checkAd

    Dieser Vertrag ist in trockenen Tüchern. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.00 14:27:03 von
    neuester Beitrag 22.05.01 17:43:27 von
    Beiträge: 192
    ID: 244.565
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.578
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:27:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Und der Name des Kunden wird am 30-31 September mitgeteilt.
      Dies nochmal zur Erinnerung:

      Met@box mit Auftrag über 500 Millionen Mark

      Hildesheim, 11. April 2000

      Die Met@box AG gab heute den größten Auftrag in der Firmengeschichte bekannt: Bis Ende 2001 liefert sie 500 000 Multimedia-Set-Top-Boxen samt Server-Technologie und dem Equipment für Broadcast Online Television (BOT) - einer patentgeschützten Technologie zur Übertragung von Internet-Seiten über das Fernsehsignal - an ein ausländisches Unternehmen im Wert von 500 Millionen Mark.

      Durch diesen Auftrag erhöht sich der voraussichtliche Umsatz der Met@box AG im laufenden Geschäftsjahr auf 200 Millionen Mark, ursprünglich geplant waren 99 Millionen Mark. 2001 rechnet das Unternehmen jetzt mit einem Umsatz von 600 Millionen Mark und vervierfacht damit seine bisherige Schätzung.

      Die Planung für das Nettoergebnis wird analog für 2000 von 12,1 Mio. DM auf 14 Mio. DM korrigiert. Für 2001 von 21 Mio. DM auf 33 Mio. DM.

      "Diese Ergebniskorrektur beinhaltet schon eine Reinvestition der kommenden Erträge in eine agressive Marktkommunikation", sagte Stefan Domeyer, Vorstandsvorsitzender der Met@box AG. Die Auslieferung der Set-Top-Boxen beginnt ab dem 3. Quartal 2000.

      Der Vertrag über den Vertrieb der Technologie ist mit dem neuen Großkunden auf zwei Jahre abgeschlossen. Dessen Ziel ist es, eine attraktive E-Commerce-Plattform auf Grundlage der innovativen Multimedia-Systeme von Met@box aufzubauen. Vereinbart wurde ein umfassendes Konzept mit Hochgeschwindigkeits-Internetzugriff, Digital-Video, interaktivem Digitalfernsehen und Spielen. Eine Schlüsselrolle für das Rundum-Angebot werden dabei die von der Met@box AG lizensierten Technologien wie Abonnentenverwaltung, interaktive Portalelemente, Abrechnungsdienste, BOT-Studio sowie Content Management System einnehmen. Die Implementierung der BOT-Technologie beginnt nach einem Feldversuch der Partner mit der Deutschen Telekom bei einem Fernsehsender im Heimatland des neuen Met@box-Partners.

      Die Met@box AG (Hildesheim) entwickelt und vertreibt sogenannte Internet-Set-Top-Boxen, mit denen das Internet über das Fernsehgerät empfangen werden kann. Die Met@box-Tochter Met@TV AG betreibt ein speziell für die Ausgabe auf TV-Geräten entwickeltes Internet-Portal mit den Schwerpunkten Unterhaltung, Sport, Kultur und Wirtschaft.


      Für weitere Informationen:

      Stefan Domeyer
      CEO Met@box AG
      Daimlerrring 37, D-31135 Hildesheim
      Telefon: 05121/7533-0
      Telefax: 05121/753375
      E-Mail: info@metabox.de

      Meine Information ist aus erster Hand!
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:31:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Super - Info !!!!

      Besonders , wenn diese am 31(?).Sep. kommt !!

      Tolles Eigentor
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:31:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      sprich Israel...
      bin mal gespannt was ich, wenn ich am 2.10. wieder vom urlaub zurück bin, in meinem depot vorfinden werde
      ...
      FirstM.
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:32:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi FD,

      sei gegrüßt.

      Die Bekanntgabe wäre ja eine tolle Sache, aber:
      1. der September hat nur 30 Tage (31 fällt also weg)
      2. der 30. September wäre ein Samstag.

      Glaubst Du wirklich, dass der Name an einem Samstag veröffentlicht wird?

      Ich hoffe, dass sich die Panik, die im Augenblick vorhanden ist, bald wieder legt!!

      Gruss,
      Montero
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:32:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi flying dutch!

      Schön, von Dir zu hören. Positive Energie tut dem Board sehr gut.
      Aber wahrscheinlich wird Dein Beitrag gleich wieder zerissen werden. Mach Dir nichts drauß. Ich nehme den Bashern schonmal den ersten Wind aus den segeln und frage Dich: Seit wann gibt es einen 31. September?:D

      Also, bis die Tage und Grüße aus Fischtown!

      CU,
      fischtown

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:39:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      WAS SOLL DER BLÖDSINN FD ?
      DU HAST JEGLICHE GLAUBWÜRDIGKEIT VERLOREN !
      DASS MBX DIE NAMEN NENNEN WOLLTE IM 3. QUARTAL WAR DOCH EH KLAR UND DEINE TOLLE ERSTE HAND QUELLE NENNT DIR AUCH NOCH DEN 31. SEPTEMBER !
      SCHLECHT; GANZ SCHLECHT !
      SCHNELL VERGGESSEN !
      DU BIST GEBANNT !
      GIB DIR EINEN NEUEN NAMEN UND VERSUCHS NOCHMAL !
      DU SCHADEST UNS NUR !
      WIR WARTEN AUF REELLE NACHRICHTEN UND KEINE SOMMERLOCH FÜLLER OHNE GEHALT !

      Brain
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:40:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:42:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo fd
      >>>>>Und der Name des Kunden wird am 30-31 September mitgeteilt.<<<<<

      ...ich glaube nur noch was ich sehe...und den 31. sehe ich nicht...
      und dass hier einiges im argen liegt ist wohl nicht von der hand zu weisen...
      einiges wird verschoben...einiges revidiert...
      wo der kurs steht wissen wir wohl alle...
      ...und seit dem höre ich nichts mehr von dir.......tali
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:42:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...wer hier schreibt außer ich,sitzt af Verluste von Met@box das weiß nicht nur ich,ihr seid alle sehr redlich doch auf
      Euer Geld wartet ihr vergeblich!

      Einsichübereuchlustigmachendemother
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:43:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich hab doch garnicht gepostet du käse fressender deutschen-hasser !
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:45:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der SA-Vertrag war auch in trockenen Tüchern und beim bekannten TV-Hersteller dachte auch keiner an Graetz - warten wir es ab!
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:45:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      mit käsefressender deutschen-hasser meine ich natürlich flying dutch - das sind die mit dem wohnwagen auf der linken spur und die die autobahntoiletten vollscheissen
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:45:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Brain67 , ist registriert seit dem 25,08.00 und hat folgenden Beitrag geliefert:

      Usersuche: Brain67

      Titel Beiträge
      Autor Brain 67
      letzter Beitrag
      35.000 Comdirect !!!!!!!! 2 Brain67 05.09.00 18:21:42

      Was will das Würstchen?
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:49:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ mother

      tut mir leid, dich zu enttäuschen. Ich habe noch nie eine
      metabox-Aktie gehabt.
      Mich interessiert jedoch die Story sehr, denn ich bin gespannt,
      wie sich Metabox aus dieser Sackgasse wieder rausmanövriert.

      Die ganze Geschichte stinkt nämlich entsätzlich zum Himmel.
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:50:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ FD

      Bist Du jetzt der PR-007 von MBX, mit der Lizenz zum Recyclen?

      lol

      findus
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:51:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      fd, ich bin zwar nicht registriert, aber zumindest einem bekannt - der ist halt nicht bei WO angestellt, aber das ist mir doch egal. Mir ist die Prozedur einfach zu umständlich - und was habe ich davon, wenn mein Name fett dasteht?
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:51:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      was ist denn du holländischer tulpen depp - ist dir die spucke weggeblieben ?
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:52:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Flying Dutch,

      Zum thema basher:

      Wo kann ich mich an WO wenden (email Adresse). Hatte gerade eine Gedanke:

      Waere es nicht sehr informativ, wenn beim jedem Board Beitrag hinter der Name erwaehnt wurde ob es um ein vollregistrierter Benutzer geht und wieviel tage er bereits postet? Es koennte sehr relativierend wirken wenn im Kopfzeile viele basher/pusher Postings stand:
      "nicht registrierter Benutzer seit 1 Tage"

      Groeten uit Holland
      johndow_
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:53:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      hmmmmmmm...du fromage....roquefort....reblochon.....tome de Savoie.....hello Dutch......please insert your
      favourite cheese
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:54:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      EffektenGnom
      ...du scheinst ja ein besonders intelligentes beispiel eines "GUTEN DEUTSCHEN" zu sein
      das menschen anderer nationalität neben sich bestehen lässt...
      da schämt man sich auch ein deutscher zu sein...
      so etwas wie du wird in der bildzeitung mit kampfstiefel und glatze abgebildet und sorgt im ausland
      für unser GUTES ANSEHEN...danke...tali...:mad:
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:55:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Timo57
      entsätzliche Rechtsschriebung
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:56:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ tali

      zwar hier geboren, bin ich nicht deutscher abstammung. ich liebe die ganze welt - eben mit dieser aussnahme - tulpendeppen !
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:56:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo tali,

      Deine Nerven schleifen wohl am Boden, schade. Ich sage Dir und allen anderen: 150 ist nichts!
      Die Story stimmt. Und der Vertrag stimmt auch. Nur bei Euch stimmts schon lange nicht mehr.

      Vom Ort besonders positiver Energie. fd

      Irgend ein kleines Licht bemerkte ich sei "Deutschhasser", sehr interessante Bemerkung. Der Mensch besteht scheinbar nur aus Vorurteilen und faschistoiden Emotionen. Schade. Also, ich versichere Euch ich hasse niemanden!
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:57:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Najirita

      Wo ist Dein Problem ?
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:58:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      @DefektenGnom
      reck dich nich auf wenn Läute deinen Namen falsch schreipen, du kenns doch das Proplem mit der
      Rechtsschreipung hier an Bort
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:00:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      EffektenGnom,

      haben wir es hier mit einem aus körperlicher Versehrtheit und geistiger Beschränktheit arbeitslosen, Ausländer hassenden, dämlichen rechtsradikalen Arschloch zu tun,
      dem und seinen Gesinnungsgenossen Deutschland diesen miesen Ruf zu verdanken hat!

      Hätte nichts dagegen, wenn dich WO rausschmeißt!

      SERich
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:01:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      Fliegender Holländer,

      Du hast Recht. Tali mag sein, daß es ein paar Verzögerungen und Revisionen gibt. Ruf mal bei Metabox an! An dem Auslieferungsauftrag nach Israel wird fieberhaft gearbeitet. Auch wenn sich Herr Domeyer manchmal nicht absolut präzise ausdrückt (wenn einem jedes Wort auf die Golwaage geelgt wird, kann man durchaus Sprechangst bekommen), so ist seine Aussage zum ISRAEL-Auftrag klar genug. Es wird dorthin geliefert. Egal wie die nächsten 2 Scheiben des Gattrix- Interviews aussehen werden (sie stammen alle vom gleichen Interview, in dem Herr Domeyer wohl nicht so gut drauf war, vielleicht sollte er sich beim nächsten Mal immer einen zweiten Mann mitnehmen), Herr Domeyer weiß, daß der Auftrag erfüllt wird. Deshalb kann er auch die ganze Schmuddelkampagne und basherei aushalten. Wenn sich die Information von Flying Dutch als potentiell korrekte Information durchsetzt, wird der Kurs bis zum angegebenen Zeitpunkt der Nennung der genauen Umständes des Israel-Deals halten. Die Spannung bleibt erhalten.
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:03:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      @SERich

      Kannst Du nicht lesen. Ich bin kein Deutscher. Nur im Gegensatz zu Euch dürfen wir Tulpendeppen Tulpendeppen nennen - und abends in der Disco verprügeln.

      W.O. kann mich garnicht sperren - ich bin nämlich ausländischer Abstammung und dann müssten sich ja alle Deutschen wie Du schämen.

