checkAd

    Einsteigen bei EMC² ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.00 11:01:24 von
    neuester Beitrag 21.09.00 16:25:58 von
    Beiträge: 12
    ID: 244.486
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 765
    Aktive User: 0

    EMC
    ISIN: US2686481027 · WKN: 872526
    25,73
     
    EUR
    +0,48 %
    +0,12 EUR
    Letzter Kurs 07.09.16 Tradegate

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 11:01:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Aktionäre !
      Vor ein paar Tagen wurde ich aufmerksam auf die Aktie EMC² durch einen sehr interessanten Artikel im Spiegel.
      Und als ich den Chart sah, der selbst den Chart meiner Sun Microsystem in den Schatten stellt, wusste ich was meinem Depot noch fehlte.
      Trotzdem habe ich jetzt noch ein paar Fragen :

      1. Hat EMC² für die Zukunft überhaupt noch Kurzpotenzial ?

      2. Jetzt kaufen oder noch warten ?

      3. Wie ist die WKN. ?
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 11:19:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      @oo7X
      Du willst uns wohl veräppeln? Hab` ich nicht so gerne!
      Es ist unglaublich, daß jemand eine WKN nicht findet. Trotzdem eine Ausnahme, klick mal hier ->
      http://informer2.comdirect.de:9004/de/quick/frame_kursabfrag…
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 23:25:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      WKN 872526
      zur Frage, ob noch Aussichten: Hoffe ja - habe heute nämlich nachgekauft. Welch Glück!!! Wenige Stunden später an der Wall Street nämlich ca. 5,85 % Plus! Hurra für morgen.
      Meine US-Aktie mit der seit Jahresbeginn besten Performance, allerdings keine Zockeraktie mit 1000 % in einigen Monaten. Dafür solide und stabil. Und: Ca. 120 % in neun Monaten sind doch auch was ...

      Grüße nas.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 00:32:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      @007X

      Eine EMC² kauft man/Frau seit 10 Jahren immer zu teuer! ;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 00:40:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Er meint CMREMC = Commerce one.

      Das ist schon ein lustiger Geselle.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 09:02:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schau Dir mal den langfristeigen Chart an, das sollte Deine Frage beantworten. Einen schöneren hab ich seit langem nicht mehr gesehen.

      Ich habe mich gerade kräftig mit OS auf EMC eingedeckt und werde
      damit sehr viel Freude haben ...
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 09:55:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      EMC, SUNW, CSCO und ORCL sind meiner Meinung nach der solide Grundstock eines Tech-Depots. Habe diese Werte schon einige Zeit und kann mich absolut nicht beschweren. Also bei Schwächen zuschlagen!
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 11:34:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      EMC ? Schön und gut.

      Aber die Marktkapitalisierung ist bereits beängstigend hoch.

      Da die Gurus aber dem Speichermarkt exorbitante Zuwachsraten vorhersagen,
      ist die Luft noch nicht ganz raus.

      Aber: Es gibt mit Network Appliance einen Hecht im Kapfenteich, der mächtig aufholt.
      Ihr solltet Euch diesen Wert einmal ansehen: Super Technik, Marktkapitalisierung
      noch im Rahmen.

      Der Kursanstieg von Network Appliance in den vergangenen Tagen zeigt, dass
      hier die Musik spielt.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 12:25:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Friedrich,

      bin in etwa Deiner Meinung und deswegen in NTAP. Dazu läuft übrigens hier auch ein sehr informativer Thread, für den ich hier mal werben will.
      Bezüglich EMC bin ich hin- und hergerissen. Wegen der schon erreichten MK bin ich mir sicher, dass der fabelhafte Chart in absehbarer Zeit abflachen muss (vgl. Cisco).
      Bis dahin kann sich der Einstieg aber allemal noch lohnen. Mit meiner Zauderei ist mir jedenfalls schon viel entgangen.

