner bei Einwahl annimmt? Wie stellst Du den fest? Traceroute oder sowas?
      Wenn DA dann eine freenet-Adresse als erstes steht, bist Du noch mit Freenet eingewählt und nicht mit T-Online. Du hast wahrscheinlich die T-Online-Einwahl nicht richtig aktiviert. Ich weiß nicht, in wie weit sich Freenet ins System hackt und als Standardeinwahlsoftware präsentiert (und Du deshalb noch immer über freenet reinwählst), daher kann ich da nix zu sagen (benutze immer nur DFÜ-Netzwerk).
      Mir reicht schon, was ich so von der AOL-Software gehört habe, daher installiere ich Einwählsoftware grundsätzlich nicht.

      Wenn Du bei Mobilcom preselected bist und Dich dann über die normale T-Onlinenummer einwählst, taucht auch eine T-Online-IP-Adresse auf (bzw btag im Namen), fällt so also nicht auf. Allerdings zahlst Du in diesem Falle tatsächlich doppelt. Dies ist aber bei allen Preselectionen so.

      Ich habe meinen Freenet-Powertarif per Webseite gekündigt, die Bestätigung ausgedruckt. Per Telefon wurde das mir auch bestätigt. Rechnung vom letzten Monat habe storniert (wie unten beschrieben) und wenn nächsten Monat (bzw. ab 1.11., da bis 30.10. noch wegen Kündigungsfrist der Powertarif läuft) wieder abgezogen wird, wird eben wieder zurückgebucht. Nicht lange fackeln. :)

      AnMu
      Halte Kursziel von 20 Euro auch für unrealistisch, insbesondere wegen der Verkaufsgerüchte.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:00:41
      Beitrag Nr. 63 ()
      sorry,
      ich konnte die weiteren Meldungen nicht lesen oder beantworten (da in Eile)

      Nur kurz: MOBILCOM hat mich intern seit 7.7. geastrichen und dies auch der telekom mitgeteilt..
      Der Umstand, daß ich noch laut tel.rechnung am 11.8. (und vielleicht noch später?) vonseiten der Telekom als Preselctionkunde der Mobilcom ausgewiesen werde,
      ist laut der Mobilcom-Mitarbeiterin ein (nicht unbekanntes) Verschulden der Telekom.

      Die Vorwahlfrage (doppelte rechnung mit T-Online, da ohne Vorwahlnr. 01330 eingetragen) dürfte seit 1.3. an Briosanz verloren haben.

      Laut der Mobilcommitarbeiterin hat die Telekom seit diesem Zeitpunkt eine Vorrichtung getroffen, daß man - sofern Preselction-Kunde ) nicht mehr ohne die Telekomnr. bei den Anbietern reinkommt, d.h., nach diesen Angaben dürfte auch eine fehlende telekomvorwahlnr (01330?) nicht zu Doppelabrecnungen führen, sofern man Preselectionkunde etwa bei Mobilcom ist und aber andererseits mit einem anderen Provider surft

      Gruß
      Juttol


      Ach, ja,

      Frage:

      ist diese (leicht veränderte) Hostadresse von T-online? Ich denke ja
      62.162.7.177p3E6532 XX.dip.t-dialin.net

      Folgendes sind Angaben meiner Ip-Adresse

      Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.01; Windows 98; freenet 4.0)


      Um dieses freenet 4.0 geht es!!!! Sollte für Kenner die obige Adresse aber zweifelsfrei von T-Online herrühren, wäre der fall vielleicht schon geklärt
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 22:40:33
      Beitrag Nr. 64 ()
      Freenet ist lernfähig. Im Folgenden eine E-Mail an mich. Vielleichts hilfts dem einen oder anderen:

      vielen Dank fuer Ihre eMail.

      Eine eingehende Pruefung hat ergeben, dass einige Freenet-Verbindungen aufgrund
      eines technischen Fehlers doppelt abgerechnet wurden. Diese "doppelten"
      Verbindungen sind in dem Zeitraum vom 18.07.2000 bis zum 07.08.2000
      aufgetreten.

      Ueber den zuviel erhobenen Betrag in Hoehe von netto 21,39 DM erhalten Sie auf
      Ihrer naechstmoeglichen Rechnung der Deutschen Telekom AG eine Gutschrift.

      Fuer diesen Irrtum und die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir
      Sie in aller Form um Entschuldigung.

      Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen unter den unten genannten Servicenummer
      gerne zur Verfuegung und verbleiben

      mit freundlichen Gruessen

      i. A. Annette Fey
      MobilCom Kundenservice --- Rechnungs-Team-Festnetz ---
      Hollerstraße 126, 24782 Buedelsdorf

      _____________________________________________________________________
      Sollte eine Antwort erforderlich sein, bitten wir darum, dass die
      bisherige Konversation diesen Fall betreffend nicht gekuerzt
      wird.
      Des weiteren geben Sie bitte Ihren vollstaendigen Namen, Ihre
      Anschrift und Ihre Telefonnummer an, dies erleichtert unsere
      Arbeit erheblich. Vielen Dank!
      _____________________________________________________________________


      ****** MobilCom 24h - Kundenservice ******
      Telefon: 01019-04331-691998
      Telefax: 01019-04331-691997
      E-Mail: clrechnung@mobilcom.de
      Internet: http://www.mobilcom.de -- http://www.freenet.de
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 16:12:18
      Beitrag Nr. 65 ()
      @Jottol
      Hmm...
      Unter http://www.ripe.net/cgi-bin/whois?-T+inetnum+62.162/16 ist zu sehen, daß der Adress-IP-Raum "Macedonian Post" gehört. :)

      Mach ich ein traceroute zu der Adresse, sehe ich einen Domainnamen der Telekom in Hannover.

      Ich denke mal, der Ripe-Eintrag ist falsch, denn in Macedonien ist die Telekom noch nicht, oder? :)

      Ansonsten: Das Auftauchen von "Freenet" ist nicht in Deiner IP-Adresse, sondern im Namen Deines Browsers. Ich denke mal, daß der da noch mit gespeichert ist (Browser von Freenet bekommen?).



      @oberbroki
      Prima! Hätte ich solch ein Okay am Telefon bekommen, hätte ich den 185 DM - Anteil von Freenet meiner letzten Telefonrechnung nicht rückbuchen müssen. Aber die faselten da was von 6 Wochen Bearbeitungszeit und das ist nach der Frist, wo man noch rückbuchen kann.
      "Fuer diesen Irrtum und die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung." Prima! Ich kam auch auf etwa 40 DM zu viel. Aber wer zahlt mir denn den Aufwand, daß erstmal herauszufinden? Meinen Aufwand zahlt keiner. Aber durch die Rückbuchung haben die zumindest jetzt auch erstmal einen Aufwand. Und ich kann mir vorstellen, daß die Telekom (als Rechnungssteller) da auch noch einen Verwaltungsaufwand berechnet.


      Ein Zeichen von Service habe ich heute von der Telekom erlebt: Gestern ging T-DSL von 1300-2300 Uhr nicht, anscheinend in ganz Bremen nicht. Habe heute 5 Minuten bei der Beschwerdestelle rumgejammert, daß ich meine Flatrate nicht nutzen konnte und andere Provider nehmen mußte. Und schwups hatte ich 500 Gebühreneinheiten Gutschrift! :)

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 14:09:02
      Beitrag Nr. 66 ()
      Kann mir bitte jemand von Euch helfen.
      Ich soll jetzt für einen Zeitraum von 2 Wochen über 77 DM + Mehrwertsteur an Freenet überweisen. Dies bedeutet für die Nutzung des Powertarifs eine durchschnittliche Surfdauer von 5 Stunden pro Tag. Tatsächlich war ich aber nicht auch nur einen Tag so lange im Netz.
      Sieht mir so aus, als wollten sie mir das Geld, das ich mit ihrer Scheißaktie gemacht habe, wieder aus der Tasche ziehen.
      Wie bekomme ich raus, wieviel ich wirklich bezahlen muß?

      Danke für Eure Bemühungen, DJ Dax
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 12:37:51
      Beitrag Nr. 67 ()
      @wonko, anmu, u.a.:

      Auf meiner Tel.-Abrechnung vom Oktober genau die gleiche Soße mit Freenet. Im Zeitraum Juli-August nur Murks.
      Habe zunächst Freenet angerufen. Taten als wüßten sie von nix und wollten meine Einzelübersicht.
      Danach Telefonat mit Telekom: Freenet-Betrag vorerst storniert, Rechnung wird intern mit Freenet abgeklärt.

      Mache mir noch die Mühe und gehe die Rechnung im Detail durch. Vielleicht gebe ich dann meine Ergebnisse zum besten.

      anni
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 09:59:18
      Beitrag Nr. 68 ()
      Meine Analyse der Einzelverbindungsübersicht ergab folgendes:
      Alle Freenet-Verbindungen zwischen 24.7 und 6.8. wurden zeitversetzt und um je etwa 20 sec. verkürzt nochmal berechnet, obwohl schon in der Septemberrechnung aufgeführt. Bin gespannt, ob Telekom/Mobilcom das auch heraus finden. Schätze mal nicht!
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:12:42
      Beitrag Nr. 69 ()
      Das war heute in heise.de zu lesen:

      Abrechnungspanne bei freenet.de

      Der Internet-Provider freenet.de hat Anfang Oktober vielen Kunden bereits bezahlte Online-Zeiten erneut in Rechnung gestellt. Der Gebühreneinzug erfolgte im Auftrag des freenet-Kooperationspartners MobilCom über die Telekom-Rechnung. Nach ersten Informationen von MobilCom beschränke sich das Phänomen auf wenige Vorwahlbereiche, erklärte Ole Wegner von freenet.de gegenüber c`t. Die Zahl der bislang entdeckten Doppelberechnungen sei "drei-, aber nicht vierstellig".

