checkAd

    Eigenplazierung der INNOVATIV CAPITAL AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.00 16:26:10 von
    neuester Beitrag 16.10.00 16:22:29 von
    Beiträge: 28
    ID: 243.959
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.064
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 16:26:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe heute im Handelsblatt eine Anzeige von INNOVATIV CAPITAL gesehen, in der stand, dass die Zeichnungsunterlagen ab sofort bereit liegen. Kann mir mal jemand die URL von Jens Stallkamp geben? (Habe sie wieder vergessen und in der Anzeige war nur die Nummer einer Hot-Line)
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 16:41:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      na vc analyst, schau mal bei http://www.pp-news.de nach.

      vielleicht doch etwas besser informiert als Du?

      schönes wochenende
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 16:53:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nur weil ich einen Domain-Namen gerade nicht parat habe, würde ich mich nicht als schlecht informiert bezeichnen.

      Aber trotzdem danke ;)
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 17:03:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Versuch mal die InnovativCapital unter http://www.innovativcapital.de zu finden.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 17:10:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke, bin schon fündig geworden (hatte zuerst "-" dazwischen; ging nicht).

      Jens Stallkamp hat die Page aber nicht aktulisiert. Weit und breit kein VK-Prospekt oder Zeichnungsschein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 17:19:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ VC Analyst; interessanterweise landet man, wenn man zwischen Innovativ und Capital ein Leerzeichen macht, bei der ehemaligen Mitgeschäftsführerin Beate Raff, jetzige Capital Direct, die ebenfalls in eine AG umgewandelt wurde und ihre Aktien verkaufen möchte.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 17:22:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ja, da bin auch zuerst gelandet. Die haben dort auch irgendwas von Zeichnungen gefaselt. Weisst Du genau, was die machen?
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 17:31:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      CapitalDirect verkauft vorbörsliche Aktien. Neben der ganzen WABAG-Palette (Trentec usw.) verkauften Sie so erfolgreiche Unternehmen, wie Aquatec, Maddox, mondia, GlasauerWagniskapital und wie sie sonst noch alle heissen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 17:40:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      noch ne kurze info von pp-news.de:

      aktien der capitaldirect sollen zu 19,75 euro ausgegeben werden, 200.000 Stück (Zeichnungsfrist bis 15.12.00), Mindestabnahme 200 Aktien.

      wegen verkaufsprospekt von innovativcapital:
      aus gesetzlichen gründen darf verkaufsprospekt erst ein tag nach bekanntmachung der emission veröffentlicht werden. also abwarten!

      servus
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 11:45:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Habe nun erfahren, dass das PP am 26.09.2000 startet. (Quelle: IC)
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 16:19:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Stallkamp hat auch einige von diesen Firmen in der Palette, wie WABAG, Trentec, Mondia usw.
      Auf seiner Homepage labert er was von 10 jähriger Erfahrung im VC-Bereich, vergisst aber zu schreiben, dass
      er eigentlich nur im Vertrieb war.

      Absolut lächerlich meiner Meinung nach, genauso wie die anderen, die weil es jetzt modern ist auf VC aufspringen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 17:44:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tach auch,

      ich kann nur bestätigen, daß Herr Stallkamp ein Vertriebler ist. Übrigens auch kein dazu ausgebildeter. Ihm tat es schon immer leid, daß er stets "nur" von der Provision für den Vertrieb leben mußte. Er wollte auch mal was vom großen Kuchen abhaben.

      Fazit: Mensch Leute, wacht endlich auf. Die Goldgräberzeiten sind nicht nur an der Börse, sondern auch im außerbörslichen Bereich endgültig vorbei.

      ciao Fabrizio
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 19:27:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Tja, da sowohl CapitalDirect aus auch InnovativCapital ihre Stücke aktuell an uns Anleger bringen wollen, drängt sich natürlich die Frage auf, welches der Unternehmen ist aussichtsreicher. Da beide eine tiefschwarze Vergangenheit haben, kann nur ein Blick auf die aktuellen Beteiligungen weiterhelfen. CapitalDirect hat angesichts seiner Engagements, glaube ich, nicht viel dazugelernt, bei InnovativCapital verspürt man jedoch eine Qualitätsverbesserung z.B. MPC-Capital-VC-Fond, vielleicht auch RavenPack???
      Jedem Anleger kann nur geraten werden sich gründlichst zu informieren, damit er die bestehenden Risiken bewusst eingeht.
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 20:41:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Also Leute, als ob es nicht genug einigermaßen gute Venturecapitalisten geben würde in die man investieren könnte.. Schaut mal auf die
      WEB-Site der BVK Bundesverband Deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften German Venture Capital Association
      e.V.

