checkAd

    Bitte an WO und alle Poster hier.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.00 17:59:07 von
    neuester Beitrag 14.09.00 19:09:15 von
    Beiträge: 9
    ID: 242.868
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 473
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 17:59:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Einen wunderschönen guten Tag an alle Leser und speziell an die Redaktion von WO.

      Ich hätte hier mal einen Vorschlag zu unterbreiten (und dafür werde Ich bestimmt von den betreffenden Anhängern gesteinigt ;)) - nämlich die Änderung der Aktie im Fokus.

      Diese ist jetzt schon sehr lange im Focus und es könnt eja auch ruhig mal langsam eine andere interessante Aktie in den Brennpunkt rücken.

      Ich würde dazu gerne mal Meinungen hören. Sollte die Mehrheit für MBX sein, verhalte Ich mich diesbezüglich in der Zukunft still.

      Gruß und allzeit gute Highs

      M_B;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 18:08:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da gehört die meistdiskutierte Aktie hin und wenn es die nächsten 14 Jahre Meta sein sollte, dann sollte es auch Meta bleiben, oder willst du SHS reinstellen??

      Gruß
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 18:12:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Neue Aktie im Fokus:

      Ich bin für ADLU 916125 Advanced Lumitech Inc. :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 18:19:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Money_Baer,

      das Forum wurde spontan eingerichtet, weil die MBX Diskussionen das gesamte NM Forum beherschten und allen Nutzern die zu anderen Aktien posten wollten, eine Benutzung quasi unmöglich machten.

      So lange hier täglich eine 3 bis 4stellige Anzahl von Postings aufläuft, können wir das im Interesse aller anderer Nutzer gar nicht ändern.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 18:19:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      solange nicht alle unklarheiten beseitigt sind und die meisten user die beiträge aufrufen soll metabox die aktie im fokus bleiben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 18:49:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Metabox Marketperformer (Merck Finck & Co)
      Die Analysten von Merck Finck & Co. nehmen ihre Bewertung für die Metabox-Aktie von Outperformer
      auf Marketperformer zurück.

      Das Unternehmen sei eines der am heißesten und am kontroversesten diskutierten am Neuen Markt,
      nachdem es drei Großaufträge im Wert von 650 Millionen bis 1,5 Milliarden Euro, je nach Konfiguration
      der Set-Top-Boxen, bekanntgegeben habe. Von diesen drei Aufträgen seien zwei Absichtserklärungen,
      die größte von einem skandinavischen Konsortium, Internordic, potentiell über 1,8 Millionen Geräte und
      einen Wert von 430-960 Millionen Euro sowie von Worldsat, Frankreich, über 0,5 Mio. Boxen und einen
      Wert von ungefähr 130 Mio. Euro. Als die Absichtserklärungen ursprünglich veröffentlicht worden seien,
      habe Metabox den Abschluss eines endgültigen Vertrages für Ende August angekündigt. Offenbar habe
      man die benötigte Zeit für den Abschluss eines solch umfangreichen Geschäftes unterschätzt, so dass
      man nun den Vertragsabschluss für Ende Oktober erwarte. Dies sei hauptsächlich darauf
      zurückzuführen, dass weitere skandinavische Firmen dem Konsortium beitreten wollten und die
      federführende Firma Internordic nach der besten Lösung für den Deal suche.

      In der Zwischenzeit hätten heftige Diskussionen über die Glaubwürdigkeit des Managements eingesetzt,
      da man sich geweigert habe, die Mitglieder des Konsortiums zu spezifizieren, die bisher nur
      Absichtserklärungen unterzeichnet hätten und bis zur endgültigen Unterzeichnung nicht benannt werden
      wollten.

      Bei der Bewertung habe Merck Finck & Co. nur die feste Bestellung des israelischen Konsortiums
      einbezogen, deren Ausführung für 2001 erwartet werde. Man sehe momentan keine fundamentalen
      Ursachen für die Volatilität der Aktie, sondern nur die Glaubwürdigkeitsdiskussionen. Diese Volatilität
      werde nur verschwinden, wenn die Firma die Konsortiumsmitglieder benenne und ihre Unterschriften auf
      Verträgen vorweisen könne. Bis dahin stufe man Metabox in Erwartung harter Fakten auf Marketperform
      zurück, eine faire Bewertung sehe man bei 30 Euro.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 18:52:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Thomas: Soll das heißen, das Forum wurde nur eröffnet um die Schreibwut der MBX-Aktionäre zu kanalisieren? Na gut - dann habe Ich den Sinn dieses Boardes falsch verstanden.

      Werde, wie Ich es sagte, also ab jetzt ruhig sein in dieser Sache.


      Gruß M_B;)

      PS: Der Tscheche: JA! :D
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 19:04:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      MBX sollte ein eigenes Board bekommen, damit hier wieder Ruhe ist.
      Am besten mit eigener URL. Mittlerweile ist hier echt jeder zweite
      Threat metaverseucht.Ich denke man muß mit der Börse leben wie sie
      ist und sollte nicht versuchen Zusammenhänge gewaltsam herbeizureden,
      solange bis man sie selber glaubt.
      Die derzeitige Situation ist das beste Beispiel dafür wie Realität und
      Wunschfiction auseinander triften können. Schade um die verschwendete
      Zeit mit den vielen Artikeln.
      Metabox war ein netter Zock, aber daran sollte man sich nicht klammern
      bis zum absaufen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 19:09:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Korrekt, Ilmo! Deswegen ja auch mein Anliegen: Gebt dem Focus-Board seine Aufgabe - das Wort diesmal sollte darin auch Sinn haben. Man kann doch aller zwei Wochen wechseln und immer eine andere Aktie , die es gerade wert ist, beleuchten.

      Nur so`n Gedanke.

      gruß M_B;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bitte an WO und alle Poster hier....