checkAd

    14.09.2000 - Die Elite schlägt zurück - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.00 21:03:29 von
    neuester Beitrag 20.07.01 18:19:44 von
    Beiträge: 339
    ID: 241.705
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.321
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:03:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      :laugh:

      Nach (ironischer) Empfehlung von MyIQ.

      Dieser Titel soll selbstverständlich niemanden bevorzugen oder benachteiligen...

      Also Leute... auf in den 14.09.!

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:09:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      MECZ;););)

      @alle
      Ihr habt den Titel gelesen, also "auf in den Kampf":D

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:11:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh:

      Ich glaube, eine gesunde Portion Selbstironie bekommt uns ganz gut ;)

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:12:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      mensch leute,

      warum reagiert niemand darauf, wenn don diego einfach so behauptet, dass escom jetzt i.k heisst?
      war das etwa die angekündigte nachricht?

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:16:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hab mich auch schon gewundert- nur zur Aufklärung meiner Wenigkeit:

      Was heißt denn i.K.?

      was kann nach i.A. denn noch kommen? Nur noch die Auflösung...

      oder? :confused:

      M.E.C.Z.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:16:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      @MECZ
      Das denke ich auch.

      @zelig
      Du hast Recht, selektive Wahrnehmung:D

      Zum letzten mal guten Abend.
      myIQ
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:19:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ MyIQ

      Schönen Abend noch- ich mach mich auch gleich.
      Muss noch in ne Bar...

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:19:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ MyIQ

      Schönen Abend noch- ich mach mich auch gleich.
      Muss noch in ne Bar...

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:19:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      @zelig
      Wenn Du bei den Fundametaldaten nachsiehst, steht da schon länger ESCOM i.K.

      Nix für ungut


      kannibale
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:21:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      myiq,

      tolle antwort, wo du doch so viel wert auf inhalt legst und so viel wissensvorsprung besitzt.

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:23:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      kannibale,

      und warum hiess es bis vor kurzem noch i.a?

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:25:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also, wenn i.K. das bedeutet, was ich denke (nämlich in Konkurs), dann kann ich mir gut vorstellen, dass die Info`s unter Fundamentaldaten einfach nur alt sind.

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:26:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      @zelig
      Ich möchte heute abend nicht mit einem schlechten Gewissen ins Bett gehen, zelig!:O

      Ich glaube die haben das alles nicht so im Griff mit dem I.A.(In Abwicklung) und dem I.K.(In Konkurs). Es steht an einer Stelle so und an der anderen Stelle wieder anders. Ist übrigens bei comdirekt auch nicht anders.
      War das ein Inhalt?;)
      Gute Nacht
      myIQ
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:26:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      @all:

      Habe ich wohl verpennt. Wo hat Don Diego das her, dass es wieder I.K. heisst und nicht mehr i.A. ????? Wichtig !!!

      Gruss Schlumpf :)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:27:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Börsenschlumpf

      Wie Kannibale bereits gesagt hat: Das steht unter Fundamentaldaten...

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:30:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      myiq,

      na gut, dann glaube ich das mal, bin nämlich nicht so der experte.

      mfg
      zelig

      schlumpf, wieso ist das jetzt doch wichtig?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:31:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      W:O ist die Elite!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:31:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      MECZ:

      Du meinst hier bei w : O ?? Schade, ich dachte da wäre echt was dran. Aber wenns nur hier steht, dann ist die Info nix Wert. Von i.A nach I.K wäre ein schöner Sprung in unsere Richtung. Danke.

      Gruss Schlumpf :)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:34:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Leider glaube ich eher, dass es daran liegt. Weil i.K. wäre sie nach einer Reaktivierung ja nicht mehr...

      Oder irre ich grade ganz fürchterlich?

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:34:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      börsenschlumpf,

      wieso wäre das ein schritt in unsere richtung? ich hatte schon sorge.

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:36:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      @alle
      Vielleicht eine dumme Frage. Weiss jemand seit wann die Seite www.escom-ag.de gesperrt ist?

      Nix für ungut


      kannibale
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:36:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      Leute, ich bin mal wieder untewegs... Wirtschaftsanalyse :laugh:

      Also denn- Prost!

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:37:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Das haben wir gerne. Während ich mich mühsam durch den Nebenthread quäle, haut Ihr einfach hierhin ab. Na dann kopier ich Euch eben meinen Kommentar nochmals hier rein :)

      Ist ja schrecklich, so lange clean sein zu müssen. Schon allein wegen der vielen Zeit, die man braucht, wieder topinformiert zu sein.

      Im Schnell-Lese-Durchgang hat mich eigentlich auch sehr gewundert, daß die eigentlich inhaltlichen Postings gar keine Beachtung fanden.

      Zelig ist es aufgefallen, daß Don.Diego hier nun seine Rechercheergebnisse bekannt gegeben hat (übrigens auch nicht auf Druck der Gemeinschaft hier, sondern erst dann, als er es wollte, nämlich Wochen später). Ich bin ja bei diesen Dinegn nicht so ganz (oder überhaupt nicht) firm. Was heißt denn das konkret?

      Hape: Auf das Lob an Dir hat hier sicher keiner mehr reagiert, weil es ja langsam schon zur Gewohnheit wird, daß Du die Dinge vielleicht findest, die alle suchen. Das ist halt das Los von Guten (jetzt qualitativ gemeint, nicht religiös). Aber Du ahttest ja auch Gelegeheit, zu pennen, während wir uns hier die qualitativ hochwertigsten Spekulationen liefern mußten. Alos auch Mogwei geht also davon aus, daß die Verlustvorträge nutzbar sind.

      Mogwei: Wieso so rare Teilnahme auch heute?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:39:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hey HMHM

      Willkommen im Thread...

      Wir sehn uns!

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:40:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:43:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hey MECZ: Müßt ich doch wissen, wenn wir uns sehen. Ich wüßte aber nicht, daß ich mir heute abend noch auswärts Wirtschaftdaten und -fakten verabreichen wollte. Aber trotzdem viel Spaß. Und laß Dich nicht von all den Wirten im Betrieb (oder heißt das Betriebswirt) übern Thresen, äh Tisch, ziehen!


      the.pirate: Im Grunde hast Du mich aber sehr gut vertreten (auch wenn Du das sicher nicht wolltest). Aber fast alle Deiner Äußerungen hättets Du auch in der Wir-Form (also auch für mich) abgeben können.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:43:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      börsenschlumpf,

      danke für die info, aber wäre das i.a dann nicht noch mehr in unsere richtung?
      ich weiss nicht woher don diego diese info her hat, auf alle fälle ist sie nach seiner aussage neu und ich halte ihn nicht für einen schwätzer.

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:45:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      @zelig:

      Lieber zelig...nochmal: i.A. heisst tot, finito, aus dem HR gelöscht, im Arsch....etc wohingegen i.K. heisst. Sie zuckt noch, es gibt eine Chance, noch ist nix verloren...also was ist nun besser für uns ?

      Gruss Schlumpf :)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:46:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:47:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      börsenschlumpf,

      ach so, danke für das vom schlauch schubsen. für mich als laien ist diese reihenfolge : erst i.a, dann i.k halt unlogisch.
      dann sollten wir don diego mal schnell aufwecken.

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:49:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      übrigens, hallo liebe(r) hmhm


      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:51:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      @HMHM:

      Von i.A. in I.K. zu wechseln müsste schon gehen. Dann nämlich wenn die AG wieder Organe hat die Sie vertreten, wenn Sie einen Geschäftszweck hat und wenn Sie ein Konzept hat. i.A. heisst nur aufgelöst...wenn es einen neuen Vorstand gäbe, der ein konzept vorlegt dann könnte es ja wieder zu einer Reaktivierung im handelsregister kommen. Oder ?

      Gruss Schlumpf :)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:52:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      Da nun dieser bereits der aktuelle Thread ist, kopiere ichs halt hier rein :

      betrifft den an mich gerichteten Beitrag von wayoflife vom 13.09.00 20:12:44 im Thread ...Demokratie...

      Sein letzter Satz an mich lautete "...Hör bitte auf mit diesem Schwachsinn... "
      Wobei der Rest seiner Ansprache bzw. Begrüßungsrede auch nicht zu verachten ist ! (Ist sogar fast noch besser.)

      WayofLife : ich weiß gerade noch nicht genau, was ich davon halten soll ! Du kommst hier reingeschneit und wirfst mir Dinge an den Kopf , die wie ich finde, Dir nicht zustehen ! Wenn Du sauer oder Ähnliches bist, weil Du in der angeblich langen Zeit die Du als "nur" Mitleser von Leuten hier im Board, die viel Zeit und Elan aufbringen/aufgebracht haben, bis jetzt noch nicht die Lösung auf dem silbernen Tablett präsentiert bekommen hast, dann tut es mir leid ! Aber jetzt bist Du ja ein "aktiver" Escomaniac und als solcher wirst sicherlich Du uns die Lösung präsentieren können !

      Gruß an die echten Escomaniscs von Hape, der bisher nur Schwachsinn geschriebenen hat und nun angesäuert überlegt, warum er eigentlich auf so einen rotznasigen Beitrag von einem gewissen wayoflife überhaupt zeitverschwenderisch und vor allem völlig undemokratisch reagiert !
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:52:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      @alle
      Leider keine Antwort auf meine Frage.
      Bin kein PC-Spezialist, aber wenn ich bei www.escom-ag.de auf Eigenschaften gehe wird mir als Erstellungs- und Änderungsdatum der 09.09.2000 angezeigt. Hat das irgendeine Bedeutung?

      Nix für ungut


      kannibale
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:53:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      @zelig

      siehe da, sprach der Blinde und schlug mit dem Blindenstock zu.......

      wie ich Dir schon sagte,

      die wollen keine brandheissen, allerneuesten news -
      die wollen nichts subtantielles -
      die wollen nicht Fakten -

      schon gar nicht in klar verstaendlicher Form,
      schon gar nicht in zeitnaher, Deutscher Sprache,
      die regen sich nur auf, dass sie an keine Infos kommen,

      wenn man ihnen solche aber vor den ..........traegt,
      dann, so scheint es,
      ist es wie die bekannten Perlen, vor die ..........

      Als ob ich einen alten WO - Kalauer hier reinstellen wuerde!
      Betrachte mal das Datum - das Ist ja schon fast beleidigend -
      ja, ja, wenn ich nicht so viel Humor haette,
      haett ich auch gar nichts mehr zu lachen

      aber wie heute schon einmal geschrieben,
      wer es in diesem Board wirklich GUT
      mit den anderen meint,
      wird noch zu lesen sein.....
      wer lesen kann,
      war schon immer im Vorteil..

      Mach Dir nichts draus zelig -
      denk lieber an Deine Braut -
      und an die Verlaengerung
      der Hochzeitsreise -

      CIAO -
      Don Diego
      ..der trotzdem lacht,
      und
      gute Nacht Bussi fuer die Braut
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:55:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      kannibale,

      meinst du eigenschaften, oder den quelltext?

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:57:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      @zelig
      Eigenschaften

      Nix füe ungut

      kannibale
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:59:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo zelig!

      Lieber Don.Diego: Kann es sein, daß Mogwei und Du vereinbart habt, die Sprachgewohnheiten einmal grundsätzlich zu ändern? SIehe auch meine Anmerkung weiter unten. Aber Mogwei hat wenigstens den Eindruck vermittelt, das was er eigentlich sagen muß auch sagen zu wollen. Gelang nicht immer so. Ok. Aber warum mußt Du denn nun seit einiger Zeit nur mit Andeutungen kommen, daß Du genau weißt, was Sache ist, aber bei konkreter NAchfrage immer auf den Weihnachtsmann verweisen. Wenn wir bis dahin alle schön brav sind, erfahrens wir es dann vielleicht. Wenn Du es weißt, sag es. Wenn Du es nicht genau weißt, OK, dann sag halt das. Aber wenn Du was weißt und es nicht sagen willst, laß es!
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:02:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      don diego,

      post

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:02:53
      Beitrag Nr. 40 ()
      @DonDiego:

      Hallo, ich wars der gefragt hat wo Du diese Info her hast? kannst Du mir weiterhelfen ? Es war letztes Jahr nämlich schon mal so. Da kam ein Schreiben von der Bank in dem Stand dass Escom nun wieder I.K ist und nicht mehr i.A.

      Gruss Schlumpf :)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:03:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      ESCOM i.K. - Ups
      >die regen sich nur auf das sie an keine Info`s kommen
      Richtig!
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:05:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      hmhm,

      ich will mich ja nicht in eure unterhaltung einmischen, aber wenn du die weihnachtsmann-andeutungen mit don in verbindung bringst, verwechselst du glaube ich etwas. ist es nicht so, dass sich mogwei und myiq immer hinter andeutungen verstecken. die bemerkung von don diego heute war doch mehr als konkret, hat nur leider keiner drauf reagiert.

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:07:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      kannibale,

      wenn du auf eigenschaften drückst stellst du einen bezug auf deine eigenen dateien her. es müsste dann soetwas wie letztes zugriffsdatum und änderungsdatum und ähnlicher kram stehen.schau mal auf die dateinamen. wenn du etwas über die internetseite erfahren willst musst du auf quelltext drücken.

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:10:27
      Beitrag Nr. 44 ()
      zelig: Grundsätzlich hast Du recht. Aber bei Don regt es mich auf, daß er die erste Andeutung dazu schon vor langer Zeit gemacht und uns dann nicht mehr beglückt hat. Erst, als er es wieder für genehm hielt, nämlich heute, kam er dann mit einem neuen Bröckchen. Wenn ich andere hohe Maßstäbe anlege, muß ich die zunächst selbst auch erfüllen.

      Hat das Board denn eigentlich jemals etwas erfahren, was aus seiner hier propagierten Schutzgemeinschaft wurde? Ich weiß nichts dazu. Fazit: Wenn denn da etwas abgeht, macht er doch auch das, was er Mogwei vorwirft, nämlich nicht alle mit dem Wissen auszustatten, was er hat. Wenn denn da nichts weiter passiert, kann er auch das sagen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:16:22
      Beitrag Nr. 45 ()
      hmhm,
      auf der einen seite kann ich deine kritik nachvollziehen, allerdings hätte es ja auch jedem freigestanden sich mit ihm in verbindung zu setzten. ich hatte mich damals ja auch kritisch zu seinem vorhaben geäussert. da kann ich mich ja wohl auch nicht beschweren, wenn er mir infos vorenthält, wobei ich ja auch nicht weiss, ob er überhaupt welche hat.
      zumindest kommt er, wenn auch bröckchenweise, mit konkreten dingen. ich will mogwei und/oder myiq nicht zu nahe treten, aber konkretes.....?

      mfg
      zelig

      muss mal eben metaboxinterview schauen...
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:19:25
      Beitrag Nr. 46 ()
      Don.Diego: Sorry. Ich will Dich nicht anfreifen. Das was Du sagst, stimmt ja in vielen Dingen. Aber warum sprichst Du dann selbst in Rätseln, wenn Du das bei anderen kritisierst.

      Nun, offensichtlich fand hier heute nachmittag ja eine etwas aufgeregte Diskussion statt, in der Deine inahltliche Info unterging (übrigens der Wortbeitrag von Mogwei ja auch). Ist ja manchmal verständlich, wenns etwas erregt zugeht.

      Was heißt denn diese Änderung aus Deiner Sicht konkret. Ich hab echt Null Ahnung von solchen Sachen. Manchmal kann ich es wenigstens durch gesunden Menschenverstand wettmachen. Hier nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:21:47
      Beitrag Nr. 47 ()
      hmhm,
      da ich von soetwas auch wenig ahnung habe, hat es mir börsenschlumpf weiter unten erklärt.

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:22:39
      Beitrag Nr. 48 ()
      zelig: Na was macht denn Mogwei? Der hat sich auch erst mal zurückgezogen. Aber nach wie vor unterscheidet er (soweit ich das nachvollziehen kann) nicht in Kritiker oder Nichtkritiker, wenn es darum geht, seine "Info" zu streuen.

      Übrigens: Den RAt hatte ich schon mal gegeben: TV-Karte in die Kiste einbauen und Du kannst beides haben. Aber ich denke ich habe für heute auch erst mal genug. Vielleicht schaue ich ja vor dem Augenschließen nochmals hier rein. Bis dann denn!
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:23:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      @zelig

      hab grade Besuch -
      melde mich spaeter noch mal -
      ausserdem muss ich erst noch mal sehen,
      was DOMY noch zu sagen hat.

      CIAO
      DonDiego
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:24:14
      Beitrag Nr. 50 ()
      zelig: Die Erklärung habe ich gesehen. Aber die offenen Fragen kann evtl. ja DD beantworten, vor allem die tatasächlichen Zusammenhänge, wie er sie sieht, erklären.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:25:07
      Beitrag Nr. 51 ()
      bei den fundamentaldaten steht ungefähr seit ca. 7-10 tagen i.k. statt i.A.:O ich hatte danach an dem tag wo das geändert wurde schon mal gefragt ob jemand weiß warum dies so ist, keine reaktion.:(
      i.K. heißt in konkurs. d.h. das konkursverfahren ist NICHT mangels masse abgelehnt wie das üblicherweise abläuft, oder!? d.h. die vermögenswerte grundstück, firmenwert etc. kurz alles was noch irgendeinen wert darstellt wird verhökert und in höhe der ermittelten konkursquote an die gläubiger verteilt. richtig? das konkursverfahren wird nicht abgelehnt, wenn die kosten des konkursverfahrens gedeckt sind. so habe ich es zumindest mal vor 100 jahren gelernt. das heißt doch aber das interessenten da sind!!! verbessert mich, wenn ich mich irre. wo sind unsere rechtsexperten!? bitte melden.
      i.A. heißt was? in auflösung. heißt das, es ist nix mehr verwertbares da weil keiner z.b. den firmenwert/mantel haben will, also auch kein WERT vorhanden??? dann wär ja für uns das i.k. die bessere variante:D weiß jemand mehr dazu?
      um sachdienliche hinweise wird gebeten.:)
      gruß randolph
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:28:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      hmhm,

      ich hab ja beides...
      mogwei unterscheidet nicht nach kritiker und nichtkritiker, aber nach gut und böse und zweitens streut er, aber keine infos.

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:28:49
      Beitrag Nr. 53 ()
      Danke randolph. Aber wenn ich das so lese: Könnte denn jetzt nicht Lisa doch noch recht haben, daß KWF aus der vorhandenen Masse (Grundstück?) bezahlt werden könnte? Bitte jetzt keine Demokratisierung hier. Ist nur mal so ne Frage eines wirklich Ahnungslosen auf der Suche nach den Knüppeln.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:29:29
      Beitrag Nr. 54 ()
      Also, in der Wertpapierstammdatenbank meines Bankers steht immer noch i.A. . Deshalb möchte ich ja gerne von DonDiego wissen woher er diese Info hat.

