checkAd

    Werden Sie mit mir Reich!Nr.3 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.00 12:28:40 von
    neuester Beitrag 23.09.00 11:25:51 von
    Beiträge: 24
    ID: 244.512
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.127
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 12:28:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem ich 1 Internet Aktie und 2 Fonds empfohlen habe
      wird es Zeit auch eine Gute Biotech Aktie zu Empfehlen:
      PHARMACEUTICALS
      - setzt Levulan neue Maßstäbe in der Hautkrebsbekämpfung!
      Handelsplätze:

      Börsenplätze: NASDAQ, Berlin, München und Frankfurt (die deutschen Börsenplätze sind nicht sonderlich liquide, deswegen empfehlen wir, wenn möglich direkt an der NASDAQ zu ordern. Bei Kauf oder Verkauf in Deutschland ist auf jeden Fall der letzte US-Kurs im Auge zu behalten, da hier oft mit Aufpreisen zu rechnen ist, deswegen sollte man eng limitieren!)


      WPKN: 885528
      US-Kürzel: DUSA




      Unternehmensbeschreibung:


      Dusa Pharmaceuticals ist eine US-amerikanische Biotech-Gesellschaft, die Medikamente für die photodynamische Therapie entwickelt. Derzeit hat Dusa noch kein Medikament auf dem Markt, sämtliche Produkte befinden sich noch in der Entwicklungsphase. Das Unternehmen will in Kürze mit der Vermarktung ihres ersten marktreifen Produkts Levulan einsteigen. Da es sich bei der photodynamischen Therapie um eine kombinierte Behandlungsmethode mittels eines Sensibilisators ( hier bei der Hautkrebsbehandlung Levulan ) und eines Lasers handelt, ist sowohl für dem Sensibilisator sowie für den Laser die Zulassung der Federal Drug Administration ( FDA, Zulassungsstelle für Medikamente in den USA) notwendig. Levulan hat diese Zulassung im Dezember 1999 bekommen. Für den Laser wird mit der Zulassung bis 20.09.00 gerechnet, da dies der Ablauf der Bearbeitungsfrist für den Antrag von Dusa für den Laser bei der FDA ist. Levulan soll gezielt in der Hautkrebsbehandlung eingesetzt werden. Teststudien in den USA haben gezeigt, daß mittels der photodynamischen Therapie und Levulan circa 90% aller behandelten Personen von ihrem Hautkrebsleiden befreit werden konnten ( was bei der Anzahl von 1000 Testpersonen auch heißt, dass 90% aller Hautkrebsarten mittels Levulan nachhaltig bekämpft werden können).

      Neben Levulan hat Dusa Pharmaceuticals noch weitere Medikamente in der Pipeline: Es befinden sich drei Medikamente in Phase II und für ein weiteres ist eine Pilotstudie durchgeführt worden. Dusa will mit diesen Produkten, die ebenfalls mittels der photodynamischen Therapie eingesetzt werden, anderen Hautkrankheiten wie Akne, Warzen und Pilze nachhaltig bekämpfen. Dusa arbeitet darüberhinaus an Medikamten für die Behandlung von Nagelpilzen und Haarausfall.

      Es tut sich also viel bei Dusa Pharmaceuticals. Insgesamt haben diese Medikamente riesige Marktchancen, da es hierfür seitens der Konkurrenz keine durchschlagenden Produktlösungen gibt. Es kann mit Spannung darauf gewartet werden ob Levulan, oder eventuell eines der Folgeprodukte, ein Blockbuster werden wird. Langfristig sollen die Behandlungsmethoden für die fühzeitige Erkennung der Krankheiten weiterentwickelt werden ( insbesondere Krebsvorbeugung und Erkennung). Diesem Markt wird für die Zukunft mehr Umsatzpotential beigemessen als dem der reinen Behandlung und Heilung der Krankheiten.






