checkAd

    Chartanalyse Microsoft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.00 01:13:33 von
    neuester Beitrag 17.09.00 17:15:10 von
    Beiträge: 9
    ID: 241.971
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 432
    Aktive User: 0

    ISIN: US5949181045 · WKN: 870747 · Symbol: MSFT
    399,12
     
    USD
    -1,27 %
    -5,15 USD
    Letzter Kurs 02:00:00 Nasdaq

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    70,50+188,93
    0,6120+32,75
    3,2000+23,08
    1,1500+21,69
    4,1000+20,59
    WertpapierKursPerf. %
    2,8000-37,78
    0,7500-40,00
    12,300-47,21
    7,0000-62,10
    82,75-68,36

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 01:13:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe mich mal mit dem Chart von Microsoft auseinandergesetzt. Folgendes ist dabei rausgekommen:

      Chart 1


      Chart 2



      Der Chart wurde in der Vergangenheit ziemlich "kaputt gemacht" was die Analyse zusätzlich erschwert hat. In beiden Charts sind vergangene Kauf bzw Verkaufssignale eingezeichnet die auf einzelnen Indikatoren basieren.
      Im ersten Chart sind zusätzlich Divergenzen zwischen dem Basiswert und dem Momentum eingezeichnet die auf Trendwechsel deuten.
      Es ist im 1 Jahreschart kein längerfristiger Trend auszumachen. Dem Abwährtstrend von ende März bis ende Mai folgte ein kurzer Aufwährtstrend der aber schon wieder nach unten durchbrochen wurde. Dies hatte zugleich den Ausbruch aus einem aufsteigendem Dreieck zur Folge. Das Durchbrechen des GD glückte in den vergangenen 4 Wochen ebenfalls nicht.
      zur Zeit generiert keiner der beiden in Chart 1 verwendeten Indikatoren ein Signal, dies könnte sich in nächster Zeit aber ändern (RSI beobachten!).

      Chart 2 zeigt deutlich ein Breakaway Gap was noch nicht wieder geschlossen wurde und zur Zeit seiner Entstehung als Verstärkung des Abwährtstrends fungierte. Die beiden folgenden Exhaustion Gaps entstanden jeweils am Ende der Trendbewegung und wurden auch wenig später wieder geschlossen. Auch in Chart 2 sind Handelssignale eingezeichnet.Diese beruhen auf Basis des MACD (12,26,9).

      Fazit:
      Aus charttechnischer Sicht drängt sich bei Microsoft derzeit kein Kauf auf. Ein eindeutiges Kaufsignal liefert das überwinden der 81$. Es ist gut möglich das die Aktie eine Trading range zwischen 65 und 75$ bildet bevor die 80$ in Angriff genommen werden können.

      Diese Analyse spiegelt nur die Meinung des Autors wieder und soll nicht zum Kauf oder Verkauf der Aktie auffordern.

      Andere Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

      mfG
      HighRiskTom
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:52:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hat keiner Interresse an dieser technischen Analyse?
      So schlecht ist sie ja nun auch nicht.

      mfG
      HighRiskT:)m
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 18:13:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Doch, ich habe schon Interesse.
      Nur leider kann ich Dir aufgrund meiner geringen Kenntnisse in der tech. Chartanalyse kaum bzw. nichts konkretes antworten,
      So verbleib ich einstweilen mit einem Danke !
      mfG
      manfred
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 22:23:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sehr gute Analyse.
      Danke
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 23:13:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ HighRiskTom
      Wie Aussagefähig kann Deine Analyse sein, wenn man bedenkt das für viele Trends im Chart ein Gerichtsurteil im Kartellverfahren verantwortlich ist, aber kaum unternehmerische Entscheidungen oder Ergebnisse den Kursverlauf geprägt haben ?
      cu Harami

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 23:20:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was haben neuerdings fundamentale Daten mit einer technischen Analyse zu tun?
      Die Charttechnik betrachtet nur den reinen Chart und nicht das drum herum.

      mfG
      HighRiskT:)m
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 23:40:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das ist schon klar, aber viele charttechnische Formationen im Ms-Chart beruhen auf Gerichturteilen bzw. die Vermutung wie sie ausgehen werden.

      Z.B. könnte ein neugewählter President Bush das Verfahren von Heute auf Morgen einstellen, und mit keiner Analyse würdest Du den plötzlichen Kursanstieg vorhersagen.

      cu Harami
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 17:09:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 17:15:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      s


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -2,56
      -1,22
      +0,44
      -1,07
      -1,23
      -2,40
      -10,00
      -1,72
      -4,13
      Chartanalyse Microsoft