checkAd

    COMMERCE ONE / aussichtsreichster Anbieter von B2B-Loesungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.00 22:30:12 von
    neuester Beitrag 26.09.00 22:20:24 von
    Beiträge: 13
    ID: 245.152
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.336
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 22:30:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      COMMERCE ONE / aussichtsreichster Anbieter von B2B-Loesungen

      JUNGSTE ENTWICKLUNG - COMMERCE ONE (CMRC, WKN-DE: 924107)

      Commerce One, neben Ariba der fuehrende Anbieter von B2B-Soft- wareloesungen, gruendete zu Wochenbeginn ein Content-Network, in dessen Rahmen man spezielle Inhalte an angeschlossene und auf der Commerce One-Technologie basierende B2B-Marktplaetze liefert. Mit Hilfe von Commerce One`s Handelsplattform Global Trade Web koennen Content-Produzenten und Datenanbieter ihre diversen Inhalte vermarkten.
      Das Content-Network basiert auf der unternehmenseigenen Content Refinery Technologie, eine auf verschiedenen Applikationen ba- sierende Softwareloesung zur Erstellung von Warenkatalogen. Die Processing Partner (angeschlossene, zertifizierte Partner) werden dabei die entsprechenden Inhalte liefern. Commerce One initiierte hierbei unter anderem gemeinschaftlich mit PricewaterhouseCoopers ein Trainingsprogramm, um Partner zu schulen, zu zertifizieren und durch Standardisierung der Inhalte die Vermarktungsmoeglichkeiten zu verbessern.

      Ferner schloss Commerce One mehrere Kooperationen mit Content Providern, um die standardisierten Content-Bibliotheken an B2B- Marktplaetze zu vermarkten. Hierzu zaehlen bspw. eCatalog mit ueber 3 Mio Produkten oder CNET. Den operativen Start des Ange- bots, die Verfuegbarkeit der erforderlichen Softwareloesungen, sowie weitere Vertraege und die Gewinnung von weiteren Kooperationspartner plant man im 4. Quartal.

      MARKTPOSITION Gemeinsam mit Ariba zaehlt Commerce One zu den Top-Anbietern von B2B-eCommerce-Softwareloesungen und anhaengigen Dienstleistun- gen. Das Geschaeftsmodell von Commerce One unterscheidet sich dabei erheblich gegenueber dem des Mitbewerbers Ariba.
      Waehrend ARIBA vornehmlich einmalige Lizenzgebuehren erhebt, profitiert COMMERCE ONE prozentual an jeder ueber die unternehmenseigene Technologie getaetigten Transaktion.

      BEWERTUNG
      Aufgrund der wesentlich guenstigeren Bewertung der Aktie, wird Commerce One vor Ariba derzeit bevorzugt. Waehrend Ariba mit einer Umsatzmultiple von annaehernd 70 bewer- tet ist, faellt dieser Wert bei Commerce One mit rund 35 um die Haelfte guenstiger aus. Beide Unternehmen bewegen sich jedoch in einem wachstumsstarken Markt. MARKTPOTENTIAL So prognostiziert die Boston Consulting Group (BCG) in ihrer juengsten Studie dem Markt fuer Business-to-Business E-Commerce im Jahr 2004 ein Volumen von 4,8 Bill USD. Im Vergleich zum B2B-eCommerce-Marktvolumen in diesem Jahr von 1,2 Bill USD entspraeche dies einer Vervierfachung bis 2004.

