checkAd

    13.09.2000: Ist hier etwa jemand gegen Demokratie? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.00 20:16:31 von
    neuester Beitrag 13.09.00 21:53:26 von
    Beiträge: 228
    ID: 240.470
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 779
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 20:16:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...der melde sich bitte bei mir im Folterzimmer und für alle anderen: Das scheint dann wohl der Thread für den 13.9.00 zu werden! Tach auch! ;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 20:36:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      demokratie ist die herrschaft des pöbels über die intelligenz
      wer hat das nochmal gesagt :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 20:47:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      @fstein007: DU! (jaja, das Kurzzeitgedächnis ...) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 20:48:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier riechts aber übel :(
      warst du das, the pirate :confused:
      Pfui schäm dich :)
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 20:53:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hey, ich habe gesagt, dass ich mich versprochen habe! Ich lasse die Luft vibrieren...!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 21:00:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      @the pirate,
      nix da :)
      versprochen gibts hier im board schon mal gar nicht ;)
      kannst von Glück sagen, dass ich bei MangoJo ein Wort für dich
      eingelegt habe.
      Wer weiss, was der sonst mit dir gemacht hätte :laugh:

      ...na dann good vibrations oder langt ein Vibrator ?
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 21:13:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Demokratie ist die schlechteste Regierungsform. Aber es gibt keine bessere.

      mfg
      ESZB
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 21:26:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      GezeichnetesKapital
      121,2 Mio DM
      AktiennennWert
      5 DM (Inhaber-Aktien)
      Aktionärsstruktur
      BV
      Beteiligungsgesellschaft
      mbH 6,1%
      Quelle Schickedanz
      Aktiengesellschaft & Co.
      25,02%
      Manfred Schmitt 7,57%
      Siemens Nixdorf
      Informationssysteme AG
      12,5%

      Stimmen diese Daten noch? -stand in Lycos.de
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 21:38:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      @MBen123: Alle Daten werden wohl stimmen, bis auf die Aktionärsstruktur :D
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 22:07:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      @the.pirate
      Hauptsache kein Thread von dem Sprachrohr und Möchtegernkönig der Guten MyIQ.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 22:24:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      @brueller: Na - was auch immer MangoJo gegen mich bzw. víbrierende Luft hat...die Luft viriert übrigens weil ich sie brennen lass und den Saal rocken werde auf der Paaaaaaaady! ;)
      @gina: mhhhhhh, irgendwie kann ich zwischen Deinen Zeilen eine gewisse Kritik an myIQ erkennen. Aber irgendwie habe ich es bisher im Board auch schon in netterer Form verpackt gesehen, wenn es Differenzen gibt...ich misch mich nicht ein - aber von mir kein öses Wort gegen myIQ. War mir gegenüber immer fair! Und man kann ihm keinen Vorwurf machen, wenn er bessere Beziehungen pflegt, was Escom angeht!
      In diesem Sinne, möge der 13. seinem Namen alle Ehre machen (oder nicht - je nach Sichtweise! ;))
      O.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 22:34:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      @pirate:
      Hast Du es nicht gemerkt ? Gina schreibt so komisch. Sie wurde bestimmt ausgetauscht, genauso wie Mogwei. :D
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 22:41:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      @skywatcher: ich ärgere mich üer mein harmloses posting an gina - ich hatte das andere im anderen thread nicht vorher gesehen...
      Meine Theorie ist ja: In der Forensischen Klinik Eickelorn gibt es un einen Internet- Anschluss und da sitzen sie beisammen und tippen auf ihren alten, gespendeten ESCOM(!)-PC´s rum - deswegen hat es sie auch in das Board verschlagen. Startseite war Yahoo - "Escom" eingegeben - ei uns gelandet - und jetzt tippen sie wie wild drauf rum, die Lisa, HL72, der Prof. und deren Pflegerin Gina (...) - wir sollten grossmütig sein, ihnen neue PC´s vom Gewinn spenden und die Startseite auf www.share-infos.de lenken...;)
      Gruesse
      O.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 22:56:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      @pirate:
      Naja, Gina ist ja schon ne ganze Weile dabei und hat auch schon durchaus sinnvolles von sich gegeben,
      also würde ich dafür plädieren sie nicht gleich mit den Dummschwätzern in einen Topf zu werfen.

      Ich bin nun überzeugt dass ihr Geschlecht stimmt, das zeigt ihre Reaktion auf myIQs posting :D
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 23:12:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nachfrage an BSM (Kursmakler von Escom in Berlin)

      Sehr geehrte Frau Tauscher!

      Vielen Dank für Ihre prompten Auskünfte. Ich habe dazu nur eine Nachfrage. Sie haben geschrieben: "Über die Zukunft des Unternehmens und eine eventuelle Kurseinstellung wegen Beendigung des Konkursverfahrens kann ich Ihnen keine Auskunft geben." Können Sie keine Auskunft geben, weil Sie keine Auskunft geben dürfen oder weil Sie nichts über die Zukunft von Escom wissen?

      Mit freundlichen Grüßen

      jungfuchs

      Mal sehen, was kommt.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 23:23:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      @the.pirate
      wenn die Luft brennt , dann stinkt sie ergo :confused:
      hattest du garnicht mal so unrecht mit deinem Angebot :)
      Da ich ja ständig am lernen bin...
      mach das die Luft stinkt wie nochwas ... Paaaardyy..yeah





      im anderen thread bist du übrigens von mir (Brueller hat mich 1
      Stunde zugeheult) wieder rehabilitiert :)

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 23:28:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der Kursmakler von Escom in Frankfurt:

      http://www.kursmakler-fwb.de/ueber_uns/kursmakler/7821.htm
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 00:26:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      @mogwei
      dein Zitat :
      Mag sein, das das Altmodisch ist, aber ein T e a m g e w i n n t g e m e i n s a m
      oder v e r l i e r t g e m e i n s a m.
      Sorry, abe ich sehe hier keine Teamarbeit, aber danke das du wenigestens mal auf LG/15Mio reagiert hast.

      Ich gehe davon aus, daß in 1999 ziemlich viel verhandelt worden ist u.a Menzel mit den von Ihnen vertretenen Investorengruppen Also ich glaube die „meisten“ gehen davon aus, daß schon frühzeitig alles in trockenen Tüchern
      war...Zitat ( hier vom Board, sinngemäß ) „ Keiner ist so blöd und beruft eine a.o.HV ein, wenn nicht schon..."
      Welche Verhandlungen sind denn noch um die Wiederbelebung geführt worden ???

      Weiteres Zitat, sinngemäss im Zusammenhang mit den 15 Mio.
      „KWF ist dafür gut“. Die Verhandlungen wurden doch schon 1999 erfolgreich abgeschlossen ??? Wofür braucht KWF dann noch 15 Mio. ???

      Ist mit dem Bezug auf Landgericht Bochum die Anfechtungsklage gemeint gegen die HV gemeint ? Spielen hier die 15Mio, eine Rolle?

      Na wie wärs mit ein bißchen was mehr, die ( noch ) Ungläubigen ( ABER NICHT BÖSEN) wären dir dankbar.

      @the.pirate
      @7safe
      und andere, danke für ein bißchen Zustimmung...
      @Gina nicht schlecht...
      Gruss
      HABAKUS
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 01:01:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      Dies ist eine Hommage an einen lieben, hochintelligente jungen Mann , den ich leider nie kennenlernen konnte :O

      ²weil es so gut zum heutigen Thema passt und ich aus gegebenem
      Anlass nochmal in der GUTEN alten Zeit nachgeschaut habe...
      Der Weitblick ist einfach der blnake Wahnsinn
      und den Schreibfehler bei -blanke lass ich jetzt absichtlich als
      Gruss so steht ;)


      Von: hagbard@cosmo.UUCP (K. Koch)
      Betreff: COMPOPHIL
      Keywords: Verein etc.
      Datum: 11 Jan 89 19:50:32 GMT
      Reply-To: hagbard@cosmo.UUCP (K. Koch)
      Org.: CosmoNet, D-3000 Hannover 1, FRG
      Lines: 167

      Die Informatik - der Totalitarismus unserer Zeit?

      Nein nicht im geringsten; wenn sie richtig eingesetzt wird.

      Die Informatik bietet die grosse Chance, der herkoemmlichen
      politischen Debatte ein Ende zu bereiten und nicht mehr laenger
      nur zwischen Regierungsseite und Opposition waehlen zu muessen,
      was im Grunde ueberhaupt nicht demokratisch ist, denn dabei
      wird die eine Haelfte der Bevloelkerung immer auf Kosten der
      anderen profitieren.
      Die Informatik bietet seltsamerweise die Moeglichkeit einer
      Rueckkehr zum antiken Stadtstaat. Die Informatik ermoeglicht
      die Gruendung einer Agora, eines staendigen elektronischen
      Forums. Die Entscheidungen die dann getroffen werden koennen,
      werden sich um vieles genauer und naeher am unmittelbaren
      individuellen Leben orientieren.
      Die Informatik erlaubt es, eine Art staendiges Referendum
      abzuhalten, ohne dass es dabei zu einem Bruch im taeglichen
      Leben kommt, wie das bei herkoemmlichen Wahlen der Fall ist.

      "Politik und Wirtschaft befassen sich mit Macht und Wohlstand,
      und weder dem einen noch dem anderen sollte das Hauptinteresse
      oder gar das ausschliessliche Interesse erwachsener, reifer
      Menschen gelten" (Arthur C. Clarke)

      In der Tat birgt die Informatik in sich Gesellschaftsformen,
      die uns arg utopisch vorkommen moegen, viel weniger jedoch
      uns Mailbox`Usern und unseren Kindern, die im Zeitalter des
      Computers geboren sind und mit ihm aufwachsen.
      Es ist absolut denkbar und hoffenswert, dass die Welt der
      Zukunft eine Welt von Mikrogesellschaften ist, die vom
      Computer betreut werden.
      Die Informatik sollte also nicht nur keine totalitaere Tech-
      nik sein, sondern sich die demokratische Technik schlechthin.
      Sie ist, richtig angewandt, eine Art Multiplikator der
      Demokratie.
      Das Paradoxe an der Informatik ist, dass man durch ein Hoechst-
      mass an Kuenstlichkeit zu natuerlichen Grenzen zurueckfindet.
      Das Leben ist ein staendiger Versuch, neue Lebensformen hervor-
      zubringen. Lebensformen, die sich als resistent erweisen und
      weiterentwickeln koennen, wenn sie der Realitaet angepasst sind.
      Dank der Informatik wird jedes Individuum, jede Mikrogesel-
      lschaft eigene Modelle ausprobieren konnen, unter der Voraus-
      setzung, dass man sich an ein gemeinsames Gesetz haelt:
      Wenn etwas lebensfaehig ist, soll es sich auch entwickeln;
      wenn nicht, muss man eben etwas Anderes versuchen...

      In einem totalitaeren Staat sind die Fuehrer von dem Gedanken,
      alles unter Kontrolle zu haben, regelrecht besessen.
      Sie koennen es sich erlauben, am Werkzeug EDV zu manipulieren.
      In demokratisch regierten Systemen ist das schwieriger.
      Trotzdem, viele der Politiker sind alte Maenner, die keine
      Sinnesfreude mehr empfinden. Ihre Maegen vertragen die viel
      zu fette Kost nicht mehr, sie sind krank, es faellt ihnen
      schwer, einen Fuss vor den anderen zu setzen, sie interessieren
      sich nur noch fuer eine Sache: die Macht.
      Und um die Macht nicht aus den Haenden zu geben, sind sie zu
      allem bereicht... sogar dazu, dass eigene Volk hungern zu lassen,
      riesige Gebirge ins Dunkel fallen zu lassen (Tschernobyl),
      Krnakenhaeusern den Strom abzuschalten...

      "Die gegenwaertigen grossen Maenner sind tiefkuehldiktatoren.
      Ihr Tun und Trachten ist eingefroren in demokratischen Gehabe."
      (V.E.Pilgrim)

      Ueberall auf der Welt werden die Computer beargwoehnt, man sieht
      in ihnen unuebertroffene Instrumente der Herrschaft - neuartige
      Hilfsmittel zur Unterwerfung der Voelker.
      Zeigen wir der Welt, die anderen positiven Moeglichkeiten die
      Computer bieten!

      Das internationale Interesse richtet sich auch heute noch haupt-
      saechlich auf Probleme des atomaren Gleichgewichts; dabei
      stellen diese nur die Spitze eines Eisberges dar.
      Es besteht ein viel tiefgreifenderes Ungleichgewicht zwischen
      den vorherrschenden Ideologischen Kraeften, das weniger sichtbar
      ist. In der Informatik besitzen wir das perfekte Instrument,
      um das noetige Gleichgewicht wiederherzustellen.

      MfG Hagbard Celine

      ich hoffe, ich tue niemandem weh damit

      Gruss
      Brueller

      cu SbmeMJ
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 01:03:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wer sich noch an die Zeit nach der HV hier im Board erinnert, wird sicherlich zustimmen, dass mittlerweile einige hier die sonst so KREATIVE Meinungsvielfalt torpedieren. Sicherlich haben die Recht, die da schreiben, hier kommt eh nichts raus, bevor es nicht veröffentlicht wird. Dies mag hinsichtlich der evt. Mantelverwertung richtig sein. Fakt ist aber auch, dass hier jedoch Randnotizen gepostet worden sind, die jedem Investierten interessieren dürften. Denke ich an den Rücktritt des Notvorstandes, den neuen Vorstand, die Meldungen über die Stimmanteile (wie aktuell sie auch immmer seien mögen), BaWe Anfragen und Antworten, Amtsgericht Bochum usw. usw.
      Es sind hier mittlerweile doch einige Dinge zusammengetragen worden, die sicherlich auch durch die Colasie diverser hier im Board, zu recherchieren angeregt wurde. Was ist verwerflich oder beschimpfbar, wenn hier auch noch so abwegige Gedanken gepostet werden? Mag man sie nicht lesen, reicht es, den Blick zum nächsten Posting zu wenden. Mir mach es Spass mit im Trüben zu fischen, da ich alleine eh nichts rauskriege (Glückwunsch mogwei, wenn DU es geschaft hast). Auch mir kommen viele Dinge schleswig vor, was ich bereits nach der inszenierten HV gepostet habe. Alles - von damals bis heute - ist merkwürdig und bestärkt mich im Gefühl, dass da wer was am Kochen ist...
      Wenn mogwei es heraus gekriegt hat, Klasse! Wenn hape1 es schon mal postete, Klasse! (war sicherlich Coca statt Afri-Cola :laugh:) Ich freue mich über jedes Posting (naja, diverse PoPoPresser und HLs etc.. ausgenommen), die mir einfach nur zeigen, dass (wenn schon noch nicht in ESCOM) noch Leben in uns herrscht. Im übrigen vermisse ich die kontroversen Diskussionen mit Peer und Karl, die wenigstens mit Argumenten versuchten uns klar zu machen, dass wir verrückt sind. Klar, wir sind ESCOMANIER und freuen uns auf die Party ...

      Um der bereits schon angesprochenen früheren Colasie wieder mal Leben einzuhauchen, frage ich einfach mal:
      :laugh: :laugh:
      Was ist, wenn MOBILCOM einen neuen Namen braucht? siehe Markenstreit

      http://www.beye.de/index1.htm

      :laugh: :laugh:
      Soll nur anregen und nicht zum Kauf oder Verkauf animieren... Einfach mal wieder Cola nach Selters ;)

      Gruss Mary_1
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 01:09:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Um der bereits schon angesprochenen früheren Colasie wieder mal Leben einzuhauchen, frage ich einfach mal:

      Was ist, wenn MOBILCOM einen neuen Namen braucht? siehe Markenstreit

      http://www.beye.de/index1.htm

      Soll nur anregen und nicht zum Kauf oder Verkauf animieren... Einfach mal wieder Cola nach Selters

      Gruss Mary_1
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 01:21:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      hui brueller,
      das hatte es aber in sich :)
      als ich heute wieder dieses hessische cashperle Theater oder
      war es die Muppetshow gesehen habe, da musste ich doch glatt
      ..tzen.
      Der eine vollgefressen bis zum Anschlag, wohlwissend um seine
      monatlichen Diäten (klingt irgendwie schlank dieses Wort-
      bei den vielen VOLLGEFRESSENEN VOLKSVERTRETERN eigentlich
      ein Affront)
      der andere halb im Coma dozierend über Vollüberwachung der Zeil
      in Frankfurt :(
      Jaja die Volksvertreter...haben die eigentlich schonmal getankt,
      oder wie machen die das? Achso-Die machen das einfach;jetzt versteh ich.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 01:25:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Mary_1,
      haben sie dir auf der Messe das Gehirn gewaschen :)
      Ja Sie sind wirklich überall-unfassbar
      komm sags-waren es 23 ?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 01:30:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Mary_1
      vielen Dank...

      @Mogwei
      deine Glaubwürdigkeit steht auf dem Spiel !!!
      Du wirst sicherlich die von mir gestellten Fragen beantworten können,
      ohne deine Quellen zu verraten !
      Sollte dir das wider Erwarten nicht möglich sein, versuche wenigstens
      die von dir genannten Angaben in einen plausiblen Zusammenhang zu bringen...zur Erinnerung
      abgeschlossene Verhandlungen 1999
      Landgericht Bochum
      15Mio für die KWF gut ist

      Was wird der heutige Tag bringen ?

      GRUSS
      HABAKUS
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 01:35:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      @mangojo: :laugh: yau ...
      man sehe ..
      von Mary_1 13.09.00 01:09:36

      13.09.00 01:09:36
      13+09+00+01 = 23
      ich habe 9 mal gerechnet und 36 Sekunden dafür gebraucht, dann hatte ich es raus ..
      Du hast recht, es klappt IMMER !!!!!!!

      Mary_1

      PS: danke der Nachfrage .. war OK
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 01:37:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      @habakus: :)
      @MangoJo: :)

      Guten Morgen im übrigen ...

      Mary_1

      PS: Melde mich nun ..
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 07:16:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      Einen schönen guten morgen zusammen. Na, da darf ich heute mal das Licht anmachen.

      Wird sich unser G U T E R Mogwei heute näher äussern ?

      Wird Frau Tauscher von BSM wieder nichtssagende Antworten geben ?

      Wird der 13. seinem Namen Ehre machen ? Wer weiss wer weiss....

      Gruss Schlumpf :)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 08:24:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      guten morgen alle zusammen,
      waren ja wahnsinnig interessante Typen gestern wieder vertreten. Hoffentlich haben die, die mitdiskutiert haben, sich wieder erholt.

      Deine Idee Mary finde ich gar nicht so blöd. Unabhängig davon, ob Schmidt einen neuen Namen für sein Unternehmen braucht, wird es ja wohl so sein ,daß nach der 3jährigen Schonfrist seitens France Telecom MOB von denen aufgekauft. wird. Also wird er doch sicher schon jetzt irgendwas neues auf die Beine stellen, bei dem er wieder Chef ist. Da könnte ihm das Mäntelchen doch auch gut passen.

      Persönlich glaube ich, daß Hape mit seiner MOB-Bank immer noch am dichtesten dran war. Können wir denn nicht feststellen, ob darüber 1999 schon irgendwo irgendwas zu recherchieren war. Hape hat doch schon einen guten Teil der Arbeit geleistet.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 08:31:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      Gina: Bislang habe ich DIch mit kritischen, aber differenzierteren Beiträgen hier wahrgenommen. Die pauschale Niedermache von myIQ ist mE ein wenig abwegig. Und wenn er hier mit dem Wörtchen "UNS" auftritt, dürfte er sich sicher sein, einen gewissen Anteil der zu dieser Zeit hier Postenden zu vertreten. Im übrigen ist er nicht der einzige, der hier diese Wörtchen stellvertretend für andere gebraucht. Da er Dich persöbnlich ja auch nicht in einem Disvclaimer mit aufgeführt hat, wirst Du vielleicht auch gar nicht einbezogen gewesen sein. Insbesondere, weil Du ja auch in letzter Zeit eher rar warst.

