checkAd

    wer kennt wind7? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.00 18:53:25 von
    neuester Beitrag 25.09.00 18:33:29 von
    Beiträge: 10
    ID: 244.666
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 515
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 18:53:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      wer von euch kann mal ein qualifiziertes statement zur kapitalerhöhung der wind7 ag ablassen?
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 00:08:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 17:00:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi,
      ich wollte bei der KE auch mitmachen und habe mich mit dem
      Unternehmen ernsthaft beschäftigt und habe mich entschlossen,
      nicht an der KE teilzunehmen, weil in dem Windgeschäft
      eine ziehmlich große Unbekannte enthalten ist und das ist
      die Windgeschwindigkeit und die Richtung aus der der Wind kommt.
      Diese können sich nämlich auf Jahre hinweg verändern, ohne dass
      man das ganze vorhersehen kann.
      Ich habe dann lieber bei der SAG Solarstrom Ag KE mitgemacht.

      Gruß

      mattheo
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 14:14:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nachfolgende Pressemitteilung habe ich bei Wytto und pp-news zu WIND 7 gefunden. Meine Meinung zu Wind 7: Kaum Verwässerung, im Branchenvergleich preiswerter Wert, erfahrenes Management. Negativ ist höchstens die fast als kurios zu nennende Zusammenarbeit der sieben Initiatoren.
      Wenn Projektierungsunternehmen, dann sollte man sich aktuell für WIND 7 entscheiden. Alles was in Zukunft noch an Windparkprojektierer nachkommt, ist deutlich kleiner.




      bisher veröffentlichte NEWS

      (Unternehmensprofil)

      18.09.00: Presseinformation der Umweltfinanz GmbH vom 17. September 2000:

      Energie-Aktien: Vor Neubewertung nach Ölpreis-Schock - Boom bei Windkraftaktien stützt sich auf langfristigen
      Wettbewerbsvorteil

      Berlin/Eckernförde. Börsianer stürzen sich in den letzten Tagen auf die ressourcenunabhängigen Energieaktien wie z.B.
      Energiekontor, Plambeck oder Umweltkontor. Der massiv steigende Ölpreis gibt alternativen Stromproduzenten, welche ihren
      Strom nicht aus Öl produzieren, ganz neue Perspektiven. Allein die Aktie von Umweltkontor ist in den letzten Tagen um über
      50 % gestiegen. Sieben der erfahrensten deutschen Windkraft-Planungsbüros - allesamt Mitglieder des Planerbeirates im
      Bundesverband WindEnergie e.V. - haben nun kürzlich eine neue Aktiengesellschaft gegründet, welche sich nur mit der
      Stromproduktion aus Windkraft beschäftigt. Daher auch der Name "Wind7". Als Gründungsaktionär ist u.a. auch die am
      Neuen Markt notierte Umweltkontor AG dabei. Aufgrund des Booms bei Aktien regenerativer Energieerzeuger ist die
      Nachfrage nach der Wind7-Aktie nun stark angestiegen und die Mitarbeiter der Umweltfinanz, welche die Emission begleitet,
      haben alle Hände voll zu tun. Nach Einschätzung der Umweltfinanz GmbH repräsentiert die Wind 7 AG eine große und
      einmalige Kompetenz im Bereich der Windkraftanlagen. Als deutlich positives Signal für die Aktie sprechen auch die
      gesicherten Ertragsgrundlagen der Wind 7 AG aufgrund des Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG). Dieses garantiert dem
      Unternehmen über einen Zeitraum von 20 Jahren eine fest definierte Vergütung für Stromeinspeisungen, mit der ein
      wirtschaftlicher Betrieb der Windparks ermöglicht wird. Der Vorstand der Wind7 AG, Herr Dirk Jesaitis berichtet: "Derzeit
      erhalten wir definitive Zeichnungen in Größenordnungen von 100.000 bis 200.000EURO pro Tag, insgesamt haben sich fast
      5.000 Interessenten gemeldet!". Wer noch einige Stücke ergattern möchte, kann sich an die Umweltfinanz GmbH in Berlin
      wenden, am besten Informationen im Internet unter www.umweltfinanz.de anfordern. Gemäß Branchenkennern stehen Aktien
      regenerativer Energieerzeuger erst am Anfang ihres Booms. Unternehmen welche sich jetzt ausreichend Kapital beschaffen,
      z.B. über die Ausgabe von Aktien, dürften hierbei die solideste Basis für eine gute Zukunftsentwicklung bieten. Denn eines
      ist klar: Die Preisspirale bei endlichen Ressourcen wie Öl und Kohle hat erst begonnen. Doch: Wind weht und die Sonne
      strahlt weiterhin kostenfrei. Einen besseren langfristigen Wettbewerbsvorteil gibt es nicht.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 10:24:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich sehe die ganze Sache serhr positiv, sonst hätt ich auch nicht gezeichnet! Außerdem sind die Aktien von Umweltkontor, Energiekontor und Plambeck paradebeispiele für pures Wachstum. Warum sollte es nicht noch einen 4ten Wettbewerber geben?
      Ich sehe ersten Kurs bei Valora bei mind. 15 Euro !!! Und ihr?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 10:31:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sehr gut ist der fast nicht vorhandene Verwässerungseffekt (11 Euro für 10 Euro Nennwert) und die Tatsache, daß kein Altaktionär Aktien abgibt.
      "Erklärungsbedürftig" ist jedoch die interne Berechnung der Leistungen der 7 beteiligten Unternehmen. Ansonsten aber ein gutes Angebot.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 10:59:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wichtig bei einer AG ist, dass sie Geld verdient. Wie das bei Wind7 gehen soll ist mir unklar. Nach meiner Rechnung kommen da vor 2010 KEINE Gewinne heraus. Von allen möglichen Unwägbarkeiten (Änderung EEG, techn. Fortschritt etc.) mal abgesehen.

      Nebenwerteprofi, rechne doch mal vor, wann Deiner Meinung nach Gewinne fliessen werden...

      Nur weil es mal eben einen "Umwelthype" gibt würde ich nicht zeichnen. Da gibt es bessere "Umweltinvestments". Die geringe Verwässerung kommt auch nicht von ungefähr, wie gefährlich die einzelnen Verflechtungen im Management, den Leistungsträgern etc. sind habe ich in einigen Postings bei Wytto und einem anderen Thread hier bei WO schon mal aufgeführt.

      http://www.wytto.de/ubb/Forum18/HTML/000107.html

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 21:25:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      @K1
      dann präsentier doch mal deine rechnung...im emissionsprospekt hört sich das nämlich ein bisschen anders an!


      und mal was anderes: wie sind denn überhaupte die chancen einzuschätzen, noch bei der ausgabe berücksichtigt zu werden? immerhin läuft die sache schon eine weile und umwelt ist ja grade schon gefragt...
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 21:41:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      @stefan78

      ich habe extra den Link für die Rechnung angegeben. Nachschauen musst Du schon selbst...

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 18:33:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      @k1

      hey, gute idee...hätte glatt von mir sein können! ;-)
      - sorry!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      wer kennt wind7?