checkAd

    *** Red Hat Quartalszahlen *** Meinungen, Analysen, Überraschungen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.00 23:35:50 von
    neuester Beitrag 26.10.00 21:46:05 von
    Beiträge: 16
    ID: 243.170
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.251
    Aktive User: 0

    ISIN: US7565771026 · WKN: 923989
    187,70
     
    USD
    -0,03 %
    -0,05 USD
    Letzter Kurs 09.07.19 NYSE Arca

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 23:35:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das amerikanische Linuxunternehmen Red Hat Inc. legte heute nach Börsenschluß seine Zahlen für das abgelaufene Quartal vor.

      Demnach meldete Red Hat einen Verlust für das zweite Quartal von 1,9 Millionen Dollar oder 1 Cent je Aktie verglichen mit 4,3 Millionen Dollar oder 6 Cents je Aktie im Quartal des Vorjahres. Analysten erwarteten einen Verlust von 2 Cents je Aktie.

      Die Umsätze stiegen um 76 Prozent auf 18,5 Millionen Dollar nach 10,5 Millionen Dollar im Vorjahresquartal. Gegenüber dem erstenQuartal diesen Jahres betrug der Anstieg 15% auf 16 Millionen Dollar.

      Inklusive ausserordentlicher Ausgaben und Akquisitionskosten betrug der Verlust 15,7 Millionen Dollar oder 10 Cents je Aktie verglichen mit 4,8 Millionen Dollar oder 7 Cents je Aktie im Vorjahresquartal.


      Quelle: finance-online

      Was meint das Board dazu? Mir gehen bei den Umsatzzahlen immer die Kiefer auf Anschlag...
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 23:43:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Flüsterschätzungen lagen bei +- 0 und deswegen wird es morgen wahrscheinlich ordentlich gen Süden gehen in den USA, nachbörslich ja auch schon gut im Minus...
      Langfristig ein Kauf meiner Meinung nach...
      Viele Grüsse,
      Manu
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 23:52:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo, sorry
      komme weit aus dem osten und wir haben immer nur die
      kalaschnikov im anschlag, was ist der kiefer im anschlag.

      beim roten hut blicke ich nicht durch, noch verbrennen
      die money und allzuviel haben die nicht mehr, also müssen
      wir wohl wieder ein quartal warten. auch geht der umsatz rauf
      und runter

      feb. 29.8 mill
      may. 16. mill
      was tun? guter rat ist teuer.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 16:23:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Red Hat beats expectations
      Stock Markets beat Red Hat (oder sollte ich lieber sagen: bash)

      Irgendwie verstehe ich diese Aktie nicht: kaum gibt es aus charttechnischer Sicht wieder Hoffnung, da kommen auch noch bessere Quartalszahlen als erwartet und was passiert? Die Aktie sinkt um 10% auf ein Niveau, das sie schon innehatte bevor etliche Kooperationen über die Bühne gingen und bevor sich die positive Entwicklung (früher in die Gewinnzone als erwartet) abgezeichnet hat.

      Mal sehen wie das weitergeht! Was meint ihr, sehen wir nochmal Kurse unter 20 Dollar?
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 16:47:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi @ll! Es gibt keinen Grund, bei rhat abzuspringen. Lediglich nervöse Hände steigen aus. Fundamental ist doch alles im
      Rahmen der Erwartungen geblieben. Also, keine Panik. Auch wenn der Kurs weiter den Abwärtstrend fortsetzen sollte, wird
      schon bald eine technische Gegenreaktion die Folge sein. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Aktie die psychologisch wichtige
      Marke von USD 20 langfristig unterschreiten wird. Spätestens da werden die Investoren wieder beherzt zugreifen.Don`t panik - wir
      werden noch in diesem Jahr die EUR 30 wieder sehen und für nächstes Jahr sollten die EUR 40 realistisch sein.
      Die Story stimmt und ab nächstes Jahr schreibt rhat positive Zahlen.