      Also auch für Dich:

      1. Gehirn einschalten
      2. Lesen und verstehen
      3. Posten
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:04:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      @DefektenGnom
      Turkish Delight kann man dich nich grad nennen, ni?

      @Timo68
      wirff doch mal einen blig in einen DUHDEN! da werden dier die augn übergen
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:05:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      FD,

      du dartst dich über tali und andere nicht wundern,
      dein Beitrag (spez. Termin) hat doch stark an die Interview-Qualitäten des S.Domeyer erinnert! :D

      Daß Anleger bei soviel Ungereimtheiten ins Grübeln kommen ist wahrlich nicht verwunderlich!

      Bis Ende September

      SERich
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:06:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Najirita

      kann man nicht - aber Du bist nahe dran !
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:07:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Najirita,
      Käse gehört allerdings zu meinen Lieblingsspeisen, wobei ich keine ausgeprägte Vorliebe habe. Ein Gläschen " Margaux" dazu, köstlich.
      Der "Defekte Gnom" bestätigt das Bild des häßlichen Deutschen auf beeindruckende Weise.

      Hallo johndow,
      ik bel vandaag nog op Tot ziens, tot straks.

      Groeten van flying dutch
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:08:47
      Beitrag Nr. 33 ()
      EffektenGnom
      ...wenn das wirklich der fall wäre, ws ich nicht glauben kann,
      dann würde man sich nicht so benehmen wie du!
      welcher abstammung man ist, und wo geboren, ist nicht entscheident......
      wichtig ist dass man sich benehmen kann, und das scheint
      dir niemand beigebracht zu haben...ich habe viele jahre im ausland gelebt,
      aber so etwas ist mir nicht entgegengebracht worden....
      dann schäme ich mich nicht nur für solche deutsche..........
      sondern auch für solche menschen die hier geboren sind,
      aber glauben wenn sie der deutschen sprache mächtig sind
      mich im ausland repräsentieren zu können........tali
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:10:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      also zum letzten mal, ich muss jetzt raus: ich bin kein deutscher. leider muss ich jedesmal im jahresurlaub im land meiner abstammung euch turisten schrott sehen, die ihr eigenes fressen mitbringen und nur die toiletten vollscheissen. mein onkel hat ein hotel - da dürfen hoeks nicht mehr rein.
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:10:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Najirita

      Hast du Langeweile?

      Geh ein bisschen im Sandkasten spielen!
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:12:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      flying dutch
      ist wohl kein wunder......oder?.. bei der informationslage...???......und ich bin da sicher nicht alleine...
      aber immer noch voll investiert.....tali
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:12:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ tali

      na das ist doch mal ein guter deutscher. schämt sich zur abwechslung mal nicht nicht penetrant für seine landsleute ,sondern auch mal für andere. weiter so, auch andere länder hassen holländer.
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:13:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ ohndow_

      Post für Dich!:)

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:13:25
      Beitrag Nr. 39 ()
      flying dutch

      Post für DIch im w-o Fach
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:18:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      @DefektenGnom
      lebs du jetz auf einmal wirglich?
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:21:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:21:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:22:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:26:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      EffektenGnom
      ich schäme mich für alle menschen gleich welcher herkunft
      die andere nicht so behandeln wie sie selbst behandelt werden wollen.......
      und wenn du tatsächlich nicht deutscher herkunft bist, so frage ich mich
      warum du dich nicht anders benehmen kannst wie "hässliche deutsche"
      zumal du in einem land lebst das dir mehr freiheit zugesteht wie sehr viele andere länder...tali
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:32:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:34:40
      Beitrag Nr. 46 ()
      @fd

      grüss dich und halt die Ohren steif,

      Domeyer wird das schon richten.Deiner Kursaussage kann ich auch beipflichten, denn die Metabox wird die SAP des NM.

      Mach dir nichts aus Gnomen....... was bei anderen Menschen Hinten raus kommt haben solche Gnome auch im Kopf.....

      grüsse an unsere Nachbarn nach Holland ...u21

      ....
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:35:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      @tali
      warum verschwendest du deine zeit mit dieser gnom-hohlbirne?
      @fd
      wie ich dir bereits vor kurzem gesagt habe wäre ich dir sehr dankbar wenn du dich mit solchen weissagungen (und dann auch noch mit konkretem datum) ewtas zurückhalten könntest. was willst du damit bezwecken? deinen informationsvorsprung präsentieren? es werden nur wieder hoffnungen geweckt und wenn sie sich nicht bewahrheiten sollten ist das sicherlich weder im sinne von mbx noch deren aktionäre. solche aktionen schaden zum jetzigen zeitpunkt mehr als sie nützen. wenn es wirklich so ist und der auftrag dann verkündet wird können wir uns noch früh genug darüber freuen, andernfalls ist das geschreie aber wieder gross weil im vorfeld durch solche postings wieder ein wunschdenken entstanden ist was sich nicht bewahrheitet hat. so, nichts für ungut, aber denk´ mal darüber nach ob du damit wirklich irgend jemanden einen gefallen tust....
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:36:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      haegar123
      ...das weiss ich eigentlich selber alles...bin aber heute nicht gut drauf...
      der doc macht mir zu schaffen nebendran...jetzt hab ich den jammerlappen auch noch...
      dabei rotieren meine gedanken ja schon in alle richtungen und ich versuche herauszufinden
      was hinter der sache steckt...dass da was im busch ist weiss ich...nur was genau nicht...
      der domi ist nicht dumm...stellt sich aber dumm...weswegen...tali
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:41:24
      Beitrag Nr. 49 ()
      freaky007
      ...hast ja recht mit so hohlköpfen...!!!
      aber auch in bezug auf weissagungen...tali
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:41:36
      Beitrag Nr. 50 ()
      Tali, dat mit dem Doc, hasste Dir selbst zuzuschreiben und für die Verstellung von domi habe ich nur eine Erklärung: Er kann es sich leisten, weil alles nach Plan läuft. gruß von haegar:), der gespannt ist, ob sich seine Vermutung betsätigt, was nicht nur seiner Marie guttun würde;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:44:54
      Beitrag Nr. 51 ()
      @tali
      hast du icq?
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:46:05
      Beitrag Nr. 52 ()
      tali hat nur einen sehr kleinen iq :D
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:46:13
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ haegar123

      "Er kann es sich leisten, weil alles nach Plan läuft"

      Die Frage ist: Kann er es sich leisten, oder muß er es sich leisten? Und wenn er es muß, warum?

      CU,
      fischtown, der auch weiß, daß da irgendwas im Busch ist, aber nicht was.
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:48:01
      Beitrag Nr. 54 ()
      ja gurke, du bist wenigstens ein mann der tat und beweist mit deinen beiträgen was du für einen iq hast....
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:51:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      freaky007
      ...:confused:

      gürkchen
      mir reicht meiner von 1...immer noch 100% mehr wie deiner...tali
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:54:08
      Beitrag Nr. 56 ()
      Sehr geehrter Fliegender Holländer,

      diese Information, die Sie geben ist durchaus als korrekt zu bewerten.
      Mögliche genannte israelische Verbindungen, sind auch nicht von der Hand zu weisen.
      Im Allgemeinen sind die Threads zur Firma Metabox sehr emotional und bedauerlicherweise auch manchmal sehr simple gestrickt.

      Dennoch finden sich hier auch durchaus einige "Füchse" wieder mit einem hervorragenden Talent zu detektivischen Meisterleistungen.

      Ich will hier auch gar keine Kursziele oder KGVs unters Volk bringen, denn diese sind ja nun hinlänglich bekannt und mal so, mal so zu bewerten. Die Aktie ist zur Zeit nur noch geprägt von Psychologie.
      Hoffnung auf Gewinn oder auch nur die Hoffnung auf Schadensbegrenzung prägen das Verhalten am Markt und hier im Board.

      Ich bin neu- und nicht vollregistriert, da ich inkognito bleiben möchte. Die Gründe sind vielfältiger Natur.

      Die Aktie:
      Ich kann jedem nur empfehlen, in den nächsten Tagen einen für sich guten Einstiegkurs zu finden, denn Ende September wird (wie schon erwähnt) ein interessantes Datum; aber noch viel interessanter wird Mitte Oktober sein. Auch hier spielt das Herkunftsland von Ihnen eine große Bedeutung!

      Die Reaktionen auf mein Posting könnten durchaus emotional und -das ist sogar wahrscheinlich- einer Kriegserklärung gleich, sein.

      Daran werde ich mich jedoch nicht beteiligen und die provokante schreibweise ignorieren.

      Dies ist eine Empfehlung meinerseits, um o.g. Hoffnungen zu erfüllen.

      Danke und ein schönes Wochenende
      Ihr
      DMaW
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:55:54
      Beitrag Nr. 57 ()
      tali,

      post

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:57:43
      Beitrag Nr. 58 ()
      freaky007,

      verstehe Deine Frage auch nicht.

      @all wow, tali hat einen IQ. Hätte ich auch gerne. Oder mwird hier was anderes gemeint aks einen interaktiven Quotetracker ? :O

      gruß haegar:)
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 16:04:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 16:08:49
      Beitrag Nr. 60 ()
      @alle
      interessantes zu METABOX findet ihr auf der homepage www.swr3.de
      klickt auf börsenman und danach auf borsenman archiv 14.09.2000
      betreff:METABOX viel spass.
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 16:08:57
      Beitrag Nr. 61 ()
      ist heute wieder orakeltag?????

      @tali
      post...
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 16:09:16
      Beitrag Nr. 62 ()
      @tali,fl
      viele hartgesottene MBXler sind nicht mehr hier.
      doch ich denke,wir halten noch ein paar jahre
      die stellung
      warum antwortet ihr EG und anhang überhaupt?
      grüsse gerd
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 16:09:26
      Beitrag Nr. 63 ()
      @FD
      Schön mal wieder was von dir zu hören. Wenn es 100%ig ist umso besser. Überzeugt bin ich davon aber sowieso schon gewesen. Allerdings scheint es einige hier ziemlich in die Lethargie gerissen zu haben. Deshalb sind ein paar positive Worte vielleicht gar nicht so verkehrt......
      @Tali
      Was ist los, Mann? So kennt man dich ja gar nicht! Tradest du gerade mit deinem Met@bestand? Oder hast du bei hohen Kursen zuviel nachgekauft? Es gibt auch Leute (wie mich) die seit nunmehr 4 Tagen heftigst im Minus sind. Tendenz nach viel weiter runter sehe ich nun aber nicht mehr. Wenn ich über Domis Blödheit nachdenke könnte ich auch ausrasten aber an meiner Überzeugung zu Met@box hat das nichts geändert.
      Das einzig Gute ist daß wir diesen Kursrutsch keinen Fakten verdanken sondern ledeglich der unangebrachten Massenpanik und der höchst verwerflichen Gesamtgestaltung des Gatrix-Interviews. Schade nur daß solche Kakerlacken wie Gnom & Co. jetzt auch von dem immensen Kurspotenzial profitieren können. Nunja vielleicht sind sie ja auch wirklich so bescheuert wie sie sich geben und steigen jetzt trotzdem nicht ein sondern warten tatsächlich darauf wieder zum Emmsionskurs rein zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 16:14:49
      Beitrag Nr. 64 ()
      freaky007
      ...hab nix bekommen hier im wo-bord postkasten...tali
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 16:19:40
      Beitrag Nr. 65 ()
      @tali

      Meistergurkus kennt sich aus mit kleinen IQ

      Wer interessiert sich schon für Meistergurkus Wer ist diese Person und wann taucht sie wieder ab?

      Eine temporäre Erscheinung...
      Eine Nummer im W:0 Board...
      Wie langweilig...

      Anhand der geposteten Beiträge läßt sich erkennen, dass diese virtuelle ID bei mehr Transparenz wieder von der Bildfläche verschwinden wird.

      Ein trauriges Spiel treibt die Person hinter dieser ID. Traurig denkt Ihr Euch? Traurig ist in diesem Fall eine vID zu registrieren lediglich um einer Aktie negative Beiträge zu posten.

