checkAd

    Met@Box auf der Immobilienmesse Haus & Grund 2000 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.00 12:53:56 von
    neuester Beitrag 24.09.00 22:37:23 von
    Beiträge: 14
    ID: 244.520
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 701
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 12:53:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vom 22.-24.09.2000 findet in Hannover die Haus & Grund 2000 statt. In einer Anzeige heute in der Hannoverschen
      Allgemeinen Zeitung habe ich folgendes gelesen:

      "... ist mit ihren fünfstelligen Besucherzahlen zu einer der größten Immobilienmesse Niedersachsens avanciert. ...
      Neu auf der diesjährigen Haus & Grund ist der Bereich "Zukunft Wohnen"..... Dazu gehört natürlich auch die
      Verkabelung..... Wer noch nicht über einen eigenen PC verfügt, kann sich .....über eine Marktneuheit informieren.
      Denn die so genannte MetaBox bietet Nutzern die Möglichkeit, sich -anstatt per Computer- über den Fernsehanschluß
      ins Internet einzuloggen. Die Herstellerfirma aus Hildesheim, die mit ihrem Produkt bereits auf dem skandinavischen
      Markt erfolgreich Fuß gefasst hat
      wird ihre Neuerung auf der Haus & Grund vorstellen."

      Und wieder präsentiert man sich auf einer zwar kleinen aber feinen Messe, das Produkt und der Markenname werden
      bekannt gemacht und ein paar Zeilen in der Hannoverschen gibts noch dazu!
      Evtl. werde ich die Messe besuchen. Ich schaue dann mal bei MBX vorbei und werde berichten.
      Gruß

      paddi
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 12:58:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      "die mit ihrem Produkt bereits auf dem skandinavischen
      Markt erfolgreich Fuß gefasst hat"

      Ob die da evtl. die Phoenix Box vorstellen, die ja fertig sein soll?

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 13:05:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aufgrund eigener Bauabsichten werde ich die Messe wohl besuchen, und dann hier berichten!

      paddi
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 13:21:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      @fischtown,

      dem Wortlaut nach(``..wird ihre Neuerung auf der Haus&Grund vorstellen.``)muß es wohl so sein.
      In Hannover haben sie dann ein Heimspiel.Domeyer brachte mal den Spruch:``Hildesheim forever!``.
      Das bedeutet angesichts der Verbreitungsfähigkeit der Boxen pures Understatement.
      Man kann darin aber auch ein Bedürfnis nach Bodenhaftung sehen.

      MfG,Methusalix
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 13:28:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 13:33:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vielleicht will Domeyer ja dort seine Grundstücke verkaufen oder bringt ein paar Bausteine für das Puzzle mit ;)

      Im Ernst, danke an alle die sich hier die Mühe machen Informationen zusammen zu tragen ! Bin aus Zeitmangel eher Info-Absauger/Verwerter und finde den Arbeitsaufwand einiger hier im board schon erstaunlich. RESPEKT! Noch erstaunlicher finde ich allerdings die Mühen der basher!KOPFSCHÜTTEL ! :D

      @ paddi

      wäre schön wenn Du das mit dem Besuch der Messe schaffen würdest!

      @ fishtown

      das da die phoenix box präsentiert wird glaube ich nicht, das wäre wohl doch nicht gerade das idealste Forum (rein größenmäßig) um das Teil zu präsentieren

      Gruß nixpicker
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:18:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ alle

      Sagt mal, seid ihr so unkritisch. Da wird tatsächlich in einer Lokalzeitung kommuniziert, daß das umstrittene Internordic-Thema (Es liegen keine verifizierbaren Geschäfte vor, sondern "nur" Absichtserklärungen, in welcher Vertragsschärfe auch immer) gleichbedeutend ist mit "einer erfolgreichen Fußfasssung auf dem skandinavischen Markt". Wer hat denn die Anzeige formuliert, oder den Lokalredakteuren diese Aussage vermittelt. Mir fällt nix mehr ein. Die Ankündigungen von Geschäftsaktivitäten sind nun schon erfolgreiche Markteroberungen, und ihr betrachtet das auch noch ganz unkritisch.


