checkAd

    Infomatec geht vom Neuen Markt!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.00 08:19:54 von
    neuester Beitrag 14.09.00 12:54:34 von
    Beiträge: 19
    ID: 240.695
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.926
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 08:19:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kam eben auf Bloomberg. Infomatec werde den neuen Markt verlassen. Irgendetwas wurde noch über personelle Veränderungen gesagt. Habe leider nicht alles mitbekommen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 08:21:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Am Freitag soll eine PK stattfinden, auf der dann das weitere Vorgehen bekanntgegeben werden soll.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 08:45:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bloomberg bezieht sich auf Prior. Infomatec soll an den geregelten Markt.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 08:54:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      den Kurs scheint es ja nicht sehr zu beeindrucken

      L&S: 3,49 3,60

      und

      INFOMATEC
      XETRA / 622200 3,60T

      da waren die Kursverluste der letzten Tage wohl ausreichend?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 09:17:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Damit wäre alles klar

      Diese woche noch unter 3 €

      Dann kommt noch das Insolvenzverfahren
      und die Zocker

      Viel Spaß

      S13

      Übrigends mit Kolb u. Schüle kann man auch noch zocken obwohl schon ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 10:01:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Diese Panikverkäufe sind wirklich beeindruckend. Ich warte noch ein wenig und kaufe dann noch
      Aktien von Informatec, um sie längerfristig zu halten. Vielleicht lachen wir die jenigen ja einmal aus,
      welche die Aktien so günstig hergegeben haben. Mal schauen, was sie auf der Pressekonferenz sagen.
      Vielleicht verdoppelt sich der Wert, wenn "plötzlich und überraschend" positive Nachrichten kommen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 10:32:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wie zuverlässig ist Prior überhaupt. Meiner Meinung nach sind Börsenbriefe nicht unbedingt eine zuverlässige Quelle.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 10:57:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      @boersenkenner

      ich zitiere:
      "wenn du schon schreibst, dass sich der Kurs von Informatec durch gute Nachrichten verdoppeln wird, dann solltest du auch die Quelle nennen. Ansonsten kannst du für solche Aussagen belangt werden. Ich habe jedenfalls noch nicht gelesen etc., dass es momentan irgend etwas positives über Informatec zu melden gibt und glaube es auch nicht.
      Warum schreibst du eigentlich so einen "Unsinn" wenn du keine Ahnung hast? Ich kenne mich bei Informatec auch nicht besonders gut aus, aber vielleicht verunsicherst du mit dieser Schreiberei andere Anleger! Also, kümmere dich doch um die Aktien, die du auch besitzt und über die du genau bescheid weißt"

      Kommt Dir das irgendwie bekannt vor (ich habe sogar die Fehler übernommen)? Dann lass doch bitte Deine schwachsinnigen Drohungen. Wer aus Infomatec aussteigt, den kann ich zumindest gut verstehen. Und wer zocken will, den auch.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:06:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo hjwolter,

      geh` doch mit börsenkenner nicht so hart ins Gericht. Er schreibt doch nur, "VIELLEICHT verdoppelt sich der Wert ..." Also das würde ich nicht überbewerten. Sein kann es ja, oder?

      Wobei ich aufgrund des Abrutschens aus den Neuen Markt nicht daran glaube. Aber wer weiß das schon so genau?!

      Ciao, Schmusekätzchen

      P.S.: Schau mal in Dein Postfach.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:10:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wann müssen die Fonds verkaufen, die den Nemax50 abbilden? Dürfen die alleine schon bei Gerüchten rausgehen?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:13:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Martinus_of_CP,

      welche Fonds sind denn in ifo investiet?

      Danke für deine Antwort.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 12:42:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Auch heute ist mal wieder auffällig, daß das Bid dauernd über dem Ask liegt. Was passiert da? Schnell eindecken bei den Kursen???
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 12:46:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      in IFO sind kaum noch welche investiert,
      die Schlagzeile lautet:

      RETTE SICH WER KANN!!!!!!
      Wer jetzt nicht raus geht, der ist selber Schuld(ist er auch so)
      1,50-2,00 bis Freitag sollten wohl noch locker drinn sein

      STRONG BUY!!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 12:48:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      dpa-AFX-Nachricht




      Mittwoch, 13.09.2000, 12:34
      Infomatec am Mittag noch ohne neue Betreuer - Frist bis Mitternacht läuft
      AUGSBURG (dpa-AFX) - Vor dem Ablauf der Frist zur Vorlage zweier neuer Betreuerbanken mit dem heutigen Mittwoch hat die Infomate AG noch keine neuen Designated Sponsors gefunden. Damit ist das Unternehmen nach den Regeln der Deutschen Börse AG akut davon bedroht, die Zulassung seiner Aktien für den Handel am Neuen Markt zu verlieren.