      RATING Gegenueber Ariba und i2, die von Service & Support abgesehen einmalige Lizenzeinnahmen durch die verkaufte Software erzielen, verdienen Commerce One und PurchasePro an jeder durchgefuehrten Transaktion der Kunden und angeschlossenen Unternehmen, welche die Software nutzen. Neben der guenstigeren Bewertung sehen wir in Commerce One aus langfristiger Sicht den aussichtsreichsten Anbieter, obwohl Ariba fruehzeitiger attraktive Gewinne erwirtschaften wird. In spaetestens 2-3 Jahren rechnen wir jedoch damit, dass sich diese Entwicklung zugunsten von Commerce One umkehrt. So ist der Grund der gegenueber Commerce One doppelt so hohen Bewertung der Ariba-Aktie vorrangig auf die Marktfuehrerschaft Ariba`s zu reduzieren. Der gegenueber Ariba um 15% geringere Umsatz von Commerce One rechtfertigt jedoch kaum einen Abschlag von 100% bei der Marktkapitalisierung in Relation zum Umsatz. Wir erwarten daher in naechster Zeit eine Verringerung der Bewertungsdifferenz, was fuer Commerce One deutliche Kursaufschlaege impliziert. Neben der guenstigeren Bewertung sehen wir in Commerce One aus langfristiger Sicht den aussichtsreichsten B2B-Anbieter und nehmen den Wert mit einem 12 Monatskursziel von 105 $ daher in unsere Recommended List, sowie in unsere Musterdepot auf.

      KENNZAHLEN:
      CMRC, WKN-DE: 924107 Kurs FWB : 81,70 Euro Kursziel 12 Monate: $ 105 Empf. Stop-Loss. 65 Euro (langfristige Ausrichtung)


      Commerce One konnte mit ITT Industries einen weiteren Großkunden für seine B2B-Lösungen gewinnen. ITT Industries, welche fortschrittliche Technologien für verschiedene Bereiche entwickelt, wird für Bestellungen von Verwaltungs- und Büromaterial Commerce One´s MarketSite Lösung nutzen. ITT Industries beschäftigt weltweit über 38.000 Mitarbeiter und generierte im Geschäftsjahr 1999 einen Umsatz in Höhe von 4,6 Mrd. Dollar. ITT Industries will durch den Einsatz der B2B-Lösung bis zu 50 Mio. Dollar weltweit sparen. Über finanzielle Details der Vereinbarung zwischen ITT Industries und Commerce One wurde nichts bekannt.

      Das New Yorker Analystenhaus Prudential Securities hat das
      kurzfristige Preisziel für Commerce One von 78 auf 90 US-Dollar angehoben. In der Begründung heißt es, der Spezialist für Software im Business-to-Business-Bereich werde davon profitieren, dass die E-Commerce-Plattform für die Autofirmen Ford und General Motors, Covisint, noch in dieser Woche in Betrieb genommen werde. Die entsprechende US-Behörde habe grünes Licht gegeben.

      Commerce One verloren 3,7% in dieser Woche. Zwischen 80 und 90 Euro dürfte sich eine breite Widerstandszone befinden, die es zunächst zu überwinden gilt, bevor alte Höchststände von 148 Euro wieder erreicht werden können.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 22:53:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja die Zeiten ändern sich.,,Angeblich"stand Ariba vor Commerce One
      auf der ,,Lieblingseite"der Anleger.Die Zeitschrift möchte ich nicht
      aufführen.Mein pers.Meinung.Focus Intershop/Commerce One.
      MfG
      Honarus
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 13:23:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      CMRC wird noch zum Jahreswechsel ATH überschreiten!

      CMRC- strong Buy!!!
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 00:18:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Commerce One: Break Even scon im Q 3 2001? vom 21.09.00
      Commerce One will den Break Even schon im dritten Quartal des kommenden Jahres erreichen. Dies teilte der Finanzvorstand Pete Pevere mit. Das neue Geschäftsmodell, das sich auf die Umsätze, die durch Lizenzen an Kooperationspartner erzielt werden, stützt, stimmt Commerce One optimistisch für die Zukunft.

      ------------------------
      COMMERCE ONE / UPDATE: Bewegte Woche mit wichtigen Erfolgen

      CMRC, WKN: 924107
      In der letzten Woche konnte Commerce One eine Reihe von wichtigen Erfolgen vermelden: Der neben Ariba fuehrende Anbieter von Softwareloesungen und anhaengigen Dienstleistungen fuer B2B- eCommerce Commerce One und der PC- und Druckerhersteller Hewlett Packard (HP) formieren eine Vertriebsallianz, um gemeinsam ihre Produkte zu vermarkten. Waehrend die neue Commerce One-B2B-Soft- ware von HP lizenziert wird, uebernimmt HP die Wartung der von CMRC eingesetzten Server. Ferner gewann man einen wichtigen Auftrag mit beachtlicher Referenzwirkung: So wird Commerce One den von den Computerher- stellern Hewlett-Packard und Compaq initiierten B2B-Computerin- dustrie-Marktplatz eHITEX erstellen. An eHITEX bekundeten viele namhafte Hersteller von PC-Komponenten grosses Interesse und streben die Teilnahme an. Commerce One konnte sich hierbei gegen viele Mitbewerber durch- setzen. Als Pilotobjekt wurde nun bereits eine Beta-Version in Betrieb genommen. Auf Basis der teilnehmenden Unternehmen er- rechnet sich fuer die eHITEX-Plattform ein jaehrliches Trans- aktionsvolumen von $ 300 MRD.

