checkAd

    www.metatv.de <<-->> www.gatrixx-tv.de - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.00 14:08:17 von
    neuester Beitrag 13.09.00 15:57:41 von
    Beiträge: 13
    ID: 241.203
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 552
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:08:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habt ihr wirklich geglaubt, daß bei dem Interview etwas positives kommt ?

      Hier zerreist man gerade die Konkurrenz. Wers nicht glaubt, sollte mal beide Internetadressen ansehen.

      Parallelen :

      - Die Beteiligung von Handelsblatt an einem Service, Konkurrenz MBX -->> MBX zerissen
      - N-TV, Finanzcommunity, Konkurrenz MBX, MBX -->> zerissen
      - mainvestor (nicht zum ersten Mal) gehört zu gattrix, Konkurrenz MBX, MBX zerissen
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:16:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das mit N-TV stimmt mich jedoch bedenklich:..


      Schließlich sitzt der Aufisichtsratsvorsitzende von N-TV Kogel bei Meta im Aufsichtsrat....

      meGA
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:18:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      bei www.gatrixx-tv.de :

      gatrixx-tv wird von erfahrenen und kompetenten Journalisten gemacht. Geleitet
      wird die Redaktion von Roland Klaus, der mehr als fünf Jahre in der
      Wirtschaftsredaktion des Nachrichtensenders n-tv gearbeitet hat, zuletzt als
      Reporter an der Frankfurter Börse. Spürnase und Neugier sind stets der
      Antrieb unserer Arbeit.
      Freche und unbequeme Fragen im Sinne der Anleger stellen: ja.
      Eigene Anlageempfehlungen abgeben, um einen Gurustatus aufzubauen:
      nein.
      Bei gatrixx-tv wird es eine Menge Tips geben. Sie werden jedoch stets von
      externen Experten kommen. Die Redaktion verschreibt sich hier der
      Zurückhaltung.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:19:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      @meg.........

      K U H L O ; ist der Name , und ist AR-vors. bei "n-tv"

      toppex
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:21:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Roland Klaus


      Das war der "ewige" Zweifler und Nörgler bei N-TV...immer ein Quentchen zuviel Pessimismus.....jetzt ist alle klar! :)


      meGA

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:24:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      @toppex


      Hast ja recht....allerdings hatte ich schon erwähnt, dass er Aufsichtsratvorsitzender bei N-TV ist (und bei Meta im Aufsichtsrat sitzt) ;)

      Wer ist nochmal Kogel? ....Aha, jetzt fällts mir wieder ein: SAT1 Chef richtig?

      Die verwechsel ich immer..


      Gruss
      meGA
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:27:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      waaaaas ? va fan Kuhlo ? Das gehört sich hier aber nicht !
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:32:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      @

      Ohhh , was macht da die Redaktion von Herrn Roland Klaus , mit dessen ehemaligen Chef von n-tv ?
      ALS Zugabe wird das Interview noch richtig zerhackt ? Damit die Zweifel auch richtig wirken können .
      Warum denn sonst ? Mir ist diese Vorgehensweise bei keinem anderen CEO bekannt .

      Denn indirekt wird natürlich auch ein Wirken von Hr. Kuhlo im AR von MBX angegriffen !

      Da geht bei mir ein Lichtlein an ,....
      Es wird Zeit , das ein Herr Kuhlo endlich einmal Farbe bekennt !

      toppex
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:46:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich weiss gar nicht, was ihr plötzlich habt.

      Zwei der Mitgesellschafter der gatrixx AG sind Herr Mross und Herr Brichta von n-tv. Der Chefredakteur von gatrixx TV ist n-tv Moderator Roland Klaus. Gatrixx war schon einmal wegen der engen Vertstrickung zu n-tv im gerede. Tatsache ist, dass MBX bei n-tv noch nie gut weggekommen sind.
      Gab es in irgendeiner Weise eine Meldung zu MBX wurde sie stets negativ kommentiert (ich erinnere mich da an Herrn Mross und seinem dümmlichen Kommentar zu der Meldung über den Ankauf von Filmrechten durch die USM im Frühjahr).
      Gatrixx TV will sich mit Aktientips zurückhalten ? - nun das beweisen sie im "Promoboard" bei instock ja täglich.