      Ich denke aber, wir alle sollten wieder etwas mehr in der Sache selbst tun.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 08:31:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      @mary_1
      bravo, du bringst es wieder mal auf den punkt! spaß macht die cola-trinkerei allemal und wem es nicht paßt soll weggucken.

      @MangoJo
      meinst du die CDU-fressen in hessen?
      also mein comment zu den nächasten wahlen(wenn ich mal kurz eben abglibbern darf):)
      ich wähle CDU, denn warum sollen es meine kinder einmal besser haben als ich!:D
      gruß randolph
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 08:45:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo und guten Morgen !
      Hier ist es 16,1 Grad und die Olympischen Spiele haben begonnen.
      In Aussie-Land wie bei Escom gilt: Dabei sein ist alles ! :D
      Gruß
      Wolfsheim
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 08:52:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      hat es seit gestern abend etwas entscheidenes neues gegeben?
      das MOGWEI habe ich noch mitbekommen, hat er sich noch einmal gemeldet?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 08:54:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      HMHM: Zu dem aufkauf von MOB durch FT fällt mir ein, daß in der Telebörse (glaube ich) ein Interview mit Schmidt war, in dem er sagte, daß zwar FT die option habe MOB ganz zu übernehmen und er auch nicht bis zuletzt an MOB hängen würde, aber FT müßte MOB zu dem dann, in 3 Jahren, gültigen Marktpreis übernehmen. Was ist, wenn MOB 2002 mit UMTS startet (wohl als einer der Ersten) und das ein Erfolg wird ?
      Dann dürfte der Preis für MOB in die Höhe schnellen, ganz davon ab, daß noch 3 Jahre Zeit sind, durch Zukäufe und Übernahmen, den Wert zu steigern! Dazu kommt ja noch, daß nach meinem Wissen, FT ja zur Finanzierung von UMTS ins Boot geholt wurde, allerdings MOB doch die Lizenzen "alleine" gezahlt hat.
      Weiter gab schmidt an, daß eine Namensänderung kein Problem sei, aber z.Z. nicht anstehe.
      (Hierbei könnte es sich aber auch um "Orange" handeln, was neulich durch die Presse ging)

      Gruß
      Wolfsheim
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 09:03:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      Guten Morgen HMHM,
      heute bin ich auch mal wieder im Board.
      Hier hat jemand den HV-Bericht ins Board gestellt um etwas darin zu finden.
      Doch aus dem HV-Bericht ist nichts zu erkennen und der Grund liegt dafür ganz wo anders.
      Die Sache mit Escom wurde bereits 1999 entschieden, und wäre vor der HV der Kurs nicht so hoch gestanden, hätte sich die Sache damals schon geklärt.
      Mit diesem Kursverlauf hat niemand gerechnet, doch es ist so gekommen und alles wurde auf Eis gelegt.
      Eine dumme Frage: Was ist besser, eine Mantelübernahme bei 3 Euro oder
      bei 0,62 oder bei 0,50.
      Jetzt überlegt mal alle.
      Der Kurs muss nach unten, egal wie und wie man das macht wurde uns ja in der Vergangenheit hier im Board gezeigt.
      Glaubt daher nicht alles was im Board geschrieben wird. Es muss sich jeder seine eigene Meinung bilden, und der die Nerven dafür nicht hat, sollte seine Aktien verkaufen.

      @Lisa
      Finde ich gut, daß Du Deine Aktien verkauft hast, denn damit kommen wir unserem Ziel ein Stück näher. Sollten auch alleanderen schnell machen, die keine Nerven mehr haben, dafür geht alles viel schneller.

      Mein Fazit:
      Wer wartet, der gewinnt.

      Dieser Spruch kommt auch von ganz oben.

      Gruß Space100
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 09:31:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Space,
      Du hast Dich ja rar gemacht in letzter Zeit. Mußtest wohl leider arbeiten? Ich denke, Du hast recht, was escom anbelangt. Mich wundert nur, daß lt. Mogwei wir hätten etwas finden können, was wir trotz aller Kräfte hier im Board nicht gefunden haben.
      Übrigens: NAchdem ja heute der 13. ist, habe ich jetzt auch noch nen Schornsteinfeger getroffen. Wenn mir jetzt noch ein Hufeisen auf den Kopf fällt, dürfte ja ellem nichts mehr im Weg stehen :)

      Wolfsheim: Aber vielleicht ist es ja so, daß die Kosten für UMTS alle in MOB eingelagert werden und die Gewinne durch die Nebengeschäfte mit UMTS nutzt Schmidt schon mal, um sich eine neue gewinnbringende Altersversorgung aufzubauen. Somit hätte er auch gar nicht gelogen, als er Zusammenhänge zwischen dem MOB-Vorstand und escom dementierte. Seine Worte bezogen sich nämlich auf den MOB-Vorstand.

      Wäre doch gar nicht dumm von ihm, oder?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 09:33:45
      Beitrag Nr. 36 ()
      Morgen allerseits !

      Space100 , nur mal so gedanklich, :
      Kurs aktuell 60 €c .
      Du gibst eine Kauforder auf
      50.000 Stk
      Dein Limit 50 €c .
      Gleichzeitig gebe ich eine Verkaufsorder auf :
      50.000 Stk
      Mein Limit 48 €c .

      Was denkst Du ? Wirst Du bedient ? Was geschieht mit dem Kurs ?

      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 09:40:49
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Hape: Ist es nicht noch etwas zu früh für diese schwierigen Matheaufgaben? Na los, sag schon was in Deinem Lösungsbuch steht!


      MBent: Du bist uns immer noch eine Antwort schuldig. Oder habe ich überlesen, was Dich in Sachen escom sooo sicher macht?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 09:42:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      HMHM: ...weiter gesponnen könnte ja dann aus Escom ein Content-Provider für UMTS werden. Kein schlechter Gedanke... Wenn dann Schmidt
      wirklich 2002 einer der Ersten sein sollte (traue ich ihm zu), wäre das ja fast eine Lizenz zum Geld drucken.
      ...ich muß sagen, der Gedanke gefällt mir :D
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 09:45:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Hape1

      Nein
      , da vorher alle anderen bedient werden, deren Limits über .50€ liegen.
      Erst, wenn der Kurs bis .50 gerauscht ist und von den 50.000 Aktien noch welche übrig sind wird Space100 bedient.

      Oder :confused.

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 09:48:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      HMHM : in meinem Buch "Kursdrücken für Fortgeschrittene" fehlt diese Seite. Hat irgendjemand rausgerissen. Sonst würde ich ja nicht fragen.

      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 09:50:40
      Beitrag Nr. 41 ()
      Guten Morgen allerseits :)

      @Hape, MECZ:
      Kann man das irgendwo in verständlicher Form nachlesen, wie die Kurse gemacht werden ? Prinzipiell ist mir das schon klar, aber es gibt da ja einige Sonderfälle, und ich habe mich manchmal schon darüber gewundert über die Ergebnisse. Gibt es da überhaupt einen exakten Algorithmus oder haben die Makler da einen gewissen Spielraum ?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 09:59:59
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hape: Hatte Deine Frage mehr als rhetorisch (oder wie schreibt man das) angesehen. Ich denke aber, MECZ leigt da richtig. zZ sind ja wohl Geldkurse da, die höher sind. Somit sind ja welche bereit mehr zu zahlen. Und da Du ja einen gweissenhaften Broker beauftrag hast, greift der natürlich soviel von der guten Kohle ab, wie er kann. Also guckt Space (was ich natürlich für ihn wiederum schade finde) in die Röhre. Gelle, oder nicht, oder doch?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 10:04:10
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Gina
      Meine Antwort steht im Thread von gestern, da gehört sie hin.;)

      @Habaskus
      Ich hoffe und glaube nicht, daß sich Mogwei von dir provozieren lassen wird, zum momentanen Zeitpunkt auf weitere Einzelheiten einzugehen. Nimm die Infos die du bekommst, mach dir deine eigenen Gedanken dazu und handle wie du denkst. Was und wann er etwas postet, wir er selbst entscheiden:)

      Diese Posting gehört noch zu gestern, ich schlafe nämlich noch:D

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 10:06:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      myIQ: Wie, Du schläfst noch! War wohl etwas ausgelassen gestern abend?

      Und auch heute gilt: Nicht wieder alles so tierisch ernst nehmen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 10:08:21
      Beitrag Nr. 45 ()
      Allen einen wunderschönen guten Morgen aus dem gewittrigen München;)

      Bin gerade aufgewacht:D

      @the.pirate
      Nichts mit Ausfall, ich trainiere bei jeder Gelegenheit:)

      @myIQ
      Keine SAP´s:(

      Ansonsten scheint es heute sehr kreativ zu werden, schön.

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 10:12:58
      Beitrag Nr. 46 ()
      @myIQ: Es gibt also doch Tage, da ist`s im Norden schöner: 22,1 Grad, bei strahlendem Kometen !
      Was sind denn schon SAP`s? Die wollte ich eh nicht wirklich...nur 178 % plus :(
      Wolfsheim
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 10:13:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      Moin,
      man war das ein Krampf am Abend...aber noch scheinen die Kids in der Schule zu sein...wenn das so weiter geht, ziehe ich mich zurück, in meinem Alter kann man sowas auch nicht mehr so leicht wegstecken (rede ich jetzt von einer durchzechten nacht oder den nervigen Heissluftventilatoren von gestern?)...
      Melde mich erstmal ab - M......M halte ich übrigens für einen "zu simplen" Hinweis, passt nicht zu Mogwei, dem echten! Entweder falsche Fährte oder kleiner Spass! (allerdings halte ich es zu 75% auch für die möglichste Option, dass es Moilcom wird, alleine wegen der Vorgeschichte von Escom...das passt einfach zu perfekt!
      Gruesse
      O.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 10:17:00
      Beitrag Nr. 48 ()
      MECZ :
      Das hieße , daß ich zwar durch dieses Limit ein paar "Kleinaktionäre" die vermutlich Orders in der Größenordnung von je 5000 Stück laufen haben glücklich machen würde, mein "Partner" dann aber vielleicht noch die restlichen 30.000 Stk. bekommt und der Kurs kräftig bröckelt !

      Was ich damit sagen will ist, man kann doch davon ausgehen, daß sehr sehr wenige "normale" Leute in der Vergangenheit gehandelt haben.
      Von meinen 50.000 Stk die ich anbiete, gehen dann halt vielleicht 10 max 20.000 Stk verloren, die restlichen 30.000 Stk bekommt dann mein Partner. Durch den stark bröckelnden Kurs verkaufen dann allerdings wieder andere "Kleinaktionäre" und ich kann die "verlorenen" 20.000 Stk. oder mehr wieder einsammeln !?

      Was ich damit schon wieder sagen will ist, daß es doch nicht sooo schwer sein dürfte, den Kurs auf wie es Space100 geschrieben hat notwendiges Nievau zu bringen ?! (Sofern ich entsprechend viele Stücke und Partner habe mit denen ich jonglieren kann ?)

      Gruß Hape

      P.S.: ich glaube ich geh mich jetzt doch nochmal ausschlafen !
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 10:39:03
      Beitrag Nr. 49 ()
      Das wäre ja ganz plausibel, aber der Kurs scheint ja inzwischen wie festgenagelt zu sein, oft genug steigt er ja sogar um ein paar Prozent. Ich bezweifle es dass die Kursbeeinflussung so leicht zu realisieren ist, denn sonst wäre der Kurs ja schon längst bei 30 oder 40 Cent. Is aber leider nich so.

      cu rpg
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 10:41:37
      Beitrag Nr. 50 ()
      Nochmal zu den Mogwei-Ausführungen: Mich irritiert auch immer noch, daß er so auf Landegericht Bochum besteht. Was für eine Art von Eintragung beterffend escom bzw. MOB wäre denn eine Sache für das LG und nicht das Amtsgericht? Muß ja nichts negatives (Konkurs betreffend) sein, sondern etwas positives, zukunftsgerichtetes!
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 10:42:50
      Beitrag Nr. 51 ()
      rpg4all: Wieso leider?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 10:49:12
      Beitrag Nr. 52 ()
      HMHM

      Vielleicht würde die ganze sache dann ein bischen schneller über die bühne gehen. vielleicht auch nicht. kann auch sein dass der standard preis von 60 cent niedrig genug ist. who knows. prinzipiell sage ich einfach mal, je niedriger der kurs, desto grösser die chance zur mantelübernahme und wiederbelebung. ausserdem ist es ja eh so, dass unser geld irgendwie festgefroren ist. da ist es eh egal, ob eine aktie 30 oder 60 cent wert ist. verkaufen wollen wir ja so oder so nicht.

      cu rpg
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 10:51:42
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ rgp4all

      Nee, verkaufen bei .30 kommt überhaupt nicht in Frage- aber wer von uns würde bei .30 seinen Bestand nicht um ein paar Stücke aufstocken(und damit den durchschnittlichen Einstandspreis drücken)? ;)

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 10:53:04
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hier geht es doch nicht alleine darum, denn Kurs zu drücken sondern in erster Linie darum, soviele Aktien wie möglich zu besitzen.

      Die Leute werden durch negative Meldungen verunsichert, diese verkaufen Ihre Aktien (siehe Lisa) und werden dann schön brav eingesammelt. Wer kauft denn die großen Stücke ? Mit Sicherheit nicht wir, die sowieso zum Teil schon Nerven zeigen.
      Oder bist Du es Hape1 der alle kauft.

      Ich bleibe dabei, wenn aus der Geschichte Escom nichts wird, warum beschäftigen sich immer noch gewisse Personen mit dieser Aktien.
      Warum wird nicht ganz klar die Aussage gemacht, Escom ist gestorben.
      Jetzt kann ja jeder schreiben, daß Lisa und wie sie alle sich nennen, haben es doch bereits mitgeteilt. Nein, ich meine die ganz oben!!!!!

      Es gibt nur noch wenige Leute, die Nerven für diese Sache haben und wenige die vielleicht auf dem richtigen Weg sind.

      Mogwei hat mal geschrieben "Der kürzeste Weg, kann der längste sein"
      doch auf diesem Weg überleben nur die wenigsten oder die von ganz oben.

      Nur darauf haben wir alle und ich meine alle, keinen Einfluss.

      Gruß Space100
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 10:56:21
      Beitrag Nr. 55 ()
      rpg4all: Ich persönlich glaube, daß der jetzige Kurs ausreicht. Sonst würden diejenigen, die ihn gerne niedriger hätten so handeln, wie Hape das beschrieben hat. Eher würde sonst Sinn machen, wie hier nach März schon gemutmaßt, den Kurs mal hochschnellen zu lassen, da zu verkaufen und dann entsprechend mehr Stücke nach abgesenktem Kurs einzusammeln. Wenn überhaupt, sollen jetzt noch einige abgeschüttelt werden, die Angst haben, daß der Kurs nochmal sacken könnte. Denn wenn er jetzt sackt, werden viele Unsichere sagen. Jetzt verkaufe ich erst recht nicht. Bringt mir ja nicht mehr so viel. DAnn kann ich auch das bittere Ende abwarten und muß mir nachher keine Vorwürfe für meine Ungeduld machen.

      FAzit: Wenn die jetzt noch im großen Rahmen Stücke brauchen, ist der jetzige Kurs aus meiner Sicht der pschologisch beste.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 10:58:15
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ Hape1

      Wäre aber ein nettes Esperiment, um zu sehen, ob es da einen großen Einkäufer gibt, der ab einem gewissen Limit (.57 €?) alles einsammelt.
      Wenn also die 50.000 Stück (sozusagen unlimitert) auf dem Markt geworfen werden und der Kurs nicht heftigst fällt, ist hier was oberfaul!

      Wer opfert seine Escoms? :laugh:

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:06:45
      Beitrag Nr. 57 ()
      @mylQ
      1. provozieren ist etwas anderes...
      2. welche Einzelheiten wurden denn bisher geliefert ???
      Es kam zusammenhangloses Zeug...und mehr nicht !

      Kann ich davon ausgehen, daß mit deinem Posting, eine weitere Aufklärung unter den Tisch fällt ?

      NOCH EINMAL ZUR EINDEUTIGEN KLARSTELLUNG :

      ICH WILL NICHT WISSEN WOHER DER WIND BLÄST; ICH GÖNNE EUCH EUREN WISSENSVORSPRUNG, WENN ES EINEN SOLCHEN GIBT, NUR DAFÜR SOLLTET IHR
      BEWEIS ANTRETEN.

      @ALLE
      HALLO AUFWACHEN !!!

      Gruss
      HABAKUS
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:10:31
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo Leute,

      endlich fangt ihr an nachzudenken, bravo. Ohne geteert und gefedert zu werden, konnte man in den letzten Tagen ja sowas nicht verlauten lassen.

      Die Frage habe ich ja schon gestellt: Wer kauft die Stücke ? Guckt ich mal die zustande gekommenen Wechsel an und die damit verbundenen Orderzahlen.

      Es kommen immer nur wenige Wechsel zustande, aber immer in Stückzahlen um die 25-30Tsd. Angenommen ein Kurs bei 0,6 (läßt sich einfacher rechnen), dann haben wir ein Volumen von ca 25.000 Stck; bei 2-4 zustandegekommen Handeln wohl kaum Kleinaktionäre
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:13:45
      Beitrag Nr. 59 ()
      habakus:Danke für Deinen Weckruf. Fakt ist doch nach meiner Ansicht, daß wir weder für die positiven noch für die negativen Behauptungen konkrete Belege erhalten haben. Alle Kritiker reden sich doch genauso mit glauben, denken und vermuten heraus. Während wir für positive Dinge keien Belege haben, ist es bei negativen zT doch so gewesen, daß hier offensichtlich falsche Angaben vorliegen. Bislang ist zB nicht klar ausgeführt, woher 50000DM für Freitag kommen sollen. Das scheint mir dann -solange ich nicht halbwegs plausible Ideen dafür finde - von der Glaubhaftigkeit zZ eine ganze Spur niedriger zu liegen, als die positiven Behauptungen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:14:31
      Beitrag Nr. 60 ()
      Eure Annahme zum Kursverlauf ist meines Erachtens falsch.
      Durch die Konzentrierung der Aktien auf einer Seite (Annahme einiger weniger Gr0ßaktionäre) handelt es sich bei ECM mittlerweile um einen engen Wert.

      Was würde denn passieren, wenn jemand genau dieses hier beschriebene Szenario durchexerzieren würde?

      Der Kurs würde explodieren. Denkt doch mal darüber nach wie Kurse ermittelt werden.

      Und das würde einer Reaktivierung nur Schaden
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:18:35
      Beitrag Nr. 61 ()
      SKagt: Jetzt stehe ich ein wenig auf der Leitung. Wieso würde der Kurs explodieren?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:19:05
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ SKagt

      Wir hatten vorausgesetzt, da wirft einer 50.000 Aktien unlimitert auf den Markt.
      Das Ergebnis wäre, dass solange bis alle 50.000 Stück verkauft sind alle bedient werden. Angefangen beim höchsten Gebot.

      Der Kurs würde also nicht explodieren sondern ganz hübsch in den Keller rauschen... oder hast du von einem anderen Szenario geredet :confused:

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:23:28
      Beitrag Nr. 63 ()
      Moin, Moin !

      `tschuldigung ich bin immer noch nicht auf dem neusten Stand (da meine Anfrage vor ungefähr einer Woche so gut wie
      unbeantwortet blieb) Aus diesem Grunde habe ich beschlossen meine Anteile bis zum bitteren Ende zu halten....und mit
      viel Glück wieder ein paar Mark Profit herauszuschlagen.
      Meine innere Stimme sagt mir jedoch, das um diesen Aktienmantel viel zu viel Wind gemacht wird und man vergebens
      über irgendwelche Gerüchte diskutiert. Und wenn irgendwann die Aktie vom Kurszettel verschwindet, würde ich mir gerne
      die Teile aushändigen lassen.