      @randolph: Sag ich doch.

      Gruss Schlumpf :)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:30:49
      Beitrag Nr. 55 ()
      zelig: DD doch zur Zeit auch, so lange ich von ihm nicht die zugehörigen Erläuterungen erhalte.

      Na scheint heute wohl der Tag der Verwerfungen hier zu sein. Wir sind wohl alle etwas nervös mittlerweile.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:32:33
      Beitrag Nr. 56 ()
      Übrigens auch auf n-tv reden offensichtlich alle aneinander vorbei. wenn die sich schon nicht hinsichtlich Insidergeschäften einigen können. Ist ja bald genau so wie zeitweise hier im Board! Megageil, was die bringen. Vielleicht sind die heimlich auch immer hier im Board vertreten.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:32:34
      Beitrag Nr. 57 ()
      @zelig
      Also, ich hatte ja gepostet das ich mich mit DonDiego in Verbindung gesetzt habe. Daraufhin habe ich auch eine Rückantwort erhalten. Inhaltlich möchte ich hier nicht darauf eingehen. Dann habe ich aber nie wieder etwas von ihm bekommen oder gelesen. Außer hier im Board. Ich weiss nicht warum. Vielleicht bin ich ja nicht GUT genug für seine Aktionärsgemeinschaft oder habe einen in seinen Augen unverzeihlichen Fehler gemacht. Ich weiss es nicht.

      Vielleicht nutzt DonDiego jetzt ja einmal die Gelegenheit, wenn er es denn liest, um mir mitzuteilen warum ?

      Übrigens, die Boardkultur hat arg gelitten.

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:54:58
      Beitrag Nr. 58 ()
      dr. luck,

      das kann ich natürlich nicht beurteilen. aber eigentlich ist die gesprächsatmosphäre im moment doch ganz angenehm.

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 23:00:51
      Beitrag Nr. 59 ()
      nochmal i.a
      heißt das nun IN AUFLÖSUNG oder IN ABWICKLUNG??
      interessiert mich wirklich. i.L. (in Liquidation) kenne ich aber i.A.?:O
      rechtsverdreher! hilfe bitte!:)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 23:03:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 23:06:46
      Beitrag Nr. 61 ()
      dr. luck,

      so gesehen gebe ich dir natürlich recht, aber im moment geniesse ich die angenehme stimmung incl. austausch.

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 23:07:49
      Beitrag Nr. 62 ()
      @hmhm
      könnte natürlich auch sein, daß kwf nur scharf auf das grundstück war bzw. ist. zuuuufäääällig hätte er sicherlich einen interessenten...:O
      wer weiß eigentlich was über den pfefferbergdeal den kwf nach maueröffnung in berlin abgezogen hat? üblicherweise gucken solche leute nur auf ihren vorteil. jaja alle denken nur an sich, nur ich denk an mich:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 23:09:13
      Beitrag Nr. 63 ()
      @mangojo
      wie wärs mit ein paar illus? du machst dich ja so rar.:( willst du gelten, mach dich selten oder wie!?:)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 23:12:14
      Beitrag Nr. 64 ()
      @alle keiner mehr da??
      gut dann geh ich jetzt auch knacken. gute nacht!:)

      werde auchmal einen thread für morgen früh eröffnen.:D
      schlummert schön.
      randolph
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 23:14:28
      Beitrag Nr. 65 ()
      @all: na sieh einmal - zwei Tage Leerlauf überbrücken und schon kommt die Geschichte wieder in Gang.
      i.A zu i.K.? Jetzt mal aus logischer Erwägung würde ich behaupten: Warum? Wo soll plötzlich Masse herkommen, die in die Konkursmasse eingehen könnte? Hä?? Banklehre ist wohl doch schon 3 Tage her...!
      Gruesse und gute Nacht aus der Stadt in der der Himmel IMMER schwarz ist...
      O.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 23:19:42
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ alle: bei comdirect ist escom nach wie vor "in Auflösung"
      bei w:o ist escom jetzt (?) i.K. nachdem die Fundamentaldaten letzte Woche gar nicht abrufbar waren ( das war auch diskutiert worden )
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 23:27:23
      Beitrag Nr. 67 ()
      shit, mein morgenthread für den 14.9.00 ist nicht auffindbar. na was solls...:(

      @the.pirate
      falls du mich mit der banklehre meinst. weit gefehlt. ich hab was anständiges gelernt!:D
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 23:37:02
      Beitrag Nr. 68 ()
      kann denn dieser Wechsel evtl. mit den von Mogwei veranschlagten 15 MIO zu tun haben? MAchts gut bis nachher.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 23:49:38
      Beitrag Nr. 69 ()
      Na, da hat sich die Elite ja richtig mit Ruhm bekleckert, die (geänderten?)Fundamentaldaten sind vom 28.08.00. Allerdings, die Daten sind von Hoppenstedt, hat jemand einen Account bei denen? In der kostenlosen Suchfunktion ist kein Escom-Eintrag zu finden. Ich guck mal bei Creditreform, bis dann
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 23:53:40
      Beitrag Nr. 70 ()
      @the.pirate
      will doch nochmal was zu der masse sagen:
      ich behaupte ja nicht daß plötzlich irgendwo masse herkommt. aber laß dir mal folgende phantasie auf der zunge zergehen:
      es wird bekannt,daß escom pleite ist. zahlungsunfähig, überschuldet oder sonstwas. der einzige nennenswerte vermögenswert zu dem damaligen zeitpunkt ist das grundstück. es beginnt die prüfung des konkursverwalters ob das konkursverfahren eröffnet wird oder mangels masse abgelehnt wird. (ist der damalige konkursverwalter nicht abgenippelt, oder so?) angenommen es stellt sich heraus, daß die verwertung des grundstückes nicht mal die konkurskosten deckt. ergo: konkursverfahren wird nicht eröffnet, der letzte macht das licht aus! nun kommt ein kwf oder sonstwer und schafft plötzlich durch nachweis eines oder mehrerer interessenten an der firma einen b i s h e r n i c h t v o r h a n d e n e n verwertbaren firmenwert( = der wert den ein unabhängiger dritter dafür entrichten würde). damit wäre doch genug "masse" vorhanden um das konkursverfahren eröffnen zu können, denke ich mir mal so. wenns um diese ominösen 15 mio geht. das dürfte reichen. dann wird jeder der gläubiger mit einem fliegenschiß seiner (längst abgeschriebenen) forderungen befriedigt (schöner ausdruck;)) und fertig ist die laube! irgendjemand hat einen börsenmantel, mit oder ohne verlustabzugsnutzung, egal, und alle sind zufrieden. vor allen dingen wenn hinter den interessenten über 20 ecken die ehemaligen gläubiger stehen.:) mafiamethoden hatte mogwai gesagt, mafiamethoden!:D hat man da noch töne!:)
      na jetzt geht aber die phantasie mit mir durch. ich hab ein dringendes date mit meinen escom-träumen
      denk mal drüber nach.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 23:55:10
      Beitrag Nr. 71 ()
      Sehr geehrter Herr jungfuchs(Name geändert)!

      Unsere Informationen über die einzelnen Firmen, die wir in der
      Skontroführung haben,
      beziehen wir auch nur aus den Medien. Wir sind also genauso schlau wie
      andere Interessenten auch.
      Wenn man sich in den Info-Verteiler bei den Firmen aufnehmen läßt, bekommt
      man auch im Vorfeld keine
      Auskünfte. Es läuft zeitgleich mit den Medien.

      Ich hoffe, Ihre Frage beantwortet zu haben.

      Einen schönen Tag noch.

      Karin Tauscher

      BSM-Berlin Stock Market -

      -----Ursprüngliche Nachricht-----
      Von: jungfuchs
      Gesendet: Dienstag, 12. September 2000 23:10
      An: `Tauscher, Karin`
      Betreff: AW: Escom AG i.A.


      Sehr geehrte Frau Tauscher!

      Vielen Dank für Ihre prompten Auskünfte. Ich habe dazu nur eine Nachfrage.
      Sie haben geschrieben: "Über die Zukunft des Unternehmens und eine
      eventuelle Kurseinstellung wegen Beendigung des Konkursverfahrens kann ich
      Ihnen keine Auskunft geben." Können Sie keine Auskunft geben, weil Sie keine
      Auskunft geben dürfen oder weil Sie nichts über die Zukunft von Escom
      wissen?

      Mit freundlichen Grüßen

      jungfuchs

      -----Ursprüngliche Nachricht-----
      Von: Tauscher, Karin [mailto:K.Tauscher@bsm-berlin.com]
      Gesendet: Dienstag, 12. September 2000 10:28
      An: jungfuchs
      Betreff: AW: Escom AG i.A.


      Sehr geehrter Herr jungfuchs!

      Ich danke Ihnen für Ihr Interesse und beantworte gerne Ihre Fragen.

      Es ist möglich Aktien, die bereits an einem Börsenplatz notiert werden an
      jeden anderen Platz ebenfalls einzuführen.
      Grund für die Einführung ist das starke Interesse in Escom , so dass es
      für den Börsenplatz Berlin eine
      Bereicherung darstellt den Titel zu handeln. Wir versuchen durch
      fortlaufendes Marketmaking für die Privatkundschaft
      eine bessere Preisfindung als an anderen Börsenplätzen zu erreichen. Über
      die Zukunft des Unternehmens und eine
      eventuelle Kurseinstellung wegen Beendigung des Konkursverfahrens kann
      ich Ihnen keine Auskunft geben.


      Ich hoffe Ihnen damit gedient zu haben und verbleibe mit freundlichen
      Grüßen

      Karin Tauscher

      BSM -Berlin Stock Market-

      ---Ursprüngliche Nachricht-----
      Von: jungfuchs
      Gesendet: Samstag, 9. September 2000 11:47
      An: info@bsm-berlin.com
      Betreff: Escom AG i.A.


      Sehr Geehrte Damen und Herren,

      am 21.06.2000 ist die Escom AG i.A. für den Handel im Berliner Freiverkehr
      zugelassen worden und Ihre Firma, die BSM Wertpapierhandelsgesellschaft
      mbH - BERLIN STOCK MARKET - ist Kursmakler für diesen Wert.

      Als in Escom investierter Anleger habe ich dazu einige grundsätzliche
      Fragen:

      1.) Ist es möglich, dass Aktiengesellschaften, die sich im Konkurs oder in
      Auflösung befinden, für den Handel im Berliner Freiverkehr zugelassen
      werden, wenn der Handel mit den Aktien an anderen Börsen sowieso bald
      eingestellt werden soll?

      2.) Welche Gründe könnten für einen Kursmakler dafür sprechen, den Handel
      einer solchen AG zu übernehmen?

      3.) Könnte der Handel im Berliner Freiverkehr zugelassen werden, wenn eine
      solche AG bald reaktiviert werden soll?

      Mit freundlichen Grüßen

      jungfuchs
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 00:07:08
      Beitrag Nr. 72 ()
      Schön das hier so spät noch die Post abgeht...

      Habe grade meine Wirtschaftsanalyse erfolgreich beendet. Deutscher Alkohol ist nach meiner eingehenden Prüfung immer noch so gut wie letzte Woche :laugh:

      Zur Sache

      Das mit i.K. wird insofern recht interessant, da i.K. nur unter Fundamentaldaten steht. Ansonsten wird auch in w:o überall von Escom i.A. gesprochen... :confused:
      Wäre klasse, wenn da heute noch weitere Infos kommen würden...

      Lasst uns das beste hoffen.

      Und noch eine Bitte an alle: Hört auf euch wegen Kleinigkeiten zu zerfleischen. Langsam bekommt man ja den Eindruck, bei den Escomaniacs würden die Nerven blankliegen... sowas.

      Doch nicht mit uns!

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 00:30:05
      Beitrag Nr. 73 ()
      Mannofrau, über 400 Beiträge durchgelesen .. puhhh ...

      Jungs, endlich ist wieder die alte Colasie da, zwar alles schon einmal durchgekaut (so vor 5 Monaten), aber heute (sorry gestern) irgendwie frischer und energischer ..
      So mach es wieder richtig Spaß´. Leider komme ich momentan nur nachts zum Lesen und Posten.

      Muss DrLuck zustimmen, auf meine Mail zur Schutzgemeinschaft kam eine Rückmail und seit dem nichts mehr (Abgesehen von einer Antwort auf eine Erinnerungsmail von mir) ..
      @DonDiego: melde Dich mal ...

      Mary_1 (totmüde aber wieder positiv geladen :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 00:32:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 00:37:23
      Beitrag Nr. 75 ()
      hi randolph,
      hab ein wenig andere Probleme, aber nach deinem netten Spruch kam
      mir plötzlich eine einfache aber gute Superillu :laugh:

      von Andrax 13.09.00 23:19:42
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 1822506
      @ alle: bei comdirect ist escom nach wie vor "in Auflösung"
      bei w:o ist escom jetzt (?) i.K. nachdem die Fundamentaldaten letzte Woche gar nicht abrufbar waren ( das war auch diskutiert worden )


      na klingelts schon---
      was weiss denn w:o da und warum weiss es im Moment nur w:o :confused:
      und will es offenbar sonst noch keinen wissen lassen

      so das wars schon
      schlaft schön-
      freu mich schon mächtig auf Bärlin i.K geh jetzt auch Kissen abhorchen
      (Kissen abhorchen-the.pirate-einfach stark)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 00:46:07
      Beitrag Nr. 76 ()
      Na gut, dann mach ich jetzt das Licht aus.

      Bis morgen früh (ääh, nee- nachher ;))


      @ Mary_1

      Und wieder einmal verfolgt die illuminierten Escomaniacs die Zahl 23


      @ Alle


      Wäre schön, wenn wir morgen bzw. nach dem schlafen einige Informationen, Colasien oder was auch immer zu der i.K. / i.A. - Frage bekommen könnten.
      Meiner Meinung nach sind dies bis jetzt:

      1. Veraltete bzw. Falsche Informationen unter Fundamentaldaten
      2. Neue Informationen- dann müsste deren Aussagekraft auseinandergenommen werden.
      3. w:o weiß bescheid, aber alle andern nicht.

      Also- Licht aus.

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 06:52:01
      Beitrag Nr. 77 ()
      ...was ist das denn für eine Aktie..???
      ESCOM INC.YN 902221.....?????
      bei Fundamentaldaten sind auch die Berichte über ESCOM zu lesen

      :( ???????????
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 07:07:33
      Beitrag Nr. 78 ()
      guten Morgen. Na da seid Ihr aber noch ganz schon aktiv gewesen heute nacht.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 07:09:44
      Beitrag Nr. 79 ()
      ..meine nicht die Fundamentaldaten, sondern in den News..!!
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 07:14:17
      Beitrag Nr. 80 ()
      Billetdoux: Hier handelt es sich um eine japan. Firma
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 07:40:37
      Beitrag Nr. 81 ()
      hat sich gestern MOGWEI gemeldet?
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 08:01:16
      Beitrag Nr. 82 ()
      @screen

      Ja, Mogwei hat sich gemeldet.

      Übrigens schönen guten morgen. Ein ganz besonders schönen guten morgen an Frau Tauscher von BSM. Sie sind so umwerfend informativ.
      Schmatz :kiss:

      Gruss Schlumpf :)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 08:09:18
      Beitrag Nr. 83 ()
      @all:

      Ich habe mir noch mal diese total ergiebige Antwort von BSM durchgelesen:

      ...wegen des starken Interesses in Escom...würg
      ...eine Bereicherung für den Börsenplatz...würg würg
      ...eine bessere Preisfindung...endgültig abkotz...

      In Berlin geht in Escom gaaaaaar nix, eine Pleite Firma stellt wohl kaum eine Bereicherung dar...aber das allerbeste ist die Preisfindung...wer hat den die beschissensten Spreads in dem doch so umsatzstarken bereicherungswert Escom ? Doch wohl Berlin. Leute die verarschen uns das es kracht. Ich habe die Börsenaufsicht deswegen angemailt. Aber die halten es nicht mal für nötig zu antworten. Das zum Börsenplatz Berlin. Sorry, musste mich nur mal spontan übergeben.

      Gruss Schlumpf :)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 08:34:39
      Beitrag Nr. 84 ()
      @Börsenschlumpf
      Genau so ist es !!!!!!!

      @alle
      Einen schönen guten Morgen

      Gruß Space100
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 08:38:06
      Beitrag Nr. 85 ()
      @all
      morgenstund hat gold im mund!:)
      kann ich nicht nachvollziehen. bei mir hat morgenstund BLEI IM ARSCH:D
      na vielleicht kommt heute doch irgendeine neue nachricht? eine goldene oder so, zwecks dem 14+9+=23;)
      hi mangojo, welcome on board
      gruß randolph
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 08:49:10
      Beitrag Nr. 86 ()
      Einen wunderschönen guten Morgen an alle:O

      @Space100
      So früh schon auf?

      @Börsenschlumpf
      Warum bekomme ich keine Antwort auf die Frage mit der Krankenschwester? Hast du bereits einen Bandscheibenvorfall bekommen?:D

      @I.A. I.K.
      I.A. = "in Abwicklung" Hier wird erst einmal geprüft, ob ein Kokursverfahren eröffnet werden kann.
      I.K. = "in Konkurs" In der Abwicklung kam man zu dem Ergebnis, daß genug Masse da ist um ein Konkursverfahren zu eröffnen.

      Liege ich falsch?

      Wenn nicht, was ist dann Besser, I.A. oder I.K.?


      myIQ
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 08:58:17
      Beitrag Nr. 87 ()
      @mylQ
      besser ist denke ich i.k., denn passiert wenigstens überhaupt noch was
      und irgendwelche gelder werden noch fließen. bloß ob wir was davon haben werden, weiß ich natürlich auch nicht. muß eine firma(sprich der mantel) n a c h beendigung des kunkursverfahrens abgemeldet werden? was wenn dieser mantel verkauft wird. geht das gleichzeitig:
      verkauf des mantels und schließung der alten firma/geschäftstätigkeit oder wie man das dann nennt. irgendwo hier im board habe ich gelesen, daß das namensrecht sowieso nicht mehr vorhanden ist. also bleibt nur die börsenplatzierte pelle ! eigentlich nur für neue börsengänge interessant. haben wir nicht jemand der sich in diesen sachen auskennt. andre99 oder so ähnlich(hab den namen vergessen) melde dich mal. weißt du darüber auch was oder kannst dich schlau machen?. danke !:)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 09:01:58
      Beitrag Nr. 88 ()
      :) Einen wunderschönen, guten Morgen aus Niedersachsen! :)

      Auf, in einen weiteren, spannenden "Escom - wann geht`s los" Tag ;)
      Wolfsheim

      P.s.: Hier im Norden naht eine Eiszeit - nur 14,4 Grad, leicht bewölkt - brrr :(
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 09:02:28
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hi alle zusammen,

      hat das was mit uns zu tun (dpa-AFX, 13. 09. 2000)?