      Es zeugt nicht von Stil, ein Interview in Teilstücken zu liefern und den vermeindliche brisantesten Teil voranzustellen. Da sich der Interviewer am Ende verabschiedet handelt es sich hierbei zudem höchstwahrscheinlich um das Ende eines stundenlangen Interviewmarathons. Herr Domeyer ist impulsiv und sehr emotional. Das ist seine Schwäche und das ist bekannt.
      Genau an dieser Schwäche hat man ihn gepackt. Das ist ärgerlich sagt aber überhaupt nichts über den Geschäftsverlauf aus.

      Die Fragen sind höchst tendenziös, ide Antworten in der dazugehörigen "Analyse" teils verfälscht wiedergegeben. So spricht z.B. "D" von einem Bietergefecht zwischen mehreren TELKOunternehmen, bei instock werden daraus plötzlich 2. Wenn "D" 2 gesagt hat, dann zumindestens nicht in dem publizierten Interview. Schlampige Arbeit ?? Nun ja - man soll sich nicht an Fliegendreck aufhängen.

      Auch die versteckte Gewinnwarnung ist von 2 Seiten zu sehen. Man kann darin eine Gewinnwarnung sehen, man kann darin aber auch sehen, dass "D" vorsichtig geworden ist - schliesslich will er nicht, an solchen Aussagen wieder festgenagelt werden, wie schon so oft. Natürlich gibt es Risiken und natürlich kann es hier zu Verzögerungen kommen.

      Zudem kommt, dass MBX aufgrund des 2 Zweitlistings in London keine Umsatzprognosen mehr veröffentlichen darf im positiven wie im negativen. Die immer wieder kehrende Frage und Aufforderung sich zum Umsatz zu äußern ist somit ebenfalls unseriös - oder zeugt von Unkenntnis.

      Was die angesprochenen Immobiliengeschäfte angeht ist das ein so alter Hut, dass ich mich frage wo sie den ausgegraben haben. Diesbezüglich gab es nicht nur an der HV 2000, sondern bereits an der HV 1999 Frage von seiten der Aktionäre. Aber wenn man um jeden Preis etwas finden will..........

      Was die mangelnden Kenntnisse über bilanztechnische Fakten betrifft - ärgerlich ja und auch etwas seltsam. anderseits auch unglücklich formuliert von "D". Wenn man Ron Sommer zu einem Posten in seiner Bilanz fragen würde, und ob der nun eher aktiv oder passiv ist - ganz ehrlich - glaubt ihr, er könnte so einfach antworten ? nein er würde auf seine Fachmänner hinweisen. das hat "D" letztendlich auch gemacht. Leider er nachdem er sich bereits "Verfranst" hatte.

      Fazit: ich würde das bisher veröffentlichte nicht überinterpretieren. Ärgerlich ist aber, dass

      1) die Sache mit Südafrika erst so an die Öffentlichkeit gebracht wurde. Hier wäre eine adHoc fällig gewesen.
      2) Herr "D" offensichtlich sich nicht im Klaren war, mit wem er es bei gatrixx zu tun hat.

      Leider zeigt MBX immer noch ausgeprägte Schwächen im IR Bereich. Hier muss sich dringendst etwas tun und ein Profi ans Werk. Sei er noch so teuer.

      Ansonsten hat sich wenig verändert in den letzten Wochen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:59:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Oliver H.

      Dann sind wir ja wieder einer Meinung. Wobei ich nicht glücklich bin über eine Beteiligung von NTV im Vorstand.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:09:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich hoffe diesen Artikel lesen sehr viele Leute.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:40:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Roland Klaus würde ich aber nicht als ausgewiesenen Börsenexperten bezeichnen.
      Das sind Leute die von Renditen reden und noch nie etwas vom CAPM gehört haben,
      bei jeder Zinsentscheidung aber behaupten zu wissen warum die Aktie steigt oder fällt.

      Ich wette Roland Klaus könnte nicht erklären warum eine Firma die zu 100 % eigenfinanziert wäre trotzdem
      die Aktie bei steigenden Zinsen fällt. (Für alle die es auch nicht kapieren empfehle ich mal ein Buch der
      Finanzierungslehre)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:57:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      danke oliver h. für diese aufklärung, SEHR informativ!

      mfg k.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      www.metatv.de <<-->> www.gatrixx-tv.de