      Viele Grüße, Euer DOC.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 18:10:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was heisst hier "Alles im Bereich" Die ergebnisse waren doch besser als erwartet.
      Ich find die Aktie zum Kotzen...
      Hätte ich damals, als ich vor der Wahl stand, doch lieber VA-Linux gekauft, aber hinterher ist man immer gescheiter.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 22:44:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      rebound startet gerade.
      immer mehr serverhersteller(compaq,dell,ibm,siemens,hp)
      unterstützen linux und hier vor allem die grossen
      damit auch red hat als leader distribution.

      bei der jetzigen korrektur sind 20 bis
      mitte nächste woche drin, aus meiner sicht eine gelegenheit
      eine mittlere position aufzubauen
      kursziel 60 bis jahresende

      good trades

      traderusa
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 11:48:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jetzt kommt so langsam die richtige Jahreszeit:

      Ich geh` mit meiner (roten) Laterne
      und meine Laterne mit mir
      da oben leuchten die NM-Sterne
      und hier unten krebsen wir
      Das Licht geht aus
      wir geh`n nach haus

      rabimmel rabammel ra BUMM BUMM BUMM

      Wollen wir mal hoffen, daß nach dem ganzen Rabimmelrabammel der letzten Monate im Herbst endlich mal ein paar Paukenschläge kommen.

      Langfristig mache ich mir eigentlich keine Sorgen, uns wird der rote Hut schon noch hochgehen...
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 13:13:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Momentan sind die Amis ziemlich nervös, ich glaube Red Hat geht nochmals unter die $20 Grenze, wie Anfang August, um dann einen Rebound zu starten. Momentan sieht es charttechnisch so aus!

      Good trades
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 22:00:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      RED HAT Analysen unter http://www.marketone.de gefunden. was nu?
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 13:37:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...und geht heute???
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:58:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      irgendwie scheinen die Amis gerade das Abstürzen üben zu wollen. Nur leider fehlen bei Red Hat dazu irgendwie die schlechten Nachrichten!

      Macht ja nix, früher oder später steigen auch die Amis wieder durch...
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 22:40:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      also charttechnisch wird red hat derzeit als "HOLD" eingestuft!

      siehe boersenagent.de
      http://www.boersenagent.de/w3/chartdetail.asp?id=19546

      zitat:
      "Das Papier entwickelt sich wie erwartet zurück und steht nun kurz vor unserem Kaufbereich an der Unterstützungslinie. Einige Indikatoren haben aber durchaus noch etwas Luft nach Unten und die stark überverkaufte Marktlage ist derzeit nicht über zu bewerten, da sich die Aktie in einmem Trendmarkt befindet. Daher wollen wir zunächst die Reaktion an der Unterstützungslinie abwarten, bevor wir uns zu einem Trading (mehr nicht) entschließen"

      gruss
      jf
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 15:49:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Leute,

      bin auch an rh interessiert. Aber ich frage mich immer, womit die ihr Geld verdienen.

      Der Linux-Kernel ist soweit ich weiß frei zu haben; das ist (doch) die Philosophie des Produktes.
      Von Handbüchern, Derivaten und Schulungen können die wohl nicht leben.
      Kann mir jemand sagen, womit und wie sie Gewinn generieren wollen ???

      Sollte Linux angewendet werden, dann läuft es stabil (sehr stabil). Never touch a running
      System, d.h. router,firewalls,etc. laufen und werden nicht mehr grosartig geändert.

      Wie wollen die dynamisch Gewinn generieren und was glaubt Ihr, wie lange das gut geht ???

      Soweit ich verstanden habe, werden die nächstes Jahr im grünen Bereich beim Gewinn landen.
      Was hat das dann für eine Folge auf den KGV ??? Liegt er dann bei 100,200 oder 1000 ???

      Wie gesagt, ich will nur Eure Meinung hören. Denn es juckt mir in den Fingern, aber mein
      besagten Fragen lassen mich zögern.

      Ciao Papi
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 20:00:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hey Leute,

      habe ich Euch erschreckt ???

      Ich sehe immer wieder neue Threads, aber keiner Antwortet mir. Werde wohl
      die Finger davon lassen.

      Ciao Papi
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 21:46:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zum Thema Linux und speziell zu den Aktien VA LINUX & RED HAT gibt es zu viele Threads. Ich empfehle den aktuellen "Linux 5" von Elric6666.
      Dort sind auch stets interessante News.
      Grundsätzlich schreibe ich nur in diesem "Profi"-Thread.
      Gruß Micky :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,56
      +0,44
      -1,07
      -2,40
      -1,27
      +2,03
      -0,97
      -1,72
      -5,26
      +1,28
      *** Red Hat Quartalszahlen *** Meinungen, Analysen, Überraschungen?