      Kann mir jemand sagen mit welchen Kosten bzw. Aufwand das verbunden ist ?

      Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:26:34
      Beitrag Nr. 64 ()
      Rockolll

      Das hängt von deiner Bank ab.
      Schau mal unter effektiver Auslieferung nach. Das müsste es sein.

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:28:13
      Beitrag Nr. 65 ()
      @HMHM: angenommen, jemand (und so passiert es z.Zt.) verkauft nicht 50.000 sondern 100x500 Stck, diese laufen bei einem Makler auf, der für die Preisfinfung zuständig ist.

      Einige sind limitiert die meisten aber unlimitiert, auf der anderen Seite kauft jemand limitiert. Die Tage vorher war kaum Handel.
      Jetzt ist es sehr wahrscheinlich, daß der Handel hauptsächlich zu Börsenbeginn zustande kommt, obwohl Kauf und Verkauf sich gegenseitig aufheben, sieht der Makler ja, daß noch erneute Nachfrage da ist in höheren Stückzahlen, was ihn veranlasst einen höheren Preis zu verlangen.

      In den letzten Tagen ist dies mit kleinen Stcken in Berlin und Düsseldorf und Frankfurt (meine Lieblingsachse: B-D-F) passiert.

      Tag vorher z.B. 0,6 limitierter Kauf mit 0,61 tatsächlicher Kurs 0,63 aber Ausführung bei 0,61.
      Und was mit kleinem Vol geht, klappt im großen erst recht.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:29:26
      Beitrag Nr. 66 ()
      Rockoll:Eigene Erfahrung: Kostet rund 100 DM. Bekommst aber nicht alle Stücke als Einzelaktie, sondern zu erheblichem Teil als Mehrfachwert (10er,100er).
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:34:30
      Beitrag Nr. 67 ()
      angenommen ich will einen Mantel reaktivieren. Einer aus meiner Mannschaft plaudert und läßt sich dafür von einer Zeitung, nennen wir sie mal Föcis, bezahlen.
      Diverse Haie und Kleinaktionäre steigen ein, es entsteht sowas wie ein Kult, der (bei einem engen Wert) durch minimale Bewegung den Kurs überproportional beeinflußt.

      Was würde ich tun, um bis Ende des Jahres mind. 75% zu erreichen ?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:34:51
      Beitrag Nr. 68 ()
      SKagt: Was ist denn jetzt Dein Rückschluß aus dem ganzen? Wer und warum macht die Preise zur Zeit?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:37:34
      Beitrag Nr. 69 ()
      Die Frage ist nicht wer macht den Preis, sondern warum geben ehemalige Mittel- bis Großaktionäre einen Teil ihrer Aktien her, aber nicht alle.

      Glaubt ihr wirklich, daß ca. 25% abgegebene Aktien von Kleinaktionären aufgekauft wurden?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:38:25
      Beitrag Nr. 70 ()
      Skagt: Aber ein so enger Wert ist escom doch nun nicht gerade.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:39:03
      Beitrag Nr. 71 ()
      Warum sollten Siemens u.a. noch Aktien behalten, wenn der Mantel wertlos ist?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:39:57
      Beitrag Nr. 72 ()
      @HMHM: was ist ein enger Wert? ein wert, von dem nur noch wenige Aktien frei verfügbar sind, ergo?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:40:49
      Beitrag Nr. 73 ()
      Viel Dank Männer für eure prompten Antworten.

      Aber wenn ich mir das so durchrechne, würde sich ja mehr lohnen sich die effektiven Stücke von Irgendwelchen
      Drfitten zu besorgen allein aus Kostengründen - hier im board hat ja schon jemand geschrieben, daß die
      schon als historisches wertpapier verkauft werden.....

      Könnt Ihr mir vielleicht auch in kurzen Worten sagen was im Moment bei Escom so aktuell ist......die Geschichte mit
      dem Erotik-Versand hörte sich ja gar nicht schlecht - nur mir würde jetzt nichts einfallen, da adultshop bereits notiert ist.
      Nur irgendein billiger Puschversuch ?

      mfg + Danke
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:43:22
      Beitrag Nr. 74 ()
      Erotikversand ist Quatsch. Das kam von Popopresser
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:46:46
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ Rockolll

      Das mit dem Erotikversand kam von Prof.Wilson dem Spinner!

      @ Skagt

      Aktienpreise kommen durch Angebot und Nachfrage zu Stande.
      Wenn also das Angebot größer als die Nachfrage ist, sinkt der Preis logischerweise. Er tut also alles andere als explodieren- oder habe ich dich irgendwie missverstanden.

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:47:18
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ach Männer ein Frage habe ich noch vergessen....

      Im Escom-Board bin ich (letzte Woche?) über TAG Tegernseebahn AG gestolpert. Irgendwie hatte
      ich ein positives Gefühl und habe mir mal die Homepage angesehen - Mein Gefühl hat sich noch mehr
      gefestigt und ich überlegen zu investieren. Da ihr aber wahrscheinlich näher am Geschehen dran seid als
      ich, würde mich euer wissen bzw eure einschätzungen interessieren

      mfg + Danke
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:49:41
      Beitrag Nr. 77 ()
      SKagt: Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, liegst Du ja eigentlich auf unserer Linie. (Sorry Gina für den Begriff "uns". Aber da außer mir mindestens noch einer das in dieser Form denkt, ist der Begriff evtl. erlaubt)


      Mal was anderes: Haben wir hier eigentlich schon den Artikel aus dem Handelsblatt vom 18.7 drin gehabt, daß MOB und Tiptel eine enge Kooperation vereinbart haben, aber über alles Stillschweigen vereinbart wurde. Tiptel, da war doch auch mal der Gründer von escom. Habe leider Probleme, das zu scannen, sonst würde ich den Artikel hier reinstellen. Bei Bedarf kann ich es aber nachholen, wenn ich die techn. Probleme überwunden habe (heute nachmittag vielleicht).
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:49:47
      Beitrag Nr. 78 ()
      Angebot und Nachfrage ja richtig hatte ich ganz vergessen :).
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:54:16
      Beitrag Nr. 79 ()
      @MECZ: du sagst also. Bid=50.000 Ask=50x100 Kursbewegung=0, da ja Angebot und Nachfrage gleich sind oder wie?

      Verdammt ich hab in den letzten Jahren bei uns nix gelernt, ich kündige und fang nochmal von vornbe an.

      (Sorry sollte nicht zynisch sein und auch nicht böse @MECZ)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:57:13
      Beitrag Nr. 80 ()
      Skagt: Ich habe nun nicht in diesem Berecih hier spezielle gelernt. Aber ich sehe eigentlich auch nicht ganz, wo jetzt die Kurssteigerung herkommen soll, wenn ich einen Markt mit ausgeglichenem Angebot und NAchfrage-Anteil habe. Schwankungen kleinerer Art nach unten und oben natürlich inbegriffen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 12:00:43
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ SKagt

      :laugh:


      @ HMHM

      Auf Grund von Erfahrungswerten sei dir hiermit die Erlaubnis erteilt, bei Meinungsäußerungen deinerseits davon auszugehen, dass ich mit dir einer Meinung bin. Der Terminus wir / uns ist daher gerechtfertigt ;)

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 12:05:05
      Beitrag Nr. 82 ()
      Uns?
      Natürlich;)

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 12:07:03
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ganz einfach wir gucken von heute zurück und sagen Handel 50.000, Diefferenz=0.

      Interessant sind aber nicht die Differenzen (die sollten nämlich annähernd null sein) sondern die Zahlen bei Kauf, wen ineterssiert es zur Bewertung, ob 50 Kunden 100 Aktien verkauft haben?

      Irgendwann würde bei unserem Szenario jemand groß ordern, also lest zwischen den Zahlen.
      Wenn nämlich nur wenige Handel zustandekommen, aber immer in großen Stückzahlen spricht das für limitierten Handel und das würde den Kurs explodieren lassen, weil der Großkauf schon vor den Verkaufsordern vorliegen müßte, ergo Nachfrage > Angebot
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 12:07:06
      Beitrag Nr. 84 ()
      Mecz: Danke sehr. Wird bei weiteren Formulierungsversuchen hilfreich sein. Im Gegenzug darfst Du diesen Begriff natürlich auch immer wieder gerne - bis zum ausdrücklichen Widerruf - benutzen. Diese Erlaubnis erteile ich hiermit auch ausdrücklich myIQ, der offensichtlich von der nächtlichen Kritik (wenn man das mal so nennen will) noch so geschockt ist, daß er -was schon fast als Affront gewertet werden kann - arbeiten der Plauderei mit uns vorzieht. (Achtung myIQ: War scherzhaft gemeint. :) Ich bin nicht auch ausgetauscht worden, so daß hier ein Ausgetauschter unter meinem Nick postet - oder doch?).
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 12:07:46
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ SKagt

      Keine Sorge, ich nehme dir das nicht übel.
      Anbe ein kleines Rechenexempel.

      Rechenexempel

      Limitierte Kauforder am Markt

      10.000 @ .60
      6.000 @ .59
      7.000 @ .58
      12.000 @ .57
      3.000 @ .56
      4.000 @ .55
      7.000 @ .54
      6.000 @ .53
      5.000 @ .52

      Angenommen da werden jetzt 50.000 Stück unlimitiert auf den Markt geworfen.
      Dann wird von oben nach unten bedient, bis alles verkauft ist.

      Der Kurs Fällt also. .60, .59, .58, usw. bis .53.
      Zu .53 werden noch 1000 Aktien verkauft, danach sind alle 50.000 abgestoßen.

      So würde es doch aussehen, oder irre ich mich grade total :confused:

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 12:09:54
      Beitrag Nr. 86 ()
      SKagt: Dabei gehst Du aber davon aus, daß der Käufer nicht beispielsweise geschickterweise seinen Großauftrag auch geschickt zu tarnen versteht. (Laienhaft gehe ich mal davon aus, daß man das als Broker überhaupt kann und dem nicht irgendwelche Offenlegunsgpflichten entgegenstehen.)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 12:10:37
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ SKagt

      Noch was:

      Wenn kurz vor schluss ein Handel über eine Aktie @ .10 € zustande kommen würde wäre der Amtliche Schlusskurs bei .10 €!

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 12:11:47
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Mecz: du hast recht, bei deinem Szenario. Was aber ist wenn jemand 50.000 à 0,53 fragt ?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 12:15:46
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ SKagt

      In meinem Szenario werden trotzdem nur 1000 @ .53 verkauft, da ab dann kein weiteres Angebot mehr besteht.

      Der Interessent an den 50.000@.53 erhält also eine Teilausführung in Höhe von 1000 Stück.

      M.E.C.Z:
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 12:19:58
      Beitrag Nr. 90 ()
      gut gedacht HMHM.

      Also spinnen wir mal weiter. Ich will unbedingt ECM haben.
      Ich tarne den Kauf, indem ich mehrere Broker einschalten, ausländische Konten z.B. in Frankreich und England aktiviere !!).
      Parallel dazu plaudert jemand.

      Nervig aber auch Schutz, denn da ich z.B. erst 59% der Aktien habe, für bestimmte Beschlüsse aber 75% brauche, verhindere ich evtl, daß ein anderer (z.B. aufgrund fehlender Liqidität oder ab bestimmten Kursen bei fehlender Chance Gewinne zu machen, da die tatsächliche Bewertung der Aktien vor Reaktivierung wesentlich geringer ist!!!!!!)
      Großer mit einsteigt.

      So warte ich und kaufe limitiert alles auf was unter einem bestimmten Wert ist, solange ich nicht reaktiviere ist der Kauf für andere wertlos. Da ich aber weiß wer kaufen will um mit zu verdienen und auch evtl. die Strukturen kenne, trockne ich ihn aus, bis er auf Grund fehlender Liquidität oder vorhandener angst verkaufen muß
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 12:23:34
      Beitrag Nr. 91 ()
      Das macht mir Spaß @MECZ

      Gut weitergesponnen: Wann aber kaufe ich ? Meine Kauforder bleibt ja bestehen !! Und wie reagiert ein Kleiner, wenn er über meherere Tage keinen Verkauf hinkriegt, z.B. zu 60.

      Alle anderen wären ja weg bleiben also 49.000 zu fragen @53, der Nachfrage-Überschuß wäre 49.000. oder ?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 12:25:41
      Beitrag Nr. 92 ()
      SKagt: OK. Aber wenn ich auch Deinen letzten Absatz richtig verstehe, siehst Du hinter Deinem Konstrukt konkrete Namen. Kannst Du das mal hier deutlicher machen? Weil ich das zwar von der Theorie verstehe, aber wenn ich jetzt versuche, Butter bei die Fische zu tun, das mit meiner Kontrahentschaft Reaktivierer/Kleinanleger nicht hinkriege.

      Paßt nur, wenn hier zwei Große aufeinanderprallen. Nur Frage ist dann, ob nicht beide so groß sind, daß irgendwann Schluß mit lustig ist. Heißt: Der verkaufen soll, behält, weils ihm egal ist, er aber den anderen in Probleme bringt, wenn dessen schöner Plan nicht aufgeht.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 12:28:59
      Beitrag Nr. 93 ()
      @HMHM
      das ist es ja, daß wir nichts aus den so tollen Quellen erfahren, hier erfährt anscheinend nur einer etwas ???

      Ich habe gerade mit der Rechtspflegerin beim AG Bochum gesprochen ( über deren Tisch laufen auch die Sachen vom LG ); was meinst du was du da erfährst; die ist zwar sehr freundlich, aber letztendlich besteht Datenschutz; damit wurde auch meine Bitte abgelehnt, ob ich
      in Bochum Akteneinsicht nehmen kann !!!
      Das Urteil bezgl. der Anfechtungsklage wird auch nicht veröffentlicht!
      Eine vage Chance besteht, mit Hinweis auf die Interessen als Aktionär
      über einen Anwalt weitere Auskünfte vom AG/LG zu erhalten !!!
      Aber Mogwei hat wahrscheinlich ganz andere Quellen, wie z.B. BND, MAD
      usw. ( oh, das könnte jetzt doch provozierend gemeint sein )

      Gruss
      HABAKUS
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 12:30:10
      Beitrag Nr. 94 ()
      Gut angenommen 2 Große prallen aufeinader (tolle Metapher :) )
      einer hat aber schon 59%+x, da gibt es ja noch sowas wie ne HV oder?
      Was passiert denn wenn jemand sagt jetzt reichts und bei einer HV ein Übernahme-Angebot macht, das nicht abzulehnen ist, da er sonst den Kleinaktionären sagt OK DAS WARS ICH WILL NICHT MEHR; ICH MU? NÄMLICH NICHT
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 12:31:44
      Beitrag Nr. 95 ()
      Muß für 4 Stunden weg, melde mich heute aber nochmal
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 12:35:51
      Beitrag Nr. 96 ()
      SKagt: Verstehe wieder mal nicht ganz, was Du jetzt andeuten willst.

      Habakus: Mogwei sagte doch, bei anständiger Recherche und nicht bei bei besseren Quellen, hätten wir das 1999 in Hamburg auch rausfinden klönnen. Also was kann das sein? HamLaBa? Veröffentlichung in Zeitung oder in Register? Vielleicht sollten wir uns nicht nur auf einen stützen, sondern wirklich auch selbst nochmal einiges versuchen. Würde doch beiden Seiten nutzen, wenn man getrannt aufs gleiche Ergebnis kommt. Wenn nicht, bleibt halt die unsicherheit.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 12:40:18
      Beitrag Nr. 97 ()
      @MECZ
      @HMHM
      @SKagt
      Ganz interessante Szenarien.

      @habakus
      Ich kann nur nochmal auf meine letzte Antwort dazu verweisen. Was wir wissen und momentan gefahrlos zu posten ist, das posten wir. Damit muß man sich zufrieden geben. Insofern du dich ja auch nicht zu irgendwelchen Handlungen hinreißen läßt. Du behälts deine doch auch bis zum Schluss, egal was passiert.

      @Gina
      Komm zu "uns";)

      Mahlzeit
      myIQ
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 12:40:37
      Beitrag Nr. 98 ()
      @HMHM

      Vielleicht war in Mogweis Aussage auch das Wort "QUELLE" das gesuchte
      Schlüsselwort. Irgendwo habe ich gelesen, dass die QUELLE AG für 20 Mio. eine Internetplattform aufmachen will.

      Könnte doch sein, oder ???
      Hat das schon einmal jemand dementiert ???


      ... war nur mal so eine Idee !!!


      MFG
      DBG
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 12:42:26
      Beitrag Nr. 99 ()
      myIQ: Hattest Du nicht gestern erst gegessen? Ist das nicht etwas übertrieben?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 12:45:40
      Beitrag Nr. 100 ()
      DBG: Dementiert direkt wohl nicht. Aber ich meine, auch dieser Spur sind wir schon mal nachgelaufen (was nicht heißt, daß das nur nicht konsequent genug gewesen sein kann)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 12:51:19
      Beitrag Nr. 101 ()
      @HMHM
      Ich bin nicht nur durch die vollständige Registrierung so fett geworden, da muß man schon mehr für tun.
      Vielleicht steht Gina ja drauf und sie hat mich dann doch lieb:D

      @Gina
      Das war aber jetzt wirklich Spaß;)

      Jetzt hau ich endlich ab.
      myIQ
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 12:52:32
      Beitrag Nr. 102 ()
      @HMHM: Meines Wissens hat der ESCOM-Gründer Manfred Schmitt nach seienm Ausstieg Hagenuk gekauft. Woher hast Du das mit Tiptel??
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 12:58:11
      Beitrag Nr. 103 ()
      @ HMHM

      Um mit meinem Idol zu sprechen:

      Essen? Mittags essen doch nur Flaschen!

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 13:01:15
      Beitrag Nr. 104 ()
      Das Escom-Netz ist ganz schön groß und unübersichtlich. Nur mal zur Verdeutlichung (Stand 1996):

      MÜNCHEN (CW) - Im Zuge des Konkurses der Escom AG tut sich einiges. Comtech hat 90 der 110 deutschen Filialen übernommen. Die Business-Division geht an Schadt Computertechnik.
      Die Comtech Computersysteme GmbH aus Waiblingen hat 90 von 110 Filialen der Escom GmbH mit rund 600 Beschäftigten übernommen. Bisher hatte Comtech 105 eigene Läden. Ferner gründen die Schwaben eine Tochterfirma, die wieder den Namen Escom GmbH tragen wird. Die ehemalige Escom Computer Vertriebs GmbH übernimmt Comtech hingegen nicht. Auch für diese Tochter der Escom AG war Ende vergangener Woche Konkurs angemeldet worden. Finanzielle Details der Übernahme wurden nicht veröffentlicht. Die Verteilung der Filialen wird nach Aussagen des Comtech-Geschäftsführers Joachim Bäurle weiterhin dem Konzept folgen, in Ballungsräumen mit mehreren Standorten präsent zu sein. Einzelheiten einer Lösung für die Gewährleistungsansprüche der Escom-Kunden will Comtech in Kürze bekanntgeben. Bäurle ist zuversichtlich, die neuen Filialen bereits 1997 wieder in die Gewinnzone zu führen. Der Verkauf geht unterdessen in den übernommenen Läden weiter.

      Die Escom Business GmbH, Bensheim, und ihre österreichische Tochter mit Sitz in Wien werden nach Berichten des "vwd" mehrheitlich in den Besitz der Schadt Computertechnik GmbH aus Stuttgart übergehen. Schadt will alle 150 Mitarbeiter übernehmen, die PCs der Escom Business sollen wie bisher in Deutschland produziert werden.