      Commerce One demonstriert derzeit explodierende Wachstumsraten: So wurde im letzten Quartal ein Umsatz von $ 63 Mio erzielt, im entsprechenden Vorjahreszeitraum betrug der Umsatz noch $ 4 Mio. Wir empfehlen risikobewussten Investoren weiterhin, Positionen in CMRC aufzubauen und sehen in Commerce One den aussichtsreich- sten B2B-Wert weltweit.

      KENNZAHLEN:
      CMRC, WKN: 924107
      Kurs FWP FF: 81 Euro
      Empf. Stop-Loss: 60 USD
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 18:23:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo Leute,

      habe z. Z. 200 CMRC-Aktien, strebe bis Jahresfrist durch Umschichtung 500 Stück an.
      Nun meine Überlegung: Könnte man sich vorstellen, daß CMRC bei dem gigantischen
      Wachstum es schafft, jedes Jahr nur einen Split zu machen? Wenn das klappt, hätte
      ich in 7 Jahren dann 64000 Aktien. Bei einem Kurs von ca. 100$ wären das 6,4 Mio $.
      Damit könnt ich dann mit 50 in Rente gehen. Was meint Ihr? Könnte das klappen?
      Es gibt einige Firmen, wie z. B. CSCO, ORCL, EMC, AOL usw, die ca. 7 Splits in einem
      solchen Zeitraum geschafft haben. Man muß nur Schlaftabletten nehmen, wie unser
      großer Meister Costo immer gesagt hat, und durchhalten ohne vorher zu verkaufen.

      mfg moneyfuchs

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 19:07:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich behalt meine ariba trotzdem...
      uns allen
      viel glück
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 20:57:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      @wolfi:

      Ariba hatte ich auchmal, wurde aber ausgestoppt. Zur Zeit ist die mir etwas zu hoch bewertet!

      @ moneyfuchs,

      Deine Überlegungen sind sehr interessant, kannst Du das auch mit Zahlen belegen (würde mich doch auch freuen mit 50 in Rente gehen zu können ;-) !!

      Gruß

      Porti01
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 21:51:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      P.S.:
      Die Autozuliefer-Firma BOSCH (zusammen mit ZF Friedrichshafen) will auch ein Plattform erstellen (lassen?). Dabei wird auch daran gedacht, sich an Convisint zu beteiligen!!

      Wer weis mehr über die Plattform von Bosch (von welcher Firma wird die erstellt?)

      Ansonsten spricht alles für Commerce One und Co.!
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 02:57:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      alles spricht für Commerce One, mir wird angst...!:) nützliche infos sind unter http://www.marketone.de gefunden...!
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 06:37:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Hemden:

      ... dann stellen wir doch die Info für alle mal rein:

      AirportHub.com, a Global Electronic Marketplace, Deploys Commerce One for B2B Auctions


      Vancouver, B.C. and Pleasanton, CA - September 22, 2000 -- aeroVISTAS.net and Airports Council International - North America (ACI-NA) today announced that Commerce One, Inc. (NASDAQ:CMRC), the leader in global e-commerce solutions for business, will provide online RFP capabilities and auction services for the AirportHub.com e-marketplace. This will be a significant addition to the core suite of services currently provided for global airport communities.

      The addition of Auction Services to AirportHub.com will enable members to move paper-based sourcing and selling on to the Web, speeding processes and ensuring up-to-date, accurate pricing of goods. Airport trading partners will benefit from new sourcing and selling capability, and will have the opportunity to seek and control new channels, increased profitability and a stronger ROI.

