T-Online - Überhöhte "Flat - Rate "Rechnung, wer hat - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 12.09.00 21:20:35 von
neuester Beitrag 12.09.00 23:53:43 von
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ID: 240.525
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noch Probleme. Haben seit Mitte Juli T-Online Flat Rate für angebliche 79.-DM. In der heute erhaltenen Rechnung wollen die jetzt für August und September jeweils 136,20.-(Grundgebühr Flat ) - kann mir das mal jemand erklären ?
Nehme an das das die Flatrategebühr + Grundgebühr für den Isdn Telefon Anschluß ist.
MfG
MfG
@appendix....hattest du schon für august bezahlt???
übrigens flat wird im vorraus abgezogen....bei mir zumindest
habe aber jetzt umgstellt dsl flat
happy trade*
übrigens flat wird im vorraus abgezogen....bei mir zumindest
habe aber jetzt umgstellt dsl flat
happy trade*
@appendix75,
ich habe seit 3 Monaten das gleiche Problem,jedesmal doppelte Abzüge von Flatrate. Habe aber diesbezüglich
schon mit T-Online Rücksprache gehalten. Lt. Aussage T-Online werden mir die Gelder im nächsten
Abrechnungsmonat gutgeschrieben. Warum die Telekom falsche Abrechnungen ausstellt kann ich Dir auch
nicht beantworten.
ich habe seit 3 Monaten das gleiche Problem,jedesmal doppelte Abzüge von Flatrate. Habe aber diesbezüglich
schon mit T-Online Rücksprache gehalten. Lt. Aussage T-Online werden mir die Gelder im nächsten
Abrechnungsmonat gutgeschrieben. Warum die Telekom falsche Abrechnungen ausstellt kann ich Dir auch
nicht beantworten.
Weil es viele evtl. nicht merken und zahlen?
Genau dasselbe ist bei mir geschehen und ich habe keinen ISDN Ansschluß.
In der gleichen Abrechnung wurde mir auch der vergangene Monat Juli ein weiteres mal in Rechnung gestellt.
In der gleichen Abrechnung wurde mir auch der vergangene Monat Juli ein weiteres mal in Rechnung gestellt.
Leider sind T-Online Abrechnungen oft falsch. Mir wurden für 2,5 Monate insgesamt 17623 Minuten berechnet, obwohl ich als Teilnehmer Marktstudie (T-Online Speed 50) pro Monat 50 Freistunden habe. Auf meine Reklamation hin bis heute (nach 4 Wochen) keine Antwort. Das nennt man Kundenservice!
RE: T-flat
bei mir das gleiche Problem.
Doppelt berechnete Flatrate.
wird hoffentlich bald erstattet.
Was ist passiert ?
Ich habe online ne tarifänderung beantragt.
Einige Tage später kam nen Einschreibebrief an mit neuer Zugangskennung.
Folge :
Der alte Pro Tarif wurde zur Flat umgewandelt,
und die neuen Zugangsdaten auch als NEUE Flat rate abgerechnet.
T-online abrechungsstelle in Flensburg kann dabei helfen.
Telkom treibt nur das Geld ein und könen nix machen.
SOM
bei mir das gleiche Problem.
Doppelt berechnete Flatrate.
wird hoffentlich bald erstattet.
Was ist passiert ?
Ich habe online ne tarifänderung beantragt.
Einige Tage später kam nen Einschreibebrief an mit neuer Zugangskennung.
Folge :
Der alte Pro Tarif wurde zur Flat umgewandelt,
und die neuen Zugangsdaten auch als NEUE Flat rate abgerechnet.
T-online abrechungsstelle in Flensburg kann dabei helfen.
Telkom treibt nur das Geld ein und könen nix machen.
SOM
jaaaaaaaaaaaa, ich hab das Problem auch. Auf der rechnung August, wird nochmals obwohl
diese deppen das schon abgebucht hatten ,die monate juni und juli erneut abgebucht.
Hab seit september auf DSL-Flat umgestellt, bin gespannt was jetzt wieder abgerechnet wird....
abgeblich soll der zuviel berechnete betrag auf der nächsten rechnung gutgeschrieben werden.....
mann-oh-mann da blickt KEINE SAU mehr durch..............
diese deppen das schon abgebucht hatten ,die monate juni und juli erneut abgebucht.
