checkAd

    Metabox - der Vernunftthread (part2) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.00 12:48:51 von
    neuester Beitrag 14.09.00 14:48:52 von
    Beiträge: 35
    ID: 242.414
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.155
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006602006 · WKN: 660200
    37,25
     
    EUR
    -0,90 %
    -0,34 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    1,7100+25,74
    6,9000+20,84
    15,670+19,98
    51,00+15,91
    0,7450+14,62
    WertpapierKursPerf. %
    0,7861-9,83
    7,9900-11,42
    0,6800-12,26
    6,0400-13,71
    305,50-13,94

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 12:48:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute!

      Es ist mal wieder soweit....kein vernünftiger thread weit und breit.
      Stattdessen sind user wie "Cattivo", "Don Martin" und "fsch", als auch "A-Friend" mal
      wieder höchst aktiv. Über basher und ihre Beweggründe wurde hier schon genug diskutiert und
      aufgeklärt. Jeder (besonders Einsteiger sollten dies tun) kann in den entsprechenden threads Infos
      zum Treiben dieser Personen finden.

      Nunmal zum eigentlichen Thema:

      Die "Ost-Erweiterung":

      Laut Metabox wird die Firma zusammen mit einem polnischen Staatsunternehmen Boxen in Polen und den
      umliegenden Nachbarländern vertreiben. Es wurde eine Immobilie mit 9500 Quadratmeter Fläche angemietet.
      Erstaunlich groß...
      Vor allem Polen ist meiner Meinung nach DER Markt überhaupt. Jede größere Firma eröffnet mittlerweile mindestens
      ein Office in Warschau. Warschau ist die "Boom-town" des "Ostens". Ich habe mich selber davon überzeugt, da ich mehrere
      polnische Freunde habe.
      Ein ganz enormer Markt.....zudem fast jeder Pole einen Fernseher, aber nur ein geringer Prozentsatz einen PC, geschweige
      denn Internet besitzt. Ich sehe hier eine Riesenchance!
      Einige Personen hier "on board" scheinen wohl keine Ahnung von Polen, geschweige denn dem "Markt" Polen zu haben.
      Warum der Kurs heute nochmal so drastisch abgibt? Keine
      Ahnung....ich vermute eine Überreaktion des Marktes.

      Das Interview mit S.Domeyer war nicht schlecht. Leute, was habt ihr erwartet? Der Mann hat kaum 5 Minuten "geredet"....
      Fazit: Die 200 Millionen Umsatz für 2000 sind nicht dementiert worden....an Israel wird demnächst ausgeliefert.
      Inter-Nordic: Nichts Neues.....aber dazu wurde doch auch von Seiten Metabox alles geklärt.
      Das N-TV tendenziöse Fragen gestellt hat ist klar, das N-TV Domeyer keine Zeit gelassen hat auch....also, das Interview
      war nicht schlecht, aber die basher "müssen" es natürlich schlecht machen. Ist doch logisch....

      NUR auf Grund des Israel Deals haben wir schon jetzt eine krasse Unterbewertung!


      Marktkapit aktuell: 312 Millionen EURO ~ 610 Millionen DM
      Umsatz 2000 (NUR auf Grund des Auslieferung eines Teils der Boxen nach Israel): 200 Millionen DM

      Also c. ein KUV von 3 im aktuellen Jahr bzw. ein geplantes KGV von 35.


      Und nun schaut euch mal die Konkurrenten an, die WEDER CONTENT liefern, NOCH ÜBER EINE VERTRIEBSSTRUKTUR
      NACH KONSORTIEN verfügen.

      Was wir jetzt sehen ist eine Übertreibung nach Unten. Nur die Wenigsten erkennen in der Phase der Übertreibung, den
      wahren Wert einer Aktie.



      So, ich hoffe wir können hier noch weitere Infos z:B zu Polen, oder des Vertriebswegs in Polen zusammentragen.
      Dieser thread soll einfach einer vernünftigen Diskussion dienen.


      Gruss
      meGA
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 12:54:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      die meisten haben wohl inzwischen den " wahren wert " dieser aktie erkannt
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 12:59:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      polen steht auf der liste der nächsten eu-beitrittsländer ganz oben.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:00:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Seid ihr wirklich so naiv????