      Euro :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 16:20:55
      Beitrag Nr. 66 ()
      Sehr geehrte(r) lesa,

      Sie liegen falsch.
      Jeder ist geschäftsfähig und sollte Entscheidungen eigenständig treffen. Die Recherche ist das "A und O" einer Entscheidung in diesem Geschäft. Da mittlerweile die breite Masse an dieser Art der Geldvervielfältigung teilnimmt, verkommt diese Grundregel immer mehr und das bedeutet i.d.R. leider mehr Verluste als Gewinne. Dieses Missverhältnis, ist in zunehmendem Masse festzustellen. Ich will hier auch keine Moral-Andacht halten und fordere jeden auf, sich, des Investments in die Firma Metabox betreffend, einen Entscheidungsprozess zu erstellen, zu dem er oder sie schlussendlich stehen kann und wird.
      mfg
      DMaW
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 16:22:48
      Beitrag Nr. 67 ()
      @DMaW

      FD`s Herkunftsland = Holland ....=....UPC ?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 16:26:13
      Beitrag Nr. 68 ()
      31. September? Meinst du das Jahr 2010?
      Da steht dann im Münchener Museum eine von 5 Met(a)boxen, die heil aus Polen gerettet werden konnten. Die Dinger wurden nach der ersten technischen Kontrolle ausgeschlachtet und als Meerschweinchenhäuschen missbraucht. Die Polen können nämlich aus jedem Mist noch was Sinnvolles zaubern.
      :D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 16:27:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 16:29:40
      Beitrag Nr. 70 ()
      @flying dutch
      Hi
      Wie kommst du auf dieses Datum?
      Wäre aber schön wenn es stimmt!
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 16:34:36
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ DMaW
      Ich denke ich liege gar nicht so falsch.
      Ihren Ausführungen Zur Investitionsentscheidung stimme ich voll und ganz zu. Sind mir auch im Falle MB selbstverständlich gewesen. Nur in einem muß ich Ihnen widersprechen:
      Die breite Masse nimmt nicht an dieser Art "Geldverfielfältigung" teil, sondern für sie ist es oft auf Grund von Nichtwissen eine Vernichtung eigenen Geldes.
      Mit freundlichem Gruß und der Hoffnung auf weiters positives Gelingen unserer MB.AG
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 16:40:13
      Beitrag Nr. 72 ()
      wenn ich das alles hier so lese, bin ich froh dass ich nun bald im urlaub bin und 2 wochen nix
      mehr von meta lesen muss (sucht!!).
      ich hoffe nur es gibt kein internetcafe, im umkreis von 20 km.
      also bis im oktober...und haltet mir die meta oben, wehe ich komme wieder und die ist einstellig....
      dann ist die schöne erholung ganz schnell zunichte gemacht....*g*
      naja hab den metaanteil im depot gedrittelt, war mir sicherer, so ist ein totalverlust (worst case) noch zu
      verkraften...
      also denn
      tschüss ihr ritter der metarunde
      FM
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 16:48:50
      Beitrag Nr. 73 ()
      Sehr geehrte(r) lesa,

      man kann darüber philosophieren bis spät in die Nacht hinein.
      Unzweifelhaft ist jedoch, daß die "Börsen-Kultur" sich ungewollt in niveaulose Sphären begibt. Skrupelosigkeit existiert weiterhin und der Umgang damit geht über in weinerliche Verlustängste. Das ist nunmal das Geschäft. Sollte ein jeder diese ewige Prüfungen auf dem Parkett nicht aushalten, so empfehlen sich Aktienfonds mit entsprechenden Risikoklassen, die durchaus gute Renditen erwarten lassen. Der Neue Markt ist nunmal ein Kriegsschauplatz und für den friedfertigen Menschen weniger geeignet. Bleiben Sie am Ball.
      Danke für Ihre Reaktion.
      mfg
      DMaW
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 16:57:10
      Beitrag Nr. 74 ()
      Weiß der was oder tut der nur so?
      BB
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 17:02:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 17:03:14
      Beitrag Nr. 76 ()
      Sehr geehrter Herr Börsenburschi,

      ich tue nicht nur so und Wissen kann man sich aneignen. Da Sie einer sind, welcher natürlich auf meine Neuregistrierung Bezug genommen hat, kann man getrost davon ausgehen, dass Sie kritisch aber auch emotional die Sache angehen. Bitte beachten Sie meine bisherigen Ausführungen. Eine weitere Bewertung in dieser, Ihrer Art werde ich ignorieren.
      mfg
      DMaW
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 17:06:15
      Beitrag Nr. 77 ()
      @flying dutch: kann mich noch erinnern an deine Postings, in denen der AUGUST als DER Monat der großen Meldungen erschien. Der Israel-Partner sollte ja auch in diesem Quartal, also bis 30. 9. genannt werden. Wenn das mal kein böses Omen ist, dein Vertun mit dem 31. September.

      Gruß
      Tscheche, vom Ort der negativen Energie (Oktoberfest hat angefangen, viele Schlägereien...)
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 17:08:59
      Beitrag Nr. 78 ()
      @DMaW

      Wer reagiert denn hier emotional?
      Aber seinen sie sich sicher, ich werde sie auch ignorieren.
      Obwohl wir anscheinend am gleichen Strang ziehen und ich trotz des Rücvkgangs weiter investiert bleibe.
      BB
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 17:15:26
      Beitrag Nr. 79 ()
      Sehr geehrter Herr Börsenburschi,

      die Investition ist gut, aber lassen Sie die Emotionen aus dem Spiel.
      Sie führen oft zu Überreaktionen!
      Ich sehe mit der Ignoranz auf Ihre ersten Postings keine emotionale Reaktion meinerseits. Es handelt sich schlicht und einfach um eine rationale Entscheidung, Ihren Schreibstil zu ignorieren. Dieses persönliche Recht wollen Sie mir doch bitte zugestehen. Aber vielleicht entwickelt sich daraus eine andere Basis der Kommunikation. Ein Ansatz ist durchaus schemenhaft sichtbar.
      mfg
      DMaW
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 17:18:46
      Beitrag Nr. 80 ()
      S.g. DMaW,

      das ist ein Ansatz. Dann verkünden Sie doch mal was Konkretes!
      Darf ich gespannt sein?
      BB
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 17:19:14
      Beitrag Nr. 81 ()
      hier weiss keiner was, sondern das sind alles vermutungen sonst gar nichts!!!
      vermuten tue ich selber genug...tali...:D
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 17:25:27
      Beitrag Nr. 82 ()
      Sehr geehrter Herr Börsenburschi,

      konkreter kann ich aufgrund vielfältiger äusserer Einflüsse nicht werden. Ich denke der Hinweis ist so konstruiert, dass Sie etwas damit anfangen können. Ihre Aussage weiterhin investiert zu bleiben, ist Ihre Entscheidung, die hoffentlich, wie bereits erwähnt getroffen wurde. Sie dürfen weiterhin gespannt sein!
      Bleiben Sie am Ball!

      mfg
      DMaW
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 17:26:05
      Beitrag Nr. 83 ()
      @tali

      was ist los mit Dir, auf welchen Trip befindest Du Dich?
      So nett, freundlich und gewählt hab ich Dich noch gar nicht erlebt.
      Ich finde den Ansatz gut, arbeite weiter an Dir.

      Gruß
      Albi
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 17:27:09
      Beitrag Nr. 84 ()
      @DMAW....Ich sehe die zunehmende "Reduktion an Wissen" ebenso kritisch. Dadurch, daß die breite Masse an der Börse spekuliert, die imgrunde über wenig oder gar keine Erfahrung mit Geldgechäften diesen Ausmaßes hat, sinkt als Folge natürlich das Niveau, welche vorherrschte, als nicht jeder Sparbuchparer ein Depot haben mußte. Dieses wird dann auch noch durch die Öffentlichkeit geschürt. Aktien sind "in" und wer will nicht "in" sein?
      Dann folgt der Auftritt der "Gurus", die man mittlerweile an jeder Ecke findet. Diese profitieren von dem Wissensmangel und nutzen dieses für sich aus. Hier wäre nur einmal Bernd Förtsch zu nennen. Insbesondere der Neue Markt verkommt immer mehr zum Zockerparadies. Mitschuldig daran ist nicht zuletzt die Deutsche Börse AG, die es in den gesetzten Bestimmungen Firmen wie infomatec, fortunecity etc. an die Börse gehen lassen. Seriöse Anleger verchreckt ein solches Verhalten. Ein Teufelskreis entsteht.
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 17:27:57
      Beitrag Nr. 85 ()
      Na, jetzt bin ich genauso schlau wie vorher....es ist UPC...aber das ist doch schon mehrfach vermutet worden...und wie sollen die Zusammenhänge sein..Übernahme oder nur einer der am Skandi-Deal Beteiligten???Fragen über Fragen?????
      BB
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 17:33:33
      Beitrag Nr. 86 ()
      Sehr geehrter Herr Börsenburschi,

      Ihrer Aussage getreu, bleiben Sie am Ball!

      Sehr geehrter Herr/Frau Thierri,

      ich habe Ihre Beiträge studiert und habe Sie als einen mehr als überzeugten Metabox-Investor eingeschätzt. Warum haben Sie verkauft?

      mfg
      DMaW
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 17:36:04
      Beitrag Nr. 87 ()
      Sehr geehrter Herr DMaW,

      Daß es noch Menschen gibt die eine gewählte Ausdrucksweise beherrschen, hätte ich hier nicht mehr erwartet. Vielen Dank !
      Es ist allerdings schade das Sie fast eine Ausnahme darstellen.
      Vielleicht bin ich auch noch nicht lange genug hier unterwegs.

      Unbegreiflich erscheinen mir viele der niveaulosen Beiträge. Wenn diese Leute so verantwortungslos mit ihrem Geld umherspringt wie mit ihren Worten, dürften sie nicht eine Aktie mehr besitzen !

      Immerhin haben es diese Leute geschafft eine gewaltige Massenhysterie auszulösen, die bei vielen Menschen annähernd 40% Geldverluste oder Gewinnschmählerungen bedeuteten. Aus welchen Gründen ist mir nicht bekannt. Ich vermute sie haben viel Geld verloren oder entspringen einem Alter, in dem soetwas lustig ist.
      Früher hat man Klingelmäuschen gespielt, heute machen die das Internet unsicher. Daß es hierbei um sehr viel Geld geht, das vielen nicht einfach so in den Schoß gefallen ist, verstehen diese Leute nicht. Ausgesprochen Verantwortungslos.

      Nun, das Beruhigende ist : Die Welle ist abgeklungen !!
      Die Hysterie ist fast verraucht.
      Selbst der zweite Ausschnitt aus dem Interview mit Herrn Domeyer, konnte die erwartete Wirkung nicht erreichen. Der Zeitpunkt war schon geschickt gewählt. Ich denke mal einen vierten Ausschnitt wird es gar nicht geben...
      Gigabell zahlungsunfähig - Infomatec Gewinnkorrekturen und weitere Unkorrektheiten !!! Dies konnte die Metahysterie nicht mehr ausweiten, obwohl ich außerordentliche Bedenken hatte.
      Es beweist eher meine obige Vermutung !

      Am Montag und Dienstag wird sicherlich der Kurs weiter nachlassen.
      Ab Mittwoch erwarte ich, für mich, eine Gegenreaktion.

      Wie sehen Sie das ?

      Eine angenehmes Wochenende und weiterhin gute Geschäfte, an alle gerichtet !!
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 17:37:38
      Beitrag Nr. 88 ()
      egal, ob "das mehr an wissen" authentisch ist, oder nicht. ich kann nur an alle apellieren, euch nicht verrückt machen zu lassen. glaubt euren recherchen und natürlich eurem gefühl. ich für meinen teil bin mit jedem tag überzeugter und gebe wirklich kein einziges stück ab.

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 17:38:15
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo Herrschaften,

      folgendes möchte ich zu Bedenken geben:
      Ein Passus im Israel-Vertrag untersagt es dem Beauftragten den Namen des Käufers zu nennen. Daran muß sich das Unternehmen Metabox unter allen Umständen halten. Dies ist so.
      In den noch verbleibenden 18 Monaten muß MBX 500.000 Set-Top-Boxen ausliefern ( die Provider sind installiert ), dies sind linear gerechnet 27.700 Set-Top-Boxen pro Monat. In diesem Jahr noch zirka 100.000 Set-Top-Boxen.

