checkAd

    Die Megabaisse ; steht die new economy bereits i diesem Moment kurz davor ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.00 16:53:34 von
    neuester Beitrag 20.02.01 11:20:27 von
    Beiträge: 54
    ID: 243.991
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.359
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 16:53:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Oldies:




      Nehmt bei beiden Indizies 10% weg, die jahreszeitenbedingt noch korregiert werden könnten. Böse! Böse!


      Die Teenies:




      Da schaut nicht so sehr auf den Index, sondern auf viele Einzeltitel, die charttechnisch schon fast mehr wie auf der Kippe stehen. Böse! Böse!

      Noch könnte doch alles in Ordnung sein. Die viel zu heftige Aufwärtsbewegung der letzten Wochen wird durch eine ebenso heftige Abwärtsbewegung wieder ausgeglichen, was erst eine gute Ausgangsposition für einen Crashfreien Herbst bringen würde/gebracht hat. Doch wird es so sein?

      Die Börse klappt nie von sich aus selbst zusammen, sondern immer aufgrund externer Einflüsse.

      Der hohe Ölpreis war der erste Nagel, der schwache Euro könnte ein zweiter sein.
      War (zumindest für den deutschen Neuen Markt) Gigabell heute der dritte Nagel?
      Erst jetzt, nicht mehr am heutigen Tag, dürfte sehr vielen Anleger nerst bewusst werden wie schnell man sehr viel Geld mit sogenannten Pommesbuden verlieren kann!
      Eine allgemeine Überlegung und Umstimmung wäre sicherlich nicht gerade förderlich für den Nemax, noch dazu wenn bei solchen Gelegenheiten gleichzeitig die hohen Bewertungen offziell angezweifelt werden (siehe heute die Verkaufsempfehlung zu T-Online. T-Online ist ein Schwergewicht!)

      Was fehlt jetzt noch? Ein allgemeines charttechnisches Verkaufssignal?

      Oder rettet die Devise "Wahljahre sind gute Börsenjahre" die Indizies doch noch ins Positive und eine Topgrundlage für eine weitere 1-2 jährige Hausse ist gegeben?

      Irgendwann muss der große Einbruch kommen, sonst wäre es nicht mehr die Börse, aber wann?
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 21:49:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auch wenn heute der Verfallstag ist, der DOW Jones heult bittere Tränen!
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 00:17:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      @germanasti!

      Erstmal ein Lob, deine Analyse ist wesentlich fundierter und vor allem logischer als ein Großteil der anderen Statements!

      Nur eines fällt mir auf und das sollte auch dir zu denken geben, falls es dir noch nicht aufgefallen ist:

      Sobald die Nasdaq einen oder mehrere schlechte Tage hat, so ist gleich die Rede vom großen Crash oder der Baisse des Jahunderts!

      Macht die Nasdaq eine Phase konitnuierlicher Gewinne durch, so reden alle von einer Sommer- bzw. Herbstralley!

      In diesem Fall bist du ein Anhänger der ersten Variation!

      Doch erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.
      Börse besteht nunmal zu 90% aus Psychologie und so erscheinen beide krass voneinander abweichende Meinungen auch nicht verwunderlich!

      Der September ist seit Anbeginn der Börse einer der schlechtesten Monate im Jahr!
      Bedeutende Crashs wie z.B. 1929 begründeten sich meines Wissens nach immer mit einer schlechten Ausgangslage der Weltwirtschaft; dies ist im Moment ja nicht der Fall!
      Die durch steigende Zinsen steigenden Refinanzierungskosten sind zwar ein überzeugendes Argument, jedoch sind ein Großteil der Unternehmen am Neuen Markt und z.T. an der Nasdaq erst seit kurzem an der Börse und verfügen über einen beeindruckenden Cashbestand. Somit verpuft die Wirkung der Zinserhöhung.
      Das Auf und Ab der letzten Tage werte ich als normale Pendelphase zwischen Hausse und Baisse! Die Situation stellte sich letztes Jahr ähnlich dar, ausgeblieben ist die Rally deswegen nicht, nur den Zeitpunkt, den kann wohl keiner bestimmen, das kann nur die Börse selbst!

      Gruß
      PeweHoffi
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 11:38:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Pewehoffi:

      Du sagst es, die Börse besteht aus 90% zu Psychologie!
      In solchen Phasen ist man doch lieber ein wenig zittriger als sonst, den wissen tut es keiner!