      JETZT ist POLEN der Renner für metabox!!!

      Ihr sucht aber auch in allem einen Aufhänger

      "Laut Metabox wird die Firma zusammen mit einem polnischen Staatsunternehmen Boxen in Polen und den
      umliegenden Nachbarländern vertreiben. Es wurde eine Immobilie mit 9500 Quadratmeter Fläche angemietet.
      Erstaunlich groß... "


      SUPER Nachricht.... sind mindestens!!!! 3 Ad-Hoc`s wert!!! MINDESTENS!!!

      Der gleiche Mist, wie vorher, nur jetzt in Polen?!?!?!?!

      Die Nachricht sagt doch nichts, eher sogar weniger aus!!

      Der Herr S. Domeyer tut mir richtig leid, da eigentlich recht sympathisch....

      Ich bin selber mal gespannt, was aus der ganzen Geschichte wird!?!?!?
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:02:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      aktuell 21,30€ , - 20,8% !!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:04:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      eine vernünftige Diskussion scheint zur Zeit unmöglich zu sein....

      meGA
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:04:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      stimme dir zu...nur es wird nichts nutzen...der lemmingstrom ist nicht mehr aufzuhalten, mit dem wunsch sich selbst zu vernichten....
      ich hoffe nur die lemminge wechseln das objekt ihrer begierde......folgt dem gigaguru bitte!!! INFOMATEC der neue Stern am Horizont.....
      helft mit...alle
      unsere letzte chance ist Infomatec

      jetzt weiss ich was massenhysterie bedeutet...und man kann sich in etwas vorstellen wie es im 3. reich zugegangen ist...(es hinkt einwenig, ich weiss)
      ein lernender
      FirstM.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:10:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      da bin ich ebenfalls sehr gespannt....

      ich sehe den kursverfall mit zwiespältigen gefühlen:

      1) ein wirklicher schock und ein schmerzhaftes geschehen für alle investierten.

      2) eine riesige chance für all jene, die flüssig sind. denn wenn sich die deals doch noch bewahrheiten sollten und ein big-player mit von der partie ist, so besäße diese aktie nach diesem kursabschlag ein gewaltiges aufwärtspotential.


      wie gesagt, ifo oder eine zweite em-tv - alles hängt vom zustandekommen der grossaufträge ab.


      gruß - sali.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:12:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ceerix

      Anstatt hier rumzuschreien, solltest Du lieber genauer erklären,
      was Dir im einzelnen nicht passt und Du gerne hören würdest.
      Am Anfang einer Vereinbarung wie dieser mit Polen kann man eben
      erstmal nicht mehr berichten. Es geht hier um Zukunftsmärkte und
      nicht um schnelle Wahnsinnsnews fürs Zockerpack.;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:15:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      @mega....Ich sehe die Sache zwar auch weiterhin sehr optimitisch und glaube auch, daß die Metabox AG noch einen sehr erfolgreichen Weg vor sich hat. Trotzdem habe ich einen Großteil meine Bestandes verkauft und warte bis sich er Kurs wieder etwas beruhigt hat. Sollte ich mit meiner Vermutung recht behalten, kann es aufgrund der negativen Presse durchaus nochmal unter 20 gehen....daran ändert auch Polen nichts mehr. Die meisten können ich ja noch nicht mal vorstellen, daß Südafrika oder Skandinavien weiter sein könnte als Deutschland. So Sätze wie "In Skandinavien Millionen und in Deutschland nur 15000" zeugen doch von der geringen Vorstellungskraft der Boardteilnehmer. Hätte man denen vor 5 Jahren erzählt, daß es die damals noch 3000 DM teuren Handys mal umsonst gibt und jedes Schulkind mit den Dingern rumläuft, hätte einem da auch kaum jemand geglaubt. Naja...spätetens bei 16-17 Euro [eider könnte es soweit kommen] bin ich auch wieder dabei.

