checkAd

    VERDAMMT!! jetzt steigt diese drecks-nasdaq auch noch, das heisst... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.00 21:43:03 von
    neuester Beitrag 14.09.00 08:35:48 von
    Beiträge: 16
    ID: 241.748
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.160
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:43:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...der abschluss der korrektur wird unnötig hinausgezögert.
      kann die nasdaq nicht einfach mal 3-400punkte verlieren und dann ist endlich ruhe? neeeiiinnnn, jetzt wieder ein paar punkte rauf, morgen wieder runter. und der nemax geht während dieser zeit nur runter.
      na prost mahlzeit.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:50:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...könnte sich noch monate so hinziehen...denn wer sagt dass es eine rally geben wird wie letztes jahr???...jeder hofft drauf und der psychologische gegensatz ist der fall(wie so oft )....also..wünsche viel geduld und gute nerven und "..viel Bier im kühlschrank"...hi...
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:51:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      ja hast Recht!Dieses ständige auf und ab geht mir auch auf die Nüsse.
      Sollte mal einmal richtig runter gehen und dann langsam aber stetig rauf.
      gruß
      slida
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:56:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was für ein Abschluss???

      Nochmals 300 P. runter und ich geselle mich eurem Dachbodenthread hinzu.
      Keinen Punkt mehr runter, guck Dir die Werte im Nemax charttechn. an, gefährlich!
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:58:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe Bier im Kühlschrank stehen (Hicks, mehr oder weniger).

      So, eine Abwärtsbewegung wird immer durch einen Kursanstieg beendet. Klingt logisch, oder ???
      Und wer sagt den das nicht gerade jetzt die Rally startet, keiner kanns vorraussagen !!!

      Grüße Don

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:58:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hey,Leute bald wirds ne Rallye geben,wo sich gewaschen hat.
      Ihr habt mein Wort drauf!°!
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:06:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...und man muss sich doch fragen, ob all die Fondsmanager und Anlegermagazine nicht sehr egoistische Ziele verfolgen, wenn man seit Monaten liest, dass der DAX am Jahresende bei 8.000 steht und der NEMAX neue ATH`s erreicht usw. Die sagen doch nur: Leute kauft, kauft, sonst verpasst Ihr die Einstiegschancen. Dabei wollen sie uns bloss abzocken, weil sie auch im Handelsblatt gelesen haben, dass es für die Finanzmärkte eigentlich nicht so gut aussieht. Da kann man nur noch traden. Oder? Erkennt jemand einen eindeutigen Trend? Verpasse ich die Einstiegskurse?

      Bitte klärt mich auf, wenn ich wirklich was verpasse. Aber nennt mich nicht Dummbasher, denn ich stehe Cash bei Fuss, sobald sich eine klare Richtung bildet. Ich Blindfisch seh die im Moment bloss noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:07:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Scheiße!Hab bei SCI geschlafen!!Hmmmmm.Jetzt muß ich wohl warten.Naja noch einen Bierchen trinken, Championsleague schauen.Hamburg ist richtig gut.Bis aufs Ergebniss halt.

      Slida
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:10:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      @cabinda: wenn du sie eindeutig(!) siehst, kanns aber auch schon wieder zu spät sein.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:12:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      der kleine ausrutscher heute in der nasdaq beeindruckt mich überhaupt nicht. war nicht überzeugend und nicht eundeutig genug für eine trendwende. nicht mal für eine technische reaktion reichts in meinen augen. aber was wars dann? die ersten vorsichichtigen wiedereinstiege?
      naja, mal schauen, hab ca. 50%liquidität und keine eile.

      bye
      StockRiese
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:15:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mann!Habt ihr das gesehen!!Hamburg reißt da was!!Buttt!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:34:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      @StockRiese: Da kannst Du recht haben, ich bin auch versucht, jetzt einzusteigen. Es kann aber auch nur eine technische Erholung sein, nach soo vielen Nasdaq-Tagen im Minus - ich trau dem Frieden nicht.

      Zwischendurch kann man ja zocken. Die Tradingrange ist übersichtlich. Gegen den Crash, an den ich so bald nicht glaube (!!!), kann man sich durch SL absichern. Also, wo ist das Problem? Weitermachen ist angesagt.

      Ich denke, man wird sich dran gewöhnen, mit dem Sägezahn zu leben. Bis ca. Januar oder so. Nach den Börsenzyklen ist dann Schluss. Aber in Mathe war ich noch nie gut und nutze bis dahin die Chancen/Trends. Die laufen m.E. weiter seitwärts. Dass Gore Präsident wird, ist noch nicht raus. Die Phantasie aber. Alle glauben, sie wüßten schon vorher Bescheid. Dazu die Ölkrise... Wenn nicht noch Gewinnwarnungen kommen, dürfte es bald bergauf gehen. So schlecht, wie die Stimmung ist.

      gruss
      cabinda
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:43:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      @cabinda: ich zocke nicht gerne. wenn ich in einen wert reingehe, dann geh ich da vor einem halben jahr sicher nicht raus.

      suche lediglich nach einem guten einstiegszeitpunkt...aber wer wmacht das nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:51:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      vielleicht zieht oracle morgen die nasdaq weiter ins plus. wenn die zahlen saugut sind, kann ich mir auch einen nachhaltigen anstieg der nasdaq wieder vorstellen...ansonsten weiter nach unten.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 23:33:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Es wird - wie eigentlich immer - spätestens im Oktober nach oben gehen. Wann es genau losgeht kann keiner sagen. Ich würde jedenfalls jetzt investieren und vielleicht 10 - 20 % Cash für günstige Gelegenheiten übrig lassen.
      Es ist immer dasselbe, im März schreien alle immer HUUURAAA die Rallye geht ewig weiter, doch sie werden jedes Jahr eines besseren belehrt. Die Korrektur kommt früher oder später. Im Spätsommer/Herbst ist es im Prinzip genauso - nur mit verkehrten Vorzeichen. Keiner (90-95%) glaubt an steigende Kurse - und dann - oh Wunder steigt die Börse wieder und dass ziemlich rasant, da alle Angst haben den Zug zu verpassen und unlimitiert einsteigen und schon sind wir mitten in der Rallye. Dieses Spiel kann man jedes Jahr beobachten. Natürlich gibt es die Propheten, die einem vorher genau erklären können, warum in diesem Jahr alles anders wird – und immer unrecht haben. Die gleichen Propheten erklären dann aber hinterher, dass es klar war, dass es gekommen ist wie immer.
      Deshalb gilt: Im September muss man seine Positionen aufgebaut haben, wenn man die kommende Rallye voll auskosten will.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 08:35:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      @VSV1997

      Danke, Deine Einschätzung klingt überzeugend.

      @StockRiese:

      Richtig, wir suchen alle nach dem besten Einstiegszeitpunkt. Ich würde ja auch gern wieder längerfristig investieren. Das Traden ist hoffentlich nur eine vorübergehende Beschäftigung und ziemlich anstrengend. Auf bessere Tage.

      Einen guten Morgen wünscht Euch
      cabinda


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VERDAMMT!! jetzt steigt diese drecks-nasdaq auch noch, das heisst...