      Du hast recht, es ist momentan nur ein normales Luftablasen, doch kann sich dies sehr schnell beschleunigen.
      Persönlich glaube noch nicht an die große Baisse in diesem Jahr, aber 5 Jahre lang wird dies nicht so weitergehen! Wenn sich um Gigabell herum noch einige andere Unternehmen anschliessen zieht das alles mit runter. Doch hoffentlich nicht mehr in diesem und nächstem Jahr. :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 18:27:40
      Beitrag Nr. 5 ()






      Alles Aktien die ein zusammenlaufendes Dreieck gebildet haben und kurz vor der Vollendung stehen.
      Ein vollendes Dreieck mit Ausbruch nach unten ist sehr negativ zu werten!










      Und das sind alles Aktien die charttechnisch auf der Kippe stehen!
      5-10% runter und es könnte mit einer weiteren Beschleunigung zu einem Fall kommen!

      Das alles soll keine Angstmacherei sein, doch sind viele der sogenannten Tannenbaumformationen erst zur Hälfte abgebaut, bzw. es geht schon ans Wurzelwerk!

      Ich persönlich glaube das der Nemax & die Nasdaq in einer Woche >5% darstehen, doch muss man auch die Vorsicht walten lassen!
      Letztes Jahr war es der 02. Januar (erfolgreiche Jahrtausendwechsel) der das Ziel der Börse war. Dieses Jahr ist es die US-Wahl, doch die ist 2 Monate früher!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 17:28:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tomorrow drunter!
      IHU drunter!
      Norcom drunter!
      Valor drunter!

      Mich beschleicht ein dunmpfes Gefühl...
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 18:01:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wirklich nur Hirngespinst?

      Sowohl der DAx wie auch der DOW stehen kurz davor einen langjährigen Trend zu brechen!
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 18:22:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mensch,germanisti

      jetzt geh´mal ein Buch lesen!
      Wir wissen ja nun,daß alles Scheiße ist;aber doch nicht alle fünf Minuten Deine Wasserstandsmeldungen.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 12:45:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Neue Wasserstandsmeldung. :)

      Nächste Woche wird sowohl für den DOW als auch für die Nasdaq spannend. Beide stehen ganz kurz davor wichtige Marken nach unten zu durchbrechen, oder an diesen zu drehen und ein starkes Kaufsignal zu liefern.


      Ganz kurzfristig betrachtet hat sich in der letzten Woche ein zusammenlaufendes Dreieck ergeben, das ganz kurz vor Vollendung steht.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 13:12:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      @germanasti

      weiter so, die aktuellen analysen gefallen mir, beschreiben genau die herrschende stimmung !

      liebes.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 13:21:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Eines noch, dann aber genug der Schwarzmalerei und Wasserstandsmeldungen:


      IHU (und die ganze Branche der Kapitalbeteiligungsgesellschaften) zeigen und zeigten bereits das ganze Jahr über vorher den Weg, den der Index einschlägt, ergo müsste es nächste Woche scheppern!


      Und CMGI macht es so mit der Nasdaq!
      Allerdings mit einer Deutlichkeit, als ob nächste Woche die Welt untergehen würde!


      Wisst ihr was genial wäre?
      Wenn das eine der größten Bärenfallen in der Börsengeschichte wäre und wir ab Montag einen Gigaaufschwung erleben würden, der die WAchstumsmärkte in 6 Wochen Kursverdoppelungen beschert. :)
      Nur glaube ich eher an das Gegenteil.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 13:25:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      @germanasti,

      das wird mehr als eine Kursverdoppelung in 6 Wochen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 13:31:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      fsch:

      Und wenn es am Montag doch ordentlich kracht, hängst Du (voll investiert) auf dem Dachboden und ich (100% Cash) stehe vor einer geplatzten Reichtumschance.
      Geht es jedoch hoch, entgehen mir zwar die ersten 10% Gewinn, doch bleiben immer noch 90% übrig. :cool:

      (Auserdem habe ich nicht die Nerven um so spitz auf Knopf drum zu zittern. Bin nicht so cool wie der Meister-fsch :D)
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 13:33:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      sagt mal, wen interessieren eigentlich diese charts?

