checkAd

    GHS schlittert in die Pleite - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.00 20:58:47 von
    neuester Beitrag 22.10.00 23:29:31 von
    Beiträge: 5
    ID: 244.212
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 400
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 20:58:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      n`Abend Leute,

      habe zwar schon im eigentlichen GHS-Thread gepostet, aber der ist im NM-Board, obwohl er da nix zu suchen hat. Daher stelle ich die Info in dieses Board:

      Hallo GHS-Aktionäre,

      Habe Euch mal die aktuelle ad hoc zur GHS reinkopiert.

      Ad-hoc-Mitteilung analog @ 15 WpHG gemäß
      Selbstverpflichtungserklärung für den Marktplatz Wagniskapital der
      Baden-Württembergischen Wertpapierbörse zu Stuttgart

      GHS Gesundheits-Service AG

      Die GHS Gesundheits-Service AG beantragt das Insolvenzverfahren,
      nachdem sich die VC-Gesellschaft Maier und Partner AG, Reutlingen und
      ein Einzelinvestor überraschend aus einem Sanierungsvertrag
      zurückgezogen hatten, der die Eigenkapitalausstattung der GHS
      Gesundheits-Service AG u.a. im Rahmen einer Kapitalerhöhung bis zum
      31.12.00 garantiert hatte. Für die Kapitalerhöhung wurde von der
      Maier und Partner AG eine Platzierungsgarantie gegeben.

      Die Kapitalerhöhung, die von der HV der GHS Gesundheits-Service AG
      am 31.08.1999 beschlossen wurde, sollte bereits Anfang 2000
      durchgeführt werden. Mit der Durchführung wurde die e:finance AG,
      Reutlingen beauftragt, eine Tochter der Maier und Partner AG. Der
      Sanierungsvertrag war notwendig geworden, nachdem sich die
      Durchführung verzögerte. Die Maier und Partner AG hat den eigenen für
      Ende 1999 geplanten Börsengang bereits mehrmals verschoben.

      20:16 15.09


      Ich habe selber mal GHS-Aktien besessen. Und zwar nur für den kurzen Zeitraum nach der Zeichnung bis 3 Monate danach. Habe dann mit einem kleinen Gewinn verkauft. Warum?
      Hier hat sich für mich wieder bewahrheitet, daß Geld in Menschen investiert wird und nicht in Ideen oder Firmen. Der Vorstand Herr Dr. Baumgärtner hatte bei mir keinen zuverlässigen Eindruck hinterlassen. Wer bei Geschäftsbeziehungen stets erst 3mal aufgefordert werden muß, bevor sich etwas bewegt, zählt für mich nicht zu den Unternehmern, in die man investieren sollte.

      Trotzdem ist schon bedenklich, daß quellenahe Leute wohl in letzter Zeit mehr wußten als andere oder wie läßt sich der Kursverlauf interpretieren? ... und wieder ist der kleine Mann der gears....

      Kopf hoch Fabrizio
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 12:12:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Kurseinbruch kam auf die ueberraschende Meldung, dass die Ziele verfehlt werden, nachdem auf der HV noch eitel Sonnenschein war. War vor ungefaehr zwei Monaten, stand auf der Homepage, ist jetzt aber weg. Man war also nicht ganz unvorbereitet auf die jetzige Pleite. Mit Dr. Baumgaertner hast Du recht. Ungefaehr einen Monat habe ich danach versucht, den ans Telefon zu bekommen, um ihn ganz hoeflich zu fragen, wo denn das dringend benoetigte neue Kapital herkommt: Abgetaucht. So wichtig war es dann doch nicht, um die dickeren Keulen herauszuholen. Haette halt verkaufen sollen. Nun ja, in die Tonne damit.

      Der gute Mr. Healthy hat ihnen das Genick gebrochen. Die Sandkasten-Tests waren okay, aber das andere frisst halt nur Kohle. Und Gesundheitsportale sind so mega-out, dass man sie auch nicht verscherbeln kann. Bin nur gespannt, wo die Assets (Pharmadies) landen werden und ob dann da wieder der Name Dr. Baumgaertner auftaucht.

      Tschoe, Istanbul.
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:17:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Istanbul,

      in meinen Augen hat die GHS den Fehler begangen, sich auf das falsche Vertriebs-Konzept festzulegen. Die Tests als Geldbringer wurden per ach so schön bequemer Kooperation nur über die Apotheken vertrieben.
      Mal ehrlich, ist ein Amalgam-Test besser beim Zahnarzt oder beim Apotheker aufgehoben? Wo würdest Du ihn suchen? Von der anschließenden Beratung mal ganz abgesehen. Umwelt-Tests gehören sicher in ein Gartencenter oder Baumarkt. usw.

      Beim Mister Healthy war mir von Anfang an nicht klar, womit eigentlich Geld verdient werden sollte. Oder würdest Du in der Apotheke einen Bildungsmarathon über Dich ergehen lassen?

      ciao Fabrizio
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 16:13:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Tests waren schon ok nur der Vertrieb über die Apotheken war viel zu schmalspurig, da geb ich Dir völlig Recht. Die Tests , die es auf der HV geschenkt gab, hab ich aber noch rechtzeitig eingeschickt, bei mir ist jetzt alles getestet, Wasser, Haare, Luft. (jedenfalls eine gute rendite auf meine eine Aktie) Nachdem schon auf der HV klar wurde, dass alle die gebuchten Umsätze nur Sale-and-lease-back Geschäfte mit der Leasing Firma waren, dass diese Umsätze in den höchsten Tönen als Geschäftserfolg gefeiert wurden und in Wirklichkeit (nur 3 ,in Worten drei) Terminals vermietet wurden, war klar, dass der Wurm drinsteckt. Dr. Baumgaertner kam ja aus dem Analysebereich, ihm gehörte wohl auch das Institut, das die Tests bearbeitet. Was Ihn geritten hat, in den Internetsektor mit Mr. Healthy einzusteigen, habe ich auch im Gespräch mit ihm auf der HV nicht herausgefunden.Kritischen Anmerkungen zu dem Geschäftsmodell Mr.Heathy war er jedenfalls nicht zugänglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 23:29:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Warum bleibt der Kurs trotz BT eigentlich relativ hoch?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GHS schlittert in die Pleite