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    ....eine Umweltaktie mit Riesenpotential: Napier Intl. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.00 17:16:02 von
    neuester Beitrag 17.09.00 14:46:59 von
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      schrieb am 16.09.00 17:16:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      ....Threaderöffnung Napier Intl.....

      ich habe heute 2 Threads zu Napier Intl. (881787 in Deutschland, t.nir in Toronto) eröffnet und bitte um rege Beteiligung!

      Danke,
      wolfgang2000
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 17:25:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      hier auch die Infos aus dem zweiten Thread:

      Napier Intl. (Kürzel in Toronto t.nir)
      www.napierintl.com

      Am 29.August gab die Firma den Umsatzanstieg von 1,82 Millionen kanadischer Dollar 1999 auf 7.23 Millionen kanadischer Dollar (+ 297%) bekannt... Prognose für 2001: 20 Millionen, für 2002 ca 40 Millionen....

      Was macht Napier?

      Napier International Technologies Inc.

      KORPORATIVE ÜBERSICHT
      Napier International Technologies International Inc. ist eine öffentlich gehandelte Technologiefirma, die auf der Toronto Börse unter dem Symbol "NIR" gelistet ist. Die Firma beteiligt sich an der Entwicklung, Herstellung und Verteilung von der Welt meist fortgeschrittenen und umweltfreundlichen Farb- und Anstrichentfernern. Noch nie dagewesene Leistung und dramatisches Nutzen für die Sicherheit in der Arbeitswelt haben es Napier ermöglicht, die Kosten der Produkte wettbewerbsfähig zu halten und dadurch auch einen schnellen Einzug auf breiter Basis in Industriebereiche für Applikationen auf Metal, Fiberglas, Mauerwerk und Holzsubstrate. Napier`s Produkte haben eine wachsende Unterstützung auf breiter Basis in der Industrie gesehen, seit sie Anfang des Jahres 1998 auf dem Markt eingeführt wurden, teilweise durch Regierungsinitiativen bei solchen Organisationen wie OSHA (Berufliche Sicherheit und Gesundheitsorganisation = Occupational Safety and Health Organization) und der EPA (Environmental Protection Agency = Umweltschutzagentur) um traditionelle ätzende "scharfe" Entferner langsam auslaufen zu lassen. Mit mehr als ein Dutzend Verteilungs- und Marketingsabkommen für Nord- und Südamerika, Europa und Asien in Ort und Stelle, Napier rückt schnell in neue und möglicherweise enorme lukrative Industriebereiche vor. Flugzeugindustrie - Man kann behaupten, dass diese die am meistregulierte Industrie in der Welt ist. Napier`s Boeing und McDonnell Douglas genehmigte Produkte wandelten über 150 Refinishkonten in unter 18 Monaten um. Napier`s Produkte wurden vor kurzem für den Gebrauch bei Polierern an einer der grössten Flugzeugflotten in der Welt genehmigt. Die Firma ist der exklusive Lieferant für Chemikalienentfernern für Trans World Airlines und der US Cost Guard (Luftfahrt). Pilotprojekte sind im Gange mit mehreren grösseren Fluggesellschaften, Raumfahrtrefurbishern und dem US Militär. Industrie- und Einzelhandel - Ein privates Markenabkommen mit dem industriellen Anstrichgiganten ICI Devoe Coatings hat das Produkt auf den kanadischen Markt gebracht und vor kurzem auch auf den US Markt für industrielle und Einzelhandelverkaufsstellen, zu denen Colour Your World, Glidden und Dulux Paints gehören. Marine - Kop-Coat hat kürzlich ein privates Aufschriftsabkommen unterzeichnet, um die Produkte an den Vergnügungsboot- und Marinemarkt in den USA, Kanada und Mexiko zu verteilen. Autoindustrie - Napier hat kürzlich einen Vertrag mit Precision Chemicals Inc. unterzeichnet um ihre Produkte den 50.000 Autowerkstätten in Nordamerika vorzustellen, sowie weltweit an Werkstätten zum Überholen für Pumpen und Märkten für Hartholzböden (Parkett). Eine andere hochleistungsstarke, junge Firma, die im Überholen- und Anstrichgeschäft ist, ist an Napier herangetreten, nachdem Napier seine eigene Technologie bewiesen hatte und ein bedeutsames Wachstum im Geschäft vorzeigen konnte. Am 18. Juni 1999, Napier verkündigte ein Abkommen 100% von Biowash Products Inc. aufzukaufen.