      "wichtige" linien wurden schon oft durchbrochen, um am nächsten tag wieder erreicht zu werden. der ganze käse hat doch keinen sinn, wenn der markt nach oben will geht er nach oben, wenn er nach unten will, geht er nach unten. der chart interessiert mich dabei wirklich einen dreck. aufwärtstrend gebrochen? na und? morgen beginnt vielleicht ein neuer...

      mit den charts kann man im nachhinein alles erklären, vorher helfen sie aber absolut gar nichts...
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 13:37:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      @StockRiese,

      in Hinblick auf den Gesamtmarkt stimme ich Dir zu. Bei Einzelwerten jedoch sind sie SEHR aussagekräftig.

      Grüße, fs

      p.s.:
      z.B. Teles: Charttechnisch KURZ VOR der Explosion.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 13:39:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Stockriese:

      Ist das Dein ernst? :eek:

      Ich will kein Klugscheisser sein, aber solche Linien stellen für viele eine Stoppmarke dar, die dann wie eine Lawine den Abhang runter geht.

      Ausserdem sind das heutzutage keine Linien mehr, sondern Candlesticks! Jeder einzelne erzählt eine kleine Geschichte. Die der Nasdaq in den letzten Tagen handelt von den Bullen und den Bären...
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 14:24:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Und Charttechnik ist zwar zu 50 % mit einzubeziehen - aber nicht alles!
      Die Stimmung (wenn man nur mal die Threads in diesem und ähnlichen Boards
      anschaut - sind alle noch viel zu positiv - zu gierig! Die Bären werden noch
      tanzen.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 16:49:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Eigentlich egal wie positiv, bzw. negativ die Stimmung der deutschen Anlegerschaft für den Neuen Markt ist.
      Der Neue Markt fängt an richtig zu steigen ca. 1 Woche nachdem die Nasdaq nach oben ansetzt. Genauso sieht es bei einem Abschwung aus. USA macht es vor, ca. 1 Woche später folgt Deutschland.

      Wie ist die Stimmung momentan in den USA?
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 17:06:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      @germanasti:
      ja, das ist mein ernst.
      und wenn diese marken als vorlage für die stoploss gelten, ändert das nichts am unternehmen. ist das unternehmen gut, werden die aktien von anderen gerne gekauft, ist es eine luftpumpe, kauft eben keiner und der wert schmiert ab. das liegt aber nicht an der charttechnik, diese kann nur ein kleiner auslöser von etwas längst überfälligem sein.
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 20:02:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      Den nächsten Ruck nach unten macht der DOW und zieht alles mit sich, wetten?
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 20:08:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      @germanasti,

      nein. Ganz im Gegenteil. Das Geld, was aus der New Economy in den letzten Wochen und Monaten abgezogen wurde und in der Old Economy geparkt wurde, wird in den nächsten Wochen und Monaten den umgekehrten Weg nehmen.

      :D
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 20:12:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      sehe ich auch so, hab ich meinem thread "warum es so hin und her geht aber vor allen dingen bergab:" auch schon geschrieben:

      passt auf den dow auf, wenn der in die knie geht, geht garnichts mehr !

      dann wandert das geld von allen börsen ab


      dem traue ich aber andererseits durchaus noch eine weile zu, sich seitwärts zu bewegen ( mit ein paar einbruchen vielleicht bis zu 8000 pkt.)

      sowas hat er nämlich schon mehrmals in seiner historie gemacht, dass er übertreibungen durch seitwärtsbewegungen ausbügelt


      die sache bleibt spannend !
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 20:19:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der Dow pendelt um 10500 herum und ist gut abgesichert nach unten.
      Der Dax bildet ein Double Bottom und will nach oben.
      Der Nasdaq hat bei 2800 eine hammerharte Unterstützung, hat am Freitag mit einem Gap geöffnet. Wenn das nicht geschlossen wird, ist die 2800 Marke wie aus Stahl.
      Der Nemax50 will seinen Widerstand bei 4000 bald testen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 20:19:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      fsch:

      Die old economy leidet zusehends unter den hohen Zinsen und dem sehr schwachen Euro.
      Due new economy tut alles daran, weiterhin einen Grund für hohe Zinsen darzustellen. Irgendwas passt daran nicht. :)

      Wo habe ich es gestern gehört, war es bei N-TV?
      In den USA sind vor allem die Zinsen für junge Unternehmen (mir fällt der Fachbegriff nicht mehr ein) stark gestiegen. Somit brauchen die Unternehmen frisches Geld. Die Banken sind jedoch sehr sehr scharf mit neuen Krediten geworden. Kapital aus der Börse anhand Ausgabe neuer Aktien ist auch sogut wie unmöglich. Woher soll das Geld kommen?