      Wegner weiter: "Unser Ziel ist es, die zuviel gezahlten Gebühren mit der nächsten Rechnung wieder zu erstatten. Die Möglichkeiten hierfür werden derzeit geprüft." Ab Donnerstag, 14 Uhr werde freenet.de unter 08 00/1 00 95 19 eine kostenlose Hotline freischalten, bei der sich die Betroffenen informieren können. Telekom-Kunden, die keinen Einzelverbindungsnachweis erhalten, können die Abrechnungspanne allerdings nur schwer nachvollziehen. (ad/c`t)

      Wer also jetzt noch behauptet es sei alles OK..

      nun ja ...


      Wo ist eigentlich Kolosi den er sagte ja Ihr könnt eure Abrechnungen nicht lesen und Freenet sei bald bei 150 Euro.... nun ja ... sein Wert stimmt ja zum Teil nur die 1 weglassen... 50 Euro mit tendenz stark fallend.

      Ok... er hat ja recht T-Online welche er verteufelt sind auch gefallen nur eben Freenet etwas mehr....

      bis dann Kaweh
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 18:15:29
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hi,

      auch ich bin der Meinung, meine Abrechnung ist falsch. Da ich aber keinen Einzelverbindungsnachweis habe, werde ich die Kohle wohl abschreiben können. Ich werde daher so schnell wie möglich das surfen über Freenet einstellen und mich bei einem anderen Anbieter anmelden. Wenn sich mehrere User dazu entschließen, dürften die Zahlen von Freenet sich etwas anders entwickeln als sie erwarten. Denn wer will schon von einer Firma "beschi...." werden, oder ?

      Gruß E.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 21:27:32
      Beitrag Nr. 71 ()
      Liebe Eugenie, denk bitte bei Deinem Wechsel daran, daß Du den Einzelverbindungsnachweis nicht vergißt!
      Flip69
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 12:05:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 12:28:26
      Beitrag Nr. 73 ()
      Interessiert das hier keinen? Oder hat keiner mehr Freenet-Aktien? Oder, noch schlimmer: Überrascht das keinen mehr, was für ein Sauladen Freenet ist?

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 17:27:57
      Beitrag Nr. 74 ()
      Der Drecksladen muß verklagt werden!
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 21:30:42
      Beitrag Nr. 75 ()
      Dann klagt doch endlich!
      Flip69
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:41:05
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Flip

      Klage würde meiner Meinung nach nichts bringen. Worauf auch? Auf Betrug? Außerdem hat, so denke ich, Freent extra darauf spezialisierte Anwälte, so daß man ganz schön was auffahren muß, bevor man Erfolg auf eine Klage hat. Mal abgesehen davon, daß sich dies auf viele Monate hinzieht.

      Viel besser trifft man solche Läden mit schlechter Presse. Ich überlege wirklich, falls sich nichts tut, dies einfach mal auszuprobieren. Interessant wären sicherlich sämtliche Börsenblätter (Börse Online, Telebörse, Handelsblatte etc.) und Computer-/Internetzeitschriften (ct, Computerbild, Internetworld...). Vielleicht noch Bildzeitung und einige Fernsehsender (z.B. Wie Bitte).

      Mal die nächste Rechnung abwarten, dann frage ich hier nochmal nach, vielleicht hat hier ja jemand gute Ansprechpartner der entsprechenden Blätter, die man direkt kontaktiert kann, damit das ganze auch gleich in die richtigen (interessierten) Hände gerät.

      Wie gesagt, ich habe hier handfeste Beweise, ist nicht nur simples Downgepushe

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 23:22:53
      Beitrag Nr. 77 ()
      Anruf von der "meinen Fall" betreuenden Telekom-Frau:
      Angeblich erstattet Freenet mit der nächsten Rechnung den doppelt berechneten Betrag. Und zwar von sich aus, also ohne daß vorher die Telekom Freenet gegenüber vorstellig wurde. Bin ich aber mal gespannt!
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 22:51:35
      Beitrag Nr. 78 ()
      Dies wurde mir auch versprochen. Sollte ich auf der nächsten Rechnung nichts finden, werde ich mich an die Medien wenden.

