checkAd

    EamS vom 17.09.00 über MB Software (Musterdepotwert) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.00 10:28:33 von
    neuester Beitrag 25.09.00 14:56:45 von
    Beiträge: 31
    ID: 244.828
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.521
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 10:28:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Euro am Sonntag über Musterdepotwert MB Software (Kauf am 25.08.00 zu 13,45; Kurs aktuell: 13,28; Stopp: 12,40).

      EamS-Redakteur Oliver Jauch schreibt:
      ...
      "Also: Ich setzte trotz der Kursschwäche weiter auf Mobilcom. Ebenso wie auf Euromicron und
      MB Software.
      Letztere konnte eine internationale Investorengruppe gewinnen, die nicht nur Geld, sondern
      auch wertvolle Kontakte einbringt."


      Ohne Kommentar
      Toni
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 10:49:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mich würde interessieren, welche Investorengruppe und welche Kontakte gemeint sind.
      Wer weis mehr?
      Gruß aus Dorsten
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 12:04:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Legend

      EamS über FCB und Sofa-Buli-Spiel:
      FCB: 1. Platz, bereits 12 Punkte.
      VfB: 12. Platz, immer noch 6 Punkte.

      AntonTirol: 8. Platz, 76 Punkte.
      Legend: 20. Platz, 68 Punkte.

      Gruß
      Toni
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 12:05:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      News Watch

      Investorengruppe beteiligt sich mit 5,6% an mb
      Software


      HAMELN (dpa-AFX) - Eine Gruppe internationaler Investoren hat sich mit
      insgesamt 5,6 Prozent am Hamelner Softwarehersteller mb Software AG
      beteiligt. Die übernommenen 700.000 Inhaberstückaktien stammten aus
      einer Kapitalerhöhung, teilte das am Neuen Markt notierte Unternehmen
      am Montag mit. Die Aktien seien zu einem Preis ausgegeben worden, der
      den Börsenkurs der mb-Aktie nicht wesentlich unterschreite. Nach
      Angaben des Unternehmens verfolgt die Investorengruppe ein
      langfristiges strategisches Interesse und beabsichtigt, ihre Beteiligung
      weiter aufzustocken. mb Software kündigte an, die Mittel aus der
      Kapitalerhöhung in den Ausbau des Internet-Geschäfts sowie in
      Akquisitionen und Entwicklungsprojekte zu investieren. Das Grundkapital
      der AG stieg von 11.824.500 auf 12.524.500 Euro. Der Softwarehersteller
      strebt für das laufende Geschäftsjahr bis Ende März 2001 einen Umsatz
      von 152 Millionen DM an (1999/2000: 121 Mio DM)./wö/DP
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 12:25:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      http://www.mb-software.de/

      Finanztermine der mb Software AG


      Terminkalender


      Das Geschäftsjahr der mb Software AG läuft vom 01.04.1999 bis zum 31.03.2000.


      Folgende Termine stehen im Fokus:

      November 2000:
      Analystenpräsentation

      13. Oktober 2000:
      Hauptversammlung, Hameln

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 13:07:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Datum:
      18. Sep 2000 09:26

      ConSors eMailService

      Nach dem Abrutschen der Aktie von 16 Prozent in den letzten 52 Wochen platziert mb Software
      700.000 Inhaberstückaktien bei institutionellen Investoren unterhalb des Freitagskurses von 13,40
      Euro.