      Naja, was soll`s, ich wünsche allen viel Erfolg.
      Ciao,

      Proust
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 12:43:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Besser ist 526407.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 14:04:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Freunde,
      erstmal die richtige Aktie eintragen, ist aber ein WO-Problem, das die nicht mehr in den Griff kreigen.
      Zu. NTAP KGV ca. 3,5 x so hoch wie EMC
      Mkap. 1/5 v. EMC. Sehr volatil. Chart anschauen. Müßte zum Einstieg noch ein günstigerer Kurs her. Kurs kommt immer wieder mal auf GD 38 zurück.
      Es muß klar sein, daß die beiden Aktien NTAP und EMC, trotz sehr schöner Kursgewinne keine Anleihen sind. D.h. die 100% sind nächstes jahr nicht garantiert. Bei beiden. NTAP + EMC könnte der Kurs 2 Jahre auf diesem Nieveau bleiben und dann würden die KGVs auch dem Gewinnzuwachs entsprechen.
      Zum Storage-Markt. Schaut mal den Arbeitstag eines Abteilungsleiters bei einer x-beliebeigen Firma an. 1. Post und e-mail checken. Per e-mail werden viele attachments verschickt. Und daß bei vielen Angestellten. Auch im privaten Bereich wird e-mail immer verbreiteter. Überlegt mal wieviele Börsenbriefe habt Ihr online abonniert?
      Nächster Punkt:Stichwort Papierloses Büro. Alle Documente in der EDV. auch daß muß gespeichert werden. Der Zuwachs für die Speicherhersteller ist schon durch die bisherigen Rationalisierungsmaßnahmen in den offices dieser Welt gesichert. Dann kommt da seit ein paar Jahren das i-net hinzu.
      Wenn die Bandbreitenproblematik gelöst ist(tut sich ja schon was)
      Stichwort streaming video. Ja das muß ja auch gespeichert werden.
      EMC ist heuer schon wiede ganz gut gelaufen. Ich erwarte bis ende des jahres nur 120 $.
      EMC ist für mich eindeutig der BLUE CHIP. NTAP würde ich nur zum Abschmecken des Speichermenüs hernehmen. Braucht nur mal ein Quartal nicht ganz im Plan liegen, weil sich ein Großauftrag verspätet, dann erinnert sich plötzlich alle Welt, daß ein KGV von >500 für NTAP eigentlich nicht gerechtfertigt ist, wenn Sie Ihre Planzahlen nicht übererfüllen. das gilt natürlich auch für EMC.
      Vor ein paar Jahren war es so, daß 80% Der Hardwarekosten für Computer und 20% für Storage ausgegeben wurden. (Im Firmenbereich) ein 3-4 Jahren wird es genau umgekehrt sein.
      Storage und damit auch EMC wird für die nächsten Jahre sehr stark wachsen. Natürlich keine 100% p.a.mehr, aber diese Aktie kann man sehr gut über längere Zeit halten. Bei mir bereits 4 Jahre und 3 Splits.
      Kauft um Gottes willen keine Optionsscheine sondern die Aktie. Bei Optionsscheinen läuft euch im schlimmsten Fall einefach die Zeit davon. Könnt Ihr euch noch an die Nokia-Quartalszahlen erinnern. Schaut euch nur mal an was in dieser Zeit mit den dazugehötigen Otionsscheinen passierte. Mit der Aktie kann ich so was relativ gelassen sehen. Wenn der Optionsschein aber gerade ausläuft, Pech gehabt. Schnell reich werden ist ja schön und gut, nur meistens funktionierts nicht.
      Invest only in the best
      DieGmbH
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 16:25:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hab den salm vor 3-4 Wochen in einem Thread weiter unter unten schon mal geschrieben, als EMC die 100€ gerade geknackt hat. Ich glaube aber, es hat nichts an Aktualität verloren und gibt mir irgendwo tatsächlich mal recht.

      EMC kauft man eigentlich immer zu Höchstkursen, niemals auf Korrekturen oder so warten, bis Du merkst, dass nichts passiert
      hast Du etliche Prozent verschenkt.
      Bei Langfristanlagen, und das ist EMC (sonst verschenkst Du zum 2. Mal %e), ist jede kleine Korrektur in einem Jahr ein kleiner
      Zacken im Chart und Du ärgerst dich
      dass Du jetzt erst einsteigst......wieder zu Höchstkursen. Die gleich Überlegung habe ich damals auch gemacht, aber nicht lange
      gefackelt, nachdem ich mich über
      EMC schlau gemacht habe. Ergebnis: 240 %* in 16 Monaten. Ist doch okay für eine Langfristanlage, die ich damals
      natürlich......richtig....zu Höchstkursen gekauft habe.

      Gute Performance,
      Wyatt

      *mittlerweile sinds 320%
      Übrigens stecken auch in älteren Beiträgen wertvolle Infos, die Fragen von heute beantworten können.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,41
      -0,42
      +1,29
      -0,83
      -0,36
      -0,30
      +2,62
      -0,53
      -0,27
      -0,94

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      197
      109
      96
      70
      66
      60
      44
      37
      36
      35
      Einsteigen bei EMC² ?