checkAd

    Kann mir jemand bei Gigabell helfen, haben die heute eine Splitt gemacht? Ich bin besorgt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.00 10:53:08 von
    neuester Beitrag 20.09.00 13:39:20 von
    Beiträge: 25
    ID: 245.382
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 2.972
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 10:53:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      o.T.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 10:55:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja,
      1:5
      alles.Bestens
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 10:55:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      ::D:

      Gibts bestimmt bald Gratisaktien.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 10:55:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die haben einen Insolvenzantrag am Freitag gestellt und wurden daraufhin vom Handel ausgesetzt.

      mfG
      HighRiskTom
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 11:15:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      nur mal zur Erklärung, Liquidation = Abwicklung der Geschäfte einer AUFZULÖSENDEN Handelsgesellschaft!!!
      Ich babe das Gefühl, daß manche nicht wissen was das bedeutet.
      mfg. J.P.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 11:51:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Scheint sich wirklich um einen Split zu handeln.

      Auf fnet.de ist Gigabell auf der Flop-Seite der heute 50 schwächsten Aktien mit folgendem Vermerk gekennzeichnet:

      Hinweis: Dieser hohe Kursverlust ist vermutlich die Folge eines Aktiensplits.

      Also, Captain Sinus, alles halb so wild.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 12:20:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 12:27:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Seid ihr alle bescheuert !!!

      Das ist echt unglaublich !!!

      Ja, Gigabell weiß, was Aktionäre wünschen !!!

      *lol**lol**lol*

      *ROTFL*



      mfg
      Capt@inKirk
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 12:40:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hey, Capt@inKirk,

      mittlerweile glaube ich das Du recht hast. Es ist wirlich nicht zu fassen!!!!!!

      Leute Gigabell ist P L E I T E!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Gruß A.TH..
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 12:51:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ist doch egal, ob Gigabell pleite ist. Hauptsache, der Wert hat Phantasie. Die steigen schon wieder ;).
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 12:56:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sowas nennt man "Natursplit"...LOL...mich hats leider selbst beim traden auch erwischt.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 12:56:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Natürlich!!!!!

      Gigabell hat einen Aktiensplit gemacht!!!
      Aber im Gegensatz zu anderen Aktiensplits ist die Anzahl der Aktien gleich geblieben, nur der Kurs hat sich gesplittet!

      GIGABELL ist pleite!

      ...bei 1 € würde ich mit einer kleinen Position einsteigen und auf einen Übernahme hoffen....

      Gruß
      Michael
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 13:04:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es ist unglaublich: seit wenigen Minuten werden GB-Aktien gekauft...! Schaut mal auf den Intraday.
      Hier noch folgendes: im August 2000 "rupfte" Gigabell Geld von meinem Geschäftskonto, obwohl ich mit denen KEINE
      Geschäftsbeziehung hatte/habe. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dies sei ein Softwareproblem gewesen. Man hätte bei ALLEN
      Personen/Firmen, die in irgendeiner Form in der Datenbank gespeichert waren, Geld vom Konto abgebucht!!!! GottseiDank habe ich
      mein Geld zurück bekommen. War wohl von GB ein "Gag", um den Gang zum Insolvenzgericht zu verschleppen. De facto muss GB
      demnach schon im August illiquide gewesen sein.
      Liebe GB-Aktionäre, vielleicht ist dies für Euch ein Anhalt, um gegen den Vorstand eine Klage einzureichen!
      Beste Grüße
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 13:08:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Dichtung und Wahrheit



      Von Raimund Brichta

      Lang, lang ist es her: Da wurden im Fernsehen die Vorzüge von "Infomadeg" in bestem fränkischen Akzent gepriesen. Da gab es Kaufempfehlungen für die Aktie, wo man nur hinsah. Die WestLB zum Beispiel, Konsortialführer beim Börsengang, sah Infomatec als klaren Outperformer. Die Begründung: Das Unternehmen sei auf dem besten Wege, zu einem der "größten IT-Dienstleister Deutschlands" zu werden. Insgesamt brachte es die Aktie in ihrer bis jetzt gut zweijährigen Börsenkarriere auf etwa 50 (!!!) Kauf-Empfehlungen von Banken und Börsenmagazinen - nicht eingerechnet die Tipps in ungezählten Hotlines, Fax-Abrufen und TV-Sendungen.

      Inzwischen ist die traurige Wahrheit bekannt, und das Gejammer ist groß. Wieso können sich so viele Experten irren? Und warum dauert es so lange, bis gravierende Schieflagen erkannt werden, obwohl sich doch so viele Fachleute intensiv mit dem Unternehmen beschäftigt haben?