      Die Zahlen:


      Dusa Pharmaceuticals ist bei einem Kurs von 28,50 USD ( Stand: 8.9.2000 ) mit einer Marktkapitalisierung von 386 Mio. USD bewertet. Allein das Umsatzpotential 2001 für Levulan wird mit circa 300 bis 400 Mio. USD prognostiziert. Da dies das erste Dusa Produkt sein wird welches die Marktreife erlangt hat wird Dusa im laufenden Jahr keinen bedeutenden Umsatz aus dem operativen Geschäft machen. Beeindruckend ist, daß sich die Schering AG, Berlin brennend an Levulan interessiert ist. Schering konnte von Dusa inzwischen als weltweiter Marketingpartner ( außer Kanada ) für Levulan gewonnen werden. Von Interesse dürfte somit die in Kürze erwartete Präsentation von Levulan durch die US-Tochter der Schering AG, Berlex, werden ( was als Zeitpunkt des Markteintritts und dem Start der Vermarktungskampagne gewertet werden kann). Dies dürfte auch der Zeitpunkt sein, an dem viele Anleger, insbesondere Institutionelle, auf Dusa Pharmaceuticals aufmerksam werden.

      Dusa hat im zweiten Quartal dieses Jahres durcheine Kapitalerhöhung mittels Ausgabe von neuen Aktien die Kriegskasse für die bevorsteheende Marketingkampagne für Levulan mit 67,6 Mio. USD mächtig gefüllt. Das Unternehmen ist derzeit schuldenfrei, der Vermarktung und der Finanzierung des weiteren Wachstums steht nichts im Wege.




      Kunden und Märkte:

      Dusa hat mit der Schering AG einen starken Partner an der Seite, der bisher schon gezeigt hat, daß er auch als Europäer auf dem US-Markt bestehen kann. Was aber als viel erfreulicher gewertet werden kann, ist der Umstand, das Dusa sich den Markteintritt in Europa wesentlich vereinfacht hat, den hier gehört Schering ohnehin zu den etablierten Marktteilnehmern. Der weltweiten Vermarktung von Levulan ist somit einfach und effizient durchführbar. Es bleibt leider noch abzuwarten, wie schnell die anderen Medikamente die marktreife erreichen werden und wie ihr Umsatzpotential eingeschätzt werden kann. Der Vertriebsstart von Levulan ist für Dusa der entscheidende Meilenstein, der für die Gesellschaft den Wechsel von einer reine Entwicklungsgeselschaft in einen typischen Wachstumswert bringen wird.



      Finanzdaten (Angaben in Millionen US $, Kurs der Aktie 28,5 US $)

      Geschäftsjahr 2000*
      1999
      Umsatz ( operativer ) 0 0
      Netto Gewinn -3,83 -5,53
      Gewinn / Aktie -0,28 -0,50
      Cash-Flow / Aktie -0,48 -0,51
      Dividende 0,00 0,00
      Common Equity 56,8 17,1
      Langfristige Verbindlichkeiten 0 0
      Anzahl Aktien 13,67 10,17
      Marktkapitalisierung 386,17 ---
      KUV 0 0
      KGV 0 0

      * Für das Geschäftsjahr 2000 wurden die durchschnittlichen Analystenschätzungen zugrunde gelegt.



      Ausblick und Einschätzung:


      Dusa Pharmaceuticals wird von der Data Broadcasting Corporation im Industrie-Ranking Biotech auf Platz 3 von insgesamt 115 Unternehmen gesetzt ( die Platzierung ergibt sich aus der durchschnittlichen Analystennote, es werden alle Analysten berücksichtigt ). Zuversicht für die weitere Kursentwicklung ist ausreichend vorhanden! Und Levulan ist mit Sicherheit noch nicht mit seinem Marktpotential in der Bewertung von Dusa eingepreist. Trotzdem fällt es einem schwer die zukünftige Kursentwicklung zu prognostizieren, insbesondere weil es wie schon die Vergangenheit gezeigt hat oft zu erheblichen terminlichen Verzögerungen kam. Das Verschulden lag stets beim Management von Dusa.