      Es mag vielleicht sein, das am Donnerstag eine Trendwende stattgefunden hat, wäre wünschenswert.
      Wenn jedoch nicht, dann wird der nächste Einbruch sehr böse enden (siehe hierzu meinen Beitrag im aktuellen Thread von momi).
      Ausserdem tritt mit dem nächsten Abwärtsschwung genau das ein, wovor viele im Frühjahr gewarnt haben: Die jungen Unternehmen werden reihenweise in arge finanzielle Bedrängnis geraten, gerade jetzt zum Jahreswechsel.
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 20:24:28
      Beitrag Nr. 25 ()


      kannst du die "hammerharte unterstützung" anhand dieses charts mal kurz erläutern ?

      weiss du überhaupt, was eine unterstützung ist ?
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 20:27:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      ach ja, wo wir dabei sind, die gute absicherung des dow´s nach unten hätte ich auch gern von dir erklärt bekommen !


      Avatar
      schrieb am 25.11.00 20:29:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo ?
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 20:36:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      Louis:

      Lass doch Deinen hammerharten großen Chart weg, da fall ich jedesmal vom Stuhl. :laugh:
      Ausserdem aktualisiert er nicht täglich.

      www.bigcharts.com hat kleinere Charts. :)


      Der ist kleiner!


      So sieht der DOW auf lange Sicht aus.
      Ich würde sagen da hat sich ein "Sprungbrett" ausgebildet.
      Wir befinden uns nicht in 1929, sondern eher in 1974, das ist genauso schlimm.
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 20:44:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      kann auch nichts dafür , dass diese dinger so gross sind :


      wir können uns aber auch am anfang einer phase befinden wie sie zwischen 66 und 82 herrschte !

      das kann man an dem monsterchart besser sehen !


      einer womöglich elend langen konsolidierung !


      jedenfalls für den dow !

      was man am langfristchart auch schön ehen kann , ist, dass es reichlich konsolidierungsphasen gab , die jeweils so um die 2- 3 jahre dauerten !

      aber der jetzige abflug ist sogesehen neu und nicht mit 29 zu vergleichen, denn da ging es sofort! retour
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 20:49:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      Habe mal einen Artikel von W.B. zu der Stagnation des DOW vor 81 gelesen...
      Der schrieb, das die Zinsen in der Zeit bis zu 15 % betrugen.
      Da würde ich auch keine Aktien kaufen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 20:50:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      1966 auch schon ?
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 20:53:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      So, jetzt stell ich auch mal meinen Chart rein.


      120% in 4 Jahren bei der Nasdaq, wobei das Jahreswachstum der Wirtschaft im New Economy Segment vergleichbar ist.
      Wo ist da die Überbewertung oder Crashgefahr??
      Der Dow sieht doch ganz OK aus. Und die Slow Stochastic ist fast bei 0 -> Überverkauft!
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 20:56:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Louis
      Keine Ahnung.
      Ich habe nur diese Zahl aus dem Artikel - würde mich allerdings
      brennend interessieren, wo man historische Zinssätze herkriegt.
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 20:57:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      ja und, deine antwort ?

      wo ist bei 2800 eine unterstützung ?

      da ist nur eine "abflugs"markierung, mehr nicht !



      und was ist denn beim dow "okay" ?

      dass er eine echte unterstützung bei 5400 punkten hat ?
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 21:03:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      @fsch


      ---


      genau "fsch" !!!

      die fonds, die in den letzten wochen (immer noch mit gewinn) verkauft haben, sind ihren investoren etwas schuldig.
      ein "neuer markt fond" muß auch wieder ind den "neuen markt " investieren. er schichtet vielleicht um, aber viel möglichkeiten hat er nicht, weil er gewinn machen muß.....
      und gewinn macht er, wenn er kauft und die kurse steigen.


      ------------
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 21:04:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      Volant:

      Nimm nicht nur die 120% Steigerung in 4 Jahren. In dieser Steigerung sind die vielen Vorschusslorbeeren enthalten, die die einzelnen Unternehmen bereits beim Börsengang erhalten haben. :)

      Ausserdem malt hier niemand schwarz, ich hoffe auch Louis tut es nicht.
      Geht es nächste Woche aufwärts, muss man ganz schnell seine Haut wechseln und auf den fahrenden Zug zumindest teilweise aufspringen.