      Und zu glauben, daß dort die "fertige" Phönix läuft. Bei den Öfffentlichkeitsproblemen würde ich die "fertigen " Boxen im Zehnerpack in die Redaktionen schippen und nicht auf einer vielleicht regional wichtigen Messe vorführen. Schon mal von Produkteinführungskampagnen und Presse-und Medienpräsentationen gehört. Was das laufen wird ist das Zeug, das ihr schon kennt.

      Internordic für ne regionale Messepromo zu verbraten ist echt abgründig, wo ist denn da noch der Unterschied zu IFO.

      Ich bin immer mehr entsetzt. Vielleicht schreibe ich mal was zu dem gatrixx-Domeyer-Interview. Da kann man eine Reihe von kritischen Fragen erörtern. Ich werde aber warten, bis alle Teile veröffentlicht sind und genug Zeit für eine angemessene Reaktion seitens MBX vergangen ist. Es gäbe ja die Möglichkeit, daß von dort die meisten Dinge geradegerückt werden.

      mfg

      findus
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:56:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      einmal posten reicht, danach ist es nur mehr lästig, findus!
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:00:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ MCP

      finde ich auch – deshalb habe ich auch dort meinen Beitrag rangeklebt, wo die Message von paddy auftauchte.

      Viel hilft viel, hat noch nie viel geholfen

      "Zwinker!!"

      mfg

      findus
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 18:30:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      @findus: paddi mit i!

      Ich gehe natürlich nicht davon aus, daß auf einer `relativ` kleinen Immobilienmesse die Phoenix Box vorgestellt wird. Ebenso
      wenig glaube ich mehr oder weniger an den Internordic-Deal, weil oben zitierte Aussage in der regionalen Presse publiziert
      wurde. Das war auch nicht die Absicht meines Postings! Die Verträge werden Ende Oktober spätestens wasserdicht sein,
      andernfalls werden wir zu selbigem Zeitpunkt vom Scheitern hören, was ich mir persönlich nicht vorstellen kann.

      Ich stelle jedoch fest, daß MBX die einzige in der entsprechenden Anzeige namentlich genannte Firma ist, und die Hannoversche
      Allgemeine Zeitung eine riesige Auflage hat. Das Produkt wird bekannt, und vielleicht findet es dort auf der Messe auch Interesse!
      MBX ist jedenfalls aktiv, das ist es, was mir gefällt.

      Jeder sollte hier ruhig seine Meinung äußern, die penetrante Basherei ohne neue Inhalte nervt allerdings gewaltig!

      paddi
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 22:08:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Lieber Paddi mit i!

      Ich bashe nicht, sondern ich gebe meine Meinung kund und manchmal, wenn ich kann, beantworte ich auch Fragen. Kritische Bemerkungen werde ich mir auch weiterhin erlauben. Falls Du dich angegriffen gefühlt haben solltest, so tuts mir leid, mein Posting ging nicht gegen Dich, sondern gegen die merkwürdige Internordic-Verwendung in dem angesprochenen Kontext. Ich halte es für unmöglich, solche Sachen zu machen.

      Also, nicht für ungut !!

      mfg

      findus
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 22:36:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo findus1,

      ich habe mich keineswegs angegriffen gefühlt. @findus bezog sich nur auf paddi mit i.
      Alle weiteren Aussagen bezogen sich auf die Allgemeinheit hier im Board.

      Gruß paddi
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 22:48:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      @findus1
      ... ich gewinne immer mehr den Eindruck, daß Du Dein erstes Posting (eine sehr gute Analyse der technischen Bedingungen von Met@) irgendwo abgeschrieben hast oder es Dir jemand geschrieben hat (wozu) ...Deine Postings haben ein Niveau erreicht, das mal wieder eine neue ID rechtfertigt ...:D
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 22:37:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@Box auf der Immobilienmesse Haus & Grund 2000