Hab seit september auf DSL-Flat umgestellt, bin gespannt was jetzt wieder abgerechnet wird....
abgeblich soll der zuviel berechnete betrag auf der nächsten rechnung gutgeschrieben werden.....
mann-oh-mann da blickt KEINE SAU mehr durch..............
eine Doppelberechnung kann`s doch nicht sein - 79 Euro mal 2 wären 158 Euro. Es steht aber definitiv Flatrate Grundgebühr 136,20 Euro in der Rechnung
nicht fluchen, wechseln !
telekom ist das letzte, bin seit 2 monaten bei ngi und sehr zufrieden
telekom ist das letzte, bin seit 2 monaten bei ngi und sehr zufrieden
@appendix75
..........136,20 ist der Nettobetrag von 2xFlatrate !!!!
Brutto....158,00 DM, also einzeln wieder 79,-
habe auch ne Tarifänderung beantragt, wirksam ab
10/2000..........bin mal gespannt..es graut mir
schon..........Abbuchung habe ich geändert in
Überweisung......sonst rennt man nur dem Geld hinterher
Grüße Lewa
..........136,20 ist der Nettobetrag von 2xFlatrate !!!!
Brutto....158,00 DM, also einzeln wieder 79,-
habe auch ne Tarifänderung beantragt, wirksam ab
10/2000..........bin mal gespannt..es graut mir
schon..........Abbuchung habe ich geändert in
Überweisung......sonst rennt man nur dem Geld hinterher
Grüße Lewa
Bei ist das seit 3 Monaten ebenso mit der doppelten Abbuchung.
Habe schon angerufen und geschrieben, aber keine Antwort.
Habe mich daraufhin an www.vocatos.de gewandt.Das ist eine Beschwerdeseite im Internet, dort werden Beschwerden ins Netz gestellt und an die entsprechende Firma weitergeleitet.
Habe daraufhin von t-online aber nur eine Mail bekommen, daß meine Beschwerde an die entsprechende Stelle weitergeleitet wurde, das ist jetzt schon ein paar Wochen her und seitdem nichts mehr.
Toller Service!!!!
Wer Lust hat kann bei vocatos vorbeischauen und eine eigene Beschwerde schreiben vielleicht sind wir gemeinsam stärker.
mfG
mikson
Habe schon angerufen und geschrieben, aber keine Antwort.
Habe mich daraufhin an www.vocatos.de gewandt.Das ist eine Beschwerdeseite im Internet, dort werden Beschwerden ins Netz gestellt und an die entsprechende Firma weitergeleitet.
Habe daraufhin von t-online aber nur eine Mail bekommen, daß meine Beschwerde an die entsprechende Stelle weitergeleitet wurde, das ist jetzt schon ein paar Wochen her und seitdem nichts mehr.
Toller Service!!!!
Wer Lust hat kann bei vocatos vorbeischauen und eine eigene Beschwerde schreiben vielleicht sind wir gemeinsam stärker.
mfG
mikson
Habe das gleiche Problem! Doppelt berechnet.
Das kam so: Die hatten am Anfang noch keinen Button für Ummeldung
auf Ihrer Site also bekam man neue Daten die mit den Alten weiter berechnet wurden.
Habe ein Email geschrieben, reaktion 0 . habe angerufen die Hotline
war sehr einsichtig aber wenns ums Geld geht leider nicht befugt.
Wollten alles aufklären - statt dessen wurde ich gesperrt.
Hatte mich geweigert diese horrende Summe zu bezahlen.
Es ist telefonisch nicht möglich die Rechnungsstelle zu erreichen.
Man empfahl mir ein Fax zu schicken - ich schickte ein Fax.
Reaktion 0 obwohl meine Software den korrekten Eingang meldete.
Dann platzte mir der Kragen und ich rief die Rechnungsstelle der Telecom an - und siehe da ich fand jemanden der mich Verstand und
der sich sogar verantwortlich fühlte. Der hatte sogar die Fähigkeit
T-Online telefonisch zu erreichen so das ich wieder freigeschaltet wurde.
Das kam so: Die hatten am Anfang noch keinen Button für Ummeldung
auf Ihrer Site also bekam man neue Daten die mit den Alten weiter berechnet wurden.
Habe ein Email geschrieben, reaktion 0 . habe angerufen die Hotline
war sehr einsichtig aber wenns ums Geld geht leider nicht befugt.
Wollten alles aufklären - statt dessen wurde ich gesperrt.
Hatte mich geweigert diese horrende Summe zu bezahlen.
Es ist telefonisch nicht möglich die Rechnungsstelle zu erreichen.
Man empfahl mir ein Fax zu schicken - ich schickte ein Fax.
Reaktion 0 obwohl meine Software den korrekten Eingang meldete.
Dann platzte mir der Kragen und ich rief die Rechnungsstelle der Telecom an - und siehe da ich fand jemanden der mich Verstand und
der sich sogar verantwortlich fühlte. Der hatte sogar die Fähigkeit
T-Online telefonisch zu erreichen so das ich wieder freigeschaltet wurde.