      ``Bundesverfassungsgericht stärkt Schutz von Kleinaktionären

      KARLSRUHE (dpa-AFX) - Das Bundesverfassungsgericht hat den Schutz von Kleinaktionären gestärkt, die vom Mehrheitsaktionär aus der Gesellschaft gedrängt werden. Nach einem am Mittwoch veröffentlichten Beschluss dürfen Unternehmen zwar ihre Mehrheitsbeteiligung dazu nutzen, eine Aktiengesellschaft zu liquidieren und das Vermögen auf eine eigene Tochtergesellschaft zu übertragen. Durch ein solches Manöver verlieren Minderheitsaktionäre ihre Anteilsscheine. Allerdings müsse deren Beteiligung am Liquidationserlös gerichtlich überprüft werden, damit der Großaktionär den Preis nicht künstlich drücken könne, befanden die Karlsruher Richter.

      In dem Fall ging es um die 99-prozentige Beteiligung der Bosch GmbH an der Moto Meter AG. Bosch bewirkte den Verkauf der Moto Meter AG für 120 Mio. DM an eine eigene Tochterfirma und liquidierte die AG. Die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre - mit zwei Aktien an der AG beteiligt - erhielt im Zuge der Liquidation etwa 500 DM pro Aktie. Nachdem sie mit ihrer Klage gegen die Auflösung vor den unteren Instanzen erfolglos geblieben war, legte sie wegen Verletzung ihres Eigentumsrechts Verfassungsbeschwerde ein.

      In der Begründung führt eine Kammer des Ersten Senats aus, die Rechte von Minderheitsaktionären wären dann verletzt, wenn der Großaktionär ohne jede gerichtliche Kontrolle eine solche Liquidation vornehmen könnte. Es müsse sichergestellt sein, dass die Inhaber von Minderheitsbeteiligungen wirtschaftlich voll entschädigt würden. Nach dem Aktienrecht sei jedoch - was die Gerichte in diesem Fall übersehen hätten - eine gerichtliche Wertkontrolle des an die Kleinaktionäre zu zahlenden Betrags möglich.

      Dennoch nahmen die Karlsruher Richter die Verfassungsbeschwerde nicht zur Entscheidung an: Wegen des geringen finanziellen Nachteils sei die Schutzgemeinschaft, die 800 statt 500 DM pro Aktie gefordert hatte, nicht "existenziell" betroffen. Dies aber ist - neben der grundsätzlichen Bedeutung einer Sache - Voraussetzung für die Annahme eines Verfahrens. (Aktenzeichen: 1 BvR 68/95 u. 147/97 - Beschluss vom 23. August 2000)/DP/fl``
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 09:02:46
      Beitrag Nr. 90 ()
      Einen schönen guten Morgen allerseits !

      Konnte erst jetzt alle postings seit gestern 16 Uhr durchlesen, weil
      gestern abend leider mein heimischer PC nun auch i.A. gegangen ist

      Eigentlich wollte ich mir ja vom Escom-Gewinn eine schöne Kiste mit
      21-Zoll-TFT-Flachglotze holen, aber so schnell wirds wohl nicht gehen,
      deshalb kommt nun wohl nochmal eine Billigkiste her :(

      Das mit dem i.A. und i.K. würde mich auch interessieren.
      Ich habe schon seit längerem beide Versionen gesehen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 09:05:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 09:06:56
      Beitrag Nr. 92 ()
      i.A. / i.K. - Problematik

      Zu erst sollten wir die Bedeutung der Beiden Abkürzungen klären:

      i.K. bedeutet nach meinem Kentnisstand in Konkurs
      i.A. bedeutet nach meinem Kentnisstand in Auflösung
      oder bedeutet es in Abwicklung (wie MyIQ vermutete)?

      Wenn ja, was geschieht in dem jeweiligen Abschnitt?


      ESCOM die Zweite

      Mir ist das mit der anderen EsCom auch aufgefallen...
      Gibt es zwischen den beiden Unternehmen (das es zwei gibt ist nämlich neu) irgendeinen Zusammenhang?


      Und Überhaupt

      Erstmal guten Morgen an alle! :)

      M.E.C.Z:
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 09:08:59
      Beitrag Nr. 93 ()
      @woof: Danke für die Info. 500 DM pro Escom Aktie - o.k. gebongt - dann können sie mit Escom machen was sie wollen :D :D :D
      Wolfsheim
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 09:11:38
      Beitrag Nr. 94 ()
      @myIQ:

      Die Krankenschwester ist schon lange wieder weg. Ich bin genesen. Die Schwester braucht allerdings noch eine Weile ...hihihi

      i.K. ist besser, da gibts wenigstens noch was zu holen. i.A. heisst sinngemäss: im Arsch...

      Gruss Schlumpf :)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 09:13:48
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ Börsenschlumpf

      Das heißt also: Wenn eine Firma dabei ist den Bach runterzugehen, dann kommt erst i.K., dann i.A. und anschließend verschwindet sie von den Kurslisten. Richtig?

      Welche Information stimmt denn dann? :confused:

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 09:14:53
      Beitrag Nr. 96 ()
      @randolph
      Wenn das Konkurverfahren eröffnet und auch erfolgreich(:() abgeschlossen wird, kommt die Löschung aus dem Handelsregister und escom mit allem was dazu gehört ist nicht mehr existent. Eine AG ist rechtlich getrennt von seinen Eigentümern, den Aktionären. Wer Aktien besitzt, dem gehört ein Teil der AG. Wenn das Konkursverfahren für eine AG erfolgreich(:() abgeschlossen wird und die AG aus dem Handelsregister gelöscht wird, gibt es keine Anteile mehr, weil es das Unternehmen nicht mehr gibt. Also gibt es auch den Mantel nicht mehr. Die Namensrechte sind unwichtig, nur der Börsenmantel und ein evtl. nutzbarer Verlustvortrag sind wertvoll.
      Fazit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Konkursverfahren und eine Mantelübernahme, passen leider nicht zusammen.

      Richtig oder falsch?

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 09:18:08
      Beitrag Nr. 97 ()
      @MECZ:

      Richtig !

      @myIQ: Sorry, Escom ist bereits aus dem Handelsregister gelöscht. Seit Jahren schon !! Was hier gehandelt wird ist wirklich nur eine leere Hülle.

      Gruss Schlumpf :)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 09:18:42
      Beitrag Nr. 98 ()
      Kam mir schäbig vor, nur zu lesen ohne Beitrag.Ob gut oder böse, es ist alles Eins.

      Halte nicht viele Aktien, dafür habe ich sie viel zu teuer eingekauft.

      Gerh. Schmidt halte ich für den genialsten Unternehmer in Deutschland. In die Zukunft
      frühzeitig einsteigen, und das gleich richtig.

      Hier einmal meine Bauch/Handelsbl./Board-Kombination:

      Als ich das erste mal von Metabox-Großauftrag las, dachte ich gleich an MOB.
      Bewag und MOB = Best Energie. Berlin!
      Die Nummer ist doch viel zu klein für G.S. dachte ich.
      Kombination mit HBl.-Meldung (älter), daß Bewag ein Patent hält auf Datenübertragung über
      des Stromnetz,schon besser.
      Dazu die Set-Top-Boxen von Metabox und die Telefone von Tiptel (Kiel !).
      Gestern bei Euch las ich,daß ein
      Herr Jost Vorstands.-V. von Escom war, und davor von Amstrad.
      Tochter Amstrad von Metabox ?

      Sind die Gedanken was wert?

      Gruß an alle

      Quri

      P.S.: Bin die nächsten Tage abgenabelt und kann auch
      heute kaum ( posten natürlich ).
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 09:24:28
      Beitrag Nr. 99 ()
      @alle
      Guten Morgen,
      da ich der Meinung war, das ich bei Share-Infos schon einmal ESCOM i.K. gelesen habe versuchte ich heute den Artikel vom 21.06.00 "Mantelgeschäfte - Wiedergeburt an der Börse" aufzurufen. Leider folgende Info:
      n/a

      21.06.2000 - Benutzer gelöscht
      Ich weiss aber nicht, ob das eine Relevanz hat.

      Nix für ungut


      kannibale
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 09:26:02
      Beitrag Nr. 100 ()
      so, verabschiede mich für eine Weile...

      Gute Zeit ! :D
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 09:38:43
      Beitrag Nr. 101 ()
      @ Börsenschlumpf

      Eine Frage noch, bevor du gehst:
      Du stimmtest mir zu, ich denke Mal in Bezug auf die Reihenfolge. Daher gehe ich davon aus, dass i.A. in Auflösung (oder in Abwicklung- dann aber im Sinne von Auflösung- also nach, und nicht vor dem Konkursverfahren).
      Sehe ich das richtig?

      Ansonsten Bye!


      @ Quiri

      Redest du jetzt von Mobilcom Schmidt? Heißt der Gerhard?
      Ich weiß nicht, ob man eine Verbindung EsCom - Met@box ziehen kann... ist auf jeden Fall eine interessante Colasie.

      Was meint der Rest der Escomaniacs?


      M.E.C.Z.

      PS: HMHM, the.pirate, MangoJo & co. wass is los? Noch am Schlafen?
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 09:44:41
      Beitrag Nr. 102 ()
      @Börsenschlumpf
      Auf meine letzte Anfrage, so vor ca. 4 Wochen, war noch keine Löschung beantragt, ich bekam eine ganz normale Auskunft. Escom wird im HR ganz normal fortgeführt, nur eben mit dem Vermerk über den momentanen Status den Unternehmens, welches ja noch immer existent ist. Auch der Vorstandswechsel ist dort eingetragen. Wenn es im HR unter escom lauten würde "Keinen passenden Eintrag gefunden" könnten wir wirklich alle Tapezieren.
      Im Grunde genommen handeln wir doch bei jeder AG nur mit den Anteilen des Mantels, bzw. seinem Betriebsergebnis, oder? Ob der Mantel leer ist oder nicht, spielt doch eigentlich keine Rolle, oder?

      Sollte das alles nicht wahr sein(Das darf doch wohl nicht wahr sein;)), trinke ich jetzt erst mal einen Kaffee und laß mir alles noch einmal durch den Kopf gehen.

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 09:47:28
      Beitrag Nr. 103 ()
      MECZ: Hallo und guten morgen. Schlafen? Natürlich nicht. Ich lese nur ganz begeistert mit. Ärgere mich allerdings, daß uns Don Diego immer noch nicht in seine konkreten Erkenntnisse einweihen will.

      Auf Metobox wäre ich nun gar nicht gekommen. Dem schmidt ist natürlich alles zuzutrauen. Gibts denn da Anhaltspunkte. Wer kennt dazu mehr? Aber eins ist kalr. Irgendwas muß Schmidt ja mit seiner Bestellung bei Tiptel anfangen. Und an Verbindung zu einem Stromversorger hatte ich auch schon mal gedacht. Der wird sich nämlich sicherlich nicht in Abhängigkeit zu Telekom bringen (Telefonleitungen). Gabs da nicht auch mal ne Meldung mit RWE?

      Übrigens: Warum ist bei der ominösen Fa. escom aus Japan in Comdirect kein Link zu der Meldung mit CommerceOne, bei unserer Escom allerdings doch. Mittlerweile sogar doppelt. Wenn doch hier das Suchprogramm für die Zuordnung verantwortlich ist, warum dann einmal sound einmal so?

      Bin jetzt nochmal kurz weg!


      Hallo Space: Ich muß mich auch wundern, daß Du schon so früh da bist! Frohes Schaffen!
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 09:49:36
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ myIQ

      Ich vertrete auch eher diese Ansicht. Die AG steht zwar noch im Handelsregister, hat aber keinen Inhalt mehr.

      Mal eine rechtliche Frage: Kann eine AG, die aus dem HR gelöscht ist noch einen Vorstand haben (denn so jemanden haben wir ja in Form von K.W.F.).

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 09:50:07
      Beitrag Nr. 105 ()
      kann man nach den aussagen von Mogwei sicher sein, dass mit ESCOM noch etwas geschehen wird oder nicht?
      wenn wirklich etwas aus ESCOM werden sollte, wie lange kann es min oder max noch dauern?
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 09:51:53
      Beitrag Nr. 106 ()
      ACHTUNG ! FESTHALTEN ! Das nachfolgende ist in Zusammenarbeit mit Lego123 entstanden ! Auf ein Disclaimer wird verzichtet, da ja gestern MyWayOfLive eh schon geschrieben hat, daß von mir nur Blödsinn
      kommt ! Achtung, es geht los :

      ftd.de, Fr, 9.6.2000,
      Cobra, ein von der niederländischen Finanzgesellschaft Rebon gesteuertes Beteiligungsvehikel kontrolliert nach eigenen Angaben 17 Prozent des Aktienkapitals der Commerzbank. Die Aktien stammen aus privatem und institutionellem Anteilsbesitz und wurden bei der Cobra gepoolt. Geschäftsführer der Gesellschaft ist Hansgeorg Hofmann, bis 1997 Vorstandsmitglied der Dresdner Bank. Hinter der Rebon wiederum stehen die Geschäftsleute Klaus-Peter Schneidewind und Johannes Vedder, die vom Kauf und Verkauf von Unternehmensbeteiligungen leben. Erklärtes Ziel der Gruppierung ist es, einen Käufer für das Commerzbank-Paket zu finden und dieses mit Gewinn abzustoßen.

      Im Effecten-Spiegel von letzter Woche steht
      auf Seite 25 unter einem Artikel `Cobra will
      mit Partner Mehrheitsübernahme (bei Comba)` u.a.
      folgender Satz .....Lt. Informationen, die der ES
      erhalten hat, plant die Gruppe um den Aktionärs-
      vertreter Freitag die Einberufung einer ao HV.
      Und man erwartet in Frankfurt, daß dieser Einbe-
      rufungsvorschlag seitens der Cobra unterstützt wird.

      Am 13.09.2000 schreibt der ES in seiner Rubrik Börsengerüchte:
      Schneller als erwartet, so heißt es in Frankfurter
      Börsenkreisen, dürfte die Cobra möglicherweise
      Partner finden,um die Mehrheit an der Commerzbank
      zu übernehmen. Genau genommen gibt es schon Pläne,
      die insbesondere vorsehen, daß die Commerzbank eine
      Sonderausschüttung vornehmen soll, um letztmalig die
      steuerlichen Möglichkeiten auszuschöpfen.

      ----------------------------------------------------------------------
      Kann es sein, daß die Comba in
      Kürze zerschlagen wird und für MOB eine Bank übrig
      bleibt?
      ----------------------------------------------------------------------

      In meinem Beitrag "MOB-Bankpläne+Escom" hatte ich ja schonmal die CoBra ins Spiel gebracht !

      Hier Auszugsweise der Beitrag :

      Gehen wir mal davon aus, daß die Aussage von OffenesOhr hier im Board richtig ist, daß MOB-Schmidt sich wieder Escom´s zugelegt hat, so stelle ich bezüglich des Schmidt´schen Bankvorhabens folgende Überlegung an :

      Um eine Vollbanklizenz zu erhalten, müssen verschiedene Kriterien erfüllt sein,
      der Bankgründer muss einen Geschäftsplan aufstellen über die Bankgeschäfte, die er betreiben will, die vorgesehen Mitarbeiterzahl und das in den nächsten drei Jahren zu erwartende Geschäftsvolumen.

      Eine Bank braucht außerdem zwei fachlich geeignete Geschäftsleiter. "Es gilt das Vier-Augen-Prinzip". Geeignet ist, wer in einer gleich ausgerichteten Bank wie das zu gründende Institut mindestens drei Jahre direkt unterhalb der Vorstandsebene gearbeitet hat.

      Somit stosse ich auf die CoBra.

      Die CoBra-Beteiligungsgesellschaft GmbH ist ein Tochterunternehmen der niederländischen Finanzholding Rebon B.V. (Amsterdam), die wiederum den Geschäftsleuten Clemens Johannes Vedder und Klaus-Peter Schneidewind gehört. CoBra-Geschäftsführer ist der ehemalige Dresdner Bank-Vorstand Hansgeorg Hofmann. Die CoBra hat sich in der Vergangenheit bereits durch millionenschwere Firmenbeteiligungen ausgezeichnet.

      Mobilcom hat seit einigen Monaten Volker Visser mit im Boot. Der hat seinerzeit für die Hypo die Advance Bank aufgebaut, mußte das Schiff aber verlassen, als die Fusion mit der Vereinsbank kam. Nach einer Schleife bei Micrologica und einer deren Töchter ist er jetzt im Finanzvorstand der Mobilcom aufgetaucht um dann jedoch in den IT-Vorstand zu wechseln.

      Siehe auch Aussage von Mogwei : ja, Visser hat damit zu tun (gehabt) !!!!

      Das wäre ja G E N I A L : Gerhard Schmid holt sich die Mehrheit der Bank, die bei ESCOM Hauptgläubiger ist !!!

      Wenn dem so wäre , das wäre wohl der absolut genialste Geniestreich überhaupt !!!!

      Ist er dann Gläubiger seiner eigenen Schulden ? Kann er so den Verlustvortrag nutzen ?!! Dann hat er ja die Schulden sozusagen selbst an der Backe kleben und kann diese über Jahre hinaus mit anstehenden Gewinnen verrechnen !!??
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 09:57:07
      Beitrag Nr. 107 ()
      @MECZ
      Ich würde deine Frage ganz klar mit nein beantworten. Unabhängig davon, ob die AG börsennotiert ist oder nicht. Eine AG ohne Handelsregister gibt es nicht. Also ohne Handelsregistereintrag auch keine AG. Ohne AG kein Vorstand.

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 09:59:38
      Beitrag Nr. 108 ()
      @ SCREEN_I

      Wenn du auf die Aussagen Mogweis 100%-ig vertrauen willst: Ja, dann passiert mit Escom noch was.

      Was deine zweite Frage betrifft:
      Nach meinem Erkenntnisstand, könnte der Handel mit EsCom theoretisch ewig weitergehen. Solange es noch Käufer und Verkäufer gibt, werden die Börsenmakler unser Baby schon nicht von den Kurslisten löschen!

      Irre ich da, oder liege ich da richtig?

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 10:01:04
      Beitrag Nr. 109 ()
      Lieber Hape, wenn das stimmt, dann kommen wir ja doch noch zu einer angemessenen Vergütung für unsere ungezählten Board Stunden!!!

      Ach ja, Guten Morgen an Alle
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 10:04:16
      Beitrag Nr. 110 ()
      @Hape:
      Geniale Konstruktion :) :)

      Dazu würde auch die Aussage von Mogwei passen, dass das Hoch vom
      Nordwesten her kommt. Cobra kommt auch aus dem Nordwesten.

      Das treibt einem ja schon wieder das Adrenalin raus, wenn ich auch
      nicht so recht glauben kann dass dieses Szenario realistisch sein
      könnte, wäre ja der Oberhammer :D
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 10:06:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 10:10:08
      Beitrag Nr. 112 ()
      HAPE1

      JACKPOT!