      Fakt ist, Levulan wird kommen, wie schnell der Marktgang von statten geht ist nicht absehbar. Deswegen ist das Risiko bei einem Investment insbesondere unter kurzfristigen Gesichtspunkten nicht unerheblich. Mit Rückschlägen bis 15 USD sind möglich, insbesondere wenn sich die alten Krankheiten des Managements wieder zeigen. Unter langfristigen Gesichtspunkten ist DUsa ein klarer Kauf, die Fakten sprechen einfach für sich. Mit einem prognosizierten Kurs-Umsatz-Verhältnis 2001 von 0,9 ist der Wert sehr billig!

      Wir empfehlen den Wert à la Kostolany zu kaufen!



      Anlagehorizont langfristig
      Chance *******
      Risiko *******
      Kursziel 12 Monate 60 $- 80 $





      Kontakt:

      Dusa Pharmaceuticals
      25 Upton Drive
      Wilmington, MA, 01887 USA
      Tel: 978 657 7500

      http://www.dusapharma.com

      Der Wert wird gleichzeitig im User-Depot aufgenommen!
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 18:27:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Copyright juchu.de GmbH
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 19:54:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Kolosi -
      Warum hast Du uns den Tip nicht schon Anfang Jänner gegeben?
      MfG
      montelaa
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 14:13:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      @montelaa
      In einem Jahr wirst du dich Fragen warum bin ich nicht im September
      eingestiegen?
      Wenn du verstehst was ich meine!
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 22:24:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Kolosi

      Dusa Ph. ist meiner Meinung nach eine Top-Empfehlung, welche ich bereits im Depot liegen habe. Sollten die Termine eingehalten werden, so glaube ich, geht diese Aktie ab.

      Aber jetzt mal eine Frage zu einer Sache, was mir so nebenbei aufgefallen ist.

      Warum ist der selbe (und zwar wortgleich der selbe) Text, welchen du zu dieser Aktie gepostet hast im Thread des Users "taritus" unter dem Titel "SCHNELLE 100%. ZUG STARTET ENDE SEPTEMBER" ebenfalls in diesem Board (Biotech-Aktien) zu lesen (glaublich Threadnr. 53307).

      Ich meine, WER schreibt hier von WEM ab bzw. seit ihr vielleicht ein Team oder so ? Dann lasst es mich (uns) doch wissen. Stellt euch doch einfach vor.

      Frage: Was heisst oder wer sind "wir" (...empfehlen "wir", an der NASDAQ zu ordern...) ?

      Ich freu mich schon auf Kolosi-Antworten.


      simpple-Grüße

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 01:50:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ simpple

      Deine Frage hat omega schon beantwortet. Die Analyse stammt
      1:1 von juchu.de. Ich hasse Leute, die Fremde Analysen als die
      Ihren ausgeben.

      Kolosi verstößt hier ganz klar gegen Copyright Rechte. Hier der
      Link zur Analyse von juhu:

      http://www.juchu.de/biotech/archiv/dusa/dusa.htm
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 01:56:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Folgendes steht übrigens auch auf der juchu Seite:

      Auszüge aus diesem Artikel dürfen nur unverändert und unter Angabe der Quelle
      ausschließlich zum privaten Gebrauch weitergegeben werden!
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 14:29:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Lanzelotte

      Ein recht herzliches Dankeschön für die Aufklärung.


      @ Kolosi

      Freue mich trotzdem auf deine Antworten.
      Zusätzliche Frage: "Warum hast du es notwendig, dich mit fremden Federn zu schmücken bzw. die Quellenangabe zu vereiteln ?
      Wie soll ich das nun auffassen --> 100% = vertraue Kolosi ?"


      simpple-Grüße
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 19:19:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      @simpple und alle:Ich habe nicht behauptet das Dusa mein Artikel ist!
      Ich habe gesagt das Dusa eine Gute Biotech Aktie ist!
      Ich habe am 14.09.00 2 gute Fonds empfohlen einer davon Berenb Hellas
      der wurde von Euro am Sonntag am 17.09.00 also 3 Tage später empfohlen soll ich die Jungs verklagen?
      Also nichts mit Fremden Federn oder?
      100%=Vertaue Kolosi wenn ihr versteht was ich meine!
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 19:53:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Kolosi

      Dann schreib doch das nächste mal die Quellenangabe dazu.

