checkAd

    Popnet - news - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.00 15:12:44 von
    neuester Beitrag 14.09.00 17:18:07 von
    Beiträge: 3
    ID: 242.627
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 485
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:12:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      PopNet Internet AG baut Online-Marktforschungsinstitut auf

      Dieter Reigber wechselt von Axel Springer Verlag zu PopNet

      [14.09.2000]





      PopNet Research GmbH wird neues agentenbasiertes Erhebungsverfahren entwickeln

      Die PopNet Internet AG erweitert ihre Wertschöpfungskette um Marktforschungskompetenz und gründet ein eigenes Internet-Marktforschungsinstitut. Der renommierte Marktforscher Dieter Reigber baut die neue Kompetenz für die PopNet Gruppe auf. Reigber kommt von interactive media (Axel Springer Verlag), wo er als Leiter Medien für den Aufbau von Teletext- und Online-Marktforschung verantwortlich war. Zuvor war der 49jährige in der Burda Medienforschung tätig. Eines seiner bekanntesten Projekte war die Operationalisierung der „Focus Infoelite“. Dieter Reigber startet bei PopNet mit fünf festangestellten Mitarbeitern in eigenen Räumen im Hamburger Medienpark Kampnagel.

      „Ich werde bei PopNet eine neue Ära der Online-Marktforschung einleiten mit der Entwicklung des virtuellen Marktforschers“, sagt Dieter Reigber. „Auf Basis der in der PopNet Gruppe entwickelten Agententechnologie werden wir ein neues Erhebungsverfahren einführen.“, so Reigber weiter. Zukünftig sollen demnach sogenannte Agenten die Menschen befragen, um damit Hemmnisse bei Marktforschungsbefragungen zu überwinden und z.B. die Antwortbereitschaft der Befragten erhöhen. Die agentenbasierte Erhebungsmethode soll bis 2001 entwickelt werden. Die Markteinführung ist für 2002 vorgesehen.

      Online-Marktforschung verfügt über hohes Wachstumspotenzial: im Auftrag der Unternehmensberatung McKinsey wurde kürzlich die Akzeptanz von Online-Marktforschung bei Großunternehmen untersucht. Laut dieser Studie wird aktuell von den befragten Unternehmen ein Zehntel des gesamten Marktforschungsetats in diesem Bereich eingesetzt, bis 2005 soll dieser Anteil auf 30 Prozent ansteigen. Bemängelt wird von den meisten Unternehmen bisher die unzureichende Repräsentativität von Online-Marktforschung. Genau hier setzt PopNet Research an. „Wir bieten seriöse, glaubwürdige und ergebnisorientierte Marktforschung und beraten unsere Kunden gleichzeitig“, so Dieter Reigber. Zum Leistungsspektrum der repräsentativen Internet-Marktforschung von PopNet Research zählt Media Service und Consulting, Visitors Proof (repräsentative Umfrage von Usern konkreter Websites), Contact Control (Logfile-Analysen), Site Control (contentanalytische Bewertung) und Shop Control (Test von Shoppingangeboten). PopNet Research baut zudem ein eigenes Testerpool auf.

      Dieter Reigber startet mit erfahrenen Marktforschungskollegen. So ist Peter Paul Buder mit dabei, der seit 10 Jahren in diesem Bereich arbeitet, u.a. bei Infas, HH1 und Ipsos. Dr. Jochen Spöhrer, vormals Leiter Connectivity Services bei PopNet Kommunikation und in dieser Funktion verantwortlich für den Aufbau von Forschung und Analyse in der PopNet Gruppe, ist ebenfalls Teil des Research-Teams.

      PopNet Research startet mit drei Kunden. Das Unternehmen gehört zu 98 Prozent zur PopNet Internet AG, zwei Prozent hält Dieter Reigber.

      Kontakt:

      Susanne Jesche
      Head of Corporate Communications
      Tel: 040 – 27827-141
      Fax: 040 – 27827 – 199
      eMail: s.jesche@popnet.de
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:22:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gut recherchiert! ....wenn diese Nachricht den kurs heute nicht mindestens 1,5% nach oben bringt...;)

      ..ich geh mal jetzt ein Bierchen trinken und hoffe, daß er anzieht bis heute Abend...:laugh:

      bye :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 17:18:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      kannst mir eins mitbringen, sind heute 9% im plus.

      reicht doch erstmal....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Popnet - news