checkAd

    Metabox- Hört endlich auf! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.00 22:00:01 von
    neuester Beitrag 26.09.00 23:52:55 von
    Beiträge: 28
    ID: 245.134
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.100
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 22:00:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Abend!

      Die Diskussionen über MBX treiben schon seltsame Blüten.

      Von Betrug bis Antisemitismus ist mittlerweile alles dabei.

      HÖRT AUF DAMIT!!!!

      Was hier abläuft spottet jeder Beschreibung, soetwas hat es noch nie gegeben, völlig
      verhärtete Positionen in den verschiedenen Lagern, kaum noch sachliches nur noch
      Beschimpfungen.
      Macht es soviel Spass aus seiner Anonymität heraus hier zu provozieren das die
      Schwarte kracht?

      An die Basher:

      Ich brauche definitiv niemanden der mich über meine Aktienanlagen belehrt!
      Die Frage warum Ihr den ganzen lieben langen Tag die Aktie herunterredet,
      hat mir bis Heute keiner erschöpfend beantwortet.
      Von Euch kommt nur noch unbrauchbares Zeug und Häme!

      An die MBX`ler:

      Kommt mal wieder auf den Teppich, wenn ich hier die ganzen Theorien über Domeyers
      Verhalten lese, sträuben sich mir die Haare.
      Wir sind im Moment zweifellos in der Devensive, ich könnte mit dem momentanen
      Informationsstand niemanden reinen Gewissens eine Investition in MBX empfehlen.
      Wir werden die Gründe früh genug erfahren, alles andere ist Spekulation.

      Ich investiere in erster Linie in MBX weil ich an die grosse Zukunft des I-Net TV glaube.
      Eine noch sehr junge Technologie, die erst in ihren Anfängen ist.
      MBX ist trotz seiner 200 Mitarbeiter immer noch eine Art Start up Unternehmen und
      verspricht die höchsten Kursgewinne in dem Bereich. Natürlich könnte ich auch auf
      Nokia oder einen anderen STB-Hersteller setzen, aber was habe ich da für Gewinne
      zu erwarten?
      Die exhorbitant hohe Chance bei MBX, steht ein ähnlich hohes Risiko entgegen,
      dem sollte man sich bewusst sein.
      Ich bin mir dessen bewusst und mich braucht niemand mehr darüber aufzuklären.
      Wer Recht behält, wird die Zukunft zeigen.

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 22:02:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      hey stompi....
      freu´ dich doch am besten nächste woche auf das forum auf der mbx-homepage, ich bin mir verdammt sicher dass dort nicht eine der kakerlaken auftaucht...
      hast du dich eigentlich schon angemeldet?
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 22:03:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      gähn!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 22:07:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Achtung! dies ist meine ganz persönliche Meinung:

      Mein Gewissen ist klar wie ein Bergsee und ich empfehle die Aktie Metabox sowohl auf zwei-wochensicht, vor allem aber längerfristig zum Kauf. Oder empfehlt ihr nur teure Aktien?

      soe
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 22:12:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi freaky!

      Nein, ich habe mich noch nicht angemeldet, werde es aber nachholen.

      Ich bin schon sehr gespannt wie in dem Forum abgehen wird. Ich hoffe es
      wird keine Selbsbeweihräucherungs-Veranstaltung, die hätte nämlich wenig
      nutzen.
      Das wird zunächst wohl nicht zu befürchten sein, weil sich die kritischen
      Stimmen unter den Aktionären deutlich vermehrt haben.

      stompi.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 22:16:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      .
      Stompi hat nicht unrecht. Weniger ist mitunter mehr.

      Würde jeder nur noch jedes zweite Posting schreiben, wäre es immer noch genug und Met@box würde mal für einige Zeit vom Platz 1 der Hitliste der meistdiskutierten Aktien verschwinden.