      100 Millionen plus 27 Millionen plus Normal-Geschäft 40 Millionen plus Gestehungs-Kosten-Abschlag = 200 Millionen.

      So in etwa sieht das Umsatzergebnis in diesem Jahr aus.
      Da beißt die Maus keinen Faden ab.

      Vom Ort der positiven Energie. flying dutch
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 17:42:46
      Beitrag Nr. 90 ()
      Sehr verehrte [geehrter] DMAW,
      ich hatte nur einen -zugegebenermaßen größeren- Teil meines Betandes vor zwei Tagen veräußert. Ich hatte danach aber bereits verschiedene Kauforder aufgegeben, die zu einem sehr großen Teil gestern ausgeführt werden konnten. Dadurch habe ich meinen Bestand entscheidend vergrößern können. Ein zugegebenermaßen hohes Risiko, aber nach der negatien Presse war ein weiter sinkender Kurs auch zu erwarten. In den nächten Tagen könnte dies so fortfahren. Mit der Einführung der Aktie an der FTSE und den orher zu erwartenden positiven Nachrichten durch die AG selbst sollte sich aber einiges ändern.

      Gruß Monsieur Thierri
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 17:43:12
      Beitrag Nr. 91 ()
      Sehr geehrter Herr SNessi,

      die nächste Woche bietet durchaus Kaufkurse. Jeder sollte vor Beginn der Woche mit sich seinen eigenen Kaufkurs aushandeln und dann am Montag entscheiden.

      Ich muß mich leider aus dieser Diskussion verabschieden und werde in den nächsten Tagen sicherlich wieder teilhaben.

      Ich wünsche allen Teilnehmern ein schönes Wochenende

      mfg
      DMaW
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 17:51:12
      Beitrag Nr. 92 ()
      Sehr geehrtes Mehr an Wissen,

      Ihr Schreibstil erscheint mir zu geschliffen als daß ich Sie als Banker (Fondsmanager) einschätzen möchte, obwohl Ihre Ratschläge von einem Banker kommen könnten. Investierte Fonds hätten sicher ein Interesse, daß der Kurs wieder steigt. Ihr Ratschlag an die "kleinen Leute", die vom Kuchen des Neuen Marktes etwas abbekommen möchten, emotionslos und auf der Grundlage selber gesammelter Information eigenständig zu entscheiden und sich nicht durch die aufgeheizte Atmosphäre zu Handlungen hinreißen zu lassen, durch die sie ihr eingesetztes Geld verlieren, ist begrüßenswert (stammt vielleicht nicht von einem Banker). Sie verbinden diesen Ratschlag mit der Empfehlung, sich in der kommenden Woche noch günstige Einstiegskurse zu suchen, da der Fliegende Holländer mit seiner Aussage im wesentlichen Recht habe. Sie fügen den Oktober als weiteren Monat hinzu, in dem positive Meldungen zu erwarten sind. Ich persönlich glaube nicht an die Verschwörungstheorie, wonach Herr Domeyer bewußt unklare Interviews führt, um die Kleinanleger zu verunsicher, um die Papiere in institutionelle feste Hände zu bringen, um eine Übernahme zu verhindern usw. Ich glaube schlicht und einfach daran, daß er eine solche Arbeitslast trägt, daß er mal gut und mal schlecht "drauf" ist und daß Pannen passieren, weil Metabox noch keine professionelle Public Relations Abteilung betreibt. Die Anfangserfolge haben ihn zudem ein wenig euphorisch gemacht, Verzögerungen führen nun dazu, daß er verunsichert ist und teilweise so wirkt. Alles in allem aber, denke, ich, weiß er, daß einige ganz große Geschäfte nicht mehr schief gehen können, als erstes das Geschäft mit Israel, auf das Sie sich auch beziehen.
      Selbst wenn es hier ein bißchen langsamer ginge als geplant, so ist dieses Geschäft nach meinem Verständnis angebahnt, und die Firma arbeitet zur Zeit intensiv an diesem Auftrag. Für Oktober wird der Abschluß des Internordic-Geschäfts erhofft. Nach meinen Informationen und durch sorfältiges Lesen vieler kriminalistischer Threads komme ich zu dem Schluß, daß unabhängig von den zwei genannten Großaufträgen noch mehr zu erwarten ist. Das Geschäft mit Polen wird völlig unterschätzt. Das liegt z.T. an engstirnigem deutschem Denken gegenüber unseren Nachbarn (siehe die Äußerungen gegen den Fliegenden Holländer, denken Sie an die Polenwitze, an denen bekannte dirty Fernsehmoderatoren viel Geld verdient haben). Der Vertrag mit dem polnischen Staatsunternehmen impliziert mehr als man zunächst glauben mag.
      Da Sie Anonymität wahren müssen, habe ich Verständnis dafür, daß Sie unregsitriert posten, obwohl dies alles als ein gekonnter Pushversuch gewertet werden kann. In der derzeitigen Situation hilft Ihr Beitrag, daß die Stimmung nicht noch schlechter wird und das Unternehmen durch den Kursverfall in seinen Aktivitäten mit Geschäftspartnern in eine schwierigere Verhandlungsposition gebracht wird.
      Einige seriöse Anylsten haben Metabox zum Kauf bei früher 140€, jetzt auch bei 30€ empfohlen. Sie wollten sich zu Kursen nicht äußern, es wäre aber schön, wenn Sie die längerfristigen Chancen von Metabox aus Ihrer Informationslage heraus beurteilen könnten.
      Mit freundlichen Grüßen
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 18:19:31
      Beitrag Nr. 93 ()
      Sehr geehrter Mehr.an.Wissen,
      vielen Dank für Ihre Ausführungen.
      Es hat zwar hier im Board schon einige gegeben, die sich mit irgendwelchen positiven News hervorgetan haben, aus denen aber dann meistens nichts geworden ist. Sie scheinen mir aber jemand zu sein, der über wirklich erstklassige Infos verfügt und uns diese hier uneigennützig zur Verfügung stellt. Sehr wohltuend ist in diesem Zusammenhang auch Ihr äußerst angenehmer Umgangston, mir persönlich gelingt das leider nicht immer, weil ich oft den Eindruck habe, dass viele Basher eine andere Sprache einfach nicht verstehen.
      Metabox ist mittlerweile eine Aktie, um die sich heftigst emotional gestritten wird, für die einen ist Meta eine großangelegte Betrugs- und Lügengeschichte, für die anderen die Megastory der nächsten Jahre.
      Ich persönlich tippe eher auf Letzteres und habe meine Investitionen daraufhin getätigt.
      Sicherlich haben viele Metabox-Anhänger auch ihre Schwächephasen, in denen der Glaube an die Metabox-Story auf eine harte Probe gestellt wird. Ich glaube, dass das aber auch mit der Ungeduld vieler Metaboxler, mich eingeschlossen, zusammenhängt.
      Ich glaube, die Zukunft wird beweisen, dass es aus heutiger Sicht kein Fehler ist, an Metas große Zukunft zu glauben.
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 18:20:05
      Beitrag Nr. 94 ()
      @Das.MEHR.an.Wissen

      es wäre nicht das erstemal vor einem MBX-kursanstieg daß eine neue ID hier insidermäßig postet.

      ist es absicht von MBX? mich wundert nichts mehr - aber staunen werde ich auch nicht, da auch ich
      nicht ohne grund durchgehend investiert bin.

      sehr geehrter "Das.MEHR.an.Wissen" handeln sie im auftrag von MBX - sind sie gar SD????

      es bedarf hier keiner antwort - aber wenn es so sein sollte: i.O. finde ich net von MBX.

      desweiteren würde ich es als einen gut gemeinten hinweis an die investoren aus dem wo-board betrachten
      (damit u.a. die, die hoch eingestiegen, mit verlust verkauft haben, oder noch darauf sitzen eine letzte
      möglichkeit erhalten unten einzusteigen um auch dabeizusein) auch das wäre i.O.

      auf jeden fall danke danke für den einsatz

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 18:32:21
      Beitrag Nr. 95 ()
      @FSTACHO
      ich finde, wir sollten den Schreibstil des MehranWissen nicht überschätzen: Da liegt doch einiges im Argen, was man aber so erklären könnte, daß
      er im Moment keinen so großen Wert auf Korrektheit des Ausdrucks und der Zeichensetzung legt.
      Insgesamt erinnert mich sein Schreibstil (wenn ich die Patzer wegdenke) sehr an.......
      den guten HauckInvestor (der übrigens auch gelegentliche Aussetzer hatte).
      Wir können ja einen kleinen Ratewettbewerb diesbezüglich starten.
      Aber nun zu wesentlicherem:
      In vielem gebe ich dir Recht, in der Polen-Sache z.B.
      Aber:
      Nach mir selbst (und meinen Lieben) wüßte ich niemanden, bei dem mir unsere "Böxchen" besser aufgehoben schienen als bei

      SD!

      Wenn also hier spekuliert wird (und ich habe schon vor Tagen darauf verwiesen, daß die Informationspolitik
      verdächtig offensichtlich schlecht ist, daß zum Beispiel ein zeitnahes Veröffentlichen des Polen-Vertrags den Kurs
      in guten Lagen stabilisiert hätte), ob es eine Taktik seitens Metabox gibt, dann stelle ich folgende Frage:

      Wer erinnert sich an Aussagen hier am Board, daß die Aktien für das Zweitlisting längst plaziert sind? Ist dies so
      und wäre es möglich, daß Metabox über Gelder verfügt, die für einen Aktienrückkauf genutzt werden könnten?

      Mir wäre wohler, wenn ich wüßte, daß SD seinen Aktienbestand vergrößern könnte

      Best
      Lark

      (Am Israel-Deal kann kein Zweifel bestehen. Ich werde mich dazu später mit einem Argument äußern, daß bisher
      hier nicht vorgetragen worden ist)
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 18:57:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 19:12:10
      Beitrag Nr. 97 ()
      Sehr geehrter Herr des Mehr-Wissens,
      ich freue mich, in Ihnen einen wohltuenden, kultivierten Menschen vermuten zu können. Dies entnehme ich Ihrer Ausdrucksweise, die sich in vielem von dem hier üblichen Ton unterscheidet. Ihre Ausführungen decken sich mit meinem Wissensstand und die Vermutung, daß ein Unternehmen meines Heimatlandes beteiligt sein könnte, wollte ich hier nicht kundtun. Wir werden, wie schon mehrfach von mir angedeutet, noch interessante Entwicklungen sehen. Vorerst gibt es nichts mehr zu kommentieren. Das Spiel läuft.

      Herzliche Grüße vom Ort der besonders positiven Energie. fd
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 19:34:56
      Beitrag Nr. 98 ()
      @ FSTACHO

      Guten Abend,

      ich kann fast alles unterschreiben, was Du in diesem Thread postest,
      aber nicht Deine Aussage:

      "Da Sie Anonymität wahren müssen, habe ich Verständnis dafür, daß Sie unregsitriert posten, obwohl dies alles als ein gekonnter Pushversuch gewertet werden kann. In der derzeitigen Situation hilft Ihr Beitrag, daß die Stimmung nicht noch schlechter wird und das Unternehmen durch den Kursverfall in seinen Aktivitäten mit Geschäftspartnern in eine schwierigere Verhandlungsposition gebracht wird."

      Ich denke nur an "S.awazzi" oder so aehnlich, der am nachmittags
      gepostet hat, es kommen GUTE Nachrichten und abends hatten wir den
      Salat: von Dritter Seite (nicht Adhoc, Nicht von Metabox) kam die
      Meldung, dass Suedafrika gestorben ist.

      Ich bin mir sicher, dass der Nachmittag von bestimmter Seite zur
      Abgabe genutzt wurde!

      Ich verlasse mich nur noch auf offizielle Meldungen von Seiten
      Metabox (d.a. Herrn Domeyer) und auf keine positive Stimmung,
      die ein Anonymus erzeugt.