      Biowash
      Biowash ist ein Entwickler und Hersteller von umweltfreundlichen Holzanstrichen und Farben- und Holzfleckenentfernern, der sich hauptsächlich in dem 1 Milliarden Dollar Heim-und Deckmarkt vermarktet. Biowash ist in Privatbesitz. Sein Entwicklungsteam hat den Weg für Spitzentechnologien gebahnt, wenn es sich um wasserbasierte, nicht-lösliche Anstriche und Entferner geht und die bei weitem die bestehenden EPA Regulierungen übersteigen. Die Entwicklung eines ungiftigen, tönungsfähigen, UV blockierenden, wasserbasierten Holzfinish hat die Aufmerksamkeit von einigen der grössten Namen in der Industrie erregt. Biowash hat kürzlich ein Abkommen für die Verteilung und Herstellung abgeschlossen um seine Produkte an Benjamin Moore USA und Kanada liefern zu können, damit sie sie alle ihren 5000 plus Händlern zur Verfügung stellen können. Die erste Bestellung hat einen Wert von über 1.000.000 Dollar. Verteilerabkommen wurden ausserdem auch mit Sherwin Williams Canada (Home Depot, Wal Mart und Home Hardware) und Wattyl US abgeschlossen. Andere grössere Farbenfirmen wie Rodda Paint, Parker Paint, General Paint, Miller Paint, Cloverdale Paint, Glidden Paint, Fuller O`Brien Paint, Duron Paint sind genehmigte Verkäufer. Biowash wurde zahlreiche Gelegenheiten geboten, das Volumen und die Verteilung in den USA und international bedeutend zu erhöhen. Die jeweiligen Management Teams glauben, dass die bevorstehende Fusion und der ansteigende Zugriff an Kapital, zusammen mit Napier, alle Komponente für starkes Wachstum in der Refinishing Industrie besitzen. Beide, Biowash und Napier, haben guten Cashflow mit bemerkenswerten, eingeführten Wachstumskurven und sollten vor den Steuern einen Profit von 4.3 Millionen an Verkäufen von16 Millionen Dollar erzielen. Somit halten sie ihre 300% ige jährliche Wachstumsrate. Napier`s Einkünfte in 1999 übertrafen die Verkäufe von 1998 bei 310% und das 4. Quarter, das am 31. Juli 1999 endete, zeigte einen Anstieg von 40% über das 3. Quarter.

      Consolidated Ecoprogress
      Ausser Napier`s Hauptgeschäft in der Anstrichindustrie, Napier ist auch der grösste und kontrollierende Aktionär in einer öffentlich gehandelten Technologiefirma namens Consolidated Ecoprogress (CES.VSE). Ecoprogress hat kürzlich verkündigt, dass sie die Wahl hat, die weltweiten Rechte für B-9TM Film für alle Anwendungen ausser Verkapselung zu erwerben B-9TM Film ist eine auflösbare, biologisch abbaubare Alternative zu Plastik, und bietet hiermit eine potentielle Lösung für einige der Welt meist notorischen Müllhaldensündern an, angefangen mit Plastikverpackungen bis zu Wegwerfwindeln. Die erste kommerzialisierte Anwendung ist eine patentierte Linie von femininen Binden und Einlagen, die den Millenium Product Award im United Kingdom und den Eco Logo Preis in Kanada gewonnen hat. Ein kollaboratives Abkommen ist kürzlich mit Lloyds Chemists für die Entwicklung von drei Private Label femininen Hygieneprodukten unterzeichnet worden. Diese Produkte werden mit Ecoprogress`es patentiertem B-9 Film hergestellt, und die Verteilung an Lloyds 1200 Geschäften im United Kingdom ist schon geplant. Im März von 1999, Ecoprogress verkündigte ein gemeinsames Forschungs- und Entwicklungsprogramm mit Johnson & Johnson für die Entwicklung der Firma`s biologisch abbaubarer Windeln und Inkontinenzeinlagen. Somit wird Ecoprogress in den schätzungsweisen 14 Milliarden Dollar nordamerikanischen Markt für wegwerfbare Windeln gebracht. Nach Beendigung der Kundenteste werden die Produkte an das Environment Canada`s Environmental Choice Programm für Beglaubigung gesandt. Seine gegenwärtige Linie von SimplicitiesTM für feminine hygienische, hinunterspülbare und biologisch abbaubare Sanitätseinlagen haben diese Beglaubigung schon erhalten. Einzelhandel- und Kundenreaktion auf SimplicitiesTM war ausserordentlich ermutigend. Sie werden in den meisten grösseren Lebensmittel- und Drugstoreläden in Westkanada angeboten. Mehr Kapital ist notwendig, um das Produkt in mehr nationale und internationale Verteilerketten zu bringen. Obwohl Napier in keiner Weise verpflichtet ist in der zukünftigen Geldbeschaffung von Ecoprogress teilzunehmen, glaubt das Management stark daran, dass die Technologie mehrere kommerzielle, lebenstüchtige Produktionslinien hervorbringen wird, besonders in den Bereichen der femininen Hygiene, Windeln, Inkontinenzeinlagen, Kolostomie und medizinische Säcke und Tuben, um nur ein paar zu nennen. Das Potential des Zielmarktes in den USA allein wird auf 6.5 Billionen Dollar jährlich für die Windeln, feminine Hygiene und Erwachsenen Inkontinenz geschätzt. Ecoprogress hat die bekannten nordamerikanischen Marktspezialisten Access Inc. konsultiert um das Programm zu starten, dass das Produkt auf den Markt bringt. Access hat ein Marketingetat von 15 Millionen Dollar für das 1. Jahr empfohlen. Basiert auf dem Anfangsprogramm, Access projiziert eine konservative 5% Marktinfiltration für die feminine Hygienelinie und einen 3% Markt für die Windeln in den USA und Europa. Falls dieses Programm erfolgreich ist, sollten die projizierten Verkäufe im 5. Jahr 462 Millionen Dollar jährlich erreichen.

