checkAd

    Ein Leben mit dem Alkohol-Erfahrungen gesucht! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.00 14:01:30 von
    neuester Beitrag 18.09.00 01:52:59 von
    Beiträge: 8
    ID: 244.556
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 355
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:01:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:05:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      von RandomGambler1 16.09.00 11:55:44
      betrifft Aktie: OTI ON TRACK INN.IS-,01 1846660
      @MX§MX§
      Seit 6 Jahren bin ich jetzt trocken. Ich blicke auf eine 20jährige Saufkarriere zurück. Ich besuche regelmäßig Selbsthilfegruppen. Seit 94 habe ich mir einen PC und einige Aktien zugelegt, u.a., seit Januar, auch OTI. An der Börse habe ich schon sehr viel Geld verdient - Dank meiner Trockenheit. Ich lebe heute ohne Alc rundum zufrieden.
      Dir wünsche ich eine gute, trockene Zeit und natürlich Börsenerfolge.
      mfg RG1

      Habe mir erlaubt das rüber zu kopieren.Danke !
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:07:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hör auf,dich selbst zu bemitleiden.Tue etwas für dich,gehe in eine Selbsthilfegruppe wie AA oder Blaukreuz.Zumindest rhetorisch bist du noch besoffen,werde erst einmal trocken,aber nicht allein.Gruß,Mathias
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:08:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:17:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Mathias
      Bemitleiden?
      Das ist es nicht!Ich habe ein Ziel,den 7Januar.Bin sogar stolz drauf bis heute durchgehalten zu haben.Obwohl das natürlich Schwachsinn ist!
      (Stolz zu sein)
      Es waren Leute in Selbsthilfegruppen die haben 20Jahre nichts getrunken und doch wieder angefangen!Das scheint mir keine Lösung.
      Die Lösung liegt irgenwo in mir,aber ich finde sie nicht!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:24:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      @MX§MX§

      Du bist anscheinend sehr labil.
      Brauchst Du den Alkohol um dem Alltag zu entfliehen ?
      Das letzte Jahr muß Dir doch gezeigt haben dass es auch ohne geht.
      Ich habe vor fast 6 Jahren meinen letzten Tropfen Alkohol
      getrunken.
      Nicht das ich etwa ein Alki war.
      Nein, ich wollte mein leben einfach bewußter wahrnehemen.
      Vorher war ich des öfteren betrunken oder zumindestens
      stark angeheitert.
      Für ein paar Stunden Suff und evtl. gute Laune war
      ich 1-2 Tage danach nicht so gut drauf. Also was soll das ?
      Alkohol in Maaßen, und ab und zu etwas mehr, ist bestimmt
      eine schöne Sache.
      Sehr viele sind jedoch gefährdet und gleiten ab.

      Ich war gefährdet und habe mich entschieden.
      Ich wollte nicht in das soziale Abseits geraten.

      Aus Deinem Posting lese ich heraus, dass Du wahrscheinlich
      demnächst wieder zur Flasche greifen wirst.
      Für was hast Du eigentlich diesen Thread eröffnet ?

      Lerne Dein Leben auch ohne Alkohol zu meistern.
      Suche Dir Hilfe bei den Anonymen oder bei Psychologen.
      Finde heraus was Dich dazu bewegt zur Flasche zu greifen.
      Zerflisse nicht in Selbstmitleid.

      Ich hoffe Du nimmst mir meine Zeilen nicht übel.

      Gruss Legend
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 16:00:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Labil ist wohl der richtige Ausdruck.
      Ja es geht auch ohne!Ehrlich gesagt weiß ich bis heute nicht was ich eigentlich will.Klar hat man früher Probleme und den Alltag unter den Tisch gesoffen,es war toll.
      Zoff zu Hause,einfach weg zu den Kumpels und Party gemacht.Manchmal tagelang.Klar die Probleme sind immer noch da,aber es kommt ja eine neue Party.

      Hab auch viele Probleme im Elternhaus in Bezug auf meine Lebenspartnerin.Das Verhältniss ist nicht zu kitten.
      Dann die Montagetätigkeit,bin nur am Wochenende zu Hause.

      Für mich stellt sich hier die Frage muß ich alles ändern.
      Die Beziehung zu meiner Freundin abbrechen,auch da gibt es Differenzen,die Beziehung zu meinen Eltern komplett beenden um mich von dort ausgeübtem Druck zu befreien?
      Meine Arbeit aufgeben um mit einer Tätigkeit an meinem Wohnort die Möglichkeit zu haben auch mal andere Interessen wahrnehmen zu können?

      Ich denke schon das Alkohol zumindest im Kopf in meinem Leben immer noch eine zu große Rolle spielt.Die eigentlichen Probleme liegen sicher woanders.Die hätte ich gern gelöst,aber es soll halt nicht weh tun.
      Allein mir fehlt der Glaube und auch wohl der Wille.
      Wollte wissen ob es anderen auch so geht.

      Meine Einstellung liest sich für andere sicher grotesk.

      Will im nächsten Jahr die Woche über nix trinken.Am Wochenende und im Urlaub kommen die Probleme.Wie gesagt,ist das für mich kontrollierbar oder nicht?Ich weiß es nicht.
      Werde aber die Reißleine ziehen wenn ich merke wieder in meine alten Verhaltensmuster zu fallen.

      Dank erst mal für Euere Meinungen!
      mx
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 01:52:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      danke mx!
      alkohol hat für mich keine rolle mehr. ... -
      und doch habe ich den wunsch mir ab und an die birne voll zu nageln.nicht mehr ganz sooft wie früher, und
      auch nicht mehr soviel alk.manchmal denke ich auch.!
      meine frau hätte mich um fast ein haar verlassen, nicht nur wegen der fickerei mit ner andern. ...
      bin besoffen nachts nach singen (ba-wü) gefahren, ein auge zu. bin jetzt im pott, auf der arbeit 5-8 weizen
      und holla die straße gehört mir. seit fast 4 jahren keine lust mehr und doch hin und wieder habe ich den wunsch.
      war bei ner ambulanten therapie, hatte ja noch meinen job.
      war bei den aa`s, konnte mich dort aber nicht recht wohl fühlen.
      seit 3 jahren keine aa´s mehr, denke ich bin voll normal, und doch habe ich manchmal den wunsch...
      hab den arbeitgeber gewechselt, geh kaum noch auf parties, kaum noch suff,
      dafür 2 kleine kinder, denen möchte ich einen besoffenen vater nicht vormachen.
      ja meine kinder und meine frau, ich denke sie bestimmen mein leben.
      aber so normal wie andere kann ich mit alk nicht umgehen,-
      ständig die frage,- bin ich wieder dabei?

      gruß mx und halt die ohren steiff
      alex


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ein Leben mit dem Alkohol-Erfahrungen gesucht!