checkAd

    Wapme ziehen im Sog von Infomatec an - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.00 15:51:03 von
    neuester Beitrag 14.09.00 16:16:56 von
    Beiträge: 3
    ID: 242.702
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 187
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:51:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      NEUER MARKT/Wapme ziehen im Sog von Infomatec an

      NEUER MARKT/Wapme ziehen im Sog von Infomatec an

      Als "reine Spekulation" bezeichnet ein Händler den Kurssprung von wapme.
      Die Aktien zögen lediglich im Sog von Infomatec an. Sowohl private als auch
      institutionelle Anleger orderten das Papier der Tochtergesellschaft von
      Infomatec. Das Papier habe bei etwa 10 EUR seinen Boden gefunden und werde
      in Zukunft wohl leicht über dieser Marke notieren. Bis 15.28 kletterte wapme
      um 26 Prozent oder 2,60 auf 12,60 EUR. +++ Marc Langendorf
      vwd/14.9.2000/mc/gos
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 16:04:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 16:16:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ergänzend zu meinem obigen posting noch folgender Artikel:Wapme Systems AG mit UMTS auf der Überholspur

      Mit der Einführung des Übertragungsstandards UMTS wird die Welt des mobilen Internet schneller, bunter und vor allem benutzerfreundlicher. Die Wapme Systems AG ist mit ihrer Software Waparameter optimal auf diese Entwicklung vorbereitet und wird von dem neuen Standard profitieren.


      Düsseldorf, 17. August 2000 - Die deutsche Telekommunikationsbranche erwartet zurzeit voll Spannung das Ende der UMTS-Lizenzversteigerung. Doch egal wie die Versteigerung ausgeht, ein Unternehmen, das in jedem Fall von UMTS profitieren wird, ist die Düsseldorfer Wapme Systems AG, ein Anbieter von Diensten und Software-Lösungen für das mobile Internet.

      Die von dem Unternehmen genutzte WAP-Technologie ist neben dem bisher verwendeten Übertragungsstandard GSM auch mit allen anderen Transportlayern wie GPRS und UMTS kompatibel. Aufgrund der sehr viel höheren Übertragungsgeschwindigkeit (200 mal schneller als eine ISDN-Leitung) können über UMTS weitaus größere Datenmengen übertragen werden. Auf den mobilen Endgeräten der Zukunft wird es daher möglich sein, farbige Bilder oder Filme zu empfangen. Die mobile Kommunikation wird nicht länger textlastig und einfarbig sein, sondern dem User in Form einer bunten multimedialen Angebotspalette zur Verfügung stehen.

      Ein Beispiel dafür ist die Entwicklung sprachgesteuerter virtueller Begleiter (sogenannte Avatare) für PDAs (Personal Digital Assistants). Diese Avatare fungieren als personalisierte, d.h. auf die Bedürfnisse „ihres“ Users abgestimmte Organizer in Form einer künstlichen Person. Diese ist permanent online – bei den neuen Standards wird lediglich die übertragene Datenmenge berechnet, nicht aber die Zeitdauer, die man online ist – und geleiten den User aktiv durch den Tag. Mit Hilfe dieser Entwicklungen wird die Wapme Systems AG ihren Geschäftskunden – Verlage, Messegesellschaften, Industrieunter-nehmen, Markenartiklern - Anwendungen und Lösungen für ein effizientes und kostengünstiges Customer Relationship Management zur Verfügung stellen. Den Nutzern der Kommunikationsplattform www.wapme.net werden neue und aufregende mobile Internet Services angeboten.

      Neben Investitionen in die Entwicklung multimedialer Technologien engagiert sich die Wapme Systems AG in Form von Kooperationen auf dem Gebiet der virtuellen Welten. So arbeitet das Unternehmen zusammen mit weltweiten Technologieführern an einer gemeinsamen 3D- Produktlösung für die Mobilfunk-Standards GPRS und UMTS. Die Herausforderung für die Wapme Systems AG besteht dabei darin, virtuelle Welten durch Partnerschaften – darunter die Bereiche Online-Shopping, E-Banking, Multi-User-Spiele, Communities oder virtuelle Universitäten und Büros – an alle zukünftig denkbaren mobilen Endgeräte anzuschließen.

      Mit der im Unternehmen selbst entwickelten plattformunabhängigen Software Waparameter verfügt die Wapme Systems AG über eine Softwarebasis, die die Umsetzung dieser Zukunftstechnologien ermöglicht. Die Software dient als Schnittstelle zwischen Internet und Mobilfunk und fungiert damit als technische Plattform zum Betrieb von Anwendungen für das mobile Internet. Mit ihrer Hilfe können die Daten intelligent verwaltet und an die mobilen Endgeräte verschickt werden. Auch der Datentransfer über den in Japan verbreiteten Übertragungsstandard i-Mode ist mit Waparameter kein Problem. Die Wapme Systems AG ist somit perfekt für die mobile Zukunft gerüstet. Als ersten Schritt in diese Zukunft wird das Unternehmen ab 2001 auf dem japanischen Markt Präsenz zeigen und von Anfang an dabei sein, wenn dort der Übertragungsstandard UMTS eingeführt wird.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wapme ziehen im Sog von Infomatec an