      Zusammenfassung
      Die Management Teams von Napier, Biowash und Consolidated Ecoprogress haben ihre gemeinsamen Anstrengungen auf die Entwicklung von natürlichen und umweltfreundlichen Lösungen für einige unserer schlimmsten Industrie-, Verbraucher-, und Regierungsabfällen und Vergiftungsprobleme heutzutage, konzentriert. Durch die Entwicklung dieser Spitzentechnologien glauben wir, dass unsere Management Teams effektive und verantwortliche Alternativen für unsere Partner und Kunden liefern können und auch eine einzigartige und höchst vorteilhafte Investmentgelegenheit für unsere Aktionäre.

      Bradley Aelicks
      Präsident, Napier International Technologies Inc.


      Das sollte reichen um die Aktie mal auf Eure "Watchlist" zu setzen, oder? Es gibt übrigens eine detaillierteStudie zu napier intl. von hardman.co.uk, sehr detailliert und interessant... hardmans umsatzprognose für 1999 wurde auf jeden Fall übertroffen....


      Schönes Wochenende noch,
      wolfgang2000
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 17:33:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      noch ein wichtiges Detail für die Zukunft:

      Ab 2003 muessen von allen Wasserfahrzeugen in der EU zinn- und kupferhaltige Schutzanstriche entfernt werden. Fuer Napier oeffnet sich dadurch ein gewaltiger Markt in Europa.
      Folgend die letzte Pressemitteilung von Napier.

      7. April 2000

      VANCOUVER, British Columbia - Napier International Technologies Inc.
      (TSE: NIR; Börse Frankfurt: WKN 881 787; www.napierintl.com) ist erfreut, dieses Update über das erfolgreiche europäische Marketing zu liefern, das auf den Gebieten der Schifffahrt, Luftfahrt und in verschiedenen Industriesektoren weiter verstärkt wird.

      Eine der größten Möglichkeiten, die sich in Europa abzeichnet, ist die Einführung einer allgemeinen Gesetzgebung, die, beginnend mit dem Jahr 2003, die Entfernung aller Schutzanstriche auf Zinn- und Kupferbasis von allen in der EU registrierten Wasserfahrzeugen erforderlich macht.

      Diese durchgreifenden Veränderungen, die von einigen als das größte
      gesetzlich bestimmte Sanierungsvorhaben der Welt betrachtet werden,
      führen in der Schiffsbauindustrie zu einem Gedränge, um Zeiten im
      Trockendock zu buchen und wirkungsvolle Lösungen zu finden.

      Da Napiers Produkte die einzigartigen Eigenschaften besitzen, die
      Schutzanstriche getrennt oder sowohl Schutzanstrich als auch die
      Grundierungen zusammen ablösen zu können, finden Napiers
      umweltfreundliche Entferner für Schiffsanstriche ein beachtliches Interesse und Verbreitung. Diese effektiven und einzigartigen Eigenschaften haben unserer norwegischen Repräsentanz geholfen, eine Marketinginitiative mit Hempel Scandinavia zu sichern, die Napiers Produkte für den Schiffs- und Bootsbau Ende März auf der Osloer Bootsmesse mit einem größeren Interesse als erwartet vorstellte. Hempel ist einer der größten Lackhersteller in Skandinavien.