      Das wär` saucool.

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 10:14:43
      Beitrag Nr. 113 ()
      Moin zusammen,
      @ all: es bewegt sich was, zumindest hier im Board!
      @ randolph: Mit der Banklehre meinte ich mich !!!! (@HAPE1: natürlich bei der Commerzbank - hätte nix dagegen, wenn der Laden zerschlagen wird)
      @MECZ: Im Prinzip schlafe ich wirklich noch...bis später - habe es eilig!
      Gruesse
      O.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 10:21:07
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hape1 / lego: Genial :rolleyes: !!!
      Beim Lesen wurde mein Grinsen immer breiter :D das hört sich gut an.
      Wieviele Schulden hat denn Escom bei der Cobank ?

      Dumm ist nur, das cobra durch die geplante Kapitalerhöhung die Sperrminorität verlieren wird, allerdings könnte das auch ein Grund für die Verzögerungen sein.
      Wolfsheim

      P.s.: Hape1 / lego: Was macht Ihr eigentlich neben ESCOM sonst noch so ? Woher nehmt Ihr die Zeit ? Keine Frauen zu hause ;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 10:26:06
      Beitrag Nr. 115 ()
      @hape
      danke! tolle colasie!!! visser der ehemalige hypobänker wurschtelt bei mobilcom!?? da fällt mir wieder meine SYSTRACOM ein. sein kollege, der von mir erwähnte weihnachtsmann (der großzügige) wird vorstand!;) wie wär das? von welcher systracom? vielleicht von der gmbh die in eine ag umgewandelt/verschmolzen wird? bisher verwalten die vermögensbeteiligungen, da kann alles dahinter stecken; sehr globales geschäftsfeld! fragen über fragen. da sínd sie wieder die alten phantasien!!!:D und ich werd und werd meine systracom-colasien
      nicht los. :)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 10:27:49
      Beitrag Nr. 116 ()
      Leute, muss mal kurz weg- hier ist grade Hektik ausgebrochen!

      Also- ich melde mich.

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 10:51:58
      Beitrag Nr. 117 ()
      @Wolfsheim : Gesamtschulden ca 500 Mio DM ! Da dürfte der größte Teil auf die ComBa fallen.

      @Hape + Lego : Wenn Euer Konstrukt nur annähernd stimmen sollte, wie wollt Ihr die Party überleben ?

      Grüße von Jacky
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 10:52:57
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hape: Das wäre schlichtweg zu schön um wahr zu sein! Dieses ganze ES-Konstrukt müßte doch eigentlich auch i anderen Zeitschriften zu finden sein.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 10:58:05
      Beitrag Nr. 119 ()
      @Lego + Hape : kann von Euch jemand den ES-Bericht bzw. das ES-Gerücht mal komplett hier reinstellen ? Hape ist ja für ein paar Stunden weg. Lego, Du ?
      Gruß Jacky
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 10:59:16
      Beitrag Nr. 120 ()
      @MOGWEI
      Jetzt, ja genau Jetzt wäre der Augenblick gekommen wo wir alle
      eine Aussage von Dir erwarten.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 11:01:43
      Beitrag Nr. 121 ()
      Verlustvortrag???
      Verbindlichkeiten???
      500 Mio???

      Ist es nun der Verlustvortrag oder sind es die Verbindlichkeiten?
      Haben wir hier schon einmal unterschieden?

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 11:06:53
      Beitrag Nr. 122 ()
      Kommt hier nicht evtl auch wieder Ehelerding ins Spiel:


      Aus der FTD vom 25.4.2000
      Lustgewinn durch Commerzbank-Coup
      Von Götz Hamann, Hamburg

      So wie es aussieht, werden die beiden Privatleute Klaus-Peter Schneidewind und Clemens Vedder beinahe 10 Mrd. DM auf den Tisch legen, um mehr als 21,7 Prozent aller Commerzbank-Aktien zu erwerben. Während das Ziel der neuen Großaktionäre, Einfluss auf die drittgrößte deutsche Bank zu gewinnen, unstrittig ist, sollen die Details erst am 5. Mai bekannt gegeben werden.

      Schneidewind und Vedder zählen zu einem Investoren-Club, den lediglich der gemeinsame Wunsch nach möglichst profitablen Geschäften verbindet. Seit Jahren handeln die Männer in leicht wechselnden Konstellationen mit Unternehmensbeteiligungen. Doch nun, durch den Commerzbank-Coup, stoßen sie das erste Mal in eine Größenordnung vor, die sie in die Nähe von Investment-Größen wie dem Amerikaner Warren Buffet, dem Schweizer Martin Ebner oder dem Neffen des saudischen Königs, Prinz Walid Ibn Talal Ibn Abd el Asis, rückt.

      Doch während Warren Buffet von seiner Strategie sagt, die von ihm geleitete Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway kaufe Unternehmen, um sie zu besitzen, verfolgt der deutsche Investoren-Club eine andere Strategie: rein-raus. Auf diese Weise machten sie Milliarden und beteuerten doch jedes Mal, ihr aktuelles Engagement sei ein langfristiges. Schneidewind verstieg sich vor drei Jahren sogar einmal gegenüber dem "Spiegel" zu den Worten: "Die Zeit des bloßen Geldmachens haben wir längst hinter uns." Damals ging es gerade um die Spar Handels AG, ein Geschäft, das über die Zukunft der Commerzbank einigen Aufschluss geben könnte. Entgegen aller verbalen Beruhigung verkauften die Männer ihre Beteiligungen bisher immer nach wenigen Jahren und nahmen Steuervergünstigungen, Verlustvorträge, Wertsteigerungen und mehrfach auch einen Teil der Unternehmenssubstanz mit. Deshalb gerieten sie in den Ruf, "Spekulanten" und "Finanzzocker" zu sein.


      Wer im Fall der Commerzbank die 10 Mrd. DM gestellt hat, um einzusteigen, muss sich noch zeigen. Doch es wäre ungewöhnlich, wenn nicht auch Karl Ehlerding, der WCM-Mehrheitsaktionär, mit von der Partie wäre. Zwar sagen WCM-Vorstand Roland Flach und Ehlerding einhellig, dass die WCM nicht beteiligt sei, aber das schließt eine private Beteiligung von Ehlerding nicht aus. Bisher hat er an allen Geschäften des Investoren-Clubs mitgewirkt und mitverdient: Er gilt als der strategische Kopf und zudem als der Vermögendste in der Runde. Mit Immobilien und Unternehmensbeteiligungen hat er sein Geld gemacht. Allein der Anteil seiner Familie an der WCM hat einen Wert von mehr als 10 Mrd.DM.


      Ehlerdings alter Freund Friedrich Dieckell aus Bremerhaven hatte vor Jahren den Kontakt mit Schneidewind hergestellt, den Dieckell von Kaufring zu Brilliantleuchten geholt hatte. Die Männer taten sich zusammen, und Dieckell war mit von der Partie, als es um den Kauf und Verkauf des Handelsunternehmens AVA und der Hamburger Spar Handels AG ging. Schneidewind kannte wiederum Clemens Vedder. Der hat sein Vermögen als Anlageberater und Immobilienhändler gemacht und handelte schon seit längerem mit Unternehmensbeteiligungen. Vedder, der jahrelang in Köln lebte und dort sogar eine Zeit lang Schatzmeister des damaligen Eishockey-Bundesliga-Clubs KEC war, wohnt inzwischen im sonnigen Florida und kommt nur gelegentlich nach Deutschland.


      Neben Ehlerding, Schneidewind, Vedder und Dieckell taucht gelegentlich auch der Name Alexander Knapp-Voith auf, wenn es um Geschäfte des Clubs geht. Unter anderem kaufte er zehn Prozent de rAktien des neuen Entsorgungskonzerns Nordag, den Ehlerding, Schneidewind und Vedder nach der Übernahme von Euro Waste Services aus der Taufe hoben. Knapp-Voith entstammt einer süddeutschen Maschinenbaudynastie aus Heidenheim. Der Familienteil Knapp-Voith wurde im Zuge einer Realteilung abgefunden, und seitdem investiert der Geschäftsmann sein Vermögen indiverse Unternehmen, unter ihnen auch Internet-Startups. Nebenbei gönnte er sich auch Hamburgsnobelstes Autohaus Car&Driver, in dem Rolls-Royce, Ferrari und Aston Martin angeboten werden.


      So kauften und verkauften die Privatleute – Vedder bezeichnet sich als "pensionierten Geschäftsmann" – in wechselnden Konstellationen schon so manches Unternehmen: Nordag, Spar, IVG, Wünsche und AVA.


      Den Einstieg bei der Commerzbank haben die Männer von langer Hand geplant, urteilt ein Marktbeobachter. Ob zunächst die Privatleute Schneidewind, Vedder und Ehlerding oder die von ihnen kontrollierten Unternehmen WCM, Rebon oder Cobra die Aktien halten, macht keinen Unterschied – irgendwann bündeln sie die Papiere, und kein Vorstand kann mehr an ihnen vorbei.


      Das Branchenblatt "Immobilien Vertraulich" berief sich schon vor zwei Monaten auf einen Informanten aus dem Umkreis von Ehlerding und berichtete, dass der Hamburger Milliardär gemeinsam mit der Schweizer UBS-Bank die Commerzbank übernehmen wolle. Als mögliche Interessenten fielen damals auch die Banken ABN Amro oder HSBC.



      © 2000 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 11:18:01
      Beitrag Nr. 123 ()
      @alle
      Habe soeben mit einem Insolvenzverwalter persönlich gesprochen, wegen i.A und i.K.
      Folgende Antwort:

      i.A = in Auflösung
      i.K = in Konkurs hat jedoch keine Bedeutung mehr nach dem neuen Insolvenzgesetz.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 11:20:18
      Beitrag Nr. 124 ()
      @Space100
      Und was kommt jetzt vorher und was nachher?
      Bei welchem Status passiert was?
      Danke.

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 11:23:30
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hallo Space: Danke für die Info. Wenn ich das richtig sehe, könnte es so sein, daß escom bislang iA war und somit nur auf Löschung wartete. Jetzt hat jemand (Freitag?) wie auch immer Gelder verfügbar gemacht, die einen Vergleich mit den Gläubigern ermöglichen. Escom wird wieder IK, damit die Vergleichsabwicklung erfolgen kann. Danacg könnte der Weg frei sein für eine normale AG.

      Wäre natürlich interessant, hierzu mehr von DonDiego zu erfahren.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 11:25:16
      Beitrag Nr. 126 ()
      myIQ: Ich kann mir nur vorstellen, daß IK vorher kommt, sozuasgen als Vorstufe, bei der die eigentliche Konkursabwicklung möglich ist. Wird dann festgestellt, da ist nichts mehr weiter drin, dürfte iA kommen, quasi als Vorstufe für das komplette verschwinden.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 11:45:54
      Beitrag Nr. 127 ()
      @HMHM : sind die Gelder vielleicht die 15 Mios ?
      Gruß Jacky
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 11:47:08
      Beitrag Nr. 128 ()
      wie Manfred schon gesagt hat, es wäre jetzt an der Zeit, etws von Mogwei zu hören !
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 11:49:37
      Beitrag Nr. 129 ()
      Nochmal meine Frage:

      von myIQ 14.09.00 11:01:43
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 1825748
      Verlustvortrag???
      Verbindlichkeiten???
      500 Mio???

      Ist es nun der Verlustvortrag oder sind es die Verbindlichkeiten?
      Haben wir hier schon einmal unterschieden?

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 11:52:10
      Beitrag Nr. 130 ()
      erinnert Ihr Euch noch: 5 + 8 ?? COBRA + MOBILCOM ??
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 11:52:39
      Beitrag Nr. 131 ()
      an alle:

      lest Euch mal den Artikel, obwohl er ja bereits bekannt ist
      nochmals sehr genau durch.

      Die Spekulation mit ausgedienten Börsenmänteln ehemals aktiver Aktiengesellschaften bietet hohe Chancen - aber auch enorme
      Risiken.Der Computer auf dem Schreibtisch von Nicole Horbach ist betagt, aber er verrichtet noch immer zuverlässig seinen Dienst
      Zum Glück, denn wenn etwas kaputt geht, wird sie sich kaum an den Hersteller wenden können. Den Rechner erstand die
      29-jährige Wirtschaftswissenschaftsstudentin vor drei Jahren als Schnäppchen bei der Handelkette Escom. Horbach schleppte
      das Gerät als eine der Letzten aus der Filiale. Dann wurde dichtgemacht - für immer. Escom war pleite. Von dem ehemals
      prosperierenden Unternehmen mit über 450 Filialen in ganz Europa ist mittlerweile nicht mehr übrig geblieben als ein Haufen
      Schulden und ein so genannter Börsenmantel: Noch immer werden die Aktien an der Börse notiert, obwohl sie faktisch wertlos
      sind. Eigene Computer verkauft die Gesellschaft schon lange nicht mehr, und spätestens zum Jahresende will Insolvenzverwalter
      Klaus Köhle den Namen Escom im Handelsregister löschen und vom Kurszettel streichen lassen.
      Da ist allerdings Karl Freitag vor. Der Inhaber einer Vermögensverwaltungsfirma hat vor kurzem sich zum Escom-Vorstand
      bestellen lassen und will den Laden wieder flott machen. Sprungartig explodierte der Kurs von knapp 55 auf 75 Cent
      Ein sattes Plus von über 35 Prozent. Doch das ist nichts im Vergleich zu den Profiten, die den Anlegern winken,
      wenn das Unternehmen irgendwann einmal tatsächlich wieder schwarze Zahlen schreibt. Geht die Spekulation allerdings
      nicht auf, droht der Totalverlust des Einsatzes. Der Handel mit Börsenmänteln ist eines der heißesten Investments,
      die die Börse zu bieten hat. Immer wieder steigen professionelle Anleger in Unternehmen ein, die eigentlich nur noch
      auf den Papier existieren oder deren Geschäft zu Ende geht. Sie verkaufen zur Not das, was vom operativen Geschäft
      noch übrig ist, und konzentrieren sich auf den Grundbesitz - oftmals riesige brachliegende Flächen in erstklassigen
      Lagen - oder füllen das Unternehmen mit neuem Leben. Das Internetemissionshaus Net.IPO zum Beispiel ging aus
      dem Brauhaus Amberg hervor, dessen Aktien das Brokerunternehmen Deutsche Balaton vorher erworben hatte.
      Erfolgreiches Vorbild dafür: Gold- Zack. Aus dem ehemaligen Gummibandhersteller machten Investoren ein
      Emissionshaus, das im derzeitigen Börsenboom ganz vorne mitmischt. Der Kurs hat sich in den letzten drei
      Jahren verfünffacht.
      Das ist wie mit einem Ölgemälde " , erklärt Christoph Schäfers, " das Bild kann hässlich sein, aber der Rahmen trotzdem
      wertvoll, weil man darin ein neues, modernes Bild einfügen kann. Schäfers ist zuständig für das Mantelgeschäft bei der
      Sparta Beteiligungen AG, die auch den Deal mit dem Brauhaus Amberg eingefädelt hat. Auch für Mittelständler hat der
      Kauf eines Börsenmantels Charme. Der Gang an den Kapitalmarkt ist auf diese Art und Weise ohne große Formalitäten
      möglich. Auch kann sich ein Mantelkäufer das zeitraubende Feilschen mit den Emissionsabteilungen der Banken um den
      Ausgabekurs schenken. Und billiger als eine eigene Aktienplatzierung ist der Börsenzugang über die Hintertür allemal.
      Ob Interessenten allerdings gerade bei Escom zugreifen, ist fraglich. Der neue Eigentümer muss sich schließlich mit
      den ehemaligen Gläubigerbanken zuerst über die immer noch bestehenden Darlehensforderungen in Millionenhöhe einigen.
      Und dass sich die Verluste steuerlich nutzen lassen, bezweifeln Experten. Hohe Kursschwankungen sind bei Pleitekandidaten
      wie Bremer Vulkan, Escom oder der ehemaligen Maschinenbaufirma Pittler an der Tagesordnung. Verdienen können Anleger
      dabei nur dann, wenn sie rechtzeitig eingestiegen sind und die Spekulation unter Umständen selbst angeheizt haben. Profis
      lassen die Finger von solchen Aktien und greifen zu Werten, die m> öglichst sauber sind. " Es sollten keine Altlasten
      vorhanden sein " , sagt Sparta-Mann Schäfers - zum Beispiel hohe Schulden oder Haftungsrisiken aus Umweltbelastungen.
      Auch Aktionäre, die den Einstieg des neuen Eigners gezielt blockieren oder die Neuausrichtung
      verhindern, sind ein Hindernis. Am Ende geht es oft nur darum, sich teuer abfinden zu lassen. Erfolgreiche Mantelspekulation
      gleicht deshalb einer Detektivarbeit. Die Lektüre des Bundesanzeigers und einschlägiger Aktienführer ist Pflicht. Dort steht
      zum Beispiel, wenn ein Gewinnabführungsvertrag gekündigt oder ein Konkursverfahren beendet wird - Dinge, die gewiefte
      Aktienjäger hellhörig werden lassen. Erste Adressen in Sachen Mantelverkauf sind auch Konzerne und Großaktionäre.
      Sparta zum Beispiel hat Anfang dieser Woche den Einstieg bei der Bluthardt AG bekannt gegeben. Die ehemalige
      Maschinenfabrik wurde vor Jahren von einem Konkurrenten aufgekauft, der das operative Geschäft nach und nach
      zu sich herüberzog. Jetzt hat er die
      Hülle zu Geld gemacht.

      HANDELSBLATT, Freitag, 18. August 2000

      Viele Grüß vom lieben und GUTEN Mogi
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 11:56:21
      Beitrag Nr. 132 ()
      guten morgen an alle

      hab mal ne frage?
      wenn die colasie von Hape zutrifft
      warum braucht er dafür escom ?

      brauch einen der mich vom schlauch schubst.

      1000-Dank
      pothos
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 11:58:27
      Beitrag Nr. 133 ()
      Vergesst es
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 11:58:27
      Beitrag Nr. 134 ()
      myiQ : wenn ich bei jemand 500Mio Schulden habe, diese aber nicht bezahle, so kann ich auch keinen Verlustvortrag geltend machen !
      Also entweder (ausgehend von dem Mega-Konstrukt ComBa/CoBra) kann die ComBa die nicht erhaltenen 500Mios steuerlich geltend machen oder aber Gerhard, wenn er die 500Mio an die ComBa bezahlt, respektive an sich selber zahlt wenn das Konstrukt so in etwa hinkommen sollte.
      Einfach ausgedrückt.
      Aber wir haben doch einen Steuer-Mann hier an Board ?!