      Gruß Thierri :(
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:18:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Megalomaniac

      Tachchen....du hast wohl meinen Thread übersehen...hm....?.:laugh:

      Gruß Top@s--LONG & STRONG
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:19:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Thierri


      Ich habe zum jetzigen Zeitpunkt noch 100% Gewinn....hätte ich Zweifel, wäre ich längst draußen.
      Die Gefahr, dass der Kurs in den nächsten Tagen wieder massiv zugewinnt ist groß. Schließlich ist
      das was jetzt abläuft reine Panik....

      Also, wenn ich bei 13 EURO ausgestoppt werde nehme ich immer noch einen Gewinn mit.
      Die Gefahr jetzt zu verkaufen, und der Kurs läuft mir Morgen davon ist mir persönlich zu groß.


      Gruss
      meGA
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:20:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      [ ] Danke für dein Posting
      [ ] grade mal einen tag dabei und schon müll posten
      [ ] du bist ein basher
      [ ] du bist ein guter basher
      [ ] du bist ein pusher
      [ ] du bist ein guter pusher
      [ ] deine info ist falsch
      [ ] deine info ist richtig, aber alt
      [x] deine info ist wertlos
      [ ] deine info ist wertvoll
      [ ] eine quellenangabe wäre nicht schlecht
      [ ] eine begründung wäre nicht schlecht
      [ ] du bist im falschen forum
      [x] keine beleidigungen bitte
      [x] versuchs nochmal!
      [ ] geh weg
      [ ] ich will ein kind von dir
      [ ] mach Dich nackisch, du Sau
      [ ] Ich brüll mich weg
      [ ] Du hast die Arschkarte gezogen
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:22:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Der Verkaufsdruck nach unten scheint kein Ende zu nehmen, aktuell bei 20,00 EUR ... ich rate jedem nicht ins fallende Messer zu greifen und abzuwarten.

      Ein nicht Metabox-Aktionär

      Shinji
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:25:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      WKN Börse Kurs Zusatz Tend. Volumen Zeit Datum Bid Ask Hoch Tief
      692120 ETR 19,95 26 13:23:20,03 14.09.00 19,60 19,85 25,50 19,20


      ohne Worte
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:26:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Stückzahlen, die heute umgesetzt werden sind schlichtweg GIGANTISCH!
      Entweder wir sehen heute noch ein Intraday Reversal oder Mogen eine Reaktion auf die heutige Übertreibung.
      Meine Meinung dazu...


      Gruss
      meGA
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:29:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Thierri

      Wie war das noch: "Thierri - der kein Stück verschenkt...!"
      Wie immer in solchen Fällen - große Klappe und nichts dahinter.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:30:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      @mega....Ich habe auch nicht alle Anteile verkauft, aber mehr als 75%. Ich bin weiterhin auch sehr bullish für Metabox, aber derzeit sieht es wirklich nicht danach aus, als ob die 20 Euro halten könnten. Die Stimmung ist mies, Presse spricht von einer zweiten Infomatec und die Indikatoren sehen auch nicht prächtig aus. Daß ich dies natürlich etwas anders sehe, muß ich wohl nicht mehr erklären, aber der Kurs wird weiter fallen! Daran ändert auch meine Überzeugung nicht...leider. Ein Kauflimit habe ich natürlich schon wieder gesetzt, aber etwas weiter unter 20 Euro :(

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:31:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      s. auch Thread "News von Met@box" von DerErdnussMann und meine eigenen Threads

      Janox
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:32:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      das wird meiner Meinung nach das gleiche Spiel wie bei IFO.

      Erst wird geprügelt was das Zeug hält, dann gehts Intraday bis zu 77% (i.W. siebenundsiebzig) nach oben.

      Ich hänge jetzt zu 27,xx da drin und denke mal, daß eine derartige Übertreibung (jetzt fast 50% in 5 Tagen) auch wieder ausgeglichen wird.

      Es sei denn, es kommt zum Konkurs, aber auch dann läßt sich immernoch verdienen (siehe ESCOM) :(
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:35:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich fasse es nicht, ein hartgesottener Metaboxler verkauft? Warum wohl?