      Napier ist ebenfalls von der britischen Marine beauftragt worden, die
      Entfernung von Schiffsanstrichen zu testen. Die ersten Testarbeiten an einem von mindestens zwei Schiffen sind für den Mai geplant.

      Napiers Produkte für die Luftfahrt werden jetzt in England und den
      Niederlanden vermarktet und sind gegenwärtig bei CSA (Ceske Aerolinie) und mehreren mittleren Instandhaltungsbetrieben in England im Einsatz. Im Bereich der Schwerindustrie hat eines der größten
      europäischen/internationalen Bauunternehmen, Philippe Lassarat S.A. mit Sitz in Le Havre-Cedex, Frankreich, mit Napiers Produkten eine Reihe an Versuchen zur Entfernung von verschiedenen Schutzanstrichen auf Beton- und Stahlkonstruktionen erfolgreich abgeschlossen. Diese sehr erfolgreichen Projekte reichen von der Anstrichentfernung an der Renault Automobilfabrik und französischen Militäreinrichtungen bis zu Bohrinseln.
      Philippe Lassarat S.A. erwartet ebenfalls die definitive Genehmigung zur Anwendung der Produkte Napiers bei den französischen Atomkraftwerken.

      interessante Perspektiven, oder?

      wolfgang2000
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 17:39:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      ....hier noch die letzten beiden Pressemeldungen:




      Meldung vom 12. September, 2000 TSE Symbol: T.NIR


      $5.2 Million Financing Closes


      Vancouver, British Columbia, Canada. September 12, 2000

      Napier International Technologies Inc. (NIR.TSE) (www.napierintl.com) is pleased to report that it has closed in excess of $5.0 million in financing. The recently announced brokered privatd. was successful in placing 2,472,600 units at $2.10 per unit yielding $5.2 million.

      Commission was paid in the amount of 247,260 units and 247,260 Agent warrants as well as a corporate finance fee of $40,000.00.

      The working capital will be used to continue to sustain the Company`s rapid growth pace which recorded over 200% growth in its industrial division and a 297% increase in gross revenues after the acquisition of Bio-Wash Products (Canada) Inc. last year.

      Further information can be gained by contacting Jason Cubitt or Don Mosher at Napier (604) 801-6664 or via the internet at www.napierintl.com.

      ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS

      Bradley T. Aelicks
      Chairman/Director



      Meldung vom 15. September, 2000 TSE Symbol: T.NIR


      Napier Strengthens Patent Protection


      Vancouver, British Columbia, Canada. September 15, 2000

      Napier International Technologies Inc. (NIR.TSE) (www.napierintl.com) is pleased to report that it has broadened significantly the patent protection for its environmentally friendly range of chemical products.

      In addition to the original Patent protection the Company has filed six further Patent applications in the U.S. and three new International Applications. The United States Patent Office has now allowed the first three applications to be issued, with three applications still pending. The acceptance increases the number of claims for the original technology, with 23 new claims and has added protection for several new products.

      The International Applications effectively secured worldwide Patent protection for these products for over an 18 month period while specific national Patents are filed in countries chosen by the Company. Specific National Patent filings have already been submitted in Norway, the U.K., the rest of Europe, Canada, Australia, China, Hong Kong and Indonesia with continued filings underway. Australia has already responded allowing the Patent filing.

      The range of products now protected by these Patents include:

      Chemical Paint Strippers SV-35A, SV-35-PMA, SV-35-C, SV-35-OA, SV-35-M and SV-35-A marine, for use on wood, metal, concrete and fiberglass, as well as Plexi Plus Graffiti Remover, Automotive Overspray Remover and Paint Gun and Equipment Cleaners and several other new products.

      Napier’s water based technology continues to gain increased leverage over the solvent based products which are now under severe price pressure from rising costs of petroleum and strict government regulations drastically reducing their volatile organic compound levels.

      The recognition of Napier’s technology as novel art throughout the world provides a number of major barriers of entry to would-be competitors as the Company ramps up its international sales and marketing campaign.

      Further information can be gained by contacting Jason Cubitt or Don Mosher at Napier (604) 801-6664 or via the internet at www.napierintl.com.

      ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS

      Bradley T. Aelicks
      Chairman/Director




      weitere und ältere Pressemeldungen findet Ihr unter www.napierintl.com, ich werde versuchen die aktuellen Meldungen immer hier reinzustellen...

      wolfgang2000
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 14:46:59
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