checkAd

    Met@box expandiert nach Polen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.00 10:04:08 von
    neuester Beitrag 14.09.00 10:29:47 von
    Beiträge: 3
    ID: 242.156
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 344
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 10:04:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das ist doch einen eigenen Thread wert:

      Ost-Erweiterung für Met@box
      In einem Joint-Venture mit dem polnischen Staatsbetrieb PCO exportiert Met@box sein InternetTV-Erfolgsrezept

      Hildesheim, 14. August 2000

      Die Met@box AG gibt die Gründung ihrer neuen Tochtergesellschaft Met@box Polska bekannt. Dieses Joint-Venture mit dem polnischen Staat soll als Unternehmen das Met@box-Konzept für interaktives Fernsehen auf den dortigen Markt übertragen. Mit Konzentration auf Business-to-Business-Geschäfte wird die Met@box Polska den Vertrieb von Produkten des Met@box-Konzerns auch in den östlichen Nachbarländern organisieren. In diesem Zusammenhang werden natürlich schnellstmöglich landessprachliche Internet-Portale für met@TV-Programme und eCommerce geschaffen.

      Mitte vergangener Woche unterzeichneten das polnische Wirtschaftsministerium, Vorstand und Aufsichtsrat des polnischen Staatsbetriebs PCO, sowie der Vorstand der Met@box AG den Vertrag zur Gründung des Joint-Ventures. Als Mehrheitsgesellschafter will Met@box, mit dem so entstandenen Unternehmen Met@box Polska, Polen und benachbarte Staaten als Absatzmärkte für all seine Produkte - darunter Settop-Boxen, interaktives Fernsehen, InternetTV- und eCommerce-Angebote - erschließen. Zudem plant Met@box Polska die Errichtung eines Forschungs- und Entwicklungszentrums für Hard- und Software in Warschau, um die exzellenten Ingenieurs-Ressourcen in Polen zu nutzen.

      Während Met@box vor allem sein Know-How und seine einzigartige InternetTV-Technologie einbringt, investiert der polnische Staat rund 7,5 Mio. DM, inklusive einer perfekt ausgestatteten Industrie-Immobilie in einem Warschauer Industriegebiet bester Lage. Der Gebäudekomplex bietet ca. 9.500 qm Büro- und Betriebsflächen, die sich nach aufwändiger Sanierung auf höchstem westlichen Niveau präsentieren. Dies gilt auch für die dort installierten, modernen Fertigungsanlagen, die Met@box Polska dafür nutzen wird, die Produkte für den heimischen Markt vor Ort zu produzieren.

      "Uns überzeugte vor allem die schlüssige Met@box-Strategie, mit einer durchdachten Produktpalette, die alle erdenklichen Aspekte von InternetTV abdeckt", erläutert Janusz Chlodzinski, Vertreter des polnischen Wirtschaftsministeriums und PCO-Aufsichtsratsvorsitzender, die Entscheidung. "Zur Einführung dieses zukunftsweisenden Mediums für Unterhaltung, Information und Online-Einkauf kam deshalb für uns nur Met@box als Partner in Frage."

      "Die geografische und kulturelle Nähe, sowie natürlich das immense Absatz- und Wachtumspotenzial machen den polnischen Markt äußerst lukrativ", sagt Geerd-Ulrich Ebeling, Vorstand der Met@box AG. "Mit dem polnischen Staat als starkem, solidem Partner, können wir diesen Markt zügig und erfolgreich aufbauen. Den Beginn der engen Zusammenarbeit wird die landessprachliche Umsetzung unseres kompletten Online-Angebots für die Bevölkerung des befreundeten Nachbarlands markieren."

      Die Met@box AG, Hildesheim, entwickelt, fertigt und vertreibt Settop-Boxen, die das Internet auf dem Fernsehgerät zugänglich machen. Außerdem strahlt die Gesellschaft via der patentierten BOT- Technologie ein InternetTV-Programm unter der Marke met@TV aus und verfügt damit über ein eigenes Portal mit Unterhaltungs- und Informationsangeboten, sowie eine Plattform für eCommerce und Online-Shopping. .

      Für weitere Informationen: Schumacher´s AG für Finanzmarketing, IR Partner der Met@box AG, Sckellstr. 3, 81667 München, Tel.: 089 / 489 272 -0, Fax: -12, Email: metabox@schumachers.net

      QUELLE: www.metabox.de
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 10:23:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      ist doch schon 4 wochen alt, und eh gelogen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 10:29:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Meister, Du hast Dich vertippt! Du wolltest wohl sagen:

      "Ich bin schon vier Wochen alt und ein Lügner!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box expandiert nach Polen