      Die Aktien entsprechen 5,6 Prozent des Grundkapitals. Den Angaben des Unternehmens (WKN: 658
      320) zufolge wollen die Investoren das strategische Investment weiter aufstocken. ...historie
      Quelle: wallstreet:online
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 13:14:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      "Abrutschen um 16 % in den letzten 52 Wochen":




      So kann man es auch sehen!
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 13:28:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hier sieht man das leichte Abrutschen um 16 % besser:



      Gruß
      lizar :D
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 13:41:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Deutlich zu sehen das es sich hier um einen potenziellen Vervielfachungskandidaten handelt. :D

      Tiefer gehts nimmer :)
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 14:06:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      @alle und ganz besonders Boersenmichi:

      Wie naiv seid Ihr eigentlich? Erst der Verkauf von 51% der RIP Anteile, jetzt eine Kapitalerhöhung bei "schwachem" Börsenkurs der Aktie. Wenn das operative Geschäft wirklich laufen würde und Eure ganzen "KGV-Prognosen" für 2001 nur halbwegs stimmen sollten, warum sollte ein Unternehmen dann Unternehmensanteile zu solch einem "Spottpreis" abgeben. Unter dem Freitagsschlußkurs!!! Das Geld aus dem RIP Verkauf sollte doch, so müßte man meinen, die Firma noch ein paar Monate am Leben erhalten. Die Liquiditätsprobleme wurden NIE dementiert!!! Obendrauf kommt wieder ein Hammer: Analystenkonferenz im November. Hat man nicht erst verlautbaren lassen, am 28.09.2000, würde das Event starten? Wollte man nicht in Zukunft vorsichtiger mit den Investoren umgehen? Keine Ankündigungen mehr machen, die nachher nicht eingehalten werden? Ich lach mich schlapp über diese Provinzfirma. Jede Frittenbude die ich kenne erscheint mir besser als MB Software. Euch steht ein Fiasko alla Gigabell ins Haus! In freudiger Erwartung der plausibelen Antworten, die mir niemand von Euch wird geben können wartet Henola. Und kommt mir nicht damit man wolle ins Internet investieren und neue Firmen aquirieren. Was nützen x Beteiligungen, wenn man sie nicht sinnvoll unter einem Dach bündeln kann und keine davon nennenwerte Gewinne abwirft. Ach ja hatte ich vergessen: Man bringt die tollen Firmen an die Börse. So wie bei RIB!


      Schöne Grüße vom bösen MB Software Basher


      Henola
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 18:59:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Henola,
      so kann man die Meldung auch interpretieren. Dein Posting ist vergleichbar
      mit der Frage <haben Sie letzte Woche aufgehört Ihre Frau zu verprügeln>
      nun antworten Sie mit JA oder NEIN

      Die RIB-Story habe ich vor ein Paar Wochen ausführlich beschrieben, der Verkauf
      der 51 Prozent RIB-Anteile an Mühl ist positiv zu werten, wenn man alle Fakten kennt.

      Nun zur heutigen Meldung:
      Das einzig negative an dieser Meldung ist m.E. die Anonymität der Investorengruppe,
      hier hätte mb die Zusammensätzung dieser Gruppe bekanntgegeben müssen.
      Durch diese Anonymität könnten Gerüchte über die seriösität der Investoren aufkommen.

      Da ich eher optimistisch eingestellt bin, versuche ich mal ein positives Szenario zu skizieren

      Hinter der Investorengruppe steht eine größere Firma, die irgendeine mb-Technologie in
      ihr eigenes Produkt integrieren will. Für diese Firma ist es sehr wichtig, daß es diese
      Technologie gepfelgt und weiterentwickelt wird weil diese Technoligie ein wichtiger
      Baustein des eigenen Produktes sein wird.
      In diesem Fall ist es sinnvoll sich an mb zu beteiligen, um den Fortbestand zu sichern
      und ggf. die Entwicklung zu beeinflußen. Solche Konstrukte sind in der Softwarebranche
      üblich, Beispiele gibt es genug.

      Die Verschiebung der AK vom 28. September ist zwar ärgerlich für kurzfristige Spekulanten,
      für seriöse Investoren ist dies jedoch nicht so wichtig. Wichtig ist was am Ende rauskommt.
      Wenn für Mitte September geplante Verträge noch nicht abgeschlossen werden konnten,
      dann ist es besser die AK zu verschieben, satt mit leeren Händen dazustehen bzw. Verträge
      anzukündigen, die noch nicht abgeschlossen sind.

