checkAd

    Umfrage: Welche Aktie aus dem DAX30 hat bis zum 31.12.00 die beste Performance? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.00 10:20:54 von
    neuester Beitrag 20.09.00 18:49:13 von
    Beiträge: 13
    ID: 242.194
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 517
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 10:20:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      So alt die Frage, so neu das Problem...

      Da dem DAX30 momentan fast jede Fantasie abgeht, wäre es interessant, was Ihr glaubt, wo es demnächst abgeht - wenn überhaupt...

      Viel interessanter als mit Satans Hilfe auserkorene Kursziele wären natürlich Begründungen. Wo sind die Stories?

      Viel Spaß :D
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 11:46:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Um welche Uhrzeit bitte?




      Sorry, war nur ein Späßle.(!!)

      P.S. Würd ich aber auch gerne wissen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 12:47:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      1 Siemens
      2 Epcos
      3 SAP
      4 Infineon
      5 D.Telekom
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 17:14:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Unterbewertete Titel:
      I. Linde
      II. Degussa
      III. Thyssen-Krupp
      IV. Bayer
      V. Daimler-Chrysler?
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 17:26:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      von heute an gesehen würde ich sagen:

      1. Siemens
      2. SAP
      3. Deutsche Telekom
      4. Deutsche Bank
      5. Schering

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 17:53:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kann ich hier was gewinnen?
      GB!
      1. Allianz
      2. dicht gefolgt von Deutscher Bank
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 21:32:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ community

      Danke für das feedback.

      Vier Leute - dreizehn Titel - zwei Übereinstimmungen. Es scheint also tasächlich nicht mehr DIE Aktie/story zu geben.

      Also abwarten und Tee trinken !?
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 08:36:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Persönlich glaube ich, daß man jetzt mit vielen Titeln nicht mehr viel falsch machen kann.
      Schlimmstenfalls geben sie noch etwas weiter nach, aber wenn man auf die Speku-Steuer achten muß, kann das eigentlich egal sein. Die Zeit läuft und interessant ist nur der Stand ein Jahr später...
      Und eine Aktie am Tiefstpunkt zu erwischen, hat auch viel mit Glück zu tun.

      Viele Kurse sind wirklich förmlich an die Wand geprügelt, z.B. DaimlerChrysler, Deutsche Telekom, SAP, um nur ein paar zu nennen.

      Bei Autowerten könnte man klassisch antizyklisch zugreifen. Bei Daimler hat es so viel negatives gegeben und keiner, wirklich keiner will sie im Moment.
      Wenn man etwas Geduld mitbringt, kann man da z.B. fein zuschlagen.
      Nur wann kommt der nächste Auto-Hype?
      Neue Techniken, Brennstoffzelle statt Ölausgangsprodukt? :laugh:


      Aber genau deshalb ist antizyklisches Anlegen auch so schwer!

      Habt Ihr nicht auch schon mal einen Chart gesehen, z.B. von SAP, und habt gedacht: "meine Herren, so preiswert war die da, boar, wenn ich die da gekauft hätte, Mensch, vier Monate lang ist die seitwärts und dann ging das los....."
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 19:48:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Freiherr-vom-Stein

      1. netter Name.

      2. Zu Deiner Frage: Das hat jeder wohl schon gedacht. Ist so wie mit dem Alkohol: morgens (Kater) fragt man sich auch, was das jetzt letzten abend wieder sollte. Sprich: hinterher weiß man alles besser.

      Aber frage Dich mal, ob es nicht auch Aktien gibt, von denen Du zu Recht die Finger gelassen hast (zB mg technologies, vielleicht auch DCX), aber: weiß man es genau ? :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 21:01:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Siemens:

      Umstrukturierungen greifen, satte Gewinne, alle sind bullish für den Wert. Könnte die dt. General Elekt. werden. Auserdem bin ichseit März drin :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 22:14:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Tja, DCX ist ein schwieriger Fall. Schon so oft dachte ich, jetzt hat sie einen Boden gefunden, versuch mal, eine Position aufzubauen, aber jedes Mal war ich froh, es nicht getan zu haben.
      Der Fall DCX scheint im Moment fast hoffnungslos, jetzt scheinen sich die Analysten auch von ihr abzuwenden.
      Ob Thilenius, Bernecker sen. und Heiko Thieme immer noch von ihr überzeugt sind? Wahrscheinlich.

      Nur ein paar kurze Gedanken.....
      Mitsubishi war kein schlechter Schachzug, so hat man jetzt auch einen Fuß in Asien, aber daß die Japaner mit ihrer Vertuschungsaktion einen solchen Imageschaden verursachen, war nicht abzusehen. DCX ist eine Qualitätsaktie und vielleicht können die Devisengewinne den Chrysler-Verlust wettmachen.
      Aber das Problem, daß sie wenig Phantasie zu bieten hat, bleibt.

      Ich erinnere mich nur daran, als Siemens 85 DM gekostet hat und die Ampeln genauso auf Rot standen wie jetzt bei Daimler.
      Vielleicht kann man bei DCX ja auch mal die Führungsspitze austauschen. Dann kommt bei DCX vielleicht schneller Musik rein, als man jetzt glaubt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 22:52:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Oh ja.......bei Daimler ist Geduld angesagt. Nur hat man den Leuten schon erzählt, bei 80 ist die Daimler ein Schnäppchen. Wie tief kann Daimler jetzt noch runter? Ist der ganze Mist nicht schon langsam mal eingepreist?

      Ich schließe mich an und kann nur hoffen, daß Schrempp ganz schnell den Hut nimmt. Und dann ein Spitzen-Ami-Manager ans Ruder!



      OFF HE GOES!!!
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 18:49:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ ich glaub das nicht

      nomen est omen...

      Antwort auf die Frage: Siehst Du heute - 53 Euro

      Da ist Daimler mal so richtig tiefer gelegt worden :D
      wirkt aber immer noch nicht sportlich...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Umfrage: Welche Aktie aus dem DAX30 hat bis zum 31.12.00 die beste Performance?