      Das wäre schon deshalb nützlich, weil sich nicht jeder Wald- und Wiesen-Journalist angesichts des großen Interesse in den Internet-Boards sich bemüßigt fühlen müßte, nun auch noch seinen Senf zu Unternehmensstrategien abzugeben, die er nicht mal bis zum Tellerrand recherchiert hat.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 22:17:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Habe mich auch schon auf der MBX Homepage angemeldet um dort für Realismus zu sorgen :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 22:22:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      @stompi
      klar, ich hoffe auch dass sich genug kritische leute anmelden, soll ja keine lustige saunarunde werden wo sich alle lieb haben und einer meinung sind. ich werde das forum auf der mbx-hp zumindest solange nutzen bis sich hier die zustände einigermassen wieder normalisiert haben. ich frage mich nur was die basher und dummschwätzer dann den ganzen tag lang hier alleine machen, wird bestimmt lustig anzuschauen sein...;)
      ich würde es übrigens gut finden wenn sich zumindest die personen hier aus wo unter dem gleichen nickname anmelden (der einfachheit halber...)
      mal schauen was dabei so raus kommt, gut finde ich z.b. schonmal dass das passwort telefonisch übermittelt wird, könnte sich wo ´ne scheibe von abschneiden... wer nichts zu verbergen hat, hat bestimmt auch kein problem damit diesen weg zu gehen...
      we will see......
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 22:24:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Kimba-1

      Danke!

      @meistergurkus

      Dann bin ich aber mal gespannt, ob dort Dein Niveau steigerungsfähig ist.


      stompi.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 22:25:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      schön gurke, auch wenn du mir so sypathisch bist wie ´n kilo hämorrhiden am hintern finde ich es trotzdem gut wenn sich genug skeptiker einfinden die keinen schutz der anonymität wie hier bei wo benötigen....
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 22:42:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich werde übrigens morgen Thomas Leber von WO eine Mail schicken und
      um offenlegung von doppel ID`s bitten.
      Ich gehe davon aus, dass hier immer dieselben Leute bashen nur unter verschiedenen
      ID`s.
      Da er das schonmal in einem anderen Zusammenhang getan hat, gehe ich davon aus,
      dass er das wieder tun wird.
      Bei dieser "Entlarvung" operierte der User mit gut 20 verschiedenen ID´s, dass könnte
      ich mir bei einigen hier auch gut vorstellen.

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 23:12:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 00:27:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Gutn Morgn,Freunde (und Gegner)

      Manchmal schaut es so aus als würden bei Metabox Leerverkäufe nach USA - Vorbild stattfinden und die dazugehörige Stimmungsmache in den Medien und Chaträumen ist auch zu beobachten.
      Bevor jetzt gleich welche über mich herfallen und sagen dass dies in Deutschland aus gesetzlichen Gründen nicht ginge möchte ich auf den bei uns möglichen Umweg des short-gehens aufmerksam machen.
      Hier in Deutschland ist es Institutionellen durchaus möglich Aktien zu verkaufen die sie gar nicht besitzen. Wie geht das werdet ihr jetzt fragen?
      Institutionelle borgen sich die Aktien gegen eine Leihgebühr von Fonds oder Banken. Das ist gängige Praxis.
      Dann wird proffessionel über Presse und in Internet gebasht. Der Kursabsturz wird durch den Verkauf der geliehenen Aktien initialisiert und nach Unten gepflegt.
      Unten angekommen sammelt man dann die Aktien von den total verunsicherten Kleinanlegern zu Schnäppchenpreisen ein.

      So läuft das Spiel, wer alles mitspielt werden wir vielleicht nie erfahren.

      gruss ...........u21 der noch einen schönen Montag wünscht:kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:03:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      .
      Stompi lag richtig.
      Der September bleibt stets und statistisch gesehen ein problematischer Börsenmonat. US-Wahl hin oder her.
      Und für MBX gab es keine Sondersituation.

      Cu
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:12:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kimba, ich kann das nicht so sehen, da ich am Freitag halbwegs erfreuliche Neuigkeiten erwarte.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:20:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Najirita
      Was für Neuigkeiten?
      Börsenbrief oder ITV-Treffen in London.
      ;)Auge1
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:26:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi rita,

      meinte folgendes: Long-Positionen sind im September problematisch, so es sich nicht um Sondersituationen handelt. Bei MBX vermag ich angesichts der Kursentwicklung keine Sondersituation zu erkennen.

      Kämen nun am Freitag bahnbrechende News, dann müßte schon eine sensationelle Performance einsetzen, um den September-Kurs noch ins Grüne zu tragen.

      Erwartest Du eine solche Entwicklung? Momentan ist die Stimmung ziemlich verhagelt, so daß ich auch bei sehr guten News keine neuen Rekorde erwarte. Der Oktober ist zudem - zumindestens in seiner ersten Hälfte - auch eher ein unsicherer Kantonist, was das Umfeld anbetrifft.

