checkAd

    SPARTA-Anzeige im aktuellen SPIEGEL - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.00 14:24:37 von
    neuester Beitrag 01.10.00 17:45:29 von
    Beiträge: 2
    ID: 245.632
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 994
    Aktive User: 0

    ISIN: GB0004726096 · WKN: 856880
    2,2600
     
    EUR
    -0,88 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    16,500+9,78
    2,2100+4,74
    3,8400+4,35
    1,1600+4,13
    2,0383+2,69
    WertpapierKursPerf. %
    1,8800-7,84
    6,9000-8,61
    1,5300-10,00
    3,9300-14,94
    713,65-23,14

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 14:24:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sparta hat im aktuellen Spiegel auf S. 200 eine einspaltige Anzeige, offenbar die erste aus einer geplanten Serie von Anziegen - die Kopfzeile lautet: "Werden Sie Spartaner (1)".

      Ich mag nicht alles abtippen, aber hier der Kernsatz: "So wie wir in unserem Portefeuille allen anderslautenden Gerüchten zum Trotz seit jeher auf überbewertete DotComs, überschätzte Mikrosegmentmarktführer und vergleichbare Eintagsfliegen dankend verzichtet haben, so werden wir auch in unserer hiermit begonnenen Werbekampagne auf bunte Bildchenm spannende Überschriften und witzige Sprüche verzichten.

      Das ganz ist recht nett gemacht, aber ich frage mich, was die Kampagne zu einem Zeitpunkt soll, in dem der Sparta-Kurs seit Wochen jeden Tag gefallen ist. Potentielle, durch die Anzeige auf Sparta aufmerksam gewordene Anleger muß das doch abschrecken, oder? Positiv muß man natürlich auf jeden Fall werten, daß in den nächsten Wochen konsequent über Sparta informiert werden wird. Das kann nur heißen, das Sparta-intern zumindest schon klar ist, wie sich die Gruppe strategisch ausrichten will, selbst wenn vielleicht noch nicht alle Portfolio-Bereinigungen durchgeführt worden sind.
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 17:45:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Im aktuellen Spiegel (40/2000, S. 76) findet sich eine neue Sparta-Anzeige: "Werden Sie Spartaner (2)"

      Hier wieder die wichtigsten Aussagen:

      * "Während herkömmliche Beteiligungs- und Venture-Kapitalfirmen sich auf ein möglichst fest umrissenes Geschäftsfeld konzentrieren, was ihrer Kursentwicklung in PErioden börsianischer Monokultur durchaus zugute kommt, ist das Prinzip Sparta die Prinziplosigkeit."

      * "Angegriffen wird nicht da, wo man schon immer angegriffen hat. Sondern da, wo sich ein Angreifen in Zukunft lohnt."

      * "Das kann die Umwandlung von Börsenmänteln sein (hier genießen wir, wie Ihnen vielleicht bekannt ist, einen beinahe legendären Ruf). Oder der Aufbau eine eigenen pre-IPO AG. Oder die Verknüpfung verschiedener vorbörslicher Engagements zu einem Ganzen, das größer ist als die Summe seiner Teile."

      Schöne Worte. Vielleicht ist den Anlegern ja eingangen, daß die scheinbare Strategielosigkeit von Sparta in Wirklichkeit absichtsvolle Prinzipienlosigkeit ist? Jedenfalls müssem wir wohl noch ein wenig auf den nächsten Überraschungsangriff aus Hamburg warten, der dann hoffentlich auch dem Aktienkurs wieder etwas auf die Sprünge hielft.

      Aber vor allem mit dem letzten Satz habe ich meine Probleme: Was ist mit der "Verknüpfung verschiedener vorbörslicher Engagements" gemeint? Das sehe ich im Moment noch nicht. Was kommt da auf uns zu? Sind damit etwa die Engagements rund um Carthago gemeint, die ja (nach erfolgreicher eigener Kapitalerhöhung und bevorstehender Börseneinführung am Montag mit der Veröffentlichung der Emissionprospekts der Carthago Biotech mit einem ganz ordentlichen Tempo weitermachen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SPARTA-Anzeige im aktuellen SPIEGEL