      Schadt erwirbt Business Division

      Nach Berichten der "Süddeutschen Zeitung" sollen dagegen rund 850 frühere Escom-Mitarbeiter in Großbritannien ihren Arbeitsplatz verlieren. Die Konkursverwalter von Escom UK waren nicht in der Lage, einen Käufer für die 156 Filialen zu finden. Der für die Gesamtabwicklung zuständige Frankfurter Anwalt Bernhard Hembach kritisierte die Briten, die trotz mehrmaliger Aufforderung keinen Kontakt zu ihm aufgenommen hätten. Im März 1995 hatte die Escom AG die stillgelegte Handelskette Rumbelows von Thorn EMI übernommen und rund 50 Millionen Pfund investiert. Am Hauptsitz von Escom UK im schottischen Irvine sollen zunächst noch 70 Mitarbeiter die Abwicklungsarbeiten betreuen. Thorn EMI hat nach eigenen Angaben 30 Millionen Pfund für den Fall zurückgestellt, in die Pachtverträge eintreten zu müssen.

      Besser sieht es für die 34 Filia- len der niederländischen Tochter Escom BV aus. Laut dem Brancheninformationsdienst "Computergram" soll durch Kapitalbeteiligung zweier Investitionsgesellschaften, Alpinvest und Halder, der Betrieb weitergeführt werden können. Allerdings können auch die Niederländer nicht auf Entlassungen verzichten: 430 der bisher 550 Angestellten sollen übernommen werden.

      Mehrere Firmen interessieren sich für die Übernahme der zu Escom gehörenden Amiga Technology GmbH. Nach Berichten des "Handelsblatts" haben die Eagle Computer Products GmbH aus Auenwald und das US-Unternehmen Viscorp mit Sitz in Chikago ihr Interesse bekundet. Die Entscheidung soll im August fallen. Eagle mit etwa sechs Millionen Mark Umsatz in diesem Jahr besitzt bereits Lizenzrechte für ein bestimmtes Amiga-System.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 13:05:59
      Beitrag Nr. 105 ()
      Andrax: Ja hast Recht, war Hagenuk. Sorry. Das mit Tiptel ist im Handelsblatt vom 18.7., Habe ich eben zufällig beim Aufräumen noch gelesen!
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 13:09:39
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hape: Amiga ging ja dann an Gateway. Ist aber jetzt wohl wieder eigenständig? Amiga will vor allem wohl im Linux-Bereich mitmischen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 13:10:50
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ Andrax

      Tiptel hat vor einiger zeit HAgenuk übernommen aber inzwischen schon wieder abgestossen.

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 13:11:57
      Beitrag Nr. 108 ()
      ...bleibt noch zu erwähnen dass Schadt inzwischen auch den Bach runter ist.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 13:15:04
      Beitrag Nr. 109 ()
      Komisch finde ich ja in dem Handelsblattartikel folgenden Satz: Über die Produktentwicklung können wir keine Auskunft geben, da wir mit Mobilcom eine Verschwiegenheitsklausel unterzeicnet haben."

      Es handele sich nicht um WAP-Handys.


      An der Tiptel AG ist die Familie des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Erhard Schäfer beteiligt.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 13:16:02
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hape: Linux=Siemens, Siemens=escom?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 13:16:20
      Beitrag Nr. 111 ()
      @MECZ

      ok. Gordon, wie gehts weiter?
      blauer hamster liebt escom...?

      :-) Indy
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 13:16:43
      Beitrag Nr. 112 ()
      weiß jemand was M.Schmitt heute macht?? Ist ja ein gewitztes Bürschchen....



      Escom: Betrug wahrscheinlich
      Verdacht des Bundesamts für den Wertpapierhandel verstärkt sich.
      23. August 1996 (tk)
      Der Verdacht des Bundesamts für den Wertpapierhandel, daß Escom-Manager ihr Insiderwissen um die Situation des PC-Handelshauses mißbraucht haben, verdichtet sich. Die Prüfer veröffentlichten jetzt die Stimmrechtsanteile der Anteilseigner der inzwischen bankrotten AG (wir berichteten). Danach verkaufte der Escom-Gründer und Ex-Vorstandsvorsitzende Manfred Schmitt fast sein ganzes Aktienpaket noch rechtzeitig vor dem endgültigen Aus des Unternehmens.

      Hellhörig machte die Wertpapierwächter der extreme Anstieg des Handels mit Escom-Aktien von Mai bis Juli, obwohl der Wert der Aktie im gleichen Zeitraum von 13 Mark auf 4,63 Mark nachgab (Nennwert 5 Mark). Bis zur Ankündigung des Vergleichantrags wurden allein an der Frankfurter Börse (Escom-Aktien wurden noch in Hamburg, Düsseldorf und außerbörslich gehandelt) Anfang Juli neunmal mehr Escom-Aktien gehandelt, als Anfang Mai (200000 Aktien pro Tag Anfang Mai, 1,8 Millionen Anfang Juli, insgesamt waren 24,24 Millionen Aktien im Umlauf, der Vergleichsantrag wurde am 4. Juli gestellt). So besaß Manfred Schmitt zum Zeitpunkt des Konkurses noch 7,57 Prozent der Aktien. Anfang März hieß es noch, er halte 48,5 Prozent des Kapitals. Ob nun der Escom-Gründer und andere Insider ihr Wissen um das drohende Aus für den rechzeitigen Aktien-Verkauf mißbraucht haben, sei noch nicht zu beantworten, so Bundesamts-Sprecherin Angie Reeh-Schild: "Aber wenn wir keine Anhaltspunkte hätten, würden wir nicht nachforschen."

      Für Insiderhandel an der Börse liegt die Höchststrafe bei fünf Jahren Gefängnis und einer nach oben offenen Geldstrafe. Falsche Investitionsentscheidungen, eine zu aggressive Expansionspolitik und ein enger werdender PC-Consumer-Markt waren die Ursache für den Escom-Ruin (rund 400 Filialen, 4445 Mitarbeiter, 180 Millionen Mark Verlust bei 121 Millionen Grundkapital).

      Weitere Informationen: Bundesamt für den Wertpapierhandel, Angie Reeh-Schild, Tel.: 069/95952-0.




      --------------------------------------------------------------------------------
      © 1996 by Ziff-Davis Verlag GmbH



      und hier das Ende der Hagenuk-Geschichte:

      Staatanwaltschaft ermittelt gegen Manfred Schmitt

      Kiel. Die Staatsanwaltschaft Kiel ermittelt gegen den ehemaligen Geschäftsführer des Kieler Telefonherstellers Hagenuk Telecom Manfred Schmitt wegen des Verdachts der Untreue (§ 266 StGB) und des Bankrotts (§ 283 Abs. 1 Nr. 1 StGB); dies berichtete am 17. September Oberstaatsanwalt Wick, nachdem zuvor mehrere Wohnungen und Büros durchsucht worden waren.

      Die Hintergründe: Der 48-jährige Gründer der Computerhandelskette "Escom" erwarb Hagenuk von der Preussag AG. Im Dezember 1997 wurde für das Unternehmen das Vergleichsverfahren eröffnet, das 1998 im Anschlusskonkurs endete. Die Staatsanwaltschaft untersucht, ob Schmitt dem Unternehmen in der Phase der "Krise" (Überschuldung bzw. drohende oder eingetretene Zahlungsunfähigkeit) Vermögenswerte in Millionenhöhe entzogen hat.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 13:20:23
      Beitrag Nr. 113 ()
      Ratingen (ots Ad hoc-Service) - TIPTEL erhält zweistelligen
      Millionenauftrag: MobilCom und TIPTEL kooperieren im Bereich der
      Festnetz- Telefonie

      Die TIPTEL AG, Ratingen, und die MobilCom AG, Büdelsdorf, haben
      eine Kooperation auf dem Gebiet der Festnetz-Telefonie vereinbart. Im
      Rahmen dieser Zusammenarbeit entwickelt und fertigt TIPTEL für
      MobilCom individuelle Produkte für den Einsatz im Festnetz. Der
      Gesamtauftrag beläuft sich insgesamt auf eine zweistellige
      Millionenhöhe.

      Die von TIPTEL für die MobilCom AG entwickelten und gefertigten
      Produkte sollen noch im Laufe dieses Jahres ausgeliefert werden.
      Nicht zuletzt aufgrund dieses engen Zeitplans, so der
      MobilCom-Vorstandsvorsitzende Gerhard Schmid, habe man sich für
      TIPTEL als Kooperationspartner entschieden. TIPTEL sei im Markt für
      seine Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Professionalität in der
      Entwicklung, Produktion und Lieferung technisch anspruchsvoller
      Produkte bekannt.

      Laut Hans-Ekkehard Domröse, Vorstandsvorsitzender der TIPTEL AG,
      ist dies der größte Einzelauftrag, den TIPTEL in den letzten Jahren
      erhalten hat. Gleichzeitig wertet Domröse den Auftrag als Grundlage
      für eine langfristige Zusammenarbeit mit MobilCom im Bereich von
      Endgeräten für die Festnetz-Telefonie.

      Die TIPTEL AG in Ratingen bei Düsseldorf ist ein international
      ausgerichteter Hersteller von Telekommunikationslösungen. Innovative
      Endgeräte für Internet-, Sprach- und Datenanwen- dungen basierend auf
      Festnetz- und Schnurlostechnologien werden erfolgreich in Europa
      verkauft. TIPTEL ist am Neuen Markt notiert.

      MobilCom ist der Telekommunikationsanbieter, der die ganze Welt
      der Telekommunikation mit all ihren Innovationen günstig, einfach und
      für jeden nutzbar macht - Mobilfunk, Festnetz und Internet. Diese
      Philosophie hat MobilCom innerhalb kürzester Zeit zu einer der
      führenden Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland gemacht.
      Die Zahl der aktiven Kundenverhältnisse, die die MobilCom AG derzeit
      betreut, ist inzwischen auf mehr als 10 Millionen gestiegen -
      inklusive der über 6,5 Millionen aktiven Kunden in der
      Festnetztelefonie. Hauptziel im Jahr 2000 ist der Erwerb einer UMTS
      Lizenz mit dem starken Partner France Telecom und damit der Schritt
      vom Reseller im Mobilfunk zum Netzbetreiber.

      Ende der Mitteilung
      -----------------------------------------------------
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 13:22:47
      Beitrag Nr. 114 ()
      Laut Hans-Ekkehard Domröse, Vorstandsvorsitzender der TIPTEL AG,
      ist mit den eingeleiteten Maßnahmen die Grundlage für die
      Finanzierung der Wachstumsstrategie von TIPTEL geschaffen. Die
      Umsatz- und Ergebnisentwicklung des Konzerns verläuft im ersten
      Halbjahr 2000 im Rahmen der Planung. Vor allem das Potenzial der
      neuen Produktentwicklungen in den Bereichen ISDN, VoIP
      (Internettelefonie), Unified Messaging und schnurloser PC- und
      Internetzugang soll durch eine gestärkte europaweite Vermarktung
      gestützt werden
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 13:24:11
      Beitrag Nr. 115 ()
      @ IndyJ

      Gut aufgepasst! ;)

      M.E.C.Z.
      früher auch bekannt als G.Gekko
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 13:27:40
      Beitrag Nr. 116 ()
      Ratingen (ots Ad hoc-Service) - TIPTEL präsentiert erstes
      IP-Telefon auf der CeBIT

      Der TelekommunikationsSpezialist TIPTEL AG und der VoIP-Profi
      innovaphone GmbH mit Sitz in Sindelfingen haben eine umfangreiche
      Kooperation vereinbart. Beide Gesellschaften werden im Wachstumsmarkt
      der Sprachübermittlung über Inter- und Intranet, der sogenannten
      Voice-over-Internet-ProtocolTechnology, zusammenarbeiten. Ziel ist
      die gemeinsame Entwicklung von innovativen Produkten für die
      IPTelefonie. Ein erstes IP-Telefon stellt die TIPTEL AG mit dem
      "tiptel innovaphone 200" bereits auf der soeben beginnenden CeBIT
      2000 vor.

      "Mit diesem Gemeinschaftsprojekt steigt die TIPTEL AG in den stark
      wachsenden Markt der IP-Telefonie ein", so Sönke Peters,
      Marketingleiter der TIPTEL AG. Nach einer Marktforschungsstudie von
      Frost & Sullivan wird der Weltmarkt für IP-Telefonanlagen bereits in
      diesem Jahr auf ein Volumen von 3,3 Mrd. US-Dollar geschätzt. Für
      2005 werden 10,5 Mrd. US-Dollar erwartet.

      Der Schwerpunkt von TIPTEL bei der Entwicklung des IP-Telefons lag
      bei der Integration der VoIP-Hardware in ein Telefon, das höchsten
      professionellen Ansprüchen in Bedienung und Akustik gerecht wird. Der
      VoIP Spezialist innovaphone übernahm die Entwicklung der IPHardware
      und Software. Voice-over-IP steht für eine neue Art der
      Sprachübertragung in Firmennetzwerken und über das Internet. Dabei
      werden Sprachdaten digitalisiert, komprimiert und über IP-basierte
      Netze geleitet. Durch Verwendung von IP-Gateways und entsprechenden
      Endgeräten lassen sich Daten und Sprache über ein einziges
      gemeinsames Netzwerk übermitteln. Der doppelte Aufwand für die
      Administration und Verkabelung für zwei getrennte Netze für Sprach-
      und Datenverkehr entfällt. Besonders interessant ist diese
      Technologie schon heute für Firmen, die bereits über
      Datenfestverbindungen zu Tochterfirmen oder Niederlassungen verfügen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 13:30:24
      Beitrag Nr. 117 ()
      ist es nicht unerheblich, was Schmitt heute macht (sitzen? posten?) - das Unternehmen und der Geschäftsbetrieb sind ja quasi eingestellt - da ist es eigentlich unerheblich, was mal gelaufen ist/sein soll...
      Allerdings habe ich zu Beginn des Jahres geradezu schwärmerisch über die Möglichekiten und Werbewirksamkeit der reinen Reaktivierung des Mantels gepostet...das würde ich unter solchen Vorzeichen etwas revidieren...Marketingtechnisch könnte Escom da auch schnell zu einem Eigentor werden...
      Wo ist mogwei heute?
      O.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 13:30:51
      Beitrag Nr. 118 ()
      MÜNCHEN (CW) - Zum 31. März 1996 hat Escom-Gründer Manfred Schmitt den Vorstandsposten des verlustgeplagten PC-Discounters abgegeben. Mit Helmut Jost nimmt ein Kenner der PC-Branche seine Position als Vorstandsvorsitzender ein.
      Schmitt zog sich über die letzten Jahre hinweg nach und nach von dem Unternehmen zurück, das er 1976 gegründet hatte. Zuerst nahm er Quelle mit 25 Prozent und SNI mit zehn Prozent ins Boot, behielt aber noch die Mehrheit. Im letzten Jahr bekundete er seine Bereitschaft, weitere Anteile abzugeben. Ein Interessent schien mit der RWE Telliance AG auch bereits vorhanden. 12,5 Prozent wollte der TK-Anbieter an Escom übernehmen. Nach Bekanntgabe des erwarteten Jahresverlusts von 1995 in Höhe von 125 Millionen Mark reduzierte sich das Interesse des Unternehmens auf eine Vertriebskooperation ohne finanzielle Beteiligung. Mit der BV Beteiligungsgesellschaft mbH und der Gold-Zack AG fand Schmitt jedoch vor wenigen Wochen zwei Abnehmer, die 16 beziehungsweise sieben Prozent des Unternehmens aus dem Aktienvermögen des Gründers erwarben. Außerdem erhöhte SNI seinen Anteil auf 12,5 Prozent. Schmitts Beteiligung beträgt seither nur noch 23 Prozent.

      Wie die Escom AG meldet, wollte Schmitt auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand des PC-Dis- counters ausscheiden. Zum 31. März 1996 räumte er die Position des Vorstandsvorsitzenden, bleibt dem Unternehmen jedoch weiterhin als Berater erhalten. Sein Nachfolger ist Helmut Jost. Er war Geschäftsführer bei Commodore und Amstrad gewesen. Von 1993 bis 1995 zeichnete er bei Escom für Vertrieb und Marketing sowie für die Töchter verantwortlich. Im November 1995 wechselte er als PC-Chef zur deutschen IBM-Niederlassung.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 13:55:26
      Beitrag Nr. 119 ()
      :confused: wo seid ihr alle hin :confused:

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 13:59:00
      Beitrag Nr. 120 ()
      hab ich was obszönes gesagt?? Hallo??

      Wenn er die 7,57% noch hat, dann ist er aber ein ernstzunehmender Teilhaber an "was auch immer". Außerdem scheint er mir auch smart genug, da jetzt noch mitzumischen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:04:20
      Beitrag Nr. 121 ()
      Mir drängt sich grade der Eindruck auf, dass die Escomaniacs durch die Fülle an Informationen im heutigen Tagesthread gradezu erschlagen werden...

      Kann das sein?

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:18:26
      Beitrag Nr. 122 ()
      ich habs nur myIQ nachgemacht und dafür gesorgt, daß ich nicht nur im Board fett bin. (Obwohl böse Zungen ja behaupten, im richtigen Leben hätte ich es schon geschafft).


      Bei Tiptel finde ich mal unabhängig davon, ob mit der Firma irgendeine echte Beziehung aufgebaut wird interessant, was denn Schmidt(MOB) mit den Dingern, die er da bestellt hat anfangen will. Schließlich will er die Sachen ja für irgendwas verwenden. Noch in diesem Jahr.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:21:03
      Beitrag Nr. 123 ()
      @MECZ: Die Fülle an Infos ist schon gewaltig. Aber auch die Menge der
      Postings.

      @Mogwei: Der Teil M......M soll doch wohl MobilcoM heissen.?!?
      Escom wurde ja wohl seinerzeit von Comtech übernommen,
      nur Irgendwelche Rechte oder auch Aktien ?????
      Und Comtech wurde 1999 (!!!!) von Mobilcom geschluckt.
      Geht das und daraus folgende Gedankengänge in die
      richtige Windrichtung ?
      Ich freu mich was von Dir zu hören.
      Aber auch von Euch anderen.
      CU Bärtl
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:22:13
      Beitrag Nr. 124 ()
      Also ich bin neu hier.
      Verfolge Escom aber schon seit ca. 9 Monaten.
      Mich hat die Äußerung von Mogwei über die
      Informationsbeschaffung in hamburg nachdenklich gemacht
      und ich habe mir den Bereicht der HV mal durchgelesen.
      Ich habe mich schon immer gefragt warum der Gerhard Schmidt
      eigentlich Comtech gekauft hat ! Im Gegensatz zu freenet und
      Mobilcom usw. behandelt er das Unternehmen doch eher stiefmütterlich
      oder !???
      Warum ???? Wie aus dem Bereicht der HV ersichtlich ist, ist das
      Namensrecht an Escom schon seit mehreren Jahren an die Firma
      Comtech übergegangen......Daher vielleicht auch sein Engagement
      an Comtech !!! Nur um zum Zeitpunkt X auch wirklich alle Rechte zu
      haben, denn Comtech behandelt er aus meiner Sicht nocht so wie alle anderen Unternehmen die er hat......
      Darüberhinaus hat er vor ein paar Monaten davon gesprochen das er einen Antrag beim BaKred laufen hat für den Bereich Bank/Finanzwesen im Internet.....
      Ich denke das sind genügend Verbindungen.....
      Was meint Ihr ???
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:22:18
      Beitrag Nr. 125 ()
      sorry klingt hart-bischen viel geistiger Müll heute :(
      ESCOM ist TOOOOT!!was soll das gekrame in der Vergangenheit?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:33:00
      Beitrag Nr. 126 ()
      Kurzer NAchtrag zu meinem Posting:

      WELCHEN NUTZEN HAT EIN MANN WIE GERHARD SCHMIDT
      AN DEM ERWERB VON COMTECH ??????
      Im Hardwarebereich ist kaum noch was zu verdienen.
      Denkt mal wirklich drüber nach warum er sich solch einen
      Klotz ans Bein bindet.
      Hat einer Argumente dafür ??? Denkt an die Namensrechte.
      Manchmal liegt das so breit vor einem, das man den Wald
      vor lauter Bäumen nicht sieht.
      Bringt mir mal wirklcih stichhaltige Argumente für
      den Kauf von comtech.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:36:36
      Beitrag Nr. 127 ()
      Fahrstuhl: Erzähl mal ruhig weiter. Vor allem, wo ist dann der Bezug zur TOTEN (MangoJO) escom? Die Namensrechte hat Schmidt ja. Dafür braucht er escom nicht, weil die die Rechte nicht hat.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:39:52
      Beitrag Nr. 128 ()
      @mylQ
      also ich halte es für wesentlich gefahrloser einfache Fragen zu
      beantworten, als Andeutungen u.ä. hier zu posten !!!
      MEINE ESCOMS GEBE ICH AUCH NICHT HER, DA HAST DU SCHON RECHT, ABER
      ICH MUSS AUCH NICHT ALLES KRITIKLOS HINNEHMEN

      Ihr könnt doch nicht erwarten ( und das seit über einem Monat seit dem IHR hier das " KOMMANDO" übernommen hat ), daß Euch alles geglaubt wird ( warum auch " wir mussten eine andere Spur legen oder
      so ähnlich ), Ausflüchte, Unwahrheiten, Widersprüche usw.