      Dort sind sämtliche zugelassene Lead-VC´s aufgeführt. Wer da nicht Mitglied ist wird ohnehin entweder nicht
      ernst genommen oder als unseriös eingestuft.

      Fakt ist, dass werder Capitaldirect noch InnovativCapital dort gelistet sind. Das hätte mich auch schwer gewundert.

      rigo
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 20:51:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 17:38:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hat jemand schon die Unterlagen zum PP vorliegen? Das PP sollte doch lt. IC am 26.09. starten!?
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 10:38:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      "Die Innovativ Capital AG ist eine junge aufstrebende Venture Capital Gesellschaft für zukunftsorientierte Unternehmen ebenso wie für Privatinvestoren. Das solide Fundament ist gelegt: Visionen werden wahr. Seit der Gründung im April 2000 konnte die Innovativ Capital AG bereits 7 Wachstums-Beteiligungen an Unternehmen aus den Branchen IT, VC, Medien und Medizindienstleistung sichern. Das einzigartige Netzwerk aus Business Angels, Branchenspezialisten und Kompetenzträgern bietet das Smart-Capital, das "menschliche" Venture Capital des Unternehmens und macht es möglich, den Besten der Branchen in enger persönlicher Partnerschaft auf dem Weg zum Erfolg zur Seite zu stehen. Weitere Beteiligungen stehen noch in diesem Jahr an. Vorbörsliche und/oder börsliche Handelsplattformen werden vorbereitet. Bauen Sie mit der Innovativ Capital AG die Brücken zum Erfolg. Gestalten Sie die Zukunft mit. 1. Privat Placement: ab dem 26.September 2000 Ausgegeben werden 1.500.000 Stückaktien zu 3,5 Euro bei einer Mindestzeichnung von 1.000 Aktien. Die alleinverbindlichen Emissionsunterlagen erhalten Sie bei der Innovativ Capital."

      Quelle: Innovativ Capital

      ---------------------------------------------------------------

      Hat jemand schon zu der seit 1 Woche offenen Zeichnung Unterlagen vorliegen???
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 11:38:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Auch bei mir ist noch nichts angekommen ...
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 20:14:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Den Namen Stallkamp bringe ich mit einer Fa. MOTOS in Verbindung, die eine Variante des Wankelmotors entwickeln wollte und dann unter mysteriösen Umständen Konkurs ging.
      Weiss jemand ob es sich um die gleiche Person handelt?
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 09:08:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Jawohl Willie, dass ist die gleiche Person, der GeFü der MOTOS war sein Vater.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 09:55:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Danke rigo.
      Zum Glück haben wir die Sippenhaft abgeschafft.
      Zeichnen werde ich trotzdem nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 18:52:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die MOTOS Kommanditisten würden sich bestimmt freuen, wenn die Sippenhaft wieder eingeführt werden würde,
      immerhin ging es damals um über 7,5 Mio DM :D
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 13:07:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wer hat denn alles den VK-Prospekt schon vorliegen? Wie ist der Eindruck?

      Ich denke eine Zeichnung könnte unter Umständen lohnen, auch wenn man bisher von den von IC angebotenen Offerten nicht gerauch gemacht hat - nach dem Motto:

      "Im Goldrausch sind nur wenige Menschen reich geworden; aber alle, die die Schaufeln dafür verkauft haben."
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 15:27:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ rogo + willie

      Hab` gerade mal den alten MOTOS Werbebrief vom Mai 1993 rausgekramt.

