checkAd

    infomatec sehr bald auf 10,00€ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.00 18:19:23 von
    neuester Beitrag 27.09.00 11:00:28 von
    Beiträge: 166
    ID: 244.073
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 7.490
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 18:19:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Infomatec AG - Pressemitteilung (AG)

      16:12 15.09.00


      Infomatec AG - Pressemitteilung
      Die Infomatec IIS AG ordnet sich neu

      - Gerhard Harlos und Alexander Häfele legen Vorstandsmandate bis zum Jahresende nieder
      - Vorwürfe des Insiderhandels gegenstandslos
      - Neue Designated Sponsors sichern Verbleib im Neuen Markt
      - Solide Liquiditätslage gewährleistet umfassende Neustrukturierung

      Augsburg, 15. September 2000 – Als Konsequenz aus der Entwicklung der Vergangenheit ordnet sich die Infomatec IIS AG neu. Wesentlicher Bestandteil dieser Umstrukturierung ist die personelle Umbesetzung der Unternehmensleitung, wie auf der heutigen Pressekonferenz in München mitgeteilt wurde. So werden die beiden Unternehmensgründer und Vorstände, Gerhard Harlos und Alexander Häfele, das Gremium bis spätestens zum Ende des Jahres verlassen. Dieser Zeitpunkt wurde bewusst gewählt, um in aller Ruhe eine geeignete Nachfolge zu finden. Gespräche mit Kandidaten werden zurzeit geführt. Bis jedoch eine Entscheidung getroffen worden ist, wird der Unternehmensvorstand von einem erfahrenen Team aus Managern der Medien- und Computerindustrie sowie des Finanzbereichs unterstützt. Den Vorsitz hat Dr. Kurt Hackel, der unter anderem Geschäftsführer von General Electric in Brüssel, NCR in Augsburg sowie Vorstand der Grundig AG und der Pelikan AG war.

      Ebenfalls neu besetzt wird das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden. Auch hier werden momentan viel versprechend Gespräche geführt.

      Vorwürfe des Insiderhandels gegenstandslos

      Die gegen die Unternehmensgründer Gerhard Harlos und Alexander Häfele vorgebrachten Vorwürfe des Insiderhandels sind nicht berechtigt. Es ist richtig, dass beide insgesamt drei mal Aktien aus ihrem Besitz veräußert und dadurch ihre Anteile an Infomatec reduziert haben. Falsch ist hingegen, dass diese Verkäufe in irgendeinem Zusammenhang mit der Veröffentlichung von Ad-hoc-Mitteilungen standen.

      Tatsächlich fand ein erster Verkauf von jeweils 62.500 Aktien aus den Depots der Unternehmensvorstände – vor dem Aktiensplitt im Verhältnis 1:5 im Februar 1999 – im Zuge der damaligen Kapitalerhöhung statt. Diese wurde über die WestLB abgewickelt, deren juristische Abteilung bei der Prüfung der Insiderrelevanz zu dem Ergebnis gekommen war, dass ein Verkauf unbedenklich sei. Alle Unternehmensdaten waren öffentlich bekannt. Es gab somit bei den Vorständen kein Insiderwissen.

      In der Zeit vom 21. bis 26. Juli 2000 trennten sich Gerhard Harlos und Alexander Häfele von jeweils weiteren 39.500 Aktien. Die Veräußerung diente der Erfüllung von Verpflichtungen aus einer Bürgschaft. Die Vorstände hatten auf den Verkaufstermin keinerlei Einfluss, da dieser auf Grund der Fälligkeit der Bürgschaft von der Bank bestimmt wurde. Abgewickelt wurde diese Transaktion von Goldman Sachs, nachdem eine Prüfung auf möglichen Insiderhandel ebenfalls negativ ausgefallen war.

      Ebenso haben die Herren Harlos und Häfele im Sinne des Unternehmens an ehemalige Aufsichtsräte und Vorstände im Rahmen von Abfindungsvereinbarungen Aktien abgegeben, um die Liquidität des Unternehmens nicht zu belasten.

      Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) übernimmt Prüfung

      Selbstverständlich liegt der Infomatec IIS AG daran, dass die Öffentlichkeit die Rechtmäßigkeit dieser Aktienverkäufe nachvollziehen kann. Daher wurde mit der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) – vertreten durch ihr Vorstandsmitglied Markus Straub – am 11. September 2000 eine Vereinbarung getroffen. Diese sieht vor, dass die SdK einen Wirtschaftsprüfer ihrer Wahl damit beauftragt, sämtliche Unterlagen im Zusammenhang mit der Aktienabgabe sowie die privaten Depotauszüge der Herren Harlos und Häfele zu überprüfen. Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wird ihre Arbeit kurzfristig aufnehmen. Die Infomatec IIS AG ist sicher, dass aus dem Gutachten hervorgehen wird, dass diese Vorgänge in keiner Weise zu beanstanden sind.

      Auch die Behauptungen, der Vorstand habe durch bestimmte Ad-hoc-Mitteilungen wissentlich die Anleger getäuscht, ist nicht richtig. In der Tat hat die Infomatec IIS AG im August drei bereits im Vorjahr veröffentlichte Ad-hoc-Mitteilungen korrigiert. Dies war notwendig geworden, weil Zusagen und Abmachungen seitens der Infomatec-Vertragspartner nicht eingehalten wurden und sich somit der Sachverhalt gegenüber den Ad-hoc-Inhalten gravierend geändert hatte.

      Eine dieser 1999 veröffentlichten Ad-hoc-Mitteilungen betraf die Abnahme von 100.000 Surfstations durch die MobilCom AG. Auf Grund eines Rahmenvertrages wurden von MobilCom 14.000 Stück Surfstations abgenommen. Ziel war es nach der Vereinbarung und nach einem der Infomatec vorliegenden Schreiben der MobilCom AG vom 19. Mai 1999, diese Bestellung auf 100.000 zu erhöhen. Entsprechend hatte sich auch der Vorstandsvorsitzende der MobilCom AG, Gerhard Schmid, auf einer Pressekonferenz erklärt und dies in zahlreichen Presseveröffentlichungen dokumentiert.

      Beide Vertragsparteien waren zur Zeit der Ad-hoc-Mitteilung der Überzeugung, dass 100.000 Surfstations ausgeliefert werden. Auf Grund dieser Tatsache hat die Infomatec IIS AG nachweislich bei ihrem Hardwarelieferanten ca. 60.000 Surfstations bestellt und Komponenten für weitere Surfstations reserviert.

      Die zweite inzwischen berichtigte Ad-hoc-Mitteilung vom 13. September 1999 betrifft eine Rahmenvereinbarung mit der Global Well.Com. Auch hier war die Zielvorgabe die Vermarktung von 100.000 Surfstations. Nachdem das Unternehmen zunächst lediglich 500 Geräte abgenommen hatte, kam es bis zum Sommer diesen Jahres zu keiner weiteren Bestellung. Mittlerweile wurden die Gespräche jedoch wieder aufgenommen und am 20. August 2000 die Vermarktung von jetzt sogar 200.000 Surfstations in den nächsten zwei Jahren vereinbart. Gemäß der bereits von Infomatec verkündeten Strategie, künftig nicht mehr im Hardwaregeschäft tätig zu sein, liefert die Infomatec IIS AG die JNT-Software-Lizenzen, ein Partner die benötigten Geräte.

      Die dritte Ad-hoc-Mitteilung bezieht sich auf einen Auftrag der französischen World Wide Database Company. Der Kunde hatte bereits im vergangenen Jahr 25. Muster-Surfstations abgenommen und bezahlt, verweigert aber die Abnahme und Bezahlung weiterer vereinbarter Stückzahlen. Die Abnahmeverpflichtung beläuft sich bis heute auf 26.000 Stück. Mit der Geltendmachung und Durchsetzung der Ansprüche der Infomatec ist mittlerweile ein Anwaltsbüro in Frankreich beauftragt worden.

      Das Unternehmen geht davon aus, dass auch die Untersuchungen des Bundesaufsichtsamtes für den Wertpapierhandel (BAWe) zu dem Ergebnis kommen werden, dass die Ad-hoc-Mitteilungen somit gerechtfertigt waren.

      Computime-Verdächtigungen gegenstandslos

      Auch dem Abschluss des Ermittlungsverfahren um den Konkurs der Computime GmbH, Landsberg am Lech, sieht die Infomatec IIS AG gelassen entgegen. In mittlerweile drei unabhängigen Sachverständigengutachten ist festgestellt worden, dass die von Computime entwickelte Software und die Infomatec-Software für die JNT-Surfstations zwei völlig verschiedene Produkte sind, die in keinerlei Beziehung zueinander stehen. Während die Infomatec-Software auf dem Betriebssystem Linux aufbaut, beruht die Computime-Software auf Microsoft. Der Verdacht, Infomatec habe Software aus der Computime-Konkursmasse entwendet, ist daher gegenstandslos.

      Neue Designated Sponsors sichern Verbleib am Neuen Markt

      Der Infomatec IIS AG ist es in kürzester Zeit gelungen, neue Designated Sponsors zu gewinnen und damit den Verbleib am Neuen Markt zu sichern. Nachdem am Mittwoch bereits die Lang & Schwarz Financial Services GmbH, ein Tochterunternehmen der angesehenen Düsseldorfer Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG, ein Betreuermandat übernommen hatte, konnte jetzt die Future Securities AG, Frankfurt am Main, gewonnen werden, die so renommierte Kunden wie Cisco und Nokia betreut.

      Solide Liquiditätslage gewährleistet umfassende Neustrukturierung

      Trotz der für das laufende Jahr deutlich zurückgenommenen Umsatz- und Ertragsprognose ist die Existenz von Infomatec nicht gefährdet. Das Unternehmen steht auf einem soliden finanziellen Fundament, was auch die Eigenkapitalquote von 85,9% zum Stichtag 30. Juni 2000 dokumentiert. Darüber hinaus besitzt die Infomatec IIS AG Wertpapiere an beteiligten Unternehmen im Wert von 38 Mio Euro, die in einem Zeitraum von vier bis 20 Wochen veräußerbar sind, wie Karl Gruns, Chief Financial Officer der Infomatec IIS AG, in München verdeutlichte. Außerdem gibt es die feste Zusage von Investoren, der Infomatec IIS AG weitere liquide Mittel zuzuführen. Der Gesamtbedarf im laufenden Geschäftsjahr beläuft sich auf rund 37 Mio Euro.

      Neuausrichtung eingeleitet

      Es stehen ausreichend Mitteil zur Verfügung, um ein umfassendes Programm zur Neustrukturierung umzusetzen. Hierzu gehören der Abbau des Fixkostenblockes durch eine deutliche Reduzierung der Personalkosten und der sonstigen betrieblichen Aufwendungen sowie die Konzentration auf die Kernkompetenzen. Diese sind in den Geschäftsbereichen Global Informations Systems AG (GIS) als Entwicklungsschmiede des Konzerns sowie Infomatec Media AG als Technologie- und Produktanbieter im Bereich des interaktiven Fernsehens zusammengefasst. Über Kooperationen und strategische Partnerschaften werden diese Kernbereiche sukzessive weiter ausgebaut. Gleichzeitig wird sich die Infomatec IIS AG von Engagements trennen, die sich strategisch als nicht weiter sinnvoll erweisen.

      Für das laufende Geschäftsjahr 2000 wird ein Konzernumsatz von 50 Mio Euro erwartet, wovon rund 45% mit Hard- und 55% mit Software sowie Dienstleistungen realisiert werden.

      Die Infomatec hat durch die Einleitung der notwendigen Maßnahmen die Voraussetzung für einen Neubeginn geschaffen, der den Fortbestand des Konzerns sichern und mittelfristig die Ertragslage verbessern wird.


      Hinweis an die Redaktionen:
      Die Infomatec AG, seit 1998 am Neuen Markt börsennotiert (WKN 622200), ist einer der führenden Anbieter von High End Internet-Lösungen für Handel, Finanzen, Industrie, Medien und Telcounternehmen. Der Konzern ist z.Zt. mit ca. 750 Mitarbeitern weltweit mit 21 Niederlassungen vertreten. Er gliedert sich in die Geschäftsbereiche Globale Informationssyteme (GIS), Application Service Providing (ASP) und Internet Appliance Systems (IAS). Entwickelt und vertrieben werden Softwarebasistechnologien zum Betrieb großer Web-Sites (Core Application) sowie die Basisplattform Java Network Technologie (JNT) für Internet-Endgeräte. Zudem bietet Infomatec Dienste für Intranet und Extranet.