      "We are very pleased to be working with Commerce One to provide these services to over 400 Airports across North America, as well as the hundreds of ACI affiliated airports around the world," said Curt Ketchum, president and CEO of aeroVISTAS.net. "Our ultimate goal in this area of our services is to provide a centralized site whereairports and their suppliers canstreamline their auction and procurement process by conducting their business electronically."

      "By adding Commerce One Auction Services to the AirportHub.com site, we believe airport trading partners can quickly and easily participate in real-time auctions, ensuring that they benefit from prices that reflect true market conditions," said Liron Petrushka, vice president of Auction Services for Commerce One. "We believe that with this e-procurement service, aeroVISTAS.net can enable airports to remain competitive and cost-efficient."

      Commerce One offers a real-time bidding solution for buyers and sellers that includes eRFP/RFQ, forward auctions and exchanges. It is expected that the airport community will be able to use the AirportHub.com marketplace to participate in real-time RFP opportunities to more efficiently source a variety of goods and services such as airfield lighting, consulting services, ground handling services and equipment, and runway rubber removal services. AirportHub.com will also allow small and medium businesses to tap into the global airport industry, thereby expanding market opportunities and increasing competition for material, components and services that are sold to airports.

      "At DFW International Airport we are always exploring avenues to help us operate in a more efficient and effective manner. Using AirportHub to conduct business online is another step in that direction," said Hildred Pepper, vice president, procurement and materials management, Dallas-Fort Worth International Airport.

      Vancouver International Airport, the second largest airport in Canada also plans to implement AirportHub eRFP and Auction Services. "Using leading technology and services such as Airporthub.com furthers our goals of decreasing procurement costs and redirecting those savings into improved airport facilities. We are looking forward to using AirportHub to assist us with the disposal of assets and with other future electronic procurement needs", said Chris D`Silva, manager, corporate procurement services for the Vancouver International Airport Authority.

      About aeroVISTAS.net
      aeroVISTAS.net is an e-business solutions provider for the airport, transportation and logistics communities. aeroVISTAS.net clients include airports, airport associations, transportation logistics providers, and other companies involved in the movement and handling of passengers and goods. The focused approach ensures that aeroVISTAS can deliver industry-specific knowledge and service to clients worldwide.

      About ACI-NA
      ACI-NA members consist of approximately 150 governing bodies who are primarily state, regional and local entities that own and operate airports. ACI-NA`s membership base also includes more than 325 businesses providing the services, products and concepts airports rely on. ACI-NA`s member airports handle over 95 percent of the domestic-and virtually all of the international-air passenger and cargo traffic in North America. Airports Council International - North America, with offices in Washington, D.C. and Ottawa, Canada, is the "Voice of Airports" for North America, and the largest region of the worldwide Airports Council International. Members span the continent and provide millions of passengers access to hundreds of destinations every day.

      About Commerce One
      Commerce One (NASDAQ: CMRC) is the leader in global e-commerce solutions for business. Through its products, portals, and services, Commerce One creates access to worldwide markets, allowing anyone to buy from anyone, anytime, anywhere. The Commerce One Global Trading Web™ is the world`s largest business-to-business trading community. Comprised of many open e-marketplaces, the Global Trading Web provides unprecedented economies of scale for buying organizations, suppliers, and service providers worldwide. Through its "Dream Team" alliance with SAPMarkets, Commerce One enables enterprises and communities of all sizes and industries to efficiently conduct collaborative business on the Internet. Commerce One is located in Pleasanton, Calif., and can be reached by phone at (800) 308-3838 or (925) 520-6000 or via the Internet at www.commerceone.com.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 06:39:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      ... und noch eine:

      Direktzugang zu elektronischen Marktplätzen: SAPMarkets und Commerce One liefern gemeinsame Produkte aus


      Commerce One und SAPMarkets kündigten auf der Anwenderkonferenz von Commerce One, eLink 2000, die sofortige Verfügbarkeit ihrer gemeinsam entwickelten Produkte MarketSet und EnterpriseBuyer an. Diese Gesamtlösung für Internet-Marktplätze und elektronische Beschaffung vereint die Marktplatz-Infrastruktur von Commerce One mit Applikationen für E-Procurement, Logistik, Produktplanung und betriebliche Datenanalyse von SAP und SAPMarkets.