Danke Lewa, jetzt seh ich klarer ! Werde morgen gleich bei denen anrufen.
@appendix 75
Teil mir bitte mal das Ergebnis mit:
lewa.sbk@gmx.de
Teil mir bitte mal das Ergebnis mit:
lewa.sbk@gmx.de
Wo so viel über t-online und die Telekom geschimpft wird, muß ich auch mal ne Lanze f ü r T-Online brechen.
Ich habe mich sofort, als es das Angebot gab, via Internat auf der t-online Homepage umgemeldet.
Keine 5 Tage später hatte ich ne Bestätigung und bisher immer ne korrekte und wesentlich kleinere Telefonrechnung.
Allerdings habe ich "nur" normalen Zugang, kein ISDN oder anderes.
Also bei mir läufts problemlos.
Grüße und fast dauernd online
V.Mac
Ich habe mich sofort, als es das Angebot gab, via Internat auf der t-online Homepage umgemeldet.
Keine 5 Tage später hatte ich ne Bestätigung und bisher immer ne korrekte und wesentlich kleinere Telefonrechnung.
Allerdings habe ich "nur" normalen Zugang, kein ISDN oder anderes.
Also bei mir läufts problemlos.
Grüße und fast dauernd online
V.Mac
Naja, so wei es hier aussieht geht es ja auch hauptsächlich um abrechnungstechnische
probleme, vom Zugang und der technischen Seite her ist alles astrein.
Nur die böse Buchhaltung......................
probleme, vom Zugang und der technischen Seite her ist alles astrein.
Nur die böse Buchhaltung......................
@alle: Probleme mit einer Telekom-Rechnung?
Hatte ich auch mal. Die haben nach einem Umzug noch 3 Monate lang, die Grundgebühren für meine alte Wohnung berechnet, obwohl ich schon korrekt (also auch Telefonanschluss abgemeldet ) umgemeldet war.
Fazit: Mehrere Monate (ca. 6-9 ) habe ich gebraucht, um mein Geld wieder zubekommen. Faxe, Telefonate, Briefe, E-Mail`s..... ALLES wurde von der Rechnungsstelle ignoriert!!!
Das Geld war gar nicht das Schlimmste, sondern die Zeit und Nerven die dabei drauf ging. Man meinte, man hätte es nur mit Vollidioten zu tun...... leider KEIN Scherz..
Habe nachher direkt nach Bonn gemailt... danach hat sich was getan.
Kundenservice ist das nicht bei der Telekom, die glauben immer noch, daß sie die Monopolisten sind/bleiben.
Überhaupt, diese ganzen "Call-Center" sind absolut für`n Ar.....
Selten, daß dort einem geholfen wird. Meistens wird nur versucht abzuwimmeln..... aber wer kennt das nicht (es gibt leider sehr wenig GUTE Ausnahmen)..
Gruß
Hatte ich auch mal. Die haben nach einem Umzug noch 3 Monate lang, die Grundgebühren für meine alte Wohnung berechnet, obwohl ich schon korrekt (also auch Telefonanschluss abgemeldet ) umgemeldet war.
Fazit: Mehrere Monate (ca. 6-9 ) habe ich gebraucht, um mein Geld wieder zubekommen. Faxe, Telefonate, Briefe, E-Mail`s..... ALLES wurde von der Rechnungsstelle ignoriert!!!
Das Geld war gar nicht das Schlimmste, sondern die Zeit und Nerven die dabei drauf ging. Man meinte, man hätte es nur mit Vollidioten zu tun...... leider KEIN Scherz..
Habe nachher direkt nach Bonn gemailt... danach hat sich was getan.
Kundenservice ist das nicht bei der Telekom, die glauben immer noch, daß sie die Monopolisten sind/bleiben.
Überhaupt, diese ganzen "Call-Center" sind absolut für`n Ar.....
Selten, daß dort einem geholfen wird. Meistens wird nur versucht abzuwimmeln..... aber wer kennt das nicht (es gibt leider sehr wenig GUTE Ausnahmen)..
Gruß
, ich vergaß, natürlich wurde mein Anschluss nach 10 Tagen (nach der 1. Mahnung ) auch ohne Nachfragen, prompt gesperrt.
Da haben die nichts mit zu tun!
Viel Spaß
Frage: Gibt es eine Alternative zu Telekom??? Preise sind nicht so wichtig... Hauptsache weg von denen!!!
Da haben die nichts mit zu tun!
Viel Spaß
Frage: Gibt es eine Alternative zu Telekom??? Preise sind nicht so wichtig... Hauptsache weg von denen!!!
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