      Wenn Ihr was auf der Pfanne habt, dann gibt es sicherlich Möglchkeiten
      dies zu belegen ( gefahrlos !!! )...

      Ich glaube, daß kam von chaimisrael mit dem Feldversuch ( Studie ), da habe ich zuerst auch drüber gelacht, aber das Lachen bleibt mir langsam im Halse stecken...ICH WILL KEIN VERSUCHSKANNINCHEN SEIN !!!

      Gruss
      HABAKUS
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:40:12
      Beitrag Nr. 129 ()
      Fahrstuhl: Gut, ich denke an die Namensrechte, und was will er damit ?
      Das ist doch die Frage hier seit Wochen.
      Also was will er mit dem Namen Escom? Erzähl, was Du weißt :)
      Wolfsheim
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:46:27
      Beitrag Nr. 130 ()
      @all:
      Melde mich ab bis heute Abend...
      Wolfsheim
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:47:39
      Beitrag Nr. 131 ()
      Also wenn ich als Aufkäufer das Problem der fehlenden Stücke hätte,
      dann würde ich in einem echten Gewaltakt (unter zuhilfenahme mehrerer
      Adressen)den Kurs von Escom auf 2-2,15€ ziehen-dabei möglichst grosse
      Käufe tätigen 80-100 TSD Stück dann den Kurs dort versuchen 2-3 Wochen zu halten und zu hoffen, dass sich einige mit dem Erreichten
      zufriedengeben und aussteigen.Schliesslich hat wohl der Aufkäufer
      damals 100 Tausenderweise bei 3,80-4,40€ Material abgeschossen
      und sollte nun nicht versuchen, den letzten €c herauszuschlagen
      THINK BIG!Warten kostet Zeit und Zeit kostet Leben :)
      Denn Fakt ist es verkauft im Moment keiner und wer bei 0,60 nicht gibt, der gibt auch bei 0,40 nicht sondern wird hier seinen Einstand, der vielleicht bei 2,03€ liegt(mein teuerster Einstand)verbilligen
      und man hätte genau das Gegenteil erreicht.
      Wenn ich 100.000 mit 4 verkauft habe, dann kann ich 200.000 heute
      auch für 2 kaufen :)

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:52:21
      Beitrag Nr. 132 ()
      @ MangoJo

      Prinzipiell muss ich dir recht geben, aber ich glaube nciht, dass irgen ein großer Investor bei den Kursen über 3 € gekauft hat.
      M.E. waren das alles völlig verrückte Kleinanleger.

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:59:49
      Beitrag Nr. 133 ()
      um maine ortografi ists grade gans schlim bestelt.

      M.E.C.Z.

      PS: Ich bitte die vielen Rechtschreibfehler in meinem vorangehenden Posting zu entschuldigen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:03:42
      Beitrag Nr. 134 ()
      MECZ: Denke ich auch. Übrigens zu beiden Postings :)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:04:32
      Beitrag Nr. 135 ()
      :D

      wird ja wieder klimatisierter hier...

      jetzt müssten wir noch aus den top ten verschwinden...
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:06:11
      Beitrag Nr. 136 ()
      @ Wolfsheim
      Ich will natürlich nicht alles herunterbeten.
      Es geht um eine MANTELSPEKULATION, das heisst wenn
      er diesen Mantel übernehmen will macht es auch Sinn
      den Namen dafür zu erwerben, oder ???
      Es ist deutlich billiger einen Mantel zu erwerben
      mitsamt des Verlustvortrages.
      Das sind alels Argumente die schon lange hier drin standen,
      daher habe ich si nicht wiederholt !
      Es gibt viele viele Indizien dei drauf hindeuten, aber wenige die absolut dagegen sprechen.....
      das ist fakt.
      Trag doch mal für dich persönlich ALLES zusammen und bewerte das
      dann für dich mal neu, was fundamental dagegen spricht und
      was drauf hindeutet.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:09:47
      Beitrag Nr. 137 ()
      Die Frage ist doch: stecken noch die gleichen Interessenten dahinter, die hinter Menzel standen ? Wenn es nach Mogwei geht, dann ja, denn er sagte ja gestern dass man sich schon 1999 prinzipiell einig gewesen sei. Welche Rolle hat Menzel überhaupt gespielt ? War er der Initiator, der die Idee hatte und den Escom-Mantel wie sauer Bier angeboten hat, oder wurde er von interessierten Investoren nur engagiert, als `Mann fürs Grobe`, und dann abgesägt (warum ?) und durch Freitag ersetzt ? Dann wäre Freitag auch nur Handlanger.

      Wenn es immer noch die gleichen Interessenten sind wie 1999, dann frage ich mich aber schon langsam auf was die noch warten. Genügend Aktien sollten sie inzwischen ja haben, und die, die jetzt noch rumgehen, werden sie auch nicht so schnell bekommen. Es sei denn es kommt im Handelsblatt ein Artikel dass Escom ein paar Tage später aus dem Handelsregister gelöscht werden soll, da werden sich manche vielleicht sagen besser für 0.10 verkaufen als 0.00 zu haben :)

      Das sind alles Fragen die wir noch nicht beantworten können, und worauf offenbar auch Mogweis Hinweis mit dem Recherchieren rausläuft.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:18:31
      Beitrag Nr. 138 ()
      Zusammentragen was dagegen und was dafür spricht ist einfach !
      Man muss nur alle Beiträge von Peer rauskopieren = dagegen !
      Alle Beiträge von Hape1 = dafür !
      Dann doch eventuell auf das Sätzchen von Mogwei achten, das da hieß :
      Hape, lass Dich nicht vom Weg abbringen, das passt schon so !
      Und schon haben wir die Lösung ! Oder nicht ?

      Grüße von Jacky
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:19:23
      Beitrag Nr. 139 ()
      @habakus
      Wir machen hier KEINE "Psychostudie", das kannst du mir glauben. Nochmal zu Mogwei:
      Die Postings sind freiwillig und das lesen ist ebenso freiwillig, richtig? Alles was hier irgendjemand schreibt, kann man lesen und einordnen wie man will. Ob es nicht mehr Einzelheiten gibt oder Mogwei nicht mehr Einzelheiten hat, bleibt der Phantasie eines jeden einzelnen Users überlassen. Man kann niemanden zwingen mehr zu posten als er selbst posten möchte. Nimm doch das alles bitte so zur Kenntnis, wie wir auch deine Kritik zur Kenntnis nehmen. Das hat übrigends nichts mit "von wegen seit wir das Kommando haben" oder "kritiklos hinnehmen" zu tun.



      Stellt euch mal vor ich bin heute neu dazu gekommen und weis rein gar nichts.
      Ich würde stark vermuten, daß keine Anteile mehr fehlen um den eigentlichen Zweck zu erreichen. Die Anteile, die jetzt noch eingesammelt werden, haben ausschließlich etwas mit Geld zu tun. Was man noch kriegen kann, nimmt man noch mit.

      Alles reine spekulation, ehrlich.

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:25:14
      Beitrag Nr. 140 ()
      Leute Leute, was nützt denn ein Mantel ohne Namensrecht ? Dann kann ich ja gleich ne neue am Markt plazieren, habe ich aber die Namensrechte, die eindeutig bei Mob liegen, dann wird ne runde Sache raus
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:27:58
      Beitrag Nr. 141 ()
      Ihr konzentriert euch ständig auf den Hype nach dem Focusartikel. Als wenn jemandem eingefallen wäre, erst danach zu kaufen.

      Die Frage ist wo blieben die Stücke die vorher verkauft wurden?
      Seit wann wurde gekauft?

      Erst 1999? @Mogwei

      Hallo Aufwachen
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:29:33
      Beitrag Nr. 142 ()
      SKagt: Sehe ich auch so, daß eigentlich nur mit MOB ne runde Sache draus wird. Frage ist eben nur wie.
      Allerdings könnte ich mir dennoch vorstellen, daß der Mantel auch ohne die Namensrechte was wert wäre. Auch publizistisch. Denn da wird ohnehin vorerst immer über escom geschrieben, egal wie das Ding dann wirklich heißen soll. Übrigens wäre es gar nicht ausgeschlossen, daß man den Namen nach einer evtl. Mantelverwertung ändert, weil man was völlig neues macht, daß nicht an die früheren escom-Dinge erinnern soll.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:30:28
      Beitrag Nr. 143 ()
      Um etwas bewegen zu können, mußte bereits vor dem Focus-Artikel annähernd das Ziel erreicht sein, denn sonst wäre es keine Meldung wert gewesen.

      Welche Allianzen ist Mob in den letzten 1 1/2 Jahren eingegeangen?
      Wer ist der größte Konkurrent?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:31:07
      Beitrag Nr. 144 ()
      myIQ: Du meinst also wirklich, ich darf hier völlig freiwillig posten? Und warum führt mir dann immer der Pfleger hier die Hand beim Schreiben? :)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:32:47
      Beitrag Nr. 145 ()
      SKagt: Wenn ich meine Damen und Herren Vorredner richtig verstanden habe, sehn die das eigentlich genauso wie Du in der Frage, wer wann gekauft hat. Oder stehe ich jetzt schon wieder auf der Leitung?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:33:04
      Beitrag Nr. 146 ()
      @ HMHM

      Ganz genau.
      Man kauft den Mantel ja grade um darin etwas ganz anderes unterzubringen. Eine Namensänderung ist dann höchstwahrscheinlich.
      Daher wird das Recht am Markennamen Escom garnicht benötigt.

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:33:18
      Beitrag Nr. 147 ()
      Schmidten macht nur runde Sachen und was fehlende Namensrechte heißen können, hat er schon erlebt son ding fährt der nicht nochmal.

      Warum der Comtech-Kauf? Das wäre ne absolute Niete ohne Namensrecht
      Interessanterweise wurde er WANN gekauft? :)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:34:02
      Beitrag Nr. 148 ()
      @HMHM
      Das kommt von der Demokratie;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:34:19
      Beitrag Nr. 149 ()
      Hallo zusammen!

      Escom wurde, wenn ich mich richtig erinnere, bereits Ende 1998 gekauft. Der Preis lag damals so bei ca. 0,06 EU - 0,09 EU. Es wurden immer 20.000er Pakete gehandelt. Mal lag der tägl. Umsatz bei 20.000 und manchmal bei 80.000 oder mehr.

      Gruß

      SW
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:34:53
      Beitrag Nr. 150 ()
      Fahrstuhl: Wieso schreibst Du denn jetzt nicht mal einfach konkret auf, was Du meinst. Ich denke ja, Du hast recht, aber mir ist nicht im Detail klar, was Du Dir vorstellst.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:37:40
      Beitrag Nr. 151 ()
      Jetzt mal ne weitere Speku:

      Telekom wurde abgewertet was die Bonität anging wegen hoher Ausgaben bez. UMTS. Was wäre mit MOB aus 99er Sicht passiert, wenn France Tel nicht eingestiegen wäre?

      Noch vor gar nicht langer Zeit mußte man annehmen, daß die Gebühren noch höher ausfallen.

      Wenn eine Firma aber Abwertungen erhält, ist es schwieriger Geldquellen zu finden, denn nicht jeder sieht UMTS als Geldmaschine (Kosten, Infrastruktur etc.), habe ich den Namen eines Unternehmens bringe ich eine Lösung in diesem Namen unter und wenn die Gewinne fließen kommt ne Umfirmierung nicht vorher
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:38:19
      Beitrag Nr. 152 ()
      Hallo Schwarzwälder,
      da werden ja jetzt größere Stückzahlen bewegt.!?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:39:12
      Beitrag Nr. 153 ()
      Schwarzwaelder: So um diese Zeit oder im Jahr vorher gabs auch schon mal riesenumsätze, wie jetzt in Hochphasen (100Tausende pro Tag). Deshalb hab ich den Kram ja noch.

      SKagt: Der Einwand hört sich ja nicht dumm an. Gebranntes Kind scheuts Feuer. Aber den Namen hätte MOB ja schon.

      myIQ: Das sagen die hier auch immer. Und faseln was von Intelligenzquotient, Gremlins und so nem Zeugs. Na ja wird schon seine Richtigkeit haben. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:41:18
      Beitrag Nr. 154 ()
      @HMHM : Bingo eben !!!!! Was ist der Name wert wenn ich nicht auch ne Beteiligung an ECM habe?

      Und bei MOB angefragt: Nein nein ECM interessiert uns nicht ! ECM kenn ich nicht usw.

      Nachtigall ick hör dir trapsen
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:42:22
      Beitrag Nr. 155 ()
      Rede ich so schwerverständlich? Oder habt ihr die letzten Jahre zuviel gefeiert wg ECM ? Sorry nicht böse gemeint
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:43:44
      Beitrag Nr. 156 ()
      M.....M = ManagerMagazin :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:45:03
      Beitrag Nr. 157 ()
      also als ich meine ESCOMS gekauft habe, das war im sommer 1997 und da lag der kurs bei 0,83 DM. danach stieg der kurs innerhalb einer woche
      auf über 2,50 DM. angeblich hatte damals ein amerikanischer investor ( finde leider gerade den artikel nicht mehr ) interesse. kann sich noch jemand an
      diese geschichte errinnern? als dann ein dementi kam, ging der kurs wieder rasant nach unten.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:49:59
      Beitrag Nr. 158 ()
      screen: an die Kursbewegungen erinnere ich mich (genaue Zeit?), aber die Story ist mir nicht geläufig. Ich wurde nur wegen der Menge der bewegten Stücke und der Kurse stutzig.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:50:46
      Beitrag Nr. 159 ()
      @mylQ

      Es war damals der Grund für meinen Kauf. Monatelang wurden diese Pakete gekauft, manchmal auch 180.000 Stück täglich.

      Gruß

      SW
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:58:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 16:03:26
      Beitrag Nr. 161 ()
      Hape: Daß Du ein ausgeschlafenes Kerlchen bist, wußten wir doch immer schon.

      Aber haben uns nicht alle Kritiker, ohne das genauer belegen zu können als wir das Gegenteil, immmer wieder (angefangen bei Peer) gepredigt, daß das an der Kleinigkeit scheitert, daß der Vortrag nicht nutzbar sei?
      Aber wenn MOB den Mantel selbst nutzt und den Geschäftszweck irgendwie plausibel in einem vergleichbaren wie damals ansiedeln könnte, was stünde dann tatsächlich entgegen?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 16:12:33
      Beitrag Nr. 162 ()
      @Hape:
      Nach meiner Rechnung (Grundkapital geteilt durch Nominalwert) gibt es nur 24 240 000 Aktien. Das würde natürlich die Rechnung noch etwas besser aussehen lassen :)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 16:17:03
      Beitrag Nr. 163 ()
      @hape1
      @skywatcher

      hier noch einmal mein posting zum thema verlustvorträge:


      von abel99 06.09.00 18:38:56
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 1762125
      @randolph
      @hmhm

      hinsichtlich der Verlustvorträge möchte ich folgendes kurz bemerken (ich hoffe, ich langweile euch nicht damit):

      Körperschaftsteuer

      §8 Abs. 1 n.F.

      "Voraussetzung für den Verlustabzug nach § 10d EStG des Einkommensteuergesetzes (Anm.: gilt auch für die KöSt)ist bei einer Körperschaft, daß sie nicht nur rechtlich, sondern auch wirtschaftlich mit der Körperschaft identisch ist, die den Verlust erlitten hat. Wirtschaftliche Identität liegt insbesondere dann nicht vor, wenn mehr als die Hälfte (Achtung hmhm: neue Fassung!!!!) der Anteile an einer Kapitalgesellschaft übertragen werden u n d die Kapitalgesellschaft ihren Geschäftsbetrieb mit überwiegend neuem Betriebsvermögen fortführt oder wieder aufnimmt. Die Zuführung neuen Betriebsvermögens ist unschädlich, wenn sie allein der Sanierung des Geschäftsbetriebes (bei Escom Computerhandel) dient, der den verbleibenden Verlustabzug im Sinne des § 10d Abs. 3 Satz 2 des EStG verursacht hat, und die Körperschaft den Geschäftsbetrieb in einem nach dem Gesamtbild der wirtschaftlichen Verhältnisse vergleichbaren Umfang in den folgenden fünf Jahren fortführt.(...)"

      Soweit das Zitat des Gesetzes. Aus der Beratungspraxis kann ich nur sagen, daß die Verlustübernahme meist nicht möglich ist, da die Voraussetzungen nicht gegeben sind.


      Umwandlungssteuerrecht

      Schwedhelm, Tz. 1152,1153

      "....Anstelle der Verschmelzung einer Verlust-KapGes auf die Gewinn-KapGes ist daher die umgekehrte Verschmelzung der Gewinn-KapGes auf die Verlust-KapGes (Anm: Escom) idR vorzuziehen. Allerdings können nach bisheriger Rechtsprechung des BFH Verlust oder Verlustvorträge der aufnehmenen Gesellschaft (Anm: Escom) nicht auf die übertragende KapGes zurückgetragen werden. Zudem wird dieser Weg durch den entsprechend verschärften § 8 Abs. 4 KStG (Anm: siehe oben) erschwert, der nach allerdings bestrittener Ansicht der Finanzverwaltung auf die Verschmelzung anzuwenden ist."

      M.E. ist die Regelung im UmwStG das selbe in Grün. Die Nutzung der Verlustvorträge dürfte schwierig sein.

      Ob da irgendeiner allerdings einen anderen Weg (schon) gefunden hat, bleibt abzuwarten. Wäre ja schön!

      @HMHM: bitte bei Gelegenheit schöne Grüße von mir an Seatbells1 ausrichten

      abel99

      von abel99 06.09.00 18:40:17
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 1762139
      Sorry, muß natürlich § 8 Abs. 4 KStG lauten



      Ich halte es immer noch für zweifelhaft, den Verlustvortrag nutzbar zu machen.
      Rückfragen bitte in mein Postfach

      mfg
      abel99
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 16:37:44
      Beitrag Nr. 164 ()
      @all
      habe mal eine Frage:
      mit Finanzanlagen sind ja auch Aktien gemeint, oder?
      Mogi meinte ja das der Deal 1999 schon unter Dach und Fach gewesen sei.Wenn man dann mal die Bilanzen von Mobilcom 1998 und 1999 vergleicht fällt ja folgendes auf:
      Mobilcom Mutter:
      Finanzanlagen 1998: 151.302.969 DM
      1999: 314.231.469 DM

      Mobilcom Konzern:
      Finanzanlagen 1998: 18.114.502 DM
      1999: 41.119.208 DM

      Könnten dann hier nicht evtl. auch die Escoms drin liegen? Oder müssen Fremdbeteiligungen grundsätzlich ausgewiesen werden???
      Gruß Degi
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 16:39:33
      Beitrag Nr. 165 ()
      abel99: DAnke nochmals für die Info. Grüße werde ich bei Gelegenheit ausrichten.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 16:51:03
      Beitrag Nr. 166 ()
      @ degi

      Soweit ich weiß nicht- außer man hält eine Bedeutende Beteiligung.