      Gruß Jacky

      Was ich meine ist, wenn Du mir eine Rechnung schreibst, ich diese jedoch nicht bezahle, so kann ich den Rechningsbetrag ja auch nicht von meinen Umsätzen abziehen.
      Oder ?
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 12:08:25
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hallo Mogwei: Schön, daß Du wieder von Dir hören läßt. Auf welchen Teil des Artikels willst Du uns denn stoßen? Ich sehe da eigentlöich nur zwei Aussagen, die es sein können.
      Zum einen, daß eine Einigung mit den Gläubigern über die ausstehenden FDarlehensforderungen nötig ist (Dafür könnte ja KWF die 15 MIO gebraucht haben) und
      zwietens, daß man durch Lektüre des Bundesanzeigers über Gewinnabführungsverträge usw. etwas herausfinden kann. Sind es diese Punkte, die wir eingehender verinnerlichen sollen?
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 12:23:15
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hallo Mogwei ! Oder sollten wir auf diesen Satz besonders achten :
      "Der neue Eigentümer muss sich schließlich mit
      den ehemaligen Gläubigerbanken zuerst über die immer noch bestehenden Darlehensforderungen in Millionenhöhe einigen."

      Somit wäre ja der Beitrag von Hape + Lego genau das, um was es sich dreht ! Überspitzt ausgedrückt, der neue Eigentümer müsste sich somit nur mit sich selbst einigen ??!!

      Ein kurzes Statement von Dir auf Hape´s + Lego´s Beitrag wäre schön !

      Gruß Jacky

      P.S.: Cobra + Mobilcom ist ja wirklich 5 + 8 !!!???
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 12:31:10
      Beitrag Nr. 137 ()
      Ohne jetzt jegliche Euphorie nach Hape`s
      Beitrag zu zerstören mal folgende Anmerkung.
      Wenn das so stimmt, was um alles in der Welt
      sollte MOB noch mit Escom wollen !????
      Was bringt Ihm denn dann noch ESCOM !???
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 12:32:34
      Beitrag Nr. 138 ()
      Alle ESCOM`S fliegen hoch!!!!!

      Hallo an alle,

      und ein Kompliment an Hape1, der sich mit Lego123 wirklich Mühe gab. Ein wirklich interessanter Ansatz, den die beiden ans Licht führen. Wenn dem so ist, dann sind wir nicht mehr weit vom Ultimo entfernt.

      Eine Frage an HMHM: Habe das mit den benötigten 15 Mio von Hr.Freitag leider nicht mitverfolgt. Woher stamm die Info und wie alt ist sie.

      Danke im Voraus

      Ein Happy ESCOManiac Kaligula
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 12:39:45
      Beitrag Nr. 139 ()
      Kaligula: Das mit den 15MIO hatte Mogwei vor einiger Zeit in den Raum gestellt, als er näheres zu KWF ausführte.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 12:41:27
      Beitrag Nr. 140 ()
      Fahrstuhl : er könnte aus der Beteiligung an der ComBa eine neue AG gründen und diese ohne großen Aufwand über den Escommantel an die Börse bringen.
      Sowas wie z.B. netcapital.de oder OnlineInvest.de oder BlackPower.de
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 12:41:53
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hallo Jacky;)

      Das ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Soganannte Körperschaften oder juristische Personen, müssen eine sogenannte Soll-Versteuerung vornehmen. Das heißt, Die Forderungen und Verbindlichkeiten entstehen bereits vor der Bezahlung. Wenn ich heute eine Rechnung über 500Mio von dir bekomme, diese aber erst im Dezember bezahle, ziehe ich trotzdem sofort die Vorsteuer von meiner Umsatzsteuerzahllast ab(GuV ach im selben Monat). Das Gleiche gilt, wenn ich dir eine Rechnung schreibe. Ich muß in dem Monat, welchen die Rechnung an dich betrifft, meine Umsatzsteuer bezahlen. Erst wenn ganz sicher ist, das meine Forderung gegen dich uneinbringlich ist, wird diese bei mir ausgebucht, und ich erhalte die Umsatzsteuer vom Finanzamt wieder zurück. Dies gilt übrigends auch bei einzelnen Gewerbetreibenden, deren Jahresumsatz TDM200 übersteigt.
      Also, erst bei einem Forderungsverzicht eines Gläubigers, würde dies vom Verlustvortrag wieder Abgezogen, als außerordentlicher Ertrag, welcher wiederum Umsatzsteuerpflichtig wäre.

      Wie aber verhält sich das bei einem Forderungsverzicht der Bank, im Bezug auf einen Kredit?
      Auch außerordentliche Erträge? Ich glaube schon.
      Umsatzsteuerpflichtig????? Keine Ahnung.

      Liege ich richtig?

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 12:42:36
      Beitrag Nr. 142 ()
      @fahrstuhl

      danke für den gleichen gedanken.

      hatte eigentlich nach mogweis posting gedacht, daß es nur um
      den mantel geht. (-> deswegen: vergesst es )
      bin mit aber jetzt nicht mehr so sicher.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 12:50:31
      Beitrag Nr. 143 ()
      Nebenbei:

      Wenn man mal auf den EsCom Kurs schaut, kann man sehen, wie wenig Einfluss dieses Board hat. :laugh:


      @ Hape & Lego

      Leute, wenn das nur annähernd stimmt, dann...


      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 12:52:49
      Beitrag Nr. 144 ()
      @myiQ : aber ansich lege ich doch eine bezahlte Rechnung erst dann ins Kassenbuch ab, wenn der Stempel BEZAHLT drauf ist und der Betrag auf meinem Kontoauszug nachvollziehbar ist ? Solange ich keinen Geldeingang habe (ob Bar oder übers Konto), habe ich doch auch nichts zu versteuern ?
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 12:56:37
      Beitrag Nr. 145 ()
      @hape1: Jetzt nochmal ganz langsam für die etwas später wieder unter den lebenden weilenden:
      Escom hat Schulden bei der Coba - an der CoBa ist mit x% bekannterweise die COBRA beteiligt (sind es 17%???). Da die CoBa nicht mehr an die Verbindlichkeiten in dreistelliger Mio.-Höhe kommt, kaufen sie einfach den Escom-Mantel und lassen die CoBa drin aufgehen? Puh, wäre mir ein wenig zu gewagt die These, bzw. ich könnte nicht ansatzweise abschätzen und analysieren, welche Vorteile dies brächte (ausser, dass die CoBa zerschlagen wird ;))!
      Mein Gefühl sagt mir, dass dies eine Ecke zu hoch angesiedelt ist, was die Zukunft unserer Babys angeht!
      Gruesse
      O.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 12:57:21
      Beitrag Nr. 146 ()
      @ MECZ: Gut, daß wir verglichen haben. Hatte eben den gleichen Gedanken und habe nachgesehen ob die Umsätze anziehen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 12:57:55
      Beitrag Nr. 147 ()
      doch Jacky, die Umsatzsteuerschuld entsteht schon, sobald die Rechnung gedruckt ist, bzw. der Rechnungsausgang gebucht ist. Die Forderung bleibt dann solange als Aktiva stehen, bis sicher ist, daß Sie niemand mehr bezahlt.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:00:07
      Beitrag Nr. 148 ()
      an Hape1 und Lego:

      genau das habe ich gemeint mit ein Team gewinnt zusammen
      und verliert auch zusammen.

      Euch beiden gebührt ein kräftiges Kompliment, was kombinieren
      mit Sachverstand betrifft.

      Jabadabaduuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu


      viele liebe Grüße vom Guten Mogi
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:02:24
      Beitrag Nr. 149 ()
      @jacky111:

      doch, die Vorsteuer und der Netto-Betrag wird zusammen als "Verpflichtungen aus Lieferung und Leistung" gebucht, wenn die Rechnung dann tatsächlich bezahlt wird, werden Konto und Verpflichtungen a.L.u.L. dementsprechend verändert...

      @alle:

      weiter so!

      Grüsse,

      cashperle
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:03:23
      Beitrag Nr. 150 ()
      myIQ:

      kannst Du mir bitte die Badeausrüstung
      für Hawai bestellen, ich komme vor dem 25.September
      nicht mehr dazu, leider zu beschäftigt.

      Ich werde dafür schon mal den Long-Drink
      und das Hawaikränzchen ordern.

      Danke

      der Gute Mogi
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:05:06
      Beitrag Nr. 151 ()
      @mogwei: was aber nichts über die Richtigkeit ihrer Kombination aussagt...
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:07:14
      Beitrag Nr. 152 ()
      Hallo Jacky.
      So lange du nur eine Einnahmenüberschussrechnung(uff) bzw. GuV machen mußt, eine Einzelfirma bist und dabei nicht über TDM200 Umsatz im Jahr kommst, hast du Recht. Wenn du diesen Umsatz übersteigst oder eine GmbH, AG usw. bist, mußt du bilanzieren, dann stimmt das nicht mehr. Die Steurlast entsteht dann mit der Rechnung, welche in dem betreffenden Monat gebucht werden muß, indem sie entstanden ist. Zum Ausgleich hierfür hast du den Vorteil, daß es bei deinen Ausgaben genauso funktioniert. Du ziehst die Vorsteuer schon ab, obwohl du die Rechnung erst in drei Monaten bezahlen wirst.

      Bin kein Stb., kann also sein, das es im Detail abweicht. In meiner eigenen Firma muß ich das auch(leider) Monat für Monat so machen.

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:07:55
      Beitrag Nr. 153 ()
      @myiQ & jacky
      die meisten bankgeschäft sind umsatzsteuerbefreit (§ 4UStG Nr.8a gewährung und vermittlung von kreditgeschäften). insofern dürfte das umsatzsteuerproblem im falle escom überhaupt nicht vorhanden sein. mal abgesehen davon, daß sog. forderungsverzichte eventuell sowieso nicht der umsatzsteuer unterliegen (Leistungsaustausch nicht vorhanden. hier gehts sowieso nicht um UMSATZSTEUER sondern wenn überhaupt um körperschaftsteuer (stichwort= steuerfreie sanierungsgewinne).) steuerexperten bitte ans board:)
      gruß randolph
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:14:15
      Beitrag Nr. 154 ()
      Pirate : also ich denke, Hape´s Gedanke ist anders . Die CoBra verkauft ihr Paket Gerhard Schmid. Schmid gehört somit die Mehrheit an der ComBa.
      Escom hat Schulden bei der ComBa . Somit wären die Schulden irrelevant und Schmid könnte über den Escom-Mantel eine weitere neue AG problemlos an die Börse bringen. Z.B. die MOB-Bank die dann als Tochter oder Ähnliches der ComBa den Namen Black-Power-Invest AG trägt !
      (Black Power wegen der schwarzen Escom-Kisten.)


      Mogwei : 25.September ? Ist das ein Hinweis ?

      Gruß Jacky
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:14:20
      Beitrag Nr. 155 ()
      the.pirat:

      das möchte ich nicht sagen, daß das n i c h t stimmt.
      Ohne einer gehörigen Portion Spitzfindigkeit und List
      kann man heutzutage keine Geschäfte machen.

      Wer die Gesetzeslücken gut kennt, kann auf legalem
      Wege viel bewerkstelligen.


      Viele Grüße vom lieben Mogi
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:16:14
      Beitrag Nr. 156 ()
      @randolph
      Grazie:)

      Ich hab ja nächsten Monat ne Betriebsprüfung, da kann ich den Prüfer ja mal fragen. Vielleicht gebe ich ihm ja den escom-Tipp, wenn er bei mir ein Auge zudrückt.;)

      Hoffentlich verwechselt er das nicht mit "Auf´s Auge drücken":D

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:21:21
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hääää? Seit wann hat denn bitte die COBRA eine Mehrheit an der CoBa? Sie haben zwar einen beträchtliches Paket, aber das liegt meines Wissen unter 25% - und wie bitte soll Schmidt mal eben diesen Batzen bezahlen. Wir reden hier nicht von einem kleinen Krauter, der am Neuen Markt vor sich hin vegetiert - die CoBa ist unter den Top5 der deutschen Banken...verrennt Euch jetzt nicht indem ihr versucht in Euren Colasien mit Gigantismus zu überbieten...
      Mal logisch gedacht: Warum soll Schmidt Teile der CoBa kaufen, um eine AG an die örse zu bringen? Irgendwie passt es für mich aus logischer Sicht vorne und hinten nicht - da habe ich schon bessere Ideen hier gehört!
      Gruesse
      O.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:22:18
      Beitrag Nr. 158 ()
      @Mogwei
      Größe L wie immer, oder:D

      @alle
      Bevor ich jetzt zum Essen gehe, noch ein kleiner Hinweis, bzw. eine kleine Frage.;)

      Von wo kam eigentlich der Konkurs- bzw. Insolvenzverwalter?:O

      Mahlzeit

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:23:39
      Beitrag Nr. 159 ()
      MyIQ: Welcher Prüfer taucht denn bei Dir auf? Finanzamt oder Sozialvers.?
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:25:04
      Beitrag Nr. 160 ()
      X E T R A 0,49 !!!!!!!!!
      Was ist da loooos ?????
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:26:16
      Beitrag Nr. 161 ()
      @ Mogi

      Mogi, Deine heutige Offenheit partizipiere ich mit der nun erlaubten Veröffentlichung des Werdeganges.

      Ist denn heute noch mit einer Adhoc - Meldung zu rechnen ???

      MFG
      DBG
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:29:08
      Beitrag Nr. 162 ()
      Der XETRA deutet auf glückliche Zeiten.

      Ernstgemeint

      Gruß Mogi

      PS: soweit ich weiß heute n o c h nicht
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:30:48
      Beitrag Nr. 163 ()
      @jacky und alle

      Es gibt eine Soll- und eine Istversteuerung. Kleinbetriebe können die Istversteuerung wählen. D.h. nur das, was sich auf Konto oder in der Kasse bewegt, wird erfasst.
      Großbetriebe und juristische Personen (AG, GmbH, ..) müssen die Sollversteuerung anwenden. Hier geht es nicht um Geldeingang oder-ausgang, sondern darum, daß Umsätze nach ihrem tatsächlichem Entstehen erfasst werden müssen. Wenn also am 30.09. ein Kunde für 10000,- Ware abholt, die Rechnung geschrieben wird, muß ich als GMBH, AG, den Umsatz im Sept. versteuern. Der Kunde könnte Kleinunternehmer sein, am 2.11. bezahlen, und kann dann erst die Vorsteuer geltend machen.
      Ich hoffe, es war verständlich genug für Nicht-Steuerleute.
      Was die Verlustübernahmen und -vorträge betrifft, bin ich allerdings überfragt, da ich mir vom StB hab sagen lassen, daß dies nicht mehr so einfach möglich ist.

      Trotzdem wünsche ich allen - auch mir - eine tolle Party auf Hawaiiiiiiiiiii ....

      Euer taxler
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:33:12
      Beitrag Nr. 164 ()
      @HMHM
      SV.
      wüüürrrg...:(
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:36:47
      Beitrag Nr. 165 ()
      @the.pirate
      ich halte die übernahmephantasien der coba gar nicht so abwegig. fusionsgerüchte sind doch sowieso ständig im gespräch. da wäre ein kooperationspartner im ecn-bereich doch eigentlich optimal um als global player nach vorne zu kommen.

      @mylQ
      hast doch hoffentlich bischen prüferfutter ausgelegt? du weißt doch:
      der prüfer ist HUNGRIG! bischen kleinkram sollen sie ja auch finden. zwecks der daseinsberechtigung...:D
      toi toi toi!:)
      randolph
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:38:19
      Beitrag Nr. 166 ()
      the.pirate: der Cobra Anteil beträgt noch 17 %, nach der gepl. Kap. Erhöhung sind`s noch 15,3%.
      Wolfsheim
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:39:31
      Beitrag Nr. 167 ()
      ...ach so: Quelle: FOCUS 36/2000 - Seite 279
      Wolfsheim
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:39:43
      Beitrag Nr. 168 ()
      @ myIQ: Der Konkursverwalter ist doch Klaus Köhle aus Weiterstadt bei DA. Was ist den mit dem???
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:40:13
      Beitrag Nr. 169 ()
      @myIQ

      Der SVler...
      Der kann Dir mit Sicherheit nicht weiterhelfen. Die können - wollen - dürfen ja nicht einmal beurteilen, ob Du als GmbH-GF SV-frei bist oder nicht!!
      Vielleicht hast Du ja auch so einen kleinen, jungen Hüpfer wie ich letztin - viel Glück/Erfolg!!

      taxler
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:46:24
      Beitrag Nr. 170 ()
      Andrax: Ich nehme an, myIQ meint, was der früher gemacht hat.

      Hier nochmal was aus dem HV-Bericht escom (Ist wohl ein Verwalter-Team)

      Inhaltlich neue Erkenntnisse konnte das anwesenden Konkursverwalterteam, bestehend aus 3 Personen, liefern. Der ehemalige Konkursverwalter sei im August verstorben. Danach habe man den Fall übernommen, der ursprünglich allerdings nicht mehr lange dauern sollte. Bei Verbindlichkeiten von 580 Mio. DM und Aktiva (Vermögensgegenständen) von maximal 500.000 DM sei der Antrag auf Einstellung des Verfahrens mangels Masse bereits für November 1999 gestellt gewesen.

      Nunmehr wurde ein neuer Termin für die Einstellung des Verfahrens für Dezember 2000 gesetzt, wenn bis dahin keine Fortschritte erzielt werden. Es seien aus Kostengründen noch nicht einmal alle nachgemeldeten Forderungen eingetragen worden, da man selbst dafür kein Geld habe. Insgesamt gibt es aber schon so mehr als 1.000 Gläubiger.

      Auch den Namen ESCOM könne man nicht mehr verwerten, da die Rechte daran bereits vor Jahren von der Firma Comtech erworben wurden.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:51:09
      Beitrag Nr. 171 ()
      HÄÄÄÄÄ? XETRA Umsatz 48.000 und zerquetschte Stück !
      Leute-Leute-Leute , NEIN , ich hab das mit meinem Beitrag nicht zu verantworten !!! Ich schieb alles auf Lego !!!

      Oh je, bitte keine Verklagungen wegen sonstirgendwas.

      Gruss Hape
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:51:21
      Beitrag Nr. 172 ()
      @ Mogi

      Könntest Du uns schon etwas über den Namen des Konstruktes sagen ?

      Vielleicht braucht ja der Eine oder Andere ohnehin eine neue Bankverbindung !!!