      Inzwischen wurden die knapp 190 DM, die ich einbehalten hatte, wieder abgebucht...

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 07:35:45
      Beitrag Nr. 79 ()
      VORSCHLAG: Das hier ist ein Board für Börsennews! Sucht Euch für Eure Diskussionen doch irgendeinen News-Server. Dort bekommt Ihr sicher mehr Tipps für Eure Probleme.

      DANKE für das Verständnis. Ach und noch eine Bitte: Das soll hier nicht falsch verstanden werden, und auch kein persönlicher Angriff auf irgendwelche Personen hier im Board sein.

      Und nochmals Danke und gute Zahlen von Freenet...
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 11:29:57
      Beitrag Nr. 80 ()
      @Fredchen
      Verstehe schon, was Du sagen willst. In diesem Thread geht es allerdings um einen NeuenMarkt-Wert und in was für eine Firma man investiert, wenn man Freenet-Aktien kauft.
      Bei solch einem engen Preiskampf, wie er momentan herrscht, ist guter Kundenservice das einzige Kapital, was zählt. Und wenn dieser dann nicht vorhanden ist, muß die Öffentlichkeit darüber aufgeklärt werden.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 16:03:17
      Beitrag Nr. 81 ()
      Bisher nichts Neues bei mir, auch keine Erstattung in der Rechnung vom 6.11. Nicht mein Problem, da ich die Bezahlung der falschen Freenet-Abrechnung eh komplett zurückbehalten habe.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 12:38:20
      Beitrag Nr. 82 ()
      Habe mit Rechnung vom 5.12.00 von Mobilcom einen Betrag erstattet bekommen, der noch über dem von mir berechneten liegt. Von mir aus ok! Mal sehen, ob die Telekom den von mir vorher einbehaltenen Betrag jetzt wieder einfordert oder ihn mir "erläßt". Man muß aus der Not eine Tugend machen!
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 16:55:59
      Beitrag Nr. 83 ()
      in meiner letzten Abrechnung wurde die Grundgebühr für
      20 Stunden powertarif DOPPELT berechnet :(
      haben die noch alle Tassen im Schrank??

      weiterhin taucht plötzlich die Bezeichnung
      "zusätzliche Verbindungen powertarif" auf

      und gleichzeitig

      "zusätzliche Verbindungen freenet" :(
      sind die noch ganz dicht??

      keine Minutenangaben, keine Preisangaben-ich weiss nicht ob ich zustzlich für 2,5 Pfg oder 1,9 Pfg surfe, ob ich die
      20 Stunden power überhaupt verbraucht habe, oder ob ich für
      alles 2,5 Pfennig/min zahle :cry:
      ...was soll ich tun--auf ein email hiess es, ich soll mich
      schriftlich an das Rechnungsteam wenden ????

      soll ich jetzt denen hinterherturnen, weil die unfähig sind?
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 17:38:35
      Beitrag Nr. 84 ()
      @brueller

      leider passieren solche fehler nicht nur dem freenet-team, sondern auch dem marktführer in diesem bereich dem t-online. jeder von uns hatte schon in irgend welchem zusammenhang probleme mit der abrechnung: sei es bei telekom, talkline, otelo, mannesmann oder auch freenet.

      natürlich ist es sehr ärgerlich - vor allem die zeit, die man dafür investiert, um letztendlich doch ein paar mark. vom anbieter wiederzubekommen.

      ich denke, dass du hier im falschen board bist. dennoch würde ich vorschlagen, die lastschrift bei deiner bank zu widerrufen. und solange die zahlung zu blockieren, bis sich die sache geklärt ist.

      ansonsten nimm dir eine stunde zeit und kämpfe dich unter www.anbieterblick.de im forum durch. dort findest du viele gute tipps und hinweise usw. etc.
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 14:08:12
      Beitrag Nr. 85 ()
      ...haben mich auch schon mehrere Monate beschissen.
      Da steckt System dahinter. Erst billig anbieten und dann gnadenlos mehrfach abzocken. Haben doppelt abgerechnet. Die Zeiträume überschneiden sich. Unseriös. !!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 08:16:55
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ich pack’s nicht - jetzt geht der gleiche Scheiß schon wieder los! In der letzten Rechnung massenhaft Zeiträume doppelt und dreifach abgerechnet, schwarz auf weiß belegbar. Betrag bei der Telekom sperren lassen, Freenet behauptet alles sei in Oerdnung. Das ist einfach nur ein Drecksladen!
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 15:31:13
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hallo
      Bei mir wurde statt 22,8DM für 20 Stunden Mindesabnahme Powertarif 1,9PF pro minute 31DM auf der Rechnung verlangt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      FREENET-Kunden aufgepasst: Kontrolliert eure Abrechnungen!!!