checkAd

    Met(a)box - Das letzte Kapitel ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.00 18:00:18 von
    neuester Beitrag 02.10.00 00:44:32 von
    Beiträge: 6
    ID: 242.870
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 585
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 18:00:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie wohl mittlerweile fast alle mitbekommen haben, ist die Zukunft von Metabox weder gesichert noch als so rosig anzusehen, wie sie von Seiten des Unternehmens in der Öffentlichkeit mehr oder weniger gut dargestellt wird.

      Dies und nichts anderes - daß auch die größten Optimisten dieses Unternehmen weniger blauäugig/naiv denn objektiv ansehen - war wohl der Wunsch nicht nur von mir, sondern auch von einigen anderen Kritikern des Produktes und der Unternehmensführung.

      Natürlich gibt es in den letzten Tagen ebensowenig neue Gründe für einen Verkauf der Aktie wie es in den vergangenen Monaten besondere Gründe für einen Kauf dieses Wertes gab.

      Wer also trotz aller Kritik auf Basis aller vorliegenden Informationen von der rosigen Zukunft von Metabox überzeugt ist, sollte sich nicht vom Kursverlauf und den Kritikern beeinflussen lassen, sich jedoch der Risiken die unbestreitbar vorhanden sind bewußt sein.



      Weshalb habe ich diesen Thread eröffnet?

      Weil ich es für sehr schlechten Stil halte, hier den Optimisten und (evtl. ehemaligen) Freunden dieses Wertes ihre evtl.(!!!) Fehler vorzuhalten und Schadenfreude zu zeigen (wie z.B. GigagurusMamma gegenüber Thierri).

      Denn:
      Diese Nullen, die sich hier über Metaboxler auslachen werden selbst bald nichts mehr zu lachen haben. Und soviel sei gesagt:
      Wer die Erfahrungen, welche die Metaboxler zur Zeit mit ihrer Lieblingsaktie durchmachen, in der Vergangenheit selbst noch nicht erleiden mußte, ist noch nicht allzu lange an der Börse aktiv. Umso unangenehmer wird der Wahrscheinlichkeit nach diese Börsenneulinge ein ähnliches Schicksal ein oder mehrmals in der Zukunft noch ereilen.

      Für mich ist mit der derzeitigen Entwicklung Met(a)box kein Thema mehr.

      Positiv sehe ich:
      Sollte der IN-Deal nicht bald sichergestellt sein und die Beteiligten bekannt werden und das Israelgeschäft nicht ins Rollen kommen, so werden evtl. Betrüger im Januar nächsten Jahres sich über die dann existierenden Kurse nicht mehr freuen können.
      Verschleppungsgefahr besteht meiner Meinung nach nicht mehr (wie es z.B. bei Infomatec geschehen konnte).

      Grüße und Abschied von der Metaboxatmosphäre,

      fs
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 18:14:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Seit 1994 bin ich aktiv an der Börse (über Fonds seit 1985) und ich würde mir nichts sehnlicher wünschen als das eine: Hätte ich mich nur 1994 in Nokia verliebt. So geschah es erst 1998. Wäre es 1994 geschehen, dann hätte ich mehr als ein großes Haus damit verdient. So ist es nur ein großes Auto. Mit verdient meine ich, daß ich Gewinne realisiert habe, keine Buchgewinne. Dennoch habe ich immer noch ein paar 100 Nokias rumliegen.

      Natürlich weiß man nie ob es der richtige ist und das große Geld mit Nokia kann niemand mehr verdienen. Jeder große Wert hatte eine Zeit in der er 70% oder sogar mehr vom Top verloren hat. Was solls, ich kaufe immer noch Metaboxen nach, wenn der Kurs zurückkommt. Alleine aufgrund der vorliegenden Fakten und Aufträge ist eine Metaboxaktie mit etwa 35 bis 40,00 € fair bewertet. Klappt der große Deal dann sehen wir weiter.....
      Batterie
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 18:19:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aber kein abschied vom glauben an den zukünftigen ITV-markt,der firma

      Metabox mitsamt ihrer strategie und der bemühung,vor den großen gut

      im zukunftsmarkt zu sein!

      Ich steh zu meiner firma.....!

      Gruß Top@s

      Ps. Bist du derselbe use,der vor monaten im OTI-thread die leute

      gewarnt und verscheißert hast??? Du hast damals so verdammt richtig

      gelegen.Ich bin dann endlich bei 18 raus.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 18:24:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Fsch, es spricht eine gewisse Weisheit aus deinen Worten !
      Kaum zu glauben....
      Persönlich war ich zwar mit großem Gewinn ausgestiegen, dann aber viel zu früh mit einem Großteil wieder rein... grrrr...
      Ich möchte dir widersprechen, daß die Lage sich nicht geändert hat.
      Je länger es dauert, desto dubioser wird die Situation um die diversen Aufträge, und daher ändert sich durchaus etwas !
      Daher haben wir eine deutlich andere Situation als Anfang Juli.
      Mal sehen, wie es weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 18:32:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Batterie : Also ehrlich gesagt, Deine Strategie verstehe ich nicht ganz. Nokia war schon mitte der 90er einer der Weltmarktführer im Handy-/MC-Bereich. Bei Metabox kann keine Rede davon sein, ich denke Nokia und MBX kann man ueberhaupt nicht miteinander vergleichen. Mir waere das Risiko bei MBX einfach zu gross ! Obwohl ich fsch`s `Analysen` sonst nicht gerade berauschend finde (haben ja eh` immer nur einen Tenor - es geht abwaerts..) , denke ich, dass er (und auch Bernecker) absolut Recht haben. Ein Unternehmen, dass monatelang nur mit irgendwelchen LOIs prahlt, die wirkllichen Kunden aber nicht nennen will (oder kann...), baut nicht unbedingt viel Vertrauen bei den Anlegern auf. Ausserdem: die Meldungen ueber neue LOIs kamen just zu dem Zeitpunkt, als die Haltefrist der Altaktionaere auslief - schon komisch. Wenn jetzt noch ein Vertrag platzen sollte, haben wir eine 2. Infomatec.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:44:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met(a)box - Das letzte Kapitel ...