      Geschäftsführer der MOTOS ist nicht ersichtlich. Vertrieben wurden die KG-Anteile durch INNOVATIO Kapitalvermittlung GmbH, Geschäftsführer Jens Stallkamp !!!!!

      Hatte vor einigen Monaten mal mit Stallkamp telefoniert. Ist zumindest nicht auf den Kopf gefallen.

      Mir liegt die Emission INNOVATIV-Capital nicht vor. Wie sind etwa die Daten, lassen sich KGV`s errechnen?
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 20:03:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      Liebe Boardmitglieder!
      Viele Fragen und auch viele Behauptungen werden in diese Boards gestellt und verständlicherweise ist es nicht möglich, sämtliche zu kommentieren. Zu einigen der hier aufgeworfenen Fragen und Spekulationen nehme ich aber gerne Stellung und möchte insbesondere auf zwei Bereiche eingehen:

      1. Wie ist das Verhältnis zwischen dem Kapitalanlage und -abschlußvermittler INNOVATIV CAPITAL Jens Stallkamp e.K. und der Venture-Capital-Gesellschaft Innovativ Capital AG?

      2. Bilanz der INNOVATIV CAPITAL Jens Stallkamp e.K. angebotenen Beteiligungen in der Vergangenheit.

      Zu 1.
      INNOVATIV CAPITAL - eine Name, der verbindet.

      Innovativ Capital ist ein geschütztes Markenzeichen und verdeutlicht die Verbindung der beiden Unternehmen Innovativ Capital AG und INNOVATIV CAPITAL Jens Stallkamp e.K.
      Dennoch handelt es sich um unterschiedliche Gesellschaften:
      Die INNOVATIV CAPITAL Jens Stallkamp e.K. ist ein seit 10 Jahren erfolgreich am Markt bestehendes Vertriebsunternehmen für Neuemissionen und Beteiligungen. Durch seine bisherige Tätigkeit verfügt Jens Stallkamp über umfangreiche Kenntnisse des Venture Capital Marktes und baute ein weitreichendes und effizientes Netzwerk zu Privatinvestoren und strategischen Partnern auf. Die Nutzung der daraus resultierenden Möglichkeiten bot nur eine schlüssige Konsequenz: die Gründung einer Venture Capital Gesellschaft. Die Innovativ Capital AG. Zusammen mit Bernd Potthoff wurde und wird seit Jahren das Netzwerk erweitert und optimiert und unter seiner Leitung eine Vielzahl von Business-Plänen geprüft und ausgewertet. Aus einem Deal-flow von mittlerweile Hunderten von kapitalsuchenden Unternehmen pro Jahr werden die Besten in das Portfolio der Innovativ Capital AG aufgenommen und, wenn es sinnvoll erscheint, den Privatinvestoren für eine Beteiligung über die INNOVATIV CAPITAL Jens Stallkamp e.K. angeboten. Somit kooperieren die beiden durch den Namen verbundenen Unternehmen, fungieren aber als eigenständige und voneinander unabhängige Gesellschaften. Die Anlage- und Abschlußvermittlung INNOVATIV CAPITAL Jens Stallkamp e.K. wird Privatanlegern auch weiterhin, unabhängig von der Innovativ Capital AG, ausgewählte Neuemissionen und Beteiligungen anbieten.

      Die Innovativ Capital AG und die INNOVATIV CAPITAL Jens Stallkamp e.K. nutzen die Synergien, die sich aus den Marktsegmenten der beiden Unternehmen ergeben - zum Vorteil von Wachstumsunternehmen und Privatinvestoren.

      Innovativ Capital - ein Synonym für innovativ eingesetztes Kapital.