      Diese Nachricht hat uns über den E-Mail-Zugang der Infomatec AG erreicht. Alle AG`s aus dem Neuen Markt können unter info@ariva.de eine E-Mail-Adresse anfordern, über die Sie Mitteilungen in das ARIVA-Nachrichtensystem einstellen können.






      --------------------------------------------------------------------------------
      BUSINESS NETWORLD: TOMORROW-Business - US Finance - Finanzcharts - Performaxx - ARIVA.DE

      Über uns - Kontakt - Presse - Werbung

      © ARIVA.DE. Alle Angaben ohne Gewähr.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 18:35:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      aber nicht jammern wenn ifo eine zweite gigabell wird, das risiko ist hoch
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 18:44:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer On-line Aktien kaufen kann, soll die gunst der Stunde wahrnehmen!
      Infomatec wird schon am Montag erheblich zulegen .
      Wir meinen in dieser augenblicklicher Börsensituation,sollte es mit Infomatec nach hinten los gehen, verliert allgemein die Börse seine Glaubwürdigkeit. Zwei Tage für Infomatec sprechen, die kleinanleger anlocken und abzocken.Und genau das ist unvorstellbar.
      Was vorstellbar ist,ist das der Konkurenz alles versucht um Infomatec von Markt zu drengeln. Aber so einfach wird nicht sein,denn Lange und Schwarz ist auch nicht auf dem Kopf gefallen und werden sich nicht auf so ein böses spielchen wie behauptet wird einlassen.Wenn Infomatec nichts zu verlieren hat ,Lange und Schwarz hat sehr viel zu verlieren.Wir sind absolut davon überzeugt,wenn infomatec keinen guten aussichten hätte ,Lange und Schwarz hätte nie diesen Schritt getan.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 18:49:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich werde nicht jammern.denn ich bin davon überzeugt das es sehr gut geht.ich werde zu seiner zeit dich anpipen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 18:55:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tradingrange bis Ende nächster Woche: 2,5-6 Euro. :)

      Die Wahrheit liegt irgendwo dort draußen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 19:07:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Infomatec ist unsere chance,
      wer glaubte noch vor drei tagen an so einen kursexplosion?
      überlegt doch mal,es hat bestimmt seine gründe warum lange und schwarz auf diesen deal eingegangen ist.es ist doch unvorstellbar ,daß der sein ruf ruinnieren will! Lange und Schwarz ist sehr seriös.das darf man nicht außer aucht lassen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 19:09:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      L&S hat Infomatec als das genutzt, was sie noch sind: ein guter PR-Gag! Und vermutlich machen sie das auch nicht völlig uneigennützig.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 19:17:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dausend!
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 19:19:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      INFOMATEC,
      heute bis in dieser augenblick 19.18 uhr ca.9.000.000st. aktien gehandelt worden!
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 19:50:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich denke hier werden noch einige -ganz schön auf die Fresse fallen-!
      Ich erinnere nur an die Threads von gestern "morgen gehts los".
      Also wer heute eingestiegen ist , ist bestimmt nicht reich geworden und wird es mit IFO auch so schnell nicht werden.

      Aber ich will da keinem reinreden, macht ihr mal.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 21:09:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bat2K,
      Ich gebe dur recht.L&S hat es bestimmt nicht uneigennützig gemacht. Genau dieses argument lege ich zugrunde.
      Tommy0977,
      Im grundegenommen mit der ausnahme von einigen wenigen Aktien man fällt immer auf die schnauße. Also dann wenn, warum nicht mit infomatec?
      Ich kenne bestimmt 50 Personen, die an der Börse zocken und keiner von denen ist unter dem Strich Gewinner.
      Mit Infomatec bin ich mir sicher, daß man nichts falsch machen kann.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 21:13:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 21:52:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      @mamali

      DANN KENNST DU 50 IDIOTEN.
      Warum zocken die denn?
      Dann sollen sie mir das geld lieber überweisen.
      Son Käse......

      nix für ungut......
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 21:58:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Achso,

      wenn man mit fast allen Aktien auf die Schnauze fällt dann frage ich mich warum die leute an die börse gehen hhmmm....?

      Naja....
      Vieleicht bin ich ja ein AUSERWÄHLTER weil ich meinen Lebensunterhalt damit verdienen darf. Aber das es nur mir so geht, gibt mir doch zu denken.

      Is nich persönlich @MAMALI
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 00:04:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      wollte heute zum ersten mal zocken.
      gestern mit limit 6,70 geordert.
      mit 6,50 bekommen.
      dann lange überlegt - bei 7 - bei 7,20
      bei 6,90 bei 6,60 -

      hab dann zum glück bei 6,00 mit verlust verkauft.


      oweia - ich zocke nie wieder - das macht mein kleines ( grosses? )
      herz nicht lange mit.

      ich denke aber dass infomatec in der nächsten woche wieder höher kommt.

      allerdings ist es jetzt wohl erstmal eine zockeraktie.
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 00:39:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      frenkes hätte es fast auf die fresse gehauen.

      besser, wie ich, bei 3,21 rein und bei 6,80 raus.

      einfach riesig super mega geil. der beste verdoppler in meiner laufbahn.

      2 tage, ich lach mich tot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:00:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Tommy,
      Warum ... ? Das ist das geschäft mit der hoffnung.Die Leute geben den Hoffnung nicht auf, wie bei Lotto . Wieviele Gewinner kennst du?
      Hallo Frenkes,
      Schade ich glaube du hättest erstmal halten müssen. Aber es ist ja nichts passiert, wenn der wieder im Aufwind ist, kannst du ja noch mal versuchen.
      Hallo jimknöpfle,
      gut gemacht ! Vielleicht kannst es ja wiederhohlen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 17:43:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ alle. Was glaubt ihr ? Wie wird sich ifo die kommende Woche entwickeln. Bitte nur seriöse postings marie
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 15:47:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo marie,
      was meinsr du den mit inf. entwickeln? :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 15:49:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      marie,
      warum hast du keinen eigenen thread eröffnet?
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 15:50:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Na klar Infomatec! was sonst. hast du eine meinung dazu? marie
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 15:53:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      eigener Thread, ja wie mach ich den das? marie
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 16:17:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      marie,
      gehe erneut in W: O
      dann unterhalb von Beitragssuche: siehst du Deutschland
      darunter Neuer Markt anklicken.
      dann siehst du schon, Neue Thema beginnen
      anklicken und los gehts.
      falls fragen melde dich
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 16:26:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 16:46:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      marie,
      noch ein mal,
      du gehst ganz von neu in Wallstreet
      dann klickst du w: o Board an
      dann unterhalb von Beitragsuche: Kästchen siehst du Deutschland und darunter Neuer Markt(1709). anklicken
      dann siehst du Neues Thema beginnen.anklicken
      und rest dürfe kein Problem sein.Oder?
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 17:12:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      ich mache mir gedanken, ob doch nicht vielleicht am donnerstag und freitag mit der kurs von INFOMATEC gemauschelt worden ist.
      für mich kommt die frage auf: was war aufmal passiert? der kurs stieg continuerlich .ca. 10.000.000 Aktien hin und her geschoben, und auf einmal sagt der kurs so häftig ab. Hat jemanden einen sachlichen erklärung dafür? Ist das doch wieder mal ein abzockaktion gewesen? was macht eigentlich der kleinaktionären schutverband? die kleinaktionären sind schon inszwischen sehr zurückhaltend geworden. Und unter der gegebenen umständen kann es sein, daß ein seriöses firma wie L&S sich in einer verunsicherten marktsituation sich noch solche untaten leisten kann? :confused:
      ich gehe davon aus ,daß mit der aktie am kommende woche gut laufen wird.sollte es doch anderes kommen, L&S sowie allgemein die börsen und schutzverbad werden unsere betroffenheit zu spüren bekommen!
      gemeinsam sid wir stark.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 17:25:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich glaube bei Infomatec muß ersteinmal wieder Ruhe einkehren. Es ist für mich auch unverständlich, daß der Kurs am Freitag solche Sprünge vollzogen hat. Diese ewigen Adhoc-Meldungen verunsichern alle Anleger.
      Ich persönlich glaube das Infomatec wieder den richtigen Weg findet und werde bei diesen Kurs mein Depot um diesen Wert erweitern. Das Risiko ist zwar hoch, aber in einem Jahr sprechen wir uns wieder.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 17:52:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Schaumburgerass,
      kannst du mir bitte was näheres über hohes risiko mitteilen?
      ich habe alle zuverfügung stehenden infos über INFOMATEC gelesen und habe kein risiko erkennen können. Infomatec hat genügend eigenkapital in form von fermdaktien. außer dem mit seinen beiden neuen betreuern vorrausgesetzt das kein böses spiel getrieben wird, sehe ich nicht wo der risiko sein sollte.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 18:05:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 18:20:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 18:24:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nach dem Gigabell Desaster würde ich schnellstmöglich auf Infomatec raus, denn alle Unternehmen mit äußerst dünner Kapitalstruktur werden massive Mittelabflüsse in der nächsten Woche verzeichnen müssen, für mich ist Infomatec nach Gigabell der nächste Insolvenzkandidat. Von genügend Eigenkapital kann man bei Infomatec angesichts der horrend hohen Verbindlichkeiten wohl kaum sprechen, mamali.

      The Insider
      http://www.insiderinformationen.de
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 18:43:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      IFO wird doch in jedem Heft runtergeprügelt (aktuell BörseOnline, Euro). Ich sehe schwarz für Montag.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 19:33:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      hallo haselhof,
      es könnte gut angehen das morgen nach hinten losgehen wird.
      wir wollen es aber nicht hoffen. ich habe sehr viel gelg in infimatec gesteckt. dummer oder schlauerweise dieses mal werde ich diese aktie auf entweder oder behalten. irgend wie rein instengtiv habe ich doch ein gutes gefühl dabei. wir werden es siehen ob mein gefühl mich in die irre geführt hat. wenn ja,das würde sehr schlim für mich sein. ich habe mehr als genug bei diese börsenzirkus verluste gehabt. ich mißtrau von haus aus schon alles was mit börse zutun hat. na ja, mit dieser aktie oder welches auch immer uns bleibt nichts anderes über als abzuwarten. das ist nun mal diese atraktiven geschäft mit der hoffnung.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 19:52:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      Bin am Freitag Xetra-Schluß auch noch mal rein in IFO. Sehe es eher langfristig.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 20:26:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      hallo haselhof,
      ich glaube du hast keinen fehler mit IFO gemacht.
      ich habe bei 6,50€ zu 100% mein depot mit IFO vollgeschüttet.
      wie ich schon bereits sagte, mein gefühl spricht für IFO. und wenn ich auch entsprechend meiner kenntnissen und beurteilungsgabe nachdenke, gibt nichts was gegen IFO spricht.
      ich will behaupten ,daß nächste woche werden wir die 7,00€ marke wieder sehen. und bis jahres ende 10,00€.
      sollte es mit IFO nach hinten losgehen ,ich werde nie wieder eine aktie kaufen. dann ist schluß mit lustig. ich habe früher sehr viel gezockt und werde wieder im casinos mein spaß haben werden.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 20:33:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      jetzt fällt mir auf das war doppelt gemoppelt.
      aber für ein nicht inläder ,ist doch mein deutsch verständlich genug. oder?
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 20:36:51
      Beitrag Nr. 37 ()
      nicht inländer
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 20:41:31
      Beitrag Nr. 38 ()
      hallo haselhof,
      ich sehe gerade du hast auch keinen eigenen thread geöffnet. warum eigentlich? :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 20:44:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      Danke für Deinen Tip marie
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 08:38:18
      Beitrag Nr. 40 ()
      guten morgen,
      ich wünsche euch allen ein spannendes und erfplgreiches börsenwoche.
      ich bin sehr gespannt wie nun mit IFO heute weiter geht!
      Hat schon jemanden neue Nachrichten?bei ariva, wallstreet und diraba gibts nicht neues.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 09:06:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      Schön hat der tag ja mit IFO nicht gestartet.
      im Berlin 4,40€.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 09:12:22
      Beitrag Nr. 42 ()
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 09:14:38
      Beitrag Nr. 43 ()
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 09:22:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      9.10 uhr in xetra 4,00€
      der erste handel im frankfurt ist gerade los gegangen!
      9.17 uhr 4,30€. wichtig hierbei ist ,daß große stückzahl gehandelt wurde. das ist ein gutes zeichen
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 09:57:36
      Beitrag Nr. 45 ()
      langsam und sinnig klettert sich der kurs nach oben.
      ich bin mir sicher, die anleger die jetzt kaufen werden noch mehr freude daran haben.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 10:18:37
      Beitrag Nr. 46 ()
      hali hallo,
      ETR schon bei 4.65€.
      es gibt kein grund um schwars zu sehen. eher grün.
      und wenn man bedenkt das zu zeit fast alle aktien fallen, dann im steigenden falle wird auch IFO kräftig pofitieren. vor allem der schwache euro ist nicht außer acht zu lassen!
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 10:24:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      hallo haselhof,
      hast du bei 3.80€ die nerven behalten b.z.w. evt. nachgekauft?
      ich hoffe das es so ist. augentblicklicher kurs ETR 4.70€.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 10:37:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo mamali !