      Auch bei Gigabell haben sich wohl einige geirrt: Schon ein Jahr nach dem Börsenstart zur Sonnenfinsternis ist es wieder zappenduster um die Aktie - Gigabell ist pleite. Vergessen die damalige Prognose der DG Bank, die für das Geschäftsjahr 2000 einen Gewinn von mehr als 13 Millionen Mark voraussah!!! Dabei hatte Gigabell sogar selbst rechtzeitig Warnzeichen gegeben. Denn nur wenige Wochen nach dem Börsengang setzte die Führungscrew um den Ex-Schlagersänger Daniel David ihr Umsatzziel drastisch nach unten. Umso unverständlicher, wie der Kurs trotzdem noch auf einen sagenhaften Gipfel von über 130 Euro steigen konnte.

      Infomatec und Gigabell - zwei Fälle, die ein Problem offenbaren: Dem Anleger fehlen oft die richtigen Entscheidungshilfen für den Kauf von Aktien. Jede externe Analyse ist auf Informationen angewiesen, die ihm das Unternehmen zur Verfügung stellt. Auf die kann man sich aber häufig nicht verlassen. Dazu kommt, dass viele Experten schon nach oberflächlicher Prüfung konkrete Empfehlungen abgeben, dass Analystenstudien bisweilen nur der Kurspflege dienen und dass auch in mancher Ad-hoc-Meldung mehr Dichtung als Wahrheit zu finden ist.

      Die Lösung für den Privatanleger: sich an diesem Spiel nur mit Spielgeld zu beteiligen, das man wirklich entbehren kann. Dann tut es nicht so weh, wenn es weg ist. Den größeren Teil seines Vermögens setzt man auf andere Weise besser ein. Zum Beispiel, indem man von den langfristigen Chancen des Neuen Marktes mit Indexzertifikaten auf den Nemax profitiert - vom nächsten Frühjahr an auch mit Nemax-Aktien im neuen Börsensegment für Exchange Traded Funds. Auf jeden Fall ohne das Risiko einer Einzelanlage. Mit dieser Strategie hätte man in der gleichen Zeit, in der bei Infomatec und Gigabell eine gigantische Kapitalvernichtung stattgefunden hat, satte Gewinne eingefahren.

      Noch vor wenigen Tagen pries sich Infomatec auf der eigenen Homepage als "junges und überaus erfolgreiches Unternehmen". Inzwischen wird der Webauftritt "relauncht". Einen "PR-Profi" suchte man per Internetanzeige ebenfalls. Hoffentlich wird bald einer gefunden - einer, der sich mehr der Wahrheit als der Dichtung verschreibt.

      Raimund Brichta hat als TV-Börsenmoderator bis vor kurzem u.a. die n-tv-Telebörse präsentiert.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 13:19:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      @CaptainSinus/Krumbein
      Leute,wenn das keine Verarsche von Euch ist,lasst die Finger von Aktien!!Nach 3Tagen wißt Ihr noch nicht was Sache ist??
      Übrigens:Infineon geht an die Börse!Unbedingt zeichnen!
      Sorry,Earnie
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 13:23:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Habe mit gigabell heute schon einige CENT gewonnen ! Nur weiter so, es gibt leute die kaufen wie verrückt !!!
      Weiter so !!!
      Insolvenz: bedeutet wohl = der Kurs muss wieder hoch gehen !!!!
      Kursziel heute: 10 EURO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 13:37:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Servus zusammen,

      naja groß Ahnung schein hier ja keiner zu haben. Einen Insolvenzantrag (Eigenantrag) kann man aus drei Gründen stellen:

      1: dauerhafte Überschuldung (Bilanzbuchwerte sind zu hoch - Liquidität ist noch vorhanden, bei Jahresabschluß droht Zahlungsunfähigkeit)

      2: fehlende Liquidität (Kasse leer, Buchwerte vorhanden - können aber z.zt. nicht realisiert werden.

      3. möglicher Liquiditäsmangel (Kasse halbleer - Buchwerte vorhanden - die Kreditgeber geben keine neuen bzw. vereinbarten Kredite mehr raus.

      Nr. 3 wurde gemäß neuer Insolvenzregelung (seit 2 Jahren) für die Gesellschaft eingeführt.

      Ein Insolvenzantrag hat NICHTS mit einer Liqidation zu tun. Liquidation erfolgt entweder still (alle Gläubiger werden befridigt, kein neues Geschäft) oder sie erfolgt bei Ablehnung des Insoantrages mangels Masse. Die Ablehnung erfolgt im Regelfall bei einer Masse unter DM 50.000,--. Die Insoverwalter kotzen jetzt zwar, weil im Normalfall selbst eine Inso mit DM 6.000 - 10.000,-- eröffnet werden sollte, da sich aber die Verwaltergebühren (45 TDM aus den ersten 100 TDM, 35 TDM aus den zweiten 100 TDM Masse usw.) zusammensetzten ist der Normallfall bei einer Eröffnung oberhalb von 30 TDM anzusetzten.