      Thieri nichts für ungut.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:36:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Donald Duck...Mag ja sein, daß ich jetzt ein Stücke verschenke, aber dafür bekomme ich natürlich auch ein Geschenk. Die schlechte Polemik kannst Du Dir sowieso sparen. Ich bin immer noch Metabox-Aktionär und kann Basher selbst ohne Aktien nicht ab.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:38:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi MBX-Investierte,
      glaube immer noch an MBX(ist ja auch leicht bei Einstieg zu 12 Euro).
      Außerdem finde ich dide Stückzaheln im Xetra gar nicht so hoch,denn wenn man sie durch 5 teilt sind es "nur" 30.000, gabs schon öfter.
      Keine Panik. Hopp oder Topp.
      Habe SL bei 12.5.Aber die werden wir nicht sehen. habe gestern zu 26 nahcgekauft(leider) werde aber nochmal nachlegen.(Hoffe auf 16 glaub aber nicht dran.
      Wir sehen uns in 12 WOchen auf m Christkindlesmarkt und saufen uns vor Freude die Birne zu(meine Meinung) und lachen über die jetzigen, zugegebenermaßen harten und hektischen Zeiten.
      Bis zum 13.12.00
      B.B
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:38:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      @mega,

      ich erwarte morgen keine Gegenreaktion. Aber ebenso wie heute gigantische Umsätze. Vor allem von denen generiert, die heute überstürzt einsteigen in der Hoffnung auf die schnelle Mark und morgen mit einem schmerzhaften Verlust rausgehen, da die Aktie weiter abstürzt.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:39:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      jetzt bleibt mal locker, Jungs.....

      und Ceerex, Du musst grad reden, mit Deiner History :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:40:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      Habt ihr euch mal überlegt wer all die stücke kauft, die ihr da verschleudert ?
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:43:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich würde nicht verkaufen !!
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:44:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      Der Spitzel läßt das Bashen nicht, wie?

      Ich habe nur einen Anteil und nicht alle Aktien verkauft. Ausserdem wird das wohl keine Anlageentscheidung beeinflussen. Ich bin weiterhin genauo optimistich was die Zukunft der Metabox AG anbelangt wie vorher und zweifele auch nicht an den Verträgen. Ich und andere habe hier Informationen zuammengetragen, die sogar einige Mitglieder des InterNordicKonortium "enttarnten". Jede noch so gute Meldung konnte dem Kurs nicht helfen, weil der Großteil der an der Börse aktiven Aktionäre nur den Empfehlung selbsternannter Gurus und angeblicher Börsenblätter hinterherlaufen, anstatt mal ihr eigenes Hirn zu benutzen. So siehts leider aus!
      Ich werde auch wieder einsteigen, aber dann eben mit ein paar mehr Anteilen....Kauflimit ist schon draussen!!!

      Thierri :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:54:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hat mal jemand die homepage dieses Staatsunternehmens?
      Wäre vielleicht mal ganz interessant....


      GRuss
      meGA
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:01:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      Mahlzeit!

      Metabox der grosse Betrug!


      Zu dieser Behauptung hätte ich ein paar Fragen.

      1. Dieser angebliche Betrug, wäre doch wirklich einer mit Ansage. Ist es nicht
      denkbar, dass die Anleger einfach nur verschreckt sind durch Firmen wie Abit,
      Poet, Fanta oder Infomatec und jetzt schon bei einer zugegebnermassen nicht
      gerade transparenten Nachrichtenlage, sehr empfindlich reagieren und schon
      bei kleinigkeiten lieber verkaufen als das Risiko einer erneuten Pleite einzugehen?

      2.Die verschiedensten Medien schlagen momentan auf MBX ein, Platow ist da
      der einsame rufer im dunklen Walde.
      Ist es nicht denkbar, dass jetzt jeder auf den Zug der Warner aufspringt, weil es gerade
      so schön leicht ist und weil es im Moment jeder macht?
      Ist nicht ein "da haben wir uns wohl geirrt, MBX hat doch die Aufträge bekommen und
      die anderen haben es ja auch geschrieben " viel einfacher als als jemand dazustehen
      der nicht gesagt hat: "Seht Ihr, wir haben euch ja gewarnt".