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 17:07:14
      Beitrag Nr. 167 ()
      @degi

      Finanzanlagen, die ein Unternehmen erwirbt sind sowohl handelsrechtlich als auch steuerrechtlich in der Bilanz auszuweisen. In den genannten Bilanzposten könnten (ich betone: KÖNNTEN) Escom sein.

      Nur wird man m.E. nur schwerlich an einzelne Daten herankommen. Auch wenn die Bilanzen beim Handelsregister eingereicht werden müssen, so sind die einzelnen Unterkonten üblicherweise zu einem Oberbereich zusammengefaßt (z.B. Finanzanlagen). Die Konkurrenz liest schließlich auch mit!!

      abel99
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 17:08:55
      Beitrag Nr. 168 ()
      @MyIQ
      Habe gerade erst Deine Antwort aus dem gestrigen Thread gelesen. Wieso entschuldigen wenn alles
      vorbei ist ? Ich habe meine Escoms bestimmt schon länger als Du und werde Sie auch bis zum
      Schluss behalten, ich fand nur Deine übertriebene Retoure gegenüber Spitz ziemlich überSpitzt !!! ;)

      Desweiteren kritisiere ich Deine Einteilung in bestimmte Gruppen von Personen, denn inhaltlich relevant
      und von nachweisbarer Bedeutung konnte ich von Dir auch noch nichts besonderes zu Escom finden !
      Die Richtung die hier seit Dir und Mogwei gegangen wird, macht mich sehr nachdenklich, da
      nun schon mehrmals falsche Infos von Mogwei kamen und dies hier scheinbar keinen interessiert und
      nach wie vor Mogweis Worte bis ins kleinste hin und her analysiert werden !

      WO SIND FAKTEN VON MOGWEI ??? BIS JETZT EINE HALBE ZUM 8.8. und das wars, danach nur
      noch Quatsch !!!

      Aber MyIQ, ich hab Dich trotzdem lieb, denn das Böse ist im Vergleich zum sehr bösen doch gut und
      somit mehr und auch lieb aus der Betrachtung des guten, wobei hier nicht der Spruch zum tragen kommt
      gut ist uns nicht gut genug.

      @the.pirate
      Interessant wie Du verschiedene Personen in einen Topf wirfst ! Hauptsache ich bin nicht im gleichem Topf
      mit Dir ! Mach doch mal eine Liste mit "wir hier" und "die dort". Schreib das schön auf, am besten in einer
      Tabelle (falls Du nicht weist was eine Tabelle ist schick mir ne Mail, ich erkläre es Dir dann) und schreib
      die Namen drunter wer zu wem gehört, dann bist Du wenigstens beschäftigt !

      Da hier sowieso kaum noch konkrete Sachen kommen, sag ich Euch jetzt mal was:

      Spätestens nächste Woche Mittwoch ist der Escom-Kurs über 0,73 Euro !!!

      Gruß Gina

      P.S.: Keine Angst, werde demnächst hier nicht mehr schreiben!
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 17:10:39
      Beitrag Nr. 169 ()
      Nachdem ich mehrere Wochen lang insb. die Escom-Threads verfolge, da ich auch zu den Hoffnungsträgern zähle (besitze auch ein
      paar tsd.. Stück davon) und meine ein paar Experten unter Euch erkannt zu haben, möchte ich mal ein Frage loswerden bzgl. eines
      anderen Papiers. Auch so ein ziemlich riskantes Dingen, habe eigentl. nur solche Werte im Depot, denn auch so kann man meines
      Erachtens Geld verdienen, denn auch hier ist Risikostreuung gefragt. Vielleicht sind Euch Werte wie " starnet comm., nanopierce techn.,
      intercell corp., jaja infomatec (noch rel. gut eingekauft) und insbesondere DRKOOP.COM ein Begriff. Mit letzterem habe ich schon recht
      gut verdient und ich denke, dieser Titel ist beim jetzigen Kursstand und dem Handelsvolumen in USA ein sehr interessantes Papier.

      OK, zurück zu meiner Frage: Ich besitze ca. 10.000 Stück von PHYCOR INC. SHARES O:N: (WKN 883444). Der letzte Kurs in
      Deutschland 30.08.00, seitdem nicht mehr gehandelt. Dieses Papier lieg in USA bis etwa zum gleichen Datum in der NASDAQ mit WKN.
      Kurz darauf wurde es in den OTC Bereich ohne WKN zurückgestuft, ist aber weiterhin im Handel. In Deutschland ist dieses Papier
      seitdem vom Zettel verschwunden. Kann das angehen? Das Papier wird, zwar ohne WKN und im OTC-Bereich , gehandelt, aber in
      Deutschland nicht mehr.

      Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Ich wäre Euch dankbar, denn ein bisserl unruhig bin ich schon. Aber damit muß man rechnen,
      wenn man sich im high-risk-market bewegt. Nur nachzuvollziehen von der Logik her ist es nicht, dass ein Papier lediglich in USA
      WEITERHIN GEHANDELT WIRD UND die Papiere der deutschen Aktionäre wertlos werden.

      Dank Euch im voraus. Und habt Geduld mit Escom, wie lange mußte man warten bis im Frühjahr dieses Jahres dieser ominöse
      Kurssprung eintrat, der zudem haltlos war. Ich denke auch, dass es keinen Sinn macht dass ein Herr Freitag den Deal damals aufgrund
      eines formalen Fehlers platzen läßt, jetzt im Vorstand sitzt und das alles wegen eines monatl., ich gebe zu, beachtlichen Gehaltes.
      Das wäre zu wenig, denn es gibt hier eine Menge zu verlieren, insbesondere für ihn. Also, wartet´s ab.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 17:12:07
      Beitrag Nr. 170 ()
      @MECZ

      Alle Finanzanlagen müssen ausgewiesen werden, soweit sie zum notwendigen Betriebsvermögen gehören § 246 (1) HBG.

      Die Bewertung zum Bilanzstichtag erfolgt nach dem strengen oder gemilderten Niederstwertprinzip (je nachdem ob Umlaufvermögen(kurzfristig) oder Anlagevermögen(langfristig)) vgl. § 253 (2) bzw. (3) HGB

      abel99
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 17:13:48
      Beitrag Nr. 171 ()
      @MyIQ
      Habe gerade erst Deine Antwort aus dem gestrigen Thread gelesen. Wieso entschuldigen wenn alles
      vorbei ist ? Ich habe meine Escoms bestimmt schon länger als Du und werde Sie auch bis zum
      Schluss behalten, ich fand nur Deine übertriebene Retoure gegenüber Spitz ziemlich überSpitzt !!! ;)

      Desweiteren kritisiere ich Deine Einteilung in bestimmte Gruppen von Personen, denn inhaltlich relevant
      und von nachweisbarer Bedeutung konnte ich von Dir auch noch nichts besonderes zu Escom finden !
      Die Richtung die hier seit Dir und Mogwei gegangen wird, macht mich sehr nachdenklich, da
      nun schon mehrmals falsche Infos von Mogwei kamen und dies hier scheinbar keinen interessiert und
      nach wie vor Mogweis Worte bis ins kleinste hin und her analysiert werden !

      WO SIND FAKTEN VON MOGWEI ??? BIS JETZT EINE HALBE ZUM 8.8. und das wars, danach nur
      noch Quatsch !!!

      Aber MyIQ, ich hab Dich trotzdem lieb, denn das Böse ist im Vergleich zum sehr bösen doch gut und
      somit mehr und auch lieb aus der Betrachtung des guten, wobei hier nicht der Spruch zum tragen kommt
      gut ist uns nicht gut genug.

      @the.pirate
      Interessant wie Du verschiedene Personen in einen Topf wirfst ! Hauptsache ich bin nicht im gleichem Topf
      mit Dir ! Mach doch mal eine Liste mit "wir hier" und "die dort". Schreib das schön auf, am besten in einer
      Tabelle (falls Du nicht weist was eine Tabelle ist schick mir ne Mail, ich erkläre es Dir dann) und schreib
      die Namen drunter wer zu wem gehört, dann bist Du wenigstens beschäftigt !

      Da hier sowieso kaum noch konkrete Sachen kommen, sag ich Euch jetzt mal was:

      Spätestens nächste Woche Mittwoch ist der Escom-Kurs über 0,73 Euro !!!

      Gruß Gina

      P.S.: Keine Angst, werde demnächst hier nicht mehr schreiben!
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 17:17:43
      Beitrag Nr. 172 ()
      @abel99 und MECZ
      Vielen Dank schonmal mal gucken wo man eine Bilanz finden kann
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 17:21:25
      Beitrag Nr. 173 ()
      Die ganze Diskussion wegen Namensrecht und Nutzungsmöglichkeiten hatten wir genau vor einem halen Jahr bereits. Nochmal meine Frage: Was soll MOB mit dem Namen eines Unternehmens, dass im zweifelhaften Ruf steht, während einer Boom-Phase in einem Sektor den bach runtergegangen zu sein? Ich hätte doch Angst, dass die negativen Assoziationen, die mit dem Namen Escom einhergehen, auf meine neue gesellschaft abstrahlen...und gibt es nicht Millionen anderer Möglichkeiten seiner neuen Firma Leben einzuhauchen - muesste es das "ausgelutschte" Escom sein. Ich mag von ilanzrecht und Nutzungsmöglichkeiten der Verlustvortäge keinen Plan haben: Aus der Marketingsicht wäre der Escom-Deal eine kleine Katastrophe oder dilletantisch. Klar, jede Menge kostenlose PR - die zeiten, in denen aber jede Meldung (also auch eine schlechte) eine gute Meldung war/ist, die sind längst vorbei. Das neue Unternehmen hätte den Pleitestempel von eginn an auf der Stirn...(P.S.: Ich hae diesbezüglich auch schon anders gedacht - mittlerweile sind aber nur noch Nostalgiker vom positiven Image Escom´s überzeugt!)...
      Gruesse
      O.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 17:31:39
      Beitrag Nr. 174 ()
      @gina: Ich sage jetzt nicht, dass Du mir mit der Ankündigung, nicht mehr zu posten, einen Gefallen getan hast! Mag auch sein, dass ich Dich gestern etwas vorschnell in einen Topf mit anderen Idioten und natürlich Idiotinnen gesteckt habe (immerhin habe ich Dich von ihnen schon abgegerenzt, denn Dich habeich eindeutig als Pflegerin bezeichntet).
      Deine Polemik bezüglich einer Klassifikation ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, da Du nur einen Satz zuvor selber von Guten und Bösen sprichst...
      Tabelle? Nie gehört! Ist das nicht das, was man sich um den Hals bindet, wenn man seriös wirken möchte und was ich strikt ablehne? Oder war es ein besonderes, italienisch anmutendes Teigwarenprodukt! Ich habe verdammt nochmal keine Erklärung, ich schau gleich mal in meiner Excel-Ich-weiss-alles-Datei nach!
      Ansonsten noch viel Spass beim beschmieren der beleidigten Leberwurstbrote und anschliessendem klugscheissen!
      Herzlichst
      O.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 17:40:36
      Beitrag Nr. 175 ()
      zu Hape1 15:38 Uhr

      Respekt, Respekt, Du bist halt einer mit Köpfchen
      gel, Halalllllllllllllllllllllllllllllli

      Gruß vom lieben Mogi
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 17:43:42
      Beitrag Nr. 176 ()
      @abel99
      danke nochmal für die ausführliche erläuterung der möglichkeit die verlust zu nutzen. du langweilst gar nicht!!!:)
      allerdings denke ich, daß die regelung gem. UmwStG auf keinen fall das gleiche in grün ist. der kleine wichtige punkt ist die strittige ansicht der finanzverwaltung, daß §8 KStG auch auf verschmelzungen anzuwenden ist. ich denke da liegt der hase im pfeffer. strittig heißt für mich definitiv: die chancen für die nutzung der verlustrück-/vorträge (vorträge = vielleicht sowieso interessanter für MOB-Schmitt ) stehen immerhin 50%!:D spricht der bfh eigentlich von verlustRÜCKträgen oder auch von Verlust-VORträgen: vielleicht läßt sich mit entsprechenden gutachten und connections doch die durchsetzung dieser interessen erwirken. also ich bleib dabei bis zum schluß! bis zum schluß!!:) was solls, ich würde mir sonst die platze ärgern wenns was wird mit escom und ich bin nicht bei.:(;)
      schöne grüße
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 17:52:19
      Beitrag Nr. 177 ()
      @Gina
      Guten Tag Gina.
      Du brauchst dich nicht dafür entschuldigen, daß ich meine escom´s später gekauft habe. So devot mag ich´s gar nicht;)
      Du hast entweder ein mangelndes Selbstbewustsein oder schwache Nerven, daß du mich gleich so angreifen mußt. Laß dich doch einfach mal fallen und nimm´s leicht, du wirst sehen wie gut dir das tut, auch wenn du es selber nicht wahrhaben willst.
      Ich bin mit Sicherheit nicht das Sprachrohr hier im Thread. Wie du ja sehen kannst, poste ich hier am wenigsten von allen und habe trotzdem meine demokratische Behandlung bereits abbekommen.
      Mit der Handvoll hast du vielleicht Recht, wenn man die Nurleser abzieht, welche es anscheinend hier ganz interessant finden. Aber diese Handvoll hier ist, mit Ausnahme von Typen wie Spitz, die absolute Elite. Und das hat nichts mit der von dir angesprochenen Einteilung in Klassen zu tun. Die hier verbliebenen sind der harte Kern. Dieser harte Kern hat nicht nur Durchhaltevermögen um jeden Preis gezeigt, sondern daß er weiterhin konstruktiv und trotzdem mit Spaß hier im Thread vertreten ist.
      Zu Spitz gibt es nicht viel zu sagen. Er ist hier reinmaschiert und hat uns(mit Ausnahme von dir) einfach blöd angemacht, und das auch noch auf niedrigen Niveau. Die vergangenen Tage haben deutlich gezeigt, wie man mit diesen Typen verfahren muß, um schnellstmöglich seine Ruhe zu bekommen, demokratisch nämlich.

      Solltest du wirklich eine Frau sein, bist du mir im großen und ganzen eigentlich sehr sympatisch, da es nicht allzuviele Frauen gibt, die Ihren Emotionen noch so richtig freien Lauf lassen können. Zur richtigen Zeit und am richtigen Ort, stelle ich mir das ganz entspannend vor;)

      myIQ
      PS: Was hältst du eigentlich von einem Waffenstillstand? Ist ein ernstes Angebot.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 17:57:56
      Beitrag Nr. 178 ()
      Nur zur Info:

      ``Wirtschaftswoche``: PIGF-CT verklagt
      Mobilcom-Chef Gerhard Schmid


      DÜSSELDORF: (dpa-AFX) - Der US-Investmentfonds PIGF-CT
      Partnership Limited will MobilCom-Chef Gerhard Schmid laut einer
      Vorabmeldung der "Wirtschaftswoche" persönlich auf
      Schadensersatz verklagen. Dies schreibt die Zeitschrift am Mittwoch
      unter Berufung auf ein Schreiben der deutschen Anwälte von
      PIGF-CT, einem Minderheitsgesellschafter bei der MobilCom-Tochter
      Comtech GmbH. Schmid habe den Product-Shop von Comtech
      "eigenmächtig und ohne Kenntnis geschweige denn Zustimmung der
      Minderheitsgesellschafterin PIGF-CT" für rund 15,5 Mio. DM an die
      Muttergesellschaft MobilCom veräußert. Schmid habe damit seine
      Geschäftsführerpflichten verletzt. Wie die Wirtschaftswoche schreibt,
      sei der Product-Shop nach einem KPMG-Gutachten zwischen 90
      und 230 Mio. DM wert gewesen./bl/fn/sk
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 17:59:30
      Beitrag Nr. 179 ()
      @Gina
      Hattest Du nicht einmal gepostet, du würdest auch zu den GUTEN konvertieren wollen und bist jetzt immer noch bei den BÖSEN ;) ??

      Ich gebe ja zu, dass ich von den Verlautbarungen des GUTEN Mogwei auch nicht mehr sonderlich beeindruckt bin. (Das mit der Recherche ist wirklich zum :laugh::laugh::laugh: )
      Aber warum gleich so verbissen reagieren?? Immer schön :cool: bleiben. Er wird schon wissen, warum er das so formuliert hat.


      @Hape1
      Ich denke, wir (oops, jetzt habe ich wir gesagt :rolleyes: ) könnten jetzt alle mal wieder eine hübsche Grafik vertragen. Ich liebe diese Dinger.
      Ebenso wie ich deine Recherchen und Spässe schätze. Den gestern mit dem HB und myIQ`s Reaktion fand ich besonders schön weil es einfach auch etwas aufgezeigt hat. (Und vielleicht können dann die GUTEN ja auch den Ärger so manch anderer Board-Teilnehmer besser nachvollziehen)


      @alle
      Die Colasie ist im Escom-Thread immer noch einzigartig und macht es bitte nicht kaputt.

      Apropos: Schon mal www.es.com probiert? :D
      Oder wie wäre es damit: M...... M ist nicht Mobilcom sondern Magnum (Nach dem Motto: Immobilien war nicht Kempinski, sondern Magnum) :D
      Aber das kann nicht sein, denn Mogi achtet ja auf die Anzahl der Pünktchen... ;)

      Grüße Gentile
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 18:04:42
      Beitrag Nr. 180 ()
      @ myIQ

      Hallo myIQ,

      ich habe eigentlich nichts gegen dich aber was du jetzt vom Stapel gelassen hast, das muss ich einfach mal kommentieren.
      Due schreibst hier von konstruktiven Beiträgen? Ich habe von die ziemlich alle gelesen, nur konstruktives habe darunter kaum gefunden.
      Ist ja auch nicht weiter schlimm doch dann auch noch von einer "Elite" zu schreiben ist schon ein bisschen krass.
      Ich lese hier seit März mit und poste selber nur wenn ich glaube etwas zum Thema beitragen zu können.
      Also nicht postings um jeden Preis!
      Gina ist auch schon länger hier im Board und ich finde es ziemlich anmaßend, wie du Gina hier behandelst!
      Im übrigen kamen von Gina in der Vergangenheit etliche Beiträge mit Informationsgehalt. Wenn du diese Threads gelesen hättest,
      wüsstest du auch mit wem du es zu tuen hast.
      Ich glaube auch, das die meisten (wenn auch nur mitleser) viel länger schon durchhalten als du.

      Nicht für Ungut myIQ - das musste ich einfach jetzt loswerden

      Gruß twulf
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 18:07:51
      Beitrag Nr. 181 ()
      nochmal thema verlustnutzung:

      hat schon mal jemand darüber nachgedacht, daß die escom-verluste vielleicht auch für eine NICHT in deutschland geschäftsansässige firma interessant wären. vielleicht gibts ja woanders nicht so ne besch... steuergesetzgebung wie bei uns. hat jemand ein statement dazu?:O
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 18:16:53
      Beitrag Nr. 182 ()
      @twulf
      Ich habe sie gelesen und kann deine Ausführungen nur bestättigen. Was ich allerdings nicht mag, daß sind persönliche Angriffe. Auf solche erlaube ich mir entsprechend zu reagieren, ohne vorher um Erlaubnis fragen zu müssen. Wenn du meine Postings wirklich aufmerksam gelesen hast, wirst du feststellen, daß ich noch nie grundlos jemanden angegriffen habe. Eine kleine Überreaktion mal ausgenommen. Ich behandle anfangs jeden mit dem gleichen Respekt, und zwar solange, wie er mich ebenso behandelt. Tut er das nicht mehr, muß er sich das gefallen lassen.

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 18:21:58
      Beitrag Nr. 183 ()
      @randolph

      Klar, die Finanzverwaltung ist halt der Meinung. Nach UmwStG steht der Verlust nichts entgegen. Nur, vor Gericht (BFH) und auf hoher See ist man halt in Gottes Hand. Wie ein evtl. Verfahren ausgehen könnte, ich glaube da 50-50 zu nennen ist schon sehr mutig. Der BFH trifft öfters mal Entscheidungen, da kann man sich nur an den Kopf fassen.