      Dein Vergleich mit Gigabell - desqualifiziert dich zum ...
      Da Du soviele Frittenbuden kennst, nehme ich an, daß deinen Aktivitäten an Börse nicht
      besonders erfolgreich sind.

      Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg, und satte Gewinne damit Du nicht immer dein Hunger
      an den Frittenbuden stillen mußt.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 19:12:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Henola

      Wenn MB so schlecht ist,warum verschwendest Du Deine wertvolle Zeit,und kümmerst Dich nicht um andere Firmen ???

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 19:36:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Henola
      sollen wir dir in jedem Thread antworten, in denen du dein Geseier hinterlassen hast, oder nur einmal?
      Ich habe keine Lust zu antworten und schließe mich ganz einfach "Steinweg" an, dessen Ausführungen m. E.
      sehr treffend sind.

      @alle anderen und besonders Steinweg
      könnte es vielleicht sein, daß die internationale Investorengruppe mit den Partnern der europäischen
      Internetplatform zusammenhängt und sie deswegen noch nicht genannt wurden?

      Grüße Boersenmichi
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 20:18:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Gratuliere Steinweg !

      im Übrigen: hast Du die letzte Zeit Dein WO Mailbox noch geleert ?
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 19:53:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mit dem heutigen FSE-Schlusskurs von 12,10 fliegt MB Software
      morgen zum Eröffnungskurs aus dem EuramS-Musterdpot.

      http://www.eurams.de/index1.htm

      Toni
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 20:24:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was wäre passiert wenn einer von uns um 19:50 Uhr 10 mb-Aktien in Frankfurt mit Limit 12.31 zum Verkauf angeboten hätte , und gleichzeitig einen Kaufauftrag von 10 mb-Aktien mit Limit 12.31 eingestellt hätte ?

      --> Dann wäre der Schlusskurs doch 12.31 €
      --> Dann blieben sie im Musterdepot ! :D

      wäre das gegangen ?
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 20:25:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 20:27:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      In Frankfurt vielleicht nicht, weil unbestätigten Gerüchetn zufolge selbst Kursmakler so was wie ein gewissen haben sollen. Aber müßte der XETRA nicht auf solche Spielchen reinfallen?

      Ich probier das vielleicht mal, aber mit einem Kurs von 18 Euro. Dann bricht plötzlich eine Kaufpanik aus.:D

      :laugh: Dako
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 20:49:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ dako

      das kann natürlich nicht gehen, da alle Order die vor Dir liegen erfüllt werden.

      z.B. Xetra aktuell Bid 12,00 Ask 12,50
      nächste Order Ask 13,50

      wenn Du 18 bezahlen willst, wird zu zu 12,50 oder 13,50 erfüllt, ist natürlich von Volumen abhängig.

      Bei Geld ohne Ende wirst Du irgenwann für 18 erhalten, wenn alle vorher abgearbeitet sind..

      MfG
      Mike
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 20:53:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      Schaaaaaaaaaaaaddddddeeeeeeeeeeeeeeeeee:eek::eek:

      Aber ich dachte mir schon, daß es nicht so einfach gehen wird.

      Es sei denn, ich erwische einen äußerst schwachen Moment, wo keine Orders dazwischen liegen. Das dürfte aber so gut wie unmöglich sein.

      :) Dako
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:01:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Dako

      da liegt selten "nichts" zwischen, dass macht eine Maschine.
      Nur gegen viel Geld kann die so schnell abarbeiten.
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 12:16:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      MB Software fiel wie bereits bekannt, ebenso wie Mobilcom, Bäurer und
      Trintech, aus dem EuramS-Musterdepot.
      Noch im Musterdepot: Computerlinks, Euromicron, Saltus.

