checkAd

    Metabox: Hält an Umsatzziel 200 Mio. DM fest - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 01.01.70 01:00:08 von
    neuester Beitrag 29.04.01 11:09:01 von
    Beiträge: 33
    ID: 242.076
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.687
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.01.70 01:00:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Unterstützung bei 27 Euro hat nicht gehalten, die Aktie gestern nach einem Interview mit Metabox-Vorstand Stefan Domeyer um mehr als 10 Prozent gesunken war. Zwar konnte der CEO der wohl meist beobachteten Aktie am Neuen Markt einige Dinge in einem Gespräch mit dem Fernsehsender n-tv richtig stellen: Ein fader Beigeschmack blieb jedoch für die Anleger.

      Insbesondere die Aussage aus dem vierstündigem Interview, dass die geplanten Umsatzzahlen auf das Jahr 2001 verschoben werden sollten, wenn sich die Auslieferung der Boxen verzögert, irritierte die Anleger. Auch war ein lange angekündigter Auftrag geplatzt. In dem n-tv-Interview betonte Domeyer jedoch, dass er an dem Umsatzziel von 200 Mio. DM festhalten würde. Einen Hintergrundbericht über Set-Top-Boxen und die Möglichkeiten der Breitband-Verkabelung lesen Sie von unserem Mitarbeiter Klaus Singer ...109393
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 12:27:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      up
      weil es so schön gelogen war.
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 12:30:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Up, weil es schon 1970 war ! ;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 15:07:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Met@box AG Met@box reduziert Umsatz- und
      Gewinnprognose fuer das Jahr 2000


      Met@box reduziert Umsatz- und
      Gewinnprognose für das Jahr 2000

      Eine Verzögerung bei der Konfiguration der neuen Generation von
      Set-Top-Boxen veranlasst die Met@box AG, ihre Umsatz- und
      Gewinnerwartungen für das laufende Geschäftsjahr zu reduzieren.
      Das
      Unternehmen erwartet jetzt einen Umsatz von 70 Mio D-Mark
      (gegenüber
      der erst im April des Jahres auf 198 Mio DM angehobenen
      Umsatzprognose) und einen Verlust von 15 Mio. Mark (gegenüber der
      auf
      14 Mio. D-Mark angehobenen Gewinnerwartung).

      Der bereits für das laufende Geschäftsjahr geplante Lieferbeginn
      für einen auf zwei Jahre angelegten Auftrag über 500.000 met@boxen
      wird erst Anfang 2001 erfolgen. Grund der Verschiebung sind
      Engpässe
      in der Softwareentwicklung sowie Abstimmungs-schwierigkeiten mit
      dem
      Zulieferer der Entschlüsselungs-Software, die auf ausdrücklichen
      Kundenwunsch zu implementieren ist. Diese ermöglicht den Empfang
      verschlüsselter Pay-TV-Programme über die met@box.

      Die von Seiten des Zulieferers noch fehlenden Daten wird die
      Met@box AG nunmehr bis Ende Oktober erhalten. Aufgrund der
      inzwischen
      wesentlich vergrösserten Personalressourcen im Softwarebereich der
      Met@box AGwird die technische Abnahme des Gesamt- systems
      zeitnah
      erfolgen. Die Serienproduktion ist bereits vorbereitet und wird im
      Dezember, sofort nach der Abnahme, beginnen.

      Die Entscheidung über die Terminverschiebung wurde in enger
      Abstimmung mit dem Auftraggeber getroffen. Für das Jahr 2001
      erwartet
      die Met@box AG deshalb unverändert einen Umsatz in Höhe von 600
      Millionen D-Mark.

      Für weitere Informationen: Stefan Domeyer, Vorstand, Met@box AG,
      Daimlerring 37, D-31135 Hildesheim,Tel. 05121-7533-0, Fax 05121-
      7533-75, eMail: shareholder-info@metabox.de

      Investor Relations-Partner der Met@box AG: Schumacher`s AG für
      Finanzmarketing, Sckellstr. 3, D-81667 München, Tel: 089 - 4892720,
      Fax: 089 - 48927212, eMail: metabox@schumachers.net
      Autor: News Aktuell, 08:08 28.09.00

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 15:22:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      "Für das Jahr 2001 erwartet die Met@box AG deshalb unverändert einen Umsatz in Höhe von 600 Millionen D-Mark."