      1. Würdest Du dann nicht gegen das Copyright verstoßen.
      2. Wäre Dein Posting um einiges seriöser.

      Gegen das reinstellen von Analysen ist ja nix einzuwenden. Das mache
      ich auch. Hat ja auch ein jeder was davon, wenn dadurch auf gute Investments
      aufmerksam gemacht wird.

      Und der Vergleich mit den Fonds passt ja wohl nicht. Hier gehts nicht um die reine
      Empfehlung, sondern um Verwendung fremden "geistigen Gutes". Was eine Analyse
      zweifelsfrei ist. Zumal auf das Copyright in der Analyse von juchu eindeutig hingewiesen
      wurde.

      Gruss
      Lanze
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 20:17:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Dann liest dir mal Euro am Sonntag durch!
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:18:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Kolosi

      Servus, bin wieder da.
      Freue mich auf weitere heiße Diskussionen.
      Das mit dem Tipp abkupfern finde ich jetzt aber auch nicht so tragisch. Aber ich schließe mich der allg.Meinung an:
      mit Quellenangabe kommt´s einfach seriöser rüber.
      Ach ja, wo kann ich noch mal Dein Musterdepot nachverfolgen???
      Bis demnächst,
      auf allseits steigende Kurse,
      Svenöff
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:30:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Kolosi

      Ach ja, noch was vergessen.
      Freue mich, daß du nicht mehr allzu euphorisch bist, am Anfang war´s schon ziemlich übel.
      Die Aussagen mit den 100% klingen irgendwie auch viel besser als die mir "1.000%".
      Zu Deinem ersten Thread "Werden Sie mit mir reich!" :
      Ich stimme der Aussage von simpple in vollem Umfang zu!
      Er trifft die Sache auf den Punkt. Ich wollte nur die Begriffe
      "versichern" und "garantieren" aus Deiner Musterdepot-Geschichte heraushaben, weil´s einfach sonst total unseriös und
      richtig "sch..." klingt (man verzeihe mir das Wort mir sch..., aber ich meine nur diese beiden Begriffe von oben).
      OK, und nun schauen wir mal, wann die ersten 100% eingefahren sind.
      Gruß
      Svenöff

      @simpple
      10 sind´s nicht ganz, aber vier hab ich doch mal da, die sich hoffentlich mal verdoppeln,bzw.noch mal verdoppeln; von meiner Kaufbasis aus gesehen):
      Vertex
      Millennium
      Purchasepro.com
      Nanogen
      Bis demnächst
      Gruß
      Svenöff
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 16:59:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Svenöff
      Einfach auf Kolosi klicken und dann User-Depot!
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:27:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Svenöff

      Deine Tipps klingen ganz gut. Von Vertex und Millenium bin ich ebenfalls überzeugt, daß sich diese verdoppeln werden (wenn nicht vervielfältigen). Ich hab diese beiden zwar noch nicht im Depot, aber das wird baldigst der Fall sein, zumal es sich doch bei diesen beiden Titeln um Basisinvestments in der Biotechnologie handelt.

      In Nanogen bin ich bereits investiert. Leider habe ich einen total besch... Investitionszeitpunkt erwischt (07.03.2000 - unlimitierte Order - Kaufkurs € 92,00) und sohin seither ein Minus von ca. 70 % erwirtschaftet (Ich sehe Biotechnologie als Langfristinvestment - min. 5 Jahre - und setze daher keine Stopp Loss).
      Mich würde jedoch brennend deine Argumentation interessieren, warum du bei Nanogen an eine Verdoppelung glaubst ? Gibt es irgendwelche Besonderheiten bzw. News, von denen ich vielleicht keine Ahnung habe ?