      Das Dream Team hat seine erste gemeinsame Lösung an erste Marktplatz-Kunden ausgeliefert: einen von 16 Unternehmen aus der Bergbau- und Metallindustrie gegründeten Online-Beschaffungsmarktplatz mit einem Handelsvolumen von 200 Milliarden US-Dollar sowie Enporion, einen offenen globalen Marktplatz für die Versorgungswirtschaft, der von fünf amerikanischen Versorgungsunternehmen ins Leben gerufen wurde. Beide Marktplätze sollen noch in diesem Jahr in Betrieb gehen.


      Service- und Supportangebot

      SAPMarkets bietet mit einer umfassenden Sammlung von Service- und Supportleistungen die komplette Infrastruktur zum risikofreien Betrieb elektronischer Marktplätze. Service und Support sind der entscheidende Faktor bei der Übertragung wichtiger Geschäftsprozesse auf Online-Marktplätze. Die Services von SAPMarkets führen durch die Phasen des Projektstarts, sorgen für eine schnelle Einführung und gewährleisten den effizienten Betrieb und die unkomplizierte Wartung des Marktplatzes. Zu einem monatlichen Pauschalpreis stehen den Betreibern Hosting-Lösungen zur Verfügung. Support und Zusatzservices sichern das Einhalten knapper Einführungsfristen und garantieren die langfristige Rentabilität des Internet-Projekts.


      Direktzugang zu elektronischen Marktplätzen

      SAP Internet Sales und SAP Online Store, die SAP-Lösungen für den Online-Verkauf im Business-to-Business-Bereich, bieten Lieferanten einen Direktzugang zum MarketSet, der gemeinsamen Marktplatzlösung von SAPMarkets und Commerce One. Auf der Basis offener XML-Standards ist MarketSet offen für zahlreiche Einkaufs- und Verkaufslösungen sowie verschiedene Dienstleister. Anbieter elektronischer Marktplätze können somit Käufer und Verkäufer zusammenführen und zügig von den Geschäftspotenzialen des Internets profitieren. Aufgrund der schnellen und einfachen Implementierbarkeit sind SAP Internet Sales und SAP Online Store für diejenigen der mehr als 13.000 SAP-Kunden, die als Lieferanten in den elektronischen Handel einsteigen möchten, die erste Wahl unter den Verkaufslösungen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 22:15:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Fokus Commerce One

      Jamie Kiggen von Donaldson Lufkin & Jenrette Securities wiederholt das Buy Rating für Commerce One (CMRC).

      Der Hersteller von Marktplätzen Commerce One und Cap Gemini vertiefen ihre Beziehung und beschließen ein gemeinsames Marketingbudget für die kommenden Jahre. Es sollen bis 2002 über 1000 Angestellte des Tochterunternehmens Cap Gemini Ernest & Young für die Umsetzung von Commerce One`s Projekten eingesetzt werden, im Gegensatz zu ungefähr 100 zum jetzigen Zeitpunkt. Die Projekte werden vor allem in Europa umzusetzen sein, wo Aufgaben wie die Integration verschiedener Computersysteme und Training des Personals auf dem Programm stehen. Zusammen mit der kürzlich getätigten Übernahme des Consulting Unternehmens Appnet verfügt Commerce One nun über 2900 Beschäftigte weltweit. Das Abkommen spiegelt auch die gestiegene Nachfrage nach der Umsetzung von Marktplätzen wieder.

      Commerce One gründet ein Partner-Programm für Business Service Anbieter. Somit sind an den B2B Marktplätzen teilnehmende Unternehmen jederzeit in der Lage, entsprechende Dienstleistungen wahrzunehmen. Über 40 Business Service Anbieter haben sich bereits dem Programm angeschloßen. In den kommenden Monaten werden weitere Partner, u.a. von SAPMarkets, dem Bündnis beitreten. So tritt eine Win-Win Situation ein, da zum einen die Business Provider ihre Dienste einer breiten Basis potentieller Kunden anbieten können und die Mitglieder des B2B Handelsplatzes schnell die gewünschten Services in Anspruch nehmen können.