      Scheinst ja noch ganz schoen drinn zu haengen in Infom.?

      Bye, SOES
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 11:00:38
      Beitrag Nr. 49 ()
      wir kleinaktionäre haben das recht ,den forstand von IFO zum rücktritt zu zwingen. aber nur gemeinsamm. das wird garantiert IFO sehr gut tun. wenn wir uns einig sind. es reicht auch nur wenn jeder hier auf mein thread seine zustimmung gibt. ich werde es weitwerleiten. manch einer wird jetzt lachen und das für unsinn halten. aber die jenigen sind nicht gut informiert.
      hauptsache melden sich genügend leute.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 11:03:16
      Beitrag Nr. 50 ()

      Am letzten Donnerstag habe die Infomatec AG mit der Mitteilung, zwei neue "Designated Sponsors" beschafft zu haben, den vorläufigen Schlusspunkt unter eine der schwärzesten Kapitel des Neuen Marktes gesetzt. Als "Retter" hätten sich die Lang & Schwarz Financial Services GmbH und die Future Securities AG erwiesen. In der Vorwoche hatten die beiden bisherigen Designated Sponsoren West LB und Sal Oppenheim ihr Mandat niedergelegt. Grund für dieses außergewöhnliche Vorgehen sei die mehr als zweifelhafte Informationspolitik in der Vergangenheit gewesen.

      So hatte der Hersteller von Settop-Boxen mehrfach Aufträge vermeldet, die mittlerweile nur bedingt erfüllt worden seien:
      So habe Infomatec am 19.Mai gemeldet, dass man von der MobilCom AG einen Auftrag in Höhe von 55 Millionen DM erhalten habe. Mittlerweile habe sich herausgestellt, dass MobilCom nur einen geringen Teil der vermeldeten 100.000 Settop-Boxen bezogen habe. Grund hierfür sei das Fehlen zugesicherter Eigenschaften gewesen.
      Ebenfalls sei ein Deal mit der Global Well.com AG im Wert von ebenfalls 55 Millionen DM geplatzt. Nach den Worten des heutigen Einzelgesellschafters Traugott Scherer sei hierfür auch das Fehlen der in Aussicht gestellten Eigenschaften der Infomatec Produkte verantwortlich gewesen.
      Ebenfalls ein Geschäft mit einer französischen Firma lasse einen erheblichen Zweifel an der Informationspolitik der Infomatec Verantwortlichen entstehen. Nach Recherchen der Zeitschrift Computerwoche habe dieser Auftraggeber nicht ermittelt werden können. Infomatec habe – und hätte vielleicht auch – keine Angaben dazu machen können. Der Auftrag hätte immerhin einen Wert von 50 Millionen DM gehabt.

      Vor 2 Wochen sei in einer knappen Mitteilung dann das Ergebnis diesen Handelns ans Tageslicht gekommen. Statt der geplanten 90-100 Millionen Euro Umsatz sei jetzt nur noch von 50,1 Millionen Euro die Rede. Und das bei einem Verlust von 25,9 Millionen Euro in diesem Jahr.

      Nun stelle sich die Frage, wie man den nun gesicherten Verbleib der Aktien am Neuen Markt bewerten könne. Nach Ansicht von BörsenAgent sollten die Aktien trotz des 90%igen Kursverlustes seit den Höchstständen gemieden werden. Zu unsicher sei im Moment die Überlebensfähigkeit der AG. Es dürfte nach diesen Vorgängen und bei den Schwierigkeiten um die Produkte extrem schwierig werden, neues Kapital für die Restrukturierung zu beschaffen. Auch die Tatsache, dass noch die alten Vorstände am Ruder der Gesellschaft seien, lasse kaum Chancen auf eine Besserung der Unternehmenslage zu. Es dürfte sehr schwer werden, das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen
      " />
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 11:12:24
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo SOES,
      oh ja, ich habe nochmal bei 4,00€ kräftig nachgekauft. ich bin mir sicher es wird schon schiefgehen!?
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 11:29:43
      Beitrag Nr. 52 ()
      so sehr auch der konkurenz versucht IFO zu seite zu schubßen ,es gelingt ihm (?) nicht. auf L&S kann ich schwören. ich habe absoluten vertrauen zu L&S. wenn mit IFO aussichtslos wäre, hätte L&S nie diesem schritt gemacht. die gesammten marktsituation ist uhnehin sehr unsicher und seriösen firmen wie L&S sägen nicht an dem ast wo sie darauf sitzen.
      wenn mit IFO so wie aus manchen melungen zu entnehmen ist, enden sollte, wie sieht dann mit L&S aus? die setzen alles daran um vertrauen und neukunden zu gewinnen. das muß man sich infinitesimal durch den kopf gehen lassen. dann wird man erkennen, daß IFO nicht im geringsten wie die schwarzmaler schildern geferdet ist.
      was ersichtlich ist, ist daß IFO`s augentblicklicher situation nicht beneidenswert ist. aber genau sowas ist ein aufgabe für erfolgsreiche manager. L&S wird das schiff schon nach hause schaukeln. ich bin mir dessen absolut sicher.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 12:02:55
      Beitrag Nr. 53 ()
      ist das nicht komisch?
      es wird von exsistens geferdeten aktie gesprochen und doch ist der meist gehandelten aktie !
      bis in dieser augenblick ca. 900.000 st. ges. vol.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 14:48:59
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo,
      So wie es aussieht haben wir uns mit unsere prognose und einschätzung nicht geirrt (L&S)!
      ich kann nur sagen 5,13€ ist ein super einstiegskurs.wie gesagt rück zück ist der auf 10.00€.
      ES LEBE L&S
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 14:52:59
      Beitrag Nr. 55 ()
      Wieso bist du dir da so sicher das ifo auf 10 gehen wird. Bitte eine Erlärung
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 14:54:10
      Beitrag Nr. 56 ()
      mamali führt intensive Selbstgespräche...???
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 15:13:21
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo mamali !
      Wenn Du bei 4EUR gekauft hast, dann Glueckwunsch - nicht schlecht!

      Bye, SOES
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 15:17:36
      Beitrag Nr. 58 ()
      Warum ist mein Kuenstlername eigentlich immer rot?????
      Ich moechte auch so lustige icon*s hier herzaubern, wie funktioniert das denn???????????
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 15:23:12
      Beitrag Nr. 59 ()
      Falls von L&S dieser thread gesehen wird!
      trotz das ich mit meinen IFO noch schwer im miesen bin, möchte ich mein dank an euch aussprechen. ich bin mir ganz sicher ,daß es ihr schaffen wird. uns ist es klar, daß mit dieser fa. nicht ein kinderspiel ist. aber wie gut daß fähigen firmen wie L&S gibts.
      WIR VERTRAUEN EUCH VOLL UND GANZ.
      MACHT SO WEITER .DIR ZUKUNF IST EURER !
      wir sind stolz auf euch.BRAVO
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 15:30:25
      Beitrag Nr. 60 ()





      Die M.M. Warburg & CO KG AA wird die am Neuen Markt notierte
      Infomatec Integrated Information Systems AG (WKN 622200), Augsburg,
      ab 21.09.2000 als weiterer Designated Sponsor betreuen. M.M. Warburg
      (www.mmwarburg.com) verfügt über ein AA-Rating. Bereits am ver-
      gangen Donnerstag hat die Infomatec (www.infomatec.de) mit der Lang &
      Schwarz Financial Services GmbH, Düsseldorf, sowie der Future
      Securities AG, Frankfurt, zwei neue Betreuer präsentiert.




      14:16 18.09,
      © News Aktuell
      " />
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 15:35:08
      Beitrag Nr. 61 ()

      " />
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 15:46:16
      Beitrag Nr. 62 ()
      hat immer noch jemand zweifel an INFOMATEC ?
      jetzt neben L&S auch M.M.Warburg. bessere konstilation kann man nicht mal von träumen.
      nun behaupte ich :10,00€ bis jahresende ist nicht mehr relevant. Nun heißt es min. 15,00€ !!!
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 15:53:54
      Beitrag Nr. 63 ()
      Handelsvolumen bis zu dieser Stunde :1.650.000 St.
      das ist mehr als O.K.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 16:22:55
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo marie,
      das was ich über dieser firma weiß (fundamentales,überall nachzuschlagen) ist sehr positiv.nun jetzt kommt auch noch L&S sowie M.M.Warburg als betreuer hinzu. ein besseres konstilation kann ich mir nicht vorstellen. jetzt müßte nur noch die vorstände welche diese fa. in dieser situation gebracht haben verschwinden (schon in plan).
      also Produkt ist gut.
      finanzsituation ist mittelmäßig.
      umfeld ist jetzt mit L&S und M.M.Warburg genial.
      marktsituation (auftragslage) ist befriedigend.
      marie, reicht das vorerst?
      wenn du noch nicht die aktie gekauft hast, dann warte nicht .ich bin mir ganz sicher du wirst es nicht bereuen.
      schade eigentlich ,daß du heute morgen bei 3,80-4,00€ nicht zugeschlagen hast.jetzt ist auch noch nicht zu spät. hab kein zweifel sein und entschlußfreudig.
      es gibt in jeden thread miesmacher. aber auch das finde ich gut.den es regt mich an um mehr nachzuforschen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 16:27:15
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo SOES,
      ich weiß auch nicht warum meine nickname diese farbe hat.
      ich schlage vor frage bei wallstreet nach. du weist doch bestimmt wie oder? wenn nicht melde dich
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 16:35:39
      Beitrag Nr. 66 ()
      rot werden alle Pusher und Anfänger markiert, damit unerfahrene User nicht auf sie hereinfallen! ;-))

      -> visited link
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 16:37:20
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo mamalie

      Habe bei 3,15 und 3,90 positionen aufgebaut und werde halten bis Jahresende. 15 wären natürlich schön. schaumer mal wie kaiser Franz so schön sagt marie
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 16:43:02
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ mamali

      hey alder,
      glaubst Du das eigentlich selber alles was Du hier so loslässt?

