checkAd

    Hilfe----Wie wichtig ist eigentlich das KGV ??????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.00 15:19:02 von
    neuester Beitrag 17.09.00 13:49:12 von
    Beiträge: 8
    ID: 243.853
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 499
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007700205 · WKN: 770020
    7,0400
     
    EUR
    +21,38 %
    +1,2400 EUR
    Letzter Kurs 16.05.22 Valora

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    65.000,00+30,00
    1,0000+29,87
    1.086,90+20,00
    12,430+16,77
    48,84+13,58
    WertpapierKursPerf. %
    3,6500-10,54
    1,7000-10,99
    2,0100-11,06
    58.100,00-18,17
    6,0800-39,20

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 15:19:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie wichtig ist eigentlich ein KGV???
      Sollte man seine Anlageentscheidung von einem KGV abhängig machen???
      z.B. Metabox---glaubt ihr das sie erst wieder steigt wenn das KGV bereinigt ist???,oder habe ich keine Ahnung.
      Bitte wer kann mir helfen

      z.B. Biodata oder Morphosys haben ein riessen KGV (Biodata 2000)u. Morp. gar keins,trotzdem sind die Werte explodiert.
      Wann unterscheidet man???und wer bestimmt wenn ein KGV zu hoch ist!!!
      Bernecker redet auch laufend davon,während Mross ein Feind des KGV ist!!!
      Bitte um Aufklärung
      :):)
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 15:26:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ein KGV sagt aus wie der Kurs im verhältniss zum Gewinn steht. Das heißt wenn kein Gewinn kein KGV. Wenn du jetzt vergleichbare Werte der Branche in die du investieren willst ansiehst kannst du so überschläglich beurteilen ob ein Wert im Verhältniss zu Wettbewerber günstiger oder teurer bewertet ist.

      riebesehl
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:10:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:45:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei einer AG bei der man in den nächsten Jahren von hohem Gewinnwachstum ausgehen kann, darf schon heute mit einem hohen KGV bewerten werden, ohne das man sie als zu teuer bezeichnen darf.

      Ob Biodata das hohe KGV verdient mußt Du Dir selber beantworten:
      Ist ein so hohes Wachstum zu erwarten, das in absehbarer Zeit das KGV dem Branchendurchschnitt angeglichen oder besser als der Durchschnitt sein wird?

      Als beispiel CYCOS:
      Eine Wertpapierexpertin rechnet für das laufende Jahr mit einem Gewinn je Aktie von 16 Cent, der in 2001 auf 33 Cent steigen sollte.

      Das heißt, daß das KGV kurzerhand halbiert würde.
      Wenn man der AG dieses Wachstum über 3 Jahre zutraut, wäre ein KGV das heute um das doppelt des Branchendurchschnittes liegt, dann nur 1/3 des Durchschnittes.
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:51:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vertippt: 1/4 des Durchschnittes!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:03:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      das KGV ist bei Wachstumswerten nicht so wichtig. Wichtiger ist das KUV (umsatz) und das Wachstum und ob es andauert (andauern wird!). Nicht zu unterschätzen ist die Fantasie. Hat ein Wert keine Fantasie, läuft die Aktie scheiße, das KGV ist demzufolge niedrig!

      Vielleicht hilft Dir dieser Spruch: Raketen steigen nun einmal, sie erscheinen einem immer zu teuer, aber sie steigen!

      Ich richte mich jetzt nicht mehr nach dem KGv sondern nach dem zukünftigen Potential (z.B. Vertex, Lion. Medigene; alles Top-Werte, die anscheinend hoffnungslos überbewerte sind aber auch riesiges Potential haben). wenn du mir nicht glaubst, schau meine 3 favorien in einem Jahr an und denk dann noch mal nach!

      Frohe Trades!

      Casel
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:16:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 13:49:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mother, wir haben doch alle mal angefangen - oder ? Also sei nicht zu streng. :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,81
      +5,46
      -0,38
      -0,04
      -0,62
      -1,45
      +5,83
      -1,54
      0,00
      +0,96
      Hilfe----Wie wichtig ist eigentlich das KGV ???????