checkAd

    Wer erklärt mir die technische Überlegenheit von MBX? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.00 19:18:12 von
    neuester Beitrag 22.09.00 16:42:17 von
    Beiträge: 15
    ID: 245.071
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 543
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 19:18:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann mir von den MBX Technik-Spezialisten mal folgende Passage aus dem Gattrix-Interview erklären? Bedeutet das, die Produkte, mit denen MBX die prognostizierten Umsätze noch in diesem Jahr machen will, sind technisch noch gar nicht fertig? Und was meint Domeyer mit (...) "Die Aufteilung auf der Plattform hat noch nicht richtig funktioniert." (...). Versteht das jemand von euch?


      Instock:
      Gerade im Hinblick auf Interaktivität, Ihr Markenzeichen, ist das Angebot sehr bescheiden.

      Domeyer:
      Das stimmt leider. Hintergrund ist folgender: Es fehlt noch ein Modul beziehungsweise es kann nicht scharf geschaltet werden. Mit diesem Modul könnten wir erweiterte und bessere Inhalte auf die neuen Generationen von Metaboxen bringen.

      Instock:
      Was bedeutet das für Ihre neuen Produkte?

      Domeyer:
      Alles bleibt zunächst auf die Metabox 50 ausgerichtet. Und Javascript funktioniert hier nicht. Das heißt, die ganzen tollen Sachen, die man mit Java machen kann, sieht man auf einer Metabox 50 nicht. Das Fehlen des besagten Moduls bedeutet, dass auch Nutzer einer Metabox 500 nur das sehen können, was eine Metabox 50 darstellen kann.

      Instock:
      Bis wann soll das technische Problem gelöst sein?

      Domeyer: Bald. Ich bin auch von Woche zu Woche vertröstet worden. Schließlich ist es unsere Standartseite und ich finde die auch langweilig. Aber unsere Techniker haben einen guten Grund, dass sie das Modul noch nicht scharf geschaltet haben. Die Aufteilung auf der Plattform hat noch nicht richtig funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 21:35:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie du siehst gibt es keine technische Überlegenheit bei Metabox.
      Somit kann dir das auch keiner erklären.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 01:22:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bin auch von Woche zu Woche vertröstet worden. Schließlich ist es unsere Standartseite und ich finde die auch langweilig. Aber unsere Techniker haben einen guten Grund, dass sie das Modul noch nicht scharf geschaltet haben.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 01:24:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was bedeutet das für Ihre neuen Produkte?
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 01:25:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das stimmt leider. Hintergrund ist folgender:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 01:37:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schneewitchen


      Die ganze Story fing damit an, daß Whitys schwerreicher Alter es nicht ohne Weib aushalten konnte und so ne geile Alte in die Bude brachte. Das war ne unheimliche Chaotin, nur Schminke und Klamotten in der Birne. Und wenn sie ein anderes Weib sah, dann wurde die rattendoll. Die Whity sah wahnsinnig scharf aus, deswegen wollte die Alte sie um die Ecke bringen. Selber hatte se aber Schiß, deswegen kaufte sie nen Typ. Der strich dann die Dollars ein, ließ Whity aber laufen. Die - clever wie se is - setzte sich dann zu 7 Mackern ab, die irgendwo im Wald so ne Art Kommune aufgemacht hatten. Als die da einlief, waren die gerade auf Achse. Whity nusste sich wohl unbedingt was zu beißen zwischen die Malmer schieben und einen kippen, und dann hat se sich hingehaun, weil se knallmüde war. Als die Jungs nach Hause kamen, waren die ziemlich von den Socken und ließen so Sprüche los wie: wer ha von meiner Pizza gemampft, wer hat von meinem Kalterersee geschlurft, wer hat von meinem Haschpfeiflein genuckelt?
      Dann sahn sie die Whity in der Poofe liegen und haben erstmal mit den Ohren geschlackert. Aber dann blickten sie echt voll durch und beschlossen, daß sie bleiben konnte. Die beknackte Alte muss irgendwie geschnallt haben, daß Whity doch noch lebt und will sie jetzt selber über den Jordan bringen. Erst macht se auf "fliegende Boutique" und dreht ihr nen Gürtel an, zurrt den dann so säuisch zu, daß der Whity die Puste wegbleibt und se hinknallt.