      3. Was machen die 200 Beschäftigten der Metabox AG den ganzen Tag?

      4. Gebetsmühlenartig wiederholt Domeyer, dass der Umsatz 2000 erreicht wird und
      der Inter-Nordic Deal kurz vor dem Abschluss steht. Was sollte den Mann veranlassen,
      wie jetzt wieder von SW3 behauptet, hier bewusst zu lügen?
      Er macht sich strafbar und ruiniert zugleich die Fa. Metabox, also warum sollte er
      soetwas tun.

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:06:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hier ist noch was vernünftiges :D


      14.09.2000
      Metabox Vorsicht!
      GSC Research

      Die Analysten von GSC Research raten bei der Metabox – Aktie (WKN 692120) unter charttechnischen Aspekten zur Vorsicht.

      Aus charttechnischer Sicht sehe die Aktie von Met@box derzeit wenig vertrauenserweckend aus. Nachdem die Widerstandszone im Bereich von 40 Euro trotz mehrmaliger Versuche nicht genommen werden konnte, komme nun die Retourkutsche. Bei einem aktuellen Kurs von 26,20 Euro habe der Titel nicht nur seinen kurzfristigen Aufwärtstrend nach unten verlassen, auch die wichtige Unterstützung bei 27,50 Euro gehöre bereits der Vergangenheit an. Noch schlimmer erscheine die Tatsache, dass die nächste ernstzunehmende Unterstützung nun erst im Bereich von 18,50 Euro auszumachen sei.

      Investierte Anleger sollten daher bei Betrachtung der charttechnischen Gegebenheiten mit dem Gedanken spielen, ihre Position glattzustellen. Kaufwillige sollten erst eine Bodenbildung abwarten, so GSC Research.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:10:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      Folgendes habe ich bei Stockworld gelesen:

      Bei Metabox spitzt sich die Lage zu

      Nach den Verlusten des Vortages spitzt sich die Lage bei Metabox weiter zu. Ein Marktteilnehmer führt die Abgaben auf Verkaufsdruck von institutioneller Seite zurück. Offensichtlich wolle sich eine größere Adresse "auf Teufel komm raus" von der Aktie verabschieden.

      Das jüngsten Interviews mit dem Metabox-Vorstandsvorsitzenden Stefan Domeyer habe offensichtlich nicht dazu beigetragen, den Glauben der Anleger an reinkommende Großaufträge zu festigen.

      Dieser hatte in einem Interview mit dem Fernsehsender N-TV an dem Umsatzziel von 200 Millionen Mark für das Geschäftsjahr 2000 festgehalten. Wenn die Auslieferung für die 500.000 Set-Top-Boxen für einen israelischen Kunden erst anlaufe, sei dieses Umsatzziel erreichbar, sagte Domeyer. Auch der Auftrag über 1,5 Millionen Set-Top-Boxen des Unternehmens Inter-Nordic aus Skandinavien steht nach Aussage Domeyers vor der Realisierung.

      ---

      Quelle: www.stockworld.de

      ---

      Dem kann ich nur zustimmen, entweder ein oder mehrere institutionelle(r) Anleger haben massiv Metabox Aktien verkauft, und ich glaube kaum wg. des Berichtes auf SWR3... immer dran denken, instis. sind IMMER besser informiert als wir kleinen würste ;-)

      Gruß

      Shinji
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:20:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      zugegeben, es ist schon ziemlich frustrierend was hier mit MBX passiert, aber:

      H. Domeyer hat gestern vor einem wie auch immer großen Publikum gesagt, daß der Israelauftrag unter Dach und Fach ist und 200 Mio. in 2000 umgesetzt werden.

      Wenn er gelogen hat, dann hat er sich nicht nur strafbar, sondern auch haftbar gemacht!

      sooooooooooooooooooooooooooooo doof ist niemand !
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:26:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      Tja, dazu kann ich nur sagen: siehe Infomatec...

      Vielleicht nehmen einige Leute ein paar Jahre Haft in Kauf um dann mit zig Millionen ein flottes Leben zu führen? Wer weiß...

