Daimler - Adtranz: Bahn fordert Schadenersatz - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 13.09.00 14:32:44 von
neuester Beitrag 14.09.00 14:28:14 von
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Bahn fordert Schadenersatz
Weil die gelieferten Züge für Pannen und Einnahmeausfälle gesorgt haben, will die Bahn die Hersteller in die Pflicht nehmen. Der geforderte Schadenersatz soll bei einer halben Milliarde Mark liegen.
Frankfurt - Mehr als 200 Millionen Mark verlange das Unternehmen allein vom Marktführer DaimlerChrysler Rail Systems (Adtranz) berichtet die "Frankfurter Rundschau". Die Adtranz-Neigezüge sollen für Pannen, Verspätungen und Einnahmeausfälle verantwortlich sein.
Wie die Zeitung unter Berufung auf gut unterrichtete Kreise des Bahn-Aufsichtsrates meldet, hat das Unternehmen die Gesamtforderungen bereits in mehreren Verhandlungsrunden mit den Herstellern Adtranz, Siemens und Bombardier/DWA geltend gemacht.
Die Höhe der Forderungen setzt sich der Zeitung zufolge aus den Umsatzeinbußen und Kosten zusammen, die durch Mängel an den neuen Zügen entstanden sind. Auch die Forderungen der Länder, die wegen eingeschränkter Leistungen im Nahverkehr ihrerseits die Überweisungen an die Deutsche Bahn gekürzt hatten, sollen an die Hersteller weitergegeben werden.
Quelle:
http://www.spiegel.de/reise/reiseticker/0,1518,93124,00.html
Weil die gelieferten Züge für Pannen und Einnahmeausfälle gesorgt haben, will die Bahn die Hersteller in die Pflicht nehmen. Der geforderte Schadenersatz soll bei einer halben Milliarde Mark liegen.
Frankfurt - Mehr als 200 Millionen Mark verlange das Unternehmen allein vom Marktführer DaimlerChrysler Rail Systems (Adtranz) berichtet die "Frankfurter Rundschau". Die Adtranz-Neigezüge sollen für Pannen, Verspätungen und Einnahmeausfälle verantwortlich sein.
Wie die Zeitung unter Berufung auf gut unterrichtete Kreise des Bahn-Aufsichtsrates meldet, hat das Unternehmen die Gesamtforderungen bereits in mehreren Verhandlungsrunden mit den Herstellern Adtranz, Siemens und Bombardier/DWA geltend gemacht.
Die Höhe der Forderungen setzt sich der Zeitung zufolge aus den Umsatzeinbußen und Kosten zusammen, die durch Mängel an den neuen Zügen entstanden sind. Auch die Forderungen der Länder, die wegen eingeschränkter Leistungen im Nahverkehr ihrerseits die Überweisungen an die Deutsche Bahn gekürzt hatten, sollen an die Hersteller weitergegeben werden.
Quelle:
http://www.spiegel.de/reise/reiseticker/0,1518,93124,00.html
Jeder DCX - Aktionaer sollte Schadensersatz fordern koennen !
Vielleicht ist etwas zu machen ueber die Prospekthaftung zur Fusion ...
Vielleicht ist etwas zu machen ueber die Prospekthaftung zur Fusion ...
Das ist eine hervorragende Idee
Schoenen Gruss Peter
Schoenen Gruss Peter
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