      Eine Frage:

      Wer von Euch glaubt eigentlich noch daran, dass dieses Umsatzziel für 2001 erreicht wird?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 15:24:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      @bblp

      lies dir einfach die aktuellen threads durch, dann siehst du, die mehrheit!

      postfunk :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 15:38:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      BBLP, siehts Du, genau das meine ich mit dem ständigen wiederkauen uralter und vielfach widerlegter Nachrichten.

      Erklär` und doch mal Dein Verhalten? Wozu machst Du Dir ununterbrochen diese Mühe? Ist technisat ganz schön am Rudern, daß sie den Anschluß nicht verlieren???
      Vielleicht sollten sie mal lieber Leute in die Entwicklung stecken, als ständig die Konkurrenz madig zu machen...
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 16:04:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      tja, stocki - hat wohl mit dem sperren anderer user mit anderen meinungen nicht geklappt.

      "W: O bitte überprüft und sperrt gegebenenfalls folgende user"
      Stock Rave

      10.03.01 14:13:18
      und von wegen "widerlegt" :laugh:

      und außerdem, belegt ist noch kein einziger auftrag.
      der nase nach aber eher das gegenteil.

      ohne worte
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 16:31:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tja, daß W: O handelt ist ja so gut wie ausgeschlossen. Wenn Sie dem Treiben hier ein Ende setzen würden, hätten die ja kaum mehr klicks hier. Vielleicht supporten die ja auch Technisat und habe `ne Absprache mit denen... So` de Nase nach... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 16:54:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Stocki
      offenbar leidest Du unter Realitätsverlust und Verfolgungswahn...
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 17:03:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      BBLP,
      würdest Du mir mal hier die Namen der Firmen im Nemax und Nasdaq auflisten die ihre Prognose im Jahr 2000 nicht eingehalten haben! Vielen Dank im voraus - anschließend bin ich gerne bereit über MBX zu diskutieren!
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 17:14:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Oppernheimer
      die Prognose nicht einhalten ist eine Sache.
      Die Aktionäre bewußt zu belügen, eine andere.
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 17:25:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      BBLP,
      ach, dann erklär mal den Unterschied zwischen Prognose nicht einhalten und Deiner Annahme einer vorsätzlichen Lüge, und vor allem, versuch mal das nachzuweisen. Wenn Du z.B. am 5. September eine Prognose bekräftigst, und am 6. September wird ein großer Auftrag gekündigt - bist Du dann ein vorsätzlicher Lügner? Ich glaub, Du hast noch nie ein Unternehmen von innen gesehen!
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 18:46:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Welcher Auftrag ist denn bei MBX zwischen dem Domeyer Statement und der Veröffentlichung der Zahlen gekündigt worden ? - Antwort: KEINER

      Du Schönfärber
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 19:50:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      @BBLP


      Du hast recht , es ist k e i n e r gekündigt worden.
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 20:00:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Auch nur mal so: ;)

      Prior – Musterdepotaufnahme

      Der Analyst Egbert Prior nimmt Metabox [ Kurs/Chart ] in sein Musterdepot auf. Grund sei die Sondersituation bei dem Titel.

      Im Jahr 2001 sei durchaus ein Umsatz von 1,5 Milliarden Mark und ein Gewinn je Aktie von 30 Euro möglich – etwa das Zehnfache der zum Börsengang genannten Planzahlen.

      Allerdings verweist Prior auch auf Risiken bei einem Investment: So sei nicht auszuschließen, dass wegen der schnellen Expansion Engpässe entstehen, die eine fristgerechte Erfüllung der Aufträge verhindern. Zudem könnten die für die Ausweitung des Geschäfts erforderlichen Investitionen zu Lasten des Gewinns gehen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 20:36:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      BBLP,
      dies war ein Beispiel (z.B.) und nicht auf MBX gerichtet.
      Ich glaub, Du bist zu stark auf MBX fokussiert!
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 22:04:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      @oper...
      dieses ist der Met@Box thread. Da ist man auf Met@Box fokustiert....
      und deshalb meine Feststellung:
      DOMEYER HAT DIE AKTIONÄRE BELOGEN
      Als er das statement abgab, wußte er bereits ganz genau, dass die Zahlen viel schlechter sind.