      Gruß,

      Shinji
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:48:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hier für alle Nixblicker, bzw. diejenigen die von der wachsenden Bedeutung Polens keine Ahnung haben:


      In Warschau können Sie am deutlichsten sehen, wie die Stadt die große und einzigartige Chance, die sich aus
      Entstehen des freien Marktes und der Entwicklung der Demokratie ergibt, ausnutzt. Hauptstadt Polens ist
      eine der sich am schnellsten entwickelnden Städte Europas. Der Investitionsaufschwung ist überall zu sehen.
      Die Stadt wurde zu einem riesigen Bau- und Renovierungsplatz. Die in letzten Jahren in Betrieb
      genommenen Büro- und Geschäftsgebäude bieten Platz für Hunderte von Unternehmen,
      Forschungsinstitutionen, Banken und internationalen Organisationen. Viele weitere sind im Bau, und die
      Nachfrage nach High-Class-Bürofläche ist in Warschau ständig enorm hoch. In letzter Zeit wurden Schlüssel
      zu fast zwanzig Tausend neuer Wohnungen und Luxusapartamenten übergeben. Das U-Bahn Projekt ist im
      Gang, wie auch die Errichtung des Müllverarbeitungswerkes. Jedes Jahr werden neue Hipermärkte und
      Einkaufszentren eröffnet. Industriewerke in Automobil-, Elektronik- und Lebensmittelindustrie wurden
      modernisiert. Innerhalb von letzten 5 Jahren hat der Wert von Entwicklungsprojekten in Warschau 5 Mrd.
      Dollar überschritten. Die meisten von ihnen waren dank der Beteiligung des ausländischen Kapitals möglich. Die von
      ausländischen Investoren errichteten großen Gebäude wurden zu permanenten Besonderheiten der Landschaft Warschaus.
      Vertretungsbüros und Zentrale werden hier nicht nur durch erstklassige, in Warschau tätige Banken und
      Versicherungsgesellschaften mit internationaler Reputation,




      !!!
      aber auch von Konsortien, die ihre Geschäftstätigkeit aus Polen in
      Nachbarländern führen, gebaut. Sie wählen Warschau wegen seiner zentralen Lage in Europa, bequemer internationaler
      Reiseverbindungen, entwickelten Telekommunikationsnetzes wie auch wirtschaftlicher und politischer Stabilität.
      !!!!






      Die Investierenden in Warschau können von hoher Rate of Return vom angelegten Kapital - eine
      seltsame Sache in großen Städten, wie auch von einem entwickelten, absorptiven
      Konsumgütermarkt überzeugt sein. Doch der reale Wert der Stadt sind die Menschen, die hier
      leben.

      Warschau, eine Stadt mit fast zwei Millionen Einwohner, ist das größte Universitäts- und
      Forschungszentrum des Landes mit riesigen Ressourcen der hochqualifizierten Arbeitskräfte. Im
      Kapitalsektor arbeiten auch zehn bis zwanzig Tausend westlicher Managers und Spezialisten, die
      von weltweit führenden Beratungs- und Entwicklungsunternehmen eingesetzt sind, wie auch
      Hunderte von westlichen Geschäftsleuten, die täglich die Stadt besuchen. Die hier arbeitenden
      Ausländer schätzen hoch gute Arbeitsbedingungen und freundliche Atmosphäre unter den Menschen in Warschau.

      Ich habe Vergnügen, Sie nach Warschau einzuladen, der Stadt, die auch in kultureller und touristischer Hinsicht attraktiv ist. Hier
      findet eine Reihe anerkannter kultureller Veranstaltungen vom internationalen Rang statt. Breites Repertoire großer Anzahl von
      Theatern, zahlreicher Konzertsäle und Kinos wird sogar das anspruchsvollste Publikum befriedigen.

      Ich möchte Sie nach Warschau einladen, der Stadt zahlreicher historischer Denkmäler und Zeugnisse glorreicher

      Vergangenheit, der Hauptstadt, die sich von einer farblosen Stadt zu einer modernen Metropole umwandelt, und die so jung ist
      wie die Menschen, die hier leben, und jeden Tag schöner und schöner wird.

      Der Bürgermeister von Warschau


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +0,26
      -1,36
      -0,21
      -0,40
      -0,23
      -1,70
      -0,36
      -0,11
      -0,70
      Metabox - der Vernunftthread (part2)