checkAd

    Kurssturz bei IPC wg. Gigabell? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.00 16:03:50 von
    neuester Beitrag 15.09.00 19:23:17 von
    Beiträge: 14
    ID: 243.923
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 644
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 16:03:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gigabell beantragt Insolvenzverfahren.
      IPC kooperiert bei Set-Top-Boxen mir Gigabell.
      Purado.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 16:07:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      So isses:(

      Auszug aus der Gaertner-Analyse zu IPC Archtec

      http://www.diegaertner.de/Analysen/11-07-2000/Analyse_IPC_Ar…

      Risiken:
      Wir sehen die Kooperation mit Gigabell kritisch. Gigabell gilt als einer der sog. „Todeskandidaten“ am
      NM. Hier könnten kurzfristige Rückschläge bei der Umsetzung der e-commerce Strategie drohen. Ein
      zweites Risiko kann daraus erwachsen, dass die Konkurrenz von IPC verstärkt in den Laptop-Bereich
      vorstößt und somit die Margen zukünftig schwächer ausfallen.
      Erwartung:
      Wir erwarten, dass die Aktie die Lücke zwischen dem Marktwert und dem fairen Wert bei positivem
      Gesamtmarkt schnell schließen wird. Zu dieser Annahme führen folgende Argumente:
      • IPC Archtec weist gegenüber Medion eine deutlich günstigere Bewertung auf und hat höhere
      Wachstumsraten
      • Bei Bestätigung des starken Wachstum zum Halbjahresergebnis werden Fonds verstärkt
      umschichten, der Wert ist sehr markteng
      • Das niedrige KGV von 18 in 2001 ist für einen soliden Wachstumswert deutlich zu niedrig
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 16:08:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      IPC das war ein Schnäppchen!!!

      Die Gigabell Kooperation bringt nichts für IPC!
      War nur öffentlichkeitswirksam, jetzt noch in IPC!!!

      Euer raendyaendy99
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 16:08:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ist sehr wahrscheinlich, aber IPC hat wegen der unsicheren Lage von Giga eine Ausstiegsklausel im Vertrag.
      Und ein neuer Anbieter wird sich schnell finden.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 16:27:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich sehe es ähnlich-Das wird nur kurzfristig Druck ausüben:(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 16:29:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe nicht so viele IPC (noch von der Emission 40 Stück), aber ich habe mal eben bei IPC angerufen. Gebracht hat es aber nicht viel.

      Die Vorstände sind gerade auf Geschäftsreise, kommen erst Montag wieder. Ob eine Adhoc dazu geplant ist, daß alles nur halb so schlimm, konnte mir die nette Dame leider auch nicht sagen.
      Sie sagte auch, daß momentan sehr viele deswegen anrufen. Mir scheint, die haben die halbe Belegschaft in den IR-Bereich gesetzt, um die Anrufe entgegenzunehmen, wissen aber nicht so recht, was sie sagen sollen.

      Ich glaube nicht, daß dies ein Problem für IPC werden wird. Könnte aber ein Rückschlag bei den Planzahlen (nur verschoben) entstehen. Einziges Problem, was ich momentan sehe, ist daß die Lockupfrist am 7.9. abgelaufen ist und die Kombination vielleicht nicht so gesund ist. Wenn sich in den nächsten Tagen der Kurs relativ stabil hält, ist dies ein sehr gutes Zeichen.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 16:31:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ alle

      Denkt Ihr Oppowa wird heute noch Stellung nehmen, oder ist es eher unwichtig?
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 16:36:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo? canadian?

      Nicht gelesen, was ich geschrieben habe??

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 16:43:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Antworten haben sich anscheinend überschnitten
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 16:50:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Da der Vertrieb von Set-Top boxen zusammen mit Gigabell quasi ein Zusatzgeschäft zu den Kernaktivitäten sein sollte, dürfte dies die langfristigen aussichten von IPC nur gering beeinflussen.
      Ausserdem, sollte wie schon angesprochen durch die Ausstiegsklausel abgesichert bald ein neuer Partner gefunden sein.
      und wie meisten bei solchen Meldungen wie Insolvenzverfahren
      übertreibt der Markt mal wieder, deshalb haben wir heute vielleicht sogar günstige Kaufkurse.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 16:59:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      @canadian
      Ah, okay. Ich dachte, weil ja mehr als eine Minute zwischen war, daß Du es eigentlich hättest lesen müssen. Aber manchmal dauert es doch recht lange, bis die Message auch im Thread sichtbar ist.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 17:08:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was mich fasziniert ist, das der Kursrutsch von 80e auf 70e durch nur knapp 4100 St. verursacht wurde.
      Da ich denke, daß IPC noch einiges für´s 4.Quartal zu melden hat, bin ich gespannt ob sich der Kurs
      dann genauso in die andere Richtung verhält. Da in den letzten Tagen die Umsätze eben sehr gering waren
      kommt eine Nachricht egal ob positiv oder negativ einfach besser zum Vorschein. Heute hat es uns leider
      ungerechtfertigt erwischt, aber die fundamental Daten und die hohen Ausschläge auf Meldungen stimmen
      mich eigentlich optimistisch

      MfG
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 17:08:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das sind für mich Nachkaufkurse für die, die den Einstieg bisher verpaßt haben (so wie ich).

      Gruß
      KMS
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 19:23:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ad hoc-Service: IPC Archtec AG

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------ IPC ARCHTEC AG : Kein finanzieller Schaden durch Gigabell Insolvenz-Antrag Der am Neuen Markt notierte Marketing-Dienstleister IPC ARCHTEC AG (WKN 525 280) nimmt keinen finanziellen Schaden durch den Insolvenz-Antrag der Gigabell AG. Anders lautende Vermutungen, die heute Nachmittag nach der Ad hoc Meldung der Gigabell AG geäußert wurden, entbehren der Grundlage. Kontakt: IPC Archtec AG, Claus Seifert, T: 089 - 21 11 84 0 Ende der Mitteilung


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kurssturz bei IPC wg. Gigabell?