      Wenn Ihr Pusher wenigstens soviel Einsicht besitzen würdet, dass ihr die nachgewiesenen FAKTEN akzeptiert, würde man Eure postings vielleicht wieder ernst nehmen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 22:10:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      von GermanGoody 03.11.00 12:37:08 2253831 MET(A)BOX AG

      Thema: Met@box: selbst wenn alle bisherigen Großaufträge platzen wird MBX die Welt mit ihren Boxen beglücken.
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 22:48:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      BBLP,
      Das ist schon an die Hundert Mal hier gepostet worden!!!!!
      Es wird weder schlimmer noch besser wenn Du es zum 101. Mal hier postest! Und was willst Du damit erreichen???
      Dann zeig ihn doch an, wenn Du der Überzeugung bist - am Besten noch ca. 20 CEOs mit vom Neuen Markt!
      Dann kannst Du Deine Nachweise ja auf den Tisch legen, schwarz auf weiß!
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 23:06:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      @operh...
      Anzeige !?! Guter Vorschlag!
      Leider sind schon andere vor Dir drauf gekommen.
      ...oder ermittelt die Staatsanwaltschaft vielleicht gar nicht und das ist nur von den bösen Bashern erfunden...
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 23:08:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      ...steckt doch euer scheissgeld in metabox hinein...
      ich werd`s dann schon wieder herausholen um meine verluste
      aus der aktie damit zu relativieren...
      nur noch ein gutes drittel, dann bin ich wieder glatt...:D
      grüss gott, tritt ein, lass luft herein...:p
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 23:12:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      ...an alle die noch im glauben sind...
      komm..piep piep...komm...
      ich brauche noch bisschen kapital hier...:D
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 23:14:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      @tali
      hör auf zu saufen..Du hast genug !
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 23:23:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      HarrySchmidt
      ...als wenn du beurteilen könntest wann ich genug habe, kleiner pisser...
      kannst nicht mal aktien beurteilen...:p
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 01:50:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      @TALI

      Du warst schon mal niveauvoller.

      Gruß Costolyna
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 11:54:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      @tali
      Deine Nerven liegen offenbar blank...kein Wunder bei dem Kursverlauf.
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 14:54:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      ...FALSCH!!!
      ausser meinem piepmatz liegt überhaupt nichts blank...:p
      schon gar nicht meine nerven...:laugh:
      denen geht es so gut wie lange nicht mehr,
      ich hab ja keine metabox mehr im depot momentan...:D
      deswegen auch meine gute laune...:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 15:03:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      @tali

      tali, wenn du keine aktien hälts, dann mach dich vom acker und nerve uns nicht, du überaus genialer börsenguru :O

      halt deinen arsch in thailand in die sonne und mach die girls da unten an, aber nicht uns (bei denen haste bestimmt keine chance)
      (wenn ich da unten wäre, würde ich nicht den ganzen tag bzw. nacht vorm computer rumhängen)

      aber du hast ja an der börse schon so viel kohle gemacht, das du ganz erhaben auf uns herrabsehen kannst

      PS. gib dir bei deiner anwort richtig mühe...........

      interessiert mich sowieso nicht :D:D:D:D

      trotzdem MfG RoSch:)
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 15:14:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      RoSch62...:D
      erstens ist hier 21.15 und die sonne schon seit 3 stunden unter...
      zweitens sind die bars noch nicht vollbesetzt mit weiber...kommt aber noch...:p
      und drittens muss ich ja mal auch ausruhen von dem ganzen stress...nich???...:cool:man
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 18:10:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      palli,

      geh` wieder "vögeln", wie Du es nennst.
      damit wäre uns allen geholfen, ausser der Frau natürlich.

      Avatar
      schrieb am 29.04.01 01:19:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      Domi = Baron von Münchhausen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 11:09:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      ...man kann sich ja mal irren.....aber jedesmal ist schon auffällig :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox: Hält an Umsatzziel 200 Mio. DM fest