      Dazu kommt der Medienrummel der für jeden Inso-Anwalt interessant ist. Ich hab schon für Inso-Anwälte Verfahren mit DM 0,-- Masse eröffnet und anschließend die Zitrone sauber ausgequetscht.

      Gigabell hat meines Erachtens aus Grund 2. oder 3. Antrag gestellt und wird 100%tig eröffnet, bzw. da es sich um einen Eigenantrag handelt wieder zurückgenommen (vergl. Holzmann). Eine Übernahme schein aber am wahrscheinlichsten. Das Gericht hat entweder einen Gutachter oder einen vorläufigen Verwalter eingesetzt der die Überschuldung zu prüfen hat. Grundsätzlich gilt jetzt, es werden keine alten Rechnungen mehr bezahlt, die Arbeitnehmer erhalten 3 Monate Konkursausfallgeld, Steuern und öffentliche Abgaben werden vorläufig nicht gezahlt usw.

      Der Rechtsanwalt (Verwalter) wird sicherlich im laufe dieser Woche eine Pressekonferenz bzw. eine Pressemitteilung verbreiten, in welcher von mehreren Interessenten für eine Übernahme die Rede ist.

      Bin bisher übrigens nicht in Gigabell investiert, habe aber interesse fü einen kleinen Zock, da eine Übernahme sicherlich oberhalb von 6- 7 Euro erfolgen wird.

      Gruß Konkursverwerter
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 14:19:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Gruß an alle Gigabellfreunde!

      Schön, wer bei 114 ausgestiegen ist und schon lange dabei war, wa?

      Freut Euch doch mit mir!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 14:27:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      ist es wirklich wahr, daß manche Leute eine Aktie besitzen und tatsächlich nichts über die Firma wissen? Garnichts?
      In jeder Tageszeitung standen am Wochenende die Berichte über die Probleme bei Gigabell.
      Kann man da wirklich auf die Idee kommen, daß die Aktie gesplittet wurde?!
      Zumal ein Aktiensplitt doch die Funktion hat, einen Wert `optisch zu verbilligen`. Was mußte denn da optisch verbilligt werden?

      Wir sind hier doch nicht in der Spielhalle
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 14:34:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ach was, nicht??????????????????????????

      ;)

      mfG
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 14:36:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      Irgendwie scheinen die Leute hier immer Probleme mit dem Humor zu haben. Wenn man selbst Gigabell Aktien hat, ist das ja z. Zt. vielleicht auch verständlich.

      Aber der Beitrag ist doch offensichtlich als Witz gedacht. Also kann man auch nur so antworten. Und ich habe festgestellt, daß es selbst fnet.de bisher nicht begriffen hat, sie schreiben wirklich auf ihrer Seite den von mir angeführten Vermerk zum Gigabell-Kurs. Ich fand das eben lustig.

      Es kam ja nun wirklich in jeden Nachrichten seit Freitag, daß mit Gigabell das erste Unternehmen am Neuen Markt faktisch pleite ist. Dafür brauche zumindest ich keine neunmalklugen Belehrungen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 17:54:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo CaptainSinus !

      Jetzt auf jeden Fall Gigabell nachkaufen , die sind jetzt sau billig und werden wahrscheinlich von der Telekom übernommen, dann kriegst 1:3 Telekom Aktien für Deine Gigabells !! Super wa !
      Oder verkauf die Aktien schnell und zeichne Infineon !
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 18:11:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Jetzt geht es aber los hier ! Hier werden die Leute am laufenden Band verarscht ! Wenn Ihr doch nichts besseres zu tun habt, dann geht doch spazieren oder so ! Aber lasst doch Eure dummen Sprüche hier raus !
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 18:11:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      Danke physik für deinen Beitrag.

      Es ist ja wirklich nicht zu fassen, dass ein Giga-Aktionär
      nich mal weiss, was da abgeht. Vor allem wenn ein Wert seit den Höchstständen mal eben
      über 90% abgegeben hat. Jaja, Korrektur. HaHaHa. Und wenn ich schon nix weiss, dann les
      ich doch einfach mal die Boardbeiträge, da steht doch alles drin!!!!!

      Sachen gibts....

      Euer Schädel
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 13:39:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      and up


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kann mir jemand bei Gigabell helfen, haben die heute eine Splitt gemacht? Ich bin besorgt