      Ob und wie eine evtl. Einigung mit St.Fiskus aussieht, werden wir wohl nie erfahren (Steuergeheimnis).

      mfg
      abel99
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 18:26:16
      Beitrag Nr. 184 ()
      @gina

      allerhoechsten Respekt Gina -

      aber finde Dich einfach mit ab -
      es ist hier am Board von bestimmten Klassifizisten nicht erwuenscht, dass real und
      subtantiell erfolgreich gearbeitet wird.

      Analytisch zu hinterfragen ( da mache ich sogar noch einen grossen Unterschied zu kritisch)
      ist nicht erwuenscht - koennte doch die ``bewegliche Masse`` in eine unliebsame Richtung
      tendieren.

      Wer gewohnt ist, wie in der realen Welt Probleme, Fragen, Fakten durch systematisches
      abarbeiten zu loesen, passt nicht in diese Scheinwelt von selbsternannten GUTEN ,
      Scheinheiligen, Gauklern,Schleppern, Puppenspieler und bezieht von diesen gnadenlos
      Boardpruegel bzw. wird aus dem Board weg geekelt.

      So ein substanzloses posting, wie das, des so heiligen OBERGU(RU)TEN, hat es allenfalls
      von den basher Bubis am vergangenen Wochenende gegeben.

      Fuenf Wochen seine ``Glaeubigen`` hier kuenstlich hingehalten - bla bla ohne Ende -
      und dann commt nichts - es commt gar nichts aus der wochenlang aufgepusteten Blase.


      Nur eines ist ersichtlich -

      auch der heilige OBERGU(RU)TE hat wohl nach meinem letzten posting zwischenzeitlich
      anwaltlichen Rat eingeholt und hat wohl daraus resultierend endlich die, wenn auch antiquierten
      Versuche der Massenmanipulation erst mal eingestellt.

      Nur eines war, ist und bleibt.
      Wer lautere Absichten hat, benoetigt fuer den Austausch evtl. Neuigkeiten, auch von solchen mit
      besonderer Relevanz -
      niemals die althergebrachten und vor allen Dingen rethorisch anerkannten Stilmittel
      der Massenmanipulation -

      hier kann man im Nachhinein noch so viel versuchen zu erklaeren, dass jeder alleinverantwortlich sei,
      dass es sich nur um eigene Gedanken, um Info-Austausch gehandelt hat -

      wer versucht Massen zu manipulieren -
      der hat nichts ehrliches, nichts aufrichtiges und schon gar nichts GUTES im Sinn -

      ansonsten gaebe die Deutsche Sprache genug Moeglichkeiten her -
      ganz und gar ohne die Hilfsmittel der Manipulation.

      Es ist unerheblich, ob der Kurs damit bewegt wurde -
      was zaehlt und was bleibt und was geblieben ist,
      es wurde versucht - unter dem Anschein von Insiderwissen -
      die Massen zu manipulieren - ob Erfolg oder nicht Erfolg -
      unerheblich -
      auch der Versuch ist bekanntlich .....

      anyway -
      in den Zeiten, in denen ich aufgewachsen bin -
      hiess es noch -

      ``der groesste Lump in ganzen Land
      ist und bleibt der Denunziant!``

      Insoweit - wo kein Klaeger - auch kein Richter.

      Aber bedenklich - rein menschlich -
      fuer die Kameradschaft und fuer die Boardkultur verwerflichst -
      und abschliessend noch Attitueden vom gemeinsamen Teamgeist und gemeinsamen Gewinnen
      heraufzubeschwoeren zeigt einmal mehr von der Tolldreistigkeit -
      und der Uneinsichtigkeit
      und vor allem von der mangelnden Achtung den anderen ``Teammitgliedern`` gegenueber-
      wider alle Beteuerungen ueber das ach so (BOERSEN) GUTE.

      Aber vielleicht wollte der HEILIGE doch seiner Seelengemeinde nur mitteilen,
      dass
      escom
      nun nicht mehr i.A.
      sondern i.K. firmiert !

      Oder hat er das noch nicht gewusst???
      Oder soll das Insiderwissen sein???

      Warum erzaehlt uns das MyIQ nicht, der doch nach eigener Ernennung zu den
      OBERGUTEN, SEHENDEN, HEILIGEN, WISSENDEN gehoert???

      Oder was ist mit dem anderen Quartett???

      Wer helfen will, der helfe -
      nur mit Teamgeist,
      mit GUT
      hat es herzlichst wenig zu tun -
      wenn man die Boardmitglieder ueber Wochen hinweg -
      veralbert, verkaspert, vermogweit -

      wer es wirklich GUT meint, das wird man hier am Board noch lesen koennen -
      ob es dann noch GUT sein wird - mag dahin gestellt sein -
      eines find ich nun seit langem ueberhaupt nicht GUT -
      dass den letzten, wahren escomianern -
      nicht wenigstens dieses Minimum an Achtung entgegengebracht wird,
      wie sie jeder durchschnittlich gebildete Mitteleuropaeer fuer sich in Anspruch nimmt.


      Insoferne - Gina
      zuruecklehnen - die Zeit wird es - wie immer im Leben - schon richten -
      nur Zeit kostet uns eben das Leben -
      nicht mehr - nicht weniger.

      Schoenen Abend @llerseits und vor allen
      Dingen denen, die mich in den vergangenen Wochen
      mit den zahlreichen Genesungswuenschen freudig ueberrascht haben.


      Die Anderen duerfen nun wieder mit ihren Boardpruegelein loslegen
      und da ich es noch nicht kenne, mir mitteilen,
      wie humorvoll sie es doch gefunden haben, 5 Wochen lang hingehalten zu werden,
      wie spassig die Zeit war, wie sehr sie es geniessen, veralbert und fuer dumm
      verkauft zu werden,
      und wer es nicht lesen will - es ja uebergehen kann
      und so weiter und so fort, so fort, so fort so fort, fort, fort, fort, fort...

      CIAO
      DonDiego
      ....denn Humor ist, wenn man trotzdem lacht......
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 18:31:16
      Beitrag Nr. 185 ()
      DonDiego lebt auch noch.
      Bist du eigentlich Schriftsteller?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 18:32:57
      Beitrag Nr. 186 ()
      @twulf: Mal eine kleine gegenfrage: Was passiert denn hier im oard, wenn Du mal Hape1, myIQ, space, HMHM, etc...weglaesst? Da kommen dann "Hinweise", dass Escom doch schon lange pleite sei, alle die Escom besitzen bekloppt sein müssen (sind!;)) und so weiter! Konstruktiv? Wenn Du nur mal die Threads aus dem Jahr 2000 nimmst (die sind schon eigentlich nicht mehr zu bewältigen), dann wirst Du einige sehr, sehr konstruktive Ansätze wiederfinden - einige auch mehrmals, weil sie eben mehrmals besprochen wurden. Aber jetzt erzähl mir mal bitte, wie Du über nunmehr 8/9 Monate das Baby am kacken halten willst, ohne nicht manchmal abzuschweifen, rumzualern und zu spinnen?! Das Ding heisst nicht Telekom oder Metabox, die jeden zweiten Tag eine ad-hoc raus bringen, weil der die Frau vom Vorstand beim stricken verunglückt ist...Und es gilt immer noch: Wer nicht will, der muss nicht.
      Zu Deiner Kritik an myIQ w/Gina: Wer am längsten dabei ist, darf deswegen andere grundlos angehen. So berechtigt der Einwand von Gina auch sein mag (warum greift sie dann nicht im selben Atemzug auch Hape, HMHM und UNS an?), macht hier immer noch der Ton die Musik - und in dem hatte sie sich vergriffen - egal, was sie bisher hier geleistet hat oder wie lange sie dabei ist. Punkt. Auch wenn myIQ und ich bisher nicht unbedingt wie Winnetou und Old Shatterhand waren (wenn es so kommen sollte, wäre ich gerne Old Shatterhand, w/des Henry-Stutzens...;)), ergreife ich in dem Fall gerne Partei für myIQ.
      Feddich!
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 18:33:48
      Beitrag Nr. 187 ()
      randolph , hier der Schlussatz einer von meinen Beiträgen :

      vom 07.07.2000
      9:20:32 im Thread MOB-Bankpläne + Escom
      P.S.: mit der CoBra wäre somit auch eine ausländischer Investor beteiligt. Wie ich schon mal gepostet habe, könnte ich mir denken, daß im Ausland eventuell andere Steuermöglichkeiten bezüglich des nutzens des Verlustvortrages möglich ist ?

      Mogwei : 1.) Du meintest sicherlich 15.58h und nicht 15.38h ?
      2.) gehe ich mal davon aus, daß das von Dir (Respekt) nicht ironisch gemeint war ? ???

      Gentile: Grafik folgt .

      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 18:35:40
      Beitrag Nr. 188 ()
      Stellt Euch vor: Mogwei hat gepostet und keiner reagiert :O

      WO soll das Ganze enden ?? (Oder wie man zu "meiner " Zeit sagte: Das wird BÖSE enden) :D

      Gruß Gentile
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 18:39:29
      Beitrag Nr. 189 ()
      @the.pirate
      Danke, ich wäre dann gerne Winnetou´s Schwester:D

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 18:44:59
      Beitrag Nr. 190 ()
      @don diego: vielleicht hast du recht, aber zwei dinge hae ich zu bemängeln ohne auf Dich einzuprügeln:
      1. In meinen Augen nimmst Du mogwei zu ERNST und hebst ihn durch dein recht pathetisches pamphlet selber auf eine etwas höhere stufe...
      2. Du versuchst durch Deine Formulierung auch Dir eine gweisse Aura zu geben - den Schuh musst Du Dir leider anziehen!
      3. Die Argumente der Massenmanipulation sind schon arg krass und etwas weit hergeholt. Entspann Dich mal und sehe es als Spass, bei dem es nebenbei um ESCOM geht. Solltest Du jetzt entgegnen, dass es für viele kein Spass ist, weil ihre Existenz davon abhängt, muss ich leider mit einer Spur Arroganz sagen: So what? Selber schuld, wer sich bei pennystocks so investiert - wer es nicht schafft hier die objektiven Fakten von subjektiven Spekulationen zu trennen, sollte sich mit solchen Aktien nicht befassen, nicht mehr und nicht weniger!
      Ansonsten denke ich über Deine Worte nochmal ein paar Minuten nach...
      Gruesse
      O.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 18:47:46
      Beitrag Nr. 191 ()
      @the.pirate,

      die Albernheiten, Abschweifungen, Colasien und alles was noch gepostet wird habe ich ja auch nicht angeprangert, das ist vieleicht
      falsch rübergekommen. Ich kann es nur nicht verknusen, wenn sich manche Bordteilnehmer über alle anderen stellen und so tun als ob
      sie die Erfinder des Escom-Threads währen, obwohl von ihnen noch kein vernünftig recherchierter Beitrag ins Bord gestellt wurde.
      Das sollte eigentlich auch meine Kernaussage sein.

      Es gibt hier keine Elite !
      Es gibt hier nur Leute, die sich intensiver mit dem Geschehen auseinandergesetzt haben als andere.
      Und im übrigen sind es diese Leute, die den Hype um Escom am leben gehalten haben und immer wieder durch teilweise sehr fundierte
      Beiträge die Colasien eines jeden hier anregten.

      Soviel dazu twulf


      PS bitte richte deinen Henry-Stutzen nicht auf mich - Kaliber 50 steht mir nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 18:48:55
      Beitrag Nr. 192 ()
      @myIQ: Wenn Du auch nur annähernd so aussiehst, wie die JUNGE Uschi Glas, dann kommen wir ins Geschäft - wenn Du so aussehen solltest, wei die ALTE Uschi Glas, dann kann ich mir immerhin einen neuen Lederumhang aus Deinen Falten basteln lassen...;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 18:53:42
      Beitrag Nr. 193 ()
      @MyIQ

      wie es im Volksmund so schoen heisst `` Unkraut vergeht nicht``
      und wie man unschwer merkt,
      langsam, leider nur ganz langsam -
      komme ich auch wieder zu Kraeften -

      unabhaengig davon bis ich schon zufrieden, wenn Du
      Dich in der Tat vom Puppenspielersprachschatz
      verabschiedet haben solltest und
      gina und mir - also UNS
      als einfacher Sterblicher, meinetwegen auch als Boar -
      entgegentritt`st -
      etwas weniger versuchst den Taktstock zu schwingen
      (den Dir niemand angetragen hat)
      so aehnlich meint es gina -
      denn wie man(n) in Münga sag -
      die Tuba blast da Huba

      Schoenen Feierabend

      CIAO
      DonDiego
      ....denn Humor ist, wenn man trotzdem lacht.....
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 18:56:26
      Beitrag Nr. 194 ()
      @twulf: denn elite-einwand nehme ich so hin und kann ihn auch gut nachvollziehen...halten wir myIQ mal zugute, dass er elite nicht im sinne einer qualitativen elite meinte oder im sinne von "elitär" im vlksmund, sondern eine reine quantitative elite...oder aber auch eine finanzielle elite, denn sofern die mitglieder des "heavy-user-clubs" keine flatrate haben (so wie ich) verballern wir hier ein vermögen...(ich investiere übriegns in die zukunft, meine asche geht an mobilcom;))!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 19:00:07
      Beitrag Nr. 195 ()
      Ich denke mal mit Elite hat MyIQ diejenigen gemeint, die so gut wie immer vor Ort sind und an jeder Diskussion (positiv wie negativ) teilnehmen.

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 19:08:20
      Beitrag Nr. 196 ()
      ...vielleicht meinte er auch ELISE, statt ELITE, und wollte damit einen neuen "Spitznamen" für unser Baby...
      Also Escom=ELISE, oder myIQ??? ;)

      @DonDiego: Gute Besserung, weiterhin, lass mal die Finger von Unkrautvertilgern...;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 19:08:20
      Beitrag Nr. 197 ()
      donDiego : "...und da ich es noch nicht kenne, mir mitteilen,
      wie humorvoll sie es doch gefunden haben, 5 Wochen lang hingehalten zu werden,..."

      Wie hingehalten ? Verstehe ich nicht ?! Hinhalten bedeutet doch, daß etwas nicht heute zum tragen kommt/passiert/überreicht oder sonstiges wird, sondern durch hinhalten erst in 5 Wochen. Also wie bitte wurden wir durch was hingehalten ?
      Was bitteschön wäre heute am Sachverhalt Escom , wenn Mogwei keine Wetterberichte geschrieben hätte, respektive wie Du es für mich unbegreiflicherweise als hinhalten titulierst, anders?

      Deweiteren schließe ich mich Pirate an. (Außer daß mein -B- noch funktioniert!

      Gruß Hape

      P.S.: Pirate, hast Du vielleicht noch eine etwas ältliche Tastatur ?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 19:11:13
      Beitrag Nr. 198 ()
      Schade eigentlich, dass man nicht von Euerm allzu großen Wissen profitieren kann. Hier geht es wohl eher um den Austausch
      von persönlichen Angriffen, Empfindlichkeiten als um die Sache. Naja, ich hatte gehofft, auf meine Frage eine konstruktive Antwort
      zu bekommen.

      Vielleicht verstehe ich unter sog. Teamgeis, gemeinschaftlichen Interessen etwas anderes. Schade, hätte mich gerne angeschlossen,
      aber da hier anscheinend keine persönlichen Probleme, Fragen bzgl. gew. Investments außerhalbs Escom Interesse erwecken, denke
      ich, macht weiter so. Nur, damit kann ich mich nicht identifizieren. Ist aber auch nicht weiter schlimm, insbesondere für Euch. Schließ-
      lich bin ich kein sog. Profi, arbeite meist mit dem Guten Menschenverstand oder lasse mich leiten von Emotionen, nur gehöre ich
      nicht zu den Guten, die versuchen, irgendwelchge Kurse zu manipulieren. Was Escom betrifft, wird dies durch irgendwelche Mutmassungen
      schon lange nicht mehr erreicht. Handelt es sich leider oft genug um Blasen.

      Es ging übrigens um Phycor (gegen 17:00 Uhr) gepostet. Naja, ich gebe zu, Escom ist auch wesentlich interessanter; passiert doch im Moment so viel.

      Schade, ich hätte gehofft, daß auch mal ein anderes Thema wie pushen, Gerüchte in die Welt setzen, wie ist das Wetter, Gigaguru etc.
      gefunden wird, nämlich Aktien und sei es auch mal eine andere als Escom und die Frage eines "Blöden, Unwissenden".
      Tja, anscheinend weit gefehlt. Bin total geknickt zu diesem elitären oder arroganten Kreise nicht dazu gehören zu dürfen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 19:14:38
      Beitrag Nr. 199 ()
      @hape1: DU hast es bemerkt!!!! Mein "b" klemmt und muss regelrecht traktiert werden...aer (ich meine aber!!!!) vielleicht kann ich mir ja demnext eine neue leisten...!!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 19:16:25
      Beitrag Nr. 200 ()
      @wayoflife: vielleicht solltest Du es einfach mal in dem dazu passenden thread probieren...du ist hier bei escom gelandet...
      hoffe dir gerne geholfen zu haben
      O.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 19:23:11
      Beitrag Nr. 201 ()
      wayoflife : "...aber da hier anscheinend keine persönlichen Probleme, Fragen bzgl. gew. Investments außerhalbs Escom Interesse erwecken,..."

      Sorry, wir haben halt keine persönlichen Probleme. Investments außerhalb Escom ? Häää?

      Meintest Du das mit "...elitären oder arroganten Kreis..." ?

      Ne, Spaß beiseite. Du musst einfach nur mitmachen und flutsch bist Du drin. Allerdings gebe ich zu, daß man für unsere Späße schon eine gewisse Art von Verständniss aufbringen muss. Ich war Anfang des Jahres auch noch ganz normal. Und schau mich jetzt an was aus mir geworden ist !

      Hey ! Kann ich Euch dafür eigentlich verklagen ?

      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 19:24:08
      Beitrag Nr. 202 ()
      @wayoflife
      Hier ist zwar meiner Meinung nach kein elitärer Kreis, aber, wenn dich Phycor mehr interessiert als Escom, warum eröffnest du nicht einen neuen Thread unter der gleichnamigen?
      Findest dort sicher Interessierte, bist vielleicht dann weniger gefrustet und mußt deinen Frust somit auch nicht an den Escom-Interessierten auslassen.

      Trotzdem Grüße.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 19:24:53
      Beitrag Nr. 203 ()
      Grüßt Euch miteinander !

      In welchem Zeitspektrum würdet Ihr mit neuen kursbewegenden News rechnen ?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 19:28:41
      Beitrag Nr. 204 ()
      @chstuermer:
      Ich glaube, daß weiß keiner hier so genau. Das wär einfach zuu einfach.
      Nach der Aussage einiger Leute hier passiert vielleicht spätestens im November was..... :cry:
      Aber mal im Ernst, ich glaube, diese Frage bei dir schon öfter gelesen zu haben:
      Interessiert dich das, um deine Motivation neu aufzubauen oder hast du Kohle investiert, die du eigentlich dringend brauchst?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 19:31:01
      Beitrag Nr. 205 ()
      @thepirate

      Danke für Deinen Tipp, aber der ist seit dem April d.J. tot., Anscheinend gehöre ich zu den wenigen oder gar zum einzigen Bescheuerten, der
      dieses Papier hält.

      Trotzdem schade, dass dieses Problem, welches eigentlich einen Jeden irgendwannmal treffen kann, nicht beantwortet werden möchte,
      kein Interesse weckt. Ich denke, mit Inkompetenz hat das doch wenig zu tun, oder?

      wayoflife

      PS: Was haben Wetterstandsmeldungen, sog. Weißheiten, pseudo-philosophische Ansätze mit Escom zu tun. (PS: Ich lese sie,
      insbesondere letztere, trotzdem gerne; man kann ungeheuer viel daraus lernen, vor allem wenn man sich die Frage stellt, welche Intention
      sich dahinter verbirgt)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 19:33:14
      Beitrag Nr. 206 ()
      Ich wollte nur wissen, wann über meine Kohle entschieden wird.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 19:33:36
      Beitrag Nr. 207 ()
      Grüßt Euch miteinander !