      Danke im voraus

      MFG
      DBG
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:52:44
      Beitrag Nr. 173 ()
      Das operative Geschäft lief bei Escom doch über die Escom Computer Vertriebs GmbH. Das heißt Lieferanten-Verbindlichkeiten bestehen wohl nur gegen die die GmbH, aber nicht gegen die AG. Oder?
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:54:23
      Beitrag Nr. 174 ()
      @wolfsheim: Merci für die prompte Antwort!
      Aber damit ergeben sich für mich ZWEI Fragen:
      1. Was würde er mit 17/15% bewirken wollen?
      2. Wie soll er das finanzieren?
      Na dann doch drei Fragen:
      3. Warum dieser Aufwand und dann nicht doch eine "normale" Emission?
      Gruesse O.
      Wenn ich nicht aufpasse, werde ich wegen meiner logischen Bedenken hier gleich noch selber Opfer meiner eigenen Waffen und "wegdemokratisiert..." ;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:58:59
      Beitrag Nr. 175 ()
      Hape: Jetzt kannst Du uns aber nix erzählen. Du hast doch selbst mal vor langer Zeit gesagt, wir sollten auf den xetra achten! :)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:01:25
      Beitrag Nr. 176 ()
      Xetra ist 0,65bG
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:04:35
      Beitrag Nr. 177 ()
      Pirate: Schmidt hat nach Ärger mit der DG-Bank einmal gesagt, keine "normale" emission mehr.

      Gruß Quri
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:04:52
      Beitrag Nr. 178 ()
      sory Xetra 0,65
      Parket 0,58 bG
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:05:11
      Beitrag Nr. 179 ()
      so, und jetzt krieg ich über w:o keine realtime-kurse mehr
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:08:39
      Beitrag Nr. 180 ()
      Das ist jetzt aber schon komisch:

      von Mogwei 14.09.00 13:29:08
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 1827551
      Der XETRA deutet auf glückliche Zeiten.

      Ernstgemeint

      Gruß Mogi


      ...und dann 1/4 Stunde später 48k Umsatz auf XETRA ?
      ZUFALL ?

      Oder hat Mogi seine Stücke verkauft und will sich nun nach Hawaii absetzen ? :)

      Glückliche Zeiten für WEN ? ;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:09:17
      Beitrag Nr. 181 ()
      Da werden grade Riesenumsätze gemacht!

      Jetzt auch in Frankfurt 22.000@.59€

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:10:28
      Beitrag Nr. 182 ()
      Anmerkung zur Spinnerei Cobra / Commerzbank:
      Quelle: Focus-Money 37/2000, Seite 9, Rubrik "Börsen-Talk"

      Der Übernahmepoker um die Commerzbank geht in die nächste Runde. Derweil Commerzbank-Chef Martin Kohlhaussen eine Kapitalerhöhung plant, um sich vor einer feindlichen Übernahme zu schützen, geht Großaktionär Cobra jetzt in die Offensive. Geschäftsführer Hansgeorg Hofmann will den Anteil der Interessengemeinschaft von derzeit 17 auf 50 Prozent aufstocken. Zudem werden die Beuttenmüller AG und ein weiterer Großinvestor die Cobra-Interessen unterstützen.

      ZUR ERINNERUNG: RUBRIK "BÖRSEN-TALK"

      Wolfsheim
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:21:35
      Beitrag Nr. 183 ()
      @Quri: Falscher Stolz oder gekränktes Ego als Motiv für solch einen Gewaltakt? Wenig überzeugend! Wenn dann muss es gigantische finanzielle oder lobbyistische Vorteile bieten - und die sehe ich momentan überhaupt nicht, im Gegenteil!
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:21:43
      Beitrag Nr. 184 ()
      myIQ: Weißt Du denn, wo der Konkursverwalter herkam? Habe nichts dazu gefunden. Etwa aus einem der hier relvanten Unternehmen?
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:24:53
      Beitrag Nr. 185 ()
      Könnte mir bitte jemand erklären. warum der Kurs jetzt nachgibt, wenn`s denn "losgeht" ? :confused:

      Wolfsheim
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:28:18
      Beitrag Nr. 186 ()
      Vor allem, wo kommt der ganze Umsatz so plötzlich und zufällig gerade jetzt her ?
      Liest ewta doch jemand mit, hat bemerkt daß die Lösung gefunden ist, und macht den Sack jetzt zu ?
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:28:22
      Beitrag Nr. 187 ()
      Wolfsheim: Sicher um die Freude über einen dann doch noch stattfindenden Anstieg zu steigern :)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:30:03
      Beitrag Nr. 188 ()
      Hallo Mogwei,
      koenntest Du noch ein paar erklaerende Worte zu den seit ca. 12.00 Uhr
      (je nach Boersenplatz unterschiedlich) doch recht RIESIGEN UMSAETZEN
      sagen? Schmeißen jetzt die letzten Wissenden ???
      Danke Mogi, da ich noch immer an das GUTE glaube.
      CU Baertl
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:30:14
      Beitrag Nr. 189 ()
      war der Titel des Threads für heute eigentlich Zufall ?
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:31:32
      Beitrag Nr. 190 ()
      @Wolfsheim: Vielleicht, weil der Puppenspieler hier nur wieder mal ein weiteres Durchhalte-Schauspiel inszeniert, um sukzessive seine Stückchen an die Lämmer zu verteilen???
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:31:47
      Beitrag Nr. 191 ()
      Mal im Ernst: Kann es sein, daß jetzt noch größere Beteiligte gezwungen werden, ihre Stücke abzugeben? Damit ein Deal jetzt abgeschlossen werden kann.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:34:06
      Beitrag Nr. 192 ()
      Leute, festhalten.....wir gehen alle in den Arsch so wies aussieht.
      0,54...oh je ohje.....:cry:
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:34:37
      Beitrag Nr. 193 ()
      das im Xetra war EINE Order, versuche auch noch 1000 mit limit 0,55 zu bekommen,bekomme aber keine...
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:34:45
      Beitrag Nr. 194 ()
      DrBeat: Wenn Du das hier länger beobachtet hättest, hättest Du merken müssen, daß nun wirklich keien Kurse von hier aus gestaltet werden. Meinst Du, die Boardies hätten jetzt noch Zeit und Lust, Mogweis Stücke abzukaufen. Wenn er beispielsweise bei 0,20 eingetsiegen wäre, hätte er über lange Zeit gemächlich alles abgeben können.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:36:10
      Beitrag Nr. 195 ()
      @ANDRAX:

      Wo liegt denn deine Order ? im Xetra gibst pro Tag nur eine Auktion...

      Gruss Schlumpf :)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:36:46
      Beitrag Nr. 196 ()
      größere Stückzahlen und sinkende Kurse deutet auf große Verkaufsorder und kleine kauforders hin.

      Was wird denn da gerade verschoben ???
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:42:23
      Beitrag Nr. 197 ()
      Zitat Mogwei:

      Die Gier ist die Mutter der "Bösen", dewegen geben wir gerne etwas ab, weil wir die "Guten" sind, weil wir nicht gierig sind,
      weil wir mit weniger zufrieden sind, was ja wieder mehr bedeutet.
      Alle Macht den "Guten".
      Zitatende


      Ich denke, hier läuft eine Aktion im Hintergrund ab, um Leute, die sich sonst querstellen mit einzubeziehen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:44:21
      Beitrag Nr. 198 ()
      @ Jacky11

      Der Titel war beabsichtigt, bezog sich aber ironisch auf das Elitedenken, dass uns hier gestern vorgeworfen war.
      Der Titel stand in keinerlei Zusammenhang mit heutigen Ereignissen.

      Trotzdem passt er irgendwie ;)

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:45:26
      Beitrag Nr. 199 ()
      Was vermutest Du HMHM,
      wer könnten diese Leute sein?
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:47:24
      Beitrag Nr. 200 ()
      Wer ist so blöd und verkauft 48.000 Stück zu 0,54 im Xetra ????
      Das gibt es doch nicht. Herr schmeiss Hirn raaaa....

      Gruss Schlumpf :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:47:25
      Beitrag Nr. 201 ()
      MECZ: Gibs zu. Du ziehst die Fäden im Hintergrund! :) Und Hape muß Mogwei jetzt stärker am Deal beteiligen, weil der ihn auf die richtige Spur brachte.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:50:11
      Beitrag Nr. 202 ()
      lego123: zB könnte jetzt KWF eine geforderte Anzahl von Aktien bekommen, damit er den Mantel nicht weiter blockiert. Oder aber, wenn Eure Spekulation so hinhaut, werden jetzt gezwungenermaßen noch welche teilweise rausgeschossen, damit man andere wunschgemäß beteiligen kann und der Deal endlich läuft. Ziel: Alle, die daran vberdienen wollen sollen zufriedengestellt werden.
      Übrigens: Auch Dir Danke für die Colasie!
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:51:36
      Beitrag Nr. 203 ()
      @ HMHM

      Ok, ich geb`s zu.

      Ich bin Karl-W. Freitag, Mogwei ist Schmidt von der Mobilcom und Hape war uns die ganze Zeit auf den Versen.

      Ich hoffe das trägt zur allgemeinen Klärung der Situation bei.

      Mit freundlichen Grüßen

      K.W.F.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:51:41
      Beitrag Nr. 204 ()
      Hallo Lego : sollten wir aufgrund der Umsätze nicht doch noch einen schönen Disclaimer posten ?
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:54:30
      Beitrag Nr. 205 ()
      @HMHM
      Richtig, da kommt er her;)

      @Taxler
      Mein Stb. kennt ihn, ein netter junger Kerl:D

      @randolph
      Er kann sich auf die Umlage für meine Aushilfen stürtzen, die habe ich über 1 Jahr vergessen abzuführen, bzw. mein alter Stb. es korrekt zu melden. Das dürfte genügen.

      @Jacky
      Wie MECZ gesagt hat. Ich hab´s heute bereits vergessen;)

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:57:57
      Beitrag Nr. 206 ()
      myIQ: Die Herkunft könnte ja dann doch einiges erklären. Zur Prüfung Deines Unternehmens: Denk daran, daß die jetzigen Prüfer sicher schärfer rangehen, als die früher von der Krankenkasse! Aushilfen sind mit Sicherheit ein sehr beliebtes Thema!

      Mist; hier kommt man überhaupt nicht mehr dazu, seine eigentliche Arbeit zu erledigen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:58:11
      Beitrag Nr. 207 ()
      Wolfsheim: Lisa am 11.9. 15.51 : Informiert euch mal über ..., Beutenmüller, ... und Cobank.

      Sie hat verkaut sagt sie.

      Lisa: alle im Kindergarten ( oder so ),12.9. 22.09.

      Antwort Mogwei um 22.11: Lisa, genau , 100% richtig.

      Gruß
      Quri
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:58:47
      Beitrag Nr. 208 ()
      @ Hape1 & Lego123

      Wie wärs hiermit:


      DISCLAIMER

      Alle in diesem Thread gespeicherten Aussagen sind Vermutungen der jeweiligen Boardteilnehmer. Diese Aussagen müssen insbesondere nicht den Tatsachen entsprechen und sind reine Spekulation.

      Die Aussagen, die in diesem Thread getroffen werden sind nicht als Anlageempfehlung zu betrachten. Sie stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.

      Beim Lesen dieses Threads erklären Sie sich mit diesem Disclaimer einverstanden und verzichten auf rechtliche Schritte gegen die Autoren der einzelnen Beiträge.


      Diesen Disclaimer sollte man jedem Tagesthread voranstellen.

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:59:14
      Beitrag Nr. 209 ()
      MECZ: Warum denn nicht gleich mit offenen Karten spielen? Na ja ein Anfang wars immerhin!
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:59:45
      Beitrag Nr. 210 ()
      Na wenn keiner mehr mit mir spricht dann kann ich mich ja verabschieden.

      Gute Zeit :D
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:01:57
      Beitrag Nr. 211 ()
      Börsenschlumpf, was erwartest du?
      Das alle reihenweise hier! schreien und ihre Papiere weit unter Wert an dich verschenken (an dieser Stelle verweise ich auf meinen Disclaimer)?

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:03:00
      Beitrag Nr. 212 ()
      Quri : Mogwei hat Lisa nie beachtet ! Das war M0GWEI (Das Plagiat mit der Null).

      Ne ne, die Umsätze . Woher und warum jetzt so plötzlich ?!
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:03:23
      Beitrag Nr. 213 ()
      @Hape

      wenn jemand aufgrund unserer Colasie und der daraus entstandenen
      Fantasie Aktien einer Gesellschaft i.A. bei fallenden Kursen kauft,
      dann hat er den HB-Artikel, den Mogwei heute nochmal gepostet hat,
      nicht genau gelesen.

      @HMHM

      warum über die Börse?
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:03:49
      Beitrag Nr. 214 ()
      Jaaaaaa, bitte schenkt mir eure papiere...ich lege dann damit das Partyzelt aus...neee Quatsch, viel zu wertvoll

      Gruss partyschlumpf :)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:05:58
      Beitrag Nr. 215 ()
      @ Börsenschlumpf

      Das wär doch mal ne Verwendungsmöglichkeit, wenn das mit EsCom wirklich nichts geben sollte :laugh:

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:06:59
      Beitrag Nr. 216 ()
      Tja, demnach allgemeine Ratlosigkeit!
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:07:41
      Beitrag Nr. 217 ()
      @quri

      Beuttenmüller hat verkauft, nicht Cobank!!!
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:12:22
      Beitrag Nr. 218 ()
      Das von japanischen high-tech-Ingenieuren entwickelte Softwareprogramm mit der Verkaufsbezeichnung "Hape1" , welches selbsttätig auf zuvor gebrachte Beiträge in bestimmten Boards reagiert beruft sich hiermit auf den Disclaimer des Board-Users MECZ !
      Dieser Disclaimer ist für alle Beiträge rückwirkend zum 01.01.2000 zu verwenden !
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:13:15
      Beitrag Nr. 219 ()
      Verkauft mir doch bitte alle Eure Escom-Aktien!
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:17:10
      Beitrag Nr. 220 ()
      Für etwas das tod ist, haben wir noch ungemein viel Puls, oder?;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:19:57
      Beitrag Nr. 221 ()
      Hallo Lisa,
      ich meinte Dich mit verkauft.
      Beuttenmüller hat Escom verkauft?

      Gruß
      Quri
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:21:08
      Beitrag Nr. 222 ()
      MYIQ: Wobei es hier im Board aber so ist, daß die Bekannten und Freunde Angst haben, daß die engsten Verwandten des ehemaligen Patienten mehr wissen, als man selbst!
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:22:46
      Beitrag Nr. 223 ()
      ANALYSE: WGZ-Bank bestätigt Commerzbank kurzfristig als `Marketperformer`

      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Analysten der Westdeutschen Genossenschafts-Zentralbank (WGZ) haben die Aktie der Commerzbank kurzfristig als "Marketperformer" bestätigt. Die erfolgreiche Abwehr durch BSCH/Generali gegen die feindliche Übernahme durch die CoBra habe den Fusionsspekulationen den Wind aus den Segeln genommen, begründete der Analyst Viktor Heese in einer am Donnerstag vorgelegten Studie. Außerdem sprächen Großverkäufe institutioneller und ausländischer Anleger, sowie die eventuelle Einflussnahme der neuen Großaktionäre auf das Private und Investment Banking gegen die Aktie.

      Aus technischer Sicht hätte der Kurs der Commerzbank am gestrigen Mittwoch bei 22 Euro die untere Linie des seit April gültigen abwärts gerichteten Trendkanals durchbrochen. Dieser Bruch impliziere eine Zunahme der Abwärtsdynamik. Nach Ansicht von Analyst Stephen Schneider ist eine Trendumkehr mittelfristig nicht absehebar, auch wenn die Indikatoren sich bereits auf niedrigem Niveau befänden. Daher sei die Aktie weiterhin zu meiden.

      Langfristig stufen die Analysten die Aktie jedoch von "Marketperformer" auf "Outperformer" hoch. Grund dafür sei der relativ günstige Preis des Papieres. Der Substanzwert liege bei 39 Euro je Aktie. Hinzu kämen Synergieeffekte aus der Kooperation mit den europäischen Verbund-Partnern und der AMB. Außerdem prognostizieren sie ein rentables inländisches Filialgeschäft durch die Schließung von Niederlassungen und intensivere Beziehungen zu den Europäischen Partnern./ros/ms/ub
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:22:55
      Beitrag Nr. 224 ()
      An das WO : ich bitte dringenst um Sperrung des Teilnehmers mit dem Nick "M0GWEI" (Achtung, geschrieben M-Null-GWEI, registriert seit 12.09.2000).

      Er versucht durch diese Namensfälschung den Eindruck zu erwecken, daß es sich bei ihm um den Teilnehmer mit dem Namen "Mogwei" (registriert seit 18.07.2000) handelt !

      MfG , Hape1
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:24:19
      Beitrag Nr. 225 ()
      Und Hallo aus dem Norden; hi HMHM (und wieder ausgeschrieben ;))
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:25:47
      Beitrag Nr. 226 ()
      @quri
      vergiss es
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:26:10
      Beitrag Nr. 227 ()
      Guckt euch mal Realtime Berlin an
      da fragt jemand um 13:40 für 62,00 jaja kein verschreibserli
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:28:05
      Beitrag Nr. 228 ()
      Fakt ist aber zu den Themen hier (gut recherchiert), daß Cobra immer noch 17% an CoBa hält Quelle: Focus Money 38/2000
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:28:31
      Beitrag Nr. 229 ()
      ...wobei es keine Wertung meinerseits sein soll...ich glaube nämlich eher immer noch nicht, dass an der CoBa-Geschichte etwas dran ist!
      Und warum sollten jetzt Leute im Hintergrund in Panik verfallen, wenn es denn die Lösung wäre. Dadurch, dass es ja vielleicht die Lösung ist, stehen sie jetzt nicht mehr oder nicht weniger unter Druck. Warum sollten sie sich dazu JETZT äussern bzw. panisch reagieren??? Das BOARD ist denen doch völlig schnurz, ob hier ein paar drogenabhängige Arbeitslose ;) und Demokraten mehr oder weniger stichhaltig ihre Phantasien durch den binären Dschungel schiessen wird die ungefähr so Jucken, wie die Geschlechtskrankheiten einer usbekischen Zuchtkuh...!
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:28:57
      Beitrag Nr. 230 ()
      In Berlin bildet sich im übrigen gerade ein Boden bei 0,56
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:31:47
      Beitrag Nr. 231 ()
      SKagt: Hallo. Na siehst Du, geht doch :) (Und spart noch Zeit!)

      Der Bitte von Hape kann ich mich mur anschließen!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:42:45
      Beitrag Nr. 232 ()
      Richtiger guter Mogwei, entshuldige bitte,
      ich achte dich sehr hoch für Deine Einstellung!

      Gruß
      und Dank übrigens an alle
      für die wahnsinnig große Mühe (Aufwand).

      Quri
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:47:54
      Beitrag Nr. 233 ()
      Quri: Gern geschehen. Mußt halt nur fragen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:49:22
      Beitrag Nr. 234 ()
      Wollt Ihr nun verkaufen oder nicht??
      Euer L I E B E R Mogi.(Das GUTE)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:55:00
      Beitrag Nr. 235 ()
      LIEBER Mogi,
      wenn Du noch keine hast,
      schenke ich Dir 10 Stück,
      damit bezahlst Du dann die große Fete.