      Euro am Sonntag schreibt hierzu am 24.09.00:

      "Hugh, der Markt hat gesprochen"

      Mobilcom-Absturz auch durch hausgemachte Probleme verursacht
      (Klage gegen UMTS-Gebühren) und damit verständlich.
      ...
      "...weit weniger verständlich der Absturz von Trintech trotz
      Kaufempfehlungen renommierter Banken. Auch bei Bäurer gibt´s
      nichts negatives. MB Software kam sogar mit guten News.
      Eine internationale Investorengruppe hat sich im Zuge
      einer Kapitalerhöhung beteiligt und will sogar über den
      Markt nachkaufen.
      Vermutlich lässt sie sich damit
      noch ein wenig Zeit, um noch billiger als ohnehin schon
      einzusteigen zu können.
      Mit Neuaufnahmen wird abgewartet ... "
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 23:57:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi,
      wenn die Investorengruppe lt. EamS über den Markt nachkaufen will, erklärt das wohl deren strategisches
      Interesse, derzeit noch ungenannt zu bleiben. Versauen sich sonst vielleicht selber den Einstiegskurs.
      Gibt es noch Spekulationen über den Investor!? Wenn Frau Weber-Steltner von etwas Naheliegendem
      spricht, warum dann eigentlich nicht SAP? O. K. es ist eine int. Investorengruppe, aber mit den vielen
      Tochterunternehmen und Beteiligungen von denen, kann man daraus auch eine int. Gruppe machen!
      In jedem Fall haben die ein großes strategisches Interesse an MB Software.

      Grüße Boersenmichi
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 00:10:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Boersenmichi

      Big Point,da ist was dran !

      Genaueres werden wir am 13.10. in Hameln erfahren.

      Jetzt Augenpflege.:yawn:
      cu Joschy
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 08:57:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Joschi,

      ich glaube nicht, daß wir den 13. so ganz viel neues erfahren werden, denn: warum dann noch (irgendwan in ?) November eine Analystenkonferenz organisieren! Mit der bloße Ankündigung einer Konferenz hat MBS es sich sehr einfach gemacht, den Aktionäre sagen zu können: `Alles weitere in etwa einen Monat, wir möchten nicht jetzt schon die Konferenz überflüssig machen ! `. :(

      Wir werden demnach lediglich versüßt werden, ist meine Einschätzung.

      Viel mehr als die Ankündigung eines neuen Produktes ist nicht drin und dieses wurde im Geschäftsbericht 1999/2000 schon angedeutet: eine CAD-Software, mit dem es geografisch verteilte Arbeitsgruppen erlaubt wird, über das Internet gemeinsam an Konstruktionen zu arbeiten.

      Ich wage mal eine kleine Spekulation: das Interessante an diesem Produkt ist, neben das Produkt selbst, die Technologie die MBS dafür benutzt, verteilte Konstrukteuregruppen zu ermöglichen.
      Meine Markteinschätzung nach hat MBS dazu Technologie eingekauft (teilweise auf Java basierend, vielleicht aus England?) und im `cross-selling` Verfahren die Lizenzierung des o2c-Standards an der Lieferant der Technologie verkauft oder als (teil-)Zahlung eingebracht. Wenn diese Spekulation stimmen würde, wird es demnächst, neben MBS, eine zweite CAD-Software lieferant geben, der o2c direkt unterstützt. Dies wäre die Verbreitung dieses Dateistandards sehr dienlich, vor allem wenn diese Lieferant in direktem Konkurrenz zu Autodesk/AutoCAD stehen würde... ;)

      ein, zugegeben, spekulierender

      Okha
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 09:33:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Okha,

      "Viel mehr als die Ankündigung eines neuen Produktes ist nicht drin und dieses wurde im Geschäftsbericht 1999/2000 schon angedeutet: eine CAD-Software, mit dem es geografisch verteilte Arbeitsgruppen erlaubt wird, über das Internet gemeinsam an Konstruktionen zu arbeiten. "

      Wenn dem so ist, kann könnte es genau das Modul sein welches in covisint ( Automobilplattform von commerce one ) eingebaut ist!!!!
      Commerce one und andere investieren auch in anderen Firmen.