      Aber die Jungs kriegen sie wieder hin. Beim nächsten Mal geht die Alte als sone Art Avon-Beraterin und steckt der Whity einen vergifteten Haarkamm in die Minipli. Den machen die Jungs locker wieder raus. Aber beim dritten Stoß muß die Whtiy dran glauben. Da kommt die beknackte Ziege als Bäuerin mit ungespritzten Äpfeln. Aber alles Mache: reine Arsenbomben waren das! Weil se grad auf nem alternativen Trip ist, beißt Whity gleich voll rein und geht hopps. Die Jungs schnallen total ab, aber auf so ner bürgerlichen Buddelei stehen die überhaupt nicht, deshalb stellen se se in nem Glaskasten in den Wald und verpissen sich. Der Witz is: die Leiche vergammelt überhaupt nicht, weil sie nicht ordentlich tot ist, und muß noch richtig knackig ausgesehen haben.
      Jedenfalls kam dann ein Sproß aus ner ganz noblen Family vorbei, fand die Leiche baumstark und schleppte sie sofort zu sich nach Hause ab. Unterwegs kam er ins Stolpern, dabei hustet die Leiche den Apfelmatsch wieder raus und wachte auf. Sie war auch sofort wieder topfit und riß sich den Macker unter den Nagel. Und die Alte haut der Schlag oder sowas aus den Latschen, als sie spannt, daß Whity wieder durch die Gegend stiefelt und dazu noch ne irre Schnappe gemacht hat.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 00:54:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Fragen stehen immer noch offen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 20:43:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also - ein Versuch (lasse mich aber auch geren belehren, da ich kein Experte bin und so mancher hier das auch besser erklären kann):

      Ich gehe davon aus, dass "D" nicht von der Hardware Plattform Phoenix, sondern von der Plattform Met@TV spricht (nimmt ja auch eindeutig Bezug dazu)
      Die Plattform Met@TV muss auf verschiedenen Boxen darstellbar sein. Die Inhalte (content) müssen sowohl optimal auf der MBX 50 (die kein JAVA beherrscht) darstellbar sein, als aber auch auf den großen Geschwistern.
      Man kann das in etwa vergleichen, mit websides, die je nach benutzten Browser (Netscape, Explorer) oder Protokoll (HTML, HTML4, WAP) zu verschiedenen darstellbaren Dateien "lenkt". wenn Du auf www.metatv.de gehst, kannst Du ganz kurz eine Seite aufblinken sehen.
      Um content ständig entsprechend zu verteilen, zu aktualisieren, zu verwalten benötigt man ein content managing System. Hier gibt (oder gab ?) es ein Software-Problem in MBXs eigenen content managing System. Das Verteilermodul lief nicht so, wie es laufen sollte.
      Aufgrund dessen ist man gezwungen, den content auf Met@TV sozusagen auf dem niedrigsten level laufen zu lassen (also ohne JAVA Applets etc.), da sonst eine MBX 50, wollte sie auf Met@TV zugreifen eben jene Inhalte nicht darstellen könnte, bzw. evtl. sogar abstürzen könnte.
      So manchen Netscape und IE user passiert das auch manchmal aus dem selben Grund, wenn zusätzlich unsauber programmiert wurde.

      aus diesem Grund wurde die Startseite der MBX 500 wahrscheinlich auch nicht aktualisiert - d.h. sie entspricht dem (ur-)alten Met@TV portal.

      wenn das Problem gelöst ist, wird wohl auch im Internet die neue Benutzeroberfläche/portal zu bewundern sein (die nach der HV von herrn Liebig vorgestellt werden sollte).

      Hoffe ich konnte helfen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:09:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      ups
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:23:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Aussage: "Es fehlt noch ein Modul beziehungsweise es kann nicht scharf geschaltet werden. werden wir die bei der Präsentation der Phönix (Gehäuse) auch hören?