      Gruss
      bangbüx
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 20:39:59
      Beitrag Nr. 99 ()
      Stimmt Bangbüx,

      hinterher war mir´s auch schon klar. Jeder soll sich auf sein eigenes Urteil verlassen, ob man solchen anonymen Beiträgen Glauben schenkt. In dem von Dir genannten Fall hatte ich sofort nachgefragt, wie aswazzi an die Information kommt. Offenbar wußte der etwas über das Interview von Herrn Domeyer mit den beiden Journalisten und hat mit diesem Wissen manipuliert. Das war möglicherweise kriminell. Deshalb sollte man jedes anonyme Posting erst einmal als einen Versuch der Manipulation zum Vorteils dieses anonymen Users werten. Ich glaube, daß der Zweck, die Stimmung für Metabox wieder zu verbessern und zu versachlichen, das Mittel des anonymen Postens nicht heiligt. Der Fliegende Holländer hat nun auch eine positive Meldung zum ISRAEL-Geschäft, das ja bereits angelaufen ist, für Ende September verkündigt. Er ist hier registriert. Herr Domeyer hat bestätigt, daß dieses Geschäft planmäßig durchgeführt wird. Die Wahrscheinlichkeit, daß Flying Dutch die Wahrheit sagt, ist also groß. Außerdem ist es nicht schwer in Erfahrung zu bringen, daß man bei Metabox hart an diesem Auftrag arbeitet.
      Gruß FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 21:03:36
      Beitrag Nr. 100 ()
      @ lark

      Guten Abend,

      Du hast heute nachmittag gepostet:

      "(Am Israel-Deal kann kein Zweifel bestehen. Ich werde mich dazu später mit einem Argument äußern, daß bisher
      hier nicht vorgetragen worden ist) "

      Bezieht sich das "später" auf heute oder auf irgendwann?
      Würde gern Dein Argument hören?
      Klingt so, als wenn ich/wir etwas übersehen haben.

      Gruss
      bangbüx
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 23:43:57
      Beitrag Nr. 101 ()
      Frage steht noch!
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 00:10:53
      Beitrag Nr. 102 ()
      An lark und den rest,

      bezüglich Aktienrückkauf. der rückkauf von Aktien muss durch eine Aktionärsmehrheit legitimiert, d.h. durch abstimmung auf einer HV "erlaubt" worden sein (was man als Aktionär einer Firma eigentlich wissen sollte - tut mir leid) . Eine solche "Erlaubnis" liegt bei MBX nicht vor (was man als interessierter MBX Aktionär auch wissen sollte).
      Somit ist jegliche Spekulation bezüglich eibes Aktienrückkaufprogrammes purer Unsinn.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 00:29:04
      Beitrag Nr. 103 ()
      Oliver, thank you.
      Die ganzen Verschwörungstheorien sind aus meiner Sicht Quatsch. Bei Metabox wird schwer gearbeitet, um die anvisierten Ziele zu erreichen. Daß nicht alles glatt laufen kann, ist klar. Wenn die große Linie stimmt, werden alle zufrieden sein können.
      Gute Nacht
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 00:29:36
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ Oliver H.

      Alles richtig, was Du sagst, aber Du hast die sogenannten "Freunde...der Gesellschaft" (Zitat aus der Einladung zur HV 2000) vergessen. Diese dürfen durchaus Aktien kaufen, und könnten somit eine Art Rückkauf durchführen.

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 01:03:12
      Beitrag Nr. 105 ()
      danke Die @ fischtown,

      genau das ziehe ich ins Kalkül

      gruss
      bangbüx
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 01:20:11
      Beitrag Nr. 106 ()
      @bangbüx
      Komme gerade noch mal an den PC und will nur sagen, daß ich vorhatte, am Montag etwas zum Israel-Vertrag zu schreiben.
      Will mir vorher noch mal die betreffenden Threads durchlesen, wozu ich vorher keine Zeit habe.
      Warten wir außerdem mal ab, was morgen in der EamS steht und eventuell auf den Kurs am Montag wirkt.
      Eigentlich müßten die nach der dramatischen Woche mit dem seltsamen Gebaren mancher Beteiligten und dem Geschreibe der journaillistischen Kollegen auch ihren Beitrag dazugeben.
      Best and good night
      Lark
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 01:24:19
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ lark

      Danke dir und wuensche eine gute Nacht.

      bangbüx
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 01:32:33
      Beitrag Nr. 108 ()
      @Das.MEHR.an.Wissen

      "Freunde...der Gesellschaft" (Zitat aus der Einladung zur HV 2000)?

      Die Zweitlisting in Londen wird doch bald (innerhalb einigen Wochen) durchgefuerht?

      Hohe Kurse: Grosse Kapitaleinnahme fuer Met@box, aber weniger interessant fuer diejenigen (Institutionellen) die noch fuer den IPO zeichnen wollen.

      Niedrige Kurse: Ein bonbon fuer institutionellen in London die noch zeichnen moechten, wenn sie sehr sicher sind dass die aktie fundamental viel mehr wert ist.

      Meine Fragen:
      Gibt`s jetzt eine bookbuilding Spanne? Wann sollen die Emissionspreis Limiten bekannt sein und wenn es so weit ist, wer publiziert das offiziell ?

      Verzeihen Sie bitte mir mein Deutsch, da ich ein Hollaender bin.

      Groeten uit Nederland,
      johndow_
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 02:06:45
      Beitrag Nr. 109 ()
      @johndow_: Irgendwer hat mal gepostet, daß die Aktien schon längst an gewisse langfristige institutionelle Anleger abgegeben worden sind. Die Aktien sind aber noch gelockt.

      @all: Hat Domeyer nicht mal geschrieben, daß er selber seinen Aktienanteil an der Börse noch aufgestockt hat? Ich meine mich da dunkel zu erinnern, entweder wars im CEO-Forum oder in einem Chat. Ist ja quasi auch eine Art des Aktienrückkaufs (was übrigens ziemlich dumm wäre, denn ab 2001 werden Nemax50 und Dax anhand des Freefloats der Aktien zusammengesetzt, also je mehr Aktien frei verfügbar sind desto besser. Beste Chancen also für Metabox, in den Nemax50 aufgenommen zu werden (andere Unternehmen schaffen diese Voraussetzung erst durch massiven Aktienverkauf = Druck auf den Kurs)). Wenn die restlichen Dinge auch stimmen, aber die Umsätze sind bei Metabox ja schon recht hoch. Fehlt noch eine hohe Marktkapitalisierung, die im November von ganz alleine kommen dürfte.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 02:37:56
      Beitrag Nr. 110 ()
      @ Bat2K

      Aussage von Domeyer (weiß nicht mehr, ob auf der HV, im CEO Forum oder im Chat):
      Die Aktien des Zweitlisting in Londen werden zum aktuellen Tagekurs vergeben.

      Aussage eines Posters (weiß nicht mehr wer es war):
      Die Aktien des Zweitlisting sind schon längst plaziert.

      Aussage von Domeyer auf der HV in Antwort auf die Frage eines Aktionärs, ob er seine Aktien nach Ablauf der Lock Up Frist verkaufen wolle:
      Nein, ich überlege mir, ob ich nicht noch welche dazukaufen soll. Dies wäre eine kleine private Rückkaufaktion (grinsend).


      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 02:40:18
      Beitrag Nr. 111 ()
      @alle

      Ich liebe Euch doch alle...

      :):):):)

      Aber wann gehen Euch Die Augen auf?????
      MET(A)BOX ist out! Das Konzept ist tot! Mega out!!
      Ein (Telefon)-Provider ist günstiger als der Anschluss über Antennenankabel!

      mfg
      drygalski
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 02:50:47
      Beitrag Nr. 112 ()
      @drygalski

      "Ein (Telefon)-Provider ist günstiger als der Anschluss über Antennenankabel!"

      :confused::confused::confused:
      Du weißt nicht, wovon Du sprichst!

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 03:10:03
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo Flying Dutch,

      schön das Du uns wieder positive Energie zukommen läßt... und schon kurz darauf kommen (verständlicherweise? bzw. für mich nicht verständlicherweise) wieder die Kritiker hervor... ich hätte nach wie vor manchesmal Lust die Kritiker über Deine Glaubwürdigkeit aufzuklären...

      Viele Grüße nach Holland

      Nitrilo

      P.S. Ich will Dir heute schon einmal DANKE sagen für Deine Infos und nicht erst, wenn sich für alle die Richtigkeit Deiner Aussagen bewahrheitet haben. Es ist nicht selbstverständlich andere daran teilhaben zulassen!
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 03:15:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 03:31:10
      Beitrag Nr. 115 ()
      @fischtown

      Ich benutze eine Flatrate (NGI=77,70 DM/Monat).
      Für User die 1 oder 2 Stunden/Tag online sind, gibt es Call by Call für ca. 2,50 DM rund um die Uhr.
      Wo ist da der Vorteil einer MET(A)BOX, auch wenn deren Hardware im Vergleich zur Konkurenz o.k. ist???



      mfg
      drygalski
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 03:31:23
      Beitrag Nr. 116 ()
      @fischtown

      Ich benutze eine Flatrate (NGI=77,70 DM/Monat).
      Für User die 1 oder 2 Stunden/Tag online sind, gibt es Call by Call für ca. 2,50 DM rund um die Uhr.
      Wo ist da der Vorteil einer MET(A)BOX, auch wenn deren Hardware im Vergleich zur Konkurenz o.k. ist???



      mfg
      drygalski
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 03:44:20
      Beitrag Nr. 117 ()
      No women, no cry

      Das Konzept ist nass, die Sinflut naht!!! -> die xte. Gigabell??? :):):)

      :):):)

      Muss mich jetzt um meine Gesundheit kümmern, Radtraining und Matratzensport fällt heute aus!
      :):):)

      mfg
      drygalski
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 09:49:50
      Beitrag Nr. 118 ()
      ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


      Gutn Morgn,Freunde (und Gegner)

      Manchmal schaut es so aus als würden bei Metabox Leerverkäufe nach USA - Vorbild stattfinden und die dazugehörige Stimmungsmache in den Medien und Chaträumen ist auch zu beobachten.
      Bevor jetzt gleich welche über mich herfallen und sagen dass dies in Deutschland aus gesetzlichen Gründen nicht ginge möchte ich auf den bei uns möglichen Umweg des short-gehens aufmerksam machen.
      Hier in Deutschland ist es Institutionellen durchaus möglich Aktien zu verkaufen die sie gar nicht besitzen. Wie geht das werdet ihr jetzt fragen?
      Institutionelle borgen sich die Aktien gegen eine Leihgebühr von Fonds oder Banken. Das ist gängige Praxis.Dann wird proffessionel über Presse und in Internet gebasht. Der Kursabsturz wird durch den Verkauf der geliehenen Aktien initialisiert und nach Unten gepflegt. Unten angekommen sammelt man dann die Aktien von den total verunsicherten Kleinanlegern zu Schnäppchenpreisen ein.

      So läuft das Spiel, wer alles mitspielt werden wir vielleicht nie erfahren.

      gruss ...........u21 der noch einen schönen Sonntag wünscht :kiss:
      .
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 09:56:00
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hi MBX-Investierte,

      kein Bericht in Euro am Sonntag, dafür kurze negative Erwähnung in der Welt am Sonntag in Verbindung mit großem negativen Bericht über Infomatec.Sinngemäß: Daß was bei IFO passiert ist könnte auch bei MBX passieren, Finger weg von solchen Aktien.
      Na ja, nachdem jetzt fast alle Zeitungen u. Zeitschriften was negatives zu MBX geschrieben haben kann es nur noch besser werden. Ab nächster Woche werden die ersten schreiben, daß MBX ja gar nicht so schlecht ist wie sie deise Woche gemacht wurden usw.. Und spätestens dann geht es wieder aufwärts, ich persönlich tippe aber auf positive Meldungen von MBX.
      Auf gute Kurse.
      B.B
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 10:06:06
      Beitrag Nr. 120 ()
      Guten Morgen zusammen,

      @u21
      Vielen Dank dafür, damit kann ich etwas anfangen und alles
      "klarer" sehen.