      Ich kann Deinen Optimismus irgendwie nicht teilen!

      chriz
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 16:55:56
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo chriz.23
      das ist voll im ordnung, daß du meinen optimismus nicht teilen kannst.
      es ist doch unverkenntlich das der augentblickliche konstilation sehr gut ist. jedoch etwas glück gehört immer dazu. ich kenne keine aktie welche ihrer gewinn garantiert ist.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 16:57:05
      Beitrag Nr. 70 ()
      Nanu, was geht denn da momentan ab ?
      47000 St. im BID zu 5,19€!!!
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 17:39:21
      Beitrag Nr. 71 ()
      jetzt scheint es die letzten Tagesgewinner auch zu erwischen!
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 17:45:13
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo otility,
      die 47.000 St. habe ich nicht gefunden !könntest du mir bitte mitteilen wo das war?
      gehandelt wurde auch keinen 47.000 St. auf einen schlag.
      auf jeden fall das ist nicht gut. der kurs ist schon wieder etwas nach oben geklettert, und schon....! verstehst du mich?
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 17:57:03
      Beitrag Nr. 73 ()
      hallo pimix,
      wieso ? was ist passiert?
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 17:57:36
      Beitrag Nr. 74 ()
      War auf XETRA , wurde aber kurz nach meinem Posting wieder gecancelt.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 18:23:46
      Beitrag Nr. 75 ()
      pimix,
      sehr schön.das hatte mich etwas beunruhigt!
      im angesischt der roten zahlen (allg.)und Nemax ALL (-120) kann man doch mit IFO zufrieden sein. Oder? natürlich kann ich mir auch erfreulicheres vorstellen ,aber mit der ganzen negativen veröffentlichungen und der frühe kurs (3,80€) ist doch alles im grünen bereich.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 18:30:12
      Beitrag Nr. 76 ()
      bis zu dieser augenblick handelsvolumen ca. 2.000.000 st.
      diese zahl spricht doch für IFO.
      wenn über die ganze woche so bleibt, dann ist der bock fett.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 18:45:06
      Beitrag Nr. 77 ()
      @mamali:

      Leider hast Du mit Deinen unten aufgeführten SCHROTT-POSTINGS unseren lange gepflegten und gehegten OTI-INFO-THREAD im registrierten Board ziemlich verunstaltet. UND DAS, NACHDEM SICH SOGAR BALDUR BANANE AN DIE VEREINBARTE REGEL HÄLT, KEINE DISKUSSIONEN IM REG. BOARD ZU POSTEN, SONDERN NUR INFORMATIONEN !!!

      Lieber mamali, sicher war das von Dir nur ein Versehen. Ich bitte Dich deshalb ganz freundlich, Deine Postings wieder aus dem Info- Thread zu entfernen.

      DU kannst DEINE EIGENEN POSTINGS, falls diese aus Versehen im Info-Thread gelandet sind, ganz einfach wieder entfernen lassen. ==>

      Email an: [Email]S.Bruckmann@wallstreetonline.de[/Email] unter Angabe der folgenden Daten:
      1. Thread-ID (hier 193345)
      2. Benutzername,
      3. Datum und Uhrzeit (mit Sekunden) des Postings.


      Die Thread- ID findest Du in Deinem Browser in der Zeile mit der Internetadresse der jeweiligen Seite. Bei diesem (dem OTI- Info- Thread im reg. Board) Thread steht da z.B. http://www.wallstreet-online.de/community/board2/reply.php3?tid=193345&s
      ==> fett dargestellt die jeweilige Thread ID.

      UM DIR DIE ARBEIT ZU ERLEICHTERN, KANNST DU HIER DEINE POSTINGS NACHLESEN UND mit der rechten Maustaste gleich rauskopieren und in die Email einsetzen.

      von mamali 17.09.00 20:47:45 1854295
      ihr habt ja ganz schön was dazu gelernt. das muß ich euch lassen.
      bis her gabs tausen postings auf ein unsinn. und jetzt :keine beschipfungen, keine gleichwertigen antworten? bravo

      von mamali 17.09.00 18:14:30 1853477
      Dieses mal haben die Schlitzaugen die Schlitzohren aus der Patche geholfen. Wer wird als nächster helfen? ARAFAT ?

      Noch freundliche Grüße
      ein etwas genervter EcCo65HH
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 18:49:10
      Beitrag Nr. 78 ()
      ACHTUNG hier die richtige Emailadresse. Wenn ich sie verlinke, fällt leider das "S." weg

      ==> S.Bruckmann@wallstreetonline.de

      Sorry EcCo65HH
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 20:03:08
      Beitrag Nr. 79 ()
      mit ifo zocken ist ja schoen und lukrativ -aber eure kursziele (10+ x)bis jahresende zeugen nur von unglaublicher naivitaet.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 08:10:48
      Beitrag Nr. 80 ()
      hallo optionskaktus,
      hellseher ist keiner von uns.
      fakten sind vielversprechend. es bleibt uns nicht anderes über als abzuwarten.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 09:35:18
      Beitrag Nr. 81 ()
      der aktie IFO nimmt ja immer wieder anlauf, aber ich bin mir sicher, daß engen gewinnmitnahmen immer wieder fällt.
      aber auch das wird vergehen.
      die stückzahlen bis zu dieser stunde sind mir zu mager.hoffentlich ändert sich das.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 09:40:18
      Beitrag Nr. 82 ()
      na wer sags denn?
      grade eben sind IFO aktionäre ein gutes stück weiter.
      abwarten und irgend etwas trinken.
      M.M. & L&S machen das schon ! keine sorge.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 13:49:50
      Beitrag Nr. 83 ()
      Die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) warnt daher vor unseriöser Informationspolitik einiger Unternehmen an der Wachstumsbörse. "Es gibt einige schwarze Schafe am Neuen Markt", sagte das SdK-Vorstandsmitglied Markus Straub. Die SdK hatte Strafanzeige gegen das Augsburger Softwareunternehmen Infomatec AG wegen des Verdachts des Kursbetrugs und unzulässiger Insidergeschäfte gestellt. Infomatec sei kein Einzelfall, wie beispielsweise auch aus den Vorgängen um Gigabell ersichtlich sei.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 14:11:16
      Beitrag Nr. 84 ()
      mit solche erschreckend-nachrichten werden alle anleger reichlich verunsichert.
      ich frage mich was macht dann der schutzgemeinschaft der kleinaktionäre?
      der ist immer erst da wenn das kind im brunnen gefallen ist?
      wo bleibt die verantwortung der börse .wie kann er soetwas zulassen?
      und was ist mit die behörden? mit welche armselige argumente wolle sie alle sich rechtfertigen?
      es wird sich herrausstellen ob diese meldung richtig ist oder nicht.
      sollte der meldung falsch sei, wieso kümmert es sich keiner darum daß das volk nicht verarscht wird?
      UND WAS IST MIT DER JUSTITS? warum wird es nicht soetwas vorher geprüft.
      ein eierdieb hetzen sie bis geht nicht mehr ! groß betrüger werden belohnt oder in gesetzeslücken geschützt.
      ich hoffe für alle oben genanten ... daß mit infomatec alles im ordnung ist.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 14:23:56
      Beitrag Nr. 85 ()
      also ich gehe davon aus ,daß diese meldungen nur eine unfundierten bla bla ist. und setze immer noch mein volles vertrauen primär in L&S ung M.M.Warburg.
      ich hoffe sehr daß ich und manche andere nicht enteuscht werden.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:47:24
      Beitrag Nr. 86 ()
      19.09.2000
      Infomatec verkaufen
      Neuer Markt Inside


      Das Researchteam vom Börsenbrief Neuer Markt Inside rät von einer Investition in die Aktie der Infomatec Integrated Information Systems AG (WKN 622200) derzeit ab.

      Ab dem 21. September werde nun auch die M.M. Warburg & Company KGaA das Augsburger Unternehmen betreuen. Infomatec zufolge verfüge M.M. Warburg ebenfalls über ein AA-Rating. Bereits in der letzten Woche habe die Gesellschaft die Lang & Schwarz Financial Services GmbH sowie die Future Securities AG als neue Betreuer gewinnen können und damit das weitere Listing am NM sicherstellen können.

      Des weiteren werde Infomatec eine unabhängige WP-Gesellschaft mit der Prüfung des Verdachts des Insiderhandels der beiden Infomatec-Vorstände Gerhard Harlos und Alexander Häfele beauftragen.

      Infomatec bemühe sich zwar sichtlich, den Anforderungen des Neuen Marktes gerecht zu werden, nichtsdestotrotz ändere dies an der Einschätzung der Aktienexperten wenig. Auch der Anleger sollte vorerst die Finger von dem Wertpapier lassen.

      ich muß mich immerwieder fragen warum zeigt IFO auf solche meldungen keine REAKTION ?
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 16:37:13
      Beitrag Nr. 87 ()
      Langsam neige ich auch zu glauben ,das der IFO kurs am letzten Donnestag und Freitag manipuliert war.
      Wieso geben IFO oder seinen neuen Betreuern keine Gegendarstellung zu die Vorwürfen?
      Sind sie doch schuldig? Wodrauf warten die den. Bis wohin soll der Kurs noch fallen, bis die Herschaften eine Gegereaktion zeigen?
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 16:51:40
      Beitrag Nr. 88 ()
      Heute 8 neue Postings in diesem Thread !

      Und die Autoren ?

      mamali, mamali, mamali...

      Führst du Selbstgespräche ?
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 16:56:21
      Beitrag Nr. 89 ()
      Schaut euch schnell einmal die Cinemaxx Aktie an.

      Da ist irgendetwas im Busch

      Heute schon über 30.000 Aktien auf Xetra mit steigenden Kursen.

      Wer legt da 7500 Stücke Geld rein ?
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 16:57:39
      Beitrag Nr. 90 ()
      Bis zum Anstieg auf über 10€ bleibt IFO eine Zockeraktie. Mir ist jedoch noch nicht klar warum L&S bzw. M. M. Warburg ihren guten Namen für einen Pleitekandidaten hergeben sollen. Auch diese beiden Gesellschaften wollen und müssen Geld verdienen.

      Zu jedem Verkäufer gehört ein Käufer der auch einen Kopf zum denken hat und solange noch große Order laufen gehe ich davon aus, daß dies nicht nur kleine Zocker sind. Hier wollen auch andere Geld verdienen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 17:21:04
      Beitrag Nr. 91 ()
      @mamali: NA DU VERBLÖDETER LEGASTHENIKER ??? Vielleicht verstehst Du freundliche Aufforderungen wie die von gestern nicht ? In welche Sprache kann ich Dir meine Bitte übersetzen ? ODER MUSS ES EINFACH NUR MAL ETWAS DEUTLICHER SEIN ??

      Du hast mit Deinen unten aufgeführten SCHROTT-POSTINGS unseren lange gepflegten und gehegten OTI-INFO-THREAD im registrierten Board ziemlich verunstaltet.

      BITTE ! NIMM DEINE SCHROTTPOSTINGS AUS DEM REG. BOARD.

      DU kannst DEINE EIGENEN POSTINGS, falls diese aus Versehen im Info-Thread gelandet sind, ganz einfach wieder entfernen lassen. ==>

      Email an: S.Bruckmann@wallstreetonline.de unter Angabe der folgenden Daten:
      1. Thread-ID (hier 193345)
      2. Benutzername, (hier mamali)
      3. Datum und Uhrzeit (mit Sekunden) des Postings.

      Die Thread- ID findest Du in Deinem Browser in der Zeile mit der Internetadresse der jeweiligen Seite. Bei diesem (dem OTI- Info- Thread im reg. Board) Thread steht da z.B. http://www.wallstreet-online.de/community/board2/reply.php3?tid=193345&s ==> unterstrichen dargestellt die jeweilige Thread ID.

      UM DIR DIE ARBEIT ZU ERLEICHTERN, KANNST DU HIER DEINE POSTINGS NACHLESEN UND mit der rechten Maustaste gleich rauskopieren und in die Email einsetzen.

      von mamali 17.09.00 20:47:45 1854295
      ihr habt ja ganz schön was dazu gelernt. das muß ich euch lassen.
      bis her gabs tausen postings auf ein unsinn. und jetzt :keine beschipfungen, keine gleichwertigen antworten? bravo

      von mamali 17.09.00 18:14:30 1853477
      Dieses mal haben die Schlitzaugen die Schlitzohren aus der Patche geholfen. Wer wird als nächster helfen? ARAFAT ?

      inzwischen unfreundliche Grüße
      ein genervter EcCo65HH
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 22:11:32
      Beitrag Nr. 92 ()
      EcCo65HH
      Schau bitte in deinen Thread
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 22:17:08
      Beitrag Nr. 93 ()
      otility,
      schau wieviele es gelesen haben.
      nicht schreiben ist besser als unsinn von sich geben.
      das hier ist meinen thread. ich will mich mitteilen.und wie du siehst es klappt. du hast auch reingeschaut.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 22:26:10
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo marie,rolff
      ihr solltet sofort eure IFO`s verkaufen!
      Leider kann ich meine gründe am Board nicht offenlegen.
      ich verkaufe meine morgen!!!
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 07:33:31
      Beitrag Nr. 95 ()
      Gefunden in Zocker-online vom 18.09.00:

      Infomatec: Ein ehemaliger NM-Star

      Schlimm, was sich um das am Neuen Markt notierte Softwarehaus Infomatec Integrated Information Systems AG (WKN 622.200) in den letzten 12 Monaten abgespielt hat. Allein schon ein Blick auf den Kurszettel lässt auch für Außenstehende erahnen, dass es um diese Firma und deren Aktienkurs nicht gerade gut bestellt war in letzter Zeit. Vom Hoch bei 63,60 Euro runter auf unglaubliche 2,90 Euro am Mittwoch der vergangenen Woche. Das ist selbst für eine der eher spekulativeren Neuer Markt-Werte ein gewaltiger Einbruch, der nun, insbesondere auch wegen der Geschehnisse der letzten Tage, viele Fragen aufwirft. Wir wollen versuchen, zumindest einige davon zu beantworten.

