SER - Kursziel 70 € - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 15.09.00 13:12:32 von
neuester Beitrag 15.09.00 14:52:39 von
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ID: 243.674
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15.09.2000
SER Systeme Kursziel 70 Euro
HSBC Trinkaus & Burkhardt
Zu einer Investition in die Aktie der SER Systeme AG (WKN 724190) rät Aktienexperte Thomas M. Becker
vom Bankhaus HSBC Trinkaus & Burkhardt.
Das Unternehmen sei der größte europäische Anbieter von DMS und verfüge über eine breite Kundenbasis
aus dem Bereich der Top 500 Kunden und dem gehobenen Mittelstand. Im Beriech Knowledge Management
strebe SER durch die SERBrainware Technologie eine führende Position ein.
Aufgrund organischen Wachstums und der Akquisition von Portal Connect hätte der Umsatz im ersten
Halbjahr 2000 gegenüber dem Vorjahreszeitraum deutlich gesteigert werden können, wohingegen das EBIT
durch den hohen Personalkostenblock belastet worden wäre.
Die Ergebnisse des zweiten Halbjahres sollen durch neue Produkte in Verbindung mit Restrukturierungen zu
einem Umsatz- und Ergebnissprung führen.
Weiterer Ausbau des internationalen DMS-Basisgeschäftes über direkte Vertriebskanäle in Verbindung mit
den Knowledge Management Produkten. Darüber hinaus solle die Knowledge Management Technologie
durch OEM und indirekte Vertriebskanäle schnell Marktanteile gewinnen.
Neue Produkte speziell im Bereich Knowledge Management könnten sich gegenüber den nationalen und
internationalen Konkurrenz nicht wie erwartet durchsetzen. Hinzu komme das Risiko des stagnierenden
Umsatzes von DMS-Produkten.
Basierend auf der DCF-Bewertung und den positiven Erwartungen des zweiten Halbjahres werde die Aktie
weiterhin zum Kauf empfohlen mit einem Kursziel von 70 Euro, so das Researchteam.
Stimmt´s Blochos
15.09.2000
SER Systeme Kursziel 70 Euro
HSBC Trinkaus & Burkhardt
Zu einer Investition in die Aktie der SER Systeme AG (WKN 724190) rät Aktienexperte Thomas M. Becker
vom Bankhaus HSBC Trinkaus & Burkhardt.
Das Unternehmen sei der größte europäische Anbieter von DMS und verfüge über eine breite Kundenbasis
aus dem Bereich der Top 500 Kunden und dem gehobenen Mittelstand. Im Beriech Knowledge Management
strebe SER durch die SERBrainware Technologie eine führende Position ein.
Aufgrund organischen Wachstums und der Akquisition von Portal Connect hätte der Umsatz im ersten
Halbjahr 2000 gegenüber dem Vorjahreszeitraum deutlich gesteigert werden können, wohingegen das EBIT
durch den hohen Personalkostenblock belastet worden wäre.
Die Ergebnisse des zweiten Halbjahres sollen durch neue Produkte in Verbindung mit Restrukturierungen zu
einem Umsatz- und Ergebnissprung führen.
Weiterer Ausbau des internationalen DMS-Basisgeschäftes über direkte Vertriebskanäle in Verbindung mit
den Knowledge Management Produkten. Darüber hinaus solle die Knowledge Management Technologie
durch OEM und indirekte Vertriebskanäle schnell Marktanteile gewinnen.
Neue Produkte speziell im Bereich Knowledge Management könnten sich gegenüber den nationalen und
internationalen Konkurrenz nicht wie erwartet durchsetzen. Hinzu komme das Risiko des stagnierenden
Umsatzes von DMS-Produkten.
Basierend auf der DCF-Bewertung und den positiven Erwartungen des zweiten Halbjahres werde die Aktie
weiterhin zum Kauf empfohlen mit einem Kursziel von 70 Euro, so das Researchteam.
Stimmt´s Blochos
wenn schon, dann auch "vollzählig"--------
SER Systeme - Kaufen
Kurs EUR 42
Kursziel EUR 70
Hohe Erwartungen für das Gesamtjahr
* Weitere Restrukturierung der Geschäftsbereiche und Erweiterung der Produktpalette
* H1 im Rahmen unserer Erwartungen
* Aufgrund neuer Produkte erwarten wir ein deutliches Umsatz-und EBIT-Wachstum in Q3/Q4
Marktposition
SER ist der größte europäische Anbieter von Dokumenten-Management-Systemen (DMS). Das Unternehmen verfügt über eine breite Kundenbasis aus dem Bereich der Top 500 Kunden und dem gehobenen Mittelstand. Im Bereich Knowledge Management strebt SER durch die SERBrainware Technologie eine führende Position an.