      Gruß

      Quri
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:58:43
      Beitrag Nr. 236 ()
      @M0G(L)WEI
      Ich glaube du kennst uns immer noch nicht richtig.:D
      Sag deinem Chef viele Grüße, wenn das alles vorbei ist kommen wir ihn besuchen.;)

      myIQ
      PS: Vielleicht solltest du etwas mehr essen, damit du auch fett wirst.:O
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:59:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 16:06:16
      Beitrag Nr. 238 ()
      @ Mogi

      Mogi, ich hatte Dich vorhin nach dem Namen des Konstruktes gefragt !

      Bitte kannst Du die Antwort noch nachholen ?!?


      MFG
      DBG
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 16:12:27
      Beitrag Nr. 239 ()
      @alle
      noch 3 Postings und wir haben Softbank eingeholt, noch 40 Postings und wir haben Infomatec.:)

      Stellen die Metabox ab und zu mal auf null?:O

      Wo seid ihr alle?:D

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 16:19:22
      Beitrag Nr. 240 ()
      Hi ich bin noch da

      @DGB: glaubst du wirklich, Mogwei antwortet die in Klartext?
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 16:20:46
      Beitrag Nr. 241 ()
      @myIQ: bei metaox sind das meines Wissens ALLE Postings seit Beginn des Jahres...;)! Oder die sind aufgeregt wie aufgescheuchte Hühner, weil deren Lieblingskind heute mal wieder 20% nach unten rauscht (meine persönliche Meinung: Das Produkt ist eine Totgeburt!) - zurück ins Studio...
      O.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 16:20:56
      Beitrag Nr. 242 ()
      Selbst wenn sie die Mauschelbox auf null stellen, sind sie gleich wieder da!
      Bei denen geht`s im Moment zu wie auf dem Schlachthof!!!
      Da lob ich mir meine Escom und Blue C...
      Vor allem, weil unser Board ein bißchen was von Sherlock Holmes hat.
      Ich hoffe nur, daß im Urlaub (16.-23.9.) nicht die tollsten Geschichten passieren und ich alles verpasse!!!!!!!!!

      Grüße taxler
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 16:21:08
      Beitrag Nr. 243 ()
      Haaaaaallooooooooooo, noch jemand da?
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 16:25:49
      Beitrag Nr. 244 ()
      An alle,
      bin wohl unfreiwillig zum Pausenclown geworden.
      Tut mir leid,wollte keinen beleidigen.
      Habe wohl seit 9.18 Uhr die Zeit im Halbschlaf verbracht.

      Ich bin jetzt wieder wach, möchte Euch aber nicht weiter belästigen.

      Alles Gute

      Quri
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 16:26:47
      Beitrag Nr. 245 ()
      @taxler21
      Wir werden alles nur mögliche tun, damit es nicht passiert, bevor du aus dem Urlaub zurück bist.;)
      Wo gehts denn hin?

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 16:27:31
      Beitrag Nr. 246 ()
      ...na, leider scheint die Diskussion schon wieder verebbt...dann gehe ich mich jetzt auch wieder um was lebendiges kümmern...
      Gruesse
      O.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 16:27:47
      Beitrag Nr. 247 ()
      TAXLER: hätte heißen müssen: ...meine escom und anderen Blue C ... :)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 16:29:16
      Beitrag Nr. 248 ()
      myIQ: warum nicht noch vor seinem Urlaub!
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 16:34:41
      Beitrag Nr. 249 ()
      Ja die Diskussion scheint wirklich verebbt, schade war sehr konstruktiv, erlebt man ja auch nicht alle Tage
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 16:36:36
      Beitrag Nr. 250 ()
      HMHM
      Ich dachte, wir könnten ihm einen Gefallen tun?:O

      @taxler21
      Sorry, kann dir doch nichts versprechen, sonst werde ich womöglich demokratisiert;)

      @alle
      So, und jetzt mal raus mit der Sprache.
      Wer von euch war´s?
      Na los, raus damit!
      So, es will also mal wieder keiner gewesen sein, was?
      Wer´s freiwillig zugibt, der wird auch nicht bestraft, ehrlich!

      (Hoffentlich habe ich nicht meine TAN´s irgendwo liegen gelassen:O)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 16:36:49
      Beitrag Nr. 251 ()
      Hatte Mogi nicht den 25. September ins Spiel gebracht ???

      MFG
      DBG
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 16:41:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 16:42:21
      Beitrag Nr. 253 ()
      @alle
      Guten Tag aus der schönen, sonnigen Lüneburger Heide

      Ich möchte Euch eine neue Krankenschwester vorstellen, die uns das warten auf die nächsten News verschönern wird:D

      http://www.imperium.de/animationen/anims/girl2.gif

      @Mogwei
      Am 29.09 nach Hawaii?
      Dort in der Nähe liegt doch auch das Bermuda Dreieck. Und Nassau ist auch ganz Nah dabei. Ich hoffe Du setzt Dich nicht ab ;)

      so, muss gleich wieder weg. Wann arbeitet Ihr eigentlich?

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 16:42:56
      Beitrag Nr. 254 ()
      @DBG: Könnte man so sehen ;)
      Zumindestens wollte er so um diesen Termin schwimmen fahren :D
      Wolfsheim
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 16:43:26
      Beitrag Nr. 255 ()
      sorry, so sollte das mit der Krankenschwester aussehen


      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 16:45:18
      Beitrag Nr. 256 ()
      DrLuck
      Meinst du diese????

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 16:46:32
      Beitrag Nr. 257 ()
      Arbeiten?:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 16:47:30
      Beitrag Nr. 258 ()
      DrLuck: Das mit dem Arbeiten werde ich auch schon ständig gefragt.

      myIQ: Du meinst: Nur was länger währt wird gut? Also ich hab Deine TANs aber nicht. Obwohl: Bei dem Chaos hier, könnte auch das noch sein.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 16:47:57
      Beitrag Nr. 259 ()
      ...Zwillinge! Auch nicht schlecht :kiss:
      Wolfsheim
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 16:56:34
      Beitrag Nr. 260 ()
      @DrLuck
      Ihr werdet uns im Bermuda-Dreieck nicht finden, falls doch...


      myIQ
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 16:59:28
      Beitrag Nr. 261 ()
      aber Hallo ! MyiQ ! Du siehst im Bikini ja echt scharf aus !

      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 17:01:56
      Beitrag Nr. 262 ()
      @ Hape

      ... nur das der Stoff für den Bikini nicht ganz gereicht hat ...

      MFG
      DBG
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 17:02:32
      Beitrag Nr. 263 ()
      Also daß sie mir fremdgeht, das habe ich ja schon lange geahnt, aber mit DrLuck:(
      Wie schlecht ist diese Welt eigentlich?:O

      Eigentlich gar nicht so schlecht!;)

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 17:05:19
      Beitrag Nr. 264 ()
      @Hape1
      Das ist noch ein alter Film von mir. Mittlerweile habe ich Kompetenzen, ich sags dir...:O:O:O
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 17:14:17
      Beitrag Nr. 265 ()
      Man beachte :)+:D
      "ohne Worte"

      ___________________________________________________________
      Xetra :)Berlin:) Hamburg Frankfurt Duesseldorf


      Zeit Ask Size Bid Size Trade Size
      15:51:44 - - 0.58 - - -
      15:15:59 0.60 - - - - -
      15:04:57 - - - - 0.56 1600
      15:03:28 0.59 - 0.56 - - -
      13:50:57 0.60 - - - - -
      13:50:17 0.59 - 0.57 - - -
      13:49:56 - - - - 0.59 3000
      13:40:34 62.00 - - - - - :D:D:D
      13:40:21 - - - - 0.60 5500
      13:11:53 - - 0.59 - - -
      10:59:15 0.60 - - - - -

      ______________________________________________________________
      Xetra Berlin Hamburg :)Frankfurt:) Duesseldorf


      Zeit Ask Size Bid Size Trade Size
      16:51:50 0.58 - 0.57 - - -
      16:41:35 59.00 - 57.00 - - - :D:D:D
      14:54:43 0.61 - 0.56 - - -
      14:54:40 - - - - 0.58 10000


      myIQ
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 17:14:56
      Beitrag Nr. 266 ()
      MYIQ: Aber da hattest Du doch auch schon ganz schöne Kompetenzen!
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 17:17:41
      Beitrag Nr. 267 ()
      @HMHM
      Man kann nie kompetent genug sein.
      Manche behaupten sogar, ich sei global überqualifiziert.:O
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 17:17:56
      Beitrag Nr. 268 ()
      @myIQ: Tippfehler in Berlin und Frankfurt ?
      Ungewöhnlich... Was soll das bedeuten ?
      Wolfsheim
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 17:19:39
      Beitrag Nr. 269 ()
      myIQ: Glaub ich gerne. War auf dem Bild nur nicht so deutlich zu erkennen! :)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 17:22:40
      Beitrag Nr. 270 ()
      @Wolfsheim
      Ich hoffe nicht, daß es das Schicksal eines Tages zuläßt, daß die Tippfehler von Berlin und Frankfurt, mit meinen Tippfehlern zusammentreffen.:)
      Wäre escom dann automatisch reaktiviert?:D

      Fragen über Fragen.

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 17:33:08
      Beitrag Nr. 271 ()
      @myIQ: Wenn`s keine Tippfehler waren: Kurse in den 50zigern sind wohl etwas hoch gegriffen, oder ?
      Allerdings würde ich mich auch nicht beschweren ;)
      Nur mal so gesponnen: Wenn solche Kurse eintreten sollten, würde dann die Aktie nicht automatisch vom Handel ausgesetzt ?
      Wolfsheim
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 17:51:31
      Beitrag Nr. 272 ()
      @myIQ:
      Du hast ja wirklich brutale Komp....onenten :D
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 17:55:42
      Beitrag Nr. 273 ()
      @Wolfsheim
      Ich hoffe nicht.:)

      @TommyD
      Komm an mein Herz:D

      Warum kann ich meine TAN´s nicht finden:(

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 17:58:19
      Beitrag Nr. 274 ()
      @myIQ:
      Wenn ich nicht ziemlich sicher wäre, daß dein Herz anders
      aussieht, glaub mir, ich wäre schon da! ;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 18:05:17
      Beitrag Nr. 275 ()
      Oder die Kurse sind echt und da hängt jetzt wirklich ein ganz großer drin
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 18:05:27
      Beitrag Nr. 276 ()
      ...wie heißt das Zeugs noch ?
      Endorphine, Morphine... :D
      ...MyIQ, TommyD...
      Wolfsheim
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 18:06:05
      Beitrag Nr. 277 ()
      @Mogwei
      Hast du meine TAN´s?
      Wenn ja, bittebitte tu´s nicht:O:O:O

      Ich wollte gerade deine Badehose besorgen und ein Paar Schwimmflügel, da finde ich doch meine Kreditkarte nicht mehr. Hast du die zufällig gesehen? Wenn ja, dann das gleiche wie oben.:O:O:O

      myIQ(:D)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 18:07:30
      Beitrag Nr. 278 ()
      Ja wenn die Kurse echt sind gibt es keinen Handel mehr, weil ECM die Bandbreite des früheren Kurses verläßt.

      Wenn das eintritt, mach ich morgen ne Flasche auf :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 18:12:25
      Beitrag Nr. 279 ()
      @SKagt: Was schätzt Du ? Warum die "falschen" Kurse? Ein doppelter Fehler? Ungewöhnlich...sehr ungewöhnlich...
      Wolfsheim
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 18:13:04
      Beitrag Nr. 280 ()
      hallo myIQ:

      Du hast gestern deine Kreditkarte beim Table-Dance (ups hätt ich wohl lieber nicht sagen sollen)
      der Bardame gegeben, die zu Dir sagte Du könntest Sie morgen wieder abholen.

      Die Einladung war echt nett von Dir. Aber bitte, sind denn deswegen meine Badesachen
      jetzt gefährdet. Deine sind mir ja zu groß. Naja hauptsache wir haben schönes Wetter
      auf Hawei, sonst würden wir noch das Bermuddreieck übersehen und nach Nassau segeln.

      Ciou myIQ und bitte sei nicht wieder so Wild beim nächsten Table-Dance besuch, auch wenn
      Du dich gut bewegen kannst und Dir die Girls hinterherlaufen.

      vom lieben Guten Mogwei
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 18:16:51
      Beitrag Nr. 281 ()
      @Wolfsheim:
      Die richtigen Endorphine kommen bei mir erst auf, wenn der Kurs
      mal so an die von myIQ reingestellten Vertipperer rankommt. :D
      Und die Morphine brauch ich, wenns in die andere Richtung läuft...
      :cry:

      @SKagt:
      Ich glaub ich mach die Flasche gar nicht mehr auf, ich schluck sie einfach so runter.... ;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 18:21:55
      Beitrag Nr. 282 ()
      @myIQ und mogwei:

      Wenn das wirklich alles klappt kriegt ihr ne badehose von mir:

      Avatar
      schrieb am 14.09.00 18:24:36
      Beitrag Nr. 283 ()
      Hi,
      habe heute beim Amtsgericht Bochum mal einen aktuellen Handelsregisterauszug angefordert. Evtl. hilft uns das ja weiter zur Bestätigung der Änderung von i.A. in i.K. .
      (Auszug hatte zwar schon mal jemand angefordert, ist aber schon ein paar Tage her)

      MfG
      sparplan_b

      @the.pirate : Boh, glaubse..., getz abba in echt ! Lad` doch beim nächsten Einkauf mal Uwe L. alias Herbert K. und seine Kumpels zu unserer Party ein. Bei dem Affentheater, das wir hier zeitweise hatten, wäre das doch ganz passend :D
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 18:26:20
      Beitrag Nr. 284 ()
      Ich melde mich mal kurz ab.
      Muß mich mal etwas bewegen, bevor es wieder gallert.
      Bis nachher
      Wolfsheim
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 18:26:56
      Beitrag Nr. 285 ()
      Sieht aus wie ne interaktive Badehose, vielleicht sogar aktiv;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 18:38:32
      Beitrag Nr. 286 ()
      Table-Dance?:O
      Jetzt weis ich, warum die alle so klein gewesen sind:D
      War das ne Table-Dance AG, dann hab ich jetzt ne schönen Anteil, der vielleicht gerade im Moment aufgestockt wird, da ich meine Kreditkarte immer noch nicht gefunden habe.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 18:49:16
      Beitrag Nr. 287 ()
      @myIQ
      Table-Dance?


      Na, na, na, und das alles ohne Badehose?


      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 18:54:13
      Beitrag Nr. 288 ()
      @DrLuck
      Gehe ich recht in der Annahme, daß diese beiden Personen nicht ein und dieselbe Person sind?
      Aber nun zur wichtigsten Frage.:
      Wer von den Beiden hat meine Kreditkarte?:(
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 19:02:33
      Beitrag Nr. 289 ()
      myIQ
      Deine Kreditkarte hat dieser junge Mann. Man nennt ihn auch Prof_Wilson. Schon ein etwas älteres Semester. Hast Du ihn denn gestern nicht mehr erkannt?



      cu DrLuck

      P.S. Ehrlich, ich lach mich schlapp auf dieser Seite. Muss jetzt leider wieder weg. cu an alle.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 19:03:38
      Beitrag Nr. 290 ()
      MyiQ, ach so. Das war Deine Kreditkarte die ich Gerhard gegeben habe damit er sich davon die ComBa-Anteile kaufen kann !
      Tut mir echt sorry !
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 19:06:09
      Beitrag Nr. 291 ()
      ne, mal Spaß bei Seite. Was glaubst Du wie der ganze Umsatz von heute zu finanzieren gewesen wäre, ohne Deine Kreditkarte !
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 19:17:03
      Beitrag Nr. 292 ()
      So, jetzt aber mal wirklich. Was könnte der Grund für den plötzlichen Umsatz sein ? Immerhin bis jetzt so um die 170.000 Stück !
      Und ich denke, daß da nochmal 28.750 Stk. bis Börsenschluss draufkommen !

      Gruß Hape, der nicht glauben kann, daß er demnächst ein Tauschangebot auf dem Tisch liegen hat : für jede Escom-Aktie gibts eine von Mobilcom.

      Mogwei : müssen wir weiter nach dem 5 + 8 rätseln, oder ist die 5 jetzt entlarvt ?

      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 19:21:34
      Beitrag Nr. 293 ()
      @sparplan b: die pfeife hat sich aus unserem viertel verzogen! er meint zu viel austellen, kommt er mit seinem SAAB (E-UL...) nicht mehr so zügig durch...mhhh, jetzt wohnt er im Essener Süden (oder zumindest bald) und dann hat es sich ausgeknebelt, denn die wahre Ruhrpott-Szenerien spielen sich nur im Norden ab - Northside rules, sozusagen!
      @myIQ: Das wollte ich Dir noch erzählen - gerade habe ich eine Brieftasche gefunden von so einem Volltrottel - mit Tan´s drin und Ausweisen und Kreditkarten - ich hatte dann mein zweites Treffen mit meinem Date - das erste war ja geplatzt - und ich zeig ihr die Brieftasche und die Frau wird knallrot als sie das Foto von dem Typen sieht...JETZT ERKLÄR MIR MAL, WAS DU AM DIENSTAG GEMACHT HAST!!!
      Gruesse O. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 19:22:16
      Beitrag Nr. 294 ()
      @ all :



      Was ist da los ??

      Seit 17.41 in FRA und BER> zeitgleich (!)
      KEINE KURSE MEHR GESTELLT.....


      Handel ausgesetzt ?


      Ich habe nichts gesehen, aber komisch,
      daß bei diesen Umsätzen keine
      Kurse mehr seit 1.5h gestellt werden !


      MTT
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 19:35:06
      Beitrag Nr. 295 ()
      MTT : 19:31:04 FSE 2.000 Stk.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 19:38:17
      Beitrag Nr. 296 ()
      @alle noch nicht vollständig durch $-Zeichen überhitzte Escomaniacs:

      In der aktuellen c`t (Nr. 19 vom 11.9.2000) gibt es einen interessanten Artikel "Pump & Dump" ab Seite 162.
      Lest mal, kühlt zumindest etwas ab....

      .....backen ohne Mehl
      CMGK
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 19:49:51
      Beitrag Nr. 297 ()
      Fröhlichen Abend zusammen. Ich schau nochmal spääääter rein.
      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 19:54:06
      Beitrag Nr. 298 ()
      tssstsss CMGK: "Börsenmanipulationen übers Internet" - Manipulation ist doch so ein öses Wort...und ich kann nun wirklich nicht den Zusammenhang zum Escom-Board erkennen! (und ich versuche KEINE Ironie in meine Worte einfliessen zu lassen)...Manipulation würde ja auch vorraussetzen, dass es jemanden gibt, der sich manipulieren und lenken laesst...und es ist wohl mehr als einmal verifiziert worden, dass die Umsaetze (eigentlich wohl DER Indikator für eventuelle Manipulationen) sich von diesem Board UNAHÄNGIG entwickeln, oder???
      Gruesse
      O.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:00:47
      Beitrag Nr. 299 ()
      @ the.pirate
      Tja, es geht tatsächlich um Manipulationen und jeder der sich hier in irgendwelchen Boards rumtreibt (kein Escom-spezifisches Problem)
      sollte wenigstens wissen, was das Böse so anrichten kann - mit den mühsam ersparten Groschen...