      Commerce One`s Technologie soll die Grundlage einer neuen Handelsplattform der HighTech Industrie namens eHitex werden. Die Gründer von eHitex sind u.a. Compaq, Hewlett-Packard, Gateway, Hitachi und AMD, welche voraussichtlich auf $300 Mrd. an Beschaffungsausgaben jährlich kommen. Anfangs werden jedoch nicht alle notwendigen Anschaffungen über den Online Marktplatz abgewickelt werden.
      Auch SAP wird in die Entwicklung involviert sein, da als Software das von Commerce One und SAP gemeinsam entwickelte MarketSet verwendet werden soll. Dieser Auftragsgewinn ist bedeutend, da die zweite Technologie-Handelsplattform e2open, welche von IBM gegründet wurde, auf Grundlage der Technologie von Ariba, i2 Technologies und IBM den Geschäftsbetrieb aufnehmen wird.

      Commerce One und Compaq schließen eine zweijährige Vertriebs - und Marketingallianz, um die Entwicklung und das Wachstum von Online Handelsplattformen zu beschleunigen. Compaq wird der bevorzugte Hardware Lieferant für Commerce One und die Consulting Division Compaq Global Services wird den Aufbau von Marktplätzen als bevorzugter Partner unterstützen. Im Gegenzug wird Compaq die Produkte von Commerce One weitervertreiben und vermitteln.

      Den Erfolg von B2B Marktplätzen wird u.a. die Liquidität und das Angebot, und somit die Anzahl der teilnehmenden Unternehmen ausmachen.
      Eine aktuelle Analyse der Gartner Group sagt voraus, daß im Jahr 2004 ca. $7 Billionen an Gütern und Dienstleistungen über elektronische Systeme umgesetzt werden, wovon B2B Marktplätze ungefähr 40% oder $2,7 Billionen einnehmen sollen.

      Broadvision wird heute eine neue Software für den Aufbau von Online Handelsplattformen vorstellen, welche das Unternehmen zum direkten
      Konkurrenten von Commerce One und Ariba werden läßt. In einem Statement bekräftigt der ehemalige reine Hersteller von Personalisierungssoftware Broadvision vollmundig, daß seine neueste B2B Lösung Commerce One und Ariba das Wasser abgraben werde . ("will blow out of the water").
      Broadvision`s neue Software soll eben diese Personalisierungselemente zusätzlich beinhalten, was einen Vorteil gegenüber seinen Wettbewerbern bedeuten würde. Analysten zweifeln zwar daran, daß das neue Softwareprojekt Ariba und Commerce One gefährlich werden könnte, die neue Software biete jedoch große Chancen das Wachstum, trotz gestiegenen Wettbewerbs durch Art-Technologies, beizubehalten. Das B2B-Produkt soll ab Ende September zusammen mit seiner bisherigen Software vertrieben werden.

      Commerce One schließt mit Hewlett&Packard eine Kooperation. Die Kooperation sieht die Zusammenlegung der eBusiness-Technologien der beiden Unternehmen vor. Bis Oktober 2000 soll so die e-Marketplace-Lösung von Commerce One auf den HP NetServer zertifiziert werden. Innerhalb dieser Zertifizierung wird HP Commerce One die nötigen Services und Schulungen anbieten. Die beiden Unternehmen
      werden diese neue Lösung weiterentwickeln und zusammen vermarkten.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 22:20:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ moneyfuchs

      Tatsächlich hat Commerce One im November und im April einen Split (1:2 bzw. 1:3) gemacht.

      Deine Idee "...Könnte man sich vorstellen, daß CMRC bei dem gigantischen Wachstum es schafft, jedes Jahr nur einen Split zu machen? Wenn das klappt, hätte ich in 7 Jahren dann (von jetzt 500 Aktien) 64000 Aktien. Bei einem Kurs von ca. 100$ wären das 6,4 Mio $. Damit könnt ich dann mit 50 in Rente gehen..." ist wirklich eine Überlegung wert.

      Aber ist es auf der anderen Seite nicht zu riskant alles auf eine Karte zu setzen?

      Gruß

      Porti01


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      COMMERCE ONE / aussichtsreichster Anbieter von B2B-Loesungen