      Das schöne an der Börse ist, das die Meinungen immer verschieden sind. :)
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 21:05:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      tschuldigung, ich meinte volant !


      66 waren die zinsen, glaub ich, so bei 6-7 prozent, weiss ich aber nicht so genau !
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 21:18:31
      Beitrag Nr. 38 ()
      @germanasti
      Sehe ich auch so und freue mich, dass es viele Louis_ Trenkers gibt, sonst wärs langweilig.

      @Louis_Trenker
      Der Markt will nach oben und nicht nach unten. Wir befinden uns in einer Zeit des großen Umbruchs in fast jeder Hinsicht. Neue Entdeckungen und technischer Entwicklungen finden täglich statt, fast wie in Zeitraffer.
      Das kann nur bedeuten, dass Hoffnungen genährt werden und Optimismus. Ob das berechtigt ist, werden wir erst im Nachinein wissen. Allerdings wirds dieses Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit keine so starke Hausse geben, wie letztes.
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 21:24:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      Volant:

      Welche neuen Entdeckungen und Entwicklungen haben stattgefunden ??? :eek:

      Rechne mal nach, wie stark eine Intershop, Broadvision oder Cisco noch wachsen muss um alleine die aktuelle Bewertung zu erfüllen.


      Microsoft brachte eine Revolution heraus und hat in 15 Jahren eine Steigerung erlebt, wie es manche Unternehmen der neuen new economy in drei Jahren hinlegten.
      Du verstehst?
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 21:33:58
      Beitrag Nr. 40 ()
      @germanasti
      Na, da hast du ja die mit am stärksten bewerteten Unternehmen mit Intershop und CSCO herausgepickt. Es gibt auch andere.
      Welche Zukunft?
      1.Z.B.: Hardware-Bereich: Nächstes Jahr kommt der 64 Bit Chip.
      Ein Quantensprung, wie Mitte der 90-er von 16 Bit -> 32 Bit. D.h., der Conmputerabsatz wird wieder steigen, Speicherchips auch (IFX, AMD, INTC). Und alles, was in diesem Bereich dazugehört. Die CD wird durch die DVD verdrängt (auch VHS->DVD), d.h. neue Laufwerke, Videorekorder ,.... Neue Software muss für 64 Bit geschrieben werden.

      2.BIOTech-Bereich Irgendwann wird der durchbrechen, vielleicht nächstes Jahr?

      3.Robotistik: Ist noch auf Forschungsnivea, aber bald ...

      So, muss jetzt leider weg, meine Freundin ;)
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 21:42:56
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ volant

      im moment ist doch wohl die zahl der "volant´s" eindeutig in der überzahl gegenüber den "louis_trenker´s"

      und wenn du hier von hammerharter unterstützung redest, zeigt mir das nur, dass von dir ( und den meisten anderen )eine echte trendumkehr noch nicht mal in den bereich des möglichen gezogen wird !

      und das ist z.z. die vorherrschende meinung, nicht meine !


      ich bin kein pessimist, sondern skeptisch !

      der markt will -im moment mal wieder - nach oben (innerhalb eines extrem steilen abwärtstrendes] , da hast du recht, aber wenn ich die hysterie in den kursschwankungen sehe , dann kann ich das nicht als gesunde basis für einen wiederaufschwung sehen !


      von den noch herrschenden bewertungen ganz zu schweigen !



      mir ist es prinzipiell, egal ob es rauf oder runter geht, man kann in beiden richtungen geld verdienen , nur was im moment läuft, gefällt mir einfach nicht !
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 21:53:46
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Louis,

      "gesunde Basis"???

      Das ist ja wohl lächerlich. So etwas gibt es nicht. Gäbe es eine "gesunde Basis", so gehst Du dann ja implizit davon aus, daß es bei einem Aufwärtstrend auf "gesunder Basis" nicht mehr abwärts gehen wird.

      Oder was verstehst Du unter "gesunder Basis"?

      Grüße, fs

      p.s.:
      In diesem Jahr ist es trotz einer "gesunden Basis" des Aufwärtstrendes auch wieder abwärts gegangen. Und nicht zu knapp. Deshalb wird es auch auf "ungesunder Basis" nicht zu knapp wieder aufwärts gehen. Und dann wieder abwärts...