      "Scharfschalten", das ist wahrscheinlich ein guter Begriff. Nur welche Organisation es werden wird die auf scharf schaltet sei dahingestellt! BAWE ? SdK ?
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:30:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      danke Putzteufel, Du hast meine Ausführungen offensichtlich verstanden !!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:34:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Oliver!

      Ja klar, so schwer ist das ja nicht zu verstehen. Es ging mir auch um etwas anderes.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:53:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die technische Überlegenheit hat wohl am besten der User "legbiter" (wohl MBX-Mitarbeiter) beschrieben in direktem Bezug auf den wo-Artikel von gestern:

      ---------------------------------------------------------------------

      von legbiter 19.09.00 18:48:49
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1870966
      @Boardteilnehmer,

      KLEINE RICHTIGSTELLUNG ist notwendig:

      MBX geht nicht Ihre eigene Weg, sondern baut auf zukünftige Standards (nicht die von gestern).

      Dieser Standards heißen:

      1) DVB und zwar aller Übertragungsstandards (T, S, C) (vage ist das eigentlich nicht)

      2) MHP (selbst OpenTV wird MHP kompatibel sein müssen)

      HTML 4.0, GIF, WAV, AU, MPEG-II, MPEG IV, MPEG 1, MP3, Macromedia Flash, PDF, Java, SSL, ISO 7816, PCMCIA, Coomon Interface (DVB CI)
      ISO 9600, Red Book, White Book, DVD, DVD DATA, CE, UL, FCC, TÜV etc.

      ...meine Meinung nach sind dieser Standards, oder?

      3) BOT - nutzliche Bandbreiten kostenlos dazu. MBX hat die Rechte an die Lizenzen erworben und das System weiterausgebaut.

      4) Eigenes Betriebssystem, weil die Phoenix ein neuartige Architektur hat, welches
      die Simulatane Nutzung der Resourcen ermöglicht. Aller bestehende Betriebsysteme passen nicht dazu.

      5) Allianzen - warum? In dieser Marktumfeld ist alles standardisiert.
      Allianzen sind nur notwendig, wenn der Hersteller seinen Handwerk nicht versteht!
      Allianzen sind im Bereich Content wichtig, wo MBX nicht tätig ist.

      6) Die Set-Top-Box Entwicklungsabteilung von MBX ist nicht klein - wie kommen sie drauf?
      Die Abteilung hat in den letzten Monaten sogar neuer Patente anmelden können, sowie viele
      Lösungen die für unmöglich gehalten worden sind rausgebracht. Die R&D Abteilung wird mit Sicherheit
      nicht weniger kreative sein als GI, SA, Nokia, etc.

      7) MBX hat gegenüber aller STB Hersteller ein wichtige Pluspunkt - und zwar der beste Set-Top-Box.
      CATV systeme, Satellitbetreiber, Netzwerkanbieter, Telcos etc. haben bereits signalisiert, daß MBX ein geniales STB
      hat - und sogar die Konkurrenz weit vorraus ist.

      8) Wie kann man ein Unternehmen verurteilen, weil sie klein ist? Macht bei mir keinen Sinn.
      Intel war auch mal klein. Microsoft war auch eine kleines Unternehmen.

      Auch wenn MBX in Deutschland noch nicht so Erfolgreich ist kann man eins sagen - MBX hat viel dazugelernt

      MBX hat das Zeug zum Big Player zu werden - und zwar schneller als wir beurteilen können.



      Leggy

      -------------------------------------------------------------------

      Gruß,
      Donald
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 10:44:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      ja,ja - reden können sie ....
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 16:42:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo!

      @Olli: Danke für deine Erklärung, die schlüssig ist. Ich hab in die Aussagen Domeyers zu viel reininterpretiert. Trotz allem ist die techn. Umsetzung der Phönix-Box für Metabox ein Damoklesschwert. Trotzdem wünsche ich denen und natürlich den MBX-Aktionären, dass sie es schaffen. Hier noch eine Meldung zu Loewe:

      http://www.heise.de/newsticker/data/cp-22.09.00-003/


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer erklärt mir die technische Überlegenheit von MBX?