      Purchasepro.com kenn ich nur vom Namen her, muß aber betonen, daß mich dot com´s nicht besonders begeistern (kann aber auch nicht näher erläutern warum das so ist).


      @ Kolosi

      Verfolge mit Interesse dein User-Depot. Das kleine bisherige Minus liegt zur Zeit wohl eher am allgemeinen negativen Börsenumfeld, welche ja unbestrittenerweise vorhanden sein dürfte. Wie siehst du das ?


      Freue mich schon auf Svenöff- und Kolosi-Antworten.


      simpple-Grüße
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:34:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      @simmple
      September war noch nie ein guter Monat es kann sein das der Nasdaq bis
      auf 3200-3500 runtergeht aber dann ist das schlimmste Überstanden!
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 19:46:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Kolosi

      Würdest du eventuell zur Verfügung stehen, mir deine Meinung zu 4 Aktien kund zu tun ?

      Es sind dies:

      1. WKN 525 650 Linos AG
      2. WKN 828 820 AdPhos AG
      3. WKN 720 150 Sunburst Merchandising AG
      4. WKN 586 150 Gene Scan

      Mich würde dabei ein kurzfristiger Zeitraum (maximum die nächsten 1 bis 2 Monate) interessieren.


      simpple-Grüße
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 22:53:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Kolosi

      Hast du eine bestimmte Strategie, wie du die Gewichtung in deinem User-Depot (oder überhaupt) auslotest ? Wenn ja, welche (bitte um Beschreibung) ? Oder nehmen deine Entscheidungen keinen Einfluß auf die Gewichtung ?

      Mir ist nur aufgefallen:
      Softbank ist zu "über" einem Drittel (1/3) gewichtet.
      Dusa Ph. ist "nur" zu einem Achtel (1/8) gewichtet.

      Wie gehst du da vor ?


      simpple-Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 19:01:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Kolosi
      Kann Deine Meinung, daß Nasdaq auf 3200 runtergeht, nicht teilen.
      Glaube, daß bei 3500-3600 die Reißleine gezogen wird und wir wieder nach oben gehen.
      Es lebe der Optimismus!!!

      @simpple
      Grüß Dich.
      Also, zu Vertex und Millennium ist in diesem Board glaube ich schon genug gesagt worden.
      Zu Nanogen: von Nanogen weiß ich eigentlich nur das, was im Aktionär steht (ja, ich lese Aktionär, ich gestehe; NA UND??)
      Ich hab´die eigentlich wegen des Charts gekauft:
      unter 20 USD dürften Nanogen meiner Meinung nach nicht fallen.
      Hab mir mal bei 25 E. welche zugelegt. Kommen ja von über 150 USD und haben die letzte Aufwärtsbewegung aufgrund der letzten schlechten Quartalszahlen nicht mitgemacht und deswegen hoffe ich auf das Nachholpotential, daß Nanogen zweifelsohne hat (wie gesagt, meine Meinung).
      Zu Purchase.pro:
      US-B2B-Unternehmen; hab ich eigentlich auch des Charts wegen gekauft:
      kommen von fast 175 USD bis zu einem Tief bei 20 USD.
      Hab ziemlich günstig welche ergattert (die ersten 100%sind eingefahren,hurra!)
      Grüße aus dem verregneten Süden
      Svenöff
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 19:53:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      DUSA mit neuer Lizenz

      DUSA Pharmaceuticals Inc. berichtet, dass es das Genehmigungsschreiben der FDA für die kommerzielle Version seiner BLU-U(TM) Lichtquelle erhalten hat.
      Das Unternehmen wartet nun auf die endgültige Bestätigung, die aber jederzeit eintreffen kann, so ein Sprecher.

      DUSA Pharmaceuticals, Inc. ist eine pharmazeutische Gesellschaft, die sich hauptsächlich in der Entwicklung der LEVULAN® Photodynamic Therapy (PDT) und der Photodetection (PD) engagiert. DUSA ist ein Weltmarktführer auf dem Gebiet dieser angewandten Technologien.

