checkAd

    AMPa Investments LTD, Israel ordert 500000 Set Top Boxen von Met@box - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.00 08:21:58 von
    neuester Beitrag 13.08.01 00:52:57 von
    Beiträge: 12
    ID: 242.027
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.508
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 08:21:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Met@box gewinnt strategischen Investor
      Diese Meldung wird wohl am Freitag erscheinen. Immerhin 500000 Boxen, 500000 Fernbedienungen, die bei Panasonic geordert wurden.
      Ganz so schlecht, wie es die Presse darstellt, ist die Lage nicht.



      Hildesheim, den 8.3.2000

      Die Met@box AG, Hildesheim (MBX), hat unter Nutzung des genehmigten
      Kapitals neue Aktien an die AMPA Investments Limited, Tel Aviv, Israel,
      ausgegeben. Der Wert der Transaktion wird mit ca. 7 Mio. DM angegeben.
      AMPA Investments Ltd., ein an der Börse von Tel Aviv gehandeltes
      Unternehmen, baut zur Zeit sein internationales Engagement im Aufbau von
      eCommerce- Plattformen aus.

      Die Met@box AG, Hildesheim, entwickelt, fertigt und vertreibt Set- Top-Boxen,
      die das Internet auf dem Fernsehgerät zugänglich machen.Außerdem strahlt
      die Gesellschaft via der patentierten BOT- Technologie ein
      Internet-TV-Programm unter der Marke met@TV aus und bietet somit eine
      eigene Plattform für E- Commerce und Online- Shopping.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 08:28:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi.........

      ich erlaube mir, ausschnitte aus meinem posting (anderer thread) aktuell zum israel-auftrag nochmal hier rein zu stellen:


      zum israel-deal:

      mich wundert es, dass jemand ernsthaft daran zweifelt.
      zu den fakten:


      1. Auftraggeber ist bekannt: AMPA; wer hinter AMPA steckt, kann seitens mbx nach vertraglicher vereinbarung erst genannt werden, wenn die promotion-tour laeuft und NICHT wenn die ersten boxen ausgeliefert werden/wurden.

      2. es wurden server in israel installiert, fernbedienungen (500000 st. bei panasonic) geordert.

      3. es gibt regierungsvereinbarungen, wonach jedem haushalt des betreffenden landes ein i-net-zugang garantiert werden muss, da auf kabelbetrieb umgestellt wird. und mbx mischt da nunmal mit.

      4. SDs aussage im gatrixx-`interview` war lediglich, dass alles planmaessig verlaufen wird und es zu ausserplanmaessigen verzoegerungen (evtl. ins naechste geschaeftsjahr hinein) kommen kann. d.h. es koennen -WIE UEBRIGENS UEBERALL (wer war noch nicht im stau?,....)- verzoegerungen eintreten. eine konkrete gewinnwarnung oder eine total-verschiebung ins naechste geschaeftsjahr oder gar der totalausfall kann daraus beim schlechtesten willen nicht konstruiert werden. oder kennt hier jemand die genauen vertraglichen zahlungsbedingungen?!

      5. fazit: ich kann nicht EIN stichhaltiges argument finden, das mich annehmen laesst, der israel-deal koennte platzen.

      6. bei einpreisung dieses auftrags sind die derzeitigen kurse fair. im hinblick auf die gesamtsituation (inter-nordic, worldsat, graetz, weihnachtsgeschaeft, joey-cards, amstrad, meta-tv..........) und der daraus resultierenden phantasie sind diese kurse aber eine frechheit.
      zu erklaeren eigentlich nur mit den gezielten professionellen (was zur zeit laeuft ist nicht mehr zufall) angriffen auf die integritaet der mbx und ihren mitarbeitern.


      gruesse
      booh
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 08:39:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke Booh, ein substanzieller Beitrag.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 08:43:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      sorry - aber ich glaube ihr seid immer noch auf den Holzweg.
      AMPA Investments ist nicht der Auftraggeber. Auch in Israel haben wir es mit einem Konsortium zu tun (möchte hiermit auf ältere Quellen verweisen, die ich aufgrund der Situation hier am board leider nicht direkt zitieren kann (mir fehlt einfach ide Zeit mich stundenlang durch schrott durchzuwühlen)).
      Federführend ist dabei ein Kabelbetreiber. Weiterhin beteiligt sind ein DVD/CD Versand, eine Bank und (glaube ich) ein online shop. AMPA Investment war und ist wahrscheinlich bei der "Vermittlung" beteiligt. Es ist durchaus denkbar, dass AMPA auch an dem Kabelunternehmen beteiligt ist.