      Angefangen hat die Misere schon damit, dass viele Aktionäre der Firma eigentlich von Anfang an nicht so recht wussten, was das Unternehmen genau macht, und vor allem worin die Hauptgeschäftsfelder liegen. Eine uninformierte Anlegerschaft sorgte damit laufend für eine verständliche Unterperformance der Aktie. Daraufhin entschloss sich im März dieses Jahres die sichtlich überforderte Geschäftsleitung, das Unternehmen von Grunde auf neu zu strukturieren, was jedoch im Nachhinein betrachtet absolut nichts zur Verbesserung der Stimmung und zum besseren Verständnis bei den Aktionären beitragen konnte. Im Vergleich zu den Dingen, die in den diesjährigen Sommermonaten folgten, waren Unklarheiten über die Firmenstruktur noch das kleinste Problem, das es bei Infomatec gab. Denn es folgten schlechte Geschäftszahlen, eine Revidierung der Jahresendprognose, deutlich unter den Erwartungen liegende Umsatzzahlen sowie zumindest äußerst unglücklich formulierte Ad hoc-Meldungen des Unternehmens über Auftragseingänge und Geschäftsabschlüsse. Dies reichte soweit, dass die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) eine Strafanzeige gegen den Vorstand überlegte und Infomatec jetzt den Erhebungen des Bundesaufsichtsamtes für Wertpapierhandel und der Augsburger Staatsanwaltschaft ausgesetzt sein soll. Spätestens diese Gerüchte um kursmanipulierende Falschmeldungen des Unternehmens raubten vielen Anlegern das Vertrauen in die Aktie, die noch im Februar 2000 deutlich über 50 Euro notierte.

      Als ob das alles nicht genug wäre, verlor man vor einigen Tagen noch die beiden, für die Notiz am Neuen Markt zwingend vorgeschriebenen und benötigten Designated Sponsors, die West LB und Sal. Oppenheim, was das Image des Software-Hauses endgültig zerkratze und der Aktie den Rest gab. Ein Tief bei unter 3 Euro war die Folge.

      Wie viele Anleger die Aktie auf diesem Kursniveau aber bereits wieder für billig erachten und kaufen, zeigte sich nach der Meldung vom Donnerstag Morgen, dass man zumindest einen von zwei benötigten Sponsoren im Düsseldorfer Wertpapierhandelshaus Lang & Schwarz gefunden habe. Ein Intraday-Anstieg um zeitweise weit über 50 % war die Folge. Ein Spiel mit dem Feuer wie wir meinen, auch wenn mittlerweile im Frankfurter Börsenmakler Future Securities der zweite dringend benötigte Designated Sponsor gefunden wurde.

      Denn damit hat das Unternehmen bestenfalls einmal den Verbleib am Liquidität spendenden Neuen Markt erreicht. Doch das Wichtigste sind noch immer die Geschäfte und die Rentabilität, sprich die Fundamentaldaten. Und um in diesen Punkten erfolgreich zu werden, muss sich bei Infomatec einiges ändern, auch wenn einige wenige Analysten meinen, die Aktie wäre aus fundamentaler Hinsicht ein Kauf. Eine Markkapitalisierung von nahezu 100 Mio. Euro ist nach wie vor relativ hoch. Nach dem Motto „Der Fisch fängt beim Kopf zu stinken an“ halten einige Pessimisten einen teilweisen Tausch des Managements für angebracht und dies wurde auch bereits angekündigt. Die Vorstände Gerhard Harlos und Alexander Häfele haben angekündigt, zu Jahresende das Management übergeben zu wollen. In diesen für das Unternehmen tristen Zeiten sollte aber nicht vergessen werden, dass diese Herren auch die Macher von Infomatec waren, die es geschafft haben, aus der Augsburger Firma ein 1-Milliaren-Euro-Unternehmen zu machen. Wie sich einmal mehr zeigt ist es also ein sehr schmaler Grat ob man nun zum Erfolgsunternehmer gekürt wird oder mit Steinen fortgejagt wird.

      Eine Chance für Investoren?

      Die alte Börsenregel, dann zu kaufen, wenn die Aktie offenbar nicht mehr tiefer fallen kann und die Emotionen und Meinungen am Tiefpunkt angelangt sind, scheint uns hier doch etwas zu riskant. Zwar könnte sich kurzfristig eine Aufwärtsbewegung entwickeln, wenn der Verbleib am Neuen Markt gesichert ist, jedoch ist das alleine wie gesagt noch lange keine Garantie für eine positive zukünftige Entwicklung der Aktie.
      Langfristig Interessierte sollten dem Unternehmen in den nächsten Wochen daher sehr, sehr genau auf die Finger schauen und kritisch beurteilen, ob sie dem Unternehmen eine nachhaltige Wende zum Positiven zutrauen.

      Moonknight
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 08:38:42
      Beitrag Nr. 96 ()
      trennt euch von IFO.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 08:41:12
      Beitrag Nr. 97 ()
      trennt euch von IFO.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 08:45:34
      Beitrag Nr. 98 ()
      verkauft IFO.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 09:04:52
      Beitrag Nr. 99 ()
      verkauft IFO.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 09:19:19
      Beitrag Nr. 100 ()
      Aus Zockeronline vom 18.09.00:


      Infomatec: Ein ehemaliger NM-Star

      Schlimm, was sich um das am Neuen Markt notierte Softwarehaus Infomatec Integrated Information Systems AG (WKN 622.200) in den letzten 12 Monaten abgespielt hat. Allein schon ein Blick auf den Kurszettel lässt auch für Außenstehende erahnen, dass es um diese Firma und deren Aktienkurs nicht gerade gut bestellt war in letzter Zeit. Vom Hoch bei 63,60 Euro runter auf unglaubliche 2,90 Euro am Mittwoch der vergangenen Woche. Das ist selbst für eine der eher spekulativeren Neuer Markt-Werte ein gewaltiger Einbruch, der nun, insbesondere auch wegen der Geschehnisse der letzten Tage, viele Fragen aufwirft. Wir wollen versuchen, zumindest einige davon zu beantworten.

      Angefangen hat die Misere schon damit, dass viele Aktionäre der Firma eigentlich von Anfang an nicht so recht wussten, was das Unternehmen genau macht, und vor allem worin die Hauptgeschäftsfelder liegen. Eine uninformierte Anlegerschaft sorgte damit laufend für eine verständliche Unterperformance der Aktie. Daraufhin entschloss sich im März dieses Jahres die sichtlich überforderte Geschäftsleitung, das Unternehmen von Grunde auf neu zu strukturieren, was jedoch im Nachhinein betrachtet absolut nichts zur Verbesserung der Stimmung und zum besseren Verständnis bei den Aktionären beitragen konnte. Im Vergleich zu den Dingen, die in den diesjährigen Sommermonaten folgten, waren Unklarheiten über die Firmenstruktur noch das kleinste Problem, das es bei Infomatec gab. Denn es folgten schlechte Geschäftszahlen, eine Revidierung der Jahresendprognose, deutlich unter den Erwartungen liegende Umsatzzahlen sowie zumindest äußerst unglücklich formulierte Ad hoc-Meldungen des Unternehmens über Auftragseingänge und Geschäftsabschlüsse. Dies reichte soweit, dass die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) eine Strafanzeige gegen den Vorstand überlegte und Infomatec jetzt den Erhebungen des Bundesaufsichtsamtes für Wertpapierhandel und der Augsburger Staatsanwaltschaft ausgesetzt sein soll. Spätestens diese Gerüchte um kursmanipulierende Falschmeldungen des Unternehmens raubten vielen Anlegern das Vertrauen in die Aktie, die noch im Februar 2000 deutlich über 50 Euro notierte.

      Als ob das alles nicht genug wäre, verlor man vor einigen Tagen noch die beiden, für die Notiz am Neuen Markt zwingend vorgeschriebenen und benötigten Designated Sponsors, die West LB und Sal. Oppenheim, was das Image des Software-Hauses endgültig zerkratze und der Aktie den Rest gab. Ein Tief bei unter 3 Euro war die Folge.

      Wie viele Anleger die Aktie auf diesem Kursniveau aber bereits wieder für billig erachten und kaufen, zeigte sich nach der Meldung vom Donnerstag Morgen, dass man zumindest einen von zwei benötigten Sponsoren im Düsseldorfer Wertpapierhandelshaus Lang & Schwarz gefunden habe. Ein Intraday-Anstieg um zeitweise weit über 50 % war die Folge. Ein Spiel mit dem Feuer wie wir meinen, auch wenn mittlerweile im Frankfurter Börsenmakler Future Securities der zweite dringend benötigte Designated Sponsor gefunden wurde.

      Denn damit hat das Unternehmen bestenfalls einmal den Verbleib am Liquidität spendenden Neuen Markt erreicht. Doch das Wichtigste sind noch immer die Geschäfte und die Rentabilität, sprich die Fundamentaldaten. Und um in diesen Punkten erfolgreich zu werden, muss sich bei Infomatec einiges ändern, auch wenn einige wenige Analysten meinen, die Aktie wäre aus fundamentaler Hinsicht ein Kauf. Eine Markkapitalisierung von nahezu 100 Mio. Euro ist nach wie vor relativ hoch. Nach dem Motto „Der Fisch fängt beim Kopf zu stinken an“ halten einige Pessimisten einen teilweisen Tausch des Managements für angebracht und dies wurde auch bereits angekündigt. Die Vorstände Gerhard Harlos und Alexander Häfele haben angekündigt, zu Jahresende das Management übergeben zu wollen. In diesen für das Unternehmen tristen Zeiten sollte aber nicht vergessen werden, dass diese Herren auch die Macher von Infomatec waren, die es geschafft haben, aus der Augsburger Firma ein 1-Milliaren-Euro-Unternehmen zu machen. Wie sich einmal mehr zeigt ist es also ein sehr schmaler Grat ob man nun zum Erfolgsunternehmer gekürt wird oder mit Steinen fortgejagt wird.

      Eine Chance für Investoren?

      Die alte Börsenregel, dann zu kaufen, wenn die Aktie offenbar nicht mehr tiefer fallen kann und die Emotionen und Meinungen am Tiefpunkt angelangt sind, scheint uns hier doch etwas zu riskant. Zwar könnte sich kurzfristig eine Aufwärtsbewegung entwickeln, wenn der Verbleib am Neuen Markt gesichert ist, jedoch ist das alleine wie gesagt noch lange keine Garantie für eine positive zukünftige Entwicklung der Aktie.
      Langfristig Interessierte sollten dem Unternehmen in den nächsten Wochen daher sehr, sehr genau auf die Finger schauen und kritisch beurteilen, ob sie dem Unternehmen eine nachhaltige Wende zum Positiven zutrauen.

      Moonknight
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 10:03:20
      Beitrag Nr. 101 ()
      hey mamali,

      was ist den plötzlich in Dich gefahren, Du warst doch die ganze Zeit so zuversichtlich, oder?
      Also was geht?

      chriz
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 10:38:14
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hallo chriz.23,
      ich habe gestern mehrere mails an IFO,L&S sowie M.M.Warburg u.s.w. geschickt.
      Ich bekam Telefonisch ein Rückruf der mir schwer zu bedenken gab.
      Ich darf den inhalt meines Gespriches hier nicht ausführen ,den es könnte für mich und anderen unerwünschten Folgen haben.
      Wenn es mir möglich wäre mit dir telefonisch kontakt aufzunehmen ,hätte ich es dir gesagt was ich in Erfahrung bringen konnte.
      Ich möchte nicht falls irgend jemand duch mich angeregt worden ist IFO Aktien zu kaufen oder zu halten ,zu noch höheren schaden kommt.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 11:01:37
      Beitrag Nr. 103 ()
      Könntest Du Deine Aussage etwas konkretisieren bzw. was wird Deiner Meinung nach anhand Deiner Infos mit ifo passieren?
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 11:01:46
      Beitrag Nr. 104 ()
      mamali!

      noch nicht einmal 1 Monat registriert und schon so viel
      Sch.... verzapft. Das ist so ziemlich das DÄMLICHSTE was ich bisher
      an Downpushversuchen gelesen habe.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 11:03:25
      Beitrag Nr. 105 ()
      mamali,

      Du hast also von L & S usw. Inserinformationen per Telefon erhalten??


