checkAd

    Fonds-News - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.00 17:44:58 von
    neuester Beitrag 01.10.00 12:46:21 von
    Beiträge: 6
    ID: 244.640
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 670
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 17:44:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Threadneedle Investments erreichte beim Fondsabsatz in Europa die Marke von drei Milliarden DEM

      Seit dem Markteintritt der Fonds von Threadneedle Investments im April 1998 stieg das Absatzvolumen sehr schnell und erreichte nunmehr die Marke von einer Milliarde Pfund (rund 3 Mrd. DEM). Der Erfolg der Fonds, die in der noch jungen Rechtsform der Open-ended Investment Company (OEIC) aufgelegt wurden, ist jedoch nicht nur auf Deutschland beschränkt, sondern auch andere europäische Märkte, besonders Österreich, Belgien und die Niederlande trugen hierzu bei. In der ersten Hälfte des laufenden Jahres wurden Fondsanteile im Umfang von 1,5 Milliarden DEM in Europa verkauft. Dieses Ergebnis bestätigt erneut den Erfolg der innovativen Europa-Strategie, die Threadneedle Investments verfolgt. Sie beruhte auf der Entscheidung, den Luxemburger SICAV-Fonds zu schließen und statt dessen die britischen OEIC-Fonds auf den kontinentaleuropäischen Märkten anzubieten. Das war mit einer kompletten Überarbeitung der Unternehmensstrategie und des Kundenservices sowie mit der Etablierung einer neuen Marke und einer neuen Produktstruktur verbunden.
      Das schnelle Wachstum ist nicht nur der Beweis dafür, daß sich Fonds in der Rechtsform Open-ended Investment Company für den grenzüberschreitenden Vertrieb eignen. Es spiegelt ebenso die starke Fondsperformance wider, die die Investmentgesellschaft sowohl in Kontinentaleuropa als auch in Großbritannien unter Beweis stellte. Das renommierte Researchunternehmen FERI Trust wies nach, daß Threadneedle in den letzten fünf Jahren in Deutschland die erfolgreichste Fondspalette angeboten hat.
      David Sachon, Retail Managing Director von Threadneedle Investments, erklärte dazu: „Eine Vielzahl unserer Wettbewerber war äußerst skeptisch, als wir unseren Luxemburger Fonds auflösten und durch den britischen OEIC-Fonds ersetzten, aber der Erfolg nach mehr als zwei Jahren übertraf selbst unsere optimistischsten Erwartungen. Der Nutzen einer sehr wettbewerbsfähigen Kostenstruktur und eines Steuersystems für Publikumsfonds, das zu den besten in Europa gehört, hat die Gewinne für die Anleger erhöht. Zusammen mit unserem konsequenten Investmentprozeß und unserer starken Marke können wir daher unseren europäischen Vertriebspartnern überzeugende Geschäftsperspektiven bieten.“
      Die europäischen Anleger, so Sachon weiter, schichten verstärkt Vermögenswerte in Aktienfonds um. Außerdem öffnen sich Versicherungsgesellschaften und Banken zunehmend für Investmentprodukte anderer Anbieter. Das erweitere die Geschäftsmöglichkeiten in Europa zusätzlich. „So profitieren wir von unserer weiter erstarkenden Produktmarke in einem wachsenden Markt.“
      Threadneedle sei auch künftig auf Innovation und Wachstum eingestellt. Erst kürzlich sei ein neuer und sehr flexibler Sparplan in Deutschland eingeführt worden. Er erschließe der Investmentgesellschaft ein neues Marktsegment. Allein in den ersten drei Tagen seien 16.000 Anträge für einen solchen Sparplan angefordert worden. Threadneedle werde daher weiterhin seine Teams im Verkauf und in der Kundenbetreuung ausbauen, um für weiteres Wachstum in Großbritannien und in Kontinentaleuropa gewappnet zu sein, kündigte David Sachon an.
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 19:53:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Pfui Teufel über eine KAG, die es nötig hat, ein Forum mit so penetranter Werbung zuzuquatschen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 12:42:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Fondsfan
      Na, so schlimm es doch nicht.
      Konsequenterweise müßest Du Dich auch darüber aufregen, daß
      Union Investment permanent hier im Board Werbung macht.
      (The Real Marketer z.B.)
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 15:16:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      sehr geehrter damen und herren von "neue finanzen",

      anmerkungen dieser art bitte ich zukünftig zu unterlassen.

      a) ich habe mich hier als mitarbeiter von union investment zu erkennen gegeben. hätte wir werbung in dieser
      form nötig hätte ich dies wohl kaum gemacht.

      b) mein engagement in diesem board ist lediglich als angebot an die teilnehmer des boards zu verstehen, direkt
      und unkompliziert mit einem mitarbeiter der union in verbindung zu treten. in sofern ist dies auch keine offizielle
      tätigkeit, sondern letztlich mein "privatvergnügen"

      c) mit ausnahme einer offiziellen presseerklärung sowie einem meldung von FC research habe ich bisher nichts
      werbeartiges gepostet

      d) stellungnahmen zu wettbewerbern, die teils besser, teils schlechter sind, verkneif ich mir meistens - und
      wenn ist es meine meinung als privatinvestor.

      insofern verbitte ich mir derartige unterstellungen nachdrücklich.

      sollte die teilnehmer des board aber ähnlich wie "neue finanzen" empfinden, so postet es bitte. ich werde dann
      mein engagement entsprechend einstellen. ich hatte allerdings meist positive reaktionen auf die postings.

      gruss,
      oliver s. bauer
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 17:25:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      @The Real Marketer
      Langsam, langsam ! Nur um Miverständnisse zu vermeiden.
      Ich habe mit Deinem Auftreten hier überhaupt keine Probleme.
      Von mir aus können mehr Leute Eigen- oder Fremdwerbung machen.
      Gehört meines Erachtens zu einem solchen Board, weil es den Markt
      widerspiegelt.
      Außerdem finde ich es prima, daß Du Dich geoutet hast. So kann man
      Deine Postings besser sortieren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 12:46:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Moment mal - ich bin nicht im geringsten mit Threadneedle verbunden und mache auch keine Werbung fuer die.

      Ich finde einfach ihre Fonds spitze und moechte eine Lanze fuer auslaendische (in Zukunft wahrscheinlich auch steuerlich diskriminierte KAGs) brechen.

      Finde auch Gesellschaften wie Julius Baer, Janus und Fidelity sehr gut.

      Also oute ich mich hiermit als "Threadneedle"-Fan....

      SharpeRatio


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fonds-News