      Ist der Investor vieleicht doch commerce one und nicht die Allianz?
      Das wäre der gesicherte Standart von O2C!

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 10:12:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi Leute,

      so wie es aussieht bleiben die Anleger vom rausschmiss aus dem EamS-Musterdepot unberührt.
      Vieleicht kauft der unbekannte Investor ja auch schon fleißig Aktien nach, der Kurs steigt jedenfalls schon wieder mächtig!

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 10:48:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      @CrazyBroker:

      > Wenn dem so ist, kann könnte es genau das Modul
      > sein welches in covisint ( Automobilplattform
      > von commerce one ) eingebaut ist!!!!

      Covisint braucht kein `Modul` einzubauen, dar es letztendlich lediglig eine Website ist. Dies ist übrigens eine wertfreie Feststellung.

      Falls dieses Modul tatsächlich für Covisint bedeutend sein würde, dann nur im `pre-press` Phase, also zur Erzeugung/Wartung der Website, nicht als Modul, daß in deren Website eingebaut werden müsse.

      Gruß
      Okha
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 11:18:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Okha,

      das covisint nur der Name der Plattform ist, ist mir schon klar.
      Es geht ja auch nur darum, ob O2C bei der Software Verwendung findet oder nicht. Bisher ist der Hersteller der 3D-Software noch nicht genannt worden, nur eines wurde bekannt, das mehrere Arbeitsgruppen gleichzeitig an den 3D-Modellen arbeiten können und alle das gleiche Bild vom Objekt haben und Animationen möglich sind.
      Dabei ist bestimmt nicht das Modelling gemeint, sondern das ein Händler zum Bsp. Autohändler sein Produkt dem Kunden vorführen kann.
      Der Händler dreht das Objekt zu der Heckseite und der Kunde sieht dann auch das Heck und nicht den Kühlergrill. Das gleich gilt natürlich auch für das hineinzoomen.
      Dass das nicht nur bei Autos sondern auch bei Häuser und Maschinen interresant ist , ist doch klar.

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 14:20:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Hansi,
      hast du irgendeine Quelle, wo über den Hersteller der 3D-Software gesprochen wurde bzw. überhaupt erwähnt wurde,
      daß ein 3D- Softwarehersteller mit dabei ist?

      Was gegen MB als Hersteller spricht ist, daß Oracle mit im Boot bei der Platform sitzt und Kooperationspartner von
      MB Konkurrent Metastream ist.

      Was für MB als Hersteller spricht:
      -Ankündigungen von MB, daß Verhandlungen mit großen Automobilfirmen zum Einsatz von O2C stattfinden würden
      -Commerce One ist bei Covisint mit im Boot und kooperiert mit SAP
      -der neue Finanzchef von MB Dr. Hiller war früher Chef-Controller bei Daimler-Chrysler und hat zu denen gewiß noch
      ganz gute Kontakte

      Grüße Boersenmichi
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 14:56:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Boersenmichi ( nicht Börsenmichi ),

      den Beitrag hatte ich im Bezug auf covisint im commerce one Thread gelesen.
      Ich habe gerade noch einmal versucht den Beitrag zu finden, ohne Erfolg.
      Ich weiß aber definitiv, das kein Hersteller genannt wurde!!!!
      Mein Interesse an den Hersteller ist hoch, da ich sowohl c1 alsauch MBS im Depot habe.
      Der einzige Hinweis war die Besonderheit, das alle immer das gleiche Bild vom Model sehen und funktionen wie zoomen, drehen usw. möglich sind.

      Bye Hansi :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EamS vom 17.09.00 über MB Software (Musterdepotwert)