Entwicklung
Aufgrund organischen Wachstums und der Akquisition von Portal Connect konnte der Umsatz in H1 2000 gegenüber H1 1999 deutlich gesteigert werden, wohingegen das EBIT durch den hohen Personalkostenblock belastet wurde. Die Ergebnisse des zweiten Halbjahres sollen durch neue Produkte (IPortal) in Verbindung mit Restrukturierungen zu einem Umsatz-und Ergebnisschub führen.
Strategie
Weiterer Ausbau des internationalen DMS-Basisgeschäftes über direkte Vertriebskanäle in Verbindung mit den Knowledge Management Produkten. Darüber hinaus soll die Knowledge Management Technologie durch OEM und indirekte Vertriebskanäle schnell Marktanteile gewinnen.
Risiken
Neue Produkte speziell im Bereich Knowledge Management können sich gegenüber den nationalen und internationalen Konkurrenz nicht wie erwartet durchsetzen. Umsatz der DMS-Produkte stagniert.
Bewertung & Empfehlung
Für 2001e wird SER mit einem PE von 19,8 und einem EV/EBIT von 11,4 bewertet. Im Vergleich zum DMS Sektor ist dies ein Abschlag von 27 % (PE) bzw. von 45 % (EV/EBIT). Basierend auf unserer DCF-Bewertung und unseren Erwartungen für H2 empfehlen wir die Aktie weiterhin zum Kauf –Kursziel EUR 70.
Unternehmensprofil Großaktionäre
_ größter europäischer Anbieter von Dokumenten-Management-Systemen (DMS)
_ aufbauend auf den DMS-Lösungen werden Knowledge-Management- (SERbrainware) und Portal Applikationen (IPortal) entwickelt und vertrieben
32 % Familie Reinhardt
5 % Pool Aktionäre
Strategische Stärken Strategische Schwächen
_ etablierter und größter (Umsatz und Anzahl der Mitarbeiter) europäischer Anbieter von DMS
_ gute Marktpositionierung im DMS-/Workflow Markt durch umfangreiches Produktportfolio
_ nachgewiesene Innovations- und Akquisitionskompetenz
_ breite und hochwertige Kundenbasis im Bereich der Top 500 Kunden und des gehobenen Mittelstands
_ Softwaremischkonzern, der die Fokussierung auf die Kern-geschäftsfelder DMS, Workflow, Knowledge-Management und Portal-Applikationen noch weiter vorantreiben muss
_ breites und heterogenes Produktportfolio, das speziell im Bereich DMS weiter konsolidiert werden muss
_ zu hohe Personalkosten
_ Vertriebsstruktur sehr stark auf Direktvertrieb ausgerichtet; keine indirekten Partnervertriebe – dadurch kaum Multiplikatoreffekte
Zukunftschancen für Investitionen / Entwicklungsrisiken
_ gefüllte Produktpipeline mit neuen Produkten aus den Bereichen Knowledge-Management (auf Basis der SERbrainware) und Portalapplikationen (iContact)
_ Erschließung neuer Kundengruppen
_ Kooperationen und Partnerschaften zur Integration der Produkte in andere Anwendungen oder zur Stärkung des indirekten Vertriebsnetzes
_ weitere Restrukturierung des Geschäftsbereiches Business Solutions, da kein Kerngeschäftsfeld
_ neue Produkte können sich nicht wie erwartet durchsetzen, spezialisierte Wettbewerber erringen schnell Marktanteile
_ Konkurrenz der nationalen und internationalen DMS-Anbieter wird zunehmend stärker und führt zum weiteren Vordringen in die Kernsegmente von SER
_ Verzögerungen bei der Integration der US-Akquisition (höhere Integrationskosten und Personalfluktuation)
_ fehlende Managementkapazitäten können die Durchsetzung der Strategie gefährden
w:o/tf - © wallstreet-online AG aktuelle Kurse News Community
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SER Systeme - Kaufen
Kurs EUR 42
Kursziel EUR 70
Hohe Erwartungen für das Gesamtjahr
* Weitere Restrukturierung der Geschäftsbereiche und Erweiterung der Produktpalette
* H1 im Rahmen unserer Erwartungen
* Aufgrund neuer Produkte erwarten wir ein deutliches Umsatz-und EBIT-Wachstum in Q3/Q4
Marktposition
SER ist der größte europäische Anbieter von Dokumenten-Management-Systemen (DMS). Das Unternehmen verfügt über eine breite Kundenbasis aus dem Bereich der Top 500 Kunden und dem gehobenen Mittelstand. Im Bereich Knowledge Management strebt SER durch die SERBrainware Technologie eine führende Position an.