      Zu 2.
      Einleitend möchte ich anmerken, daß im Lauf der Zeit sich eines gezeigt hat: Manches Angebot wäre nicht aufgenommen worden, wenn ich nicht primär auf Zahlen, Gutachten, Verträge und namhafte Mitstreiter (wie Banken) sondern mehr auf den Bauch gehört hätte.
      Unterm Strich hat sich die Mehrheit der Beteiligungen allerdings positiv entwickelt. Natürlich sind die Enttäuschten immer lauter zu hören als die glücklichen Gewinner. Daher möchte ich an dieser Stelle gerade den Investoren danken, die sich auch bei positiven Ergebnissen zu Wort gemeldet haben oder werden.
      Im Laufe der vergangenen 10 Jahre sind zahlreiche Beteiligungen und Aktien angeboten worden und die Erfolgsbilanz ließ Anleger mit Produkten Renditen zwischen -100 und + 2000 % erzielen.
      Sicherlich eine durchwachsene Geschichte - das ist Venture Capital. Wenn ein Investor sich an jedem Unternehmen mit der gleichen Summe beteiligt hat (Investitionsstreuung), hat er durchschnittlich sehr ordentliche Renditen erwirtschaftet. Dabei werden Ausfälle wie die durch die WABAG hoffentlich nie wieder vorkommen (wenigstens konnten die Verantwortlichen durch meine Strafanzeige verhaftet werden!) Zwar werden auch in Zukunft immer wieder Unternehmensbeteiligungen unsere Erwartungen nicht erreichen und vielleicht die eine oder andere in die Insolvenz gehen, unterm Strich sollte sich ein Ergebnis ergeben, welches die Performance vieler klassischer Investmentfonds noch deutlich übertrifft.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 21:21:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Herr Stallkamp,

      "Viele Fragen und auch viele Behauptungen werden in diese Boards gestellt und verständlicherweise ist es nicht möglich, sämtliche zu kommentieren."

      Doch das geht. Haben Sie schon einmal gesehen, was Herr Eckermann macht!?

      Zudem benutzt er das ofizielle IR-Symbol von WO!
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 11:10:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      Mal was konkretes, zu dem Herr Stallkamp Stellung nehmen kann:

      Yollo inc.

      wem`s noch nicht aufgefallen ist, wird hier wieder einmal doppelt und 3fach verdient. Die Innovativ Capital AG ist mit 43,8% an der Yollo AG beteiligt,
      die 2. visionen Beteiligungs mbH & Co. KG (Gesellschafter und GeFü Stallkamp und Potthoff) will auch noch mal 2% des Grundkapitals der Yollo erwerben und (wie soll es
      anders sein) wird das
      ganze natürlich über die Jens Stallkamp e. K. vertrieben. Mal ne dumme Frage zwischendurch: Was heißt eigentlich die Abkürzung e. K. - ich kenne nur i. K. ;) (war ein Scherz)

      Hier aber kein Scherz: Stellt man so eine Werthaltigkeit dar?: 2% der Yollo inc. sollen von der 2. visionen Beteiligungs mbH & Co. KG über Anlegergelder erworben werden für 800.000 $.
      Damit wäre der Anteil der IC AG von 43,8% ca.: 17,5 Mio $ wert. Da aber die handelnden Personen identisch sind und die 2 % auch noch mit Anlegergelder bezahlt werden, wie kann man da überhaupt eine Werthaltigkeit ableiten.
      Als nächstes kommt wahrscheinlich die Mitteilung, dass eine "Drittbewertung ergeben hat, dass der Anteil der IC AG schon 17,5 Mio $ wert sei, weil sich eine renommierte große Beteiligungsgesellschaft (2. visionen Beteiligungs mbH & Co. KG)
      daran beteiligt hat". Da die IC AG die Beteiligung natürlich für einen "Appel und ein Ei" erworben hat werden dann großartige Prozentrenditen in so kurzer Zeit veröffentlicht und plötzlich muss jeder die Aktien der IC AG haben.

      Das ist für mich Anlegerveräppeln und sonst nichts!

      Der Emissionsprospekt der Yollo ist mit in dem der 2. visionen Beteiligungs mbH & Co. KG eingeklebt. Die Adresse Beverly Hills hört sich zwar hochherzoglich an, sagt
      jedoch nichts über den Geschäftserfolg der Fa aus.
      Die Dienstleistungen sind zwar sehr innovativ, jedoch sehe ich hier nichts, was es nicht schon gibt. Ich vermisse im Prospekt auch, dass auf Referenzkunden hingewiesen
      wird
      sowie einen einigermaßen nachvollziehbaren Grund, wie man von Umsätzen in $ in 2000 von 179.000.- $ auf einen Umsatz schon in
      2001 auf 39.501.000 $ springen kann.