      20.09.00 15:22 -sl-


      @Svenöff
      Ich hoffe auch das wir die 3200 nicht sehen aber alles ist möglich.
      @simpple
      Das Softbank über 1/3 Gewichtet ist finde ich richtig!
      Denn mit Softbank wird der Asiatische und zum Teil auch der Amerikanische Internetmarkt abgedeckt!
      SOFTBANK EIN MUß!
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 23:56:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Kolosi
      Grüß Dich,
      schön, daß man sich endlich mal mit gemäßigter Stimmung unterhalten kann.
      Ich denke mal, daß die Nasdaq höchstens noch bis 3750/3600 fallen
      wird. Morgen wird zwar ein sehr kritischer Tag, weil Intel eine Gewinnwarnung hat hören lassen, aber ich hoffe, die Lage beruhigt sich dann im Laufe des Tages in USA.
      Ansonsten glaube ich auch, daß Du die Softbank vielleicht etwas untergewichten solltes. Jaa, sie sind zwar schon wahnsinnig gefallen, aber ich glaube das bis in nähere Zukunft der Markt für solche Beteiligungsunternehmen nicht unbedingt so rosig aussieht (wie gesagt, meine Meinung).
      Aber hoffen wir das Beste.
      Bis demnächst
      Grüße
      Svenöff

      @simpple
      Hey, was ist mit Dir??
      Hast Du Deinen PC schon vor lauter Börsenfrust aus dem Fenster geschmissen.
      Wir vermissen unseren aktivsten Mitredner.
      Meld Dich mal wieder.
      Gruß
      Svenöff
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 11:48:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Svenöff

      Hallo und Servus !

      Bin ja noch da. Natürlich. Will ja mit Kolosi reich werden ! Das mit dem PC aus dem Fenster geschmissen hätte übrigens schon vor einigen Monaten stattfinden müssen, hätte ich nicht ein bißchen Verstand, Geduld und vor allem die Überzeugung, daß Börse nicht nur eine Einbahnstraße ist (egal in welche Richtung).
      Ich oute mich dazu mal ein bißchen.
      Ich habe mich im Februar dieses Jahres entschieden, mich an der Börse zu betätigen (also vor gar noch nicht alzu langer Zeit). Dazu besorgte ich mir einiges an Literatur um mich ein wenig kundig zu machen. Nicht jedoch Literatur über allgemeines Börsenverhalten- oder geschehen, sondern fast ausschließlich über Märkte, Branchen und Unternehmen (lese übrigens seither regelmäßig "Der Aktionär"). Daraus resultierend begeisterte mich am meisten die Biotechnologie und fokusierte mich derart darauf, sodaß ich sagen muß: "Ich kenne ja (fast) nichts Anderes."
      Mit Datum 07.03.2000 bis 10.03.2000 orderte ich sodann die von mir ausgewählten Aktien zum Kauf. Insgesamt 15 verschiedene Biotechnologieaktien und natürlich ALLES "unlimitiert", denn darüber hatte ich mir ja keine Literatur zugelegt und gesagt hat es mir auch niemand (wahrscheinlich weil ich nicht danach gefragt habe). Oh Mann, hab ich zu Kursen gekauft ! Wenn du heute den Chart dieser Aktien ansiehst, so scheint mein Kaufkurs im Chartverlauf gar nicht auf (natürlich nicht bei jeder Aktie). Aber ich hab da wirklich Einige am High des Intradays erwischt.
      Und dann kam der wohlbekannte Absturz. Mein Depot war bis zu 60% im Minus (da wollte ich wirklich den PC aus dem Fenster werfen). Nunmehr habe ich Einiges ausgemistet und den Rest ausgesessen, sodaß ich zur Zeit noch ein Depotminus von 12% zu betreuen habe. Tendenz fallend.

      Somit kann und will ich auch hier nicht mitreden, wenn ihr über die Nasdaqsituation (steigt oder fällt unter Angabe von Punkten) diskutiert, zumal ich darüber nicht im Bilde bin und aller Höchstwahrscheinlichkeit nur Mist rede.