      Lächerlich !!!
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 11:05:12
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hallo Moonknight,
      in deine schreiben spricht du von SPONSOREN (L&S).
      hier ist das wunde punkt. ich habe es auch bis her unter betreuer sponsoren und wirtschaflichen unterstützung verstanden.
      gestern bekam ich ein anruf von H. Schwarz von der Fa. L&S.ein sehr netter seriöser man muß ich sagen.er hat mir sehr gut geffallen.
      nun wurde ich von ihm aufgeklärt !
      L&S sowie M.M.Warburg sind keine sponsoren und können auch in das firmengeschehen überhaupt nicht eingreifen. sie sind ausschließlich bezahlten BERATER. ich bin mir absolut sicher alles anderes so gebildet wie du bist und dich formulieren kannst, kannst dir denken.
      abas
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 11:17:18
      Beitrag Nr. 107 ()
      ... wenn ich das jetzt richtig Verstanden habe machst Du Deine Entscheidung davon abhängig, dass die Bank-Betreuer keinen Sponsoren (Geldgeber) sind und Du die ganze Zeit davon ausgegangen bist, dass die Designated Sponsors Geld ins Unternehmen reinpumpen !?!
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 11:35:56
      Beitrag Nr. 108 ()
      chriz.23
      das ist ungefähr richtig was du mich fragst.ja ich dachte L&S kann in das firmengeschehen eingreifen.und auch finnanziel unter stützen!
      finnanzieller unterstützung ist nicht ganz so wichtig. viel wichtiger ist daß die alten kapitäne noch das schiff steuern. und die beratenden funtion von L&S u.s.w. ist sehr eingeschräkt. Z.b. marketing oder productmanagmant ist in deren aufgabenbereich nicht eingeschlossen. sie haben so zu sagen überhaupt kein einfluß. und das ist was mich zu schaffen macht.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 11:47:05
      Beitrag Nr. 109 ()
      hallo ruewegener,
      ich habe nicht mit der keiser von china gesprochen sondern mit der fa. l&s. was ist daran so unglaublich?
      wenn du dich an denen wendest und versuchen würdest dich angenehmer auszudrücken, wirst du auch bestimmt mit denen sprechen können.
      nicht für ungut trotz...
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 11:51:46
      Beitrag Nr. 110 ()
      zur Information:

      Lang & Schwarz fürchtet nicht um ihren Ruf

      Düsseldorf (vwd) - Die Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG, Düsseldorf,
      fürchtet wegen der Betreuung der Infomatec AG, München, und der Gigabell AG,
      Frankfurt, nicht um ihren Ruf. "Der Begriff Betreuer ist ein wenig
      irreführend", sagte Vorstand Jörg Schwarz am Mittwoch im Gespräch mit vwd.
      "Wir sorgen nur dafür, dass der Markt in der Aktie liquide bleibt." Lang &
      Schwarz sei nirgendwo eingestiegen, habe kein Geld in die Unternehmen
      investiert und sei auch nicht für die wirtschaftliche Entwicklung
      verantwortlich. Für die Tochter Lang & Schwarz Financial Services GmbH sei
      die Betreuung eine ganz normale Dienstleistung, für die das Unternehmen eine
      fixe Jahresgebühr kassiere, betonte Schwarz.

      Darüber hinaus handele Lang & Schwarz in den Werten auf eigenes Risiko.
      Das sei jedoch bei den angeschlagenen bzw von Insolvenz bedrohten Infomatec
      und Gigabell auch nicht riskanter als bei frisch am Neuen Markt notierten
      Unternehmen, da in beiden Fällen die Volatilität sehr hoch sei. Schwarz wies
      darauf hin, dass seine Gesellschaft über ein AA-Rating bei der Betreuung von
      Unternehmen am Neuen Markt verfüge. Neben Infomatec und Gigabell stellen die
      Düsseldorfer auch die Liquidität bei OnVista, Brainpool TV und MatchNet
      sicher. Lang & Schwarz plant selbst einen Börsengang in den nächsten Monaten
      und befindet sich laut Schwarz derzeit in Gespräche mit drei potenziellen
      Begleiterbanken.

      In der Branche wird indes Kritik daran laut, dass bei IPO-Unternehmen die
      Konsortialbanken fast immer auch die Betreuung übernehmen. Während ein
      Betreuer nichts mit der Unternehmensstrategie bzw dem wirtschaftlichen
      Erfolg zu tun habe, übernehme die Emissionsbank mit der Veröffentlichung von
      Börsengangs-Prospekten Verantwortung, heißt es. Im Fall Infomatec hat die
      Konsortialführerin WestLB zudem den Aufsichtsratsvorsitzenden gestellt. Bei
      zu spät erkanntem Missmanagement ziehe sich die Emissionsbank, um ihre
      Glaubwürdigkeit zu wahren, dann ganz zurück, kritisieren Beobachter.

      Diese Praxis schädige die ohnehin gebeutelten Aktionäre dieser
      Gesellschaften, da ohne Betreuer die Titel nicht mehr am Neuen Markt notiert
      werden könnten. Ohne die Notierung am Wachstumssegment der Frankfurter Börse
      sinke die Chance, neue Investoren zu gewinnen, jedoch beträchtlich,
      argumentieren Branchenexperten. +++ Antje Kullrich
      vwd/20.9.2000/aku/zwi
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 11:57:12
      Beitrag Nr. 111 ()
      ich weiß :Kaiser von...
      aber trotz all mein fehler, für ein nicht inländer was ich bringe ist doch nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 12:05:44
      Beitrag Nr. 112 ()
      Danke rolff,
      es ist toll was du bringst.super !
      schön dich am board zu haben.
      ich würde dich auch sehr gerne persönlich kennenlernen.
      abbas
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 12:10:52
      Beitrag Nr. 113 ()
      hallo rolff,
      ich habe von diese aktie sehr viel in meimen depot.was ich heute abgestoßen habe ist ein kleines bruchteil von dem was ich noch habe.
      nun, wozu räts du ? was tun ?
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 12:27:35
      Beitrag Nr. 114 ()


      wenn infomatec es schafft nachhaltig die trendlinie zu durchbrechen sollte der weg bis zur 7,5 frei sein bei gutem umfeld sogar bis zu über 10 euro.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 12:28:30
      Beitrag Nr. 115 ()
      ich habe heute wieder paar mails logeschickt !
      ich habe fa. IFO aufgefordert endlich für ein korreckten positiven mitteilung zu sorgen.
      wer noch seine aktien hat, sollte vielleicht auch bei denen drück machen. ein flut von mails wird mit sicherheit nicht ohne wirkung bleiben.
      www.infomatec.de
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 12:35:13
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hallo cetino,
      schönen beitrag ! was glaubst du wie geht es weiter ?
      halten oder verkaufen ? ich bin zu verunsichert !
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 12:42:55
      Beitrag Nr. 117 ()
      mamali hast wohl richtig fett investiert in die aktie..
      nun ja was soll ich sagen ich habe keine aktien von denen!
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 13:49:31
      Beitrag Nr. 118 ()
      Göttlich dieser Thread! :)
      Mamali du bist für mich der "Harald Schmidt" im Board.
      Aber ohne Dir zu nahe treten zu wollen, meinst Du es wäre für Dich nicht besser
      in einen Fond zu investieren.
      Nur mal so eine Überlegung.

      Ohne Wenn und Aber
      Shoeless Joe
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 14:33:54
      Beitrag Nr. 119 ()
      Lieber Mamali,
      ich weiß leider nicht , inwieweit du bei IFO drin bist, allerdings hoffe ich, daß du nicht noch mehr dieser Art Investments im Markt hast.
      Ich meine damit nicht sosehr die Tatsache, daß Kurse gewaltig einbrechen können, auch Telekom und Daimler tun sowas.
      Mir macht vielmehr die Tatsache Sorgen, daß du dich in ein finsteres Abenteuer mit Deinen Investments stürzt, sofern du diese tatsächlich machst. Wenn du Schwierigkeiten hast, bestimmte Dinge richtig einzuschätzen, wie designed Sponsor, Liquidität, marktenge Werte u.a. solltest du dich zunächst mit einem "virtuellen Depot" begnügen und dich auch mit Board Beiträgen im Hintergrund halten. Man kann hier viel lernen. Mir allerdings geht es auch darum, hier regelrechten Schrott fernzuhalten. Ich habe das sehr zu meinem Leidwesen bei Consors gesehen.
      Weiterhin gibt es auch nicht "mein Thread" oder "dein Thread", ansonsten artet das zu Selbstgesprächen aus.

      Das waren freundlich gemeinte, ehrliche Hinweise.
      Im Übrigen bitte arbeite an deiner Rechtschreibung. Ich vertippe mich auch manchmal, aber wir wollen doch deinen Deutschlehrer nicht einen Herzinfarkt erleben lassen, o.k.?

      Danny
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 15:05:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 15:41:58
      Beitrag Nr. 121 ()
      cetino,
      mich intressiert deine meinung.
      Shoeleess Joe,
      ich erde es mir überlegen.
      Danny de Vito,
      für mich hat dieses thread neben info. auch unterhaltungswert.
      mit meinen deutsch,schwierige sache,bin nicht mehr der jüngste,aber denkst du nicht daß was ich an deutsch bringe,zwecks verständigung reich? aber ich werde dein rat folgen.
      Ebi-Wan,
      ich habe keinen neun positiven meldung gefunden. vielleicht meinst du das ironisch.was auch immer, einer oder viele ,das macht eine große unterschied.leider ich bin nicht jesus,gandy oder khomeini um allein ...in bewegung zu setzen
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 15:45:46
      Beitrag Nr. 122 ()
      INFOMADECK: Kursziel------->DAUSEND


      Mittwoch, 20.09.2000, 14:50
      AKTIE IM FOKUS: Infomatec verliert wieder an Wert - Händler: `Reine Zockerei`
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der volatile Kursverlauf der Infomatec-Aktie hält auch am Mittwoch an. Die in den vergangenen Wochen stark unter Druck geratene Infomatec AG hatte heute den Verkauf ihres Anteils an der ebenfalls am Neuen Markt gelisteten Wapme Systems AG bekannt gegeben. Daraufhin zog das Papier zunächst auf 4,75 Euro an, bevor es wieder abwärts ging. Bis 13.50 Uhr fiel der Titel um 5,06 Prozent auf 4,50 Euro. Bis dahin ließ der NEMAX-All-Share (Performance-Index) um 0,23 Prozent auf 5.173,46 Zähler nach.

      Bei dem volatilen Kursverlauf seien die momentanen Bewegungen nicht rational erklärbar, sagte ein Händler einer großen deutschen Bank. Das Unternehmen habe bei weitem nicht ausreichend liquide Mittel, die es bis Ende des Jahres braucht. Vielmehr sei ein Verkauf von nahezu allen Anteilen, die Infomatec besitzt, notwendig, um die Zahlungen in diesem Jahr zu sichern. "Was danach passiert, weiß kein Mensch."

      Die Infomatec-Aktie werde langfristig weiter an Wert verlieren, prognostiziert der Händler. Die Tatsache, dass sich neue Betreuerbanken gefunden hätten, habe zwar die Existenz am Neuen Markt gesichert jedoch längst nicht die Existenz des Unternehmens. "Das, was gerade passiert, ist reine Zockerei", kritisierte der Händler. Er rate daher auf jeden Fall die Finger von Infomatec zu lassen, da die Zukunft vollkommen ungewiss sei./ms/fa/sk
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:20:17
      Beitrag Nr. 123 ()
      frage:
      welche intressen hat oder haben die jenigen der solche meldungen herraugeben? wollen sie uns vor evt.schaden schützen?!
      wenn es von der schutzgemeinschaft der kleinaktionären wäre,konnte ich ja verstehen .was nicht der fall ist. also worum geht es hier?
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 17:22:47
      Beitrag Nr. 124 ()
      Derjenige, der ein bißchen vom aktienmarkt versteht, muß wissen, daß irgendwas nicht beim Unternehmen stimmt, bei dem EBITDA - (minus) 52% beträgt! (Konkursgefahr!) und anfängt seine Beteiligungen zum Spottpreis veräußern.

