checkAd

    Frage an OTC Profis - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.00 11:41:31 von
    neuester Beitrag 19.09.00 10:53:06 von
    Beiträge: 6
    ID: 244.847
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 260
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 11:41:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sachverhalt:
      stock: 50 Mio. shares, alle stimmberechtigt
      ausgegeben: 15 Mio.
      akt. Kurs: ca. 0,2 USD

      Das Unternehmen beabsichtigt, weitere 15 Mio. shares zu einem Kurs von 0,1 USD/share auszugeben zum Zweck:
      1. strategische Mehrheiten zu erlangen
      2. die brauchen Kohle

      Meine Fragen:
      1. Ist solch ein Vorgehen nach US Aktienrecht theoretisch möglich, d.h. der Vorstand bestehend aus 2 Personen kann dazu berechtigt sein!
      2. Wie wird sich der Kurs theoretisch verhalten (o,15 USD)?

      Für Antworten bin ich dankbar!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 17:41:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      1. Bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, muß aber glaub ich bei Börseneinführung schon genehmigt sein oder von der Mehrheit der Aktionären (HV) zugestimmt werden
      2. 50 Mio x 0,20 + 15 Mio x 0,10 = 11,5 Mio
      11,5 Mio / (50 Mio + 15 Mio) = 0,177 theoretischer Wert
      Da die Ausgabe bekannt ist, ist diese aber wahrscheinlich im Kurs schon eingepreist

      Frage von mir: welchen Wert meinst Du, evtl. kaleidoscope media group?
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 19:46:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielen Dank!

      Rechnung: (15 Mio (alte Aktien)*0,2 + 15 Mio.(neue)*0,1/30= 0,15!?

      Die Ausgabe ist definitiv nicht bekannt! Es wird zur Zeit verhandelt. Habe die Möglichkeit, bei postivem Ausgang der Verhandlungen mit 0,1 einzusteigen, sozusagen als privater Investor.Da ich von Aktienrecht keine Ahnung habe, ist das eingentlich der einzige Knackpunkt. Fundamental kann ich alles abschätzen. Allerdings ist die OTC.BB ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Wie muß ich mir das dort vorstellen ?
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 13:06:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Halo Lya,

      solange die Zahl der authorisierten shares die 65 Mio übersteigt, ist dies kein Problem.

      In der Regel fällt der Kurs an der OTC darauhin nicht, denn die ausgegeben shares sind üblicherweise restricted. Und als Keinanleger pass bei restricted shares bitte höllisch auf. Die Umwandlung in frei handelbare Aktien ist nicht ganz einfach.

      Gruss
      Leffe
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 20:46:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi leffe,
      vielen Dank für den Hinweis!
      Wie kommst du auf 65 Mio.??
      Im stock sind 50 Mio, davon sind 15 Mio. im Umlauf und aus dem Stock sollen witere 15 Mio. ausgegeben werden! Mache ich eine Gedankenfehler?
      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 10:53:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      sorry Lya,

      du meinst, dass 50 Mio shares authorisiert sind und sie die Zahl der Aktien von 15 auf 30 Mio erhöhen wollen. Dann ist das ja kein Problem. Solange die beiden Jungs die Stimmrechtsmehrheit haben (so etwas wird gerne durch die Ausgabe von Vorzugsaktien mit erhöhten Stimmrecht abgesichert) können die machen was sie wollen. Sollten sie keine Mehrheit haben, so werden sie doch bestimmt irgendwo eine Klausel eingebaut haben, um das durchziehen zu dürfen. Es gibt viele Möglichkeiten. Du brauchst dir keine Gedanken zu machen, denn etwas Verbotenes werden sie mit Sicherheit nicht tun. Da passt die gute SEC schon auf.

      Gruss Leffe


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage an OTC Profis