      In welchem Zeitspektrum würdet Ihr mit neuen kursbewegenden News rechnen ?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 19:35:26
      Beitrag Nr. 208 ()
      @hape1
      waaaassss du willst uns verklagen???:O mensch eigentlich müßtest du für deine heilung vom sauertopf-dasein was abdrücken!:D (wie wärs mit der einen oder anderen escom-aktie?) andere leute geben viiiieeelll knete aus für eine "therapie", alles nicht so eng zu sehen.:)
      gruß randolph
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 19:36:07
      Beitrag Nr. 209 ()
      Na gut, nachdem ja jetzt alles geklärt ist, kommen wir zum gemütlichen Teil. Ich hab`noch etwas BRIAN mitgebracht


      14. Szene: Brian avanciert zum Heiligen

      "Und das Leben in der Wüste ist ein garstigesmeine Freunde aber trotzdem: ich
      sage euch: gehet in die Wüste und ernähret euch vom Sand..."
      -Richtet niemals andere auf das ihr, ich meine auf das ihr niemals gerichtet
      werdet.
      -Was?
      -Ich sagte: richtet niemals andere, auf das ihr nicht gerichtet, äh, werdet.
      -Wer ich?
      -Ja.
      -Oh danke. Danke vielmals.
      -Oh! Nicht nur du. Ich meine euch alle.
      -Das is `ne hübsche Flasche (lall)
      -Was?
      -Wieviel willst du für die Flasche haben?
      -Nichts. Ich schenk sie dir.
      -Geschenkt?
      -Ja. Und schaut die Lilien...
      -Willst du nicht feilschen?
      -Nein. ...auf dem Felde.
      -Was ist damit nicht in Ordnung?
      -Nichts. Nimm sie.
      -Ja! Schauet die Lilien.
      -Nun, dann die Vögel.
      -Was für Vögel?
      -Irgendwelche Vögel.
      -Wieso?
      -Nun, äh, haben diese Arbeit?
      -Wer?
      -Die Vögel.
      -Was für `ne Frage "haben Vögel Arbeit"
      -Was ist mit dem los?
      -Er sagt, die Vögel würden betteln.
      -Oh nein. Ich meinte eigentlich: die Vögel kommen doch ganz gut zurecht.
      -Na, das wollen wir ihnen auch wünschen.
      -Ja. Ich finde, Vögel sind nett.
      -Also gut. Aber ihr. Seid ihr nicht sehr viel bedeutender als sie? Oder nicht?
      Worum sorgt ihr euch also? Da seht ihr es.
      -Ich sorge mich darum, warum du was gegen Vögel hast.
      -Ich hab doch garnichts gegen Vögel. Schauet die Lilien!
      -Hach! Jetzt geht der Kerl auch noch gegen die Blumen los.
      -Oh! Gib den Blumen eine Chance.
      -Ein Kupferstück dafür.
      -Sie gehört dir.
      -Das ist fein.
      -Seht: da war ein Mann und der hatte zwei Knechte.
      -Und wie hießen die?
      -Was?
      -Nun, wie waren ihre Namen?
      -Ach das weiß ich nicht. Und er gab ihnen ein paar Talente.
      -Du weißt nicht, wie sie heißen?
      -Das spielt doch keine Rolle.
      -Er weiß nichtmal wie sie heißen...
      -Gut. Also die Namen sind Simon und Adria. Also...
      -Ohh! Du sagtest doch, du weißt es nicht.
      -Es spielt wirklich keine Rolle. Worum es geht ist, daß diese beiden Knechte
      -Er erfindet die Geschichte einfach.
      -Nein, das tu ich nicht. Und er gab ihnen... moment mal, waren es drei? Nein
      da waren drei... nein da waren... Nein. Es waren wirklich drei...
      -Also hört das: Selig sind die, die ihres Nachbarn Oxen flüssig machen, denn,
      äh, die sollen ihr Würfelzeug erben. Und äh, gegeben werden soll ihnen, also
      einem jedem von ihnen, gegeben, jedem von ihnen... soll gegeben werden.
      -Was?
      -Hä?
      -Soll was gegeben werden?
      -Och nichts.
      -Hey! Was wolltest du uns sagen?
      -Nichts.
      -Doch. Du wolltest uns etwas sagen.
      -Wollte ich nicht. Ich war fertig.
      -Nein, du warst nicht fertig.
      -Ich war doch fertig.
      -Was will er uns nocht sagen? Ist es ein Geheimnis? Ist es?
      -Natürlich ist es eins, sonst würde er`s uns sagen.
      -Laßt mich zufrieden.
      -Was ist es? Das Geheimnis vom ewigen Leben.
      -Natürlich nicht. Wenn ich das Geheimnis vom ewigen Leben wüßte,
      dann würde ich es auch nicht sagen.
      ---(allgemeine Unruhe)
      -Es ist seine Flasche. Dies hier ist seine Flasche!
      -Seht!
      -Es ist seine Flasche! Wir werden sie tragen für dich, Meister. Meister?
      -Er ist fort. Er ist gen Himmel aufgefahren.
      ---Meister!
      -Nein, nein! Da ist er ja! Da!
      ---(Schrei)
      -Seht!
      -Er gab uns ein Zeichen.
      -Nein. Er gab uns eine... eine Sandale!
      -Die Sandale ist das Zeichen. Lasst uns seinem Beispiel folgen.
      -Was?
      -Laßt uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten,
      dann das ist SEIN Zeichen. Und alle die ihm nachfolgen werden das gleiche
      tun...
      -Nein nein nein. Die Sandale ist ein Zeichen, daß wir alle Sandalen sammeln
      müssen.
      -Pfeifft auf eure Sandalen und folget der Flasche.
      ---(Schrei)
      -Laßt uns zusammen Sandalen sammeln. Wir zusammen.
      -Nein. Das ist ein Zeichen, daß wir an ... denken müssen. Nicht an
      die Sinne des Leibes sondern an die Dinge des Gesichtes und des, äh,
      wie? Des... des Kopfes...
      -Folget der Flache. Der heiligen Flasche von Jerusalem.
      -Haltet den Schuh hoch, wie er es uns befohlen hat...
      -Es ist eine Sandale.
      -Haltet den Schuh hoch...
      -Es ist eine Sandale!!!
      -Werft sie hinfort!
      -Zieht sie an! Und du, verschwinde!
      -Nehmt die Sandale und folgt ihm.
      ---(Schrei)
      -Halt. Wartet. Lasst uns, lasst uns flattern. Ja. Er kommet zu uns.
      Laßt die Saat des Grabes...
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 19:38:04
      Beitrag Nr. 210 ()
      @chstuermer:
      Das wüssten hier, glaube ich, alle recht gerne.
      Auch wenn Sie keine Quellen genannt hat, frag doch mal
      Gina Valentina, Sie behauptet: Kurs nächsten Mittwoch 0,73

      @wayoflife:
      Sorry, kann mich mit dir leider nicht über Phycor unterhalten,
      kenne das Papier nicht. Wenn deine Kohle weg ist, tut es mir
      echt leid für dich, dasselbe kann uns hier mit ECM auch blühen.
      Hältst du auch Escoms oder wie kommst du auf diesen Thread?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 19:39:19
      Beitrag Nr. 211 ()
      wayoflife : also wenn jemand bestimmtes schreibt, daß im Norden die Sonne aufgeht und ein Hoch mit dem Namen M......M über unser Land zieht, dann wissen wir schon daß das mit Escom zu tun hat !

      @alle : mich wundert es irgendwie das niemand auf Mogweis letztes Posting einging. Sollte es von ihm nicht ironisch gemeint gewesen sein, so hieße dieses doch, das die vermaledeiten Verlustvorträge doch nutzbar sind und diese eventuell sogar der auschlaggebende Punkt für M......M sind/waren !?

      Gruß Hape, schönen Abend wünsch ich Euch noch !
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 19:44:23
      Beitrag Nr. 212 ()
      @andrax
      ein PRAIN hab ich auch noch:
      m0gwei ist kein messias.. also buenos dias:D

      der hat auch was mit escom zu tun :)
      schalömchen randolph;)

      P.s. was macht eigentlich die VVJ (volksfront von judäa)??
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 19:49:24
      Beitrag Nr. 213 ()
      Na dann, Ihr Escomianer, dann steckt mich mal an, dass ich von diesem Virus infiziert werde.

      Um ehrlich zu sein, braucht Ihr nicht mehr, denn ich denke, dass bin ich schon. Würde mir sonst nicht tagtäglich (übrigens überhaupt nicht bös gemeint)
      diesen Schrott durchlesen. Ich wüßte auch nichts Besseres zu schreiben. Höchstwahrscheinlich die einzige Möglichkeit, um zu verhindern, dass
      zu tun, was der gesunde Menschenverstand Einem sagt. Aber wären da nicht die Widersprüchlichkeiten, für die man eigentlich
      keine Erklärung hat, aber immer versucht Erklärungen zu finden, um letztendlich mit dabei sein zu können- Oder auch nicht. Oder
      vielleicht doch.

      Hej,. ich wollte Euch nicht die Gute Laune verderben, ok?

      Wir werden noch feiern und sei es nur die Zeit mit Escom. Irgendwann werden wir vielleicht unseren Enkeln die wohl
      bescheueretsten Verhaltensweisen erzählen, die letztendlich doch zum Erfolg geführt haben. Keine Ahnung, we´ll see more
      at 30.09.00. (Hej, war nicht ernst germeint; nicht, dass nach dem geplatzten 08.09. ein neues date angepeilt wird. Einfach nur mal
      so in den Raum geschmissen ohne jeglichen Hintergrund. Ein kleines bisserl Provokation)

      Gruß

      Thorsten (finde ich, ist ein bißchen persönlicher)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 20:05:23
      Beitrag Nr. 214 ()
      @wayoflife
      na bitte, geht doch! ums mal mit andrax`s worten (mandrax, war das nicht ´ne heiß begehrte schlafpille in den roaring seventies?:D) im brain-stil zu sagen:
      und wenn du am knorpel des lebens kaust, dann sag dir:
      always looking the bright side of life...
      (ESCOM?:O)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 20:12:44
      Beitrag Nr. 215 ()
      @ thommyd

      tja, ein paar tausend Stück schon. Also, wenn Du mal bei den letzten zwei Zahlenl des letzten Verkaufes zwei Dreien siehst, habe ich keine Hoffnung mehr. Vor diesen Dreien wären dann Zahlen die durch drei teilbar sind und auch drei ergeben

      Nun zu Dir @Hape1

      Oh Gott, lass mich teilhaben an Deinen Weißheiten, Deinem Insiderwissen. Ich fühl´mich so klein. Was wißt Ihr denn, warum reagiert Ihr nicht? Verkauft oder kauft nach.

      Es tut mir leid, aber wie ich finde, ein bißchen viel Gelaber, dass, wie schon erwähnt, keinem mehr vom Hocker reißt. Warten wir auf Fakten. Entweder ein paar Tausdender in den Sand gesetzt, vielleicht aber auch nicht. Die Beiträge hier werden darauf keinen Einfluss haben.

      Wurde doch zuviel Müll geschrieben. "Wir wissen damit was anzufangen......." Unglaublich lächerlich. Warum bewegst Du Dich hier, wenn Du doch über so viele Informationen verfügst?

      Wären es positive, würde ich nachkaufen ohne Ende. Hätte ich nicht das notwendige Kapital, warum nicht andere offen daran partizipieren zu lassen. Wenn keine positiven, warum keine
      ad hoc Verkäufe, oder taktierst Du wie die Großen? Hälst wahrscheilich 2/3 des Gesamtbestandes und versuchst diese pro Tag mit einem Volumen von keine Ahnung 60.000 Stck.
      zu veräußern.

      Hör bitte auf mit diesem Schwachsinn.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 20:27:23
      Beitrag Nr. 216 ()
      don diego,

      stimmt das etwa mit dem i.a und i.k ?
      wundert mich, dass hier keiner darauf eingeht. nicht einmal myiq und/ oder mogwei.

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 20:44:38
      Beitrag Nr. 217 ()
      @Hape1:

      Meine Rede. Es geht um die Verlustvorträge die eben doch nutzbar sind. ich stimme mit Deiner Rechnung, bis auf die 30 mio Aktien, völlig überein. Deshalb...nur geduld...

      Gruss Schlumpf
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 20:52:46
      Beitrag Nr. 218 ()
      Verlustvorträge?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 20:57:04
      Beitrag Nr. 219 ()
      Manoman, kaum ist man 5 Minuten nicht da, schon geht hier die Post ab. Hab ich was versäumt?;)
      Hab grad ne Menge zu tun, da ich nächsten Monat Betriebsprüfung habe:O
      So ne Sche...!!!

      Ich versuche mal kurz auf alles zu antworten. Nicht "böse" sein, wenn ich jemand vergesse.

      @wayoflife
      Vorsicht, erst mal infiziert und du kriegst es nicht mehr los.

      @the.pirate
      Ich freue mich schon, über deinen starken Schultern zu hängen:D

      @MECZ
      Genauso hab ich es auch gemeint:)

      @DonDiego
      Wenn dann heißt es Minga, nicht Münga. Aber wir gehen schon aufrecht.

      @Gina Valentina
      Giiinaaaaa, Giiiinaaaaa. Wo bist du denn? Ich weis genau daß du hier bist. Ich kann dich sehen;) Ich glaube du hast gelogen, als du gesagt hast,

      "Aber MyIQ, ich hab Dich trotzdem lieb,".

      Sonst wärst du nämlich jetzt hier, wo ich dich brauche.:O

      @Skagt
      Ich glaube du bist ausgetauscht worden;)

      @Börsenschlumpf
      Dein guten Morgen heute war wieder vorzüglich:D
      Was machst du den ganzen Tag? Hast du die Krankenschwester von Hape1 geheiratet?:D

      @ESZB
      Lange nichts mehr gehört.

      @freddy30,HMHM,Mary_1,abel99,Hape1,skywatcher,degi,MangoJo,Wolfsheim555??,Fahrstuhl,Brueller,Baertl,Andrax,jungfuchs,rockolll,rpg4all und alle oben bereits genannten.
      Das war heute ein toller Tag, obwohl es nicht viel Neues gab. Ich finde heute war die konstruktive colarisierende Elitetruppe vollgutimeinsatz. Da kann doch wer auch immer will, sagen was er auch immer will.


      Darauf einen Vino Rosso beim Italiener.:D

      Einen schönen restlichen Abend.
      myIQ
      PS: Vergeßt den Tages-Thread für morgen nicht.
      (14.09.2000 "Die Elite schlägt zurück":D)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:02:48
      Beitrag Nr. 220 ()
      @zelig


      als ob ausgerechnet ich eine Falschinformation einstellen wuerde.
      Da waere ich doch lieber gleich ruhig.

      Aber vielleicht war es ja die angelobte news -
      weil sie so genau zum Datum passte -

      vielleicht wollte man sie nicht nur anders, sondern auch mit einer
      anderen Zielorientierung `` verkaufen``.

      Aber lieber zelig, Tatsache ist, was Fakt ist.

      A guats Naechtle -
      ich leg mich lieber wieder-
      man muss es ja am ersten Tag nicht gleich
      hoffnungslos uebertreiben.

      Gruss
      (auch an die Braut)
      (und Bussi)

      DonDiego
      denn Humor ist, wenn man trotzdem lacht...
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:04:43
      Beitrag Nr. 221 ()
      @ MyIQ

      Ich habe eben den Thread eröffnet :laugh:

      ...die Elite schlägt zurück... köstlich!

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:10:26
      Beitrag Nr. 222 ()
      und immer noch nicht gemerkt. langsam verstehe ich, was selektive
      wa(h)rnehmung bedeutet....

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:22:58
      Beitrag Nr. 223 ()
      @alle: Gute Nacht und bis morgen !
      Wolfsheim
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:26:53
      Beitrag Nr. 224 ()
      @myIQ: Wolfsheim55578, (aber macht nichts :) ) Für Dich einfach Wolfsheim ;)
      Wolfsheim
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:34:18
      Beitrag Nr. 225 ()
      Ist ja schrecklich, so lange clean sein zu müssen. Schon allein wegen der vielen Zeit, die man braucht, wieder topinformiert zu sein.

      Im Schnell-Lese-Durchgang hat mich eigentlich auch sehr gewundert, daß die eigentlich inhaltlichen Postings gar keine Beachtung fanden.

      Zelig ist es aufgefallen, daß Don.Diego hier nun seine Rechercheergebnisse bekannt gegeben hat (übrigens auch nicht auf Druck der Gemeinschaft hier, sondern erst dann, als er es wollte, nämlich Wochen später). Ich bin ja bei diesen Dinegn nicht so ganz (oder überhaupt nicht) firm. Was heißt denn das konkret?

      Hape: Auf das Lob an Dir hat hier sicher keiner mehr reagiert, weil es ja langsam schon zur Gewohnheit wird, daß Du die Dinge vielleicht findest, die alle suchen. Das ist halt das Los von Guten (jetzt qualitativ gemeint, nicht religiös). Aber Du ahttest ja auch Gelegeheit, zu pennen, während wir uns hier die qualitativ hochwertigsten Spekulationen liefern mußten. Alos auch Mogwei geht also davon aus, daß die Verlustvorträge nutzbar sind.

      Mogwei: Wieso so rare Teilnahme auch heute?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:38:51
      Beitrag Nr. 226 ()
      hmhm...hallo liebe(r) hmhm,

      wundert mich auch, dass diese neue info so überlesen worden ist.

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:43:28
      Beitrag Nr. 227 ()
      betrifft den an mich gerichteten Beitrag von wayoflife vom 13.09.00 20:12:44

      Sein letzter Satz an mich lautete "...Hör bitte auf mit diesem Schwachsinn... "
      Wobei der Rest seiner Ansprache bzw. Begrüßungsrede auch nicht zu verachten ist ! (Ist sogar fast noch besser.)

      WayofLife : ich weiß gerade noch nicht genau, was ich davon halten soll ! Du kommst hier reingeschneit und wirfst mir Dinge an den Kopf , die wie ich finde, Dir nicht zustehen ! Wenn Du sauer oder Ähnliches bist, weil Du in der angeblich langen Zeit die Du als "nur" Mitleser von Leuten hier im Board, die viel Zeit und Elan aufbringen/aufgebracht haben, bis jetzt noch nicht die Lösung auf dem silbernen Tablett präsentiert bekommen hast, dann tut es mir leid ! Aber jetzt bist Du ja ein "aktiver" Escomaniac und als solcher wirst sicherlich Du uns die Lösung präsentieren können !

      Gruß an die echten Escomaniscs von Hape, der bisher nur Schwachsinn geschriebenen hat und nun angesäuert überlegt, warum er eigentlich auf so einen rotznasigen Beitrag von einem gewissen wayoflife überhaupt zeitverschwenderisch und vor allem völlig undemokratisch reagiert !
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:53:26
      Beitrag Nr. 228 ()
      wayoflife: Hoffentlich ist das nicht Dein ständiger way of Life. Wenn hier niemand auf Deine Bröckchen reagiert hat, wirds vielleicht daran gelegen haben, daß niemand was damit anfangen konnt eoder wollte. Aber hier gehts nun mal (auch wenn man manchmal erst mehrere Stunden lesen muß) um escom.Und die ist aus unserer Sicht schon pleite genug. Brauchen keine weitere solche Aktie (erst später mal).

      Wenn Du Dich dann aber hier im Ton vergreifst, ist das sicher kein so doller Einstand für eine anständige Diskussion.

      Zelig: Ich bleib dann jetzt weiter (aber sicher nicht mehr lange) im neuen Thread. Wird mir sonst für den Abend zu stressig mit dem ewigen Zappen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      13.09.2000: Ist hier etwa jemand gegen Demokratie?