      Ich sehe IFO bald und zwar verdammt bald bei 3,2 Euro!

      Dann können wir überlegen einzusteigen, aber der Verkaufsdruck ist viel zu groß (das bekommt Ihr noch zu spüren)
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 17:36:56
      Beitrag Nr. 125 ()
      masanori,
      meine vermutung ist ja leider das was du schreibst. ich denke sogar es wird noch schlimmer kommen.(pleite)
      nun habe ich aber dummerweise für 6,50€ gekauft.und wenn ich die gewissheit hätte ,daß aus IFO nichts mehr wird, dann würde ich alles wegstoßen. aber du sagst ja auch bei 3,20€ über eine einstieg sich gedanken machen. wenn man bei 3,20€ einsteigt, wo will man wieder aussteigen? also ich schließe auch aus deiner meinung, daß IFO wieder kommen wird. verstehe ich das richtig? wenn nicht, dann warum sollte man sich bei 3,20€ noch gedanken machen?
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 18:28:40
      Beitrag Nr. 126 ()
      @ Mamali

      Die Aktien haben keine Chance:

      - Wenn Du folgende Zahlen richtig interpretieren kannst, weißt Du was ich meine:
      EPS 200e -o,66, 2001 -0.28
      EPS Growth -56,9 % 2001e, -137,7% 2002e
      CFPS -0,9 2000e, -0,32in 2001e, -0,26 2002
      pCfr -7,5 für 200, -20,8, -26,2 usw

      - Wenn eine Umsatzkorrektur 40 % auf 50 Mio. beträgt und die Kunden und Mitarbeiter nicht mit IFo zu tun haben wollen

      - wenn die Situation (Finanzsituation) so angespannt ist (verkauf von Wapne: zum Vergleich: Emmisionspreis von W. 20 Euro, erster Kurs 16, und heute ca. 13 euro. wenn man die Aktien zu den Werten verkaufen müssen und die anderen Beteiligungen wie Boca resarch, IPC singapore Hornblower Fischer nicht die Verluste aus dem operativen Geschäft decken
      - wenn Ifo aus dem Index rausgekickt wird
      - Wenn die Produkte neue konkurrenz bekommen (Dream Cast, Playstation mit Internetzugang)und wenn die Produkte kacke sind (frag Mobilcom und Worldwide database company, was für eine S. sie kaufen mußten

      - wenn man Verschuldungs-und Liquiditätanalyse mit den neuen Daten durchführt
      - wenn man Vertrauensverlust der anleger berücksichtigt usw.

      dann weißt Du, was ich meine

      Bei 3 Euro gibt es wieder von den Privatanlegern strong gepuschth, und da nur Privatanleger diese Aktien anfassen, wird es eine Menge Leute geben, die da reinfallen (manche werden Reversal signal sehen oder neue Vorstände werden bekannt gegeben, Rationalisierungspläne werden diskutiert wie z.B. Reduktion von Personalkosten um 20% , was nichts anders als eine freiwillige Fluktuation ist., Übernahmegerüchte usw. das sind Mittel, die man immer verwendet)
      Da fallen wieder Schwachköpfe rein... und wieso sollte ich nicht davon profitieren. Ich sagte nur 3. Euro, da das Risiko bei dem Niveau(wenn man die Beteiligungen, Asset, Lizens anschaut)relativ gering ist.

      Wer mit IFO mehr als zweimal auf die Schnauze fällt, dann müssen deren Eltern bestimmt Geschwister sein.....
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 19:12:28
      Beitrag Nr. 127 ()
      Na mamali, was glaubst du den was unser baby machen wird kotzten oder wachsen? Ich glaube ich haue sie morgen wieder auf den markt marie
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 19:33:45
      Beitrag Nr. 128 ()
      Korrektur:

      Als IFO Juli 98 an die Börse ging, betrugen die Aktienwerte nach der Kombination von Multiple valuation Model und Discounted cash Flow ca. zwischen 4-6 Euro und kam mit 5,4 Euro an die Börse.
      Wenn man die damalige Planzahlen um die tatsächliche Werte ersetzt spuckt das Bewertungsmodel eine erschreckende Zahl, die ich nicht nenen will, da das Bewertungsmodel sehr empfindlich ist und da ich keine Sensibilitätsanalyse durchgeführt habe

      Auch wenn man die genannten Faktoren, (Sponsorproblem, Zahlenmanipulation, Vertrauensverlust, Kandidat der Todesliste, Ablauf der Lock-up in 3 ? Monaten usw,)nicht berücksichtigt, liegt der faire Wert von Infomatec unter 2,5 Euro!

      Also mein Kursziel 2,5 Euro und da könnte ich mit dem Gedanken einzusteigen und nicht vorher!

      Bitte kontaktiert Euch mit der IR-Abteilung von IFO über die damalige Bewertungsmodelle (DCF-Model, Multiple valuation) ,"faire Werte" und Peers

      Dass Ifo 90 % von Allzeithigh verloren hat, sagt nichts, und absolut gar nichts darüber, ob die Aktien billig sind.

      Entscheidend ist wie die Aktien damals bewertet wurden (nämlich mit 5,4 Euro!)und welche Einflüsse die Veränderungen seither auf die Aktien ausüben....

      Fazit: Man trifft selten solche Looser-Aktien wie Ifo. wenn man jetzt einsteigt, wird man bestraft und man bindet Liquidität, die man woanders sinnvoll investieren kann. Wenn zocken, es gibt bessere Zockeraktien.

      Wenn Ihr die Vorstände von Ifo, die Euch wirklich gut verarscht haben, vor dem Ablauf der Lock-up-Periode noch reicher machen wolltet, bitte sehr.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 20:07:45
      Beitrag Nr. 129 ()
      mache dir, masanori, doch bitte die zweifelhafte freude und konsultiere dein "bewertungsmodel" für folgende unternehmen:

      EMTV, Intershop, Edel, Met(a)box, Evotec ect., ect.
      ich könnte hier sicherlich noch weitere ca. 150 unternehmen aufführen.
      mit sicherheit den gesamten I-net bereich, der die obigen 150 um mindestens X erhöht.

      die empfindlichkeit deines models wird es dir mit einem "danke das wars" entlohnen und sich für immer verabschieden. dem werden sich dann einige indizes komplett anschließen. ach ja, WO benötigen wir dann auch nicht mehr weil, worüber soll man noch schreiben?

      sailor
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 20:56:21
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hallo masanori,
      danke für deinen Beitrag.Es ist schon anregend.

      Hallo marie,
      ich bin durch die neue meldungen und was ich von L&S erfahren habe sehr verunsichert.und jetzt auch noch diese heftigen kursrückgang.
      ich konnte heutemorgen ein bruchteil von meinen aktien am markt bringen. hätte ich blos für 4,40-4,50€ soviel wie es ging weggemacht.
      auf jeden fall ich werde bis morgen mittag noch warten und falls der noch weiter fallen sollte mache ich alles egal für welchen preis weg.
      ich hatte gestern oder vorgestern, weiß jetzt nicht so genau, dich angepipt und dir empfolen deine aktien wegzumachen. habe aber keinen antwort von dir bekommen.
      es tut mir sehr leid falls du durch meinen einfluß verluste hinnehmen mußt.sollte es so sein, werde ich irgendwie dafür aufkommen.

      hallo Sailor,
      danke daß du deine meinung mitgeteilt hast.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:04:14
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hallo marie,
      ich hatte schon lange auf deinen antwort gewartet.
      falls morgen der kurs weiter fallen sollte werde ich bis 12,00uhr eine verkaufen. bevor ich das tun sollte werde ich dich benachrichtigen. du solltest auf jeden fall fals du verkaufen willst, bevor ich meine (unsere) auf dem markt schmeiße ,deine schon weggemacht haben. ich denke aufgrund große stückzahl der kurs wird dann noch häftiger fallen.
      p.s. : schau bitte auch mal in meinen thread.da habe ich was für dich geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 08:57:25
      Beitrag Nr. 132 ()
      wie werd wohl heute aussehen?
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 09:32:46
      Beitrag Nr. 133 ()
      ich habe schon über 10.000 St. weggemacht.
      das ist aber noch sehr sehr lange nicht alles.
      mit dem rest werde ich bis 12.00 uhr warten. wenn bis dahin nichts positives passiert ,dann mache ich alles weg. ich vermute das wird keinen guten folgen für IFO haben. von welchen stückzahl ich spreche wird ihr noch sehen. zur zeit bin sehr genervt.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 10:01:06
      Beitrag Nr. 134 ()
      ich glaube kaum das der Kurs sich nach Deinen Stückzahlen richten wird!
      Wo sollen eigentlich Deine 10.000 Stück rausgegagngen sein!
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 10:21:48
      Beitrag Nr. 135 ()
      hallo chriz,
      in frankrurt.die beiden ersten 7058 und 3886 sind meiner.
      vor paar minuten habe noch mal dort 10900 st. verkauft.
      wir habe immer noch reichlich davon.
      glaubst du wirklich daß wenn ca. 130.000 st.für best ask verkauft wird,wird keinen auswirkungen haben? ich glaub schon. ich hoffe jedoch daß es nicht soweit kommt. wenn der kurs 4,00€ unterschreiten werden sollte, mache ich es weg.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 10:28:12
      Beitrag Nr. 136 ()
      sag mal chriz,
      was sagst du zu OTI ?
      der erholt sich ja auch nicht !
      machst du mit irgendwelche aktien gewinn?
      wir haben bis her nur mit Mühl Prodact und Medigene sehr gute gewinne erziehlt. am sonsten nur mißt.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 10:46:00
      Beitrag Nr. 137 ()
      chriz,
      ich habe eben jetzt wieder 10.000st. in frankfurt für best ask freigegeben.
      wollen wir es sehen wieviele davon weggehen und vor allem für welches kurs.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 11:00:30
      Beitrag Nr. 138 ()
      so letzte meldung in dieser thread von mir,
      habe alles zum verkauf (best ask) freigegeben
      ENDE
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 11:10:00
      Beitrag Nr. 139 ()
      Q Mamali

      Daß Du heute 7058 St.und 3886 Stücke verkauft hast, halte ich für ein Gerücht.
      Im Handelssystem sehe ich die größte Position heute 2945 St. in berlin um 10.50.

      dennnoch schmeiß die aktien raus.

      Nachdem Du weißt, daß dieses Produkt aufgrund der Übermenge an Strahlung nichts taugt bzw. sogar mit einer baldigen Rücknahmeaktion rechnen muß.

      wenn ich ein Kreditgeber wäre, würde ich langsam anfangen Kredite zurückzubekommmen

      Heute raus, sonst wirst Du (wieder verarscht)
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 11:10:07
      Beitrag Nr. 140 ()
      @mamali

      gelegentlich mache ich auch mal Gewinne aber zur Zeit läuft es nicht so, leider!
      Brainpool, Consors und Infineon liefen bei mir ganz gut.
      Dann warte ich ständig darauf, dass sich bei starnet mal etwas tut,
      da fehlt aber auch noch irgendwie die richtige Zündung!

      Was bei OTI so läuft, keine Ahnung ist mir aber vor ewiger Zeit mal empfohlen worden, bin aber nicht rein :-) !

      Wo sich demnächst vielleicht noch was tun könnte ist musicmusicmusic, da werden am 29.09.00 die Quartalszahlen veröffentlicht.

