checkAd

    bank in österreich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.00 13:07:33 von
    neuester Beitrag 25.09.00 21:20:27 von
    Beiträge: 8
    ID: 244.524
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 354
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 13:07:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      hat jemand erfahrungen mit der DA in Österreich?
      - Direkt-anlage in Österreich ?
      - wie bleibe ich liquide? Wenn ich Geld benötige, wie komme ich daran?
      - Wie gut funktioniert bei DA in Österreich das online-broking?

      Vielen dank im Voraus
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:17:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo paulmc,
      ich bin seit einem halben Jahr Kundin bei der DAB Austria. Das Service ist dort ganz ok, (kostet ja schließlich auch einiges). Die Homepage ist nervend langsam, man braucht ziemlich Geduld um einzuloggen. Die Aufträge werden schnell und ordentlich ausgeführt, die telefonische Beratung ist, wenn die Fragen nicht zu kompliziert sind, auch ganz ok.
      Die Frage, wie du an Geld rankommst, wenn du es brauchst, habe ich nicht ganz verstanden. Die DAB Austria gibt idr einen Kreditrahmen (wie jede andere Bank), aber von Aktien auf Kredit zu kaufen würde ich dir ganz entschieden abraten.
      MfG, DoraLi
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 01:36:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo DoraLi: Sorry, aber paulmc meint eine andere Bank

      Hallo paulmc:
      Die www.diao.at ist eine Tochtergesellschaft der Raiffeisenbank Reutte eG (in Tirol). Das Konto wird bei der Niederlassung in Jungholz geführt. Jungholz ist ein Dorf mit 300 Einwohnern und ist österreichisches Staatsgebiet - die Zufahrt ist aber nur von Deutschland aus möglich (wie das Kleinwalsertal) und daher deutsches Zollanschlußgebiet. Die Banken dort haben also sowohl eine deutsche als auch eine österreichische Bankleitzahl, sind also von Deutschland aus als Inland zu erreichen. Natürlich kannst Du Dein Geld z.B. bei einem Postamt als Barüberweisung auf Dein Konto überweisen lassen. Unter 20.000 DEM ist keine Identitätsfeststellung notwendig (!). Da die Überweisung im Inland ist, wird auch keine Kontrollmitteilung an das BAKred gemacht (Pflichtmitteilung wegen Verdacht der Geldwäsche ab 5.000 DEM bei Geldtransfer ins Ausland).

      Das Konto unterliegt dem österreischischen Bankgeheimnis. Deutsche Behörden haben keinen Zugriff auf die Daten. Es ist allenfalls ein Amtshilfeverfahren bei Straftatbeständen möglich. Es gibt keine Kontrollmitteilungen an deutsche Finanzämter. Für die ordnungsgemäße Versteuerung ist jeder selbst verantwortlich.

      Natürlich kann das Konto auch als Nummernkonto geführt werden. Es ist möglich, daß alle Kontounterlagen in der Bank aufbewahrt werden. Barabhebungen und Überweisungen sind jederzeit möglich.

      Order sind per Fax oder telefonisch mit vorher vereinbartem Kennwort mööglich. Auf die Nennung des (richtigen) Namens kann aus Diskretionsgründen verzichtet werden.

      OnlineBanking ist nicht möglich. Da empfehle ich lieber www.volksbank-direkt.at (Volksbank Tirol) oder www.ebanking.com (Fortis Luxemburg).

      P.S.: Ich habe selbst ein Konto in Jungholz und bin SEHR zufrieden. Bei Detailinfos bitte direkte E-Mail. Danke

      Gruß
      Ein Spekulant
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 11:04:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      hat niemand von euch erfahrungen ?

      danke
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 15:25:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dann brauch ich Dir ja nicht antworten, wenn ich niemand bin und Dir meine Erfahrungen mit den Banken in Österreich mitteile.

      Schönen Tag noch

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 10:24:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo speku,

      war nicht böse gemeint
      habe dir auf deinen namen eine e-mail geschickt, aber keine antwort erhalten

      nenn nochmal deutlich deine adresse
      bin an austausch interessiert
      dank dir

      ist niemand sonst bei österreichischem broker ?
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 11:26:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      irgendjemand hat bei hotmail mein passwort geknackt und alles verstellt. peinlich - peinlich - peinlich
      und msn reagiert nicht!!!
      das heißt ich komm nicht an die e-mails ran

      versuchs mal an: goldmatrixx@hotmail.com

      gruß
      ein spekulant
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 21:20:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo paulmc,

      schau einfach mal unter www.daio.at nach. Da ist auch eine Demo des Onlinebroking zu finden.

      Ciao

      stoffi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      bank in österreich