      Eine andere Frage noch:
      in dem letzten Artikel der Welt wurde ein Analyst namens
      Rudi Vörös von Ice Securities genannt. Hat eine positive
      zum Metaboxkurspotential abgegeben.
      Kennst Du dieses Unternehmen bzw. Vörös ?

      Gruss
      bangbüx
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 11:19:23
      Beitrag Nr. 121 ()
      Bevor hier weiter in Richtung Presse und Leerverkäufen spekuliert wird, möchte ich Euch meine neuesten Informationen mitteilen.

      Eine Person, die SD nahesteht, hat sich sinngemäß wie folgt geäußert: er, SD, habe schon mehrmals versucht den "Kunden" dahingehend zu bewegen, das Plazet zur Veröffentlichung seines Namens vor dem vereinbarten Termin zu geben. Dies ist ihm, SD, nicht erlaubt worden. Eine weitere Person, die gut unterrichtet ist, bestätigt dies und zugleich den Termin vom 28-29 September.

      Quellen werden nur noch mir bekannten Personen gegenüber genannt.

      Für heute verabschiede ich mich vom Board und wünsche einen schönen Sonntag. Vom Ort der positiven Energie. fd
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 11:30:31
      Beitrag Nr. 122 ()
      @ flying dutch

      Post für Dich im W:0 Postfach.:)

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 11:40:23
      Beitrag Nr. 123 ()
      Neueste Nachrichten vom Gartenparty-Veranstalter:
      FD versendet wieder geheimnisvolle E-Mail´s an seine Auserwählteninsidernachrichtenempfänger.

      Was das bedeutet ist bekannt: es geht weiter abwärts!!!
      Aber für FD und Konsorten sind das ja seit Wochen schon absolute Kaufkurse.
      Wenigstens nimmt so den Verkäufern noch jemand ihre Highflyer ab.

      lizar
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 11:40:33
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hi fd, gibts darüber eine Mail von dir?
      Schönen Tag jedenfalls......
      Lark
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 11:40:58
      Beitrag Nr. 125 ()
      1.) Israel-Auftrag läuft jetzt an, die ersten Boxen werden noch diesen Monat ausgeliefert, definitiv.

      Bis Ende nächster Woche, bis zum 29/30. Sept. wissen wir den Auftraggeber und verstehen auch, warum dieser vorher nicht genannt werden wollte/konnte.

      2.) Inter-Nordic wird dann auch klarer(durch Israelauftraggeber), und noch viel interessanter wird Mitte Oktober sein (Holland/Endemol).

      Jeder Boardteilnehmer kann es glauben oder es lassen, aber solche Chancen am NM mit diesen nunmehr einmaligen Einstiegskursen um die 20 Euro gibt es nicht mehr so oft.

      Metabox ist auf dem besten Weg, eine 2. EM-TV zu werden.
      Es wird der NM-Wert mit den höchsten Umsätzen und evtl. auch den größten Gewinnen.

      Holt diesen Beitrag im Nov./Dez. 2000 wieder hervor, und jeder, der zu den jetzigen Kursen eingestiegen ist, hat sich sein eigenes Weihnachtsgeschenk schon gekauft.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 11:41:34
      Beitrag Nr. 126 ()
      Leute,

      beim aktuellen Stand der Dinge erwarte ich für 2001 einen Umsatz von
      mindestens 500 Mio. EUR (zuvor 280 Mio.) und einen Gewinn von
      mindestens 72 Mio. EUR (zuvor 12,5 Mio.). Nach einem Anstieg von über
      100% seit April wirkt die Aktie optisch mittlerweile teuer. Ihr sollt
      davon aber nicht irretieren lassen, denn fundamental ist die Aktie
      aufgrund der neuen Planzahlen nach wie vor massiv unterbewertet und
      verfügt auch weiterhin noch über erhebliches Potential. Zudem dürfte
      das bevorstehende Zweitlisting in London und die neue Generation der
      Metaboxen, welche jetzt im Herbst vorgestellt werden sollen, weitere
      positive Impulse bringen. Ich sehe in Metabox einen klaren
      Outperformer. Ich erhöhe mein Kursziel auf 165,- EUR.

      Viel Spass
      dive
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 11:47:29
      Beitrag Nr. 127 ()
      Ich poste normalerweise ja nicht, aber diese Information wollte ich euch nicht vorenthalten. Natürlich schürt
      das wieder nur die Gerüchteküche, aber in meinen Augen ist das mit Tevel Fact.

      Meine gestrige Mail an Tevel, als ich darum bat, mir einen Zeitraum für die Auslieferung der neuen Settop-Boxen
      nennen zu können (ich hatte da ja unsere Metaboxen gemeint, aber nichts gesagt, sondern nur vielleicht einen
      Hinweis erhofft, daß tatsächlich Tevel der "Israel-Kunde" ist), wurde folgendermaßen beantwortet:

      Good Morning!

      Yes, we are going digital. Will change all converters to digital ones and
      will add another 15 channels with no extra charge.
      Will add 3 movie, cartoon,youth and more channels.In January will add
      another 20 channels.
      To change all converters will take weeks. So leave us your name, address,
      client nr. And phone and we will make sure to change your equiptmemt
      a.s.a.p. (This will start in October).

      Have a good day!

      Judith
      Tevel - Digital

      Die Mail kam von judith levy <ylevy@tevel.co.il>. Wenn jemand selbst eine Mail an Tevel schicken will,
      dann kann er dies (wie ich es getan habe) auf "info@tevel.co.il machen.

      Also, im Oktober geht es definitiv los, alle "Converters" umzutauschen. Und daß dies Wochen dauern wird, ist
      uns ja allen bekannt... Der Termin mit der Veröffentlichung am letzten Septembertag paßt da wie
      die Faust aufs Auge... Wer sonst als Metabox sollte hier Boxen liefern?...
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 11:57:41
      Beitrag Nr. 128 ()
      Ich kann divenocke hier nur beipflichten.
      Bei einem erwartetem Umsatz von 600 Millionen Euro [hier 500 Millionen] und einer Nettorendite von 8% [man kann sich nun über die Höhe streiten, aber 8% sind m.E. schon das Niedrigste] erhält man einen Gewinn von 48 Millionen Euro. Legt man dies nun wieder auf die 16 Millionen Stückaktien um, so ergibt sich ein Gewinn je Aktie von 3 Euro in 2001. Bei einem Kurs von 20 Euro bedeutet das ein KGV von 6,6. Da dem Wert bei der bisherigen Unsicherheit ein KGV von mindestens 50-60 gegeben wurde, setze ich ein Kursziel bei 150-180 Euro.

      Gruß Thierri ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 12:09:00
      Beitrag Nr. 129 ()
      Nun,
      du nennst gleich den Rest. Mir wäre es lieber, der verunsicherte
      Investierte bzw. Neueinsteiger rechnet selbst nach.
      Denn!!! Wir brauchen keinen Nachhilfeunterricht. Wir brauchen auch
      keinen frustrierten Nichtinvestierten Anlageentscheidungshelfer.

      ...übrigens Hardwareproduzenten liegen bei einer Spitzenettorendite
      von 15%-20%. Warum so vorsichtig? Hast du Angst, daß Du gleich wieder
      verkloppt wirst?

      Viel Spass
      dive
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 12:18:21
      Beitrag Nr. 130 ()
      @Divenocke...Ich rechne deswegen so "vorsichtig", weil ich nicht wieder sämtliche Diskussionen um die Nettorendite betreiten will. Im übrigen pflichte ich dir bei, divenocke, daß jeder selbt für sich und sein Geld verantwortlich ist. Wer dieses einem anderen überträgt, handelt fahrlässig!

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 12:26:37
      Beitrag Nr. 131 ()
      @dgbrwyski...
      "Ich benutze eine Flatrate (NGI=77,70 DM/Monat).
      Für User die 1 oder 2 Stunden/Tag online sind, gibt es Call by Call für ca. 2,50 DM rund um die Uhr.
      Wo ist da der Vorteil einer MET(A)BOX, auch wenn deren Hardware im Vergleich zur Konkurenz o.k. ist???"

      Der Anchluß hat nichts mit einer Metabox zu tun. Eine Metabox kann ebeno wie ein PC bzw. der User mehrere Tarife nutzen, was immer vom Provider abhängig ist. Über das Konzept einer Metabox solltest Du dich mal genauer unter http://www.metabox.de informieren!!!
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 12:46:32
      Beitrag Nr. 132 ()
      Wie übernimmt man Metabox?

      1. man streue gezielt Gerüchte (ein nicht genannter Börsenmakler will gehört haben, dass institutionelle Anleger größere Pakete verkaufen)

      2. man nutze seine Pressekontakte und platziere hier diese Gerüchte, hat sie einer mal geschrieben, pinseln die anderen es schon ab und der Wirkungsgrad potenziert sich.
      Sehr hilfreich hierbei sind auch verbundene Unternehmen, die ihrer Mutter auch gerne mal den einen oder anderen Gefallen tun.

      3. man beschäftige ein paar Basher in den einschlägigen Diskussionsforen die massiv gegen Metabox Stimmung machen.

      4. man halte 110 Mio Euro in der Portokasse bereit um zu Kursen um 20 Euro 51% von Metabox zu kaufen

      5. man kaufe die Aktien der Kleinanleger auf, die durch obige Maßnahmen derart verunsichert wurden, dass sie ihre Anteile unlimitiert auf den Markt werfen.
      Evt. Tritt auch noch ein verunsicherter institutioneller Investor an uns heran, der sein großes Paket zu diesen Kursen nicht auf dem Markt los wird, ohne den Kurs massiv weiter damit zu drücken, ihm geben wir großzügig 20 Euro pro Aktie.

      6. man ist nun Mehrheitseigner und liefere planmäßig die Großaufträge im Jahr 2000 und 2001 aus. Man erhalte bei einer Umsatzrendite von 8% ca. 110 Mio Euro Gewinn aus diesen Aufträgen – aber halt, das haben wir doch auch eingesetzt, um die Mehrheit zu kaufen?!
      Dann hat uns der Erwerb nach 1 Jahr ja fast nichts gekostet, wir haben Peanuts ausgegeben und dafür eine technologisch führende Firma mit Milliardenumsätzen bekommen!

      7. man freue sich über die schreibwütige Sensationspresse, über die guten (bezahlten) Basher und über die vielen zittrigen Kleinanleger, die einem dieses tolle Geschäft erst möglich gemacht haben.


      Bertelsmann möchte übrigens 7 Mrd. ins Internet investieren, da sind 110 Mio ja wirklich nur Peanuts.

      110 Mio für 2,6 Mrd. Auftragsbestand

      Vielleicht denkt ihr mal darüber nach
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 13:47:54
      Beitrag Nr. 133 ()
      @Thierri

      Mal eine Frage, woher wusste D.M.a.W dass Du MBX-Aktien verkauft hast?

      Gruß
      Albi
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 13:52:59
      Beitrag Nr. 134 ()
      @Aldimargarine ääähhh Albimarginata (etwas Spaß muß sein, fiel mir grad so ein)

      Das mit Thierri stand doch in diversen Threads drin.

      Gruß Nitrilo
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 13:53:19
      Beitrag Nr. 135 ()
      @ Albimarginata

      "Mal eine Frage, woher wusste D.M.a.W dass Du MBX-Aktien verkauft hast?"

      Bin zwar nicht Thierri, kann Dir Deine Frage aber trotzdem beantworten: Thierri hatte seinen Verkauf hier im Board gepostet.

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 13:55:43
      Beitrag Nr. 136 ()
      Sorry, ist mir wohl entgangen.

      Gruß
      Albi
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 14:08:50
      Beitrag Nr. 137 ()
      das ist inzwischen hier ja schon die pure verzweiflung, so olle kamellem auszugraben ... :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 14:18:27
      Beitrag Nr. 138 ()
      @alle

      Meine Antort von Judith (Tevel) sah, betreffend meiner Nachfrage, ob es denn irgendeine Verbindung zu einer deutschen Firma gibt anders aus:

      In einer eMail vom 17.09.00 10:36:06 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit schreibt ylevy@tevel.co.il:

      << Good Morning,

      We are not connected to a German company.
      Please let us know what kind of info. you need and will try to oblige.