      Was sollte einem daran auch gefallen?! Nichts. Man spielt das Spiel wie`s läuft, nicht wie es laufen sollte.
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 22:04:45
      Beitrag Nr. 43 ()
      gesunde basis wäre für mich irgendwo zwischen 1400-2200 pkt.

      je nachdem wann sie erreicht wären

      wenn kurzfristig
      dann die 1000- 1400 ( dann wäre der dampf wirklich raus !)


      wenn mittelfristig

      dann die 2200 , dann kämen sich bewertung und entwicklung entgegen !

      dieses jahr gab es keine gesunde basis, da der aufwärtstrend vorher nach oben weggallopiert ist !

      aber sonst hast du recht, man spielt das spiel, wie es läuft !
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 23:15:39
      Beitrag Nr. 44 ()
      Aus der New York Post vom 24.11.2000
      John Crudele: Florida Mess May Derail Year End Rally
      (http://nypostonline.com/business/16804.htm)
      "[...]
      Traders say it is very, very rare for any of
      the big indices to fall in October and
      continue to decline into November so that
      the October low is obliterated. In fact, one
      market expert says this dubious feat hasn`t
      been accomplished since the crash of 1929.
      [...]"
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 10:42:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      Wie ich gestern schon geschrieben hatte, Euro am Sonntag hat es heute bestätigt. :)

      Jeder Anleger mit längerfristigem Horizont sollte die Charttechnik bei den Indizies in den nächsten 2 Wochen vergessen und die anderen sollten sich nicht über ihre verschiedenen Meinungen drüber kloppen, den beide haben irgendwo recht!

      Geht der Anstieg nächste und übernächste Woche weiter, haben die kleinanleger den Fonds wieder einmal ein Schnäppchen geschlagen und es beginnt eine erneute, rein liquiditätsgetriebene Hausse, wie 1998 und 1999.

      Gehen die Märkte nun nochmals in die Knie, werden nicht mehr die Fonds die Verkäufer sein, sondern die still ausgeharrten Kleinanleger, die mit 40 oder 50% Miese im Depot stehen und nun nicht mehr wollen.
      Damit fällt die Liquidität weg und die Baisse, die im März begonnen hat, findet ihr Bestätigung.

      Die Finger muss man sich, ausser mit daytrading, nicht schon wieder verbrennen!
      Steigt die Börse bis Mitte Dezember stark an, tut sie es auch noch im Januar und Februar.

      Denkt an die armen Tröpfe die dem allgemeinen Geschrei im August, Mitte September und Ende Oktober gefolgt sind.
      Dick im Minus hängen die nun drin!

      PS: Morgen sollte es zumindest aufwärts gehen. Am Freitag wurden morning-doji-stars und andere Kaufsignale ohne Ende gebildet.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 22:13:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      Und jetzt kommt der große Einbruch? :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 17:25:49
      Beitrag Nr. 47 ()
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 18:18:10
      Beitrag Nr. 48 ()
      Und heute beginnt die große Welle? :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 12:05:36
      Beitrag Nr. 49 ()
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 12:11:28
      Beitrag Nr. 50 ()
      Die Stimmung hat den vielbeschworenen Tiefstpunkt erreicht. Die Trendwende steht unmittelbar bevor. Luft nach unten höchstens noch 10%, Luft nach oben ohne Begrenzung...
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 18:08:43
      Beitrag Nr. 51 ()
      Es hat sich bewahrheitet & wir haben noch lange nicht den Boden erreicht !!!!

      Der Nemx hat auf seinem Weg von knapp 10.000 P. auf nun 2.300 P. ungefähr die Hälfte hinter sich.
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 21:24:53
      Beitrag Nr. 52 ()
      Schitt, -5.400 hätte noch nicht einmal ich erwartet.

      Übrigens, ich will auch mal

      BLUUUUUUUUUUUUUUUUUTTTTTTTTTTTTT -Wurst gibts bei uns immer am Donnerstag.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 21:29:34
      Beitrag Nr. 53 ()
      :laugh:

      Wenn die Nasdaq morgen und am Mittwoch bis 2550 steigt, esse ich auch Blutwurst am Donnerstag. :D
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 11:20:27
      Beitrag Nr. 54 ()
      Besauf dich aber nicht mit Henkel Trocken.
      :laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Megabaisse ; steht die new economy bereits i diesem Moment kurz davor ???