      Sagte Dir ja bereits, daß ich nicht denke, daß eine IR zur Abwendung der miesen Stimmung nicht hätte korrigierend eingreifen können. Mir persönlich wäre das Risiko des Flurschadens als Folge um sich greifender Unsicherheit der Shareholders bzw. des Imageschadens zu hoch.

      Welche Erwartungen erhoffst Du Dir von den Freitag-News (so sie kommen sollten)?

      Cu
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:28:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Blinking Eye
      ich denke mir, daß die Investoren am Freitag informiert werden, da es erfreuliche Neuigkeiten gibt. Schlechte
      oder gar kursirrelevante News hätten schließlich auch schon heute bekanntgegeben werden können. Das ist alles.
      Lieben Gruß
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:32:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Najirita

      Gut daß Du keine IR/PR machst: schlechte News per Ad-Hoc bzw. Pressemiteilung und die guten als Aktionärsbrief :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:34:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Lieber Doc Martin,
      woher willst du das wissen?
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 21:08:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 21:18:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Najirita

      :)

      Wenn Du so vorgehen würdest, kommt die Aktie nie in Schwung, jedenfalls nicht so wie es wünschenswert wäre!
      Für so eine Nummer würde ich Dich jedenfalls glatt feuern oder in die Hotline versetzten!

      Ich möchte allerdings nicht ganz ausschließen, daß Du tatsächlich in der IR/PR arbeitest - bei MBX vielleicht? :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 21:22:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ rita

      ist Deine Befürchtung, aus dreien könnte einer werden, inzwischen eingetreten? Bringt der eine genausoviel Gewicht auf die Waage, wie zuvor die drei?
      Kann man denn - aus Deiner Sicht - die Verschiebungen als vorteilhaft für die weitere Unternehmensentwicklung bezeichnen?
      Oder trat das Gegenteil ein?

      Cu
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 21:33:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Doc Martin
      ich weiß nicht, was für eine Hotline für dich zuständig ist, vielleicht hast du dich verirrt

      @lion child
      ich heisse nicht Rita. es waren keine Verschiebungen, sondern im Gegenteil etwas verfrühte Mitteilungen, die für
      den jetzigen Kurs mitverantwortlich, aber meines Erachtens für das, was du vielleicht unter "die weitere
      Unternehmensentwicklung" verstehst, nicht maßgeblich sind
      Cu
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 21:49:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Najirita

      Mal weiter einen Einfluß des im September gewöhnlich negativen Gesamtmarktes unterstellt, dem sich auch MBX nicht entziehen konnte. Was ist darüber hinaus von Bedeutung?

      Wenn Du recht damit hast, daß es zu keinen relevanten Strukturverschiebungen gekommen ist, aber andere Kursbelastungen durch "verfrühte Meldungen" eingetreten sind. Mit welchen Meldungen darf die Gemeinde denn innerhalb welcher Frist noch rechnen?

      Handelt es sich um handelstechnische Dissonanzen?

      Cu
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 22:13:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      What`s going on? Sind die Krieger müde? Heute ist doch erst Dienstag ...
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 22:50:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ Najirita!

      Dann wollen wir hoffen, dass den verfrühten Mitteilungen verspätet Taten folgen. Dein Statement erscheint zwar etwas schönfärbend aber ich habe heute die ´rosa Brille´ auf. Bis Freitag ist es ja nicht mehr weit.

      MfG Putzteufel
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 23:52:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      @stompi

      Nein, noch ist nicht alles dabei an Verleumdungen! Da fehlt noch was!

      Vorschlag: Metabox ist ein Laden von Scientology, die polnische Regierung auch und hinter Inter-Nordic stecken auch Scientologen. Ausserdem ist der Israel-Deal von Scientology eingefädelt und beruht auf purer Phantasie. Das Geld wurde durch billige Aktienkäufe im Januar und Verkäufe bei 200 Euro gemacht. Seitdem versucht man nur noch die neuen Identitäten für die Metaboxler zurechtzuschneidern. Vielleicht wird auch noch schnell ein neuer Deal bekanntgegeben, um per Insiderhandel noch ein paar mehr Millionen zu machen.Hubbart wirds danken.

      mm

      Hey, das ist genauso glaubhaft wie die restlichen Betrugsphantasien!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox- Hört endlich auf!