      Have a good day!

      Judith

      Ich habe noch mal Roß und Reiter genannt und noch mal um Antwort gebeten.

      Gruß
      BB
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 14:23:17
      Beitrag Nr. 139 ()
      hier nochmals die kopie des anderen mails zum vergleich:

      :von adan 17.09.00 11:47:29
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1851360
      Ich poste normalerweise ja nicht, aber diese Information wollte ich euch nicht vorenthalten. Natürlich schürt
      das wieder nur die Gerüchteküche, aber in meinen Augen ist das mit Tevel Fact.

      Meine gestrige Mail an Tevel, als ich darum bat, mir einen Zeitraum für die Auslieferung der neuen Settop-Boxen
      nennen zu können (ich hatte da ja unsere Metaboxen gemeint, aber nichts gesagt, sondern nur vielleicht einen
      Hinweis erhofft, daß tatsächlich Tevel der "Israel-Kunde" ist), wurde folgendermaßen beantwortet:

      Good Morning!

      Yes, we are going digital. Will change all converters to digital ones and
      will add another 15 channels with no extra charge.
      Will add 3 movie, cartoon,youth and more channels.In January will add
      another 20 channels.
      To change all converters will take weeks. So leave us your name, address,
      client nr. And phone and we will make sure to change your equiptmemt
      a.s.a.p. (This will start in October).

      Have a good day!

      Judith
      Tevel - Digital

      Die Mail kam von judith levy <ylevy@tevel.co.il>. Wenn jemand selbst eine Mail an Tevel schicken will,
      dann kann er dies (wie ich es getan habe) auf "info@tevel.co.il machen
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 14:27:25
      Beitrag Nr. 140 ()
      Ja, aber der Bezug zur deutschen Firma fehlt.
      Hat er sich als Kunde ausgegeben...?
      Na, ich warte mal die nächste Mail von Judith ab
      Gruß
      BB
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 14:36:15
      Beitrag Nr. 141 ()
      @Boersenburschi
      Was für eine Antwort erwartest Du, wenn Du schlafende Hunde weckst??

      Gruß Nitrilo
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 14:39:31
      Beitrag Nr. 142 ()
      @ Boersenburschi

      Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber trotzdem kleine Korrektur. MEZ ist heißt Mitteleuropäische Zeit. Mitteleuropäische Sommerzeit heißt MESZ.

      CU,
      fischtown
      P.S. Hatte auch `ne mail geschrieben, jedoch noch keine Antwort bekommen. Vielleicht habe ich zu direkt gefragt?;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 14:40:14
      Beitrag Nr. 143 ()
      Da der Vertrag fix ist und die Auslieferung jetzt beginnt, erwarte ich einen klaren Hinweis...
      BB
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 14:41:22
      Beitrag Nr. 144 ()
      @Boersenburschi

      Vielleicht liegt es aber auch nur daran, das der Vertrag nicht über Metabox sondern über Metabox International abgeschlossen ist.

      CU DODO
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 14:43:18
      Beitrag Nr. 145 ()
      @BB

      Du bist ja ein ganz schlauer wie?
      Met@box ist vertraglich festgenagelt worden den Namen um keinen Preis vor Ende September preiszugeben und du erwartest ernsthaft das die dir offen sagen würden es handele sich um einen deutschen Partner? Viele bleiben da ja wohl nicht zur Auswahl wenn du so spezifisch nach Deutschland fragst (Infomatec wirds wohl kaum sein und andere besitzen nicht das Potenzial). Auch bei anderen Boxenherstellern habe ich keine ADHOC über Verträge nach Israel finden können und wenn den Tevel Kunden wirklich eine Installation im Oktober zugesichert wird müssen die Ihre Verträge schon LANGE fertig haben.

      Was meinte Domeyer eigentlich im N-TV Interview als er auf die Frage nach der Identität des Israeli grinsend erwidert hat daß er dieses zwar nicht verraten dürfe, es eigentlich aber auch kein Geheimnis mehr sei?
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 14:43:23
      Beitrag Nr. 146 ()
      Die MEZ entspringt auch nicht meiner Feder!
      Das gibt der Provider vor...werde mal ne Beschwerde verfassen..lol
      Na ja, vielleicht war ich dann doch zu direkt...
      Aber das ist ja nun mal die Skepsis, die uns alle nervt...
      BB
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 14:48:25
      Beitrag Nr. 147 ()
      Mit dem Hinweis auf einen deutschen Kooperationspartner würde Tevel aber nicht vertragswidrig handeln, oder?
      Die Antwort von Judi läßt jedoch nichts in Unklaren, es sei denn sie lügt!
      ?????
      BB
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 15:04:22
      Beitrag Nr. 148 ()
      @ Burschi

      Kauft Tevel oder kauft ein E-Commerce-Konsortium? Und mußt Du das wirklich jetzt alles so genau von den Israelis persönlich erfahren und vielleicht die Pferde scheu machen?

      Gruß, Jan Philip
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 15:05:12
      Beitrag Nr. 149 ()
      Nein vertragswiedrig vermutlich nicht, aber dann wären sie Saublöd!
      Wenn die Bekanntgabe von denen und nicht von Met@box kommen würde wäre das für Met@box übrigens auch nicht gerade vorteilhaft.....
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 17:41:18
      Beitrag Nr. 150 ()
      @BB

      Ich habe mich in meiner Mail an Tevel (von einem Yahoo-Account) natürlich NICHT als Deutscher ausgegeben und auch nicht diesbezüglich
      gefragt, da es ja klar ist, daß die einem das nicht auf die Nase binden.
      Aber da ab Anfang Oktober definitiv mit der Installation bei den Kunden begonnen wird, ist das doch ein ganz
      brauchbarer Hinweis.
      Mehr hatte ich auch nicht erwartet, eher weniger...
      In 11-12 Tagen wissen wir es sicher.

      adan
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 20:07:42
      Beitrag Nr. 151 ()
      Hi,Freunde (und Gegner)

      Manchmal schaut es so aus als würden bei Metabox Leerverkäufe nach USA - Vorbild stattfinden und die dazugehörige Stimmungsmache in den Medien und Chaträumen ist auch zu beobachten.
      Bevor jetzt gleich welche über mich herfallen und sagen dass dies in Deutschland aus gesetzlichen Gründen nicht ginge möchte ich auf den bei uns möglichen Umweg des short-gehens aufmerksam machen.
      Hier in Deutschland ist es "Institutionellen" durchaus möglich Aktien zu verkaufen die sie gar nicht besitzen. Wie geht das werdet ihr jetzt fragen?
      Institutionelle borgen sich die Aktien gegen eine Leihgebühr von Fonds oder Banken. Das ist gängige Praxis.
      Dann wird proffessionel über Presse und in Internet gebasht. Der Kursabsturz wird durch den Verkauf der geliehenen Aktien initialisiert und nach Unten gepflegt.
      Unten angekommen sammelt man dann die Aktien von den total verunsicherten Kleinanlegern zu Schnäppchenpreisen ein.

      So läuft das Spiel, wer alles mitspielt werden wir vielleicht nie erfahren.

      gruss ...........u21 der noch einen schönen Sonntag Abend wünscht:kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 21:02:17
      Beitrag Nr. 152 ()
      Ist UPC (welche Microsoft eine Absage erteilt haben) nicht an Tevel beteiligt??
      Weis jemand zu wieviel Prozent?
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 21:06:07
      Beitrag Nr. 153 ()
      Hallo Mc.donaldo

      UPC ist zu 46,5 % an Tevel beteiligt.

      Gruß Profitt
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 06:56:15
      Beitrag Nr. 154 ()
      Wer ist das "Mehr an Wissen", das indiesem thread Bemerkenswertes gepostet hat.
      Up, damit es auch die oberflächlichenLeser nicht verpassen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 08:37:20
      Beitrag Nr. 155 ()
      etwas älter, aber vielleicht doch interessant:
      UPC: Kabel und TV-Konzern plant deutsches Pay-TV

      Der Kabel und TV-Senderbetreiber United Pan-Europa Communications (UPC) plant, innerhalb der nächsten zwölf Monate eine neue Pay-TV-Plattform für den deutschen Fernsehmarkt aufzubauen. Damit entsteht eine direkte Konkurrenz zu Premiere World von Leo Kirch.

      UPC-Chef Mark Schneider sagte der Financial Times Deutschland, er wolle damit eine Alternative zu Premiere World aufbauen, dem von Leo Kirch kontrollierten Bezahlsender.

      UPC ist ein holländischer Konzern mit überwiegend amerikanischen Eigentümern.Mit mehr als neun Millionen Kabelhaushalten ist UPC in Europa zweitgrößter

      Anbieter nach der Deutschen Telekom. Vor wenigen Wochen hatte UPC den Kauf der skandinavischen Sendergruppe SBS angekündigt, die in zahlreichen

      Ländern aktiv ist.


      Schneider will nach eigenen Angaben mehrere Milliarden Mark in Deutschland investieren. Denn es sei "für den Wettbewerb nicht gut ist, dass es in Deutschland nur einen Anbieter von digitalem Bezahlfernsehen gibt." Schneider sucht noch nach einem Inhalte-Anbieter. Er denkt dabei an den Münchner Filmhändler Herbert Kloiber der nach Kirch die zweitgrößte Filmbibliothek des Landes besitzt. Kloiber ist auch Gesellschafter von TM3.

      Meldung ist von 4/00
      aber vielleicht ein Puzzleteil?????

      der Bizzer
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 11:50:55
      Beitrag Nr. 156 ()
      Der Thread gehört nach oben, da hier wesentliches gesagt wird.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 12:57:32
      Beitrag Nr. 157 ()
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich hoffe Sie haben sich ein Bild gemacht zu dem heutigen Kursverlauf unter Bezugnahme auf meine bisherigen Ausführungen.
      Wohl dann
      Mfg
      DMaW
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 13:30:27
      Beitrag Nr. 158 ()
      sehr geehrter mehr an wissen, ich habe auf ihren rat gehört und heute bei 18 euro nachgelegt.hoffentlich behalten sie mit ihren aussagen recht.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 15:49:18
      Beitrag Nr. 159 ()
      eine frage an das mehr an wissen und alle anderen experten: für wie groß haltet ihr die gefahr, dass metabox von einem der großen wie nokia, microsoft oder philips übernommen wird. soweit ich weiß ist der streubesitz bei meta doch sehr hochw
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 18:13:45
      Beitrag Nr. 160 ()
      Sehr geehrter Herr Boertropi,

      diese Firmen werden MBX nicht übernehmen.
      mfg
      DMaW
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 18:20:52
      Beitrag Nr. 161 ()
      @ Das.MEHR.an.Wissen

      Guten Abend!

      Mit ihrer Aussage "diese Firmen werden MBX nicht übernehmen." schließen Sie lediglich eine Übernahme durch die Firmen " nokia, microsoft oder philips" aus, jedoch nicht eine Übernahme als solches. Wie wahrscheinlich ist es, daß Met@box von einer anderen als der drei genannten Firmen übernommen wird?
      Danke!

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 18:21:49
      Beitrag Nr. 162 ()
      Sehr geehrter DasMehranWissen!


      Wieso sind sie sich da so sicher?
      Haben Sie Informationen, dass Metabox durch Institutionelle abgesichert ist (gerade wird)?

      Danke
      meGA
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 18:48:00
      Beitrag Nr. 163 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 19:15:08
      Beitrag Nr. 164 ()
      @ DMaW

      nun, das wäre dann wohl auch das einzig positive an der Geschichte, die in den vergangenen Wochen die Anlegernerven auf`s äußerste strapazieren ließ...