      Ist vielleicht was drin zumal bei dem jetztigen Kurs!

      chriz
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 11:11:56
      Beitrag Nr. 141 ()
      Jetzt stehen sie noch 4,20

      in 30 Minuten unter 4 euro!
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 11:16:05
      Beitrag Nr. 142 ()
      die sind schon unter 4€!
      in 30 min vielleicht unter 3€!

      chriz
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 11:28:10
      Beitrag Nr. 143 ()
      hallo masanori,
      wenn du im Direktanlage Bank unter real time for free falls du zugang hast, kannst du die verkaüfe sehen. dort ist jede einzellnen trasaktion zu sehen.
      ist aber nicht so wichtig.sag mir lieber wo investieren um etwas von den verlusten wieder gut zumachen.

      chriz
      siehst du den verkaufs-einfluß?
      musicmusic finde ich gut. vor allem wegen das was mit MP3 passiert ist. ich werde es mir durch den kopf gehen lassen.
      ich bin eigentlich sehr depremiert und erböst, und wollte eigentlich nichts mehr von der börse wissen. aber ich muß feststellen, daß es bei mir zu sucht geworden ist. schade um unsere schönes geld, was ich mit dem sch... ifo kaputt gemacht habe.
      am wochenende fahre ich nach badzwischenahn zu casino und lasse dort mein frust ab.
      falls du in der nähe von bremen oder oldenburg bist komme auch dort hin. ich lade dich zum essen ein. im casino am bar mußt du nach abbas fragen. die kennen mich alle dort.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 11:32:55
      Beitrag Nr. 144 ()
      mein mißt ist immer noch nicht alles weg. keiner will es wohl haben. es ist immer noch nicht mal die hälfte weg. ich habe für best ask freigegeben .und trotzdem es ist nicht alles weg. so ein sch.....
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 11:45:20
      Beitrag Nr. 145 ()
      @ Mamali
      Die von Dir genannte Umsätze 7058 zu 4,15 um 9.03 in F. und zu 4,2 um 9,16 Uhr in F.wurden direkt am Neuen Markt gemacht (über das Handelssystem, zu dem nur Profis den Zugang haben. deshalb habe ich Dich nicht gesehen, oder täusche ich mich?
      Du hast trotzdem eine gute Entscheidung getroffen. warte bis Ifo unter 3 euro kommt.

      Der beste Trading Chance bieten sich zur Zeit Pacific century Cyberworks (Th3) oder Timeless (tlw) aus HK. Schaue sie Dir mal an. Bin gerade dabei zu überlegen, ob ich einsteigen soll
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 11:55:19
      Beitrag Nr. 146 ()
      hallo masanori,
      pccw habe ich auch mit sehr hohen verlust bei ca.1,70€ verkauft. und jetzt will ja ... 1,3 mld. stück auf dem markt schmeißen.ich glaube pccw hat noch lange nicht den boden erreicht.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 12:19:24
      Beitrag Nr. 147 ()
      Wenn ein Großunternehmen (MSCI-Index)in einem Tag 17 % verliert findet immer eine Gegenreaktion statt. Heute wird PCCW mit 1,36 gehandelt und spätestens nächste Woche mit min.10 %im plus. Wenn dies nicht eintritt entschulidige ich mich und verabschiede mich von der Infomatec-Seite

      Der Verkaufsdruck (der liegt nach der Berechnung ca. 10 % des Verkaufspreises, somit die häutige Reaktion übertrieben) durch C&W schon mitberücksichtigt.

      Zurück zu IFO:

      bald startet jamand mit einer Übernahmespekulation, was wir ja bei Gigabel gesehen haben. dieser Ritter sei ein Briefkastenfirma und diejenige, die daran geglaubt haben, fielen heute mächtig auf die Schnauze.(selbst schuld)

      Wer fängt nun auf dieser Seite mal damit an? Wie wärs mit Metabox. die Entwicklungsmannschaft hat sich ja ehe vorstellig geworden
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 21:19:37
      Beitrag Nr. 148 ()
      Was ist mit Metabox?
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 21:42:52
      Beitrag Nr. 149 ()
      Kinder, es geht hier nicht um die unsägliche M....box,sondern um die Winneraktie,namens Infomatec.Bewußt ohne geschwätzige Scheininformation auskommend , empfehle ich Infomatec zum Kauf.
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 21:47:39
      Beitrag Nr. 150 ()
      Das letzt Alarmzeichen ! tele-sens-lou empfiehlt
      infomatec zum kauf :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 22:22:12
      Beitrag Nr. 151 ()
      ich fürchte, ich muß unserem freund "mamali" morgen etwas auf die finger klopfen.

      ich hoffe, du verstehst den wink mit dem zaunpfahl

      sailor
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 22:43:58
      Beitrag Nr. 152 ()
      @ sailor

      vergiß mamali, der ist einfach nur panne. 10.000 Stck. zu Best Ask. Ich mach mir vor lachen in die Hose.
      Es ist einfach nur traurig und dies ist wiederum ein Nachteil des Internets, dass solche Pannemänner
      sich nach 2 - 3 Monaten ( maximal) "Börsenkenntnisse" derart präsentieren können. 3 Wochen im Board
      und schon 365 Postings. Der hat nichts anderes zu tun als sein Halbwissen dämlich unter die Leute zu
      bringen ( siehe auch OTI Board)

      So long!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 09:49:10
      Beitrag Nr. 153 ()
      aha, jetzt verstehe ich: besuch aus kaputten OTI club.
      mir ist egal was du hier schreibt. vor allem seit dem ich weiß aus welcher kaputten club du stammst.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 10:02:53
      Beitrag Nr. 154 ()
      hallo du aus oti-club,
      hast du schon gemerkt, daß deine chefs (opti, mailer, baer) ihr mandant abgegeben haben ?bleib lieber dort. dann bist du auch besser informiert.
      abbas
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 10:47:55
      Beitrag Nr. 155 ()
      Hallöchen!!!

      Infomatec´s Geschäftsbereich IAS hat geöffnet.
      www.infomatec-ias.de

      Schaut mal rein...

      Is doch nicht schlecht,,!!! Oder was meint Ihr???


      Schlafgut

      Wieviel sind eigentlich 20000 JNT-Lizenzen wert....aus dem Melchersvertrag vom 18.01.00
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 10:59:26
      Beitrag Nr. 156 ()
      Hallo Schlafgut!

      Ich weiß zwar nicht, wieviel die 20000 JNT-Lizenzen vom 18.1.2000 wert sind, aber der Auftrag über 5000 JNT-Lizenzen vom Sommer dieses Jahres soll laut Unternehmen im 5-stelligen DM-Bereich liegen. Ich weiß nicht, ob dir das weiter hilft.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 11:02:24
      Beitrag Nr. 157 ()
      Nochmals Hallo!

      Der Auftrag über die 5000 JNT-Lizenzen soll im 6-stelligen DM-Bereich liegen, nicht im 5-stelligen. Tut mir leid, aber da hatte ich mich vertippt.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 11:07:13
      Beitrag Nr. 158 ()
      Herzlichen Dank, Kaktus-Jones!!!

      Wie steht´s eigentlich mit dem Auftrag von Hornblower-Fisher...(15-20 Mio) Gibt´s da was Neues..???
      Und wie stehts mit IPC

      Schlafgut
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 11:15:06
      Beitrag Nr. 159 ()
      ich habe es mir infamatec-isa angeschaut.
      wieso hat das keinen eifluß auf dem kurs gehabt?
      es reitzt mich erlich gesagt um es wieder einzusteigen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 13:09:32
      Beitrag Nr. 160 ()
      Ankündigung!!!

      www.infomatec.de mit neuem Flash Intro...und Audioloop

      Möchte ja keine Optimismus verbreiten, aber ist es denn nicht ein Riesenvorteil der Set-Top-Box von Infomatec, dass auch der Macromedia Flashplayer installiert ist????
      Welche Set-Top-Box kann denn dies noch???

      Schlafgut
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 14:18:08
      Beitrag Nr. 161 ()
      ich habe mich entschlossen,
      so bald der kurs 4,00€ erreichen sollte, steige ich wieder ein.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 15:23:02
      Beitrag Nr. 162 ()
      Kauf dir für dein Geld lieber ein Wörterbuch !!!!!!!!!!!!
      Feerstannde ???????????
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 17:06:30
      Beitrag Nr. 163 ()
      jedes mal nachschauen dauert es mir zu lange.
      du verstehst mich doch oder?
      lustig is es auch.
      und manche leute haben was um darauf rumzuhacken und vielleich auch die möglichkeit um sich zu profilieren.im wörterbuch stehen keine endungen. da artikel,zeit und ...-abhängid,für ein nicht inländer sehr schwierig. welche sprache sprichst und schreibst du so schlecht wie ich deutsch schreibe und sp.?
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 17:26:36
      Beitrag Nr. 164 ()
      Hallo masaroni,
      ich muß auf PCCW zurück kommen. aktueller kurs 1,29€. und uch kann es mir nicht vorstellen, daß der,der boden ist.
      ich habe oft PCCW im depot gehabt.und habe paar mal gewinne mitgenommen. letztes mal für 2,12€ gekauft und bei 1,70€ verkauft. wie du sicherlich beobachtet hast, seit lange zeit war PCCW nicht unter 1,82€. als er diese marke unterschritt, glaubte ich daß verkaufen angesagt ist. und so wie der zufall es wollte, war genau richtig. ich werde in PCCW wieder einsteigen, wenn der kurs anhaltend anzieht b.z.w. wenn entsprechenden meldungen bekannt gegeben werden.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:02:52
      Beitrag Nr. 165 ()
      Angebliche Meldungen und vermeintliche Manipulationen

      Der unheilsame Zwang zur Hektik

      Kursgewinne machen Aktien schön.
      So die landläufige Meinung. Um Kursgewinne zu erzielen, muss
      man an der Börse handeln. Das freut Banken und
      Händler. Sie verdienen Gebühren, ob es mit den Kursen
      rauf geht oder runter. Zusätzlich machen sie für sich
      noch den einen oder anderen Schnitt an den Kursbewegungen.
      Solches Tun wird staatlich gefördert und von Unternehmen unterstützt:
      Kursgewinne sind - nach zwölf Monaten Haltefrist - steuerfrei.
      Dividenden sind steuerpflichtig. Deshalb werden Dividenden bewusst niedrig gehalten.
      Brave Anleger werden zu Spekulanten. Eigentlich müsste es umgekehrt
      sein: steuerfreie Dividenden und von Anfang an steuerpflichtige Kursgewinne!


      Das ist nur ein Denkansatz. Viele Finanzmanager würde
      er von einer dringenden Sorge und die Börse von
      manchen Kapriolen befreien. Die Manager müssen ständig genügend Aufmerksamkeit
      für ihre Aktien schaffen, um immer neue Interessenten zu
      finden, die aussteigewilligen Anlegern überhaupt erst die Realisierung ihrer
      Kursgewinne ermöglichen. Dafür müssen die Interessenten die Aktien kaufen,
      weil sie sich weitere Kursgewinne damit erhoffen. Hoffnung
      wird von Informationen genährt. Und mancher Manager scheint von
      der Gleichung auszugehen, möglichst viele Informationen würden gleichzeitig auch
      besonders viel Kurs bedeuten, sprich höhere Notierungen. Ein unheilsamer
      Zwang. Da meldet ein Milliarden-Unternehmen die Unterschrift unter einen
      kleinen Millionen-Auftrag als dringende Sofort-Nachricht. Ein anderes verkündet bloße
      Absichtserklärungen schon als echte Verkaufserfolge. Ein Drittes hält es
      für extrem wichtig mitzuteilen, im dritten Quartal in allen
      Bereichen positiv abgeschlossen zu haben, nur weil irgendwelche Gerüchtemacher
      das Gegenteil behauptet haben.

      So weit mag das alles
      noch angehen. Wenn aber am Vorabend so bedeutender Informationen
      die Umsätze in dem entsprechenden Papier ebenso nach oben
      schnellen wie die Kurse, dann sind die Informanten nicht
      weit weg von den Gerüchtemachern. Dann stecken sie vielleicht
      sogar unter einer Decke. Und können leider einigermaßen beruhigt
      so weiter machen. Bislang haben Bundesaufsichtsamt und Staatsanwaltschaft noch
      keinen Richter gefunden, der Verdächtige zu Verurteilten gemacht hätte.
      Den Schaden haben gutgläubige Anleger, die sich künftig vielleicht
      doch wieder besser in den großen Standardwerten aufgehoben fühlen,
      bei denen Kursmanipulationen weit schwieriger sind
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:00:28
      Beitrag Nr. 166 ()
      sommer-und herbsrrally haben wir ja gesehen.nun kommt der winterrally .es wird bestimmt super.(im rückwärtsgang)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      infomatec sehr bald auf 10,00€