      Das Unternehmen muss nach Informationen aus Finanzkreisen bis Mitternacht einen umfassenden Rechenschaftsbericht über seinen Anstrengungen zum Auffinden zweier neuer Finanzbetreuer bei der Deutschen Börse vorlegen. Als Termin für die Präsentation der neuen Banken nannte ein Infomatec-Sprecher im Gespräch mit dpa-AFX den heutigen Mittwoch. Bis zum Mittag waren aber noch keine Betreuer gefunden, wie er später ergänzte.

      Derzeit liefen intensive Verhandlungen mit Banken, sagte der Sprecher. Konkrete Namen, wer als neuer Designated Sponsor in Frage komme, nannte das Unternehmen nicht. "Wir rechnen mit einer Entscheidung der Deutschen Börse am Mi ttwochabend oder am Donnerstag früh", ergänzte der Infomatec-Sprecher. Ein Verbleiben im Neuen Markt sei ebenso möglich wie ein Aufschub oder ein Wechsel an den Geregelten Markt.

      Nachdem die Westdeutsche Landesbank Anfang September ihren Rückzug als Betreuer von Infomatec verkündet hatte, sucht das Unternehmen nach neuen Sponsoren, um den Anforderungen des Neuen Markt weiterhin gerecht zu werden. Die West LB hatte die Zusammenarbeit aufgekündigt, weil Infomatec unkorrekte Unternehmensmeldungen veröffentlicht hatte und seine Umsatz- und Gewinnprognosen senken musste. Das hatte bereits Ende August zu starken Kurseinbrüchen geführt./nik/fl/ub


      S13
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 12:56:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Infomatec geht davon aus, dass man der Deutschen Börse erst am Montag zwei neue "Designated Sponsors" präsentieren muss. Derzeit seien jedoch noch keine betreuenden Banken gefunden worden, teilte die Gesellschaft mit.
      Die WestLB und Sal.Oppenheim hatten ihren Betreungsvertrag unlängst aufgehoben.

      www.instock.de

      welchen Datum stimmt denn nun?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 13:03:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      13.09.2000
      Infomatec weiter talwärts
      Prior Börse


      Die Prior Börse erwartet eine Fortsetzung der Kurstalfahrt bei Infomatec (WKN 622200).

      Am kommenden Freitag werde Infomatec auf einer Pressekonferenz seinen Abschied vom Neuen Markt bekannt geben. Außerdem würden die beiden Vorstände Alexander Häfele und Gerhard Harlos von Bord gehen. Infomatec habe es nicht geschafft die zwei benötigten Bankbetreuer zu bekommen, daher sei ein Wechsel in den Geregelten Handel unumgänglich.

      Weiterhin ermittele der Augsburger Reinhard Nemetz gegen den Infomatec-Vorstand wegen des Verdachts auf Kursbetrug und eventuellen Verstößen gegen das Wertpapierhandelsgesetz. Es bestehe zusätzlich der Verdacht, dass Häfele und Harlos geschönte ad-hoc-Meldungen zur Veräußerung eigener Aktienbestände verwendet habe.

      Der Aktienkurs habe seit dem Top 95 % an Wert verloren, doch eine Besserung sei nicht in Sicht. Das Beispiel Lösch habe es gezeigt. Lösch sei wegen mutmaßlich krimineller Machenschaften aus dem Neuen Markt geflogen, habe dann im Geregelten Markt abermals 40 % verloren.


      www.aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 19:23:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Infomatec ist imemr noch maßlos überbewertet. KZ 1 €,
      dann kann man zocken, mehr aber auch nicht. Zukunft hat
      der Laden ohnehin nicht, es sei denn sie machen ne
      Pommesbude auf :D
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 10:23:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Vielleicht gehen sie nun doch nicht:
      Ad hoc-Service: Infomatec AG

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------ Infomatec AG - Adhoc-Mitteilung Die Lang & Schwarz Financial Services GmbH betreut ab sofort Infomatec AG Augsburg, 14. September 2000 - Die am Neuen Markt notierte In- fomatec Integrated Information Systems AG (WKN 622200, www.infomatec.de), Augsburg, hat einen neuen "Designated Spon- sor" gewonnen. Ab 14.09.2000 wird die Lang & Schwarz Financial Services GmbH, Tochterunternehmen der renommierten Düsseldor- fer Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG (www.ls-d.de), die Betreu- ung übernehmen. Die Lang & Schwarz Financial Services GmbH verfügt über ein AA-Rating in der Betreuung von Neuer Markt- Unternehmen. Ende der Mitteilung

      Moonknight
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 12:54:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      hmmm vielleicht wurde diese AdHoc auch gefälscht... ist/war bei Infomatec ja scheinbar gang und gäbe ;-)

      Für Zocker ist Infomatec vielleicht noch interessant, längerfristig würde ich mich niemals auf so einen Wert einlassen. Wer einmal das Vertrauen der Aktionäre so mißbraucht hat wird es sehr schwer haben jemals wieder auf die Beine zu kommen.

      Und die beiden Betreuer-Banken werden Infomatec nicht ohne Grund fallengelassen haben wie eine heiße Kartoffel...

      Gruß

      Shinji


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Infomatec geht vom Neuen Markt!!!!