Entwicklung
Aufgrund organischen Wachstums und der Akquisition von Portal Connect konnte der Umsatz in H1 2000 gegenüber H1 1999 deutlich gesteigert werden, wohingegen das EBIT durch den hohen Personalkostenblock belastet wurde. Die Ergebnisse des zweiten Halbjahres sollen durch neue Produkte (IPortal) in Verbindung mit Restrukturierungen zu einem Umsatz-und Ergebnisschub führen.
Strategie
Weiterer Ausbau des internationalen DMS-Basisgeschäftes über direkte Vertriebskanäle in Verbindung mit den Knowledge Management Produkten. Darüber hinaus soll die Knowledge Management Technologie durch OEM und indirekte Vertriebskanäle schnell Marktanteile gewinnen.
Risiken
Neue Produkte speziell im Bereich Knowledge Management können sich gegenüber den nationalen und internationalen Konkurrenz nicht wie erwartet durchsetzen. Umsatz der DMS-Produkte stagniert.
Bewertung & Empfehlung
Für 2001e wird SER mit einem PE von 19,8 und einem EV/EBIT von 11,4 bewertet. Im Vergleich zum DMS Sektor ist dies ein Abschlag von 27 % (PE) bzw. von 45 % (EV/EBIT). Basierend auf unserer DCF-Bewertung und unseren Erwartungen für H2 empfehlen wir die Aktie weiterhin zum Kauf –Kursziel EUR 70.
Unternehmensprofil Großaktionäre
_ größter europäischer Anbieter von Dokumenten-Management-Systemen (DMS)
_ aufbauend auf den DMS-Lösungen werden Knowledge-Management- (SERbrainware) und Portal Applikationen (IPortal) entwickelt und vertrieben
32 % Familie Reinhardt
5 % Pool Aktionäre
Strategische Stärken Strategische Schwächen
_ etablierter und größter (Umsatz und Anzahl der Mitarbeiter) europäischer Anbieter von DMS
_ gute Marktpositionierung im DMS-/Workflow Markt durch umfangreiches Produktportfolio
_ nachgewiesene Innovations- und Akquisitionskompetenz
_ breite und hochwertige Kundenbasis im Bereich der Top 500 Kunden und des gehobenen Mittelstands
_ Softwaremischkonzern, der die Fokussierung auf die Kern-geschäftsfelder DMS, Workflow, Knowledge-Management und Portal-Applikationen noch weiter vorantreiben muss
_ breites und heterogenes Produktportfolio, das speziell im Bereich DMS weiter konsolidiert werden muss
_ zu hohe Personalkosten
_ Vertriebsstruktur sehr stark auf Direktvertrieb ausgerichtet; keine indirekten Partnervertriebe – dadurch kaum Multiplikatoreffekte
Zukunftschancen für Investitionen / Entwicklungsrisiken
_ gefüllte Produktpipeline mit neuen Produkten aus den Bereichen Knowledge-Management (auf Basis der SERbrainware) und Portalapplikationen (iContact)
_ Erschließung neuer Kundengruppen
_ Kooperationen und Partnerschaften zur Integration der Produkte in andere Anwendungen oder zur Stärkung des indirekten Vertriebsnetzes
_ weitere Restrukturierung des Geschäftsbereiches Business Solutions, da kein Kerngeschäftsfeld
_ neue Produkte können sich nicht wie erwartet durchsetzen, spezialisierte Wettbewerber erringen schnell Marktanteile
_ Konkurrenz der nationalen und internationalen DMS-Anbieter wird zunehmend stärker und führt zum weiteren Vordringen in die Kernsegmente von SER
_ Verzögerungen bei der Integration der US-Akquisition (höhere Integrationskosten und Personalfluktuation)
_ fehlende Managementkapazitäten können die Durchsetzung der Strategie gefährden
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