      Durch meine Frage an Kolosi betreffend der Gewichtung (Strategie ja oder nein) seines User-Depot´s wollte ich an und für sich etwas dazu lernen. Ich wurde aber durch seine Antwort nicht sehr befriedigt. Denn daß er (oder sie) es richtig findet (Softbank-Gewichtung über 1/3) ist ja lediglich eine Aussage und keine Erklärung bzw. Aufklärung. Einleuchtend ist mir jedoch sein Argument, daß mit Softbank der asiatische und zum Teil auch der amerikanische Internetmarkt abgedeckt ist. Hier handelt es sich eindeutig nicht nur um eine Aussage, sondern um eine Aufklärung bzw. Erklärung, insbesondere jedoch um Märkte.

      Was ich kontraproduktiv von Kolosi finde, ist, daß er 3 (drei) verschiedene Thread´s zum Thema "reich werden" aufgemacht hat. Erstens ist es mit dem suchen und einsteigen (meiner Meinung nach) umständlich und zweitens wird nur in diesem Thread hier gepostet und in den anderen Beiden nicht. Es müsste doch möglich sein, die 3 auf 1nen zusammenzulegen ? Aber vielleicht will er das gar nicht ?


      @ Kolosi

      Was sagst du dazu, deine 3 Thread´s auf 1nen zusammenzulegen ? Wäre doch viel einfacher betreffend des handlings und von WO doch zu organisieren zu sein. Mach doch vielleicht einmal eine Anfrage.


      simpple-Grüße
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 19:39:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      @simpple
      Hi, schön daß Du wieder da bist.
      Finde Deine Idee von der Thread-Zusammenlegung echt gut.
      Stimmt wirklich, man muß immer ewig suchen, um wieder up-to-date zu sein.
      Ansonsten: das mit Deinem bösen Anfangsverlust tut mir schon n´bißchen leid, aber aus solchen Fehlern kann man nur lernen. Ich glaube, das kann mir jeder Anleger bestätigen.
      Aber sonst, alles wieder im grünen Bereich.
      Ich glaube auch, daß nun das Abwärtspotential ausgereizt ist.
      Die von mir besagten 3600 in der Nasdaq haben wir heute erreicht und erfolgreich verteidigt und schön nach oben gedreht.
      Glaube zwar, daß wir noch einen unruhigen September sehen werden aber ab Oktober sollte dann doch mal Beruhigung einkehren und sich die Märkte dann auf ein Besseres besinnen und langsam ansteigen.
      Sagen wir mal am besten so wie letztes Jahr bis März, das wär doch was.
      Die Rahmenbedingungen stimmen meiner Meinung:
      -gesunde Wirtschaftsabschwächung in USA
      -solides Wirtschaftswachstum in Euro-Land
      -Störfeuer aus Asien dürften ausbleiben
      -momentan gibt es massig Liquidität allerorten (Fonds+Privatanleger)
      -der Ölpreis wird sich meiner Meinung nach auch nicht auf diesen Höhen, auf denen er momentan verharrt, halten. Ich tippe eher auf einen Ölpreis zum Jahreswechsel von weit unter 30USD pro Barrel, weil die Nachfrage zu diesem Zeitpunkt auch stark nachlassen dürfte, da die meisten Hausbesitzer usw.sich schon mit Heizöl usw. eingedeckt haben (bis Jahresende meine ich).
      OK, genug gelabert,
      Ich geh´ jetzt erst mal inne Kneipe, bißchen ausspannen vom Arbeitsstress,
      bis demnächt mal wieder (mit Sicherheit!!)
      Grüße
      Markus
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 11:25:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Simpple -Svenöff
      Ich habe ein Neuen Thread angefangen :
      "Werden Sie mit mir Reich.News-Gerüchte -Musterdepot."
      Mit der Bitte an WO alle meine Werden Sie mit mir Reich Threads-
      zusammenzulegen.
      ich hoffe ihr seit einverstanden!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Werden Sie mit mir Reich!Nr.3