      Nichts anderes wurde bisher bestätigt (außerin einem Börsenbrief). Wenn Herr "D" bei n-tv sagt, dass der Auftraggeber in Israel sehr wohl bekannt ist, dann bedeutet das für mich, dass er "bekannt" ist, aber nicht unbedingt als Auftraggeber von MBX. Bei > 500 000 Kunden in mehreren Ländern sollte er auch "bekannt" sein. Allerdings kann ich nicht bestreiten, dass die Aussage zweideutig ist.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 08:45:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      kurse als frechheit, eine neue definition an der börse. ohne zahlen anzweifeln zu wollen: wer einen deal für august ankündigt, dann eingestehen muss, sich verkalkuliert zu haben und auf oktober verschiebt, muss sich schon zweifel gefallen lassen. im wo üblich: der teil einer meldung reiht zur euphorie! wer gesternabedn den vorstandschef im ntv erlegbt hat, sollte schon mal nachdenklich werden. üblicherweise führen lieferverzgerungen auch zu gewinneinbußen, denn wer die zeit der 200 mitarbeiter bereits anders eingeplant hat, kann einfach nicht mehr den vollen gewinn einfahren! logisch oder?

      es kommt also überhaupt nicht auf die stückzahl der lieferung an, sondern auf den gewinn, der daraus rresultiert. vor diesem hintergrund waren die fragen von dr.ern heller schon verständlich, die antworten furchtbar ausweuiichend. ich sehe in metabox durchaus sehr positive chancen, nur könnten diese durch die geschwätzigkeit des vorstandes reduziert werden. qualcomm ist durch unüberlegte lieferankündigungen unter druck gekommen. ein warnendes beispiel.

      fazit: wenn auch die ankündigung der lieferung von 1.5 mio boxen nach sknadivavien fristgerecht realisiert werden kann, sollte der kurs weitere schübe erhalten. aber vorsicht: im set-top-boxen-markt gibt es 2001 neue innovationen von grossen playern. nokia will den markt mit einem innovativen produkt neu aufmischen. schon 2001. also: den ausstieg nicht verpassen! c

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 09:20:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi.......

      @oliver h.
      ich denke, dass jeder hier gerne die beteiligten wuesste. denke aber, dass die vertraege ueber ampa abgewickelt wurden/werden. wann die eigentlichen namen genannt werden ist auch klar. fuer mich hat sich daher an der einschaetzung des israel-deals (s.o.) tatsaechlich nichts geaendert. mich wundert es nur, dass aufgrund zusammengestueckelter interview-aussagen dieser vertrag wieder in frage gestellt wird. ich gehe davon aus, dass er vollumfaenglich bedient wird. von einer gesamtlieferung in diesem jahr war noch nie die rede.

      @aktienfilter
      herr domeyer hat lediglich den vertragsinhalt (d.h. muendung in einen konkreten vertrag bis ende august) angekuendigt. davon konnte man auch ausgehen. nun, aus gruenden, die auch du mir nicht nennen koennen wirst, hat man diese frist eben verlaengert.
      auch ist mir nicht bekannt, dass herr domeyer irgendwelche gewinnwarnungen ausgesprochen hat. dies ist ebenfalls nur eine unterstellung -aus dem besagten `gatrixx-interview` gezogen. auch ist mir nicht bekannt, dass herr domeyer im gestrigen gespraech mit herrn heller ueber lieferverzoegerungen berichtet hat. habe es allerdings nicht sehen koennen, darum lasse ich mich gerne dahingehend belehren.

      ansonsten gebe ich dir natuerlich recht. aber solange ich nichts konkretes weiss, gibt es keinen grund an dem invest zu zweifeln.

      gruesse
      booh
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 13:31:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Oli,
      Gibts was Neues wer noch alles hinter Ampa steckt ?

      Gruß
      EM

      PS: Laut Metabox in den nächsten 4 Wochen Neuigkeiten aus Israel... ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 13:36:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ampa gehört mehrheitlich einer amerikanischen Investorengruppe.

      Zu dem Thema, wer noch zu dem konsortium gehört (insbesondere das Kabelunternehmen und die Bank) kann ich nichts sagen.
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 13:37:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 17:00:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Spannend wir es jetzt auf der AMPA-Seite(im Moment nicht erreichbar, Neuaufspielung??). Mal sehen was dabei raus kommt.
      http://www.ampa.co.il

      Opus V
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 20:15:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      www.ampa.co.il wurde aktualisiert.

      Start jetzt: September 2001

      Auch AMPA leidet unter "Verschiebung".

      SNAFU
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 00:52:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich finde diese Tatsache interessanter als die anderen Meldungen und AdHocs (oder auch Fake-AdHocs)der letzten Wochen.
      Das Puzzle nimmt Formen an. Ich glaube nicht das Ampa mehr als 3 Monate braucht um ein paar neue Animationen oder ein Facelifting bei der Website durchzuführen.
      Und warum ist Mitte Sept. die MBX - HV??

      In Anlehnung an einen anderen Thread:
      MBX im November bei 20€ ???

      Alles kann auch ganz anders kommen, aber schon lange war meine Hoffnung auf ein gutes Ende nicht mehr so gross wie jetzt.

      Totgesagte leben länger.

      Opus V


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AMPa Investments LTD, Israel ordert 500000 Set Top Boxen von Met@box