      Ich kenne mich zwar nicht in den Gesetzen der einzelnen USA-Bundesstaaten aus, jedoch kann man in einigen dort eine AG mit 10 Mio. $ eingetragenes Kapital für 5.000
      $ erwerben, da das Geld dort nicht eingezahlt sein muß.
      In Deutschland muß so ein Prospekt dem BAK vorgelegt werden und nach den Richtlinien der IDW geschrieben sein und geprüft werden. Ich kann keinen Hinweis darauf
      sehen.

      Ich denke wir brauchen keine Angst zu haben, dass hier wieder ein Weg gefunden wird, wie man Anlegern Geld auf innovative Weise aus der Tasche zieht,
      doch einer verdient auf jeden Fall und das ist Stallkamp. Vielleicht läßt der diesmal sogar ein paar Mark für die Anleger übrig. Wenn man allerdings die Vergangenheit
      ansieht:
      WABAG-Projekte wie Trentec, Kraftwerk Zittau usw., MOTOS KG, WRE, Mondia.... na ja, soll sich jeder selbst mit beschäftigen.

      Noch eine kleine Entscheidungshilfe:

      Als seriöse VC-Gesellschaften werden Firmen eingestuft, die folgendes Nachweisen können:

      Mitgliedschaft im BVK e. V. (www.bvk-ev.de glaube ich)
      Akkreditiert bei der tbg und kfw.

      Viel Erfolg bei Eurer Anlageentscheidung.

      (Obiges spiegelt natürlich nur meine Meinung und soll niemanden vom Kauf abhalten wenn er davon überzeugt ist)

      rigo
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 16:22:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Rigo...

      AHHRRGGG!!!!!

      Nimm Dir bitte in Zukunft die Zeit ein wenig zu Denken udn zu rechnen bevor Du etwas schreibst! Vorallem wenn dU andere Leute damit angreifst!

      Ich vermute Du beziehst Du mit Deiner Angabe zur Yollo AG auf den Verkaufsprospekt der IC AG Seite 20. Dort steht "Anteil am Portfolio" udn nicht "Anteil an Unternehmen" sprich die 43,8% bedeuten das 43,8% des Portfoliowertes von 1,5Mio. Euro in die Yollo investiert worden sind, NICHT das man 43,8% daran hat. Soweit ich weoß sind diese Aktien im Rahmen des ersten pp von Yollo im letzten HErbst für $2,5 bezogen worden, die Visionen... hat die Dinger für $5 bekommen, zusammen mit den Nebenkosten ergibt sich also ein preis von circa $6, was circa ein JAhr später mit einer bisher sehr positiven ENtwicklung des Unternehmens durchaus einen fairen Preis darstellt.

      Diesen Beitrag hatte ich weiter unten schon mal geschrieben, aber hier ist wohl einfach mehr los:

      Ich würde das auch alles nicht zu negativ sehen! Sicher lief sie C. Com Platzierung nicht gerade genial, aber schaut Euch mal das Marktumfeld an, ich finde es ziemlich genial, daß man sie überhaupt an den Mann gebracht hat!

      Und das es nur Schrott bringt kann man wirklich nicht sagen, gerade die letzten Sachen (aaFOrtuna, JuraGent, Jollo) waren wirklich sehr gut. Klar hat man auch mal die ein oder andere Niete, aber das ist nun mal der Vorbörsliche Bereich, hohe Chancen (ca. 100% bei Juragent in ein paar Monaten udn wir haben da noch lange nicht das Ende gesehen!) stehen halt hohen Risiken (Ich hoffe das wir bei Mondia wenigstens noch mal ein paar Euro pro Aktie bekommen gegenüber.

      Also als kleine Depot Beimischung ist es sicher keine schlechte Sache. Verglichen mit bmp etc. ergibt sich auch der Vorteil, daß man dadurch, daß man überwiegend in der PreIPO Phase einsteigt ein deutlich geringeres Risiko hat (Schaut mal was die für einen totalen Schrott haben ).

      Ciao Lazarus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eigenplazierung der INNOVATIV CAPITAL AG