      ....backen ohne Mehl...
      CMGK
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:06:43
      Beitrag Nr. 300 ()
      Heute abend 22.15 auf HR3 " Das Leben des Brian " oder wollt Ihr hier noch ne Portion???? Na gut...


      21. Szene: Pilatus` Rede zum Volk

      Charakter: Pilatus, Schwanzus Longus, Zenturio, Volk

      -Liepes Volk von Jerusalem. Rom ist euer Pruder!
      --- Huahuahua hahaa!
      -Zum Peweiß unserer Freundchaft ist es Sitte in unserer Zeit, einem
      verurteilten Üpeltäter die Freiheit zu chenken.
      --- Prust! Lach!
      -Weeem würdet ihr mich bitten, die Freiheit zu chenken?
      -Laßt Schmul Schubiak frei!
      --- Jaah! Laßt Schmul Schubiak frei! Laßt Schmul frei! Huahuahua!
      -Sei`s drum. Ich werde also Chmul die Freiheit chenken!
      --- Gröhl!
      -Herr?
      -Hmm?
      -Wir haben keinen Chmul, Herr.
      -Was?
      -Wir haben keinen Mann dieses Namens, Herr.
      - hmn. Wir haben hier keinen Chmul, Leute!
      --- Ohhh!
      -Wie wär`s dann mit dem chönen Pernhart?
      --- Laßt den schönen Bernhard frei! Hahahaa!
      -Zenturio? Wieso wirt hier ßo alpern kekichert?
      - h, das ist nur, öhmn, sie sind ausgelassen!
      -Hm. Könnte es sein daß, mn, Chapernack treiben?
      -Och, Oh nein, Herr!
      -Prnchmhmm!
      -Also chön dann, dann laß ich ihn frei! Pernhard den chönen!
      -Herr, einen chönen Pernhart ham wir auch nicht!
      -Häch! Keinen Chmul und keinen Pernhart?
      -Tut mir leid Herr!
      -Wäär ist dieser Chmul? Wer ist dieser chöne Pernhart, den du nanntest?
      -Er ist ein Verprecher! Huahuahuaaa!
      --- Gröhl, Lach!
      -Ein Taketieb!
      --- Gröööhl!
      -Ein Verkewaltiker!
      --- Hahahaaa!
      -Ein Notorischer Verprecher?
      -Den ham wir aber nicht, Herr!
      -Wir cheinen überhaupt niemandem mehr in unserem Kerker zu haben.
      -Oh doch Herr! Wir haben einen Samson.
      -Samson?
      -Samson, der Saluzäische Ochse, Herr. h, Silas, der Syrische
      Sittenstrolch, äh, diverse subversive Schriftgelehrte aus Cäsaräa, und äh,
      76...
      -Lath mich thu ihnen thprechen!
      -Oh NEIN! Bloß nicht!
      -Ja, ja, sehr chön! Guter Gedanke, Chwanzius!
      -Thuhörn, Thuhörn! Wir haben einen Thamthon, den Thaluthäischen
      Ochthen, Thilas den Thyrische Thittenthrolch
      --- hihi huahuahuahahaa!
      -Diverthe Thubverthive Schriftgelehrte auth, äh, Thätharäa
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:09:57
      Beitrag Nr. 301 ()
      Bitte, eine Frage: Komme gerade nach hause, und frage mich wieso der kurseinbruch ???????????? ist heute etwas außergewöhnliches passiert. und wieso der hohe umsatz ??

      Danke

      Ray
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:15:17
      Beitrag Nr. 302 ()
      @ Ray

      Keine Ahnung, schau dir mal die Umsätze an! Da ging gut was über`n Tisch heute.

      Vermutlich passiert das nur um uns im Board zu beweisen wie wenig Einfluss wir auf den Markt haben. Schließlich waren die News (bzw. Spekulationen) im Board heute alles andere als Kursdrückend.

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:17:11
      Beitrag Nr. 303 ()
      @CMGK:
      Wer mühsam ersparte Groschen in Escom investiert, ist selber schuld
      (oder weiß GENAU was er tut ;) )

      Ernsthaft: Es wird hier im Board ja mehr als einmal pro Tag darauf hingewiesen, daß Escom riskant ist. Also sollte man höchstens die Portokasse...blablabla bla (den Rest kennst Du...)
      Wolfsheim
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:20:16
      Beitrag Nr. 304 ()
      Andrax:
      Jetzt mal ehrlich: Rezitierst Du das alles auswendig, oder hast Du eine "Textblocksammlung" wie andere eine Briefmarkensammlung (Escomsammlung ;) ) ??
      Ich bin beeindruckt...ehrlich !
      Wolfsheim
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:23:11
      Beitrag Nr. 305 ()
      @MECZ: Danke für die Antwort, aber hat man vielleicht mit einen größeren käuferandrang gerrechnet und zuviele aktien auf den markt geworfen. ich frage mich verkauft hier eigentlich ? das ist das einzige, was mir noch kopfzerbrechen bereitet. WER (?) verschenkt die großen Pakete an die guten (sprich uns) ?

      gruß

      ray
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:29:10
      Beitrag Nr. 306 ()
      @ Ray

      Ich bin der festen Überzeugung, dass der heutige Umsatz keinerlei mit den aktivitäten hier im Board zu tun hatte.

      Oder hat hier einer von euch im großen Stil an- bzw. verkauft?

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:32:11
      Beitrag Nr. 307 ()
      ich war`s nicht, ich war`s nicht, ich war`s nicht !
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:34:17
      Beitrag Nr. 308 ()
      Ich hab heute auch nix gehandelt.
      Am Montag misch ich wieder kräftig mit. Dann könnt ihr euch alle anschnallen ;)

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:44:42
      Beitrag Nr. 309 ()
      @MECZ: Wie MÜSSEN wir uns anschnallen - ich denke mal 75% der Poster in diesem Board sind die ganze zeit angeschnallt und diktieren über ein Spracherkennungsprogramm oder dem netten Zivi...
      @CMGK: ...also wer alles für bare Münze nimmt, was er so in Boards aufschnappt, dem ist einfach nicht zu helfen. Da finde ich das ESCOM-oard schon geradezu vorbildlich, da vor den Gefahren AUSDRÜCKLICH UND TÄGLICH gewarnt wird. Wer trotzdem meint, die Rente seiner Oma, den Benz seines Dad´s oder die Klassekasse (nicht wahr Lisa/HL72) auf Escom zu "setzen" (das ist wohl der passende Begriff), hat in meinen Augen an einer Institution namens Börse soviel verloren, wie Prof. W. in diesem Board...;)!!!
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:48:09
      Beitrag Nr. 310 ()
      ...mein "" - also der uchstae zwischen "n" und "v" klemmt ürigens immer noch manchmal...SORRY! oder auch excuse moi, wie der Finne an sich und als solcher gerne sagt...
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:54:43
      Beitrag Nr. 311 ()
      @ the.pirate

      Ich finds echt knorke, dass du uns zivis auch mal lobend erwähnst.

      Der Zivi von M.E.C.Z.

      PS: Die Zwangsjace muss mal wieder festgezurrt werden.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:57:44
      Beitrag Nr. 312 ()
      ksch...ksch...

      Dreckszivi... verzieh dich, ich hab hier wichtige Geschäfte zu tätigen

      hahahahahahaha!



      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:59:38
      Beitrag Nr. 313 ()
      Und ich war´s auch nicht, da ich immer noch meine TAN´s und meine Kreditkarte suche:(

      @the.pirate
      Es war einfach nur der Waaaaaahhhnsiiiinnnnnnn.....:D

      @Hape1
      Sei vorsichtig, wenn sie anfängt durchsichtig zu werden, dann gehts dem Ende zu. Bei dem heutigen Umsätzen wird sie vermutlich schon wie Butterbrotpapier aussehen:O
      Aber das Beste ist,.....

      ich hatte Sie von Professor_Wilson geklaut und die TAN´s sind von jürgen. Die dazugehörige PIN lautet 5 19 3 15 13 20.

      Viel Spaß noch beim Shoppen;)

      myIQ
      (:D)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:01:06
      Beitrag Nr. 314 ()
      Habe nur meine 20.000 Stck.verkauft.
      Gruß Jürgen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:04:00
      Beitrag Nr. 315 ()
      @ sappeur

      :laugh:

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:04:26
      Beitrag Nr. 316 ()
      @myIQ: Ich hab mich schon über den eitrigen und wässrigen Ausschlag gewundert, den meine Oma seit Dienstag hat...

      @MECZ: Zivis sind leicht bestechlich bzw. abzulenken...sag ihnen einfach Du könntest gutes, wirklich gutes Gras besorgen - Du hast mal in den 70ern ganz GOA beliefert - die fressen Dir aus der Hand und Du kannst 2-3 Stunden am Tag sogar ohne Jacke an die tasten...
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:07:39
      Beitrag Nr. 317 ()
      @myiq
      Woher hast Du meine TAN`s?
      Hilfe ich bin beraubt wurden!
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:08:20
      Beitrag Nr. 318 ()
      @ the.pirate

      Das werd ich mal probieren! Vielleicht krieg ich ja sogar das Beruhigungsmittel abgesetzt...

      Dan haben wir am Montag Umsätze mit Faktor 10!

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:11:19
      Beitrag Nr. 319 ()
      ...das kann dann mein Zivi sich zusätzlich reinknallen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:25:17
      Beitrag Nr. 320 ()
      @MECZ: Zivis sind schon was feines, aber manchmal frag ich mich: "wer von uns beiden ist denn nun bekloppt??" Da fragt der mich doch kürzlich: "Hömma, O. Du hast ma sonne Banklehre gemacht - ich ha da war auffe hoge Kante, wat ich nich wegkiffen will, so für späta - kannse da wat empfehlen?" Ich so: "Geheimtip: Escom die sind GUT - da läuft einiges zusammen - Mobilcom steckt drin und so..."! Er fragt: "Sicher?" Ich: "Totsicher!" Und ich hae ihm dann noch so ein paar Geschichten erzählt von wegen, wenn es wärmer wird, wird Escom wachsen, ist halt wie ein gute Blume und so...
      Ich hab mir ja bei der ganzen Sache nix gedacht, weil der Mattes is ja ein lieber Kerl. Jetzt bin ich aer doch ein wenig stutzig geworden, als ich hier in den letzten 2 Monaten meine Geschichten wortwörtlich im WO-Board wiedergefunden habe - da habe ich echt gedacht: "Jetzt isset soweit". Und da hab ich den Mattes ma gefragt: "Hömma, treise Dich im Netz rum, so Internet und so?" Und er dachte, ich wollte irgendwie Tittenbilder oder so Sachen. Nee, sach ich, so wegen Börse und so. "jou", sacht er da. "wie heisst Du eigentlich richtig Mattes?", frag ich ihn noch. Und er sacht: "Matthias Otto Gerd WEIland, aber die beiden zweiten Vornamen sind von mein Opa"...danach musst ich ersma ins Sauerstoffzelt, dat hab ich nicht verpackt...;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:26:18
      Beitrag Nr. 321 ()
      des habb isch nadürlisch alles im kopp... hat aber noch was gefehlt,
      hier isses:


      Szene 21.1: Pilatus` Rede zum Volk II
      Charakter: Pilatus, Schwanzus Longus, Volk
      ---Huahuahua!
      -Thollte dath mit dem thuthammenhängen, wath ich thagte?
      -Ruhe! Tieser Mann hier pefehligt eine chtolze Legion!
      ---Gröhl!
      -Er ist ein peliebter Redner und chöngeist!

      -Also gut. ich gepe euch noch einmal eine Chance. Tiesmal will ich nichts hören
      von einem Poris, nichts von einem Penjamin und nichts von Pären, Poren, Pilly
      oter Paltasar!
      -Und keine Thpenther Träithieth!
      -Oder wir werden niemand freilassen!
      -Laßt Brian frei!
      -Oh ja. Der ist gut. Laßt Brian frei!
      ---Laßt Brian frei! Ahhahaa!
      -Also, wie ihr wollt. Das war`s!
      -Herr, wir haben, äh, wir haben einen Brian, Herr.
      -Was?
      -Nun, sie haben ihn gerade zur Kreuzigung geschickt.
      -Mnä! Wartet wartet, es cheint wir haben einen Prian! Nun bringt ihn zurück!
      Bringt ihn zurück!
      -Jawohl. Sofort!
      -Nun gut, also. Es gechehe. Ich peknadige Prian!


      und nicht vergessen 22.15 HR3
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:28:21
      Beitrag Nr. 322 ()
      @ THE.PIRATE!

      :laugh: ALLERERSTE SAHNE!!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:31:35
      Beitrag Nr. 323 ()
      the.pirate: Sehr gut!
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:33:46
      Beitrag Nr. 324 ()
      the.pirate

      Hast du dir das grade ausgedacht?

      Ich lach immer noch! :laugh:

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:35:31
      Beitrag Nr. 325 ()
      @mogwei: Ich hoffe Du hast ein wenig Sinn für Humor - ich ziehe mich hier oft genug auch selber durch den Kakao...ist nicht bös gemeint - Du heisst ja auch gar nicht "Matthias", sondern "Michael", aer Du wirst es schon verstehen...
      @all: apropos "Michael": Wo ist eigentlich unser Nesthäkchen "Michael Tuerck", der immer um "7.30 Uhr IN die Arbeit muss" - heisst seine Freundin (sic!) etwa Babsi Arbeit oder Rita Work oder Sonja Schicht??????;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:40:31
      Beitrag Nr. 326 ()
      @MECZ: Wie ausgedacht? Ich dachte Du wärst auch bekloppt - neee, so Geschichten schreit nur das Leben...!!! ;)
      O.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:42:36
      Beitrag Nr. 327 ()
      @pirate:

      Schlumpfhausen lacht sich tot.........:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:43:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:46:16
      Beitrag Nr. 329 ()
      @the.pirate: Respekt! Hab´ 10min nach Luft gerungen :laugh: :laugh:
      @all: Schlage vor, the.pirate ein vergoldetes ´b´ oder ´B´ für seine Haue auf der Party zu überreichen ;) :laugh:

      B wie B-UY B-UY ESCOM ;) ... nee nicht B-YE B-YE ESCOM :laugh:

      Schließe mich im übrigen dem rückwirkendem Disclaimer an!

      Thanxs
      Mary_1
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:48:28
      Beitrag Nr. 330 ()
      @all: ihr nehmt mich nicht ernst...:( oder doch :)????
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:51:33
      Beitrag Nr. 331 ()
      hey Pirate, absolut geile Story ! Ich schmeiß mich in die Ecke ! Ist der Hit !
      Und Prost

      P.S.: Du heißt nicht zufällig Ingo Appelt ?
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 22:05:32
      Beitrag Nr. 332 ()
      @all: Danke für die Blumen. Nein, ich bin nicht Ingo Appelt (es gibt glaue ich keine Ficken AG, oder???;)). Ich schreibe auch nicht für Harald Schmidt und der Darsteller von Herbert Knebel kauft auch nur im selben Supermarkt ein...
      Ich will hier aber nicht zum Klassenclown mutieren (bin ich wohl schon...) und schon gar nicht mogwei irgendwie beleidiegn oder vertreiben...ich galube nur, dass wir dieses Board eben nur mit der richtigen Prise Humor und Selbstironie überleben können, ohne WIRKLICH wahnsinnig zu werden...
      Gruesse O.
      Nein, ich halte keine lustige Rede auf der Party...!!!
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 22:07:40
      Beitrag Nr. 333 ()
      the.pirate

      Das mit dem Selbsthumor stimmt.
      Das haben wir bis jetzt ja auch immer wieder ganz hübsch hinbekommen :laugh:

      M.E.C.Z.

      Also: Stay zwangsjacked!
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 22:09:26
      Beitrag Nr. 334 ()
      @all: Sollen wir nicht mal ALLE rüberwechseln, der 15. wurde von MangoJo schon eröffnet...
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 22:11:36
      Beitrag Nr. 335 ()
      the.pirate

      Sind wir schon. MyIQ hatte nur leider vorher auch schon einen aufgemacht.
      Daher haben wir mal wieder zwo :(

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 22:13:20
      Beitrag Nr. 336 ()
      Guten Abend liebe gute leute.
      Ich bin nicht fett, aber schon lange registriert und auch kein "Müller".
      Wer kann spanisch?? Der weiß wie ich mich durchs Leben schlage . ;)
      Ich möchte all denen, die sich hier so toll beteiligen mein höchstes Lob aussprechen. Nicht nur, daß Ihr absolut geniale Wirtschaftsdetektive seit,
      Ihr seit auch zum größten Teil echte Entertainer.
      Das ist absolut ernst gemeint.
      Ich bin schon ziemlich lange bei Escom dabei und die Sucht Euren Thread zu lesen hat mich seit ein paar Wochen fest im Griff.
      Ich glaube an Escom und ein revival allerfeinster Kategorie, aber wenn nicht........
      dann könnten sich doch einige derjenigen zusammentun, die hier Genies im Sammeln von Daten und Fakten sind und ein Unternehmen aufmachen.
      Das Potential an Erfahrung, das hier im Escom Board vertreten ist, würde mache Unternehmensberatung und Anlagenberatung
      locker in den Schatten stellen.

      Ich freu mich jeden Tag auf neue Colasien und Verbindungen, die mein wahrscheinlich viel zu klein geratenes Hirn erst zweimal lesen muß, um sie
      nachvollziehen zu können.
      Also Leute, ich wollte mich nur mal outen. Da ich zur Faktensammlung nicht beitragen kann, werde ich mich auf`s
      heimliche mitlesen beschränken, denn sonst komm ich ja gar nicht mehr zum arbeiten. :)
      Oh, ich vergaß, wir Escom Aktionäre brauchen ja bald nicht mehr zu arbeiten ;)

      Schöne Grüße und macht weiter so. Alles andere ist echt langweilig.
      Ladrona
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 22:18:11
      Beitrag Nr. 337 ()
      WELCOME LADRONA

      Wir sind allerdings schon in den neuen Tagesthread gezogen ;)

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 18:03:06
      Beitrag Nr. 338 ()
      Das war noch Akkordarbeit und genial war er auch!!
      Wo ist eigentlich MECZ:confused:

      myIQ:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 18:19:44
      Beitrag Nr. 339 ()
      Mist hätte sich doch gelohnt!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      14.09.2000 - Die Elite schlägt zurück