      MfG,
      Donald D.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 19:29:06
      Beitrag Nr. 165 ()
      DM a.W.
      ich hab noch nie an das Meer an W. gepostet oder filleicht doch, es is schwer das auf der Karte zu finden,
      fast so schwer wir Teiland, und wenn dann mus man ja auch noch das Meer an W. um es richtig zu gebrauchen,
      ni?
      Najira the one and lonely
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 19:35:53
      Beitrag Nr. 166 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 19:41:31
      Beitrag Nr. 167 ()
      sehr geehrter/geehrte mehr-an-wissen, vielen dank für ihre antwort, die aber leider mehr fragen aufwirft als sie beantwortet.
      ich bin mir sicher, dass heute in einem monat sowohl der israel als auch der skandinavien-deal unter dach und fach sind.
      der niedrige kurs um meta macht mir allerdings sorgen und könnte potente übernehmer anlocken.
      es wäre schön, wenn sie mit uns in kontakt bleiben würden.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 21:02:37
      Beitrag Nr. 168 ()
      Das.Mehr.an.Wissen, Post für Sie im WO-Board.
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 21:10:52
      Beitrag Nr. 169 ()
      ... oh man, jetzt dreh´n hier alle völlig ab (zerreißt mich ruhig!)...

      Sehr geehrter "Das mehr an Wissen", wenn Sie ein Insider sind, können Sie mir doch bestimmt die Namen der beiden netten Damen am Empfang von Met@ nennen und welche Haarfarbe beide haben?????

      yus :D
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 21:13:51
      Beitrag Nr. 170 ()
      SCHWARZER MONTAG NICHT NUR FÜR MBX!



      Neuer Markt mit starken Verlusten

      Tabelle: http://www.wallstreet-online.de/news/tradingnews/ws/news/0.1… Der Gewinn aus der wohl kürzesten Spätsommer-Rallye
      aller Zeiten schmilzt wie Schnee in der Sonne: Aus
      den zwischenzeitlich über 600 Punkten sind nur noch gut
      200 geblieben. Allein heute sind es 155 Punkte, die
      der Nemax-All-Shares verliert. Das entspricht rund 2,9 Prozent. Damit
      ist die sehr starke Unterstützung bei 5000 Punkten wieder
      in Reichweite gerückt: Zwei oder drei schwache Tage, dann
      könnte dieses Niveau wieder erreicht sein. Auch der Nemax50
      verliert deutlich: Um 2,4 Prozent geht es abwärts, der
      Handelsschluss unterbricht den Fall bei einem Minus von 137
      Punkten.



      Die sehr schwache Nasdaq ist verantwortlich für den Katastrophen-Montag.
      Der Chart des US-Wachstumsmarktes durchbrach die wichtige Unterstützung bei
      3840 Punkte. Auch die 3760 Punkte stellten nur eine
      Zwischenstation dar. Der Neue Markt hat in diesen wilden
      Wassern keine Chance: Der Blick auf den Intraday-Chart zeigt
      deutlich, dass sich die Wachstumswerte bis 16 Uhr gut
      gehalten haben. Die Nasdaq löste dann einen Strudel aus,
      dessen Sogwirkung einen Sturz von knapp 100 Punkten auslöste.



      Es
      passt gut ins Bild, dass heute Gigabell Einzelheiten über
      die Hintergründe des Insolvenzantrages veröffentlicht. Die Zahlungsunfähigkeit des Unternehmens
      scheint die zahlreichen Todeslisten zu bestätigen, die dem Unternehmen
      die Pleite voraus gesagt haben. Die Verfasser jener Listen
      werden die Gelegenheit kaum auslassen, auf das Eintreffen ihrer
      Voraussage nachdrücklich hinzuweisen. Es ist daher kein Zufall, dass
      auch Cybernet heute zu den Verlierern zählt: Das Unternehmen
      gehört wie Gigabell zu den Stammgästen der zahlreichen Listen.
      Den Internet-Werten wird das voraussichtlich schaden.



      Bei den Einzelindices findet
      sich kein Fels in der Brandung: Alle Branchen beenden
      den Handel mit einem Minus. Am deutlichsten geben die
      Internet-Werte ab: Über 5 Prozent geht es in den
      Keller. Die Verluste von Intershop, Broadvision und T-Online sind
      Gift für das Segment und den gesamten Markt.

      Kräftige
      Unterstützung leisten die Werte des Industrial-Services-Index: Der Motor bei
      den den Logistikern stottert. Die Helden des Sommers stürzen
      den Branchen-Index in die Tiefe.

      Von einem Sell-Off kann trotz
      der hohen Abgabe keine Rede sein: Rund 500 Mio.
      Euro beträgt das Handelsvolumen. Viel zu wenig für einen
      Ausverkauf.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:00:30
      Beitrag Nr. 171 ()
      hey leute

      was ist los? na? keine qualcomms gehabt? hey, viel zeit gibt es nicht mehr um boxen ein zu sammeln. also, läßt euren primal scream raus und ran an das roulette. ich werde diese woche noch ein paar böxchen zulegen. cost averaging macht immer wieder spaß. übermorgen dann wieder in frankreich und england unterwegs. gibt auf der ganzen welt arschlöcher und die züchtet jeder mensch selber. aber es gibt zumeist gute menschen mit denen man reden kann und die das gleiche wollen am ende des tages.

      was deutsche und holländer angeht: sind wir im kindergarten hier? ihr seid echt so dumm euch von der loge das hirn verdrehen zu lassen? wo ich hingehe brauche ich kein geld, und ihr auch nicht! seid miteinander froh um die gelegenheit zu denken daß ihr schlau seid. eure toleranz und intoleranz ist lächerlich. eure mißachtung und verständnis für menschen ist lächerlich. eure künstlerische, politische und technische begabung ist lächerlich. macht weiter so.... dann lache ich fickriger hund mich noch kaputt. alsob holländerinnen keine titten haben, alsob kampfstiefel keine gute schuhe sind. hey.... jetzt seid ihr noch fickrig auf mich:

      just use your psi man
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:08:37
      Beitrag Nr. 172 ()
      Der SEPTEMBERCRASH ist in vollem gange.......schon einer gemerkt????

      Top@s
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 00:15:48
      Beitrag Nr. 173 ()
      @ alle!

      Ich bin überzeugt daß mindestens 51% der MBX Aktien in festen Händen sind,
      vermutlich aber 55 - 60%!
      (30 % MBX u Mitarbeiter / Fonds! u. Banken (Großbank im IN-Konsortium!) Großanleger (Japan?))

      Ich denke ich liege nicht ganz falsch!

      Wer mehr weiß, muß es wissen!

      MfG. Leoba
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 00:24:40
      Beitrag Nr. 174 ()
      Hi,
      "bizzer" zitierte eine Meldung von UPC, in der unter anderem stand:

      "Schneider will nach eigenen Angaben mehrere Milliarden Mark in Deutschland investieren. Denn es sei "für den Wettbewerb
      nicht gut ist, dass es in Deutschland nur einen Anbieter von digitalem Bezahlfernsehen gibt." Schneider sucht noch nach einem
      Inhalte-Anbieter. Er denkt dabei an den Münchner Filmhändler Herbert Kloiber der nach Kirch die zweitgrößte Filmbibliothek
      des Landes besitzt. Kloiber ist auch Gesellschafter von TM3."

      In der aktuellen "TVMovie" werden 10 Met@boxen bei einem Gewinnspiel verlost. Dabei steht auch, daß das Gewinnspiel
      "mit freundlicher Unterstützung von TM3" gesponsort wird. Paßt doch ganz gut, oder?
      Wer steckt eigentlich hinter "TVMovie"?

      Grüße Boersenmichi
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 04:41:23
      Beitrag Nr. 175 ()
      tm3 = rupert murdoch
      ......................................................................
      tvmovie = ?





      Willkommen beim Braingame, dem Wissensspiel.
      Die aktuelle Runde begann am 05.07. und endet am 01.08. um Mitternacht.

      Wir gratulieren der Gewinnerin der letzten Runde, Tanja J. aus Bochum ("Arielle")

      Monat für Monat verlosen wir eine met@box. Damit wird das heimische TV-Gerät zur Multimedia-Station: Du holst Dir eMails, Internet, Fax, Spiele, MPEG 1 und MP3 ganz einfach auf den Fernsehschirm. Durch die neuartige BOT-Technologie werden Internet-Daten blitzschnell und ohne teure Online-Gebühren übertragen; es fallen nur die Telefonkosten an. Das Besondere: mit met@tv hast Du Zugang zu einem ganz besonderen Infokanal, der Dir täglich aktualisiert alles Neue und Interessante aus dem Internet präsentiert.

      met@box - das Tor zum Internet.



      mfg

      js
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 04:49:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 10:45:56
      Beitrag Nr. 177 ()
      Hallo,

      ...zu TM3 gab es ja vor ca. 3-4 Monaten schon wilde Spekulationen. Bekanntlich dauern die Verhandlungen für einen solchen Auftrag / Vertrag ziemlich lange... vielleicht gibt es ja bald was Neues ? :)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 10:57:31
      Beitrag Nr. 178 ()
      nicht jedes Gewinnspiel, in dem es einen Box zu gewinnen gibt, heisst eine Partnerschaft ....

      dann müsste ja Lotto Großkunde bei Porsche und Mercedes sein (was die Manager wahrscheinlich auch sind.....)
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 10:27:17
      Beitrag Nr. 179 ()
      Moin zusammen,

      "Das mehr an Wissen" wusste und weiss wohl wirklich mehr.
      Lest Euch die Beiträge durch!
      Gruß
      BB
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 12:36:59
      Beitrag Nr. 180 ()
      @FD
      Wenn du dieses insiderwissen tatsächlich hättest, würdest du das hier nicht so preis geben, sondern erstmal einkaufen gehen und zwar so billig wie möglich. das sieht mir hier nach billiger pusherei aus.
      Sogar recht unüberlegte Pusherei sonst wäre dir das mit dem Datum nicht passiert.
      Ich bin auch nicht über den jetzigen Kurs erfreut. Das ist aber noch lang kein Grund andere mit in den Dreck zu ziehen. Eine Investition in diese Aktie ist verdammt risikoreich. ich für meinen teil bleibe investiert. aber ich werde keinen durch fehlinformationen zum Kauf überreden.
      Alles was jetzt noch fehlt ist eine Bestätigung des Auftrags und die Bekanntgabe der beteiligten Firmen. Alles andere sind Spekulationen.
      PS: und komm mir nicht damit, daß du Menschfreund bist.

      verdammt warum schreibe ich das eigentlich. bringt ja eh nix.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 12:42:07
      Beitrag Nr. 181 ()
      @fischtown:

      Vielleicht Internordic ?
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 12:42:14
      Beitrag Nr. 182 ()
      Nach der technischen Reaktion gestern geht es weiter nach Süden.
      Kursziel 5 Euro
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 12:45:57
      Beitrag Nr. 183 ()
      @ paule2

      Ey Paule, fahr schon mal vor und geh hier keinem auf den Sack! :D
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 12:49:09
      Beitrag Nr. 184 ()
      @paule2 ..musst noch viel Lernen...wer nur ein "Nachläufer" ist wird nie im Leben als Erster ins Ziel kommen.
      mfg.........u21
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 20:48:27
      Beitrag Nr. 185 ()
      up!
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 12:21:16
      Beitrag Nr. 186 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:01:44
      Beitrag Nr. 187 ()
      flying dutch - jetzt kommts dicke für dich !!!
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 13:49:33
      Beitrag Nr. 188 ()
      up
      weil so schön falsch war...
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 16:46:43
      Beitrag Nr. 189 ()
      Letztes posting dieses users: 30.09.00
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 01:17:03
      Beitrag Nr. 190 ()
      pleite;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 17:41:45
      Beitrag Nr. 191 ()
      Bei Software kann es immer mal zu einen kleinen Verzögerung kommen.
      Also keine Panic fd wird uns schon unterrichten wenn der Name der Kunden bekannt gegeben wird.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 17:43:27
      Beitrag Nr. 192 ()
      Bei Software kann es immer mal zu einen kleinen Verzögerung kommen.
      Also keine Panic fd wird uns schon unterrichten wenn der Name der Kunden bekannt gegeben wird.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dieser Vertrag ist in trockenen Tüchern.